Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 151219201997 schrieb am 29.11.2018, 20.34 Uhr:
    Ja Germar ! Manchmal wacht man erst auf wenn ein Hecht im Karpfenteich ist , das ist die Liz und Kathy lässt sich ihr Objekt der Begierde nicht wegnehmen ! Oder Variante B , sie liebt ihn ?
    • germar schrieb am 30.11.2018, 10.42 Uhr:
      Ganz klar Variante B, Yoko. Kathi gesteht es nur sich selbst nicht ein. Noch nicht! Das ist halt das Problem bei diesen Freundschaften plus wenn einer plötzlich mehr empfindet wird es kompliziert.
  • germar schrieb am 29.11.2018, 20.02 Uhr:
    Wie war das mit „nur“ Schnacksel-Beziehung? Dafür ist Kathi aber ganz schön eifersüchtig!😊
  • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 14.34 Uhr:
    Gestern war Flori mein Favorit. Ich kann nur hoffen, daß Floris Rolle langsam etwas ernster wird, schließlich ist er keine 18 mehr.
  • Katzenfee schrieb am 29.11.2018, 12.08 Uhr:
    Im Winter darf die Gülle nicht auf die Felder gebracht werden,auch nicht auf die Wiese ,ich weiss dass manche Bauern die Gülle einfach in den Wald gelassen haben !
  • Superchris schrieb am 29.11.2018, 10.17 Uhr:
    Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie die Monika reagiert und den Roland blöd anmacht! Er hat doch nur die wichtige Beobachtung gemacht, das ist ja wie im Mittelalter, als der Bote von schlechten Nachrichten oft umgebracht wurde!
    In der Amtsstube hat sie sich vom Ton wenigstens zusammengerissen, nachdem sie gerade wieder eingestellt wurde, konnte sie sich das auch nicht erlauben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 11.20 Uhr:
      Solche Monikas, die nichts von Professionalität versteht, gibts wie Sand am Meer. Grenzüberschreitend " Ich hab doch ein Recht, meine Meinung zu sagen" und damit nur ihre Wut ablassen, aber nix erreichen als Widerstand
      "
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 14.31 Uhr:
      Ich finde auch, Monikas Rektion war sehr kontraproduktiv. Eigentlich sollte sie doch froh sein, wenn der Verursacher gefunden wird.
      Monika wird immer als Krawallmacherin dargestellt. Oftmals finde ich dieses Verhalten völlig überzogen. Aber es gehört halt auch zu DiD.
    • 151219201997 schrieb am 29.11.2018, 16.35 Uhr:
      Liebes Engerl, ich glaube Moni ist eine Frau die man mag oder nicht mag ! Sie polarisiert ungemein, mir fällt auf über Uschi wird am wenigsten geschrieben im Forum, sie ist für alle erträglich weil sie nicht polarisiert!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 17.49 Uhr:
      Stimmt Yoko. Nur wenn Uschi in Kaufrausch verfällt, dann gehts los, oder wenn sie den alten. Lederrock trägt oder Highheels im Bett. 😉😉😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 17.51 Uhr:
      Mir ist Moni nicht so ein Schreck und Graus, sie ist so anders als ich, dass ich sie mir ganz gut vom Hals halten kann...nur wenns zu bunt wird dann🙄🙄🙄🙄🙄
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 19.35 Uhr:
      Hallo Yoko, eigentlich mag ich die Monika. Gut sie manchmal etwas laut, aber im allgemeinen finde ich, sie hat das Herz am rechten Fleck und urteilt halt gern mal etwas vorschnell. Aber sie steht auch zu ihren Fehlern und wenn sie sich entschuldigt, nimmt man ihr das auch ab. Für mich ist Monika eine Frau, wie man sie überall antrifft.
      Uschi dagegen wirkt für mich in meinen Augen immer etwas gekünstelt. Die Schauspielerin ist mehr auf ihr gutes Aussehen während der Aufnahmen bedacht, als auf ihre Darstellung. Die Rolle der Uschi ist, dramaturgisch gesehen, auch nicht sehr ergiebig.
