Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 15.02.2019, 08.15 Uhr:
    Dass der Korbi so fies sein kann, hätte ich mir nicht gedacht, aber es hat der Kathi nicht geschadet, sie ist selber ja auch für jeden Schabernak zu haben. Ist es jetzt modern, dass man sich schon zur halbjährigen Beziehung Geschenke macht ? ich finde es übertrieben. Mir fällt der Name des Schauspielers nicht ein, von dem Opa des Jungen auf dem Spielplatz. Die Rosi fand ich sehr patzig dem Jungen gegenüber .
    • Katzenfee schrieb am 15.02.2019, 08.47 Uhr:
      813 :ich gebe dir recht was die Kathi und den Korbi angeht ,aber die Rosi hatte recht,der Bub braucht ihr nicht die Zunge rausstrecken,das gehört sich nicht !
  • Euer_Hallodri schrieb am 15.02.2019, 07.56 Uhr:
    Die Rosi ist nicht beziehungsfähig, zu sehr egoistisch. Der Sascha hat schon recht wenn auch mal egoistisch daherkommt. der Korbi ist schon a rechter Depp, so was tut man nicht. Aber die Kati ist schon selber a bisserl mit schuld.
    Grüsse Hallodri
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 08.25 Uhr:
      Wir haben es doch gesehen, Rosi wünscht sich einen Partner. Und warum soll nicht bei ihr die Bereitschaft gewachsen sein, sich auf eine Beziehung total einzulassen. Nun hatte man Annalena einen Liebhaber und Bettgeschichte nacheinander zugeschrieben, warum soll dann nicht eine Frau wie Rosi - Powerfrau hin oder her - eine starke Schulter zum Anlehnen finden. Sascha hat ihr genug zugemutet mit Scheinhochzeit, lässigem Umgang mit Treue usw. Ich würde mich für sie freuen und fand es prima, dass sie den ersten Schritt gewagt hat. Martin war als Unterstützer ganz prima! Allerdings wird es schwierig eine neue Beziehung im gemeinsamen Wohnzimmer der Kirchleitners zu leben.
    • User 1298211 schrieb am 15.02.2019, 08.26 Uhr:
      Hallo Hallodri Sie denken, dass die Rosi nicht beziehungsfähig sei. Das ist ein interessanter Standpunkt, aber ich sehe die Rosi als starke Frau die sich nicht gerne an der Nase herumführen lässt.
    • User_1092798 schrieb am 15.02.2019, 08.34 Uhr:
      Der Sascha ist doch nur egoistisch, der hat nicht einmal zurück gesteckt, damals die Scheinehe mit Nasrin, das hat Uschi verhindert, weil sie Nasrin außer Landes geschaft hat, dann muß er noch ins Gefängnis, weil er seinen Kopf durch setzen muß, ohne Rücksicht das er vielleicht der Rosi schadet, dann kommt er aus dem Gefängnis zurück, und erwartet von der Rosi, das sie sich alle Zeit der Welt nimmt,weil er sie so vermißt hat, und weil er so einsam war, ihn hat überhaupt nicht interessiert, das Rosi mit dem Volksfest beschäftigt war, und gerade keine Zeit hatte, dann ist er beleidigt nach Italien in Urlaub, egoistischer gehts nicht
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2019, 23.31 Uhr:
      Hallo Hallodri. Soweit ich mich erinnere, hat Rosi in der Ehe mit Josef alle Bequemlichkeit aufgegeben und mit ihm ein Zimmer im Brunnerwirt bewohnt. Außerdem hat sie im Brunnerwirt serviert. Mehr als 24 Stunden am Tag beisammen zu sein geht nicht und zeugt m. E. von Beziehungsfähigkeit.
  • 151219201997 schrieb am 14.02.2019, 20.08 Uhr:
    Wieder ausgetrickst, diesmal Kati von Korbi und die nächste voraussehbare Geschichte steht ins Haus, wenn Rosi einen Verehrer hat wird Sascha eifersüchtig........., wie einfallsreich!
