Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 15.27 Uhr:
    Kritik an der figur tobias, interpretationen seines handelns haben nichts mit ihnen zu tun,liebe tobias-fans!!
    Bitte beruhigen sie sich und akzeptieren sie, dass es hier keine kollektive meinung geben muss, weder zu tobias noch zu einer anderen fiktiven figur!
  • Poppy schrieb am 03.01.2019, 13.50 Uhr:
    Hallo Bergfee !
    Zu ihrem Kommentar von heute um 10 Uhr, genauso war es schon vor Monaten, diese gemeinen , primitiven Unterstellungen gegenüber Tobi, seine Frisur, sein Bart und so weiter !
    Das permanente Dissing gegen den Schauspieler hat mich veranlasst in diesem Forum nicht mehr zu posten !
    Eine sachliche Diskussion ist im Bezug auf Tobi nicht möglich, ich würde mir wünschen, dass mehr Objektivität im Zusammenhang mit der Anna-Lena Story spürbar wär !
    Bösartige Unterstellungen sind mir ein Graus, es ist nicht meine Welt !
    Liebe Grüße an alle ins Forum und ein gesundes Neues Jahr !
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 14.06 Uhr:
      Poppy, den schauspieler valentin schreyer habe ich nie angegriffen, sondern immer wieder darauf hingewiesen, dass es um die figur tobias geht.
      Das problem ist, wenn leute gespieltes als realität auffassen. Der faden, den autoren spinnen, darf ich als leser oder zuschauer weiterspinnen, wenn ich mag. Und auch einer völlig unschuldigen figur mein mißtrauen angedeihen lassen.
      Das ist alles legal und ihre empörung überhaupt nicht nachvollziehbar!
    • Poppy schrieb am 03.01.2019, 14.33 Uhr:
      Dann lesen sie ihre Kommentare von heute, zum Beispiel zotteliger Unsympath !
      Tobi ist höflich, charmant und ehrlich !
      Er mag für sie ein Unsympath sein, für viele ist er es nicht !
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 15.07 Uhr:
      Ja und, wer will denn vorgeben wie irgendjemand eine did-figur zu sehen und zu bewerten hat? Wollen sie eine art zensur betreiben, zur wahrung der richtigen sichtweise? Überdenken sie doch einmal was sie da verlangen!
      Das ist ein offenes forum und wenn jemand behauptet, zum beispiel roland bamberger sei blöd, unfrisiert und würde kriminelle eigenschaften besitzen, dann kann man wohl widersprechen, aber es müßte hingenommen werden!
    • Superchris schrieb am 03.01.2019, 16.59 Uhr:
      Wenn man mit dem Mike sympathisiert, kann man ihn nur eingeschränkt mögen! Ist halt so!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 17.07 Uhr:
      Einst fand ich den mike toll. Aber mittlerweile nervt er irgendwie, obwohl ich mitfühlen kann, was ihn treibt. Ohne therapie würd ich an annalenas stelle den mann aber "weiträumig umfahren"....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 21.25 Uhr:
      Sind halt alle Alltagsmenschen, keine Traumfrauen und - männer.
  • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 08.45 Uhr:
    Und wenn das paar zurückkommt, wird tobias auch hier, nun endlich familienmitglied, wissen was zu tun ist! Annalena ist ja wachs in seinen händen, gregor am boden, das feld bereit für einen macher.
    Wetten?
    Oder denken die autoren nicht so weit?
    • User 1414545 schrieb am 03.01.2019, 09.01 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      so ganz folgt Annalena nicht den geschäftlichen Ambitionen von Tobias.
      Da war doch die Sache mit der großangelegten Vermarktung von Annalenas Soßen.
      Das wollte sie nicht und hat es auch nicht gemacht.
      Privat himmelt sie Tobias an, an was das Geschäftliche betrifft, lässt sie sich nicht reinreden.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 09.11 Uhr:
      Aber wenn es um "hilfe", ums auffangen des betriebs ihres bruders geht? Und tobias wird einen anderen status haben als zuvor.
      Die brunners sind geschwächt und bieten einen idealen zustand für einmischung von außen.
      Aber da würde es vermutlich zu kompliziert für did. Eher wird alles anders kommen als man denkt und die sache mit dem niedergang der brunners wird im sand verlaufen wie so vieles.
      Oder läutet man schon ein did-ende ein.. noch ein weit entferntes??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 13.49 Uhr:
      Klingt gut Neanderin, aber ob das so konzipiert ist? Denn Mike wird immer auf der Türschwelle stehen und dann echt peinlich werden.
