Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: 534. Irgendwie freu ich mich trotzdem jetzt, dass ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User 1264534: Hallo, "Arbermandl" (Winter am Arber) ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Schon mal überlegt, dass die Macher just in der ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Ralf3005: Jetzt sind die Sommerferien vorbei und der ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Nein, der Vorschau nach wird es nicht besser ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Liebe Bv4,sei doch froh darüber! Was sonst ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na klar,Neanderin.Ein gutgemeinter ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was geht denn hier ab? Profilbildneurosen, ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab mir auch die neuen Folgen angesehen, weil ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Regt Euch nur gleich wieder ab, es waren halt so ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bergvagabund, dem kann ich nur zustimmen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,jetzt musste ich schmunzeln ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 Wenn ich mich recht erinnere schreibst du ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neanderin Das war kein Katzenforum.Ich habe ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bitte liebes Service ... Bitte deaktiviert ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 5.06 Uhr, bitte genau lesen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Danke User ....445.....Schaue jetzt gar nicht ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wollte es nun genau wissen: Das Rottweilerbild ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius (19.08., 14:14h), ein Bild, das einem ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Dieser Rottweiler ist in dem Fall auch ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, also dass ein Rottweiler unter ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Heidal: Bitte liebes Service ... Bitte deaktiviert den User ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: User 1783445: Ich habe es mir angetan und alle vier neuen ...
- 21.08.: Neue komplette Folge: Ein unerwarteter Gast · 25.08.25 | Folge 3599 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Grenzen setzen · 28.08.25 | Folge 3602 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Zeit für Klartext · 27.08.25 | Folge 3601 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Agratt in meim Verein · 26.08.25 | Folge 3600 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich sehe gerade, es sind sogar 40 neue ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 🥱
- 21.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dumm gelaufen ,Sepp?Was genau?Nicht dümmer ...
- Platz 8
739 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 25.03.2019, 21.06 Uhr:
das ist doch eh alles so aufgeblasen. Ich bin auch neugierig darauf, wie es weiter geht. Und falls sich die beiden trennen, ob sie in La sing bleiben
151219201997 schrieb am 25.03.2019, 20.12 Uhr:
Also dieses Gekeife von Kati am Morgen, sie war sauer weil ihr Freund die Dessous nicht gesehen hat, die beiden sehen für mich nicht wie ein Liebespaar aus, eher wie Bruder und Schwester! Wie diese Frau mit Patrick umgeht ist für mich ein Graus !
User 1443747 schrieb am 25.03.2019, 17.59 Uhr:
Hoffentlich taucht mal bald ein gescheiter Sexy-Man in Lansing auf.Bei dem vorhandenen Potential in diesem Dorf kann es ja nur stinklangweilig für die
weibliche Dorfgemeinschaft sein; so könnte sich doch das ein oder andere Geschichtlein
entwickeln.Auch für mich als Zuseherin wäre es mal von Vorteil.
Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 11.04 Uhr:
Hallo User 1443747,Nein, ich versichere Ihnen das ich nicht geschaut oder gelesen habe.Aber seien wir uns doch ehrlich, Trixi ist Tot, Gregor und Sascha auf Reisen, was soll denn jetzt gross kommen ?Neuzugänge können oder wollen sie sich nicht leisten, ja vieleicht die Polizistin, Nichte glaube ich von Roland, vieleicht die, denn den Karl oder den Polizisten sieht man ja auch nicht mehr.
Aber selbst wenn die bleibt, wird sie auch nur solange bleiben bis Sascha und Gregor wieder da sind.Es würde mich überraschen wenn da ein neues Gesicht eingestellt wurde.Viele Grüsse
ReinhardHallertauerin schrieb am 25.03.2019, 12.19 Uhr:
Wer kann jetzt sagen, dass er/sie jetzt nicht mehr schauen will?Ich war der Meinung, wenn das Trixi-Drama gelöst ist, schau ich nimmer, aber vorerst schau ich noch.Vorausgeschaut habe ich auch. Bei einer Folge wurde mir richtig schlecht - mehr schreib ich jetzt nicht.
