Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1439551 schrieb am 13.02.2019, 14.52 Uhr:
    Schade, dass dem Flori so ein negativer Part zugeschrieben wird.
    Nicht nur diese Unattraktivität - Frisur, Klamotten, kindische Spielchen (in dem Alter) - nein, die
    Männlichkeit wird total untergraben, in dem man ihn nie mit einer entsprechenden, weiblichen
    Begleitung sieht; geschweige denn, ihn diese kennenlernen lässt.
    Schade um die Rolle; wäre ausbaufähig und evtl. auch mal was für die Seher.
    • Allgaeuerin schrieb am 13.02.2019, 16.18 Uhr:
      Würde aber vielleicht wieder zu viel kosten!
      Mir kommt es eh so vor als ob in letzter Zeit an allen Ecken und Enden gespart wird.
      Man beachte nur die Requisiten, oder die Kleidung, die seit Jahren gleich ist.
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 20.06 Uhr:
      Die Blazer und Jacken sind Moni alle viel zu klein, dieser grüne Blazer heute , am Rücken drückts den Speck heraus und die Oberarme platzen beinah ! Mindestens 2 bis 3 Nummern zu klein
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 20.11 Uhr:
      Man hätte ihn rausschreiben sollen, was soll sich da noch ändern?
    • Katzenfee schrieb am 13.02.2019, 22.09 Uhr:
      Yoko :meinst du den Felix mit raus schreiben ,sein Geflenne war furchtbar ,mir kommt vor die Moni hat zu genommen ,im Gesicht ist sie auch heute dicker rüber gekommen!
      Der Martinist schon ein rechter Grandscherm ,wegen einer Geschichte die vom Jahre Schnee war ,ist ja schon ein Zufall dass die Uschi so ein Kleid angehabt hat !
      420:es macht nichts wenn wer was persönliches schreibt,das ist sogar interressant!🌃🌜🌛🌙🌚
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 23.03 Uhr:
      Nein liebe Katzenfee, ich meine den Flori, es war die Antwort auf den Kommentar von User 1439551 von heute um 14.52, der User hat es auf den Punkt gebracht !
    • User_1092798 schrieb am 14.02.2019, 08.55 Uhr:
      Das Problem kann kann man ganz einfach lösen ohne Geld, ich würde meine privaten Kleider anziehen, die passen von der größe,
  • Biggiplus schrieb am 13.02.2019, 10.10 Uhr:
    Herrliche Winterbilder werden nun eingeblendet, aber im Vorspann ist nach wie vor Hochsommer, Biergartenwetter !?
    • Euer_Hallodri schrieb am 13.02.2019, 10.38 Uhr:
      So schnell kann der Vorspann nicht geändert werden. Bis der soweit ist, blühen schon wieder die Bäume, dann hängen die wieder hinterher. Übrigens da ist die Rosi und der Sascha noch miteinander drin,
      ich glaub die Story ist noch nicht fertig. Rosi und Martin könnten doch in Rente gehen, das Alter hätten die doch schon erreicht.
      Grüsse Hallodri
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 14.23 Uhr:
      Beim neuen Vorspann wird dann Anna-Lena zwischen Christian und Mike zu sehen sein und Kati mit Patrick!
    • Allgaeuerin schrieb am 13.02.2019, 20.13 Uhr:
      Da bin ich mir noch nicht so sicher, was Annalena und Mike angeht. Das wäre doch zu einfach. 🤔
    • MissJaneMarple schrieb am 13.02.2019, 21.39 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen, dass jetzt die Trixi Geschichte raus gekramt wird. Das wird den Mike dann aus der Bahn hauen. Ob die dann noch zusammen bleiben, ich hoffe nicht. Ist doch langweilig, wie die Kathi und der Patrick.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2019, 21.53 Uhr:
      Es hat bei Annalena und Mike lange genug gedauert. Die sind ja nicht plötzlich zusammengekommen. Wird schon halten.
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 23.25 Uhr:
      Ja Nuntius, das denke ich auch, den lässt das alte Mädchen nimmer aus !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 07.13 Uhr:
      Ich denke doch, dass Mike Annalena auch nicht mehr auslässt, der alte Junge.
  • User 1234647 schrieb am 13.02.2019, 09.51 Uhr:
    Der Flori wird auch immer nerviger mit seinem Drang ständig den anderen einen Streich zu spielen . Dann dieses doofe Gegrinse macht ihn auch nicht attraktiver.Wann wird der Mann erwachsen ?