      Sollte es sich so ereignen, wie Sie beschrieben haben, dann könnte Tobi den Brunnerwirt von Grund auf tüchtig aufmöbeln mit allem Pipapo. Wäre auch ne Lösung, aber Mike wäre immer noch auf der Türschwelle....keine gute Lösung. Wann und wie weiß keiner, müssen Ann und Mike zusammenkommen. Ansonsten müsste er Lansing verlassen.
      Die jungen Lansinger sind sehr verwöhnt: wollen einen Job vor der Haustür haben. Pendeln käme lieber nicht infrage.....so sehr hängen sie an der Scholle...🙄🙄🙄🙄🙄🙄
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 14.01 Uhr:
      Das ist aber ein reales problem, das junge leute nicht von zuhause weg möchten! Zu meiner zeit konnte ma gar nicht schnell genug vorallem stadtluft schnuppern. Ohne mutti und vati im nacken...
      Bin gespannt wie das mit annalena, mike und den brunnerwirt weitergeht.
      Wegen tobi müssen wir auf heute abend warten. Ich bin halt sehr hellhörig und mißtrauisch. Das muss nicht unbedingt wegen einer vermutung auf bösartige pläne sein, sondern auch wegen eines übergriffigen verhaltens einer dominanten person. Viele leute haben da kein problem damit. Ich schon.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 14.10 Uhr:
      Noch etwas, lliebe nuntius, habe in der vorschau weit vorgeschaut. Da ist einiges, was die fantasie ankurbelt und man könnte allerlei hervorzaubern, gaaanz andere dinge. Die aber sicher niemals eintreten werden. Näheres später vielleicht, wenn alles gelaufen ist, wie es die autoren erdacht haben...
    • Poppy schrieb am 03.01.2019, 14.19 Uhr:
      Neanderin, sie sind also aufgrund persönlicher Erfahrungen derart misstrauisch, aber viele ihrer Mitbürger auf dieser Welt sind eben nicht misstrauisch und unterstellen nichts !
      Sie sollten vielleicht ihre persönlichen, negativen Erfahrungen nicht ins Forum tragen !
      Objektive Kommentare, durchaus kritisch aber bitte nicht so abfällig !
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 14.27 Uhr:
      Poppy, ich unterstelle ihnen doch auch nicht naivität und unbedarftheit, also lassen sie es bleiben mir zu sagen, wie und was ich über tobias zu schreiben habe!
      Sie können doch auch figuren schlecht finden oder glorifizieren wie sie wollen, ich greife sie doch auch nicht deshalb an!

      Und ih schreib wie es mir paßt und sie auch.
      Nur so funktionierts im forum.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 14.45 Uhr:
      Ja, die jungen Leute....haben Sex im Elternhaus, leben bei Mutti im 5 Sterne Hotel.....
      Unsere Generation wollte keinen Sex im Elternhaus, neneneeeee. Und sich abseits von den Argusaugen der Eltern entwickeln....so anders. Es ist soziologisch gesehen wirklich interessant, wie die Weltläufte die Menschen prägen und erziehen. Früher schämte man sich, wenn man mit 20 noch im Elternhaus lebte....in meinen Großstadtkreisen( Studium in Bonn). Wie es auf dem Land war, weiß ich nicht...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 14.46 Uhr:
      Hab auch die heutige Folge vorgeschaut. Bin entsetzt.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 15.14 Uhr:
      Am land hat man sich gefügt. Ich wollte mit 18 mit einer freundin nach münchen. Meine mutter hat getobt. Bin dann aber mit der volljährigkeit, mit 21, mit meinem mann nach münchen abgedüst. 450 km weit weg.
      Daheim blieb man damals vorallem als junge frau bis man geheiratet hat und in die "obhut" von mann und schwiegereltern übergegangen ist. Aber frauen und männer mußten oftmals fürs studium nach graz oder wien. Die hatten glück.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 16.25 Uhr:
      Ok dan haben Sie old scchool durchgelitten, denn damals wsr die Frauenbewegung im vollen Gange und frau heiratete nicht den Erstbesten....
