Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neue komplette Folge: Nichts ist wahr · 08.01.26 | Folge 3670 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Der falsche Kandidat · 07.01.26 | Folge 3669 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neues Online-Video: Vorspann (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein frohes neues Jahr! Viele Fragen werden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nachteule, da stimme ich zu
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- Platz 15
779 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Ichglaubenix schrieb am 26.07.2019, 14.23 Uhr:
Also jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass keiner von Euch auf der Vorschau-Seite liest, was in nächster Zeit bei DiD passiert. Und wenn man dann über die Probleme vom Schafttenhofer liest und eins und eins zusammenrechnet, weiß man genau, warum er Geld braucht.
Ich befürchte fast, dass Werner Rom andere Pläne hat und die Serie verläßt. Er war ja in den letzten Monaten schon sehr selten präsent. Es ist aber nur eine Annahme, ich kann mich auch täuschen
Hallertauerin schrieb am 26.07.2019, 14.20 Uhr:
@ User 1407417 das wäre echt super! die ganze Brunner-Familie geht nach Neuseeland.......Ich habe jetzt in Echtzeit eine Situation erlebt, wo mir das Kind und die ganze Familie leid tat.Ich habe etwas gesagt - und so schlecht ging es mir schon lange nimmer!Da habe ich ein paar Tage gebraucht, um da wieder weg zu kommen. Ich lasse die Sache bei den Leuten und sie werden schauen, wie sie damit weiterhin umgehen.Ich möchte damit sagen, dass man als Aussenstehender abwägen soll, was man tut oder nicht tut.Einen Kredeit kann der Benedikt doch nicht alleine aufnehmen. Der Voglhof gehört doch der Moni
Allgaeuerin schrieb am 26.07.2019, 13.07 Uhr:
Also ganz ehrlich, ich kann die Moni gut verstehen. Wenn man den Schattenhofer so gut kennt, muss man einfach Misstrauisch werden. Und die Eigenmächtigkeit von Benedikt geht gar nicht.
Und beim Max haben meine Antennen Alarm geschlagen.
Wie hier schon früher geschrieben wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Grgor mit der Familie nach Neuseeland geht, und Max in Lansing bleibt.
User 1443747 schrieb am 26.07.2019, 10.42 Uhr:
Die Anwesenheit von Max zeigt immer mehr wie engstirnig und kleingeistig doch die
- mit wenigen Ausnahmen - "Lansing-Nest-Bewohner" sind.Auch der Einfluss von Mike`s großer Liebe lässt ihn immer mehr zu einer "trüben Tasse"
werden.
Voltigeur schrieb am 26.07.2019, 10.18 Uhr:
Hallo Irmgard, Hallo Sperling,Es geschehen noch Zeichen und Wunder, jetzt sind die Beiträge auch bei mir sichtbar geworden.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 26.07.2019, 09.04 Uhr:
So ein Getue um das erste mal hätte ich nicht sehen wollen !
Die Moni hat schon recht wenn sie misstrauisch wird ,wer weiss was dahinter steckt.
Die Uri hat mir gefallen ,wie sie der Annalena,und dem Max zu geredet hat ,Frieden zu schliesen ,schliesslich ist er nur sechs Wochen da .
Der Ausdruck von Max ,was er im See getan hat bei seinen Schwimmübungen,war unter der Gürtellinie ,das möchte ich hier gar nicht wiederholen.Reinhard:ich habe das schon drauf von Monaco Franze .
User_1081813 schrieb am 26.07.2019, 05.38 Uhr:
Na endlich hat es geklappt mit dem "Ersten Mal" bei Sarah und Christian. Über den Flori amysiere ich mich immer wieder. Die Vroni hat den Max wieder gut in seine Schiene gebracht finde ich, die beiden gehen vorbildlich miteinander um. So ganz Unrecht hat die Moni nicht , mit ihrem Misstrauen gegenüber dem Schattenhofer, jedoch kann die Sache mit dem Verkauf seiner Wiese ja auch ganz korrekt sein und er benötight halt Geld.User_1092798 schrieb am 26.07.2019, 06.01 Uhr:
User 1081813 ich finde auch das es berechtigt ist, wenn man ein bißchen mistrauisch ist, der Schattenhofer hat in der Vergangenheit oft seinen eigenen Vorteil gesehen, er hat den Benedikt geradezu genötigt den Verkauf abzuschließen, ich finde auch, was der Benedikt sich da geleistet hat, geht gar nicht wo gibt es so was, gibt die Hand drauf, und Moni weiß nichts davon, hier geht es ja um eine ganz schöne Summe, das spricht man ab
Poppy schrieb am 25.07.2019, 20.11 Uhr:
Wie der Schelm denkt, so spricht er !
