Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund, fürs Protokoll: wenn ich feige in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Tja, Golowin, ich fürchte, die Schöpfer von DiD sind ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bvv, können Sie zwischen Ironie und ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leute! Könnt ihr es nicht wenigstens an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1919845 da tun sich große Parallelen zwischen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 12.00 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, da schreibt die aber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, Sepp spielt die Klaviatur des ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frohe Ostern an alle. ☀️🌷🐓🥚🌷🐇🍀
- 05.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Der Frieden sei mit Euch" Wenn doch das "urbi ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, wieso denn das? Wenn, dann möchte ich doch ...
- Platz 10
835 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Magalie schrieb am 08.07.2019, 20.11 Uhr:
Uschi kommt vom Schönheitssalon und regt sich auf, weil es im Wohnzimmer so ausschaut, dann beschäftigt sie sich einmal mit dem Kind und ist derart fertig, dass sie KO einschläft ! Ja meine Liebe, jetzt siehst du was die Kindergärtnerin leistet ! Diese Uschi ist eine doofe Nuss !
Vally schrieb am 08.07.2019, 11.12 Uhr:
Die Vroni ist eben keine von den Großmüttern, für die es außer den Enkelkindern kaum noch einen Lebensinhalt gibt.
Sie ist noch sehr jugendlich, steht mitten im ( eigenen!) Leben.
Bestimmt liebt sie die Kinder, aber sie müssen nicht der Lebensinhalt sein.
Voltigeur schrieb am 08.07.2019, 08.55 Uhr:
Hallo Tine,Und grade da liegt doch das Problem.Sie sehen ihr Enkelkind alle zwei Monate, wann sieht Vroni ihre Enkelkinder ?
Die Drehbuch Schreiber haben doch vollkommen versagt bei der Rolle von Vroni als Grossmutter.
Grade letzte Woche haben wir doch gesehen, wenn die kleine Vicky mal kommt hat Vroni keine Zeit für sie.
Vom Drehbuch her ist das doch ein Quatsch, keine Grossmutter der Welt würde sich so benehmen.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 08.07.2019, 10.42 Uhr:
Sehr schade, Flori mit seiner Tochter hätte eine Bereicherung sein können, aber so könnte man sich diesen ganzen Strang sparen und Vicky bei Anna (die ja auch eine sehr merkwürdige Mutterrolle einnimmt, man denke nur an Vickys damalige gehäufte Krankenhausaufenthalte) lassen.
User 1264534 schrieb am 08.07.2019, 07.59 Uhr:
Bestimmt is die Vroni eine gute Großmutter nach ihren Möglichkeiten.
Ich bin auch eine Super Großmutter. Aber mein Enkel wohnt 400 km von uns entfernt. Er ist eineinhalb Jahre alt und ich bin vernarrt in ihn und wir lieben uns gegenseitig. Wir sehen uns so alle zwei Monate für ein paar Tage.
Und wenn ich in DiD mitspielen würde und genau diese Zusammentreffen würden nicht als Szenen in der Handlung vorkommen - dann wäre ich halt nur eine Rolle , die irgendwo auch ein Enkelkind hat
User 1443747 schrieb am 07.07.2019, 16.11 Uhr:
Poppy, die Vroni hat doch eigentlich gar keine Gelegenheit, sich als liebevolle Omi darzustellen.Der kleine Theo - samt Familie - spielt doch in der Serie überhaupt keine Rolle mehr; ebenso
die Vicky, die auch nur mal sporadisch in Lansing auftaucht, um dann die kurze Zeit mit
ihrem Vater Flori zu verbringen.Was wir nicht wissen: Evtl. besucht Vroni den Theo in München und die Vicky in Köln, aber
für die DiD-Schreiber sind diese evtl. Episoden nicht berichtenswert, so dass die Vroni hier
als "gute Omi" schlechte Karten hat.Deshalb spreche ich der Vroni nicht ab, eine liebevolle Oma zu sein!Poppy schrieb am 07.07.2019, 16.29 Uhr:
Schon klar, das Drehbuch gibt es vor und sie spielt es.
Nur so wie es sich für mich darstellt haben die Drehbuchschreiber ganz darauf vergessen, dass der Sohn, die Schwiegertochter und der Enkel in München leben.
Natürlich eine Familie die es nicht gibt !
Außerdem völlig egal ...........