    • Superchris schrieb am 03.01.2019, 16.57 Uhr:
      Diese Art von Stadtflucht hab ich allerdings nie verstanden! Wer eine schöne, relativ unbeschwerte Kindheit hatte, muss doch nicht auf einmal so tun, als ob das Dorf od. die Kleinstadt in der er/sie aufgewachsen ist, plötzlich die Hölle ist und die anonyme Großstadt das Paradies!! Wenn's beruflich nicht anders geht bzw. Pendeln zu umständlich ist, dann ist das natürlich etwas anderes! Oder wenn's wirklich nur ein kleines, abgelegenes Kaff ist! Heute ist das zum Glück nicht mehr so, dass man sich schämen muss, wenn man mit 20 und darüber noch bei den Eltern lebt! Geht ja oft nicht anders, weil man bei der Bundeswehr (früher) oder in der Lehrzeit noch nicht den großen Reibach macht!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 17.00 Uhr:
      Der erstbeste wars auch nicht. Hab vielmehr einen meinen eltern genehmen mann verlassen und bin entgegen dem wunsch meiner mutter mit einem anderen weggegangen. Sie hat meinen mann übel beleidigt, so dass es eine zeit lang keinen kontakt gab.
      Ich war damals noch ein sehr naives schaf... aber das leben und unzählige literaturen habe mich auf vorderfrau gebracht...
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 18.30 Uhr:
      Ich bin, lieber superchris, wieder ganz bewußt aufs land gezogen. Aber der mief dieser 60iger und 70iger jahre auf dem land war damals nicht auszuhalten. Überall wabberte noch alte nazi- mentalität, auch die kindererziehung war noch von den alten methoden nicht befreit!
      Als sie geboren wurden, war schon alles anders. In meinen kindertagen wurde noch sehr offen über dinge so geredet, dass man heute dafür angezeigt werden könnte. Aufklärung kam viel später, die örtliche widerstandsgrppe bzw was davon noch übrig war, wurde erst mitte der 80iger jahre rehabilitiert - auf betreiben der kpö! Der geist, der damals herrschte, vermittelte wenig geborgenheit und die erinnerung an die kindheit ist nur teilweise erfreulich.
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.01.2019, 10.16 Uhr:
      Liebe Neanderin, ich finde es erschreckend, wie aggressiv Sie in letzter Zeit geworden sind. So kenne ich sie nicht.
  • User_1081813 schrieb am 03.01.2019, 05.43 Uhr:
    Das mit dem Gebiesel fand ich sowas von langweilig, dass man da so ein Aufheberts draus macht und ganz ehrlich wenn schon der Jugendtreff stattfindet, wo waren denn dann die ganzen Jugendlichen, da hätten doch mehr vorbeikommen müssen. Die Annalena nervt mich momentan auch, immer dieses Gegrinse, ob sie es dem Tobi noch sagt, dass sie Mike geküsst hat ?
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.01.2019, 14.16 Uhr:
      stimmt, dieses Gegrinse bis zu den Ohren nervt mich auch. Außerdem hat man der Annalena eine wirklich langweilige Rolle auf den Leib geschrieben.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 05.14 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen, dass a l l e Lansinger ins Braustüberl abwandern. Waren doch alle ganz glücklich mit der Hausmannskost am Stammtisch.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 07.00 Uhr:
      Das denke ich auch! Der "auftrieb" bei hubert ist sicher nicht jedermanns sache.
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.01.2019, 14.17 Uhr:
      richtig Nuntius...alles sehr weit hergeholt
  • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 22.20 Uhr:
    Haben wir jetzt schon wieder so ein Freundespaar wie Nina und Flori, Kathi und Patrick( zumindest bis vor kurzem😉) und jetzt Felix und Sarah????? So etwas finde ich zumindest langweilig.....
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.18 Uhr:
      Ja, nuntius, vorallem, wenn man sich für diese beiden jungen leute nichts besseres einfallen läßt als diese dümmliche biesel-story!
  • Superchris schrieb am 02.01.2019, 21.54 Uhr:
    So, da hatten einige Tobi-Skeptiker wie meine Wenigkeit, Neanderin u. Katzenfee (glaub ich) dann doch recht, dass der Typ nicht ganz koscher ist und offenbar eine "Leiche im Keller" hat! Eine Blitzhochzeit in Sri Lanka?? Was ist denn das für ein Kaiserschmarrn?? Aus diesem Alter sind ja wohl beide raus! Außerdem, wollte er nicht eine "romantische Winterhochzeit"?? Einmal hü, dann wieder hott! Na, hoffentlich sagt sie da nicht zu und denkt an ihre Familie, die ja einsteils dabeisein möchte und andererseits auch im Moment andere Sorgen hat als eine Hochzeit vorzubereiten! Wer soll das bezahlen, wenn der Brunnerwirt am Kämpfen ist? Aber da Tobi nicht im Vorspann auftaucht wie die etwas plump mit dem Fahrrad abbremsende Sarah, wird seine Rolle eh bald Geschichte sein!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 22.13 Uhr:
      Hi Superchris, Hubert und Uschi haben ohne Familie auf Mallorca geheiratet. Also, sowas wärenichts Neues und würde auch akzeptiert denke ich.
