Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.09.: Neue komplette Folge: Lansinger Flimmerkiste · 11.09.25 | Folge 3610 (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: Schwierige Partnersuche · 10.09.25 | Folge 3609 (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: Eine neue Perspektive · 09.09.25 | Folge 3608 (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: Dickes Fell gesucht · 08.09.25 | Folge 3607 (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Fanny schaut ausgemergelt und verlebt ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Es kann nochso sehr über Waury gelästert werden, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: Hofdame 4711, egal, ob sie protegiert ist oder ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Abspann lesen, liebe User. Erscheint dort der ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na klar waren die Bachen Moni und Sophia ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich müsste zwei mal hinschauen ob es wirklich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nach damaliger Info vom BR ist Friedmann schon seit ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lien schießt ein Eigentor....
- 04.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Fanny trägt auch diese dünnen Strähnen ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sah heute die Darstellerin der Uschi als ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ob nun durch Hormonaustritt oder - anreicherung, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Perlchen: Vera, jetzt wird's Ernst.
- 04.09.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Er hat sie auf jeden Fall rein geschmuggelt ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Doktor hin oder her war dem Roland ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich war mir nicht sicher, ob Sie dass ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..9380, seien Sie vorsichtig mit solchen ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sah heute die Darstellerin der Uschi als ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hofdame, Herr Friedmann ist, soweit ich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Tja Hofdame4711, Beziehungen sind heute ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Hofdame4711: Frau Waury ist nach wie vor die Ehefrau vom ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1789380: Seh ich auch so. Mir wurde als Kleinkind ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: User 1789380: Würde ich auch nicht. Selbst wenn ich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke, Neanderine, auch bei Viehzeug kenne ich ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Okay Hubertine, da haben Sie recht!
- 04.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Z.B. Kaugummi vom Flaschencontainer abkratzen, ...
- 04.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Er kann dann seine zwei properen ...
- Platz 5
742 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
germar schrieb am 07.03.2019, 21.58 Uhr:
Hallo Hallertauerin und Poppy,
jetzt habe ich mir auch zwei Folgen von Akte Lansing angetan und kann nur sagen, wer das Niveau von DiD kritisiert, der soll sich doch diese sogenannte Satire anschauen. Es geht immer noch tiefer. Wer denkt sich denn sowas aus? Vielleicht verstehe ich auch diesen Humor nicht.
Poppy schrieb am 07.03.2019, 20.39 Uhr:
Fanny ist ja schon bald einem Nervenzusammenbruch nahe, was würde sie wohl machen, wenn sie in einem Gastronomiebetrieb täglich viele Stunden ohne Pause arbeiten müsste, wo es wirklich abgeht ?
Ehrlich gesagt, ich verstehe das hier nicht, es helfen doch alle mit, geben ihr Bestes, Uri hat das all die Jahre mit links gemacht und nie gejammert !MissJaneMarple schrieb am 07.03.2019, 21.51 Uhr:
Poppy die hätten eben doch den Hubert fragen sollen, ob er einspringt. Der hätte den Brunnerwirt schon geschmissen ohne zu jammern. Ich versteh immer noch nicht warum die Sahra nicht öftres zum bedienen kommt. Beimden paar Gästen könnte sie den Ausschank noch mit machen. Die Fanny übertreibt mit ihrer Hektik ganz schön
Friderike schrieb am 07.03.2019, 22.14 Uhr:
Ja Poppy, wie heißt doch das Sprichwort so schön: Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt, geht er aufs Eis tanzen. In Fannys Situation ist es das verkehrteste, wenn man so den Chef heraus kehrt. Sie ist auf Hilfe angewiesen, also sollte sie schon etwas diplomatischer sein.
