Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und Opa Sascha muss den Deppen spielen.
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das meinte ich doch Bullerbü für ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Nee Bullerbü hat es nicht verdient mit ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sag ich doch! Die Geschichten sind hohl und ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bullerbü für ...Anspruchslose.
- 30.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bauli:Die hülsmann nervt langsam. ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mir gehts nicht um das Wohl einer Nation ( ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ..380 von was reden Sie eigentlich? Wo habe ...
- 30.08.: Neuer Kommentar: Bauli: Die hülsmann nervt langsam. Die glaubt wohl alles ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Dörrobst,mit einen Pilzbuch geht man auch ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nein, Gummibärle, leider nicht, aber danke für ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leider ich Bergvagabund! Ich früher mal mit ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vielleicht sogar mit'm Hirschfänger aus der ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, früher gab es Bullerbü, jetzt ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Maxxi: Warum nicht Mal eine kleine Rauferei im Brunnerwirt? ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Naja wenn des Franzal net di App gehabt hätt, ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: So eine Woche überstanden , kann allem nur ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: bleibt nur die Hoffnung dass se sich bei der ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: letzteres meine liebe - Zwillingsschwester, der ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Sie werden doch nicht glauben, dass die ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sag ich doch! Die Geschichten sind hohl und ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das mit den Pilzen war doch wieder ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke , mir hilft meine Emotionslosigkeit! Die ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn Gregor sie ehelichte, würde er später sogar ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bahnt sich etwa eine neue Hochzeit an? Wäre ich ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, leider steigere ich mich oft so rein, ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, das tägliche Grauen wundervoll ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ist doch gut Neanderine, wenn Sie eine Meinung ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe leider nie alle Positionen im ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir gehts nicht um das Wohl einer Nation ( bin ...
- Platz 10
742 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 13.03.2019, 14.10 Uhr:
Ich hab es nicht angesehen. Für mich war es ausreichend, was ich in der Zeitung gelesen habe
Superchris schrieb am 13.03.2019, 13.34 Uhr:
Gerd Lohmeyer alias Gerstl war köstlich in seiner Rolle als Bayern-Dusel! Gut, dass er so klein ist, denn das Söder-Double musste ihn ein paarmal tragen bzw. hochstemmen. Ganz mühelos ging das auch nicht vonstatten, denn man sah dann schon Schweißperlen auf (Pseudo)-Söders Stirn.
Tolles Singspiel mit gut gespielten Charakteren, besonders gelungen war Katharina Schulze.
User 1264534 schrieb am 12.03.2019, 22.05 Uhr:
Die Fanny hat sich wochenlang mit verweinten Augen um den Gregor gesorgt. Wieso soll sie in den Tobi verliebt sein?
Der neue Polizist macht am ersten Tag überhaupt nichts.Aber am Abend soll der Computer da sein, weil den braucht er abends ganz dringend!!magda schrieb am 13.03.2019, 10.16 Uhr:
Die Liebe ist unergründlich !
Annalena konnte sich auch nicht eingestehen,dass sie doch zu Mike gehört !
Erst zum Schluß,als es schon fast zu spät war !151219201997 schrieb am 13.03.2019, 10.37 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Fanny in Tobi verliebt ist! Das ist eine langjährige, kumpelhafte Freundschaft, das gibt es tatsächlich zwischen Mann und Frau!
Superchris schrieb am 13.03.2019, 13.39 Uhr:
In dem Fall scheint es so zu sein. Ansonsten ist eine derartge Freundschaft äußerst selten und meistens nur dann, wenn ein Part von beiden homosexuell ist.
151219201997 schrieb am 13.03.2019, 15.13 Uhr:
Einfach unglaublich, glauben Sie tatsächlich, dass jemand schwul sein muss um mit einem Menschen eine schöne, tiefe, ehrliche , langjährige Freundschaft zu pflegen? Ich fass es nicht.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 15.21 Uhr:
Nee, Superchris, ich kann's auch nicht glauben, aber es geht, Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn beide richtig gut versorgt sind und trotzdem manches teilen, was mit dem Partner nicht möglich ist. Ein Partner kann nicht alles erfüllen. Ich spreche aus Erfahrung.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 15.26 Uhr:
YOko, diese These ist mir nicht unbekannt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Siehe z. B. mein Beitrag oben.
Friderike schrieb am 13.03.2019, 19.16 Uhr:
Hallo TINE,
es kommt doch auch vor, daß manche zweigleisig fahren. Es könnte doch durchaus sein, daß der Tobi die Fanny nicht wollte, sie aber dennoch in ihn verliebt ist. Und weil sie Tobi nicht bekommen konnte, hat sie eben Gregor genommen. Das soll schon öfter vorgekommen sein. Und wenn ich mir richtig erinnere wie sich Gregor und Fanny kennengelernt haben,war das keineswegs Liebe auf den ersten Blick.