      Nur, Annalena muss sich nun bis übermorgen entscheiden, also sich aktiv für der Beziehung entscheiden und nicht nur, wie bisher, zu reagieren, nach dem Moto" Et kütt wie et kütt" ( Es kommt wie es kommt). Und das ist eine neue Situation, die vielleicht endlich Klarheit schafft????? V i e l l e i c h t.
    • Superchris schrieb am 02.01.2019, 22.45 Uhr:
      Das geschah dann aber in beidseitigem Einvernnehmen, hier wird einer vom anderen überrumpelt, was schon einen Unterschied macht!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.22 Uhr:
      Ja, superchris, ich vermute auch, dass dieser zottelige unsympath bald wieder weg ist. Hätte ja auch ein fescher wiener sein können, mit etwas mehr tifgang und ohne diese ständigen wirren aktionen. Aber did bringt sowas halt nicht fertig.
      Schade, hatte kurz den eindruck, als würde sich etwas bessern..
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.26 Uhr:
      Diese annalena ist nicht mehr ertragbar in ihrer merkwürdigen manie für diesen tobias.
      Ehrlich gesagt, was bringt eine frau dazu sich an einen mann zu klammern, den sie nicht liebt, obwohl gleich nebenan der mann um sie wirbt, dem ihr herz gehört? Es ist alles wiedereinmal überhaupt nicht nachvollziehbar...
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.47 Uhr:
      Oje, sollte heißen TIEFGANG....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 05.18 Uhr:
      Es ist egal, ob dieser oder jener Annalena umwirbt....S i e muss sich anstrengen und klar entscheiden und handeln....das ist ja langweiligwie wenig Eigeninitiative von ihr kommt.
      .....
    • Katzenfee schrieb am 03.01.2019, 09.10 Uhr:
      Superchris :du hast recht ich bin auch Tobi Gegner
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.01.2019, 10.01 Uhr:
      Hallo Leute geht's eigentlich noch? Wie hier ein Typ, der bis jetzt sich wirklich nichts zuschulden kommen hat lassen, niedergemacht wird, hat nichts mit Euren so friedlichen Wünschen für's neue Jahr zu tun. Vielleicht hat Tobias eine romantische Ader, die voll auf die yogaaffine Annalena eingestellt ist.
      Egal wie man dazu steht, aber deswegen ihm Leiche im Keller und feindliche Übernahme des Brunnerwirts anzudichten, finde ich beschämend und böswillig.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 10.41 Uhr:
      Bergfee, bitte vergessen sie nicht, dass tobias eine fiktive figur ist, die jede menge potential in alle richtungen enthält. Künstlerische freiheit, nennt man das und das gilt ja gewissermaßen auch für zuschauer oder leser. Man darf mutmaßen, was die figur hergibt. Auch in einem krimi darf man - im gegensatz zur realität - unterstellen und verdächtigen, was das zeug hält!
      Zumal sicher auch diese aufregung im sand verlaufen wird..
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.01.2019, 12.14 Uhr:
      Ich habe es nicht vergessen und gerade deshalb verstehe ich auch diese Unterstellungen nicht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.01.2019, 12.31 Uhr:
      ...und wünschte mir einfach ein bisschen mehr Respekt im Umgang wenn auch mit einer fiktiven Person!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 13.27 Uhr:
      Jetzt wirds aber hinten höher wie vorn!
      Romanfiguren genießen keinen schutz wie götter mancher religionen, noch nicht! wäre did aber eine anerkannte religion und tobias ein gott oder religionsgründer, sähe das freilich anders aus.
      Nein, liebe bergfee, hier werden keine geistigen maulkörbe verpaßt und meine gedanken zur fantasiefigur tobias können hier durchaus dargelegt werden. Tobias verhalten ermuntert halt zu allerlei gedanken.