    • Katzenfee schrieb am 30.11.2018, 12.23 Uhr:
      Hallo engerl :ich bin was die Monika betrifft ganz deiner Meinung ,sie erinnert mich ein bisschen an mich selber! Mit der Uschi ist es genau so ,wie du sie beschrieben hast ,die Frau hat doch keinerlei Power ,sie ist ein Modepüppcchen !💅👗👚👠👡👢
  • Katzenfee schrieb am 29.11.2018, 10.02 Uhr:
    Mir kam es so vor als wenn sie Angst hätte dass der Benedikt was damit zu tunhätte ,
    Alle fahren auf den Roland hin ,dabei sollten sie froh sein dass der Skandal aufgedeckt wird !
    Wahrscheinlich war es gar kein Lansinger Bauer !
    Na ja die Rosi ind der Sascha eine aufgewärmte Suppe ,wird nicht gut gehen ?
    Ich glaube auch dass die Bibelstunde mit Flori gefallen hat ,das war von ihm toll dass er das übernommen hat 🦅🕊🐥🐦
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.11.2018, 10.27 Uhr:
      Könntest recht haben Liebe Katzenfee, vielleicht ein Wangener Erzfeind?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 11.22 Uhr:
      Vroni erwähnte in einem Nebensatz, dass manche Bauern nicht wissen, wohin mit der Gülle. Ich weiß das auch nicht. Kennt sich jemand aus?
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 11.41 Uhr:
      Das stimmt. Früher gab es mist, den hat man, nachdem er am misthaufen verrottete, als wertvollen dünger auf die felder gebracht. Die heutigen ställe mit den zu vielen kühen haben kein stroh mehr. Es wird mit wasser gewaschen und so hat ma eine unmenge von fäkalien der tiere aaufgelöst in einer brühe, von der man nicht wei! Wohin damit. Sie geht auch schnell durchs erdreich und ins grundwasser.
      Man kennt das problem und es geht nicht nur um bakterien, siondern auch um nitrat und medikamentenrückstände aus der viehhaltung, die ins grundwasser gelangen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 12.05 Uhr:
      Danke Neanderin. Unser Bauer hat nicht so viel Vieh und sammelt hinterm Haus den Mist. Kein Hahn sitzt oben und kräht 😉bei Massentierhaltung kann so ein Gülleüberschuss passieren, aber wo sollen denn die bayrischen Bauern Massen halten?
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 12.44 Uhr:
      Es sind zumindest zu viele. Und wo kommt unsere bayrische milch her? Es gibt sie schon die gro!ßen kuhställe. Leider kommen die meisten kühe nicht mehr raus wie früher.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.06 Uhr:
      Der benedikt schaut auch so ein wenig belämmert drein....
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 14.26 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      die Gülle wird auf Felder und Grünland zum Düngen aufgebracht. Wenn ein Bauer mehr Vieh hat, also mehr Gülle produziert, als er zum Düngen braucht, hat er ein Problem. Man kann in manchen Gegenden die Gülle auch direkt im Klärwerk abliefern. Das kostet aber. Daher sucht so mancher Bauer eine billigere Version.
  • UnschuldvomLand schrieb am 29.11.2018, 09.03 Uhr:
    Gerstl war mir gestern ausgesprochen unsympathisch. Er wäre der Erste, der "Rufmord" schreien würde.... kehrt doch sonst immer die Moral raus. Überhaupt fand ich diese gegenseitigen Schuldzuweisungen total übertrieben. Hätte nur noch gefehlt, dass Gregor den Hubert geschuldigt, um ihm sein Geschäft im Brunner Wirt zu zerstören.
    Die Story um Flori war mein gestriges Highlight.
  • User_1081813 schrieb am 29.11.2018, 06.58 Uhr:
    Weshalb regt sich die Monika denn so auf, dass der Roland einen Traktor gesehen hat, der die Gülle abgeladen hat, Schwarze Schafe gibt es doch überall , auch bei den Bauern in Lansing, sie selber sollte sich an die eigene Nase fassen.. Die Bibelstunde mit Flor, war für die Kinder bestimmt ganz unterhaltsam, kann ich mir vorstellen.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 07.15 Uhr:
      Am samstag, am adventmarkt in hellbrunn, war eine große graue gans, die sich fürchterlich aufregte und herumschrie. Ich war sofort an moni erinnert. Wir haben sehr gelacht und sie monika genannt...
