Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
745

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6745 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Poppy schrieb am 22.02.2019, 12.30 Uhr:
    Von dem sympathischen Karl ist wieder weit und breit nichts mehr zu sehen ,aber Hauptsache, der Schattenhofer war wieder im Gespräch !
    Diese ständige Derblecka Geschichten öden mich echt an, Oberpfalz, Franken oder Ober oder Niederbayern, nicht jeder versteht diese über Jahrhunderte dauernde Rivalität ,bzw im Spass oder im Ernst Derbleckarei!
    Ich kann die Witze über die Franken nicht mehr hören !
    • User 1414545 schrieb am 22.02.2019, 14.47 Uhr:
      Hatte Karl nicht am Ende des Abends gesagt, Rosi solle sich melden, wenn sie ihn sehen will?
      Will sie nicht oder lässt sie ihn ein wenig zappeln?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2019, 00.02 Uhr:
      Karls Strategie ist klug, er möchte sich nicht aufdrängen, überlässt Rosi die Entscheidung. Sollte sie sich länger nicht melden, kann er ja nachhaken
    • User 1414545 schrieb am 23.02.2019, 09.13 Uhr:
      Nachdem sich Karl der Rosi aufdrängen wollte, handelt er nun klug.
  • Hallertauerin schrieb am 22.02.2019, 12.25 Uhr:
    Der Gregor ist krank! Da kann es schon vorkommen, erstens, dass man die Situation verkennt. Es dauert eine Weile, bis man es sich selbst bewusst macht.
    Zweitens, die Selbstüberschätzung. Gregor müsste in ein entsprechendes Krankenhaus. Der Aufenthalt dort ist kein Urlaub! Jeder darf froh darüber sein, wenn er dort nicht hin muss.
    Wenn auch die Medikamente ein Teufelszeug sind, aber es ist oft so, dass man nicht daran vorbei kommt
    Also - Kur ist vielleicht ein nicht zutreffender Ausdruck.
    Bekannte haben vor einiger Zeit einmal im Jahr ein paar Monate in Neuseeland verbracht. Nach ihren Angaben war es dort sehr schön.
    • Friderike schrieb am 22.02.2019, 13.05 Uhr:
      Hallo 1267420,
      soweit ich mich erinnern kann, hat sich Gregor selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist einfach zu früh nach Hause. Darum hat er nun gesundheitliche Schwierigkeiten.
      Sie haben Recht, das Wort Kur triffts nicht genau. Man spricht heute auch eher von Rehabilitation und die hätte Gregor nötig.
      Aber wie es halt so ist bei Did, man schickt Gregor für einige Wochen nach Neuseeland. Wahrscheinlich braucht Holger Wilhelm eine Auszeit.
    • Superchris schrieb am 22.02.2019, 15.24 Uhr:
      Einmal im Jahr ein paar Monate in Neuseeland? Und das vielleicht noch mehrmals? Wohnen die in Bogenhausen und fahren dicke Autos? Ist schon ein bissl geprotzt!
  • Voltigeur schrieb am 22.02.2019, 12.06 Uhr:
    Neuseeland erinnert mich an jemanden, hatten wir da nicht schon einen diese Woche ?
    Was wollen die Leute nur alle in Neuseeland ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2019, 12.23 Uhr:
      Gregor war in den Vorlansingzeiten dort. War abgehauen aus Liebeskummer um Maria.
  • Hallertauerin schrieb am 22.02.2019, 11.26 Uhr:
    Bitte VORMERKEN!
    "Akte Lansing" BR - Satire nimmt "Dahoam is Dahoam" aufs korn.
    Am 4. Und 11. April ab 22.45 uhr mit je drei Folgen am Stück zu sehen
    Genaueres bitte googeln.
    Schönes Wochenende und Grüsse aus der hallertau
    Fehler bitte übersehen, Tablet macht was es will
    • Friderike schrieb am 22.02.2019, 13.07 Uhr:
      Danke, schon entdeckt und vorgemerkt!
    • User 1414545 schrieb am 22.02.2019, 14.27 Uhr:
      Danke für den Hinweis! 22:45 Uhr ist zu spät für mich, deshalb freue ich mich, dass die 6 Folgen auch in der Mediathek zu sehen sein werden.
    • germar schrieb am 22.02.2019, 14.56 Uhr:
      Die Folgen stehen laut TV-Wunschliste schon ab 7. März in der Mediathek bereit.
  • User 1153314 schrieb am 22.02.2019, 10.25 Uhr:
    Vom Paragraphenreiter zum Sonnenschein ! Herr Gerstl wird immer sympathischer 🌞
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.02.2019, 10.19 Uhr:
    Zu der gestrigen Folge gibt es wohl nicht viel zu schreiben. Ich selbst mag dieses Faschingsgedöns nicht, aber jedem das Seine. Unverständlich Gregor, gestern noch am Rande der Pleite, nun ein mehrwöchiger Urlaub in Neuseeland? Zu meinem weiteren "Lieblingssatz' neben "Tut mir leid" ist "Du bist der /die Beste" geworden ggrr!