      Noch weiß man auch gar nicht, was noch alles mit tobias und annalena daherkommt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 14.00 Uhr:
      Ein bisschen muss ich mich auf Bergfees Seite schlagen. Bisher hat Tobi noch nicht den leisesten Ansatz an Hinterhältigkeit gezeigt. Genauso wenig wie Roland, Patrick, Simon....bei Hubert könnte ich' s verstehen, der ist auf Kriegsfuß und der Oberhinterhalt,.....( hab vorbeigeschaut). Tobi ist ein Liebender mit nem hübschen Wuschelkopf. Ein bisschen düster sieht er schon aus, typbedingt. In der Lindenstraße passte der Schauspieler wohl ganz gut in die Rolle eines Depressiven. Hier ist er doch einfach nur nett und findet Annalena toll. Welches ihre Rolle dabei ist, nun ja. Er liebt sie halt und sie ist verliebt in die Liebe(wer weiß???)
      .
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 14.20 Uhr:
      Hab ich von hinterhältigkeit geschrieben? Diese attribute werden von tobi-fans vergeben. Ich kritisiere seine dominante art!
      Aber sprechen wir heute abend weiter.
      Ich bin kein schaf, das ewig gutmeinende personen als absolut vertrauenswürdig einschätzt. Wahre liebe läßt dem anderen spielraum, schaut was der andere möchte und pflastert nicht schon im vorfeld, wo noch gar nicht feststeht, ob der andere das will oder etwas kann. Tobias überrumpelt - natürlich GUTMEINEND! Und gerade diese gutmeinenden, alles schon vorherbestimmenden typen bereiten mir gänsehaut.
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.01.2019, 14.21 Uhr:
      voll Ihrer Meinung Bergfee...dieser Tobi-Hass nimmt Gestalt an.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 14.23 Uhr:
      Witzig was heißt das: Jetzt wirds aber hinten höher als vorn?
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 15.19 Uhr:
      Ein altbairischer ruf des erschreckens, liebe nuntius!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 15.26 Uhr:
      Was gestalt annimmt, liebe unschuld vom land, ist der versuch, eine meinung, die nicht in den kram paßt, als persönlichen angriff zu werten.
      "Hass"- was für eine absurde überhöhung!
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.01.2019, 10.18 Uhr:
      sehr traurig, so manche Entwicklung hier
  • Nachtwolf schrieb am 02.01.2019, 21.37 Uhr:
    Momentan ist bei DiD ein bisschen "Kuddelmuddel". Die Beziehungsverwirrungen zwischen Annalena und den beiden "Einiröhrern" (Tobi und Mike), der "Bruderkampf" (Hubert und Gregor), die wirtschaftlichen Probleme des Brunnerwirts generell, die "Jungen" (Christian, Felix und Sarah) tändeln blödelnd herum, Flori ist wieder ganz rasch vom Kindbesuch aus Köln zurück, auf dem Vogelhof plagen sie sich mit den Horoskopen herum - kurzum das "schreit" nach "Ordnung" *ggg*.
    Der Pfarrer muß mal bei den "Liebesseelenqualen" ein Machtwort sprechen, Martin und Rosi den Hubert "zurecht stutzen" und die Moni soll mt der Vroni sich wieder um die Amtsgeschäfte und Aufgaben im neuen Jahr bekümmern.
    Und beim Brunnerwirt ist Tabula rasa angesagt, d.h. Ärmel hoch krempeln und sich der Situation mit neuen Ideen und Umsetzungen stellen.
    Na ja, Alles wohl nur "fromme Wünsche", denn es kommt wahrscheinlich eh Alles anders. Lassne wir uns überraschen. Ist ja gut, denn ansonsten hätten wir hier "nix" mehr zu schreiben/zu lästern oder anteilnehmend zu beurteilen. "Ach geh" sagt dazu der Bamberger ;-) ;-)
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.29 Uhr:
      Nachtwolf, immer wieder köstlich zu lesen ihre resümees - und sooo wahr!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 04.54 Uhr:
      " Einiröhrern"?????? Hat das was mit röhrendem Hirsch zu tun?
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 07.08 Uhr:
      Das ist doch ein österreichischer ausdruck für auf jemanden einreden "wie auf einen kranken ochsen"; jemand überzeugen wollen.
      Hat weniger mir röhren des hirsches zu tun als mit "rean", das auch weinen, heulen, auch dahinsempern, jammern, heißt.
      Paßt aber vorzüglich zu den beiden männern mike und tobias, die annalena von ihren jeweiligen qualitäten und gefühlen überzeugen wollen...
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.01.2019, 14.23 Uhr:
      der sagt "ach geh zu"! ;-)
  • Katzenfee schrieb am 02.01.2019, 20.19 Uhr:
    Neanderin du hast vollkommen recht! Die Bettszene hätten sie uns ersparen können ,wer will das schon sehen !
