Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Solche Typen gibts. Tausend mal ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: ....310 Nuntius ist immer am falschen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, bei der Rolle Uschi schwanke ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gollowin, 1.000 Punkte!!☀️👍👍👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, als Mutter einer Tochter, die als ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Werte Neanderin An der Waury ist nichts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vorwort: Sicher war und ist Vera, wie andere ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Insidergeschäfte · 13.11.19 | Folge 2427 (ARD Mediathek)
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 13.01.2019, 17.30 Uhr:
798 :das wegen dem Felix dachte ich auch schon ,aber wenn er jetzt hingeht ,ist fraglich ob ihm der Hubert noch glaubt !
Voltigeur schrieb am 13.01.2019, 18.32 Uhr:
Wir wissen ja auch nicht was Tobi gebucht hat, Billigflug oder normalen Linienflug der natürlich viel teuerer ist.
Die gleiche Frage stellt sich auch für's Hotel. Hat er da was reserviert ? Und wenn ja, dann muss er normalerweise auch darauf zahlen wenn sie vorher abgereist sind.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 08.47 Uhr:
Wenn man Glück hat und Geld auf dem Konto, kann man sicherlich auf Umwegen auch spontan einen Flug bekommen.
Voltigeur schrieb am 14.01.2019, 09.07 Uhr:
Hallo Nuntius,Halbrichtig was Du schreibst.Glück braucht man nicht viel, ausser der Flug wäre bereits ausgebucht, aber dann nimmt man halt den nächsten.
Geld, ja das braucht man, ganz klar, ohne Geld fliegt man nirgens.
Umwege, nein, Umwege braucht man nicht.
Du kannst heute Nachmittag in Riem ein Ticket kaufen und eine Std. später sitzt Du im Flugzeug.
Beim Fliegen ist es heute schon fast wie beim Städtischen Busverkehr, alle 5 min. geht ein Flugzeug irgendwo hin und viele Orte werden mehrmals an Tag von den verschiedenen Fluggesellschaften angeflogen.
Also Umwege braucht man da nicht, die Gesellschaften sind ja froh wenn sie die Flieger voll bekommen, meisstens bleiben immer einpaar Plätze leer.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 10.23 Uhr:
Nuntius, Sie meinen sicherlich mit Umweg, dass man auch eine Maschine z. B. nach Rom, Madrid oder Paris nehmen könnte, umsteigt und von dort aus Richtung München fliegt. Egal wie, nur heim!Und es hat noch jeder heimgefunden und wohl auch die Annalena, sonst hätten wir sie ja am Donnerstag nicht in ihrer Wohnung gesehen..!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 14.31 Uhr:
Ja, das meine ich, Neanderin. Und da Annalena ja bekanntlich ein festes Gummiband um sich und Lansing gelegt hat, brauchte sie nur hoch zu springen und, zisch, war sie dahoam. Wie so ne Brieftaube. Ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern bildlich.
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 16.33 Uhr:
Ja, nuntius, das madl hats mit dem gummiband (strumpfbandl?😳🤔) wieder zurückgeschleudert in ihre metzgerei.... und jetzt reat's (weint) umanand... jössas!
Heiliger erzengl michael zu hülf!!
Hallertauerin schrieb am 13.01.2019, 17.30 Uhr:
Kann es sein, dass sie gemeinsam zurückgeflogen sind und dann getrennt weiter GEFAHREN?
Fliegen ist nicht meins, deshalb weiss ich auch nicht, wie die Verbindungen sind. Kann man so einfach wieder zurückfliegen, oder muss man ein neues Ticket kaufen. Hat jemand eine IDEE?Neanderin1950 schrieb am 13.01.2019, 18.18 Uhr:
Das kommt aufs ticket an. Ein reguläres ticket kann man umbuchen. Nottfalls muss man evt. aufzahlen...
tobias wird ja hoffentlich kein nicht umbuchbares billigst-ticket gebucht haben, zumal er ja offensichtlich einfach so ins blaue gebucht und annalena damit überrascht hat...?
User_1092798 schrieb am 13.01.2019, 16.42 Uhr:
ich finde der Felix sollte endlich mal zu Hubert gehen, und sagen das er das mit den Kakarlaken war, es kann ja nicht sein das so ein Kerl mit 17 Jahren, den Führerschein macht, und Gregor muß für so einen dummen Kinderstreich gerade stehen, das ist nur Öl auf das Feuer gegossen, es ist bei so einem dummen streich ein Unterschied, wie alt man ist, dem Felix hätte keiner den Kopf abgerissen, es wäre sogar besser gewesen, wenn er den Kirchleitners gesagt hätte warum er das gemacht hat
Neanderin1950 schrieb am 13.01.2019, 18.11 Uhr:
Das finde ich auch! Felix ist in einem alter, wo ein junger mann schon wissen muss, dass man solche aktionen nicht bringt. Und er muss verantwortung übernehmen. Gregor müßte natürlich dabei sein, wenn felix hubert seine tat gesteht. Ich würde auch einen anwalt beratend einschalten, um huberts reaktion abzufangen. Gregor ist zu unbeherrscht, um das alleine zu regeln.