User_1092798 schrieb am 08.03.2019, 07.14 Uhr:
Guten Morgen ,
ich kann das auch nicht verstehen warum die Fanny schon nahe an einem Nervenzusammenbruch ist, es ist doch groß gar nichts los in der Gaststätte die paar Essen und Getränke ausgeben das macht man doch mit links das Hauptgeschäft ist mittags und abends und dazwischen ist gar nichts los, Großmarkt macht man morgens und auch nicht jeden Tag, und nach dem Abendessen gehts vielleicht noch bis 22.00 Uhr das war es dann schon, Fanny hat doch alle Zeit der Welt macht nur hektik rennt rum wie eine gestörte und sonst nichts, Wäsche macht eh die Uri, für eine Köchin müßte ausschenken und bedienen die reinste Erholung seinNuntius 0.2 schrieb am 08.03.2019, 07.36 Uhr:
Schade, dass Fanny ein so schreckliches Klischee einer überforderten Frau darstellt. Und schon denkt jemand daran, sie durch den "Siemandl" Hubert zu ersetzen. 😉😉😉
Hat eigentlich Vroni noch Zeit für die Amtsstube?User_1092798 schrieb am 08.03.2019, 07.40 Uhr:
ist doch auch nicht nötig, es fehlt doch nur der Gregor , dafür arbeitet die Vroni mit, und die Waschmaschine schmeißt die Fanny an, bevor sie zum Großmarkt fährt, so wie im richtigen Leben auch
UnschuldvomLand schrieb am 08.03.2019, 10.23 Uhr:
Kann das auch nicht nachvollziehen Poppy. Es fehlt doch niemand im Team. Vroni ist doch eingesprungen. Vielleicht kriegt sie jetzt einen Burnout …...dann schicken wir sie auch auf Erholung :-) Schöner Gedanke!
User_1092798 schrieb am 08.03.2019, 10.45 Uhr:
hilfe ist auch nicht nötig, wenn Gregor da ist, müssen Florian und Felix auch nicht mit arbeiten, und sollte sich ein Reisbus mit einer Ausflugsgesellschaft im Brunnerwirt anmelden macht Fanny den Ausschank und Sarah bedient ganz einfach wie zu Gregors zeiten
Katzenfee schrieb am 08.03.2019, 13.29 Uhr:
Friderike : ich kenne das Sprichwort anders ,.Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt kann er es nicht mehr derreiten! Und das andere heisst wenn es dem Esel zu wohl wird dann geht er aufs Eis ,nichts für ungut und lg
Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2019, 13.53 Uhr:
...oder sie rufen die patente, kräftige Blondine mittleren Alters im Dirndl an. Die kann mehrere Maß auf einmal servieren und kennt sich im Brunnerwirt aus.
Friderike schrieb am 08.03.2019, 14.52 Uhr:
Danke Katzenfee,
Ich weiß daß da zwei Sprüche durcheinander gehen. Aber ich habe mir schon einmal einen Rüffel eingeholt, weil ich den Spruch sagte wie Sie ihn beschrieben haben. Da wurde ich belehrt, daß ich den Spruch nicht richtig zitiere. Wie mans macht, ists verkehrt, ach ja.
pfingstrose schrieb am 07.03.2019, 20.36 Uhr:
Fanny hat gerade wohl einige Baustellen. Sie hat ihre Tochter.muss sich wohl auch um Felix kümmern, der auch nicht gerade einfach ist. Sie soll den Brunnerwirt auch am Laufen halten.
Welche Aufgaben hat Anna Lena? Ihren Laden, in dem sie dauernd mit Mike herumknutscht, auch vor der Kundschaft. Tolles Verhalten.Friderike schrieb am 07.03.2019, 22.09 Uhr:
Ich finde, Annalena verrhält sich genau richtig. Schließlich hat sie mit dem Brunnerwirt ja nichts mehr zu tun. Josef hat Gregor die Gastwirtschaft übertragen, während Annalena den Laden bekommen hat. Da geht sie die Wirtschaft eigentlich nichts mehr an. Wenn Fanny Annalenas Hilfe in Anspruch nehmen will, muß sie sich dem entsprechend verhalten. So wie sie es bei jedem Fremden auch müßte, denn nur weil Annalena Gregors Schwester ist, heißt das doch nicht automatisch, daß sie jederzeit für den Brunnerwirt dasein muß. Vroni hat es deutlich gesagt, wenn kein Frieden wird, ist sie weg. Das müßte Annalena auch einmal sagen, vieleicht käme Fanny dann zur Besinnung.