    • User_1092798 schrieb am 15.02.2019, 06.01 Uhr:
      ich denke den Verehrer von Rosi haben wir gestern zum Schluß gesehen, das war der Opa von dem kleinen Jungen, bei dem sind ja alle Lichter an gegangen, als er die Rosi gesehen hat
    • 151219201997 schrieb am 15.02.2019, 09.01 Uhr:
      Ja, so muss es sein! Es sollte auf den ersten Blick „ Klicks „ machen ! Ich würde Rosi einen tollen Partner auf Augenhöhe wünschen, aber ich denke ihr Herz gehört Sascha und so wird der Mann vom Spielplatz wohl nicht lange in der Serie mitwirken, leider !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 10.25 Uhr:
      Und trotzdem, liebe YOKO, sei es Rosi von Herzen gegönnt, sollte es mit einem Verehrer klappen, das Gefühl zu erleben, begehrt zu werden.
      Sehr amüsiert habe ich mich bei der Szene als sie die Bekanntschaftsanzeigen studierte übernihre Bemerkung, als ein älterer Herr eine viel Jüngere zum Gipfelbesteigen suchte, ja soll sie den vielleicht den Berg hochschleppen 😁!
    • 151219201997 schrieb am 15.02.2019, 10.48 Uhr:
      Hab ich ja geschrieben, dass ich es Rosi wünsche einen guten Partner an ihrer Seite zu haben, nichts anderes war gemeint liebe Bergfee! Es wäre auch eine Bereicherung für die Serie!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.02.2019, 12.00 Uhr:
      Wir sind uns auf jeden Fall einig, liebe Yoko.
      Komisch finde ich, dass das Auftreten des Spielplatzopas so negativ aufgefasst wird . Es gibt doch viele Serien, in denen namhafte Schauspieler zu sehen sind. Hoffentlich geht jetzt nicht gleich wieder ein Shitstorm los gegen ihn, sein Aussehen, sein Alter,
    • 151219201997 schrieb am 15.02.2019, 12.11 Uhr:
      Ja Bergfee, hoffentlich nicht! Nicht wieder wie bei Tobi!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2019, 23.32 Uhr:
      Yoko, Daumen hoch.
  • Hallertauerin schrieb am 14.02.2019, 16.23 Uhr:
    "Mei liabs geburtstagskind" was anderes kennen die lansinger offenbar nicht. Aus dem grund, weil die uschi für die feier geworben hat.
    Ich bin neugierig darauf, wie es mit der Uri weitergeht. Theoretisch könnte sie schon noch bis zum Sankt nimmerleinstag leben.....
    • Friderike schrieb am 14.02.2019, 18.24 Uhr:
      Na das ewige "happy birthday..." geht mir aber auch schön auf den Geist.
  • Allgaeuerin schrieb am 14.02.2019, 13.07 Uhr:
    Bei aller Liebe zu DiD Aber ich glaube die Sendung läuft sich langsam tot!
    Es wäre vielleicht besser gewesen einzelne Staffeln zu bringen wie beim Bergdoktor.
    Aber nach 10 Jahren und 4 × wöchentlich ist halt irgendwann die Luft raus. 😢
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 13.28 Uhr:
      Dieser Gedanke, dass die Luft raus ist, hatten wir in regelmäßigen Abständen. Und....es wurde doch immer wieder Luft reingepumpt. Also, lassen Sie sich einfach mal ein bisschen fallen und genießen den Lansinger Alltag. Bis 2020 wird schon noch einiges geschehen, da bin ich sicher!
    • User 1298211 schrieb am 14.02.2019, 14.50 Uhr:
      Ich denke solange es genügend Zuschauer für DiD gibt wird diese Sendung auch weiterlaufen. Es ist eine Vorabend-Serie der leichten Unterhaltung, und mehr erwarte ich von DiD auch nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 15.12 Uhr:
      Es wurden noch mehr als 500 Folgen genehmigt. Das heißt, es geht bis 2020 weiter.
    • Friderike schrieb am 14.02.2019, 18.22 Uhr:
      Ja das stimmt. Besonders im März dürfte sich wieder was tun.
    • 151219201997 schrieb am 14.02.2019, 18.33 Uhr:
      Warum im März?
    • germar schrieb am 14.02.2019, 18.59 Uhr:
      Würde mich auch interessieren.
    • Allgaeuerin schrieb am 14.02.2019, 19.48 Uhr:
      Ganz einfach. Da hat jemand anscheinend die 6 Wochen Vorschau gelesen und sich verplappert. 😉
    • Friderike schrieb am 15.02.2019, 03.16 Uhr:
      Hallo User 1407417,
      ja es stimmt, ich habe die Vorschau gelesen. Aber ich habe doch nichts ausgeplaudert.
