Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1879395: lass uns lieber über die plattitüden von DiD ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 Ihr Kommentar von 19.06 Uhr und Ihr ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1879395: das mädchen franzi muss nicht mit erwachsenen ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Und in Bayern gibts auch Wellness,so ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich habe nicht speziell von Franzi gesprochen ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Pasinger: Nix verpasst. War vor langer Zeit immer einen ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Medien sind Umerziehungsanstalten, ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Derbe Worte sind in Ordnung, bin da selber ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bin erstaunt.In anderen Bundesländern wandert ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Waren wir heute auch,Resi! 65km mit ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Die Franzi hat sich auch vom Aussehen her ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab mir diese maja noch nie genau ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Wie kommt dann dieser Komentar hierher? ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich bin bei einer wunderschönen Fahrradtour ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Welche Ajotte, die erste, zweite oder ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man braucht sich über DiD nicht wundern, denn ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Wenn Annalena, Uschi, Vera und Co ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Natürlich Nuntius.Auch ich nutze das ,bin ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Diese unsympathische Göre verscheissert von der ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera, Lien , Leon und seine Oma gleich mitnehmen ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, und Landons Frau im wirklichen Leben war ...
- 20.09.: Neue komplette Folge: Unreife und Unehrlichkeit · 07.12.20 | Folge 2647 (ARD Mediathek)
- 20.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Das stimmt allerdings.😂 Hat sie schon das ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leider auch da so'ne bekloppte Influenzerin, ...
- 20.09.: Neue komplette Folge: Fluch der alten Römer · 03.12.20 | Folge 2646 (ARD Mediathek)
- 20.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die Friedenshellebarde hat doch Lansing ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Ich erinnere mich natürlich nicht an alles, ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich gucke jetzt "Wiesn". War noch nie dort , ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Auch Einheimische nutzen ihre wunderschöne ...
- 20.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Wie schon Andere hier im Forum verabschiede ...
- Platz 12
747 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Superchris schrieb am 15.01.2019, 10.38 Uhr:
Ja, Biggi, hast schon recht, im Moment ist viel Drama dabei, da hat man sich wohl an die Lindenstraße angepasst! Wenn's überall heile Welt wäre, dann wär's aber auch langweilig! Okay, Annalena hat einen Rückzieher gemacht, in dieser Endphase und so wie sie's erzählt hat, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar! Und dann lass ich mich auch nicht gleich in Lansing blicken, sondern tauch erstmal unter. Aber, vielleicht eine Lehre an Fanny: Man kann das Glück nicht erzwingen!
Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2019, 12.43 Uhr:
Stimmt und schon steht Ann wieder hinter der Theke der Metzgerei, als wäre nichts geschehen. Sehr langweilige Frau.
151219201997 schrieb am 15.01.2019, 12.58 Uhr:
Nuntius! Unter dem Motto, The Show must Go on oder Business as usual! Die Leberkässemmel müssen verkauft werden!
Biggiplus schrieb am 15.01.2019, 10.02 Uhr:
Guten Morgen! Ja schade, jetzt ists nur noch dramatisch. Wo ist unsere vergnügliche bayrische Serie geblieben? Annalena's Geheule kann einen echt so auf die Nerven gehen. Auch Fanny kostet Nerven. Die Uri kann einem leid tun. Ja und unsere Trixi ist im Dschungelcamp......Hoffentlich wirds bald wieder sehenswerter! Servus miteinander.
User 1234647 schrieb am 15.01.2019, 09.28 Uhr:
Diesmal haben die DiD Leute aber gewaltig übertrieben . Annalena als unzurechenbare Heulsuse , Fanny als hysterische Furie und Flori wiedermal als der Angeber , der keiner Wette wiederstehen kann.
Und dann dieses offensichtliche Hinauszögern bei dem Geflenne von Annalena , um Spannung zu erzeugen, hat mich persönlich sehr verärgert . Man behandelt die Zuschauer wie kleine , dumme Kinder beim Kasperltheater. Das Niveau dieser Serie sinkt wöchentlich , schade.