    Felix war schon immer ein merkwürdiger Typ, er ist irgendwie unsympathisch . Erst versucht er seine Mitmenschen zu linken und dann kommt die grosse Zerknirschung. Er spielt auch so lahmarschig und seltsam unbeteiligt und der Hang ständig neue Freundinnen zu erobern , ist total unglaubwürdig bei der Schlafpille. Der Junge ist eine Fehlbesetzung.
    • Fernsehwastl schrieb am 13.02.2019, 21.31 Uhr:
      Flori ist halt eine jahrelang verwöhnte Rotzpipn.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2019, 07.14 Uhr:
      Felix und ständig neue Freundinnen? Hab ich da was verpasst?
  • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 09.43 Uhr:
    @1439551, neue Gesichter? Nie und Nimmer! Da dreht sich alles im Kreis, eine Woche eine aufgebauschte Geschichte mal um Stadelbauer, um Kirchleitners, um Pauli oder um Moni, um Kati u.s.w, jeder kommt mal dran, es wird getrickst, gelogen, es gibt Wetten und Verwechslungen, Hundehaufen und Rosi trauert um die Liebe zu Sascha, solange immer dieselben Leute in der Serie sind, kann sich nichts ändern, man weiß im Vorhinein wie alles ausgeht, quasi sich alles in Wohlgefallen auflöst und die heile Welt vorgeführt wird! Selbst wenn man glaubt, dass es für einen Moment spannend ist, wird es durch die Darstellung der für die Serie wichtige heile Welt, sofort zunichte gemacht. Im Laufe der Zeit wird alles langweilig und die Darsteller gewinnen dadurch nicht!
    • Allgaeuerin schrieb am 13.02.2019, 12.45 Uhr:
      Stimmt haargenau! Mir tun teilweise die Schauspieler richtig leid, dass sie so einen Schmarrn spielen müssen. Haben die es so nötig, dass sie das mitmachen? Und manchmal frage ich mich wie es hinter den Kulissen aussieht. Ist das alles so heile DiD Welt und Familie wie es uns an den Fantagen vorgem-acht wird?
      Ich bin seit 10 Jahren leidenschaftlich dabei, aber manchmal denke ich mir wirklich, jetzt reicht's. 😢
    • Superchris schrieb am 13.02.2019, 15.18 Uhr:
      Naja, kann ich nicht ganz mitgehen! Zeitweise wurde auch bemängelt, dass sich manche Dramen zu lange hinziehen, eben das Dreiecksdrama um Annalena, oder zuletzt der Zwist zwischen Hubert und Gregor, auch das Alkoholdrama um Mike, da kann man doch nicht von Vorhersehbarkeit udn Langeweile sprechen!
  • Allgaeuerin schrieb am 13.02.2019, 08.47 Uhr:
    Ihr habt alle so recht mit dem ewigen : Es tut mir leid!
    In dieser Serie wird den Kindern und Jugendlichen suggeriert, dass man sich alles erlauben kann und kriminell sein darf, und mit einem Satz ist alles wieder gut.
    Nur Christian hat Sozialstunden zu leisten, von denen auch nichts zu sehen ist.warum dreht man nicht einmal so etwas?
  • User_1081813 schrieb am 13.02.2019, 05.45 Uhr:
    Der Felix mit seinem Hundeblick und seiner reumütigen Entschuldigerei, einfach schrecklich. Was mich auch gewundert hat, weshalb der Martin den Beleg so dringend gebraucht hat. Rechnet er evtl. private Kosten steuerlich ab ? wäre auch kriminell ! Die Kathi und der Patrick stehen momentan ziemlich im Hintergrund finde ich.
    • User_1092798 schrieb am 13.02.2019, 08.01 Uhr:
      Ja der Blick, kaum auszuhalten, dann noch das Geflenne, der Felix ist doch in der Serie bestimmt schon an die 17 Jahre alt, mit 18 Jahren ist man Volljährig, man darf zur Wahl, Auto fahren, und sollte
      erwachsen sein, und obendrein ein Rentenzahler von morgen, es kann einem nur graußen, dann dieses ewige es tut mir leid, die Fanny, die Annalena jetzt der Felix , in ganz Lansing gibt es nur 4 Wörter es tut mir leid
    • Katzenfee schrieb am 13.02.2019, 09.38 Uhr:
      798 :nicht zu vergessen die Monika zur Rosi wegen der Singerei ,auch tut mir leid!