Katzenfee schrieb am 07.03.2019, 20.34 Uhr:
Die Fanny zuerst gross an sein der Annalena gegenüber (ich brauch dich nicht)und dann weinen,Annalena ist die vernünftigere.der Fanny ihte Frisur ist furchtbar ! Der Rest der Folgewar ganz in Ordnung !
151219201997 schrieb am 07.03.2019, 20.55 Uhr:
@katzenfee, ich sehe die Folge komplett umgekehrt wie du, mir gefallen die Haare von Fanny und die Stadelbauer Toaster Story total verblödet, so nimmt jeder Zuseher eine Folge anders wahr ! Servus
Allgaeuerin schrieb am 07.03.2019, 21.26 Uhr:
Die Toasterstory war genau so wie zig andere Verwechslungs- und Missverständniss-Geschichten die uns die letzten Jahre präsentiert wurden.
Immer dasselbe Schema! Man weiss den Ablauf und das Ende im Voraus.
Und das langweilt langsam.
Allgaeuerin schrieb am 07.03.2019, 20.06 Uhr:
Schon ganz schön blöd, wenn man sich ständig entschuldigen muss, es aber eigentlich gar nicht von Herzen kommt, und man es gar nicht will.
Anhalter_1271008 schrieb am 07.03.2019, 19.35 Uhr:
Kann die Fanny nicht zurück nach Österreich? Ist kaum noch zum Aushalten mit dieser Furie.
pfingstrose schrieb am 07.03.2019, 20.00 Uhr:
Man kann es auch wirklich übertreiben. Fanny-bashing ist hier wohl aktuell angesagt.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2019, 07.23 Uhr:
Wie schon erwähnt, Annalena ist eine Brunner und lässt es nicht zu, dass der Laden den Bach runtergeht. Ob es ihre Aufgabe ist oder nicht. Nicht Fanny zuliebe, sondern ihrem Bruder und dem Namen Brunner zuliebe.
Warum Felix nicht mit hilft? Weil bekannt geworden ist, dass er sich " verrechnet"
.Flori ist nicht mehr direkt betroffen. Er wohnt dort nicht mehr und wurde ja beim Erbe übergangen.
Warum Sarah allerdings nicht hilft, weiß ich nicht. Es hat doch schon mal so eine etwas kräftigere Blondine im Dirndl ausgeholfen. Kurz anrufen.....
Hallertauerin schrieb am 07.03.2019, 16.59 Uhr:
Ich habe jetzt die erste Folge der Satire angesehen.
youtube.com/watch?v=B5HXhGCnpm4Schaut selber, und dann gebt eure Meinung ab. Ich sag erst mal nix.Grüße aus der Hallertau
Friderike schrieb am 07.03.2019, 14.33 Uhr:
Gregor in Neuseeland, Sascha geht für 3 Monate nach Kenia. Es lichtet sich in Lansing. Bin gespannt, ob man, zumindest vorübergehend neue Gesichter zu sehen bekommt.
User 1443747 schrieb am 07.03.2019, 11.53 Uhr:
Mir gefällt nicht, dass die Uri vom Familienclan als vollwertige Ganztagskraft eingesetzt wird um
die Kosten für eine Aushilfe usw. zu sparen.Man sollte mal mehr ihr Alter berücksichtigen; zumal sie doch schon öfters mit ihrer Gesundheit
hadert und besser wird es durch den Dauerstress auch nicht.Also, schont die Uri und seid froh, dass sie euch noch so tatkräftig unterstützt.Euer_Hallodri schrieb am 07.03.2019, 12.34 Uhr:
Also ich glaub die Uri will gar nicht kürzertreten, das wäre für sie eine Katastrophe.
Ich seh das in meinem Umfeld öfter, dass in Familienunternehmen die Senioren nicht loslassen können. Es ist Ihr Lebenswerk. Andrerseits hält das die Uri auch fit.Zur Zeit ist Sie mit der Fanny besonders gestraft. Ich hätte der Fanny wahrscheinlich schon den Hals umgedreht oder zumindest so die Meinung gegeigt, dass die Fanny nicht wüsst ob sie Frau oder Mann ist.Als behandelnder Arzt hätte ich dem Gregor eine solch strapaziöse Reise ausgeredet.