Ich gucke diese Serie auch nur um den bayerischen Dialekt zu hören, aber langsam wirds unerträglich. Da ist die "Paula" viel authentischer , bessere Schauspieler , bessere Story und sehr coole Charaktere.Superchris schrieb am 15.01.2019, 10.44 Uhr:
Versteh ich jetzt nicht! Wenn's vorhersehbar wird, dann wird gemeckert, wenn Überrashcungen eingebaut werden, ist's auch nicht recht! Ja, was denn nun?? Kasperltheater wär's doch eher, wenn sofort aufgeklärt wird, ohne Restzweifel. Was soll das mit "dummen kleinen Kindern"?? Nee, kann ich nicht nachvollziehen!! Und die Schauspieler sind schon renommiert, haben ja zumeist bei "Forsthause Falkenau" oder beim "Bullen von Tölz" immer wieder agiert. Handwerklich ist die Serie gut gemacht, wenn man mal bei den Schnitten etwas aufpasst! Man kann auch zu Tode meckern!
User_1081813 schrieb am 15.01.2019, 08.38 Uhr:
Die Annalena nervt mich sehr und dieses Gflenn , zuerst volle Euphorie und jetzt am Boden betrübt. Das Verhalten von Fanny , einfach unmöglich , jemanden abzuwatschen finde ich persönlich nicht akzeptabel. Der Gregor tut mir leid, zu den Kirchleitners fällt mir momentan nur "Überheblichkeit" ein. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Dallas , momentan jedenfalls. Hätte mich interessiert, wo die Lansinger einen zugefrorenen See her bekommen hätten ?
User 1414545 schrieb am 15.01.2019, 08.27 Uhr:
Was nimmt sich diese durchgeknallte übergriffige Person heraus, sich derart in das Privateste von Anderen einzumischen?
Schneizlreith schrieb am 14.01.2019, 23.42 Uhr:
Hallo Leute,
Es ist doch der Waaaaahnsinn, wie sich manche hier reinsteigern....
Habt Ihr den Schuss nicht gehört?
Das ist nur eine fiktive Fernsehserie, sonst nix!
Und die Drehbücher/Handlungen werden auch immer dünner...Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 07.30 Uhr:
Hier, liebe alexa, handelt es sich um ein mißverständnis!
Das forum IST nämlich tatsächlich dazu da, sich über did und alles was damit zusammenhängt auszulassen, seine gemütsbewegungen niederzuschreiben, in jeder beliebigen intensität und laune!Die HEFTIGKEIT der user-emotionen zu kritisieren ist jedoch nicht sinn und zweck des forums!alexa14 schrieb am 15.01.2019, 10.44 Uhr:
Alexa27 , finde es eigentlich nicht so gut hier einen ähnlich lauteten Nicknamen zu benutzen !
Verwechslungen sind vorprogrammiert ! Danke !Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 11.16 Uhr:
O, krass! Entschuldigung, wenn ich nicht genauer geschaut und nicht korrekt an alexa27 geantwortet habe🤢😨...
wende schrieb am 15.01.2019, 11.24 Uhr:
Interessant neanderin,ihre Antworten kommen also "Userspeziell" und nicht sachbezogen !?
Neanderin1950 schrieb am 15.01.2019, 12.00 Uhr:
Wie denn, wende, wenn man jemanden antwortet, spricht man den an, der einen zur antwort animiert hat. Korrekt wäre es gewesen alexa27 anzusprechen und vorher genau zu schauen.
Mei, wende, sie sollten über did was schreiben und nicht auf gelegenheiten warten, bis sie bei mir wieder etwas zum stänkern finden...
franke schrieb am 14.01.2019, 22.01 Uhr:
Im Bayerischen Fernsehen läuft nun wieder "Zur Freiheit".Sollte das
als Wiedergutmachung zu DiD gedacht sein.
