Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
747

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7747 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• germar schrieb am 16.01.2019, 20.57 Uhr:
    Das war ja wieder eine Folge der harten Art.
    Gregor und Hubert prügeln sich wie 2 Halbstarke mitten in der Wirtschaft.
    Annalena steht in der Metzgerei als ob nie irgendwas gewesen wäre. Kein Wort und keine Spur von Tobias.
    Moni und ihr Kuhfitter, das kann man, wenn man großzügig ist, noch als lustig durchgehen lassen.
    Ja und die Sarah, die Naivität in Person. Was hat sie eigentlich für einen Abschluss mit 16? Maximal Realschule. Aber bei ihrer wenig ausgeprägten Intelligenz traue ich den ihr nicht zu. Keine Ausbildungsstelle, kein vernünftiger Job, aber für 2 Monate nach Bali. Wenn nur das Blöde mit dem Geld nicht wäre. Aber da kommt rein zufällig eine Bea mit so einem windigen Geschäft daher. Trixi und Christa lassen grüßen. In welcher Welt lebt dieses Mädchen eigentlich?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2019, 01.24 Uhr:
      Hatte nicht Nina einen Onlinehandel in der Wohnung vom Onkel Roland?
  • Allgaeuerin schrieb am 16.01.2019, 20.03 Uhr:
    Wenigstens gibt's bei den Stadelbauers noch was zu lachen 😂 !
  • User 1234647 schrieb am 16.01.2019, 10.48 Uhr:
    Hoffentlich hört die Annalena bald auf mit diesem Geheule und Gejammer. Es wird zunehmend
    lästiger. Und dieser Fanny sollte man mal einer bremsen, das ist alles schon sehr abstossend.
    Man erlebt nur noch Agression oder hirnverbrannte Wetten in dieser Serie. Ich steig jetzt erstmal aus. Es gibt andere Sendungen , wo die Einheimischen nicht als Deppen dargestellt werden.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 16.01.2019, 16.57 Uhr:
      Ja wird wohl das Beste sein, solange die Autoren diesen Mist zusammenschreiben. Wir waren immer Fans dieser Serie, aber jetzt ist nur noch Mord und Todschlag. Macht keinen Spass mehr.
    • User 1414545 schrieb am 16.01.2019, 19.01 Uhr:
      User 1234647 Sie haben vollkommen Recht.
      Aber nachdem ich mir schon so viel angeschaut hab, möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht.
      Wenn mir Szenen zu bunt werden, lasse ich den Film vorlaufen und muss mir nicht das komplette Gekreine ansehen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.01.2019, 10.26 Uhr:
    Die Ansage von Fanny, dass sie Annalena nie verzeihen würde was sie ihrem besten Freund angetan hat, fand ich ziemlich unverschämt. Sie ist gleichzeitig Annalenas Schwägerin und auch mit ihr befreundet. Eigentlich sollte sie froh sein, dass Annalena rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und Tobi nicht in eine Ehe hat gehen lassen, in der er nicht wirklich geliebt wird. Die Umstände waren zugegebener Maßen nicht die glücklichsten. Mit tut auch Annalena leid, sie wollte es einfach zu sehr.
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 11.47 Uhr:
      Fanny reagiert in allem maßlos übertrieben, in dem ausdruck von freude als auch jetzt, in ihrer manische empörung...
      Did bringt uns wieder in die niederungen der menschlichen verhaltensweisen. Muss das sein? Fällt den autoren nix gescheites mehr ein?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 11.52 Uhr:
      Aber, ist ein solches Verhalten nicht realistisch?
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 12.05 Uhr:
      Ja, nuntius, das gibt es! Solche menschen sind aber meist psychisch auffällig. Ich bin neben einer solchen frau aufgewachsen, die von höchster positivstimmung schlagartig ins gegenteil rutschen konnte. Da konnte ein winziger auslöser anlass sein. Und in ihrer negativ-stimmung konnte sie furchtbbar sein.
      Gut, bei fanny ist es nicht so krass, aber die heftigkeit ihrer emotionen erinnert mich und läßt mich schaudern...
