Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.08.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sorry, nach dem Gesäusel vom Türkenbub ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: nichts hat sich geändert. babajaga nach wie ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Hallo miteinander, ja Bavaria, da hasts ...
- 26.08.: Neue komplette Folge: Offen gefragt · 19.09.12 | Folge 993 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Ein echter Lansinger Held · 18.09.12 | Folge 992 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Lansings Unterwelt · 17.09.12 | Folge 991 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Teure Freundschaft · 13.09.12 | Folge 990 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Die Zeitkapsel · 12.09.12 | Folge 989 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Der Stein des Anstoßes · 11.09.12 | Folge 988 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Magisches Lansing · 10.09.12 | Folge 987 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Die schöne Helena · 06.09.12 | Folge 986 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Jagd auf Inkasso-Michi · 05.09.12 | Folge 985 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neue komplette Folge: Ein Küsschen in Ehren… · 04.09.12 | Folge 984 (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei diesem Hormonaustausch von großer Liebe zu ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tschüs Bavaria, war schön mit Ihnen!
- 26.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Simla, ich betrachte Lien und Leon nicht aus ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Guter vorschlag , aber dann verpasst ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Man geht also durch Dick und Dünn aber ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: simla: hi Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2025, 21.51 Uhr: ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Um es mit Huberts Worten zu sagen: „Da muss man ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Einfach kurz wegzappen? Augen (und ggf. Ohren) zu ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Lienchen mit Leon in der Kiste brauche ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: An den "Mog i's" ("likes" darf man hier ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Spannender Beginn, der Leon hatte schon mal ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Brigitte1950 schrieb am 26.08.2025, 00.14 ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Vorleben wird sie wissen, denn sie ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bavaria,du hast bei jeden Satz meine ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja Bavaria genau so ist es , Aber es ist ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, mit allem was du schreibst hast du ...
- 26.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nuntius, ich finde auch, die Lien kann doch ...
- Platz 7
738 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Friderike schrieb am 12.03.2019, 17.18 Uhr:
Komisch, seit 8 Jahren ist der Anderl weg von Lansing und seitdem hat Lansing keinen Polizisten mehr. Daß jetzt plötzlich ein Neuer kommt, ist schon verdächtig, denn so wie es aussieht bleibt die Polizeidienststelle jetzt besetzt. Vielleicht scheidet Sascha doch aus, wie ich schon vermutet habe. Seine Rolle war ja zuletzt auch nicht gerade ergiebig.
Allgaeuerin schrieb am 12.03.2019, 15.47 Uhr:
Mal was anderes: seit vor einiger Zeit jemand das Zahnfleischlächeln von Annalena bemängelt hat, muss ich ständig dahin schauen. Früher ist mir das gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt stört es mich unheimlich. Genauso wie das rumgeknutsche mit Mike.
Es wirkt auf mich unnatürlich und gestellt.
Voltigeur schrieb am 12.03.2019, 15.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ein kleiner Gedankensprung.:Wenn ich richtig verstanden habe, war es Schattenhofer, der den Polizisten nach Lansing geholt hat.
Der Polizist wird da nicht viel zutun haben, ausser Strafzettel für falsch Parken zu verteilen.
Da der Herr Landrat ja gerne einbischen quer und schief parkt, Vroni hat ihm ja des öfteren schon gesagt, das dass so nicht geht, könnte ich mir gut vorstellen, das er bald zum Opfer des Polizisten wird.Ob dann immer noch so Glücklich ist ? GrinsAbgesehen davon, wenn der sich mal zu einer Alco Kontrolle am Abend vor den Brunnerwirt stellt, hat halb Lansing keinen Führerschein mehr.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 15.22 Uhr:
@Superchris (geb. 1977) vom 12.03.2019, 12.12 Uhr:das mag schon sein, dass die Emma deshalb den alten Schulranzen genommen hat, aber ich bezweifle, dass die Hefte, Bücher und dgl. dort drinnen Platz haben. Wenn man sich anschaut, welche Schultaschen die Kinder heutzutage rumschleppen.Allerdings habe ich längst erwachsene Kinder und keinen Bezug zu heutigen Schulkindern. Deshalb darf mich gerne jemand aufklären, falls sich in den letzten zwanzig Jahren etwas geändert haben sollte.
Voltigeur schrieb am 12.03.2019, 15.28 Uhr:
Hallo User 1443747,Sowas nennt man Mengenrabatt.Viele Grüsse
Reinhard
User 1443747 schrieb am 12.03.2019, 14.38 Uhr:
Was mich auch mal interessiert:Für wieviel Jahre im voraus hat der DiD-Einkauf das Haarfärbemittel für die Landfrauen
besorgt?So wie es ausschaut muss es ein einmaliges Sonderangebot gewesen sein.151219201997 schrieb am 12.03.2019, 15.40 Uhr:
Eine ist allerdings ausgeschert, die hat jetzt violette Haare !