    Nichts blöderes als die Biesel Geschichte ist den Autoren wohl nicht eingefallen!
    Ich kann das selbstgefällige Grinsen von Hubert nicht mehr sehen !🤣😂😥
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 21.56 Uhr:
      Stimmt, Bettszenen sind eigentlich nicht nötig zum Anschauen. Ich fand diese aber wenn schon, kein bisschen unästhetischer als die zwischen Kathi und Patrick. Man sah nix Fieses.
      Mir kommts vor, wie ne hormongesteuerte amour fou, auf was freuen die beiden sich denn? Was anderes haben sie denn gemeinsam?
      Sollte Patrick den Brunnerwirt verlassen wollen, dann kann ich nur sagen,: die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ist das im realen Leben auch so????? Bin für mein Alter vielleicht doch ein bisschen zu idealistisch. Warum krempeln die nicht die Ärmel hoch, sondern ergeben sich ins Schicksal? Oder ist es schon zu spät?????
    • Superchris schrieb am 02.01.2019, 22.06 Uhr:
      Ja, fand ich auch einen Blödsinn! Ist die Verliebtheit von Felix zu Sarah schon wieder erkaltet?? Das wäre doch eine optimale Gelegenheit gewesen, um sich näherzukommen, nachdem der latente Konkurrent Christian nicht zugegen war..;-)
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.36 Uhr:
      Ja, nuntius, man fragt sich das auch, vorallem wenn tobias wünscht, dass annalena endlich seine frau wird. Geht sie dann in seinen besitz über und triumphiert er dann über mike? Das, was ihn mit annalena verbindet hat er ja schon.
      Nun, entweder tobias wird did verlassen oder alles nimmt eine völlig neue wende. Aber beim nicht gerade funkensprüchenden ideenreichtum der did-autoren vermute ich eher ersteres...
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 08.39 Uhr:
      Liee nuntius, kathi und patrick im bett stellt beiderseitige lebensfreude und offenheit dar.
      Ganz anders das tranig wirkende paar annalena und tobias. Er, der ständig vorgibt, was geschieht, und sie, die wie eine marionette dankbar den mund verzieht, die augen zu ihrem "herrn" aufschlägt und die ergebenheit in person ist. Boaaaah!😝
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 14.20 Uhr:
      Liebe Neanderin, ich würde mich als nicht unfeministisch bezeichnen, aber ich gönne Annalena jetzt amal den tollen Sex, wer weiß, wie es mit dem bräsigen Mike wird, der doch recht lendenschwach wirkt....die beiden werden wahrscheinlich zusammenkommen...dann hatte sie wenigstens noch mal vorher eine hypererotische Zeit. Das weiß sie alles nicht, aber ich vermute es.😏😉
      Mit Mike gibt es vielleicht eher das Thema Trixi....das wird anstrengend, daher gönne ich ihr das jetzt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.01.2019, 14.25 Uhr:
      ich kann nicht feststellen, dass er vorgibt. Er bittet Annalena und schlägt vor...was sie draus macht ist ihre Sache.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 15.18 Uhr:
      Hi Unschuldvomlande, es fällt mir auch schon auf, dass Annalena keine Eigeninitiative ergreift. Andererseits ist sie so verklebt mit ihrer Familie, dass ihr nix einfällt, schon gar nicht solch unkonventionellen Ideen wie Tobi. Tobi ist um die 40 und will sich endlich binden nach vielen Affären. Das erklärt sein für eine Dorfgemeinschaft recht unkonventionelles Verhalten.
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 16.12 Uhr:
      Das - wenn es denn so ist - sexuelle vergnügen gönne ich annalena von herzen. Erspare mir aber die überlegung ob dabei auch tobias den ton angibt...
      Ja mei, der mike! Das könnt schon probleme geben. Bei all dem was der mann mitgemacht hat und in seinem alter. Annalena wird aber eine gute therapeutin sein, da hab ich hoffnung!
      Jessas, ist das alles anstrengend!
      Ich muss immer an den alten hausknecht hansgirgl denken, aus ludwig thoma's roman altaich, der heilfroh war, dass er die mühevolle zeit des kammerfensterlns hinter sich gebracht hatte!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 21.33 Uhr:
      Hat mir gefallen, Neanderin. 👍🤗Das Fensterln muss mühsam gewesen sein, vor allem aber furchtbar übergriffig von den Mannsbildern. Grausig....🤨🙄🙄😎😎😎
    • Neanderin1950 schrieb am 04.01.2019, 05.43 Uhr:
      Naja, die jungen weiberleut haben schon freiwillig s'kammerfenster aufg'macht!😂🤣💓🏡🧗‍♀️
      Und manchmal hat auch der vater hinterm hauseck auf den nächtlichen besucher g'wartet....