    • Voltigeur schrieb am 16.01.2019, 12.44 Uhr:
      Also Neanderin,
      Was sie alles schon erlebt haben, da bräuchte ich mindestens 2 Leben dafür.
      Was Sie alles schon gesehen haben, Sachen erlebt haben, eigentlich dürfte es nichts mehr geben, was sie überrascht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 16.13 Uhr:
      Lieber Reinhard,
      das mag Ihnen so vorkommen, weil ich im Laufe meiner fast 69 Lebensjahre eben schon einiges erlebt habe und nichts verdränge, darüber offen spreche, wo andere Menschen vielleicht aus Scham oder anderen Gefühlen heraus schweigen würden.
      Ich hab auch früh gelernt genau hinzuschauen und Rückschlüsse zu ziehen, wenngleich mir das nicht immer weitergeholfen hat. Erst jetzt, im Alter, in der Rückschau, sehe ich vieles klar und finde Erklärungen. Tut mir leid, wenn Sie und andere User gelegentlich einiges davon zu spüren bekommen!
      Ich hatte auch das Glück einige ungewöhnliche Menschen kennenzulernen, die mir ihrerseits auch vieles aus ihrem Leben erzählt haben, auch viele wirklich schlimme Dinge (z. B. Enkel eines zum Millionär mutierten Nazi-Verbrechers oder der verarmte, aber stets fröhliche Abkömmling einer alt-österreichischen fürstlichen Familie...).
      Über alles zusammen, ließe sich sicher ein Buch schreiben, das allerdings erst 100 Jahre nach meinem Tod zu veröffentlichen wäre. Neuerdings scheint es ja eh Mode zu sein, über jeden Pups, der in der Kindheit abgegeben wurde, Bücher zu schreiben und manche Banalität wird auch noch verfilmt. Mein Buch wäre aber sicher kein lustiges...
      Naja, derzeit reicht mir DiD mit seinen Negativitäten, die mich, wie Sie sehen, abgleiten lassen in Dinge, die nicht so erfreulich sind und mit denen ich womöglich auch anderen die Freude am Forum-Lesen verderbe.
      Man sollte sich besser Dinge zum Lachen und Fröhlichsein suchen.... nur, bei DiD findet man das derzeit nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 17.00 Uhr:
      Fanny ist einfach nur schrecklich wütend. Annalena mit ihrem Weinen ein gefundenes Opfer. Ich kann sie ein bisschen verstehen( Fanny), würde mich allerdings nicht so verhalten ( reifes Alter). Außerdem ist sie durch das unmögliche Verhalten ihres Mannes in der Zwickmühle. Unmöglich kann sie dieses gutheißen, Gregor hat aber an sie appelliert, zu ihm zu halten. Da staut sich schon mal Wut an. Richtig ist es nicht aber eigentlich findr ich As Verhalten unmöglich. Vor allem das Abhauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 17.04 Uhr:
      Vielleicht bin ich unbelehrbar: ich schau immer noch gerne.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 18.18 Uhr:
      Sie beschreiben eine Borderlinerin. Davon kann bei Fanny keine Rede sein.
    • Nachtwolf schrieb am 16.01.2019, 23.10 Uhr:
      Tja, die Alltagskomik kommt im Moment viel zu kurz, auch liegt das Hauptaugemerk viel zu sehr auf dieser Kain/Abel-Bruderkrieg-Geschichte bzw. auf den "Liebeswirren" der Annalena. Beides durchaus auch im realen Leben vorhanden, aber in der Serie wird das Ganze wie ein Kaugummi ausgezogen.
      Und wenn schon solche Themen "ausgespielt" werden, dann auch mit "klareren Ansagen". Die Raufereien von Hubert und Gregor wären z.B. schon etwas für die Polizei und bei der Annalena müsste mal wer die Frau ans "erwachsen werden" - z.B. seitens er Uri - erinnern. Und im Übrigen: So einen "Patsch" (sagen wir in den Alpen) gibts im normalen Leben, vor allem wo er noch ein relativ erfolgreicher Mechaniker ist, nicht.