    • User_1092798 schrieb am 22.02.2019, 14.59 Uhr:
      ja das finde ich auch, es passt alles nicht zusammen, von einem extrem ins andere, vor zwei Wochen nagen die Brunners noch am Hungertuch, und jetzt wieder Familienurlaub in Neuseeland, dann das Theater mit Felix, es spricht keiner mehr davon, nur mit der Annalena ist die Fanny sich nicht grün, das wäre zum Beispiel wichtig, denn die muß auch mehr arbeiten wenn Gregor nicht da ist und hält zur Familie, es passt hinten und vorne nicht zusammen, dann immer das in die Länge ziehen, und wie bei Felix passiert dann auch nichts, es ist einfach fertig
  • Katzenfee schrieb am 22.02.2019, 08.55 Uhr:
    Ich glaube der Gregor muss weg zur Kur ,denn solange er daheim die Arbeit sieht und nichts tun soll oder darf , macht ihn das erst recht krank ,das könnte i h auch nicht.
    Der Schattenhofer die Mimose ,das derblecken hat ihm nicht geschadet ,er glaubt ja alles was er tut passt so ,ein Poltiker muss das schon aushalten 😋🤣😂
  • Biggiplus schrieb am 22.02.2019, 08.20 Uhr:
    Guten Morgen! Wir sind sehr froh, daß sich der Gregor nun doch zu einem Psychologentermin durchgerungen hat, für uns hat er "Burn out". Auch sind wir froh, daß der Onkel Sarah aus dem Vertrag geholt hat. Kathi war goldig als Gstanzlsängerin. Allen ein schönes Wochenende mit Grüßen aus Niederbayern.
    • Friderike schrieb am 22.02.2019, 13.17 Uhr:
      Hallo Biggiplus,
      das mit Sarahs Vertrag war eigentlich klar. Als 16-jährige ist sie noch nicht voll geschäftsfähig. Ein Vertrag, der die Existenz von Jugendlichen gefährdet ist rechtlich nicht gültig, da war bei Sarah der Fall. Jeden Monat 1000.- €, da muß ein Teenie schon gut betucht sein. Darum hat die Firma auch das Angeben des Alters verlangt und da hat Sarah gemogelt.
      Trotzdem süß von Onkel Michi!
      Grüße nach Niederbayern
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 151219201997 schrieb am 22.02.2019, 12.19 Uhr:
      Ja Bergfee, Ich sehe da auch ein Bournout, er müsste in eine Bournout Klinik, er soll endlich mal loslassen, seine Frau kennt den Laden in und auswendig, sie wird ihn perfekt vertreten als Brunnerwirtin !
  • User_1092798 schrieb am 22.02.2019, 07.39 Uhr:
    Guten Morgen,
    was sagt ihr dazu, zuerst möchte Gregor nicht mal auf Reha, dann schläft er eine Nacht gut, und sofort möchte er mit Fanny nach Neuseeland auf Hochzeitsreise, das ist doch auch wieder so was von unlogisch, keine Arbeitskräfte im Brunnerwirt, und dann müssen die 3 die noch da sind, auf Emma und Felix aufpassen, ich hoffe das die Fanny dem Gregor das ausredet, vom Karl hat man auch 2 Tage nichts gesehen,
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2019, 16.27 Uhr:
      Da ich Reha kenne würde ich ganz ehrlich sagen: das ist nix für Gregor. Zu viel Reglementierung...wenig Freiheit.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 17.07 Uhr:
    Unser schöner Sebastian, der Viechdoktor, äußert sich zu Silbereisens Ernennung zum neuen Traumschiffkapitän. Dieser sei ja kein ausgebildeter Schauspieler. Warum wurde Mr. Ulrich( so heißt er) nicht ernannt, frage ich nun. ???? Wäre ein schmucker Kapitän....
    • Allgaeuerin schrieb am 22.02.2019, 12.30 Uhr:
      Oh ja! Dann würde ich sofort wieder das Traumschiff anschauen!
    • Superchris schrieb am 22.02.2019, 14.52 Uhr:
      Er ist zu unbekannt für das deutsche Fernsehvolk! Mit Silbereisen bin ich aber auch keinesfalls einverstanden, lächerlich dieses Bürscherl!!
  • User 1234647 schrieb am 21.02.2019, 14.13 Uhr:
    Der Unterschied zwischen Franken und Oberpfälzern war mir bislang nicht bewusst, aber der Lokalpatriotismus treibt seltsame Blüten. Ich bin aber auch kein Experte für Franken.