      Mein Beitrag war eine Antwort auf Nuntius vom 14.2. 13:28.
      Wenn Sie das falsch aufgenommen haben, sage ich mit Fanny: Es tuat ma lad.
  • Hektor schrieb am 14.02.2019, 11.11 Uhr:
    Wenn Schattenhofer sich so gut erinnert an Martins 18. Geburtstag, dann kennen sich die ja schon seit Jahrzehnten und waren wohl im selben Alter. Wieso siezen sich die dann eigentlich? Genauso so unsinnig, wie diesen unwichtigen 18. Geburtstag so hoch zu hängen.
    Was mich allerdings richtig geärgert hat: bei der Annalena führt sich die Fanny auf wie ein Zerberus, obwohl sie die ganze Sache rein gar nichts angeht. Alter Freund hin oder her. Und hier bei dem unangenehmen Felix wird sie laut, weil Gregor ihm nicht gleich wieder verzeiht und alles hintenreinschiebt, auf daß der doofe Bubi sich die nächsten Dinger überlegt. Was sind das für Schreiberlinge beim BR, das läuft doch sowas an der Realität vorbei. Und zu dem Kirchleitner-Kind sag ich gar nix. Da stimmt ja eh alles nicht. In diesem Alter ist ein Kind wesentlich weiter, als hier die Franzi dargestellt wird. Und überhaupt: reiche Kirchleitners - und alles spielt sich in ein- und demselben Raum ab. Bin wirklich der Meinung, der BR sollte sich das Konzept dieser Sendung ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Mich als echten Münchner wundert nicht mehr, daß wir Bayern außerhalb der Landesgrenzen als Volldeppen wahrgenommen und hingestellt werden.
    • Allgaeuerin schrieb am 14.02.2019, 13.01 Uhr:
      Da ist was dran! 🤣
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 15.16 Uhr:
      Keine Sorge Köln mit all seinen misslungenen Großprojekten genießt auch nicht gerade den Ruf des Genialen. Hinzu kommt noch der abgedrehte Karneval.....also, ernst genommen werden die Kölner auch nicht gerade.....
    • User 1439551 schrieb am 14.02.2019, 16.28 Uhr:
      Lieber Hektor, also "Volldeppen" nehme ich so nicht hin.
      Soweit ich mich erinnern kann, hat doch ein ehemaliger Heimatminister (heute MP) eine
      Gastrolle bei DiD übernommen und der ist doch mehrheitlich vom bay. Bürger gewählt
      worden.
      Im Übrigen - auch als Nichtbayer - ist mir die bay. Bevölkerung näher als manch andere
      Bundesbürger.
    • User 1234647 schrieb am 14.02.2019, 17.27 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen !!
    • Friderike schrieb am 14.02.2019, 18.27 Uhr:
      Der "alte, beste Freund" wird wohl genau so in der Versenkung verschwinden, wie er aufgetaucht ist.
      Man hat vor der Affäre mit Annalena nichts von ihm gehört und das wird in Zukunft wieder so sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 18.30 Uhr:
      Ich hoffe ja immer noch, dass sich Fanny mal nach Wien aufmacht, nach ihm schaut.
    • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 18.50 Uhr:
      Und bleibt? :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2019, 06.36 Uhr:
      @...545, nö, Fanny liebt ihren Gregor viel zu sehr. Möchten Sie sie loswerden? Für die Dynamik von did ist sie wichtig.
    • User 1414545 schrieb am 15.02.2019, 10.08 Uhr:
      Ein schlichtes "Ja!" liebe Nuntius. :-)
  • User 1234647 schrieb am 14.02.2019, 09.59 Uhr:
    Ich muss sagen , dass ich mich nicht an meinen 18. Geburtstag erinnere, der war schlicht nicht wichtig. Man hat damals die Geburtstage nicht gross gefeiert, man musste arbeiten. Ausser dem 80. Geburtstag von meinem Grossvater mit allen Verwandten, kann ich nur meine Geburtstage als Kind erinnern, wegen der Geschenke die ich bekam.