    • Superchris schrieb am 17.01.2019, 00.18 Uhr:
      Genau, seh ich ähnlcih! Wie sagte die Uri: Wenn ihn ned geliebt hast, dann host alles richtig gemacht! Nur der Zeitpunkt hätte halt blöder ned sein können! Naja, das wird sich mit Fanny schon wieder einrenken! Die Zeit heilt alle Wunden!
  • Poppy schrieb am 16.01.2019, 08.59 Uhr:
    Tobi hatte nie einen Grund, auf Mike eifersüchtig zu sein, da Anna-Lena ihm einige Male glaubhaft versichert hat, dass sie einfach nur gute Freunde sind!
    Zumindest für mich kam es so rüber, ich an Tobias Stelle, würde mich in Lansing nicht mehr blicken lassen!
    Hoffentlich besitzt er soviel Stolz !
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 10.29 Uhr:
      Man glaubt gerne, was man glauben möcht, liebe poppy! Wenn ich an die schwüre meines ex denke, dass es mit der sekretärin nix auf sich hätte usw. Wie gerne glaubte ich, weil ich es so wollte und es mich beflügelte, die stellung zu halten!
      Nach der scheidung, aus anderm grund erfuhr ich dann details aus dieser affäre von der frau eines arbeitskollegen. Wie recht ich doch hatte mit meinem dummen gefühl... der 6. sinn..!
      Tobias wollte auch glauben und vertrauen, obwohl er sicher manches mal ein "dummes gefühl" gehabt haben muss, wenn annalen neben mike stand und die luft "zum schneiden" war. Augen verraten auch vieles..
      Ist ja nichts schlimmes, sein glück erzwingen zu wollen. Das machen viele frauen und männer tag für tag, bis die wahrheit sich nicht mehr verbergen läßt...
      Das gilt z b auch für partner von abhängigen. Man hofft und vertraut bis es nicht mehr geht.
    • Superchris schrieb am 17.01.2019, 00.25 Uhr:
      Man könnte meinen, du wärst seine Schwester! Oder de zweitbeste Freindin! ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2019, 01.04 Uhr:
      Neanderin rehabilitiert gerade ihren doch merkwürdigen Tobi.
    • Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 03.09 Uhr:
      Blödsinn, nuntius, ich versuche nur bezüge herzustellen und das kuddelmuddel zu erklären. Für mich ist das ein paradebeispiel, wie zwei leute dem mythos liebe verfallen sind, sich ein leben in liebe und freude schaffen wollen, dabei die tatsachen ausblenden und kläglich scheitern.
      Merkwürdig, undurchsichtig, ist dieser tobias ja trotzdem und für mich nicht nur opfer. Die autoren haben bei dieser figur genug raum für spekulationen gelassen, aber nach did- manier recht armselig ausgestattet. Oder kommt da noch etwas nach?
  • Voltigeur schrieb am 16.01.2019, 08.55 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich frage mich blos ob wir jetzt alle Tage so Blöde Wetten, bei denen jeder den anderen bescheisst, ansehen müsse.
    Eisschwimmen oder Piment essen, das ist doch wirklich nur Müll.
    Dazu jeden abend eine Watschn oder Raufen, mal sehen was heute kommt, ein Boxkampf ?
    Hubert und Gregor im Ring. KO in der ersten Runde, das wäre doch mal was.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Poppy schrieb am 16.01.2019, 09.13 Uhr:
      Lieber Reinhard!
      Die blödsinnigen Wetten sehen wir doch schon seit Jahren!
      Anscheinend gibt es Leute, denen das gefällt.......
    • Voltigeur schrieb am 16.01.2019, 09.45 Uhr:
      Hallo Poopy,
      Leider hast du recht, aber ob es Leute gibt denen das gefällt ?
      Werden denn überhaupt Leute gefragt ?
      Im moment kommt der Schmarrn halt sehr oft.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • User_1081813 schrieb am 16.01.2019, 08.09 Uhr:
    Die Fanny sollte sich etwas zügeln, so ein Verhalten geht nicht. Dass der Uri daran liegt, dass sich Gregor und Hubert wieder vertragen ist verständlich, jedoch kann es nicht von heute auf morgen funktionieren, dass sich zwei Menschen, die sich so sehr in der Wolle haben, sich auf Anhieb wieder gut vertragen, sowas dauert. Der Mike sollte Abstand nehmen und der Annalena Zeit geben.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.01.2019, 10.13 Uhr:
      naja ich verstehe den Mike schon, er hat bisher einige Gelegenheiten verpasst. Nun hat er nochmals seine Gefühlt offenbart und Annalena kann sich irgendwann entscheiden.