Diese Frau ist derart misstrauisch und vermutet natürlich wieder eine krumme Tour hinter dem Verkauf des Grundstücks vom Schattenhofer , dass er vielleicht einfach nur Geld braucht ,auf die Idee kommt die Schafkopf Königin wohl nicht ........
Und ihr Sohnemann hetzt sie auch noch auf !
MonacoFranze schrieb am 25.07.2019, 19.27 Uhr:
oh gott, das sind probleme, gut wenn man keine andere hatUser 1298211 schrieb am 26.07.2019, 08.11 Uhr:
MonacoFranze Ihr Kommentar ist nicht zu verstehen. Welche Probleme meinen Sie denn? User...340 hat schon gestern um 19.50 deswegen nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Ich bin so erzogen worden dass man auf eine Frage auch eine Antwort gibt. Also MonacoFranze wir warten auf Ihre Antwort, andernfalls schreiben Sie bitte keine Kommentare.
Hallertauerin schrieb am 25.07.2019, 16.10 Uhr:
Patrick war doch schon auf Kreuzfahrt - und da war es ihm auch egal, dass die Kathi in Lansing blieb...germar schrieb am 25.07.2019, 16.39 Uhr:
War nicht mal vor einiger Zeit die Rede, dass Patrick bald wieder auf eine Kreuzfahrt darf?
User 1264534 schrieb am 25.07.2019, 14.21 Uhr:
Ich muss mich hier "fremdschämen" , für die Leute, die oft über die " zähnebleckende Anna-Lena" schreiben
Das tut mir leid für die Schauspielerin. Es ist beleidigend.
Wahrscheinlich schreiben das Leute , die glatt eine Schönheitskonkurrenz gewinnen können
UnschuldvomLand schrieb am 25.07.2019, 12.56 Uhr:
Ach herrjeh die Kathi. Kann halt nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Ich verstehe nicht, dass sie den Kirchleitners nicht sofort zugesagt hat. Patrick geht doch auch ohne zu fragen aufs Kreuzfahrtschiff.
Voltigeur schrieb am 25.07.2019, 10.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich muss sagen das mir diese Tante Emmaläden nicht fehlen.
Diese Ratsch und Tratsch Läden wo nichts voran geht weil Frau Sowieso unbebingt irgendwelche uninteressanten Geschichten einer anderen Frau Sowieso erzählen muss, das ist nicht mein Ding.
Dann stehen sie meisstens auch noch vor der Kasse und die Ladenbesitzerin hört auch noch zu.Da ich sowieso nicht gerne Einkaufen gehe, ist mir da ein Supermarkt schon lieber, es geht schnell und einfach, das Angebot ist grösser und meistens ist die Ware billiger.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 25.07.2019, 11.08 Uhr:
Hallo Reinhard mit Deiner Schilderung hast Du schon recht, aber bei der Anna-Lena geht es nicht nur um das Einkaufen. In einem Dorf wie Lansing passiert nicht viel und hier bei der Anna-Lena kann man es erfahren wenn es doch mal was Interessantes gibt. Und dann gibt es ja noch das kleine Tischchen an dem man einen Espresso oder Anderes trinken kann. Das " Lädchen " scheint irgendwie aus der Zeit gefallen, aber so ist es halt bei DiD.
User_1081813 schrieb am 25.07.2019, 05.46 Uhr:
Im Herzen wünschen wir uns doch immer wieder unsere alten Läden in den Städten bzw. Dörfern zurück, wo es gemütlich zugeht und man nicht jeden Krims-Krams zu kaufen bekommt, doch der Ruf nach Modernem scheint doch grösser zu sein. Was ich witzig finde, dass gerade jetzt so viele Leute nach Grillfleisch fragen.Poppy schrieb am 25.07.2019, 07.07 Uhr:
Das Theater gestern wieder mit Kati, wird das Mädel denn nie erwachsen ?Und zu Annalena, sie sollte froh sein wenn a bissl Schwung in ihren Laden kommt und sie mehr Umsatz macht, die paar Leberkässemmel die sie verkauft, machen das Kraut nicht fett !
So altbacken wie sie selbst ist ,ist auch ihr Laden !User 1081690 schrieb am 25.07.2019, 10.15 Uhr:
Man wünscht sich unsere alten Läden wieder zurück,aber unser Sortiment (Ansprüche) ist so unfangreich geworden,daß die Tante Emmaläden einfach nicht mehr mithalten können !
Mit dem Grillfleisch ist halt der Jahreszeit gezollt ( diesmal absolut treffend !) !
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.