    • Superchris schrieb am 29.11.2018, 10.17 Uhr:
      Genau, man muss sich ja nicht mit allen Bauern solidarisieren!
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.15 Uhr:
      Naja, superchris, die bauern haben zwar manche querelen miteinander, aber sie sind eine eingeschworene gemeinschaft. Man kämpft oft gemeinsam ums überleben des betriebs und weiß auch vieles vom andern, was vielleicht nicht an die öffentlichkeit soll. So schützt man sich auch gegenseitig gegen die "andern", die von der bauernarbeit und den sorgen nix wissen und verstehn. Erst wenn einem selbst geschadet wird, bricht man die wand des schweigens auf...
      Es ist halt nicht leicht...
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 06.19 Uhr:
    Sind eigentlich Rosi und Sascha wieder zusammen? Auf jeden Fall sind Sie sich sehr zugetan, mit viel Humor...nicht schlecht.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 07.50 Uhr:
      Sie mögen sich wohl noch sehr. Ein prototyp der modernen beziehung in späteren jahren?
      Sascha und rosi haben gute schnittpunkte und sind reif genug, persönliche ansprüche zurückzunehmen. Wenn einem der mensch und das verbindende wichtig genug ist, ergibt sich das wohl von selbst...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 08.30 Uhr:
      Da brauchts nicht unbedingt Wolke 9.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.11.2018, 08.40 Uhr:
      Ja Nuntius, da ist uns wohl etwas entgangen. Sie wirken nicht wie gute Freunde, eher wie früher als Paar.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 09.27 Uhr:
      Also so schlimm finde ich Wolke 9 gar nicht. Warum sollen alte Menschen ihre Liebe nicht ausleben? Man hat Opa und Oma wohl lieber im Altersheim, wo sie das angesparte Vermögen nicht mehr mit einem anderen Menschen verprassen können? Recht haben Oma und Opa, wenn sie es noch richtig krachen lassen und noch einmal in jugendliche Blüte verfallen!
    • Superchris schrieb am 29.11.2018, 10.29 Uhr:
      Stimmt, wenn Rosi die Zügel von der Brauerei etwas bzw. ganz loslässt dann wird das eine harmonische Beziehung, dann kommen beide in den Genuß von gemeinsamen Freizeitaktivitäten!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 10.54 Uhr:
      Lustig, Oma und Opa sollen sogar alles krachen lassen, nur nicht vor meinen Augen. Habe lange in der Pflege gearbeitet und einige sexuell aufgeladene ältereHerrschaften ungewollt in flagranti erlebt. Sie ließen es krachen. In manchen Fällen mussten wir Pfleger hinterher aufräumen. Auch Demente haben ein ganz archaisches Bedürfnis, hier ist dann nicht mehr Scham der Hemmschuh.
      Deshalb reiße ich mich nicht ums Zuschauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 11.24 Uhr:
      Nee, ein kleiner Unterschied ist schon, Sascha nimmt sie nicht in die Arme und sie küssen sich nicht.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 11.44 Uhr:
      Naja, zuschauen muss man nie, auch nicht bei jüngeren. Mir reicht schon ständiges geschnauzel. Aber so angeekelt herumtun auch nicht. Das ist halt das leben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 12.08 Uhr:
      Nicht zuschauen, selber machen. Dann ist nix mehr peinlich😉🙄
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 12.45 Uhr:
      Genau! 😂😂😂😂😂🌻
  • Hallertauerin schrieb am 28.11.2018, 22.26 Uhr:
    Es ist eine Riesen-Sauerei, wenn man Gülle verbotenerweise ausbringt. Noch dazu neben dem Schild für ein Wasserschutzgebiet. Allerdings glaube ich nicht, dass sich "das" so schnell auswirkt. In meiner Gegend gab es vor ein paar Jahren den Hinweis, das Wasser abzukochen. Wir sind bei einem Zweckverband angeschlossen - könnte mir vorstellen, dass es in Lansing auch so ist. Und dass die Lansinger gleich so bösartig sind, das geht gar nicht! Wenn irgendetwas schief läuft, greift man jemand an! Da graust mir! Warum muss die Annalena an dem Dilemma schuld sein?