  • Katzenfee schrieb am 15.01.2019, 19.58 Uhr:
    Die Uschi ist eigentlich ganz vernünftig !
    Die Annalena kann doch nicht den Mike für ihr Schlamassel verantwortlich machen ,das Geflenne geht mir auf die Nerven !
    Ich habe festgestellt das die Uri sehr gut spielt
    Die Fanny ist ja sowas von blöd !
    Und der Gregor auch !
    • Superchris schrieb am 16.01.2019, 00.45 Uhr:
      Die Fanny führt sich immer noch auf, als müsste ihr Annalena Rechenschaft ablegen! Dieses "mei bester Freind" (der ausnahmsweise nicht schwul ist) als Rechtfertigung find ich sowas von lächerlich, wenn's der Bruder wäre, könnte ich es eher akzeptieren! Bei der Uri durfte Annalena die Geborgenheit eines kleinen Mädchens empfangen, darf auch mal sein! :-))
      Eine richtig brillante Rolle spielt der Bamberger momentan als Kummerkasten und Ratgeber, wie ich finde!
      Und die Zündschnur beim Gregor ist immer noch viel zu kurz! Ein Versöhnungsangebot sollte länger halten!
    • Anhalter_1271008 schrieb am 16.01.2019, 17.00 Uhr:
      Uschi ist doch nicht vernünftig. Die führt sich doch auf wie die Brauereichefin. Furchtbar!
  • Voltigeur schrieb am 15.01.2019, 16.24 Uhr:
    Hallo Neanderin,
    Sie schreiben um 14.52 Uhr
    Man kann auch "leergeweint" sein und nur mehr das gesicht im schmerz verzerren.
    Also keine Tränen mehr haben.
    Aber um 12.11 Uhr schrieben sie noch,
    Es hätte doch schon viele, viele nachvollziehbare gelegenheiten für annalena gegeben, um mit tobias schluss zu machen.
    Warum weint sie dann ?
    Das ist doch nicht logisch, entweder macht sie vorher Schluss, oder erst in Sri Lanka, das ist egal, aber weinen braucht sie in beiden Fällen nicht.
    Wenn sie festgestellt hat das Tobi nicht der richtige ist, dann ist Schluss, was heult sie da ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 17.20 Uhr:
      Ich wiederhole mich, lieber Reinhard, Sie scheinen die Frauen nicht zu kennen....siehe unten.
    • Voltigeur schrieb am 15.01.2019, 17.43 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Muss ich denn das ?
      Und wenn ja, warum ?
      Gegenfrage.: Kennen denn viele Frauen die Männer wirklich ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 18.32 Uhr:
      Sie wundern sich über Annalenas unlogisches Verhalten. Das ist mein Erklärungsbersuch. Frau heult " unlogisch," heulen Männer? Mit Sicherheit aus anderen Gründen. Das soll jetzt hier kein Mann/ Frau Thema werden. Wollte Ihnen nur Annalenas Verhalten ( vielleicht) erklären.
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.33 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      das schließt sich doch nicht aus. Annalena stand immer wieder vor Situationen, in denen sie spürte, dass Mike der Richtige wäre und sie wurde auch immer für kurze Zeit "schwach". Meistens erschien dann Tobias wie ein Springteuferl und der Zauber mit Mike war weggewischt.
      Annalena hat am Strand auf ihrem Weg zu Tobias etwas sehr Seltsames erlebt und ich glaube, dass es solche Zustände gibt, in denen einem auf einmal der ganze Wahnsinn eines Tuns bewußt wird. Sie hat sich immer gezwungen, vernünftig zu handeln, weil sie sich von Mike mehrmals verraten fühlte. Sie WOLLTE, dass die Sache mit Tobias klappt.