    • UnschuldvomLand schrieb am 04.01.2019, 10.19 Uhr:
      tja, liebe Nuntius, deshalb nimmt ja Tobi das Heft in die Hand.
  • franke schrieb am 02.01.2019, 20.18 Uhr:
    Das war ja heute am 2.1. mal wieder eine "Sternstunde" in DiD.Diese
    Bieselgeschichte,blöder geht es wirklich nicht mehr.
    Wo gehen eigentlich die Gäste vom Bräustüberl hin zum "Bieseln" ?
    Und wo wird gekocht ?
    Und der Mike ist nicht mehr zum Anschauen !
    • Superchris schrieb am 02.01.2019, 21.56 Uhr:
      Das Bräustüberl grenzt ja an die Brauerei an und diese verfügt mit Sicherheit über eine Toilette! Wo gekocht wird, weiß ich allerdings auch nicht!
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 02.13 Uhr:
      Ich denke, dass so ein lokal, wie das bräustüberl jetzt eines geworden ist, eine separate sanitäre anlage haben muss. Es geht nicht, dass die gäste in der brauerei herumstiefeln, um sich dort zu erleichtern.
      Aber die did- autoren achten nicht auf solche details. Würden sie alle unsere einwände und korrekturen mitverarbeiten, wäre did vermutlich erst bei folge 20 oder so...
  • Neanderin1950 schrieb am 02.01.2019, 20.07 Uhr:
    Aha, übermorgen nach sri lanka und wer, bitteschön, kümmert sich dann um die metzgerei? Vorgezogene flitterwochen...? Schon wieder so eine hast. Fast könnte man meinen, tobias will annalena aus mikes "wiirkundskreis" heraushaben. Ahnt oder weiß er etwas?
    Blöd fand ich die gespielte überraschung von annalena, als tobias ihr den umschlag gibt. "Was ist das, tickets?"
    Hat man nicht erst kürzlich über eine evtl reise nach südostasien gesprochen?
    • Allgaeuerin schrieb am 02.01.2019, 20.47 Uhr:
      Und braucht man für so eine Reise keine Vorbereitungen wie Impfungen, gültige Reisepässe usw. ?
    • Superchris schrieb am 02.01.2019, 22.10 Uhr:
      Einen Reisepass ganz sicher, da trau ich Annalena zu, dass sie einen besitzt! Aber eventuell auch ein Visum! Für eine USA-Reise muss man es drei, vier Tage vor der Abreise beantragen, das könnte für asiatische Länder auch gelten, bin hier kein Experte!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 22.16 Uhr:
      Ja, braucht man alles. Daher recht unrealistisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 00.11 Uhr:
      Man braucht Impfungen. In den 70/80igern brauchte man Cholera/ Pocken/ Typhusimpfung. Was man heute braucht, weiß ich nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2019, 08.31 Uhr:
      Gregor übernimmt die Metzgerei, hat doch nix mehr zu tun.
  • Neanderin1950 schrieb am 02.01.2019, 19.50 Uhr:
    Es wird schon wieder so richtig doof bei did... annalenas liebesleben ist eine zumutung!
    • 151219201997 schrieb am 02.01.2019, 20.16 Uhr:
      Das war heute sowas von verblödet mit dieser Hundepisse, was kommt als nächstes? Und die 2 im Bett, was soll man da noch sagen?
  • Katzenfee schrieb am 02.01.2019, 19.45 Uhr:
    Die Analena hat recht wenn sie den Kuss nicht beichtet ,wie sie schon sagt es war dch nur ein Kuss !
    • Allgaeuerin schrieb am 02.01.2019, 20.19 Uhr:
      Liebe Katzenfee, nur ein Kuss ist gut! Wenn man bedenkt was der Kuss vom Bamberger damals für ein Drama ausgelöst hat!