    Noch was - wieso meint ihr, dass der Pauli zwölf Jahre alt ist. Seid so gut, und fahrt die Fühler aus. Wikipedia weiß einiges.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 00.01 Uhr:
      Pauli ist vor kurzem seinen 12 Geburtstag gefeiert und wollte nur noch Paul genannt werden.
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 00.26 Uhr:
      Nochmal zum Mitschreiben: Pauli ist 12 Jahre alt. Der Darsteller Dennis Hochmuth ist 15. Alles klar?
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 15.06 Uhr:
      Verzeihung, mir ist ein Fehler unterlaufen: natülich heißt der junge Mann Dennis Hofmuth und nicht Hochmuth.
  • 151219201997 schrieb am 28.11.2018, 19.24 Uhr:
    @neanderin, Kommentar von 18.32 von heute zum Film Wolke 9 / für mich war der Film grauenhaft, 2 alte Menschen beim Sex und schlussendlich hat sie ihren Ehemann in den Suizid getrieben. Der Film war einfach peinlich und unappetitlich , Ich glaube die meisten Zuschauer wollen keine Sexszenen mit 80 jährigen Männlein sehen ! Und die Frau war ja nicht mehr zu stoppen......
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 19.56 Uhr:
      So, an das mit dem Suizid kann ich mich nicht erinnern.
      Sex im Alter, das ist so ein Thema. Es kann ja auch um Zärtlichkeit gehen und so hab ich das gesehen. Ich muss das ja nicht mögen, aber wenn zwei Leut damit glücklich sind?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 00.04 Uhr:
      Wo kommt denn auf einmal das Thema Wolke 9 her und was hat das mit did zu tun?
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 05.55 Uhr:
      Aber liebe nuntius, AUSLÖSEND war doch IHR thema "seniorentanz UND LEIDENSCHAFT"...!😉🙄die bösen kinderlein spinnen das einfach weiter....
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.11.2018, 08.45 Uhr:
      man schweift hier gerne mal ab oder verliert sich in psychologischen Endlosmonologen
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 09.24 Uhr:
      Diese Ansicht, liebe UnschuldvomLand, ist subjektiv und genaugenommen noch mehr eine Abschweifung, als wenn jemand beginnt über alte Frauen und junge Männer zu schreiben und man sich in diesem Thema ergeht. Immerhin haben wir bei DiD ja Annalena und Tobias, nicht wahr?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 11.28 Uhr:
      Hallo Unschuldvomlande, wo Sie rechthaben haben Sie recht. 😉Bin ja auch nicht unschuldig...
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.11.2018, 14.59 Uhr:
      Liebe Nuntius, man lässt sich gerne hinreißen, geht mir ja ab und an auch so ;-)
      Ich versuche mir aber gerade abzugewöhnen, gegen meine Beiträge gerichtete Kritiken zu kommentieren. Fällt nicht immer leicht :-)
  • Superchris schrieb am 28.11.2018, 16.32 Uhr:
    Optisch würden ja Pauli und Paula gut zusammenpassen! Sie etwas kindlicher als ihr Alter, er der größer und älter als 12 wirkt bzw. dem Schauspieler zufolger auch ist! ;-)
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.39 Uhr:
      Ja, stimmt, das "Seelchen" Paula und der etwas forschere Paul!
      Paul und Paula, war das nicht ein DDR-Film?
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.48 Uhr:
      War das nicht Angelika Domröse? Ich hatte als Teenager eine Brieffreundin in der DDR, die mir ein Foto von dieser Schauspielerin zuschickte. Den Namen der Brieffreundin hab ich leider vergessen...
    • 151219201997 schrieb am 28.11.2018, 18.13 Uhr:
      Hallo Neanderin! Brieffreunde, war das eine schöne Zeit, ich hatte einen Brieffreund in Cypern, wie haben uns in Englisch geschrieben und ein Brief war mindestens 2 Wochen unterwegs, das war in der guten, alten Zeiten quasi um vorigen Jahrhundert, was wohl aus ihm geworden ist ?
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 18.25 Uhr:
      Ja, Yoko, das hatte Qualität! Man mußte "ordentlich" schreiben, fehlerfrei. Wenn man heute ins Postfach schaut, bekommt man viel Mist und Freude kommt auch kaum auf. Aber so ein Brief, von weit her, das war etwas Schönes!