      Aber wie das eben manchmal ist, entscheidet der Kopf so, aber die Seele hat anderes vor. Annalena hat sich ja lange Zeit "gut gehalten", sie hat die Sache stramm durchgezogen. Aber am Ende ist ihr wohl aufgegangen, welche große Dummheit sie begehen wird. Kennt man das nicht auch aus anderen Situationen, wo man irgendwas will, sein ungutes Gefühl niederdrückt, aber am Ende doch noch kneift? Annalena hat es jedenfalls so gemacht.
      Nun ist sie daheim und sie erkennt, dass sie etwas Schönes und für sie Wichtiges zerstört hat. Sie weint nicht um eine Liebe mit Tobias, sondern weil sie vor den Scherben ihres Lebens steht. Eine Rechnung, endlich mit einem Mann glücklich zu sein, ist nicht aufgegangen.
      Ich glaube, diese Verzweiflung, in der Annalena nun ist, ist tiefer als nur der Verlust einer Liebe. Sie steht vor einem Scherbenhaufen all ihrer Bemühungen, endlich Ruhe und Frieden zu finden.
      Sie hat sich sicher gut beherrscht auf der Reise, doch nun in ihrer Wohnung bricht alles aus ihr heraus. Und da kann es geschehen, dass man nur mehr heult, wo keine Tränen mehr fließen. In der Realität wäre so ein Zustand sehr bedenklich. Es geht nicht mehr um den Mann Tobias, sondern um viel mehr, um ihr Leben und wie es weitergehen soll.
      Klingt melodramatisch, aber es gibt Tiefen im Leben, die kann man sich oftmals im normalen Zustand nicht vorstellen..
    • Katzenfee schrieb am 15.01.2019, 19.04 Uhr:
      Neanderin :du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht .SUPER ! 👍😸😼🤣😥😂
    • Allgaeuerin schrieb am 15.01.2019, 19.52 Uhr:
      Finde ich auch! Besser hätte man die Gefühle von Annalena nicht beschreiben können. 👍👍👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 22.22 Uhr:
      Mei Neanderin, bin begeistert.
    • 151219201997 schrieb am 16.01.2019, 00.13 Uhr:
      Ja Neanderin, gut beschrieben! Nur, sobald ihre Krokodilstränen getrocknet sind, sitzt sie mit Mike am Stammtisch! Daher sehe ich die Lage bei weitem nicht dramatisch ! Ich habe mit Anna-Lena kein Mitleid, von wegen Scherbenhaufen und verpfuschtes Leben, so wie ich die Frau einschätze, wird sie sicher bald ihr weißes Kleidl anziehen und Mike heiraten!
    • Superchris schrieb am 16.01.2019, 00.46 Uhr:
      Stimmt, Männer und Frauen ticken halt anders! Da kann man nicht immer mit Logik argumentieren!
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 04.00 Uhr:
      Yoko, das wäre did-gemäß, dass alles kaum oder keine konsequenzen hat, alles so verläuft, als wäre nix geschehen.
      Aber ich glaube nicht an so ein "wunder".
      Mich würde an annalenas stelle der gedanke abschrecken, mit einer heirat mit mike das eigene nest aufzugeben und in diesen preissinger- haushalt zu ziehen. Vielleicht auch noch im schlafzimmer, im bett zu schlafen, in dem vor einiger zeit noch das ehepaar preissinger glücklich war. Das wäre kein neuanfang, sondern das hineinrutschen in eine lücke! Brrrr, es schüttelt mich, bei dem gedanken... und der alltag. Eine neue ernüchterung.
      Nein, mike heiraten, auch keine gute idee...
      Bin auch gespannt, wie man das mit dem brunnerwirt wieder in geordnete bahnen bringen will.
      Es steht uns sicher noch einiges bevor...!
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 04.07 Uhr:
      Tobias meinte ja auch, sein glück schmieden zu können! Aber nicht, indem er sich, wie annalena, ergeben hat, sondern indem er die regie übernommen hat über beider leben als macher, eben männer- typisch.
