Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 13779 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Wascha Sagenbauer schrieb am 03.07.2019, 22.30 Uhr:
    Der harte Alltag der Lansing Polizei. 🙄 Ein Feuer in der Schale das kurzzeitig nicht beaufsichtigt war. 
    Knistert da nicht die Romantik zwischen Flori und dem Pfarrer?! Oder war das die Akte Lansing ...
    • User 1298211 schrieb am 04.07.2019, 06.25 Uhr:
      Hallo Wascha Sagenbauer ich sehe nur dass der Pfarrer ziemlich verdrossen und ohne Spaß an der Sache am Feuer hockt. Der Pfarrer ist zur Zeit überhaupt nicht gut drauf.
    • Superchris schrieb am 04.07.2019, 09.06 Uhr:
      Ja, oder der Gerstl mit seinem unbefugten Nutzer an den Glascontainern! Das ist jetzt wirklich keine polizeiliche Aufgabe.
  • Magalie schrieb am 03.07.2019, 20.31 Uhr:
    Tratschkanonen wieder am Werk, streuen Gerüchte, Vroni hat nicht bei Roland geschlafen, da muss doch was im Busch sein und dann kommt noch eine hübsche Frau mit dem Apotheker in den Brunnerwirt , was für ein Skandal! Der Pfarrer mit der Bierflasche am Lagerfeuer und die Gedanken gehn spazieren !
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 20.06 Uhr:
    BRAVO FANNY !
    Eine klare Ansage, eine andere Sprache versteht dieser Kerl nicht !
    • Katzenfee schrieb am 03.07.2019, 20.28 Uhr:
      Aber .leider sieht es ja der Felix nicht ein !
      Diese Tratschweiber,ich musste lachen !
      Die Josi und der Simon passen ja eh gut zusammen,denn schön sind sie beide nicht ,bin gespannt ob er Flori die Wahrheit sagt.?
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 20.40 Uhr:
      Hallo Katzenfee wenn es nur um die Schönheit gehen würde gäbe es viele Paare nicht.
    • Zementsack schrieb am 04.07.2019, 01.36 Uhr:
      Genau. Uri stieß ins gleiche Horn!
    • Zementsack schrieb am 04.07.2019, 01.38 Uhr:
      Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Und sie spielt nur begrenzt ein Rolle dafür ob es "funkt".
    • User_1081813 schrieb am 04.07.2019, 07.39 Uhr:
      Gleiche Meinung, User 1298211
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 13.19 Uhr:
    Oh wie schön, die Beiträge werden wieder sofort freigeschaltet !
    • User 1443747 schrieb am 03.07.2019, 13.32 Uhr:
      Danke Poppy!
    • Allgaeuerin schrieb am 03.07.2019, 14.15 Uhr:
      Meine haben die Prüfung seit fast 2 Wochen nicht bestanden.
      Erst der untenstehende, dass mir die Sendung gefallen hat, wurde wieder veröffentlicht.
      Dabei hatte ich bestimmt nichts böses oder ungeziemliches geschrieben.
    • Komisch schrieb am 03.07.2019, 17.37 Uhr:
      Super! Meine Erfahrung, hinter den Kulissen ist man etwas kritikempfindlich. Da wird dann gar nie nichts freigeschaltet. Eigentlich schade!
    • User_1092798 schrieb am 03.07.2019, 17.50 Uhr:
      Ging mir auch so
  • Poppy schrieb am 03.07.2019, 13.17 Uhr:
    Warum verliebt sie sich ausgerechnet in den kleinen Pfarrer ?
    So wie ich ihn einschätze, gibt er seinen Beruf selbst wenn er auch verliebt wäre, bestimmt nicht auf!
    Warum ? Weil er als Pfarrer ein sehr schönes Leben hat............
    Würde er seinen Rock ausziehen und ein Leben ohne seine Privilegien führen müssen, hiesse es Geld verdienen, Alltagsstress in der Familie, womöglich mit Kindern und und und !
    Ich denke, Pfarrer Simon bleibt in seiner Welt und verzichtet auf die Liebe zu einer Frau !