      Ich hatte auch einen Brieffreund in Frankreich. Er hieß Alain und war ein Jahr älter als ich. Er schrieb in Deutsch. Damals liebte ich französische Chansons. Meine Güte, welch eine Zeit!
    • 151219201997 schrieb am 28.11.2018, 18.36 Uhr:
      Da denke ich an Yves Montand oder Charles Aznavour , La Bohème!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 19.16 Uhr:
      Stimmt, das war Angies Lieblingsfilm🙂😆
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 19.19 Uhr:
      Ja, jetzt kommen die Generationsnostalgiker...wie gern habe ich seitenlange Briefe geschrieben, natürlich auf Englisch.....und diese Freude, wenn wider ein Brief kam....
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 19.51 Uhr:
      Ach Nuntius, jetzt haben's mir aber die Freude vertrieben...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 00.06 Uhr:
      Hab ich nicht verstanden, Neanderin.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 05.56 Uhr:
      Na, wenn paul und paula angies lieblingsfilm war..!🙄🙄🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 06.13 Uhr:
      Mit Angie meine ich unsere Bunďeskanzlerin.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 06.15 Uhr:
      Ich bewundere Angie, auch wenn ich ihre Partei nicht wählen kann.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 07.08 Uhr:
      Dem kann ich nicht beipflichten....für mich ist sie eine mogelpackung mit abgelaufenem verfallsdatum... 🙄🤔😑
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 08.41 Uhr:
      wer am Horizont kann besser? Ich mag ihre unprätentiöse Art. Und den Respekt, den sie weltweit genießt, weil sie eben nicht wie die Gans Monika ist..und sie kann mit Egotypen umgehen, mit Machos, macht nicht den Eindruck, als könnten diese sie aus der Bahn werfen.
      Es war klar, dass sie nur noch d i e s e Regierungsperiode bleibt. Warum also j e t z t schon absägen?
      Bitte bitte Neanderin w e r könnte j e t z t den Laden schmeißen? Sage Sie es mir. Wegschmeißen und dann mal gucken was kommt wäre unverantwortlich m. E.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 08.59 Uhr:
      Tut mir leid, habe mich hinreißen lassen.🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄😑😑😑😑😎
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 09.32 Uhr:
      Nein, das paßt schon, Nuntius, genau das was Sie schreiben ist ja das Dilemma! Es ist niemand da, der es besser machen würde. Das ist aber nicht nur die Situation in der Merkel-Partei, sondern in der gesamten poltischen Landschaft. Und das Ergebnis sind dann die Parteien, die keineswegs besser, sondern gefährlich sind. Der Mensch, der gerne den "Erlösern" nachläuft, ohne genau zu schauen, fällt dann auf solche rein.
      Man kann nur hoffen, dass noch ein paar Vernünftige den Karren irgendwie am laufen halten, ohne dass es zur echten Katastrophe kommt. Wobei man nicht genau weiß, welche man als echt bezeichnen soll...Es bieten sich zu viele an.
    • Superchris schrieb am 29.11.2018, 10.23 Uhr:
      Da bin ich anderer Meinung! Gegenüber Trump, Erdogan und Putin muss man auch mal mehr Härte zeigen, statt sich über den Tisch ziehen zu lassen, das kann Frau Merkel nicht so gut! Nix gegen Frauen an der Macht, Margaret Thatcher hatte durchweg Autorität, aber ein Mann als Bundeskanzler wäre wieder wünschenswert! Außerdem sitzt mir Angie zu viel aus a la Kohl! Aber gut, diese Regierungsperiode darf sie noch zu Ende machen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 10.45 Uhr:
      Halten Sie den Trumpverschnitt H e r r n Merz für angemessen? Er lächelt immer von oben herab, erinnert mich an Trittin, ich hänge mich nicht an Parteien auf, sondern an Persönlichkeiten.