Was haben sich denn diese Autoren für die Rolle der Fanny da wieder ausgedacht!Man glaubt immer doofer geht es nicht mehr-geht doch-
Siehe Eiswasser !
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 21.56 Uhr:
Damit es nicht zu einseitig wird:
die annalena hat sich aber auch nicht ausgezeichnet! Erst läßt sie sich auf solchen kuhhandel ein und folgt tobias wie ein doofes schoßhündchen nach srilanka, um dann wegzulaufen wie ein kind. Ist das ein gesundes verhalten?Ich meine, die freundinnen annalena und fanny passen gut zusammen. Mike soll schauen, dass er weg kommt von diesem duo...Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 22.25 Uhr:
Naja, Annalena!!! Die Schauspielerin spielt die Verzeiflung schlecht. Und ich findr ihr Verhalten unreif.
Allgaeuerin schrieb am 15.01.2019, 07.53 Uhr:
Das dachte ich mir auch! Sie bringt nicht mal ein paar Tränchen raus. Da ist jede Laienschauspielerin glaubhafter.
Voltigeur schrieb am 15.01.2019, 10.43 Uhr:
Genau meine Meinung,In Lansig wird immer trocken geheult.
Das kommt so unnatürlich herüber, manchmal wirkt es schon komisch.
Das verzogene Gesicht von Annalena ohne Tränen erinnert mich an eine Clown Nummer im Zirkus
die ich mal gesehen habe.
.
Das die Schauspieler das nicht zusammen bringen verstehe ich nicht.Viele Grüsse
Reinhard
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 21.26 Uhr:
Am anfang kann ich fannys entsetzen und die sorge um den sitzengelassenen "best'n freind" noch ein bißchen verstehen.
Aber dann beginnt sich fanny zu steigern, man spürt wie zorn in ihr wächst über annalena und mike.
Und sie verliert völlig die kontrolle, als sie mike gegenübersteht und in einem hysterischen anfall schlägt sie zu...
das ist fanny, die immer um ein paar takte zu heftig tickt. Und nun: fanny, die rasende.Unglaublich, soviel gewalt am frühen abend!
In welche niederungen der unterhaltung führen uns nun die lieben autoren?
Poppy schrieb am 14.01.2019, 20.15 Uhr:
Auweia, nun hat's geklescht, ja die hübsche Österreicherin hat Temperament !
Anhalter_1271008 schrieb am 14.01.2019, 20.14 Uhr:
Haben die nicht genug Probleme im Brunnerwirt? Die Köchin schlägt einem Gast ins Gesicht. Na super. Die hätte sich mehr um den Brunnerwirt kümmern sollen, als um ihren angeblich besten Freund. So doof und weltfremd kann man sich doch nicht benehmen.
Fanny war uns aber schon immer suspekt. Wie kommt die aus dieser blamabelen Situation wieder raus?Poppy schrieb am 14.01.2019, 20.19 Uhr:
Sie wird wieder sagen : es tuat ma laad ........( Und alles ist wieder in Butter )
Allgaeuerin schrieb am 14.01.2019, 21.06 Uhr:
Die Fanny soll gefälligst einen Gang zurückrudern. Wie kann man sich so aufführen? Schließlich wäre es doch gar nicht soweit gekommen, wenn sie nicht schon anfangs eingemischt hätte! Sie war doch diejenige, die Annalena mehr oder weniger in Tobis Bett geschubst hat.!
Annalena hätte ja von Anfang an Zweifel in dieser Beziehung.
Superchris schrieb am 14.01.2019, 20.10 Uhr:
Ja, da mag ich mich am liebsten reinbeamen und der Fanny auch links und rechts eine Watschen reinpfeffern! Was echauffiert sich denn die wie ein HB-Männchen?? "Mei bester Freind, mei bester Freind", den sie jahrzehntelang nicht gesehen hat, ist ihr wohl wichtiger als alle Blutsverwandten!! Vielleicht kommt ihr der Gedanke, dass die Hochzeit überstürzt und schlecht geplant war, auch wenn Annalena dann bei ihrer Zustimmung auch den letzten Weg gehen sollte (will ich gar nicht entschuldigen). Allerdings geht's ihr auch schlecht genug, da muss sie sich nicht noch Fannys Zorn antun, die ihre Kompetenzen deutlich übersteigt!