    Diese Kaffeemaschinen Geschichte war wieder mal so ein zusammengeschraubter Quatsch,
    man ist doch erstaunt wie tief das Niveau dieser Serie manchmal fällt. Öde, öde 😕😕
  • Euer_Hallodri schrieb am 14.02.2019, 08.27 Uhr:
    Hat jemand bemerkt wie die Rosi und der Sascha in der Metzgerei miteinander geredet haben. Wundersam angenehm und harmonisch. Ich würd mich doch für die beiden freuen. Im Abspann war es doch wieder zu spüren, dass bei Kathi was schieflaufen muss.

Grüsse Hallodri
  • 151219201997 schrieb am 14.02.2019, 08.04 Uhr:
    Gregor ist erschöpft, kommt nun eine Bournout Variante?
  • User_1081813 schrieb am 14.02.2019, 07.04 Uhr:
    Die Felixgeschichte war ja klar, wie die ausgeht. Tut mir leid ---- oh, Tränen und der gute Gregor geht in die Knie. Die Moni müsste eigentlich wissen, dass sie ein Umtauschrecht hat, schliesslich ist sie Bäuerin und kauft ja auch das Eine oder Andere ein. Dass Martin für die kleine Franzi nun doch eine Party veranstaltet hat, fand ich ganz nett.
    • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 08.41 Uhr:
      Halt es fehlt noch was, Gregor muß dem Felix noch Geld geben, damit er die Eintrittskarten für sich und Sarah kaufen kann, ach ja und ein Essen danach muß auch noch drin liegen
    • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 09.12 Uhr:
      Ja klar Franzi regiert, das ist die nächste, die dann ständig sagt es tut mir leid
    • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 09.51 Uhr:
      Hatte ich gestern auch schon geschrieben. Als Belohnung für sein "Tut mir Leid."
  • Friderike schrieb am 14.02.2019, 02.25 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand erklären warum Martins 18. Geburtstag so groß aufgezogen wurde?
    Ich habe nachgerechnet: Martin ist jetzt 72, also ist er 1965 18 Jahre alt geworden. Damals war der 18. Geburtstag gar nichts besonderes, denn man wurde erst mit 21 volljährig.
    Ist das nun ein Fehler von Did oder wurde bei den Kirchleitners jeder Geburtstag so groß gefeiert?
    • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 08.46 Uhr:
      An sowas denken die Drehbuchschreiber nicht, die wissen das vielleicht auch gar nicht, weil sie später geboren sind, da war man mit 18 Jahren volljährig und man denkt gar nicht daran, das es mal anders war
    • wende schrieb am 14.02.2019, 11.09 Uhr:
      Also mit 18 Jahren durfte man Autofahren und das war schon was Besonderes !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 12.32 Uhr:
      Daran sehe ich, dass hier doch so ziemlich viele der selben Generation angehören. Ich wurde erst mit 21 volljährig. Führerschein mit 18, also mit 17 Fahrstunden.
    • User_1081824 schrieb am 14.02.2019, 17.23 Uhr:
      und zur Bundeswehr! oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 18.05 Uhr:
      Ich war nicht bei der Bundeswehr.
  • germar schrieb am 13.02.2019, 20.58 Uhr:
    So, das war es also mit der Felix-Geschichte. Ein bisschen Heulen, Entschuldigung, tut mir ja so leid, hab ich gar nicht gewollt und mache ich nie wieder. Schon ist alles wieder in Ordnung. Konsequenzen? Fehlanzeige! Wie soll der Kerl denn lernen was Recht ist.
    Der Rest der Folge, na ja. Das mit der Kaffeemaschine hat doch gezeigt wie doof die Moni ist. Hat sie eigentlich sonst nichts zu tun? Und seit wann bestimmt die Sekretärin über den Gemeindehaushalt?
  • User 1298211 schrieb am 13.02.2019, 20.45 Uhr:
    Die " Aufmachung " der Lansinger bei dem Geburtstagsständchen für den Martin war aber schon toll, besonders die Moni und der Benedikt haben interessant ausgesehen. Ja es stimmt dass der Martin keine Geburtstagsparty haben wollte, aber ein bisschen leid haben mir die Lansinger schon getan.