Ich weiss wovon ich rede, wenn es mir so schlecht geht, dann ist eine Reha angesagt und nicht
in Neuseeland auspowern. Übrigens den Gregor hab ich noch nie richtig arbeiten sehen , der hat nur immer rumgenölt, aber selber was auf die Beine hat der nie gebracht.
So nun ist aber genug gemeckert, sonst gibt es zu viele rote Daumen.Grüsse HallodriUnschuldvomLand schrieb am 07.03.2019, 12.51 Uhr:
Ich hab das mit Neuseeland gar nicht so richtig mitbekommen. Gregor erholt sich jetzt auf eigene Kosten in Neuseeland, wo er doch in Deutschland eine bezahlte Kur mit professioneller ärztlicher Hilfe in Anspruch hätte nehmen können? Ich denke der Brunner Wirt hat Geldsorgen? Und dann schlägt er auch noch vor, dass ihn zum Ende seiner Auszeit die Family in Neuseeland besuchen kommt.... Können sie es sich leisten, dann den Brunner Wirt für 1 -2 Wochen zuzusperren oder müssen das dann wieder die anderen regeln?
User_1092798 schrieb am 07.03.2019, 12.52 Uhr:
ich habe nicht mit bekommen, das Gregor mit seinem Arzt über Neuseeland gesprochen hat, ich denke der Arzt weiß gar nichts, das ist alles Gregor seine Idee gewesen mit Urlaub,
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.03.2019, 12.58 Uhr:
@ Hallodr: iWir halten mit vielen Schwarzen Daumen dagegen!
Friderike schrieb am 07.03.2019, 14.09 Uhr:
Jetzt laßtst dem Gregor doch seine Freude in seinem geliebten Neuseeland. Er ist doch nicht körperlich krank, wenn der Arzt auch gesagt hat, er soll sich schonen. Da ist doch eigentlich gemeint, daß Gregor einmal abschalten soll. Auch in einer Reha würde Gregor nicht faul herumliegen dürfen. Gymnastik und Wanderungen werden da schon gefordert. Und eine schöne Wanderung hat schon so manchem den Kopf frei gemacht und seine Sorgen leichter ertragen helfen.
Also ich finde, der Gregor ist gut aufgehoben in Neuseeland, zumal er da auch noch alte Bekannte besuchen kann. Da wird bestimmt über alte Zeiten philosophiert und das kann einem Burnout-Patienten sehr gut helfen.
Gregor macht doch außer der Gastwirtschaftdoch auch noch die Wurst für Annalenas Laden. Gott sei Dank, daß das nicht gezeigt wird!Allgaeuerin schrieb am 07.03.2019, 14.16 Uhr:
Und ausserdem hat Gregor ja schon Kontakt mit einem Therapeuten in Neuseeland aufgenommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2019, 14.00 Uhr:
Versetzt Euch mal in Uris Lage....weniger arbeiten heißt aufgeben. Was soll sie mit der Freizeit machen? Hat sie Hobbys? Das was sie am besten kann und vor allem am liebsten tut, nämlich, ihr Lebenswerk am Laufen halten und immer noch das Sagen zu haben. Das hält jung....Ich finde das gut. Wenn's nicht mehr geht, dann eben....
Biggiplus schrieb am 07.03.2019, 10.34 Uhr:
Die Faschingssendung fanden wir besonders gut gelungen und die lustigen Kostüme. Und Aschermittwoch erstmals richtige Kircheninnenaufnahmen - super!
Domspatz schrieb am 07.03.2019, 10.42 Uhr:
Muss Sie korrigieren, "einmal" haben wir die Kirche schon innen gesehen... ist aber länger her...
Katzenfee schrieb am 06.03.2019, 20.15 Uhr:
Die Vroni hat vollkommen recht,wenn sie die zwei Steithansln,zurecht stutzt !die Fanny kann vielleicht lästig schaun ,ist nicht schön !macht sie nicht sympathischer!
Die Rosi hätte ablehnen sollen,mit dem Sascha zureden !