    ( Bitte nicht falsch verstehen, von mir aus könnte er auch ein Verhältnis haben, ich bin gegen den Zölibat , nur bei DiD spielt sich das nicht in der heilen Welt, abgesehen davon ist es ja auch völlig egal )
    • Hallertauerin schrieb am 03.07.2019, 13.32 Uhr:
      Ich schreibe jetzt ganz was anderes: Und das nervt mich schon seit einiger Zeit. Das Krankenzimmer im Krankenhaus sieht doch aus, wie eines aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wo hat man heutzutage noch - wie hier zu sehen doppelte Winterfenster? In der Übersichtsaufnahme sieht man das Rosenheimer Krankenhaus im Jetzt-Zustand. Das kann ich behaupten, weil ich selber schon dort war.
      Noch etwas: Ich weiss, dass Lansing im Irgendwo liegt, Wangen in der Nähe vom Starnberger See. Dann ist die Rede von Stephanskirchen, das ist bei Rosenheim - und a paar mehrere Kilometer von Lansing entfernt. Naja..... und dann fährt mal der Meridian durch das Bild, der wahrscheinlich nie in Lansing vorbeikommt. Ich denke mal nach... vielleicht fallen mir noch ein paar kuriose Sachen ein.
    • Allgaeuerin schrieb am 03.07.2019, 14.12 Uhr:
      In den Landachaftsaufnahmen ist auch zwischendurch mal Schloss Neuschwanstein, der Tegelberg und der Säuling zu sehen.
      Da ich im Allgäu wohne, kenne ich auch die Stelle, von der aus die Aufnahmen gemacht wurden.
    • Hallertauerin schrieb am 03.07.2019, 14.58 Uhr:
      ja super! Danke! Vor einiger Zeit habe ich vermutet, dass eineSequenz aus Wasserburg am Inn zu sehen war (hat leider niemand bestätigt) Aber dort komme ich leider nicht mehr so schnell vorbei
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 15.47 Uhr:
      Man darf das Priesteramt nicht nur als schnöden "Beruf" ansehen, sondern als Berufung. Es sind Fragen und Gewissenskonflikte, mit denen die Priesteranwärter spätestens im Priesterseminar konfrontiert werden. Ja, es gibt Vor- und Nachteile, man sieht ja, dass Simon sehr mit sich kämpft.
  • UnschuldvomLand schrieb am 03.07.2019, 10.33 Uhr:
    Warum ist Patrick eigentlich nackt durch die Gegend gelaufen. Auf der Schwitzhütte lagen doch genügend Decken.
    Und, warum regt sich hier auf einmal niemand in dem Forum auf, DASS Patrick nackt herumgelaufen ist. Sonst beanstandet man doch schon wenn sich jemand über 20 küsst?
    Mich stört beides nicht.
  • Superchris schrieb am 03.07.2019, 10.14 Uhr:
    Okay, das mit Schattenhofer und seiner Bruni-Ausrede hab ich jetzt auch nicht nachvollziehen können, jemand hat doch mit ner Stange den Rucksack weggezogen und sah doch, dass daneben die Schwitzhütte od. sofern man sie nicht erkennt, ein Zelt steht.
    Leute, die Schwitzhütte steht nun schon länger, soll eben eine alternative Sauna darstellen, was zu Sascha gut passt, da muss man nicht bis zu Adam & Eva nachtarocken.
    Nach dem Motto "Die Konkurrenz schläft nicht" könnte sich zwischen Fanny und Quirin ein zartes Pflänzchen entwickeln. Erstaunlich ist aber, dass Quirin im Privatleben so versagt, während er beruflich immer Lösungen parat hat. Aber gut, es lebt auch nicht jeder Arzt od. Ärtztin immer kerngesund.
    Dennoch wäre mir diese Beziehung lieber als Josy und Simon!
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 11.07 Uhr:
      Zum Quirin und seinem Privatleben: es gibt ein Gerücht wonach die Schuster die schlechtesten Schuhe tragen. Und zum besseren Verständnis: anderen kann man helfen, bei sich selbst versagt man.
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 11.38 Uhr:
      Na, hab ich ja auch so erwähnt mit meinem Ärztebeispiel.