Euer_Hallodri schrieb am 25.03.2019, 14.16 Uhr:
Wer weiss ob Sascha oder Gregor jemals zurückkommen. Flugzeugabsturz? Konvoi von Sascha überfallen? Schiffskatastrophe? Da kann viel passieren und schon sind die Personen rausgeschrieben...
Für Single-Landfrau Gaby braucht man auch noch einen Neu Single oder wir nehmen Sascha wenn er zurückkommt... Was macht der faule Polizist? Karl gibt es auch nicht mehr oder hab ich was übersehen?
Ich würde gerne mehr von Kathi und Patrick sehen und wünschen dass die 2 dann mal zu dritt sind...Annalena und Mike werden hoffentlich sich bald wieder finden, Mike muss sich aber erst wieder fangen und Annalena muss ihn einfangen. Er ist nicht der, der sich bei Annalena ausweint...
Hoffen wir das Beste für die neue Woche.Es grüsst HallodriEuer_Hallodri schrieb am 25.03.2019, 14.25 Uhr:
@ 420 Wie vorgeschaut.. war die Küche mies oder warum wurde es Ihnen schlecht? Welchen Tag soll ich weglassen, damit mir nicht schlecht wird? Ist was mit Annalena oder mit Mike? Ich wäre froh wenn es diese Woche ruhiger wäre. Ich glaub ich muss auch mal vorschauen, hab aber keine Zeit dafür...Es grüsst Hallodri
151219201997 schrieb am 25.03.2019, 15.07 Uhr:
Ich vermute bei Sascha, dass er wieder zu Dreharbeiten für einen Film musste, denn dieser Darsteller sieht man ja oftmals in Filmen, auch im Kino !
Hallertauerin schrieb am 25.03.2019, 16.57 Uhr:
Hallo Hallodri,es ist nichts von allem. Nur, dass jemand etwas hört, und dann wieder Spekulationen in Gang kommen.
Die Phantasien schießen ins Kraut. Und zum Schluss muss der Betreffende das ganze richtig stellen.Peinlich, peinlich. Ich empfehle auch vorausschauen.Grüße aus der Hallertau
User 1443747 schrieb am 25.03.2019, 10.45 Uhr:
Hallo Reinhard, ich glaube eher Sie haben vorausgeschaut und wollen mich "warnen".
Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 09.47 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also, ich glaube das wir jetzt wieder den üblichen DiD trott bekommen.
Die üblichen Verwechslungen und Dummheiten der üblichen Verdächtigen.Annalena und Mike werden sicher auch sehr schnell wieder zusammen finden,
dreimal " Es tut mir Leid " und die Sache ist erledigt.
Wie immer wird alles hoch gespielt und löst sich dann in Luft auf.Spannung, gleich null.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.03.2019, 10.05 Uhr:
Hallo Reinhard ich schätze Deine Beiträge. Aber nach Deinem heutigen Kommentar frage ich mich warum Du Dir diese Sendung DiD überhaupt antust.
Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 10.24 Uhr:
Servus Sperling,Ich hoffe halt immer noch das DiD wieder zu dem wird was es einmal war.
Eine Sendung mit Witz und Spass bei der man lachen konnte und doch auch etwas Spannung darin war, so das man sich schon auf den nächsten Tag freute, ohne das man alles voraus ahnen konnte.Viele Grüsse an Dich
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.03.2019, 10.31 Uhr:
Hallo Reinhard ich habe verstanden. Hoffen wir also auf interessante DiD Sendungen, vielleicht schon am heutigen Abend? Tschüss und bis demnächst mal wieder, Sperling.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2019, 13.31 Uhr:
Ich bin eine, die nicht unbedingt alles voraussehen kann. Deswegen- ich wiederhole mich- gibt es für mich immer wieder Überraschungen, wie die Ideen umgesetzt werden.
Und, ab einem bestimmten Alter kommt einem vieles schon bekannt vor, Reinhard. Da nehme ich mich nicht aus.