Der Polizist wartet wohl schon auf seine Pensionierung. Da kommt ihm das ruhige Lansing gerade recht, denn er macht durchaus nicht den Eindruck, er wäre hyper aktiv. Und die Sache mit dem Computer habe ich so interpretiert, daß er sich geärgert hat, daß er sich nun selber darum kümmern muß.Superchris schrieb am 14.03.2019, 00.21 Uhr:
Moment, in dieser Absolutheit hab ich das gar nicht gesagt. Bitte legen Sie mir doch keine Sätze in den Mund, die ich niemals behauptet habe. Wenn Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben, dann ist das doch schön für Sie, allerdings gibt es hier wohl keinen Königsweg oder DIE absolute Wahrheit. So gesehen hätten Sie auch böse Briefe an Billy Crystal schreiben müssen, der in "Harry und Sally" feststellt, dass es keine dauerhafte harmlose Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein gibt, da mit der Zeit der Sex (u. die Liebe) dazwischenfunkt. Bei Kathi und Patrick haben wir es ja auch erlebt, wenn man ein DiD-Beispiel bemühen will ;-)
Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 08.59 Uhr:
Harry und Sally ist ein Beispiel, Superchris, das die allgemein bekannte These untermauert....stimmt. Und Patrick und Kathis Geschichte ebenfalls. Dennoch, erinnern Sie sich an Flori und Nina? Ich dachte schon damals, das dass doch nicht wahr sein konnte, dass die beiden so geschlechtslos miteinander umgingen.
Wenn es leidenschaftliche Beziehungen in Lansing gab( Caro und Wiggerl, Gregor und Maria), dann verschwanden die beiden nach München, damit man den langweiligen Alltag nicht miterleben muss oder es musste jemand durch einen Autounfall sterben....
Gibt es zur Zeit spannende Liebespaare in Lansing? Vielleicht Fanny& Gregor? Moni&Benedikt? In beiden Fällen ist da Spannung durch die sehr unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten. Aber warum wiederum ist m. E. bei Kathi und Patrick schon die Luft raus?
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 22.03 Uhr:
vielleicht schau ich es morgen an. Der Anfang war nicht meins. Vielleicht gefällt es mir später
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2019, 20.48 Uhr:
Unser Gerstl spielt da auch mit.....
Nuntius 0.2 schrieb am 12.03.2019, 20.25 Uhr:
Schauts ihr alle Nockherberg? Mir gefällts wie jedes Jahr. Hab erst die Mutter Bavaria vermisst, aber der Maxi.....hats richtig lustig und " neu" gebracht.
Friderike schrieb am 12.03.2019, 17.18 Uhr:
Komisch, seit 8 Jahren ist der Anderl weg von Lansing und seitdem hat Lansing keinen Polizisten mehr. Daß jetzt plötzlich ein Neuer kommt, ist schon verdächtig, denn so wie es aussieht bleibt die Polizeidienststelle jetzt besetzt. Vielleicht scheidet Sascha doch aus, wie ich schon vermutet habe. Seine Rolle war ja zuletzt auch nicht gerade ergiebig.
Allgaeuerin schrieb am 12.03.2019, 15.47 Uhr:
Mal was anderes: seit vor einiger Zeit jemand das Zahnfleischlächeln von Annalena bemängelt hat, muss ich ständig dahin schauen. Früher ist mir das gar nicht aufgefallen.
Aber jetzt stört es mich unheimlich. Genauso wie das rumgeknutsche mit Mike.
Es wirkt auf mich unnatürlich und gestellt.
Voltigeur schrieb am 12.03.2019, 15.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ein kleiner Gedankensprung.:Wenn ich richtig verstanden habe, war es Schattenhofer, der den Polizisten nach Lansing geholt hat.
Der Polizist wird da nicht viel zutun haben, ausser Strafzettel für falsch Parken zu verteilen.
Da der Herr Landrat ja gerne einbischen quer und schief parkt, Vroni hat ihm ja des öfteren schon gesagt, das dass so nicht geht, könnte ich mir gut vorstellen, das er bald zum Opfer des Polizisten wird.Ob dann immer noch so Glücklich ist ? GrinsAbgesehen davon, wenn der sich mal zu einer Alco Kontrolle am Abend vor den Brunnerwirt stellt, hat halb Lansing keinen Führerschein mehr.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 15.22 Uhr:
@Superchris (geb. 1977) vom 12.03.2019, 12.12 Uhr:das mag schon sein, dass die Emma deshalb den alten Schulranzen genommen hat, aber ich bezweifle, dass die Hefte, Bücher und dgl. dort drinnen Platz haben. Wenn man sich anschaut, welche Schultaschen die Kinder heutzutage rumschleppen.Allerdings habe ich längst erwachsene Kinder und keinen Bezug zu heutigen Schulkindern. Deshalb darf mich gerne jemand aufklären, falls sich in den letzten zwanzig Jahren etwas geändert haben sollte.