Poppy schrieb am 07.07.2019, 09.20 Uhr:
Vroni als Oma !Ob es nun rote Damen hagelt ? Ich muss es trotzdem loswerden !
Vroni hat 2 Enkelkinder, eines lebt in München, auch ihr Sohn Wiggerl.
Diese Familienmitglieder scheinen für sie gar nicht mehr zu existieren, werden natürlich laut Drehbuch nicht mehr erwähnt und wenn das kleine Mädchen aus Köln hier ist, hat sie eventuell 2 Minuten Zeit !
Ich kenne keine Omi, der die Enkelkinder so unwichtig sind wie der guten Vroni .............
Ob sie berufstätig ist oder nicht, andere sind auch berufstätig und nehmen sich dennoch die Zeit!
Von einer liebevollen Oma ist sie meilenweit entfernt !Wascha Sagenbauer schrieb am 07.07.2019, 13.20 Uhr:
Ja Poppy, das stimmt.
Vroni hat bereits die halbe Familie aus dem Dorf getrieben. Zuerst Ihren Mann und dann den Wigerl. Der arme Roland und sein Buuu.
Superchris schrieb am 07.07.2019, 01.29 Uhr:
Felix geht vermutlich mit einem Riesengroll ins Why Not, schmeißt Gläser auf den Boden und wird aus Club mit Hausverbot rausgeworfen. Dann könnte er ja so tun, als würde er Fannys Regeln befolgen ;-)
Was mir jetzt auffiel: Philipp, von dem eiinige begeistert waren, ist jetzt auch nicht gerade der vernünftige Gegenpol, im Gegenteil: Er reitet Felix immer wieder in mißliche Situationen rein. Zunächst die Idee, mit Geld die "Hosn" zu kaufen, dann plaudert er Felix' Erbschaft aus, später die Idee mit dem Kredithai und als Felix eh labil u. besoffen ist, zeigt er ihr auch noch ein Bild von der putzmunteren Karla, die Felix zu seiner fatalen Autofahrt provoziert. Und jetzt wieder die dumme Idee mit dem Why Not, als er eben erst angschlagen aus dem Krankenhaus kommt. Nicht dass ich Felix' Aktionen entschuldigen will, aber ein echter Kumpel würde mal zu beruhigen und deeskalieren versuchen.
User_1081813 schrieb am 06.07.2019, 05.38 Uhr:
Was wird der gute Felix nun wieder liefern, indem er nun doch ins Why Not gegangen ist, obwohl ihm Fanny dies nicht gestattet hat. Fanny gefällt mir mit ihrer Haltung. Ich hoffe nicht, dass ihr Gregor in den Rücken fällt . Die Moni nervt mit ihrem ständigen Hinterherschnüffeln bezüglich Simon und Josi, kann sie es nicht einfach gut sein lassen und anderen Leuten einfach ihre Sache machen lassen. Die Kleine Vicky war leider sehr verängstigt, sie tat mir richtig leid.Wilhelmina schrieb am 07.07.2019, 15.13 Uhr:
Abgesehen davon ob die Fanny dem Felix verbietet in die Disco zu gehen, Felix ist krank geschrieben und somit sollte sich das erübrigen. Felix ist noch viel dümmer, als ich angenommen habe. Hoffentlich wird er von seinem Chef dabei erwischt. Unreif wie ein Grundschüler.
pfingstrose schrieb am 05.07.2019, 13.00 Uhr:
Also ehrlich gesagt, das Kind (Vicky) sah in einigen Szenen richtig verängstigt aus. Muss man Kinder solchen Situationen aussetzen.
Es sah aus, als ob ihm die handelnden Personen völlig fremd waren.User 1443747 schrieb am 05.07.2019, 13.16 Uhr:
Das war die typische Reaktion eines Kindes in Vickys Alter, wenn in einer Gruppe keine
direkte Bezugsperson erkennbar ist.Man sollte Kleinkinder generell von diesem Stress fernhalten.Hallertauerin schrieb am 05.07.2019, 23.36 Uhr:
Die Uri kauft ein sündteures Dirndl für die Kleine - Das nenne ich mal eigenmächtiges Handeln.Dann wurde ihr ein stirnband aufgesetzt. Das alles mag ja ganz witzig sein - aber ich kann schon verstehen, dass es so nicht geht. Und dass die Kleine schreit, ist meiner Meinung nach richtig.Superchris schrieb am 07.07.2019, 01.31 Uhr:
Genau find ich auch, vermutlich hat man das Kind nicht schlafen lassen und deshalb hat es für die Handlung zur rechten Zeit geschrien. Geht zu weit!