      Übrigens gefällt mir die Singerei auch nicht !😥🐱
    • User 1414545 schrieb am 13.02.2019, 11.02 Uhr:
      Aber er hat die Haare schön! :-))
    • User_1092798 schrieb am 13.02.2019, 17.04 Uhr:
      Ja genau
  • Friderike schrieb am 13.02.2019, 04.17 Uhr:
    Darf ich mich auch einmal zu Did äußern?
    Was ihr über die Lansinger Dorfjugend schreibt, kann ich nur bestätigen. Alle haben einen Hang zum Kriminellen. Christian mit seiner Vergangenheit. Sarahs Betrug mit ihrem Alter, Pauli, der auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendetwas anstellt, Laura, die das Postgeheimnis gebrochen haben möchte und nun dieser unerträgliche Felix.
    Kann denn niemand diesem jungen Kerl beibringen, daß man keine so teuren Geschenke machen kann, wenn man kein Geld hat? Warum muß er unbedingt mit Sarah auf eine Veranstaltung die soviel Geld kostet? Etwas bescheidener geht doch auch. Er sollte auch mal eine saftige Strafe bekommen, immer nur reden bringt doch nichts.
    Der Darsteller des Felix sollte nach so langer Zeit auch schon wenigstens ein paar Worte bayerisch sprechen, außerdem wirkt er in allem so hölzern. Ich glaube sein Talent zum Schauspielern ist nicht sehr groß. Er müßte doch jetzt schon etwas mehr Routine haben.
  • pfingstrose schrieb am 12.02.2019, 23.21 Uhr:
    Das Tragen von Konsequenzen ist bei Did für Jugendliche normalerweise fast nicht vorhanden.
    Christian dealt mit Drogen, minimale Konsequenzen.
    Christian nimmt an illegalen Autorennen teil und hat kurz danach den Führerschein. Normalerweise erfolgt bei so einem Vergehen eine lange Sperre, bevor der Führerschein überhaupt erteilt wird, plus MPU.
    Felix verteilt Kakerlaken, keine Konsequenzen.
    Felix betrügt beim Kassieren, er entschuldigt sich, natürlich erst, als er auffliegt.
    • User 1414545 schrieb am 13.02.2019, 07.26 Uhr:
      Felix hat bei der Entschuldigung aber nicht die Wahrheit gesagt. Er hat es so formuliert, dass die Gäste denken, er hätte sich nur verrechnet. Nichts gesagt hat er vom vorsätzlichen Betrug. Sonst hätten die Gäste, Allen voran die Landfrauen, ganz anders reagiert und nicht als Fehler abgetan, der jedem beim Rechnen mal passieren kann. Felix ist zu Allem auch noch ein Feigling.
    • User_1092798 schrieb am 13.02.2019, 08.06 Uhr:
      Hätte Felix die Wahrheit gesagt, hätte es für den Brunnerwirt sehr dumm ausgeschaut, dann würden vielleicht die Gäste fürs erst mal weg bleiben und sich ärgern, und die Brunners nagen wieder am Hungertuch
    • Superchris schrieb am 13.02.2019, 15.20 Uhr:
      Das mein ich auch, hier hat er die Familie immerhin geschützt.
  • Katzenfee schrieb am 12.02.2019, 21.55 Uhr:
    Ich finde der Martin hat überreagiert ,er hätte sich schon freuen können anstatt alle vor den Kopf zu stossen !
    Ich weiss nicht was richtig ,die Härte von Gregor oder der Vorschlag von Fanny mit Felix zu reden !aber Strafe muss sein sonst glaubt er mit tut mir leid ,ist alles wieder gut !
    Ja der Flori wird mit zunehmenden Alter wirklich nicht schöner ,ist mir auch aufgefallen !
    • User 1414545 schrieb am 13.02.2019, 07.36 Uhr:
      Gregor sollte endlich mal ein wenig Härte zeigen, aber stattdessen bekommt Felix bestimmt wieder in ein paar Tagen eine Belohnung, weil er so getan hat, als wäre er einsichtig. Dieses Mal in Form der Festivalkarten. Es würde mich wundern, wenn es anders wäre.