    Der Gregor sollte mal ein bisschen aus sich herausgehen und den Unfall, den Stress mit der Bräustüberl-Konkurenz der peinlichen Kakerlakensache und der ganzen Streiterei erzählen . Das war der Auslöser für die Depression .Nur Rumsitzen beim Psychologen bringt nichts , man muss reden .
  • Drachenkerl schrieb am 21.02.2019, 13.31 Uhr:
    Männerüberschuss in Lansig ?Was da rumläuft ,sind doch wohl mehr Pantoffelhelden und Schlappschänze.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 15.20 Uhr:
      Hallo Drachenkerl, Gott sei Dank haben Sie das eine Wort nicht vollständig geschrieben. Sonst müsste ich rot werden.
    • User 1298211 schrieb am 21.02.2019, 18.08 Uhr:
      @ Drachenkerl: Ich kann Ihre Meinung über die Männer in Lansing nicht teilen. Meiner Meinung nach entsprechen die Männer in Lansing zum großen Teil solchen Männern wie ich sie auch in der Realität erlebe, also nicht als Pantoffelhelden und Schlappschwänze.
    • Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 20.10 Uhr:
      Jetzt hab ich scharf nachgedacht, und finde ausser Sascha auch keinen richtigen "Kerl" in Lansing!
    • Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 21.24 Uhr:
      Das stimmt! 🤣 Es gibt (ausser Sascha!) wirklich keinen richtigen "Kerl" in Lansing.
    • Katzenfee schrieb am 22.02.2019, 12.16 Uhr:
      Kann mir einer erklären ,warum nur der Sascha ein richtiger Kerl ist ,weil er so verschrobene Ansichten hat,über Treue und arbeiten ,ich kann mich mit dem nicht anfreunden !
    • User_1092798 schrieb am 22.02.2019, 14.31 Uhr:
      das würde mich auch mal interesieren, mir fällt bei Sascha auch nichts auf was einen richtigen Kerl aus ihm macht
    • Superchris schrieb am 22.02.2019, 14.54 Uhr:
      Was für ein Krampf! Weil er immer so schön gestelzt hochdeutsch spricht od. den Wohnwagen-Hippie gibt??
  • User 1264534 schrieb am 21.02.2019, 13.05 Uhr:
    Rote Daumen sind mir wurscht. Ich schreib ja nicht um Beifall zu kriegen.
    Und verraten hab ich nichts und werd es auch nicht machen.
  • Hallertauerin schrieb am 21.02.2019, 11.47 Uhr:
    Wir hatten mal ein Thema, allerdings weiss ich nimmer genau, um was es ging. Allerdings war da mein Sohn noch minderjährig. Ich habe das schriftlich richtiggestellt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis,dass ihm das hoffentlich eine Lehre ist. Und es war abgewendet. Es ging nicht um so ein Ding wie bei der Sarah.
    Im Internet gibt es auch Angebote, wo es Kleidung mit blumenmuster zu sehen gibt. Manche würden mir auch gefallen, nur ist der Knackpunkt dabei, dass ich genügend anziehsachen habe. Folglich belasse ich es bei der Betrachtung und erfreue das Auge.

Die vorschau ist für mich auch interessant. In gewissen Abständen komm ich auf die Idee, da mal vorbeizuschauen. Ist meiner Meinung nach besser, als zu vermuten, was kommen könnte. Und deshalb könnten manche Formulierungen ausbleiben. Mir fällt jetzt nichts dazu ein, aber wenn wieder so etwas kommt, dann beschreibe ich es.
    Thema lindenstrasse, zu der Zeit, wo die läuft, habe ich absolut keine Zeit und kein Interesse zum Fernsehen. Wenn auch gemeldet wird, dass die Serie eingestellt wird, so läuft sie vielleicht noch zwei jahre.
    • Knotterer schrieb am 21.02.2019, 12.31 Uhr:
      Also meiner bescheidenen Auffassung nach ist DID die interessanteste und am liebevollsten gemachte Vorabendserie. Die Lindenstraße war dagegen nichts für meinen Geschmack, kommt nur wöchentlich und es fehlt das Bayrische und auch das Unterhaltsame.
      Klar ist, dass man sich an manchen Wendungen reiben kann und man nicht alles gutheißt. Auch dafür gibt es ja dieses Forum, meine ich zumindest.
      In der Regel basiert die Folge bei DID ja auf drei Erzählstrengen, so dass die Schnitte für Abwechslung sorgen. Einer von den dreien Strängen ist dann meist einem "Problem" bzw. einem über mehrere Folge zu behandelnden Thema gewidmet wie aktuell dem Burnout-Syndrom. Das ist kein leichter Stoff und sie ziehen diesen Strang - wie zumeist überzeugend - und unterhaltsam auf.
    • User 1298211 schrieb am 22.02.2019, 10.16 Uhr:
      @ Knotterer: ja so ist es.