User 1430088 schrieb am 13.01.2019, 14.40 Uhr:
warum ist Annalena allein zurück gekommen ? Wo ist Tobias ?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.01.2019, 12.14 Uhr:
Es wurde schon mal hier darüber informiert, dass diverse Autoren bei DiD mitwirken. Der Sinn erschließt sich mir ja nicht, ist das billiger für den BR? Erklären würde es aber allemal die Brüche in den Handlungen und unabgeschlossenen Entwicklungen.
151219201997 schrieb am 13.01.2019, 12.19 Uhr:
Liebe Bergfee! Vielleicht ist jeweils ein Autor für eine Familie zuständig ?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.01.2019, 12.27 Uhr:
😁😁Gut möglich, aber dass diejenigen innerhalb der Familie dann den Roten Faden verlieren, ist schon sehr bedenklich!!!
Superchris schrieb am 13.01.2019, 11.32 Uhr:
Ach, Reinhard, jetzt bist aber sehr penibel! Die Renovierung des Pfarrhauses war doch nur ein Aufhänger, eine Ursache, damit eine WG mit Brandl und Flori (u. später Sarah) zustandekommt!
Und wenn mal die ganzen Großprojekte unter die Lupe nimmst, dann sind Verzögerungen an der Tagesordnung, wie Stuttgart 21, Elbphilharmonie od. der Berliner Flughafen! So wird's auch diesmal sein. Und so viel Arbeit war das mit dem Garten jetzt auch nicht!
Voltigeur schrieb am 13.01.2019, 10.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Weil ihr weiter unten von der WG schreibt.Die WG sollte doch schon lange wieder aufgelöst sein.
Die sind doch da nur Eingezogen weil das Pfarrhaus renoviert werden musste und die sollte doch langsam abgeschlossen sein.Ich verstehe das nicht ganz, steht das renovierte Pfarrhaus jetzt leer und der Pfarrer zahlt lieber Miete in der WG ?
Überhaupt, die ganze Arbeit die sie sich da mit dem Garten und dem Haus gemacht haben ist nicht logisch, wer macht sich denn soviel Arbeit wenn er in 6 Monaten wieder auszieht.Haben die Schreiber wiedermal vergessen was sie uns vor einpaar Monaten aufgetischt haben ?
Das wird langsam zur gewohnheit bei denen.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 13.01.2019, 12.03 Uhr:
Irgendwie haben sie schon recht, reinhard, denn wenn man bei did die unlogischen, nicht nachvollziehbaren geschehnisse aussortieren würde, bliebe wohl nur ein brüchiger, nicht zusammenpassender haufen knöchelchen übrig.Es sind halt geschichten, ohne anspruch auf realitätsbeezogenheit. Etappenweise sind die geschichten aber trotz aller mängel recht unterhaltsam, denn auch die unzulänglichkeiten haben unterhaltungswert, weil man mit dem sich darüber beschweren seiten um seiten im forum füllen kann.Liegt nicht manchmal grad im unperfekten das perfekte? Ich nehme an, dass mehr kritisiert als gelobt wird.
Nachtwolf schrieb am 12.01.2019, 22.30 Uhr:
Passt zwar nicht ganz hier her, aber weils auch was mit "Dahoam..." zu tun hat.
Heute lief im BR-Abendprogramm der Franz Xaver Bogner Film "Madame Bäurin". Charmant, unterhaltsam, lebensfreudig und einfach dramaturgisch gut gemacht. Und ein ganzer "Haufen" excellenter DarstellerInnen wie Christine Ostermayer, Julia Stemberger, Hanna Schygulla, Gundi Ellert und den Herren Franz Xaver Kroetz, Francis Fulton-Smith, Johannes Thanheiser und Toni Berger.
Für solche Produktionen gibt heute zumeiste weder Geld noch Zeit. Schade.
Und bei DiD merkt man schon auch dass manchmal die Qualität etwas leidet - eben weil wohl zu wneig Geld und vor allem auch Zeit.Poppy schrieb am 13.01.2019, 09.12 Uhr:
Hallo Nachtwolf !
