Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12782 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Drachenkerl schrieb am 21.02.2019, 13.31 Uhr:
    Männerüberschuss in Lansig ?Was da rumläuft ,sind doch wohl mehr Pantoffelhelden und Schlappschänze.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 15.20 Uhr:
      Hallo Drachenkerl, Gott sei Dank haben Sie das eine Wort nicht vollständig geschrieben. Sonst müsste ich rot werden.
    • User 1298211 schrieb am 21.02.2019, 18.08 Uhr:
      @ Drachenkerl: Ich kann Ihre Meinung über die Männer in Lansing nicht teilen. Meiner Meinung nach entsprechen die Männer in Lansing zum großen Teil solchen Männern wie ich sie auch in der Realität erlebe, also nicht als Pantoffelhelden und Schlappschwänze.
    • Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 20.10 Uhr:
      Jetzt hab ich scharf nachgedacht, und finde ausser Sascha auch keinen richtigen "Kerl" in Lansing!
    • Allgaeuerin schrieb am 21.02.2019, 21.24 Uhr:
      Das stimmt! 🤣 Es gibt (ausser Sascha!) wirklich keinen richtigen "Kerl" in Lansing.
    • Katzenfee schrieb am 22.02.2019, 12.16 Uhr:
      Kann mir einer erklären ,warum nur der Sascha ein richtiger Kerl ist ,weil er so verschrobene Ansichten hat,über Treue und arbeiten ,ich kann mich mit dem nicht anfreunden !
    • User_1092798 schrieb am 22.02.2019, 14.31 Uhr:
      das würde mich auch mal interesieren, mir fällt bei Sascha auch nichts auf was einen richtigen Kerl aus ihm macht
    • Superchris schrieb am 22.02.2019, 14.54 Uhr:
      Was für ein Krampf! Weil er immer so schön gestelzt hochdeutsch spricht od. den Wohnwagen-Hippie gibt??
  • User 1264534 schrieb am 21.02.2019, 13.05 Uhr:
    Rote Daumen sind mir wurscht. Ich schreib ja nicht um Beifall zu kriegen.
    Und verraten hab ich nichts und werd es auch nicht machen.
  • Hallertauerin schrieb am 21.02.2019, 11.47 Uhr:
    Wir hatten mal ein Thema, allerdings weiss ich nimmer genau, um was es ging. Allerdings war da mein Sohn noch minderjährig. Ich habe das schriftlich richtiggestellt. Dann kamen wir zu der Erkenntnis,dass ihm das hoffentlich eine Lehre ist. Und es war abgewendet. Es ging nicht um so ein Ding wie bei der Sarah.
    Im Internet gibt es auch Angebote, wo es Kleidung mit blumenmuster zu sehen gibt. Manche würden mir auch gefallen, nur ist der Knackpunkt dabei, dass ich genügend anziehsachen habe. Folglich belasse ich es bei der Betrachtung und erfreue das Auge.

    Die vorschau ist für mich auch interessant. In gewissen Abständen komm ich auf die Idee, da mal vorbeizuschauen. Ist meiner Meinung nach besser, als zu vermuten, was kommen könnte. Und deshalb könnten manche Formulierungen ausbleiben. Mir fällt jetzt nichts dazu ein, aber wenn wieder so etwas kommt, dann beschreibe ich es.
    Thema lindenstrasse, zu der Zeit, wo die läuft, habe ich absolut keine Zeit und kein Interesse zum Fernsehen. Wenn auch gemeldet wird, dass die Serie eingestellt wird, so läuft sie vielleicht noch zwei jahre.
    • Knotterer schrieb am 21.02.2019, 12.31 Uhr:
      Also meiner bescheidenen Auffassung nach ist DID die interessanteste und am liebevollsten gemachte Vorabendserie. Die Lindenstraße war dagegen nichts für meinen Geschmack, kommt nur wöchentlich und es fehlt das Bayrische und auch das Unterhaltsame.
      Klar ist, dass man sich an manchen Wendungen reiben kann und man nicht alles gutheißt. Auch dafür gibt es ja dieses Forum, meine ich zumindest.
      In der Regel basiert die Folge bei DID ja auf drei Erzählstrengen, so dass die Schnitte für Abwechslung sorgen. Einer von den dreien Strängen ist dann meist einem "Problem" bzw. einem über mehrere Folge zu behandelnden Thema gewidmet wie aktuell dem Burnout-Syndrom. Das ist kein leichter Stoff und sie ziehen diesen Strang - wie zumeist überzeugend - und unterhaltsam auf.
    • User 1298211 schrieb am 22.02.2019, 10.16 Uhr:
      @ Knotterer: ja so ist es.
  • Magalie schrieb am 21.02.2019, 11.16 Uhr:
    Kann es sein, dass sobald jemand über die Outfits der Darsteller schreibt, die roten Daumen nur so herumfliegen ?
  • Voltigeur schrieb am 21.02.2019, 10.38 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Diese ewige und sinnlose Löscherei geht mir langsam aber sicher auf die Nerven !
    Ich habe jetzt mal nach geschaut, da wurde schon mehr als nur der Beitrag von User 1414545 gelöscht.
    Jetzt stehen die Antworten wieder sinnlos im Raum, ohne das man versteht um was es eigentlich ging.
    Langsam wird mir das zu Blöd.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 10.59 Uhr:
      Nachdem nun auch die beleidigenden Beiträge gelöscht wurden, ist das Thema für mich erledigt.