Hat Ihnen denn wenigstens die letzte, doch sehr dramatische Woche gefallen? Meines Erachtens toll umgesetzt.Voltigeur schrieb am 25.03.2019, 17.08 Uhr:
Hallo Nuntius,Ja, die letzte Woche war ganz gut.
Auch wenn in dem moment als die Grossmutter in Schwarz beim Pfarrer zur Türe herein kam
viele, auch hier im Forum schon klar den weiteren ablauf voraus sagten.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 25.03.2019, 20.05 Uhr:
Hallo 211, fragen wir uns nicht alle selber manchmal, warum wir das immer noch anschauen?
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2019, 20.50 Uhr:
Hallo Reinhard,
Das Auftauchen von Trixis Mutte beim Pfarrer war eindeutig der Auftakt zur Aufklärung des Trixidramas. Da brauchte man nicht vor zuschauen. Wie allerdings das Vorausgesehene umgesetzt wurde, war richtig gut meiner Meinung nach. Auch Marias Ausstieg damals war gut umgesetzt. Also, da finde ich die Drehbuchschreiber beachtlich. Auch bei den diversen Liebesgeschichten.
Allgaeuerin schrieb am 22.03.2019, 20.00 Uhr:
Auf alle Fälle bin ich nicht böse, wenn jetzt wieder ein paar Wochen der normale Alltag in Lansing dahinplätschert.
Wie es sich für eine Vorabendsendung zum Entspannen gehört. 😉
Biggiplus schrieb am 22.03.2019, 15.54 Uhr:
Grüß Gott zusammen. Also der endgültige Abschied von Trixi gestern war schon sehr dramatisch, aber gut gemacht fand ich. Mike muß die Wahrheit und den Tod seiner Trixi erstmal verkraften und verarbeiten, da will er alleine sein. Ich verstehe das. Das hat sicher gar nichts mit Annalena zu tun. Es wird sicher eine Zeit dauern.
Voltigeur schrieb am 22.03.2019, 13.36 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, das Thema Trixi ist wohl definitiv erledigt.Beerdigt, Tagebuch verbrannt, obwohl sie es garnicht komplet gelesen hatten. ( fand ich unlogisch )Damit ist ein Kapitel von DiD beendet.Herr Gerstl freundet sich mit Hunden an, auch schön.
Mike und Annalena werden sich irgendwann aussprechen und auch da wird alles schön werden.Schauen wir mal was uns DiD noch so bringt.
Ich hoffe nur das jetzt nicht wieder die banalen, langweiligen Episoden kommen.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 22.03.2019, 17.14 Uhr:
Hallo Reinhard,
Ich bin ganz Ihrer Meinung bezüglich Annalena und Mike. Die gehören schon längst zusammen. Da kommen keine neuen Partner mehr auf den Plan. Meine Äußerung, dass ich Ann. einen netten Mann ohne Altlasten wünsche und dass es schade um Tobi sei war eine reine Spiegelung des Bedauerns, dass der aaaaarme Mike doch eine frische lebendige Frau brauche.
Meines Erachtens muss er, wie Sie schon erwähnten, zu sich kommen und selbst wieder frisch und lebendig werden. Annalena kann ihm, wie schon oft hier erwähnt, eine starke Schulter und Sicherheit bieten.
Ich vermute mal, dass langfristig unsere jüngeren Lansinger für Liebe Leid und Leidenschaft sorgen werden. Und, aus Erfahrung wissen wir ja Reinhard, dass es auch wieder zur Erholung der Zuschauer Banales geben wird.
User 1264534 schrieb am 22.03.2019, 13.26 Uhr:
Natürlivh ist es nur eine Serie und muss wieder weitergehen
Aber dieses unlogische Geschreibsel dieser Redakteure ärgert mich .Besonders an der Trixi Geschichte, wie ich schon weiter unten geschrieben habe. Schließlich spielt es in der Gegenwart und soll kein Märchenfilm sein.Allgaeuerin schrieb am 22.03.2019, 13.35 Uhr:
Es sind in der Tat bei Did sehr viele Handlungsstränge sehr unlogisch. Nicht nur bei der Trixigeschichte.