      Fanny und reden. Da kommt auch nix Gescheites dabei raus.
      Die Autoren haben bestimmt fest abgespeicherte Formulierungen. Wenn sie das "E" anklicken, erscheint automatisch "Es tut mir Leid." :-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 13.02.2019, 10.24 Uhr:
      Naja, Floris Haar wird dünner... da kann er nix für. Die momentane Frisur macht es allerdings nicht besser. Er könnte mal zum Haare schneiden gehen.
    • 151219201997 schrieb am 13.02.2019, 11.47 Uhr:
      Diese Frisur hat er doch immer gehabt, aber es fällt halt jetzt so richtig auf, da wir im Straßenbild überall die Männer mit den modernen, neuen Haarschnitten sehen, sie wissen was ich meine, an den Seiten kurz, meistens haben sie dann noch ein schönes Gesicht dazu, mir gefällt es!
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.02.2019, 20.36 Uhr:
    Diese unsägliche Geschichte um Felix! Aber auch sonst konnte ich dieser Folge nichts abgewinnen. Flori, der inzwischen richtig alt aussieht, aber immer kindischer wird. Und warum kann man nicht akzeptieren, wenn jemand sagt, er möchte seinen Geburtstag nicht feiern. Die Reaktion von Martin war krass, aber verständlich.
  • wende schrieb am 12.02.2019, 20.00 Uhr:
    Mitleid mit Felix ? 🤔
    • Allgaeuerin schrieb am 12.02.2019, 20.12 Uhr:
      Wer hat Mitleid mit Felix? Der soll froh sein wenn ihn niemand anzeigt!
    • wende schrieb am 12.02.2019, 20.18 Uhr:
      Sehe ich auch so ! 👍
  • Hallertauerin schrieb am 12.02.2019, 19.41 Uhr:
    Ich habe jetzt die vorschau angesehen - das kann ja heiter werden.
    Dieser Fischer ist echt zum wegschauen. Er kann ja nix dafür, aber eine augenweide ist er nicht.
    Vielleicht hat die maskenbildnerin noch eins drauf gelegt. Könnte doch sejn
  • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 14.48 Uhr:
    Auch, wenn es DiD ist.
    Kann mir ein Mensch mal erklären, wie man auf die Idee kommen kann, einen so unansehlichen
    Fischer - dem Schauspieler sei verziehen - hier präsentiert; der kann doch nur auf der Verliererseite
    stehen.
    DiD: Wir alle, nehme das mal an, wollen mal ganz viel neue, frische Zeitgenossen, die auch
    das Fernsehbild beleben.
    Kann doch nicht sein das die momentane Crew das alleine bewälltigen kann.
    Es muss Leben in die Serie.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 17.31 Uhr:
      Vor allem User....551, weil die Serie noch bis 2020 weitererzählt wird. Es muss noch etwas Neues kommen. Zumindest muss Flori noch unter die Haube, Kathi & Patrick eine tolle Reise machen oder work & travel. Ach es gibt so einiges, was passieren könnte...neue Gesichter auf jeden Fall
      .
  • 151219201997 schrieb am 12.02.2019, 14.16 Uhr:
    Was mir bei dem Pfarrer immer wieder auffällt, wie er einen auf Stress macht, mein Gott ich muss ja noch das Taufgespräch vorbereiten oder ich muss noch zum Seniorenheim, er macht alles so unwillig, mir haben die beiden Pfarrer, die früher in der Serie waren besser gefallen, abgesehen davon warum braucht es in einer Serie überhaupt einen Pfarrer? Sie haben in den 10 Jahren nicht mal einen Arzt, eine Lehrerin oder sonstige Leute in die Serie eingebaut, warum aber einen Pfarrer? Vor allem so einen Unfähigen ?
    • Allgaeuerin schrieb am 12.02.2019, 15.02 Uhr:
      Immerhin hatten sie mal einen recht ansehnlichen Tierarzt!
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 15.29 Uhr:
      Yoko, klasse Kommentar.
      Die vorherigen Pfarrer haben ihre Berufung noch ernst genommen; der jetzige Pfarrer
      ist mehr für die Disco-time bzw.: Gott sei dank, ich bin kein Handwerker oder evtl.
      Gemeindeangestellter bzw. Gärtner oder Müllarbeiter, da muss ich ja kräftig zupacken:
      Was bei seiner körperlichen Struktur schon ein wenig problematisch wäre.