151219201997 schrieb am 12.03.2019, 16.29 Uhr:
Okay, ich dachte, die ganzen rothaarigen im Dorf sind gemeint, alle haben tatsächlich die roten Haare und eine Frau ist seit einigen Folgen violett, es ist eine schreckliche Haarfarbe, wenn man nicht der Typ ist , manchmal sehe ich junge, hübsche Mädchen mit bunten Haaren, da gefällt es mir, weil natürlich das gesamte Outfit dazu passt!
germar schrieb am 12.03.2019, 12.49 Uhr:
Nochmal zum Polizisten. Wenn das sein erster Arbeitstag in Lansing war, warum erscheint er dann nicht in Uniform sondern trägt sie im Kleidersack spazieren? Wäre es nicht seine erste Aufgabe gewesen seine neue Dienststelle zu inspizieren anstatt sich im Brunnerwirt einen schönen Tag zu machen. Auch auf den IT Menschen warten wäre seine Sache gewesen, das ging Moni überhaupt nichts an. Sie ist schließlich die Sekretärin von Vroni und nicht seine Untergebene. Da sollte Vroni schon eine entsprechende Ansage machen.
Der IT-ler ist dagegen von der schnellen Truppe. Wenn man bedenkt wie kurz Moni in der Metzgerei war. In der Zeit ist er gekommen, muss ja geschaut haben ob wer da ist, hat den Zettel geschrieben und ist wieder gefahren.
Was mich etwas beunruhigt: im Moment herrscht in Lansing so richtig Friede, Freude, Eierkuchen und das macht mich misstrauisch. Das geht nicht lange gut und die nächste Katastrophe kommt bestimmt.
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 11.58 Uhr:
Jetzt noch etwas zu dem IT-Menschen - ich finde, dass es unprofessionell ist, wenn man keine Telefonnummer für den Ausnahmefall notiert. Wenn der zur vereinbarten Zeit nicht da ist, kann man eine
Stunde zugeben und dann ruft man an und fragt, was los ist.Und der Polizist "ganz gmiatlich" das passt zu ihm.Jetzt noch was zur Emma: Dass ein Kind, das in die vierte Klasse geht, mit dem alten Leder- Schulranzen auskommt, ist doch nicht zu vermitteln. Bin ja neugierig, ob sie dieses Ding noch mitschleppt, wenn sie die Schule wechselt
Superchris schrieb am 12.03.2019, 11.19 Uhr:
So, nun endlich eine Aussöhnung zwischen Fanny und Annalena. Manche mögen sagen, das war wieder vorhersehbar, aber es hätte sich auch noch einige Wochen od. Monate hinziehen konnen, oder nur auf einen "Burgfrieden" hinauslaufen. Es lag auf der Hand, dass diese Querelen auch viel Energie gekostet haben, auch wenn jetzt im Brunnerwirt vermeintlich nicht viel los ist! Aber schön, harmonisch lebt es sich doch viel besser.
Ja, Moni, blöd gelaufen! Ich weiß, wie das ist, wenn man einen Handwerker erwartet und dann doch mal kurz was zu erledigen hat (od. auf die Toilette muss). Diese kurze Dauer hätte der IT-Mensch aber doch noch abwarten können, Moni war ja wirklich nicht lange beim Metzger. Dann aber gleich mit dem neuen Polizisten anlegen, war unnötig, typisch Moni eben.
User 1234647 schrieb am 12.03.2019, 09.36 Uhr:
Dieser Chauvinismus " alt =hässlich" und "jung und hübsch " zieht sich durch die ganzen Beiträge im Forum . Man hat das Gefühl , dass das Aussehen eine Hauptrolle spielt und nicht die Handlung der Serie.
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 09.25 Uhr:
Ich habe jetzt zufällig herausgefunden, wer der Schauspieler ist, der aussieht, wie der Sohn von Mario Adorf. Er heisst Stefan Lehnen. Die Tageszeitung lesen ist auch für so etwas gut.Und jetzt nach Lansing - dass sich die Frauen wegen einem Polizisten wie Teenager benehmen - da kann ich nur den Kopf schütteln!Und die Monika! Streicht sich die Haarsträhne aus dem Gesicht (ich glaub, das macht sie auch noch im Schlaf!) Und dann gschaftig gschaftig losgestöckelt. Oder sie sitzt am Tisch, unternehmungslustiger Blick und dann gehts los. Ich kann es fast nicht mehr sehen.