Voltigeur schrieb am 22.03.2019, 13.42 Uhr:
Hallo User 1443747,Wir wissen doch das es bei DiD keine Neuzugänge gibt, ( warum auch immer ? )
Da kommt kein neuer Mann und auch keine Frau und wenn doch sind die Leute nur für einpaar Folgen zu sehen. ( Siehe Karl )Mike bekommt Annalena und fertig.Viele Grüsse
Reinhard
User 1443747 schrieb am 22.03.2019, 09.52 Uhr:
Mir wäre es jetzt ganz lieb, wenn Mike einen Neubeginn wagt und eine lebhafte, unbekümmerte
Partnerin findet, die ihn aus der Lethargie der vergangenen Jahre herausholt, so dass er sein
eigentliches Potential wiederfindet.Nichts gegen Annalena; aber das ist ein Aufwärmen der Soße vom vergangenen Tag.
User_1081813 schrieb am 22.03.2019, 08.45 Uhr:
Die Beerdigung von Trixi hat mich sehr berührt. Ganz besonders die Ansprache von ivy. Das mit dem Verbrennen des Tagebuchs fand ich eine gute Idee.
User 1414545 schrieb am 22.03.2019, 07.01 Uhr:
Ich hatte mir gewünscht, dass Mike dem "Pfarrer" gegenüber standhaft bleiben würde.
Euer_Hallodri schrieb am 22.03.2019, 07.15 Uhr:
das mit dem Pfarrer und der Trauerfeier hat mich auch fast umgehauen.
Vorallem hätte mich das Trauergespräch zwischen den Preissinger`s und dem Pfarrer interessiert,
da war nichts oder hab ich was versäumt.
Wenn ich Annalena wäre, hätte ich mich etwas näher beim Mike aufgehalten, damit er spürt dass sie für ihn da ist wenn er sie braucht.Gestern ging schon an die Nerven.Es grüsst HallodriNuntius 0.2 schrieb am 22.03.2019, 08.21 Uhr:
Liebe Kaffee und Kuchen. Aus dem Bauch raus kann ich Ihnen zustimmen. Andererseits würde sich diese Situation weiterhin durch did ziehen. Der Pfarrer taucht auf, Mike geht. Und wir hätten eine nicht endenwollende Trixidiskussion.
Es sollten m. E. aber mal wieder andere Themen kommen.wende schrieb am 22.03.2019, 12.08 Uhr:
Dann hätte man ihm wieder seine "Sturheit" vorgeschmissen !
Er hörte hörte auf seine Familie und respektiert den letzten Wunsch von Trixi !User 1443747 schrieb am 22.03.2019, 13.28 Uhr:
Was wird denn jetzt eigentlich aus Pfarrer Brandl, wo doch seine Hauptaufgabe
(Verwahrung der Trixi-Briefe) weggefallen ist.Nur mit Flori und Sarah in der Pfarrküche rumhocken und am Fernseher zappen oder
im Brunnerwirt die Mass schwingen, das kann es doch nicht sein.
Poppy schrieb am 21.03.2019, 21.41 Uhr:
Wenn ich an Trixi denke, sehe ich eine liebevolle Mutter vor mir, auch wie sie mit dem Schwiegervater umgegangen ist hat mir immer gefallen!
Katzenfee schrieb am 21.03.2019, 21.02 Uhr:
Ich verstehe nicht dass sie das Tagebuch verbrannt haben ich hätte es zur Erinnerung behalten .
Knotterer schrieb am 22.03.2019, 10.39 Uhr:
@Katzenfee. Das ging mir anfangs auch so. Aber als dann das Schiffchen leuchtend davon segelte, meinte ich so zu verstehen, dass damit Trixi Last von der Seele genommen werden sollte. Das Tagebuch hatte seinen Zweck erfüllt. Mike und die Angehörigen konnten dadurch alles besser verstehen und sogar Mike vergab ihr ein stückweit.
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
Neueste Meldungen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Rolf Seelmann-Eggebert: Verdienter Journalist und Adelsexperte verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.