      Aber bei DiD Ost ja schließlich alles gleich sehr dramatisch. 😀
  • User 1234647 schrieb am 02.01.2019, 17.44 Uhr:
    Immer wieder diese Endlosschleife mit Annalena und Mike , dann wieder Tobi in Lansing , dann wieder eine Mike Geschichte,. Jetzt lasst es mal gut sein mit diesen doofen Paargeschichten , die zu nichts führen, liebe DiD Autoren. Dazu kommt noch zu allem Überfluss die Fanny mit ihrem Verhör daher , dazu noch diese beleidigte Rächermiene , absolut lächerlich die Frau.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 19.28 Uhr:
      Die Liebesgeschichten bei did sind meist Endlosschleifen. Ich erinnere an Caro/ Wiggerl, Roland Vroni, Ivy und verschiedene Liebesgeschichten, usw. Ist es im richtigen Leben denn anders/ leichter?
    • Nachtwolf schrieb am 02.01.2019, 21.22 Uhr:
      Nein, im "richtigen Leben" ziehen sich solche Beziehungsverwirrungen oftmals noch länger herum. Aber das wäre bei einer TV-Serie dann doch zu langweilig.
      Da müssen WIR durch *gggggggg*.
      Aber Spaß beiseite - irgendwie sollte DiD aus den Liebesschlammasseln heraus. Vielleicht so wie die Geschichte mit Patrick und Kathi auflösen. Also in Wohlgefallen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 21.32 Uhr:
      Naja, es wird ja oft beanstandet, dass Did unrealistisch ist. Bei den Liebesgeschichten allerdings kommts authentisch rüber.
      Nur jetzt wird Annalena unter Druck geraten, sie hätte alles ja gerne so einfach laufen lassen, nun muss sie sich bis übermorgen ganz aktiv entscheiden. Ach du jeh, jetzt wirds eng für Annalena......
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.44 Uhr:
      Na, so ein endloses gschiss wie bei did und vorallem bei annalena hätt ich nie gebraucht. Allerdings kenn ich so eine trauer-arie aus dem freundeskreis, wo sich ein mann nicht entscheiden konnte. Und es gibt halt immer wieder "opfer", frauen als auch männer, die treu wie hunde, sich an der emotionalen leine herumführen lassen!
  • Voltigeur schrieb am 02.01.2019, 15.15 Uhr:
    Fanny sollte sich mehr um ihre Knödel von Pfanni kümmern, als um Annalena.
    War jetzt nur ein Gedankensprung, nicht Ernst nehmen. Reimt sich ja auch gut.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1414545 schrieb am 02.01.2019, 16.21 Uhr:
      Ich habe den Eindruck, dass die Fanny noch neugieriger ist, als die anderen Landfrauen.
      War da nicht auch mal etwas mit dem Ex auf der Hütte und Grasrauchen?
    • Voltigeur schrieb am 02.01.2019, 16.59 Uhr:
      Richtig User 1414545
      Das war in der Sonderfolge mit dem Zirkus als sie die Feinen Kräuter der Provence rauchten.
      Dazu gab es auch einen Kuss.
      Gregor war garnicht Happy darüber.
      Aber in der Schwitzhütte rauchte sie auch, oder war das erst Zuhause, als sie das Lungentorpedo vor der Hütte fand.
      Weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber geraucht hat sie und fand das noch sehr lustig.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2019, 19.07 Uhr:
      Wäre Moni Zeugin des Kusses gewesen, na Prost Mahlzeit......besser Fanny, wenn es denn schon sein muss, oder???
    • User 1414545 schrieb am 02.01.2019, 19.16 Uhr:
      Dann hätte Annalena wenigstens Tobias schneller gestanden und die Sache wäre endlich endgültig geklärt. So oder so. Nun zieht sich alles weiter in die Länge.
      Ob man Moni einen Tipp geben sollte? :-)))
    • Neanderin1950 schrieb am 03.01.2019, 01.53 Uhr:
      Diese fanny hat ja auch nix als ihren öden küchenalltag und den gschlampert daherkommenden, immer grießgrämigeren wirts-ehemann! Seit die beiden verheiratet sind, scheint die luft raus zu sein!
      Annalena sollte das eine warnung sein!
      Fanny war aber immer schon übergriffig.
    • User 1414545 schrieb am 03.01.2019, 07.31 Uhr:
      Ja, die Fanny hält sich immer für moralisch überlegen.
      Aber ich muss nun auch mal etwas Positives zu ihr schreiben:
      Sie lacht nicht mehr so extrem meckerig.
      Wenn sie jetzt noch sprechen lernt, sich mit ihrem Mann ums Geschäft kümmert, damit das wieder floriert und nicht ihre Nase in Alles und Jedes reinsteckt, könnte sie noch akzeptabel werden.