User 1443747 schrieb am 12.03.2019, 09.10 Uhr:
Die Moni sollte mal die dicken, fetten Leberkässemmeln weglassen. Ich hatte schon angst,
dass die rote Wolljacke jeden Moment nachgibt und die Nähte platzen. Sie sah darin aus wie
reingeschossen.Und zur Emma: Das Mädel ist doch jetzt auch schon älter; scheint aber im Kindergartenalter
stehen geblieben zu sein. Vor allem diese monotone, nervige Stimmlage geht mir auf den
Geist.User_1092798 schrieb am 12.03.2019, 10.26 Uhr:
Nicht ganz, die Schauspieler könten ja auch mal ihre privaten Kleider anziehen, oder ihr Gewicht halten
Superchris schrieb am 12.03.2019, 11.21 Uhr:
Ich fand, dass die Emma hier aber Fortschritte gemacht hat. In diesem Alter sind die wenigsten Jahrhundertschauspielertalente a la Kristen Stewart od. Natalie Portman.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2019, 13.08 Uhr:
So ist es ganz oft: wenn man Menschen jeden Tag sieht, gehn sie einem schon amal auf die Nerven. Nicht jedes Kind ist " cool" weder Emma noch Pauli. Sie wären im wahren Leben wohl Mobbingopfer. Deshalb mag ich sie, keine Mainstreamkinder. Und logisch schon gar nicht.....
Voltigeur schrieb am 12.03.2019, 08.45 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Fanny und Annalena, ein Herz und eine Seele.
Wie schnell das gegangen ist, einpaar " Es tut mir Leid" und schon ist alles gut.Der Polizist, für was ist den der überhaupt da ?
Lansing ist nicht München.
Das er den ganzen Tag beim Café und im Wirtshaus verbringt und dabei seine Uniform immer mit herum schleppt, ist schon komisch.
Der Mann hat keinen Koffer, keine Kleidung, nichts.
Sollte der sich nicht lieber eine Wohnung suchen, oder wohnt der in Baierkofen, aber warum schleppt er dann den ganzen Tag die Uniform mit sich herum, wenn er sowieso am ersten Tag nichts macht.
Dann kommt er erst am Abend zu Moni und fragt nach dem PC.
Wo er schläft interessiert niemand.Das war soetwas von unlogisch, das gibt es nur bei DiD.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 12.03.2019, 08.24 Uhr:
Ich hätte mir einen jüngeren Polizisten vorgestellt, dieser neue, denke ich, hat auch nicht mehr lange zu seiner Pensionierung. Froh bin ich , dass die zwei Brunner-Damen endlich Frieden geschlossen haben. Bei mir schleicht sich auch das Gefühl ein, dass der Tobi vielleicht zu Besuch zu Fanny kommt und dass sich die beide doch verlieben. Die Emma ist ganz schön gewachsen.
Katzenfee schrieb am 11.03.2019, 20.29 Uhr:
Die Moni hatte vollkommen recht wenn sie dem Schnösel die Meinung gesagt hat .
Der Schäfer ist nicht nur alt ,sondern auch unansehnlich.
Gott sie dank ist zwischen Fanny und Annalena Ruhe eingekehrt,kann das sein dass die Fanny in Tobias verliebt ist ♥️germar schrieb am 11.03.2019, 21.50 Uhr:
Hm, könnte schon sein. Also ich glaube, die beiden hatten mal was miteinander, ihre Freundschaft ist schon sehr herzlich.
Wenn ich das Telefonat der beiden richtig deute, dann hält sich Tobias’ Trennungsschmerz schon in recht engen Grenzen.151219201997 schrieb am 11.03.2019, 22.03 Uhr:
Gottseidank Germar, sollte er etwa Trübsal blasen, weil er verarscht wurde ? Hoffentlich hat er bald eine junge, schöne Freundin !
Katzenfee schrieb am 12.03.2019, 09.56 Uhr:
Ich habe aber keinen anderen User beleidigt !Danke Kaffee und Kuchen .