      Kurzum, der Pfarrer wird noch für die Trixi-Auflösung benötigt; sozusagen, der wird
      durchgezogen.
    • User 1414545 schrieb am 12.02.2019, 15.41 Uhr:
      Und danach kann er versetzt werden oder zur inneren Einkehr in ein Kloster gehn.
    • User 1439551 schrieb am 12.02.2019, 16.10 Uhr:
      User 1407417, ja der Tierarzt hat mal so die Mitte der Seher angesprochen; nur
      leider wurde er von einem ältlichen Architekten abgelöst.
      Danach die Episode mit Mike, dann Tobi, wieder Mike, wieder Tobi usw. hat das
      Geschehen total unglaubwürdig erscheinen lassen.
      Normal ist das ja nicht; wer hätte von uns Tobias abgenommen, mit der vergleichsweise
      ältlichen Annalena glücklich zu werden. Also ging alles zurück zum Anfang. (Die gefühlten
      50 oder evtl. mehr Folgen waren für die Katz). Dann ganz schnell Friede und Eierkuchen.
      DiD hat sich damit keinen Gefallen getan und es schmerzt ein wenig, wie die treuen Seher
      das immer verdauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 17.16 Uhr:
      Ja, für Simon ist sein Beruf harte Arbeit. Schade. Ich stelle mir einen Pfarrer auch anders vor. Einer, der für seinen Beruf brennt und Menschen seelisch betreut. Und seine Hausaufgaben rechtzeitig macht.
    • Allgaeuerin schrieb am 12.02.2019, 19.16 Uhr:
      Auf alle Fälle fällt es mir zunehmend schwer dem Brandl den "Pfarrer " abzukaufen. Mit allen Jugendlichen per Du geht gar nicht.
      Ein Pfarrer sollte immer noch eine Respektsperson sein.
      Und wie es so schön heisst: du Depp sagt sich leichter als Sie Depp.
    • Allgaeuerin schrieb am 12.02.2019, 19.40 Uhr:
      Oder er verliebt sich, gibt sein Amt ab und heiratet.
      Könnte ich mir eher vorstellen als ins Kloster zu gehen.
      Zumal er ja eh nur wegen seinem mittlerweile verstorbenen Freund und seiner eigenen Krebskrankheit Pfarrer geworden ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 20.48 Uhr:
      Irgendwie gehört in ein bayrisches Dorf eine Kirche mit Pfarrer. Die Kirche ist und bleibt im Dorf und sonntags geht man halt in die Messe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 20.54 Uhr:
      Naja, auch das reale Leben bietet solche on and off Beziehungen an, ich wundere mich auch täglich ( bekomme alle Neuigkeiten auf mein Smartphone gesendet)dass der knackig junge Tom seine viel ältere Heidi liebt und sie demnächst heiratet. Und da gehts bestimmt nicht ums Geld, sind beide reich. Wie lange die Faszination wohl hält?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 20.56 Uhr:
      Deshalb mag ich auch das Sie im Forum....
  • Hallertauerin schrieb am 12.02.2019, 13.21 Uhr:
    Der Roland ist mir zu überkandidelt. Hätte ich den zu Hause, da wäre ich längst schon ausgeflippt. So gschaftig, helfersyndrom usw. nein danke
    • 151219201997 schrieb am 12.02.2019, 14.46 Uhr:
      Die Schwester meiner Mutter hat so einen gutmütigen Mann wie Bamberger, er kann alles und er macht alles und er ist ein absoluter Waschlappen ( ich meine jetzt nicht Bamberger ) sondern diesen Mann in meiner Verwandtschaft, mein Vater hat ihn zeitlebens belächelt.........
    • User 1298211 schrieb am 12.02.2019, 16.40 Uhr:
      @ Yoko: wenn ich eine Frau wäre dann hätte ich lieber einen Mann der alles kann und auch macht, als einen Mann der nichts kann, 2 linke Hände hat und nur dumm rumsteht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2019, 17.19 Uhr:
      Schade, dass ein guter Mann gleich als Schwächling gesehen wird.
    • User 1414545 schrieb am 12.02.2019, 18.19 Uhr:
      Wie Recht Sie haben! Mein Exemplar hatte nicht nur 2 linke Hände, nein, auch noch alles nur Daumen.