151219201997 schrieb am 14.01.2019, 20.02 Uhr:
Ein Bierkrieg aus dem Jahre Schnee, Flori hat noch Achselhaare und Mike kriegt eine Watschen, hier ist die Zeit tatsächlich stehen geblieben!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 20.53 Uhr:
Tja, Yoko, nicht jeder rasiert sich überall und sieht aus wie ein Kind.
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 21.30 Uhr:
Naja, diese "eiswasser-fast-stripp-show" von flori muss man auch noch verkraften😩🤪😳🙄😰... u.ns bleibt heut wirklich nix erspart!
Superchris schrieb am 14.01.2019, 21.38 Uhr:
War das nix für die Damen? Flori hat im Sommer schon ein bissl abgespeckt!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 21.43 Uhr:
Nee, Flori ist hübscher angezogen. Mir gefällt sein voller Schopf gut.
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 21.48 Uhr:
Booaaahh, superchris! Ich bin heut traumatisiert... so genau wollt ich den flori gar nie sehen.
Neanderin1950 schrieb am 14.01.2019, 21.59 Uhr:
Nuntius, heut haben wir floris "brust-schopf" gesehen. Können sie heute ohne alptraum schlafen?
Katzenfee schrieb am 14.01.2019, 20.00 Uhr:
Wie führt sich denn die Fanny auf ,unmöglich ! Wie ein Racheengel ,wer glaubt sie eigentlich wer sie ist !ich habe kein Vetständnis für sie !
Warum mischt sich die Uri in die Führing des Wirtshauses ein ,der Gregor hat schon recht er muss was ändern !
Der Hubert ist ein Fiesling und bleibt einer ?,!
Aber dass die Rosi ind der Martin auch so sind?
Ja spinnt die Fanny jetzt total ,gibt dem Mike eine Watschen !am liebsten möcht ich ihr eine geben ,!Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 21.01 Uhr:
So ein bisschen kann ich Fanny verstehen. Ich male mir jetzt auch aus, wie es Tobi nun geht. Und sie tut dies erst recht. Man haut nicht einfach ab. Man kannsein " Maul" aufmachen und sich verständlich machen. Nee, die Knatscherei von Annalena gefällt mir gar nicht.
Katzenfee schrieb am 14.01.2019, 19.13 Uhr:
Es hat aber Dooren Dietl sicher niemand gezwungen ,sich die Lippen aufzu spritzen ,ich habe sie früher in einem Film gesehen ,sie war fesch und hatte es nicht nötig dass sie das macht !
Es ist halt so dass manche Figuren rausgeschrieben werden auch in anderen Serien ( in aller Freunschaft )Cherill Cheppart zum Bsp ,ich weiss nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe ? Es gibt Schauspielerinnen die sich nicht im Gesicht herum schneiden lassen ,und recht haben sie !!151219201997 schrieb am 14.01.2019, 20.07 Uhr:
Liebe Katzenfee, das kann man so oder so sehen, ganz Unrecht hat die Fanny nicht, denn das Verhalten von Anna-Lena war nicht in Ordnung !
User 1153314 schrieb am 14.01.2019, 20.38 Uhr:
Deshalb braucht die aber dem Mike keine runterhauen , wer glaubt sie denn wer sie ist ! So eine hysterische Zicke 🙀
Superchris schrieb am 14.01.2019, 20.43 Uhr:
Ganz recht, der Mike hat ja schon selbst genug gelitten unter dieser Situation!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2019, 20.56 Uhr:
Hallo Katzenfee, diese Schauspielerin ist wieder in einer anderen Serie mit Kurzhsaarschnitt aufgetaucht. Selten eine Frau gesehen, die mit kurzem Haar so hübsch ist.
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.