Die Geschichte mit der Moni war doch ein Blödsinn.
Der Felix könnte wirklich auch mal einen Finger rühren !
Ich weiss bis jetzt nicht was für ein Paar Vroni und Roland mit den Masken darstellten ,kann mir bitte jemand weiter helfen .Allgaeuerin schrieb am 06.03.2019, 20.45 Uhr:
Das wär der Seuchenbeauftragte Roland und die Milbe Vroni.
Wahrscheinlich haben sie die Kostüme als Anspielung auf die Krätze genommen .🤣🤣🤣Friderike schrieb am 06.03.2019, 23.45 Uhr:
Danke 1407417,
ich habe zwar gehört, daß Fanny was gesagt hat, aber leider nicht verstanden.Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2019, 06.33 Uhr:
Das nenne ich mal Humor. Vroni sah mit ihren labberigen Armen keineswegs hübsch aus.
User_1092798 schrieb am 07.03.2019, 07.59 Uhr:
Streiten tut meiner Meinung nach nur die Fanny, Annalena wehrt sich bloß
Allgaeuerin schrieb am 07.03.2019, 08.16 Uhr:
War auch nicht einfach bei dem genuschel von Fanny. Und durch die rote Nase war es noch schlimmer als sonst.
Knotterer schrieb am 07.03.2019, 10.36 Uhr:
das sehe ich anders. Man kann auch mit nonverbaler Kommunikation provozieren. Das öffentliche Rumgeturtel mit Mike ist nach der ganzen Vorgeschichte ein einziges Ärgernis. In deren Alter wäre es fast schon peinlich sich aufzuführen wie Teenager aber nach allem was passiert ist, geht es gar nicht. Kann Fanny sehr gut verstehen, dass sie mit Annalena fertig ist.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.03.2019, 16.21 Uhr:
Nuntius stimmt, irgendwie schräg, aber es passte durchaus zu Vroni. Super fand ich Benedikts Kostüm, selten hat er so gut ausgesehen! 😉
Allgaeuerin schrieb am 06.03.2019, 20.08 Uhr:
Also ich finde auch, dass die Fanny jetzt eine tolle Frisur hat. Die weiblichen Locken stehen ihr wesentlich besser als die kurzen Haare die sie noch im Vorspann hat.
Allgaeuerin schrieb am 06.03.2019, 13.59 Uhr:
Die Folge muss Mitte Dezember gedreht worden sein. Die wussten gestern schon, dass Helene und Florian kein Paar mehr sind. Ist nur so bemerkt worden. Um die Folge komplett umzuschreiben war wohl keine Zeit mehr.
Superchris schrieb am 06.03.2019, 12.00 Uhr:
Richtig, war mal an der Zeit, dass sich Annalena gegen Fanny wehrt! Irgendwann muss man gut sein mit dem Grant! Zumal sie vorher betont hat, dass die Familie zusammenhalten soll, die Uri hat ihr auch schon eine Ansage gemacht und Annalena hat schon viel guten Willen gezeigt wie z.B. der Emma bei den Hausaufgaben geholfen. Hat ihr "bester Freind" Tobi eine blütenreine Weste und nie Fehler gemacht??
Kathi fand ich richtig sexy als Möchtegern-Helene-Fischer! Sie ist ja auch ähnlich klein, viel mehr als 1,57 m wird auch Carina Dengler nicht messen. Und ja, die Faschingskostüme der Lansinger waren recht kreativ.
User_1081813 schrieb am 06.03.2019, 08.48 Uhr:
Die Faschingskostüme sind schon toll, was die da in Lansing haben. Sind wohl vom Kostümverleih. Endlich hat die Annalena der Fanny mal eine Ansage gemacht, es war an der Zeit. Diese Küsserei von Annalena und Mike müsste nicht sein. Die Kathy muss halt immer den Ton angeben, ob sich der Patrick das auf Zeit gefallen lässt, mal schaun.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Neueste Meldungen
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Mord mit Aussicht": Das passiert in der nächsten Staffel
- "Doctor Who": Disney-Entscheidung erst nächstes Jahr zu erwarten
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.