      Superchris, Männer haben schreckliche Kriege geführt( zwar auch Thatcher), eine weibliche Führung ist besser. In anderen Ländern längst üblich, auch in Serie......bei Männern gehts meist um Ehre unf Gesicht wahren. Merkel und Co behalten gerne das Große und Ganze im Blick. Gäbe es einen Mann mit diesen Eigenschaften, nix dagegen. Sogar Trump und Macron haben ihre weibliche Seite beim Treffen in Paris eingesetzt umd Händchen gehalten. Kommen da aber zwei Egoshooter zusammen, krachts und es gibt Krieg. Ich weiß, ich übertreibe aber oft hilft Übertreibung, besser zu verstehen.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 11.52 Uhr:
      Wenn ich da an schröder denke, lieber himmel, dem haben wir das schlamassel mit der direktversicherung zu verdanken! Er war schöimmer als die konseativen.
      Aber viele frauen geben wirklich den eindruck als wären frauen nicht geeignet. Denke da aber eher an die frühlingsfarbe, als an merkel. Die ist mir einfach zu sehr ddr-geprägt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 12.12 Uhr:
      Nicht schon wieder das Aussehen bemäkeln.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 13.25 Uhr:
      Dieser komische Vogel und Obermacho Trump fragt Angies Hilfe in der Situation Russland/ Ukraine an, wie oft hat er aus Minkos über sie geschimpft, nun aber schätzt er wohl ihre Besonnenheit und ihre Stärke in diplomatschen Gesprächen. Angie fährt doch ständig irgendwo hin, um männliche Kampfhähne in Schach zu halten und die hören auf sie.....obwohl sie gar nicht zum Hingucken ist, aber eher wie eine mütterliche Buddhafigur wirkt. Daher nennen Männer sie Mutti, weil sie ihre Stärke sonst nicht aushalten könnten, sie muss verniedlicht werden. Sagen Frauen auch Mutti?????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 13.26 Uhr:
      Nee , schon wieder lang und breit abgeschweift. Bessere mich ab sofort..
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.24 Uhr:
      Superchris, ich meine bei trump muss man therapeut sein, härte hilft da auch nicht, will man nicht die totale eskalation. Gegenüber erdogan härte JA, aber das hätte man schon viel früher, vor erdogan zeigen müssen.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.29 Uhr:
      Aussehen? Mir ist egal wie dieser altkanzler ausschaut, hätten er und seine mitgenossen (ulla schmit usw) sich nicht an meiner altersvorsorge vergriffen!😈👿👹
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.33 Uhr:
      Mutti wurde merkel erst 2015, in ihrem schicksalsjahr, genannt! Und nicht von politikern! Sie hat sich den bürgern gegenüber nie als mutter erwiesen!
      Niedlich finde ich mutti nicht, eher unheimlich. Sie ist von dem schlag altbäuerin. Sturkopf, zwar tüchtig, aber furchtbar und unüberwindlich!
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.35 Uhr:
      Warum, ist doch interessant und unterhaltsam?! Es wird ja kein platz weggenommen. ..
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 14.46 Uhr:
      Doppelt unverzeihlich, da die Kronprinzessin ja schon installiert wurde von der Kaiserin.lol
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 18.40 Uhr:
      Nee Mutti wurde sie von Anfang an hämisch hinter der vorgehaltenen Hand, als Zeichen der Verachtung, von den männlichen Politikern genannt.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 19.45 Uhr:
      Merkel hat alle männer abgesägt, die nicht gefügig waren und aufbegehrten! Die frozelei der männer war vielleicht weniger häme als schwäche und duckmäuserei. Mutti klingt verniedlichend, aber gerade das ist merkel nicht. Diese frau hat innen einen balken aus beton und eis, der sie ewig stützt. Ich vergesse nie ihr gesicht, als seehofer sie so arg angegangen ist...! Von merkels härte können die männer nur träumen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.11.2018, 00.28 Uhr:
      Härte? Eher Stabilität und Gleichmut.
    • Neanderin50 schrieb am 30.11.2018, 04.54 Uhr:
      Das sind die bausteine, aus denen dann die härte und merkels haltung entsteht: " ihr könnt mir alle nix und ich tu was ich will" - und das macht die dame mir suspekt und unsympatisch. Sie versucht es ja nicht einmal zu kaschieren! Das ist wohl ihre ddr-erziehung....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.11.2018, 10.43 Uhr:
      Ich respektiere Ihre Meinung, kann mich aber nicht anschließen.
  • Voltigeur schrieb am 28.11.2018, 12.27 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal eine Frage, ich kenne mich da wirklich nicht aus.