  • Hallertauerin schrieb am 13.02.2019, 20.13 Uhr:
    Wenn jemand nicht feiern will, dann weiss er sicher, warum! Peinlich, peinlich! Und die Reaktion vom Martin kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Also, ich bin an meinem Geburtstag nicht da. Und das wissen meine Verwandten auch. Der letzte Geburtstag war eine Ausnahme. Es hat zufällig gepasst, weil es ein Samstag war, und den habe ich ausnahmsweise mit meinem Mann und meinem Sohn verbracht. ( Nur ausnahmsweise mal etwas sehr privates)
    Grüsse aus der hallertau
  • Superchris schrieb am 13.02.2019, 15.13 Uhr:
    Schade, dass das Überraschungsständchen für den Martin nicht gut bei ihm ankam. Da war wohl ein Trauma verbunden mit dem damaligen Brand in der Scheune. Oder es war die verflossene Liebe von damals, die ihn so aufgebracht hat? Naja, dafür können die heute Anwesenden aber auch nix, da hätte der Martin nicht gleich flüchten müssen!
    • User 1298211 schrieb am 14.02.2019, 09.01 Uhr:
      @ Nuntius: ein Geburtstagsständchen ist ja immer gut gemeint. Ob dabei musikalisch, sei es im TV oder im realen Leben, alles stimmig ist finde ich nicht so wichtig. Die Sänger des Geburtstagsständchens sind in der Regel ja keine Profi-Sänger.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 11.37 Uhr:
      Deshalb habe ich ja den Unterschied zwischen Realität und Fernsehfilmen gemacht. Bitte genau lesen, lieber Sperling. In Fernsehfilmen wird ja auch selten äh und öh gesagt. Der Redefluss ist fließend. Nicht im realen Leben. Deshalb meine ich, könnte man in Filmen auch darauf achten, dass nicht unbedingt schön, aber ordentlich gesungen wird, finde ich. Das stört mich genauso wie das ewig wiederholte " es tut mir leid", nicht nur bei did. Aber Schwamm drauf. Ist nicht wichtig, ehe ne Fußnote
    • User 1298211 schrieb am 14.02.2019, 12.06 Uhr:
      Liebe Nuntius Sie meinen also, dass in Fernsehfilmen " nicht schön, aber ordentlich gesungen " werden sollte. Ich habe verstanden und nehme Ihre Meinung zur Kenntnis ( hoffentlich liest der Benedikt auch Ihren Beitrag ). Aber Sie haben recht: es ist nicht so wichtig.
    • User 1298211 schrieb am 14.02.2019, 12.10 Uhr:
      Den Nebensatz in Klammern mit dem Benedikt nehme ich zurück. Möglicherweise kann er ja ganz ordentlich singen.
    • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 12.27 Uhr:
      OT: Mich stört in Sendungen dieses ständige "genau". Wenn jemand nichts zu sagen und keine Meinung hat, kommt unweigerlich "genau". Auch oft bei den sogenannten Moderatoren. Zum Glück ist das noch nicht in die Drehbücher vorgedrungen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 12.35 Uhr:
      Lieber Sperling, n u r bei Jubiläumsständchen. Ansonsten sollte schon schön gesungen werden. 😉😎🙄😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 12.38 Uhr:
      ...aber auch im richtigen Leben. Meine Sprachschüler lernen das im täglichen Umgang mit Deutschen. Ich muss mich mal selbst beobachten. Was sagt man stattdessen, damit ich das einüben kann, ich meine ich selbst, im Falle eines Genauüberdrusses? Das meine ich ernst.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.02.2019, 13.29 Uhr:
      Wenn wir schon beim Sprechen sind, nur mal so nebenbei bemerkt: Seit längerem habe ich große Probleme mit den nuschelnden Schauspielern. Wohlgemerkt nicht wegen der Dialekte oder wegen der manchmal penetranten Musik. Sondern bei hochkarätigen Schauspielern wie Jaenecke, Michelsen, Furtwängler usw. Die nuscheln mit zusammengepressten Lippen, dass ich mir mehr und mehr Untertitel wünsche. Wie geht es Euch damit?
    • User 1414545 schrieb am 14.02.2019, 13.36 Uhr:
      Der Jaenicke spricht schon immer so, ich vermutete bei dem schon einen Sprachfehler.
      Die Michelsen will sicherlich Dramatik damit ausdrücken. Die beiden schau ich mir nicht mehr an und die Furtwängler auch nicht mehr, aber aus anderen Gründen.
      Es gibt da auch noch die Nadeschda Brennike (schreibt man das so?), die nuschelt sich seit sie schauspielert durch alle Rollen. Auch gestrichen. :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 17.20 Uhr:
      Ja, Michelsen flüstert gern .obwohl sie eine Theaterausbildung hat.