Ein wunderschöner Film und anschließend kam der Film Einmal Leben mit Elmar Wepper und Kathi Leitner, auch eine Produktion der BR!
Das ist ein Film, der richtig unter die Haut geht, ja die Filme von Franz Xaver Bogner sind sehr beeindruckend und bleiben in Erinnerung !
Ein Detail am Rande, Werner Rom, Pfarrer Neuner und der Bartl und noch ein Episodendarsteller haben in dem Film mitgewirkt!
Und noch zu Madame Bäuerin, wie entzückend waren Julia Stemberger und Francis Fulton - Smiith in ihren jungen Jahren !
Superchris schrieb am 12.01.2019, 21.22 Uhr:
Aber schön, Domspatz, dass diese Wunde nun verheilt ist!!
Domspatz schrieb am 12.01.2019, 21.17 Uhr:
Yoko: Die ganze Tragödie hat mit der Scheidung ca. 1 Jahr gedauert, er hat mich geschlagen, aber nur einmal, weil ich nicht mit ihm in die Kiste wollte. Er hat mir aber noch monatelang verfolgt...
Aber was solls, dafür ist meine große Liebe doch wieder zurück gekommen....
Katzenfee schrieb am 12.01.2019, 20.06 Uhr:
Ja tut mir leid ,habe mich geirrt Fanny kommt nicht aus der Steiermark,sondern aus Steyr. das macht das Alter da ist das Hirn nicht mehr so fit !dafür hab ich mir 3 rote Daumen eingehandelt!😂🤣😥
pfingstrose schrieb am 12.01.2019, 18.53 Uhr:
Ich möchte alle Vorausschauer darum bitten, ihr Wissen für sich zu behalten. Bleibt fair!!
Irmi75 schrieb am 12.01.2019, 18.00 Uhr:
Wieso kommt Fanny eurer Meinung nach aus der Steiermark ? Sie kommt doch aus Steyr und das liegt eindeutig in Oberösterreich! Ich komme selbst aus Wien und Wienerisch redet Fanny ganz sicher nicht! LG aus Wien von Irmgard
151219201997 schrieb am 12.01.2019, 17.37 Uhr:
Ich freu mich geradezu, wenn die Story um dieses Liebesdreieck um die Anna-Lena auserzählt ist, denn dann hört das Tobi Bashing im Forum auf, mir kommt vor, da werden nur Leute aus Lansing als Brautwerber toleriert und akzeptiert ! Sollte der Tobi Darsteller laut Drehbuch aus der Serie verschwinden, wird er mir als sympathischen Menschen in guter Erinnerung bleiben!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 15.15 Uhr:
Sie sagen es. Vielleicht erinnert er mich auch an meine erste Liebe( 16 ich, 15 er) der sehr kreativ um mich kämpfte und.mir gefiel es, es war aber alles so unrealistisch....heute ist er Maler, und er war sehr hübsch und ich klebte in meiner Familie fest....jedem seine Geschichte jeder hat sicherlich was zu erzählen, leben wir doch alle schon ein paar Jahre.
Domspatz schrieb am 12.01.2019, 16.24 Uhr:
Wenn das so einfach wäre mit dem Neinsagen... Ich habe auch einen Heiratsantrag angenommen, aus lauter Verzweiflung, weil ich dachte mein damaliger Herzbubi will nix mehr von mir wissen... Und außerdem war ich geschmeichelt, weil da so ein Dödel war, der mich heiraten wollte...
Da stand ich dann vor dem Altar und hab gedacht, bitte lieber Herrgott, wenn du da bist, lass mich umfallen oder irgendjemand anderen, nur damit ich nicht ja sagen muss.... Ich war auch so was von feig...
Dann hab ich doch ja gesagt und bis heute bereut, obwohl die Gaudi nur 1 Jahr gedauert hat....
Aber da ist mittlerweile fast 50 Jahre her und ich hab draus gelernt....151219201997 schrieb am 12.01.2019, 17.39 Uhr:
Lieber Domspatz , na dann sind sie ihn ja nach einem Jahr wieder losgeworden, wenn ich sie richtig verstanden habe !
Allgaeuerin schrieb am 12.01.2019, 18.19 Uhr:
Na dann bin ich ja beruhigt dass es anderen auch so ergangen ist. Ich war 20 als ich am liebsten vor dem Altar geflüchtet wäre. Alle haben gesagt dass der Kerl nichts für mich ist. Ich wollte anscheinend das Gegenteil beweisen und doch ja gesagt.
Und stur wie ich bin glatte 3 Jahre durchgehalten. 😂😣
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.