      Aber auch er, gescheitert an der wucht des inneren eines menschen, das sich auf dauer nicht übertölpeln läßt, weder bei männern noch bei frauen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.01.2019, 10.14 Uhr:
      sehr richtig liebe Nuntius. Frauen handeln halt meist gefühlsbetonter.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.01.2019, 10.16 Uhr:
      sehr schön beschrieben liebe Neanderin!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 11.41 Uhr:
      Die können doch erst mal getrennt leben. Wie Kathi und Patrick. Und dann weiter überlegen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 11.56 Uhr:
      Hiermit sind Annalena und Mike gemeint. Sie werden die Trixigeschichte gemeinsam lösen, dann kann Ann auch bei Mike einziehen. Denke ich. Aber das hat ja wohl Zeit.
    • 151219201997 schrieb am 16.01.2019, 17.19 Uhr:
      Liebe Neanderin, Wetten dass! Ich bin sicher, dass das sogenannte Traumpaar heiratet, allerdings sollte der phlegmatische Mike zuerst seine Hausaufgaben machen und sein Leben bezgl Trixi in Ordnung bringen! Da ist noch vieles offen!
  • Nachtwolf schrieb am 15.01.2019, 13.54 Uhr:
    Es ist zwar durchaus amüsant wie sich manche UserInnen hier über das Aussehen der DarstellerInnen den Kopf und die persönliche Wahrnehmung zerbrechen, doch man(n)/Frau sollte dabei auch mal bedenken dass vielleicht ein "Selfie" im eigenen Spiegel zuhause möglicherweise auch einige Falten/Zahnfleischschwunde/Frisurverwehungen udgl. herzeigen würden.
    Überhaupt scheint ein weibliches Musterschönheitsideal herum zu geistern das der Realität nicht Stand halten kann.
    Wehende Modelllockenmähnen, hochgestylte/maskenhafte Gesichtszüge, kalifornisches Pferdegebissgrinsen und aufgespritzte Lippenwülste. Ergänzt durch ein Silikonbusengebirge und faltengeglättete Unterleibspartien samt Krampfaderverödungen. Und bei den Männern läuft auch schon dieser "Schönheitsidealwahn". Formal das "Ideal", doch "inhaltlich" oftmals eine Katastrophe.
    Wo bleibt die individuelle Ausprägung von Gesichtern und Körpern, von Spuren eines er- und gelebten Daseins und von auch widersprüchlichen Gesten und Sprachbildern.
    Die "Typen" bei DiD passen schon halbwegs, denn sie widerspiegeln die große Mehrheit der Bevölkerung.
    Und nur am Rande: Körperhygiene wäre oftmals mehr angesagt als nur schön "hergestylt". Eben z.B. Wasser und Seife statt eine modellierte Zahnreihe oder Faltenkitt. Man(n)/Frsu muß sich nämlich auch "riechen" können - nicht nur "anschauen".
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 14.59 Uhr:
      Das haben Sie wirklich schön geschrieben Nachtwolf und es stimmt auch alles. Jedoch sollte man die Kritik an manchen Figuren nicht allzu wörtlich nehmen. Es handelt sich hier um fiktive Gestalten, da darf man schon mal lästern. Das Urteil würde sicher anders ausfallen, wenn man die Schauspieler beurteilen bzw. kritisieren würde (bei mir jedenfalls).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 17.30 Uhr:
      Nachtwolf Sie dind zum Piepen, muss lachen
      Die Umgebung wundert sich.
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.37 Uhr:
      Nachtwolf, genau so ist es, wieder einmal den Nagel direkt auf den Kopf getroffen!
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 13.06 Uhr:
    Warum muss man eigentlich Felix schonen? Gregor nimmt die ganze Schuld auf sich und reitet damit den Brunner Wirt in den Ruin. Die Reaktion wäre doch sicher milder ausgefallen, wenn die Kirchleitners erfahren hätten, dass Felix die Kakerlaken losgelassen hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 13.33 Uhr:
      Stimmt Unschuld, das hätte die Fehde etwas verkürzt, aber das ist ja nur das I- tüpfelchen des Streites gewesen.
      Es gibt noch andere "Altlasten".
    • Nachtwolf schrieb am 15.01.2019, 14.02 Uhr:
      Wie eigentlich ein paar Kakerlaken ein ganzes Familiensystem durcheinander bringen können. Früher hätte man sie einfach zertreten oder anderweitig entsorgt und "Schwamm drüber".