      Die roten Daumen gab's wohl von den Sympathisanten der amour fou zwischen Josy und Simon.
  • Voltigeur schrieb am 03.07.2019, 09.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, der Rucksack und die Bruni und der nackte Patrik im Wald, das ist schon etwas sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen, vollkommen unglaubhaft.
    Genau wie diese Schwitzhütte, darf man denn überhaupt so eine Hütte einfach in einen Wald
    stellen ?
    Wie sieht das aus mit Brandgefahr, wenn die alle in der Hütte sitzen sieht doch keiner das Feuer, das da aussen brennt.
    Ein Fall für Josy.
    Wie das mit ihr und dem Pfarrer weiter geht, bleibt abzuwarten, hoffentlich nicht über lange Wochen und das die Geschichte mit Felix schon gegessen ist glaube ich auch nicht.
    Wenn der nicht einsichtig wird, kann sich das ganze noch eine ganze Weile hinziehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 03.07.2019, 12.14 Uhr:
      Hallo Reinhard Dein Kommentar bezüglich der Brandgefahr ist aktueller denn je wenn man sich derzeit die Nachrichten anschaut. Du schreibst dass dies ein Fall für die Josy wäre, aber so wie es aussieht hat sie zur Zeit ganz andere Probleme. Vielleicht sollte man ihr einen bekannten Song in Erinnerung rufen: " Liebeskummer lohnt sich nicht , my Darling, oh no
      Schade um die Tränen in der Nacht..."
  • User_1081813 schrieb am 03.07.2019, 07.42 Uhr:
    Ich denke, die Josi wird noch so lange in Lansing verharren müssen, bis sich das mit dem Pfarrer und ihr abgewickelt hat , bin gespannt, wie lange sich das hinzieht. Der Patrick in Benedikts Klamotten, naja ??? Dass die gute Bruni den Rucksack stipitzt hat erscheint mir schon sehr weit hergeholt, aber das ist halt Lansing. Der Felix braucht jetzt wirklich Konsequenzen, sonst wird er nie erwachsen !!!
  • Allgaeuerin schrieb am 02.07.2019, 20.05 Uhr:
    Die heutige Sendung hat mir wieder einmal gut gefallen.
  • Zementsack schrieb am 02.07.2019, 12.50 Uhr:
    Was hatten wir gestern? Ein Felix der vielleicht auf einem guten Weg sein könnte. Oder waren das die Nebenwirkungen seiner Medikamente? Dass er nach seinem Auto gefragt hat, was Fanny ein wenig auf die Palme brachte, fand ich nicht so ungewöhnlich.
    Patrick und Kathy wollen ihre freien Tage zusammen verbringen... warum eigentlich? Die konstruierte Geschichte mit der Schwitzhütte einfach nur furchtbar. Funktioniert das wirklich, eine etwa besser gedämmtes Zelt mit ein paar heißen Steinen in eine Sauna verwandeln?
    Das verschwundene Kreuz. Der Aufhänger für eine Liebe die ermittlungstechnische Probleme und verwaltungstechnische Schlampereien nach sich zieht. Muss schlimm sein wenn sich ein rationaler Mensch wie Josy verliebt und eigentlich weiß dass der andere nicht darf.
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 10.20 Uhr:
      Stimmt, da saß der Schock dem Felix noch in den Gliedern, natürlich auch das schlechte Gewissen und der Schmerz um den Verlust. Gut find ich, dass Fanny nicht übersensibel, sondern aus der Enttäuschung heraus ruppig mit ihm umspringt, statt auf "du armer Bua" wie die Uri zu machen.
      Kathi und Patrick sind zu bequem, sich einen neuen festen Partner zu suchen, da bleiben sie halt unter sich, sie können ja auch ihre Plus-Freundschaft wieder aufleben lassen.
    • User 1081690 schrieb am 03.07.2019, 14.31 Uhr:
      Als Sarah sich über Felix beugte und ihm umarmte,tat ihm seine rechte Seite weh,gestern war es die Linke !?