Voltigeur schrieb am 12.03.2019, 15.28 Uhr:
Hallo User 1443747,Sowas nennt man Mengenrabatt.Viele Grüsse
Reinhard
User 1443747 schrieb am 12.03.2019, 14.38 Uhr:
Was mich auch mal interessiert:Für wieviel Jahre im voraus hat der DiD-Einkauf das Haarfärbemittel für die Landfrauen
besorgt?So wie es ausschaut muss es ein einmaliges Sonderangebot gewesen sein.151219201997 schrieb am 12.03.2019, 15.40 Uhr:
Eine ist allerdings ausgeschert, die hat jetzt violette Haare !
151219201997 schrieb am 12.03.2019, 16.29 Uhr:
Okay, ich dachte, die ganzen rothaarigen im Dorf sind gemeint, alle haben tatsächlich die roten Haare und eine Frau ist seit einigen Folgen violett, es ist eine schreckliche Haarfarbe, wenn man nicht der Typ ist , manchmal sehe ich junge, hübsche Mädchen mit bunten Haaren, da gefällt es mir, weil natürlich das gesamte Outfit dazu passt!
germar schrieb am 12.03.2019, 12.49 Uhr:
Nochmal zum Polizisten. Wenn das sein erster Arbeitstag in Lansing war, warum erscheint er dann nicht in Uniform sondern trägt sie im Kleidersack spazieren? Wäre es nicht seine erste Aufgabe gewesen seine neue Dienststelle zu inspizieren anstatt sich im Brunnerwirt einen schönen Tag zu machen. Auch auf den IT Menschen warten wäre seine Sache gewesen, das ging Moni überhaupt nichts an. Sie ist schließlich die Sekretärin von Vroni und nicht seine Untergebene. Da sollte Vroni schon eine entsprechende Ansage machen.
Der IT-ler ist dagegen von der schnellen Truppe. Wenn man bedenkt wie kurz Moni in der Metzgerei war. In der Zeit ist er gekommen, muss ja geschaut haben ob wer da ist, hat den Zettel geschrieben und ist wieder gefahren.
Was mich etwas beunruhigt: im Moment herrscht in Lansing so richtig Friede, Freude, Eierkuchen und das macht mich misstrauisch. Das geht nicht lange gut und die nächste Katastrophe kommt bestimmt.
Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 11.58 Uhr:
Jetzt noch etwas zu dem IT-Menschen - ich finde, dass es unprofessionell ist, wenn man keine Telefonnummer für den Ausnahmefall notiert. Wenn der zur vereinbarten Zeit nicht da ist, kann man eine
Stunde zugeben und dann ruft man an und fragt, was los ist.Und der Polizist "ganz gmiatlich" das passt zu ihm.Jetzt noch was zur Emma: Dass ein Kind, das in die vierte Klasse geht, mit dem alten Leder- Schulranzen auskommt, ist doch nicht zu vermitteln. Bin ja neugierig, ob sie dieses Ding noch mitschleppt, wenn sie die Schule wechselt
Superchris schrieb am 12.03.2019, 11.19 Uhr:
So, nun endlich eine Aussöhnung zwischen Fanny und Annalena. Manche mögen sagen, das war wieder vorhersehbar, aber es hätte sich auch noch einige Wochen od. Monate hinziehen konnen, oder nur auf einen "Burgfrieden" hinauslaufen. Es lag auf der Hand, dass diese Querelen auch viel Energie gekostet haben, auch wenn jetzt im Brunnerwirt vermeintlich nicht viel los ist! Aber schön, harmonisch lebt es sich doch viel besser.
Ja, Moni, blöd gelaufen! Ich weiß, wie das ist, wenn man einen Handwerker erwartet und dann doch mal kurz was zu erledigen hat (od. auf die Toilette muss). Diese kurze Dauer hätte der IT-Mensch aber doch noch abwarten können, Moni war ja wirklich nicht lange beim Metzger. Dann aber gleich mit dem neuen Polizisten anlegen, war unnötig, typisch Moni eben.
User 1234647 schrieb am 12.03.2019, 09.36 Uhr:
Dieser Chauvinismus " alt =hässlich" und "jung und hübsch " zieht sich durch die ganzen Beiträge im Forum . Man hat das Gefühl , dass das Aussehen eine Hauptrolle spielt und nicht die Handlung der Serie.
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Neueste Meldungen
- Quoten: "Guinness World Records" ist am Freitagabend nicht der "Top Dog"
- Das neue "Friends"?: Hulu-Comedy um fünf Freunde aus New York City findet Hauptdarsteller
- "Ghosts": Beliebte Comedyserie findet deutsche Free-TV-Heimat
- "Navy CIS: Origins": Adam Campbell erscheint in zweiter Prequel-Staffel als junger Ducky
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.