      Aber in Zeiten wie diesen wo das "Spannende des Lebens" aus Schnappatmungsaufgeregtheiten besteht, ists kein Wunder dass aus einem Mini-Pups ein Orkan konstruiert wird.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 14.54 Uhr:
      da haben sie wohl recht Nuntius
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.37 Uhr:
      Bei den Streithanseln hätten vermutlich auch schon ein paar Marienkäfer eine Katastrophe ausgelöst!
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.01.2019, 13.03 Uhr:
    Auch wenn hier die meisten anderer Meinung sind, ich finde, dass Annalenas Verzweiflung recht gut gespielt war.
    Fanny war einfach nur unverschämt. Hatte sie damals auf der Hütte nicht auch ihren Ex geküsst oder erinnere ich mich da nicht richtig an die Szene?
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 14.52 Uhr:
      Finde ich auch, unschuldvomland. Man kann auch "leergeweint" sein und nur mehr das gesicht im schmerz verzerren.
      Viele leute haben offebar noch nie wirklich großen schmerz erlebt... es braucht viel kraft das ohne betäubung auszuhalten.
  • Katzenfee schrieb am 15.01.2019, 12.26 Uhr:
    Hallo Reinhard :meine Meinung über Fanny habe ich ja schon kundgetan! Die Annalena soll sich das nicht gefallen lassen von ihr.
    Du hast recht Annalena ist keine schöne Frau ,u d die Wallehaare passen auch nicht wirklich zu ihr !
    Ja Neanderin, da in Srilanka wurde ihr erst richtig bewusst auf was sie sich da einlässt! Sie musste schnell abhauen dass sie nicht wieder schwach wird.
    Der Tobi ist ein erwachsener Mann und wird das verkraften,obwohl ja die Männerja viel wehleidiger sind,als Frauen !
    • Superchris schrieb am 15.01.2019, 12.59 Uhr:
      Den letzten Halbsatz hätte es nicht gebraucht, aber ansonsten stimme ich dir vollends zu!
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 15.01 Uhr:
      Liebe katzenfee, ach wären männer doch wehleidiger!!
      Männer achten weniger auf ihre gesundheit, sprechen kaum über das was sie quält, reißen sich oft die beine aus, um der partnerin alle wünsche zu erfüllen, lassen sich in kriegen, die sie nicht angezettelt haben, abschlachten usw usw...
      Ach, wären männer doch wehleidiger!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.16 Uhr:
      Stimmt Neanderin. Ein Mann kennt keinen Schmerz. Wird er verlassen, wischt er sich den Mund ab und verdrängt. Die Folgen kommen später, u. U. in Form von Gewalt( die beiden Halbbrüder. Thema Maria)
    • User 1153314 schrieb am 15.01.2019, 15.18 Uhr:
      Hallo Katzenfee , ich finde für ihr Alter sieht die Annalena super aus und ihr Haare sind wunderschön !
      Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und meine Freundin findet andere Menschen gutaussehend als ich . wir haben immer gesagt , wir kämen nie in die Situation um einen Mann zu streiten , weil wir ganz unterschiedliche Wahrnhmungen von Menschen haben . Tobi wird es überleben , wie Tausende Menschen vor ihm . Liebe Grüsse
    • Katzenfee schrieb am 15.01.2019, 16.20 Uhr:
      Superchris:i h habe nur an die Zeitungs Berichte gedacht wo fast jedenTag ,Sachen stehen dass Männer durchdrehen weil die Frau sie verlassen will .
      Tut mir leid wenn ich dir auf die Füsse getreten bin!
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.39 Uhr:
      Katzenfee, meine Erfahrung ist, dass Männer vorallem sehr schnell und schneller sich nach einer Trennung wieder binden. Irgendwie gelingt es ihnen auch schneller als den Frauen... Das muss etwas mit der "Magie des Mannes" zu tun haben, oder..?? :-)))
    • Superchris schrieb am 16.01.2019, 00.48 Uhr:
      Ist halb so wild, ich mag nur solche Schubladen nicht! Beim Trennungsschmerz leiden sowohl Männer wie Frauen, jede(r) auf andere Weise!