  • Hallertauerin schrieb am 02.07.2019, 12.42 Uhr:
    Der Patrick hätte sich doch eine Decke von der Schwitzhütte umhängen können - der Meinung bin ich auch. Dass der Sascha weg gegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt uns, dass der Patrick damit zurecht kommt? Ist gut gegangen - ja klar - aber so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Können da mal irgendwelche geistigen Prozesse in Gang kommen?
    Die Sache mit Felix - meine Söhne sind zwar längst erwachsen - aber ich kann schon verstehen, dass er aufmuckt. Die Konsequenzen, die die Fanny anordnet, kann ich auch verstehen. Schau ma mal, wie es weiter geht....
  • User 1478340 schrieb am 02.07.2019, 11.34 Uhr:
    Die Josy fand ich gestern drollig. So eine Liebeserklärung bringt auch nur sie hin. Irrational – rational – also ich habe mich in dich verliebt! Antrag abgeheftet, fertig. Meines Erachtens steckt hinter ihrer schroffen, oft abweisenden Fassade ein sehr unsicherer und verletzlicher Mensch. Das versucht sie mit ihrem Verhalten zu überspielen.
    Patrick musste mal wieder den Dodel geben. Warum lädt denn der Sascha in die Schwitzhütte ein und lässt Patrick dann alleine sitzen. Dass er dann dusselig sein Handtuch verbrennt und nicht die anderen auf der Hütte sieht, na ja. Aber das hätte wenigsten den Anblick seines nackigen, absolut muskellosen „Astralkörpers“ erspart.
    Fanny scheint mir nicht auf Felix’ herein zufallen. Ihrem Verhalten nach könnte es doch mal Konsequenzen für ihn haben. Neben den Gesetzlichen. Da ist er doch tatsächlich entsetzt, dass er seinen Führerschein los ist. Hallo Junge, wach mal auf!
  • Magalie schrieb am 02.07.2019, 09.20 Uhr:
    Josefine hat sich also in den Pfarrer verliebt, okay! Wo ist das Problem, kommt täglich vor. Nur eines noch, sie leidet an Geschmacksverirrung!
    • Zementsack schrieb am 02.07.2019, 12.52 Uhr:
      So schlecht schaut der Pfarrer auch wieder nicht aus. Die Möglichkeiten in Lansing sind doch sehr begrenzt. Attraktive männliche Singles fallen mir gar nicht ein, bei den Frauen letztlich nur die rothaarige Gabi.
    • Superchris schrieb am 03.07.2019, 11.40 Uhr:
      Weil sie ja so schön ist, oder wie? Jetzt hör aber auf, Yoko!
      Außerdem ist das nicht alltäglich, kenne genügend jüngere, weltoffene Pfarrer, die nicht Gefahr laufen, sich zu verlieben, um schon morgen den Dienst zu quittieren.
  • Voltigeur schrieb am 02.07.2019, 09.03 Uhr:
    Hallo Tine, Hallo Alle Zusammen,
    Ja, den Eindruck habe ich auch, da hat jemand vorgeschaut und schon darüber geschrieben.
    Ich habe auch keinen Quirin gestern gesehen.
    Das Patrik sich nicht eine Decke von der Schwitzhütte genommen hat habe ich auch nicht verstanden,
    das wäre doch logisch gewesen.
    Wie Felix gestern geschaut und reagiert hat, als Fanny ihm sagte das sein Führerschein mit Sicherheir weg ist, macht mir den Eindruck als das er immer nocht nicht den Ernst der Lage verstanden hat.
    Simon und Josy, mit dieser unmöglichen Liebesgeschichte werden wir wahrscheinlich jetzt die nächsten Tage / Wochen, noch viel zu sehen bekommen.
    Sehr interessant finde ich das nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Allgaeuerin schrieb am 02.07.2019, 13.00 Uhr:
      Also interessanter als detnackte Patrick sind Josy und Simon allemal.
      Das mit der Decke von der Schwitzhüttte hat sich wohl jeder gedacht.
      Aber dann wäre doch die Geschichte komplett langweilig gewesen. Nur mit einem Zweig bedeckt war Patrick die Lachnummer schlechthin.