Katzenfee schrieb am 05.07.2019, 11.14 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind in Vickis Alter ,so einen Aufstand macht nur weil sie ein Kleidchen anziehen soll,in dem Alter bestimmen ja wohl noch die Erwachsenen was das Kind trägt .
User 1443747 schrieb am 05.07.2019, 09.25 Uhr:
Als absolute "Nervensäge" ist mir die Moni in der gestrigen Folge auf den Wecker gegangen.Mit ihrem schrillen und zügellosen, aufdringlichen Benehmen in Sachen "Kreuz" brauchte
man beim Zusehen schon starke Nerven.Magalie schrieb am 05.07.2019, 12.13 Uhr:
Elefant im Porzellanladen, im wahrsten Sinne des Wortes! Diese Frau ist einfach unmöglich, wenn die spitz kriegt was mit Simon und Josefine los ist, dann gehts los! Sie hat in der Serie die Hauptrolle, ist in jeder Folge dabei. Mike hingegen ist nur noch selten zu sehen!
Magalie schrieb am 05.07.2019, 08.54 Uhr:
@ Unschuld vom Lande! Bier zapfen und Schmusen in der Gaststube wird er noch können! Ansonsten Daumen hoch für ihren Kommentar!
Voltigeur schrieb am 05.07.2019, 08.28 Uhr:
Hallo User Wascha Sagenbauer,Ihren Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz.
Kennen Sie viele Kinder in dem Alter mit Tätowierungen ?Es ging doch nur um die etwas Burschenhafte Kleidung von Vicky.Die Vroni kommt als Grossmutter nicht sehr überzeugend herüber.
Sie sieht ihre Enkelkinder fast nie und fragt auch nie danach, sie hat ja auch Enkel in München und wenn dann schon mal die kleine da ist, muss sie arbeiten.
Als ob sie sich da nicht anders organisieren kann.Also, eine Grossmutter stelle ich mir anders vor.Viele Grüsse
ReinhardMagalie schrieb am 05.07.2019, 08.55 Uhr:
@Reinhard, stimmt! Sie ist als Großmutter eine absolute Null !Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.07.2019, 09.49 Uhr:
Ja, da hat sich die URI (trotz Gaststube) anders eingebracht und sich einen halben Tag der Kleinen gewidmet. Busfahrt na h Baierkofen - bestimmt hatten beide ihren Spaß.
Nun ja, Vroni hatte evtl. wichtige Termine, aber Flori ging doch auch arbeiten. Das Kleidungsthema sollte wohl eine gendermäßige Anspielung sein, dafür nimmt man auch schreiende Kleinkinder in Kauf.
Wascha Sagenbauer schrieb am 05.07.2019, 07.37 Uhr:
Floris Tochter sieht doch ganz normal aus. Keine Tätowierungen.
User_1092798 schrieb am 05.07.2019, 00.08 Uhr:
Ich hoffe das Felix ins why not geht und sich dort so richtig lächerlich macht damit er sich dort in nächster Zeit nicht mehr blicken lassen kann der Felix ist einfach verzogen egoistisch ind dumm und in 2 Monaten ist er volljährig und hat man Verantwortung und muss für alles gerade stehenVoltigeur schrieb am 05.07.2019, 08.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich Euch auch aufgefallen, das Felix machmal, wenn ihm etwas nicht passt, so wie die Regeln von Fanny, so einen brutalen Gesichtsausdruck hat.
Man könnte glauben, er wird gleich zuschlagen.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 05.07.2019, 08.55 Uhr:
Genau darum finde ich , dass er die Rolle gut spielt. Die Mimik von ihm ist sehr authentisch.
Das findet übrigens auch mein 26 jähriger Sohn. Und der kann das als (fast) noch Jugendlicher recht gut beurteilen. Auch die gesamte Handlung die sich die Autoren ausgedacht haben spielt sich mit Sicherheit im wahren Leben oft ähnlich ab.
Aber trotzdem reicht es jetzt langsam mit der Felix-Story.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