      Bei Erkältungskrankheiten sind Männer durchaus wehleidiger, das wurde wissenschaftlich bewiesen! :-))
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 03.40 Uhr:
      Naja, superchris, da kann sich mann dann ein bißchen ganz legal von der partnerin verwöhnen lassen! Ein tee, eine wärmeflasche, hühnerbrühe, wie bei mama... er tuts bei ihr ja auch in einer guten beziehung...
  • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 12.11 Uhr:
    Es hätte doch schon viele, viele nachvollziehbare gelegenheiten für annalena gegeben, um mit tobias schluss zu machen. Warum das ausgerechnet erst in srilanka passieren mußte, liegt wahrscheinlich an der absicht des autors, das ende der beziehung ungewöhnlich erscheinen zu lassen.
    Wir können nix dagegen tun, wir müssen die kröte schlucken...🐸 und hoffen, das das geschissere bald vorbei ist.
    Irgendwann wird tobias ja noch einmal in lansing aufkreuzen, um seine sachen abzuholen.
    Oder läßt man diese geschichte auch wieder im nirvana verlaufen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 15.17 Uhr:
      Nee, immer wenn Annalena losließ, tauchte Tobi auf und war unwiderstehlich für sie.
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 18.41 Uhr:
      Kann schon sein, aber wie wird ER reagieren? Er hat ein großes Ego und so eine Kränkung dürfte er nicht so leicht verkraften...
    • Poppy schrieb am 15.01.2019, 21.29 Uhr:
      Liebe Neanderin, zum Kommentar vom 18.41
      Wenn ich an Tobias Stelle wäre, würde ich nie mehr nach Lansing fahren und ich würde Anna-Lena nie mehr anrufen und auch keinen Anruf von ihr entgegen nehmen!
      Sollte er noch ein paar Utensilien, Klamotten oder sonstiges in ihrer Wohnung haben, soll er abhacken , auf das Glumpat ist er bestimmt nicht angewiesen !
      Das ist meine Meinung dazu, für mich wäre das Kapitel abgeschlossen !
      Ein für allemal, ich könnte auf es tut mir leid verzichten !
    • Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 22.03 Uhr:
      Verständlich wäre es schon, liebe poppy, aber es kommt halt drauf an, was tobias noch bei annalena herumstehen hat. Wertvolle elektronik? Er hat ja ganze anlagen angeschleppt.
      Er als mann wird es schon packen und mit kälte alles erledigen.
      Ein wenig mitverantwortung hat er ja auch an seiner situation. Er wollte nicht wahrhaben, was geschieht. Er spürte doch, dass etwas zwischen mike und annalena nicht koscher ist. Und er nahm die herausforderung an.
      Vielleicht sind frauen aber feinfühliger als männer, wenn es um so merkwürdige gespinste zwischen männern und frauen geht. Als frau hätte man dem spiel mike-annalena doch nicht zugeschaut, sondern aufklärung verlangt, anstatt dann auch noch von heirat zu sprechen und die reise zu finanzieren.
      Dumm gelaufen, mit zu hohem einsatz gespielt. Aber ein mann findet sicher schnell was neues...
    • Superchris schrieb am 16.01.2019, 00.50 Uhr:
      aber wenn er so ein Super-Schmalspurcasanova ist, wie von Fanny angedeutet, wird er sehr bald eine andere finden, mit der er dann auch eine Familie gründen kann!
    • Neanderin1950 schrieb am 16.01.2019, 03.42 Uhr:
      Superchris, davon bin ich auch überzeugt....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 11.59 Uhr:
      Fanny könnte ja im Zweifelsfall ein Paket an Tobi schicken. Oder ihm die Sachen bringen.
  • 151219201997 schrieb am 15.01.2019, 11.57 Uhr:
    Diese gekünstelte Heulerei, ja wenn er sie am Strand stehengelassen hätte und abgehauen wäre! Und die SMS, es tut mir leid! So leicht sollte man es sich dann doch nicht machen, echt billig , geradezu prollig!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.05 Uhr:
      Unser geliebtes " Es tut mir leid" Sehr ärgerlich, Yoko, da hams Recht.