    Wenn Gülle im Trinkwasser ist, wie sieht es denn dann mit dem Bier von den Kirchleitners aus ?
    Ist das nicht auch vergiftet ? Oder wirdd Bier vorher abgekocht ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • germar schrieb am 28.11.2018, 13.41 Uhr:
      Die Kirchleitners haben doch ihre eigene Quelle aus der sie fast 100 Jahre ihr Wasser illegal abgezapft haben. Das kam ziemlich am Anfang der Serie auf als Annalena als Bürgermeisterkandidatin auf der Wiese unter der die Quelle liegt einen Parkplatz bauen wollte und Franz das unter allen Umständen verhindern wollte.
    • Landfrau schrieb am 28.11.2018, 15.53 Uhr:
      Die Antwort von germar ist vollkommen richtig. Die Brauerei hat ihre eigene Quelle, was aber nicht bedeuten muß, daß das Wasser dort nicht auch vergiftet ist. Kommt immer darauf an , wo diese Gülle abgelassen worden ist.
      Bier wird in der Herstellung mehrmals gesotten und gekocht. Je nach Art der gewünschten Sorte. Darum hat auch jede Brauerei ein sogenanntes Sudhaus mit großen Sudkesseln.
      Daß aber durch diesen Vorgang alle Keime und Bakterien im Wasser abgetötet werden, halte ich für unwahrscheinlich. Es könnte also theoretisch die Kirchleitners ebenso treffen wie die Brunners.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 07.53 Uhr:
      Wie ist das mit dem alkohol, der entsteht? Der tötet doch auch bakterien ab. Oder vielleicht nicht alle?
      Aber did wirds schon machen, dass selbst colera und pest keine chance hätten...
    • Landfrau schrieb am 29.11.2018, 14.53 Uhr:
      Da gebe ich Ihnen recht, Neanderin. Große Katastrophen gehen in Lansing immer gut aus.Vielleicht Gott sei Dank.
  • Voltigeur schrieb am 28.11.2018, 11.12 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Was mir immer auffällt, ist das man uns die Sarah als 16 jährige und Pauli als 12 jährigen verkaufen möchte.
    Weder der eine, noch die andere sehen so aus.
    Ich kann auch nicht verstehen warum Sarah eine 16 jährige spielen soll, als jüngere Schwester vom Pfarrer muss sie ja nicht undedingt 16 sein.
    20 hätte auch gepasst und würde viel eher zu ihr passen.
    Sarah 7 Jahre jünger zu machen ist doch Quatsch, überhaupt werden die Kinder und Jugendlichen bei DiD immer verjüngt, egal ob die Person dann noch in die Rolle passt, oder nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Superchris schrieb am 28.11.2018, 10.35 Uhr:
    Da sieht man mal wieder, das Sport Sinn macht! Der findige Orientierungsläufer Roland findet heraus, dass irgendein vogelwilder, verantwortungsloser Bauer Gülle im Wasserschutzgebiet ablädt und auf diesem Weg das Trinkwasser verseucht! Ganz dicht kann der Typ echt nicht in der Birne sein! Warum sollen auch Annalenas Produkte aus heiterem Himmel auf einmal gesundheitsschädlich sein, nachdem doch Gregor schon seit Jahren wurstet (wir sehen es nur jetzt erst ;-)) und die Küche/Wurstfabrik überhaupt nicht beanstandet wurde?!!
    • Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 10.41 Uhr:
      Lieber superchris, das ist alles beängstigend real. Vom veranwotungslosen umweltsünder bis zu den sich versteigenden lansingern...
    • Landfrau schrieb am 28.11.2018, 16.05 Uhr:
      Keime kann man halt leider nur selten mit bloßen Auge sehen. Und Wasser wird nicht nur zum Trinken verwendet, sondern eben auch zum Saubermachen. Sollten dadurch Keime in die Wurst kommen werden sie von niemand erkannt. Erst eine Probe der Ware kann ein genaues Ergebnis bringen.
    • Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 08.12 Uhr:
      Naja, im wischwasser ist putzmittel, das garantiert alles abtötet! Aber verseuchtes wasser ist immer unheimlich. Werden abstriche von arbeitsflächen gemacht oder geschieht die kontrolle nur optisch?