User_1092798 schrieb am 12.03.2019, 10.23 Uhr:
Guten Morgen,
ich denke die Fanny ist nicht in Tobi verliebt, nur irgend etwas ist zwischen Fanny und Tobi ist nicht normal, so wie die Fanny sich eingemischt und reagiert hat, bei Annalena und Tobias ist auch nicht normal, das ist sehr übergriffig gewesen, und ging zu weit, ich habe auch beste Freunde, denen gebe ich mal einen Rat, aber was sie machen geht mich nichts an, das geht mich nichts an, wenn die sich trennen ist das ihr Problem, die Fanny vermutet bestimmt, das sich Tobi eine Freundin anglacht hat in Italien, deshalb hat sie so gegrinstSuperchris schrieb am 12.03.2019, 11.24 Uhr:
Natürlich, im Hintergrund war ja auch eine italienische Dame zu hören, die Tobis neue Eroberung verkörpern soll! So wie er von Fanny geschildert wurde, ist er auch kein Kind von Traurigkeit. Dass sich zwischen Tobi und Fanny etwas entwickelt, glaub ich allerdings nicht.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.03.2019, 12.05 Uhr:
Bin ich naiv? Mir kommen schon Zweifel, wenn ich lese wie hier das Verhältnis Fanny/Tobi gedeutet wird. Ich hatte den Eindruck, ja Fanni hat sich gefreut, dass sich ihr alter Freund Tobi gemeldet hat. Im Hintergrund hörte man eine junge Italienerin nach Tobi rufen und da hatte Fanny einen Gesichtsausdruck, für mich wie wenn sie vermutet, dass Tobi auf neuen Spuren wandelt und sie sehr glücklich darüber ist
User 1448173 schrieb am 12.03.2019, 23.10 Uhr:
Schaue erst seit kurzer Zeit 'Dahoam is Dahoam' (seit ungefähr dem Zeitpunkt, wie es mit dem Tobi und der Annalena begann) und vermutete zu Beginn [irrtümlicherweise], dass der Tobi der Bruder von der Fanny sei, weil diese gar so sehr um dessen Wohlergehen bemüht war ...
Poppy schrieb am 11.03.2019, 20.08 Uhr:
Alle warten auf den Neuzugang, die Damen sind wuschig und bemalen die Eier, dann ist er endlich da, ein alter Mann !
Was ist nur bei DiD los ?151219201997 schrieb am 11.03.2019, 20.18 Uhr:
Für mich auch ein befremdliches Bild, der Mann ist doch schon im Rentenalter, bei uns sieht man nirgends im Außendienst so alte Polizisten. Hätten sie mal lieber eine Arztpraxis eingerichtet mit einem sympathischen Arzt und einer hübschen Sprechstundenhilfe, was soll ein Polizist?
germar schrieb am 11.03.2019, 20.26 Uhr:
Stimmt schon, Poppy, der ist nicht gerade der Hit. Aber warum buckeln denn alle so vor ihm? Er ist doch nur ein Polizist, der seinen Dienst für die Gemeinde zu tun hat.
Poppy schrieb am 11.03.2019, 20.33 Uhr:
Ja Germar, das frag ich mich auch , als ob er hierarchisch " über " allen im Gemeindeamt stehen würde .Ich möchte den sympathischen Karl wiedersehen !!!!!!
germar schrieb am 11.03.2019, 21.25 Uhr:
Und wenn es ein junger, fescher Polizist gewesen wäre, Yoko?😁
151219201997 schrieb am 11.03.2019, 22.00 Uhr:
Auch dann braucht es nicht so ein Bromborium, was der alte Polizist in Lansing großartiges zu tun hat, mir schleierhaft? Vielleicht wird er mit Uri verkuppelt?
MissJaneMarple schrieb am 11.03.2019, 22.15 Uhr:
Ich fand es komisch, dass der alte Polizist zuerst in der Metzgerei sitzt, danach im Gasthaus, als es dann dunkel würde, fand er endlich den Weg in sein Büro. Wenn jeder so einen ersten Arbeitstag hätte. Lange wird er eh nicht in Lansing bleiben, dem Alter nach wird er bald schon pensioniert.
User_1092798 schrieb am 12.03.2019, 10.36 Uhr:
So wie der Polizist seinen ersten Tag in Lansing verbracht hat, hat der das Arbeiten nicht efunden, die Moni muss auf den IT Fachman warten, und der Polizist hockt in der Metzgerei und im Brunnerwirt, dann richtet man dem noch das Büro her, mit Blumen und kleinen Imbiß, das fängt ja wieder gut an,
Superchris schrieb am 12.03.2019, 11.32 Uhr:
Weil Polizisten ja erst mit 75 pensioniert werden??
So alt ist er noch nicht, aber lange bis zur Pension ist es nicht. Er ist eben mehr von der gemütlichen Sorte.
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
- "Elixir - The Pain Killers": Dann ist die neue Thriller-Serie in ZDFneo zu sehen
- Quoten: Zielgruppen-Sieg für Raab und Bully, aber neuer Tiefstwert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.