      Gehen wir wieder zu DiD-Lob und Kritik zurück. :-)
  • User 1264534 schrieb am 21.02.2019, 10.08 Uhr:
    Langsam kommt mir did mehr und mehr altbacken vor: diese Themen - immer Neckereien, Missverständnisse und Beziehungen ( wer mit wem)
    Wie im Kindergarten.
    Da gefällt mir die Lindenstraße viel besser, weil immer aktuelle Themen drin sind - Beispiel Obdachlosigkeit, Alleinerziehende usw
    Am schlimmsten die Klamotten in did. Der Gregor -läuft so wirklich heutzutage ein Wirt rum?
    Die Anna-Lena - immer Blümchenbluse in allen Farben.
    Uschi Lederrock, Bluse mit Kette.
    Kathi- altmodische Shirts und Pullis.
    Vroni- immer Shirt und Blazeruniform
    Moni geht noch bis auf den Spüllappen um den Hals
    Und Sascha hat halt nur die Leferjacke und die helle Hose.
    Ich schreibe das, weil ich mal gelesen habe, dass die Schauspieler eigene Kleidung tragen. Aber das sind ja persönliche Uniformen!
    Im März wird alles besser , weil Trixi.............
    • wende schrieb am 21.02.2019, 10.39 Uhr:
      Wollte Ihnen gerade den schwarzen Daumen drücken,aber für den letzten Satz bekommen sie den Roten ! 👎
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.02.2019, 10.49 Uhr:
      Wende, grad so wue Dir ging es mir auch!
    • User 1081690 schrieb am 21.02.2019, 10.56 Uhr:
      Danke Wende und Bergfee .
    • User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 10.57 Uhr:
      Hallo Tine, gerade weil die Lindenstraße jedes denkbare Problemthema aufnimmt und über Jahre hin nur diese Probleme gezeigt und bis ins Letzte ausgebreitet werden, war das für mich schon vor ein paar Jahren der Grund die Lindenstraße nicht mehr anzuschauen.
      Diese Probleme werden uns tagtäglich im normalen Leben präsentiert, da muss ich sie nicht noch in der verdienten abendlichen Entspannung ständig vorgeführt bekommen. Dadurch bessern sich diese Probleme kein bisschen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2019, 11.06 Uhr:
      Hallo Tine.....bitte nichts verraten!!! Wir können, wenn wir möchten, alle selbst vorschauen.
    • Friderike schrieb am 21.02.2019, 14.46 Uhr:
      Es wäre tatsächlich einmal interressant, zu erfahren, ob die Schauspieler ihre eigene Kleidung tragen oder ob das alles aus dem Fundus kommt.
      Gregor hat im Privatleben tatsächlich ein kleines Lokal, das er in den Wintermonaten betreibt. Im Sommer ist eine Eisdiele drin. Auf Fotos habe ich gesehen, daß er da ähnlich gekleidet ist und er hat sogar noch eine Kappe auf.
  • User_1081813 schrieb am 21.02.2019, 08.03 Uhr:
    Da hoffe ich doch nicht, dass die Sarah ihren Vertrag nun versucht an die junge Dame weiterzugeben, das wäre fies. Den Psychologen finde ich auch sehr symphatisch. Ich hoffe nicht, dass es zwischen Fanny und Gregor zu krieseln beginnt.
    • Magalie schrieb am 21.02.2019, 09.39 Uhr:
      Nein, die Befürchtung hab ich nicht, im Gegenteil, Fanny zeigt hier wie sehr sie sich Sorgen um Gregor macht, sie steht zu ihm, sie liebt ihn !
  • User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 07.41 Uhr:
    Die Damenwelt ist zufrieden mit 2 feschen neuen Darstellern bei DiD. Mir gefallen beide auch gut. :-)
    Bald kommt er Frühling und vielleicht gibt es dann zwei attraktive neue Darstellerinnen, eine für Martin und das reifere Semester und eine für Flori und die jüngeren Zuschauer.
    DiD sorgt auch ab und zu für Überraschungen.:-)
    • Poppy schrieb am 21.02.2019, 08.05 Uhr:
      @1414545,, leider viel zu selten ! Mir ist spätestens jetzt aufgefallen, was fehlt !
  • User 799061 schrieb am 20.02.2019, 21.54 Uhr:
    Der Psychologe (Ralph Schicha) war immer schon ein fescher Mann.... In früheren Zeiten konnte man diesen Augen bestimmt nicht widerstehen...
    • Magalie schrieb am 20.02.2019, 21.58 Uhr:
      Hallo Domspatz, sie kennen seinen Namen, Super! Ja da haben sie recht, ein lässiger Typ!
    • User_1081813 schrieb am 22.02.2019, 05.35 Uhr:
      Da muss ich beipflichten, User 799061, diese Augen haben Feuer !
  • Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 21.05 Uhr:
    Wo sind denn nun meine, Germars und Poppys Kommentare zur Attraktivität der Schauspieleö von heute Abend? 😳
    • germar schrieb am 20.02.2019, 21.23 Uhr:
      Sind doch noch alle da ...417. Weiter unten halt. Was Pretty Women betrifft – wir wollen ja nicht gleich übertreiben.
  • Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.26 Uhr:
    Also ganz ehrlich,das rumgezicke hier im Forum nervt gewaltig.
    Geht doch einfach nicht mehr auf gewisse Kommentare ein. Wenn man provozieren will und ignoriert wird, wird es irgendwann langweilig. Das müssen wir halt aussitzen.
    Und zur Sendung kann ich momentan nur schreiben, dass es teilweise immer doofer wird bei DiD
  • Magalie schrieb am 20.02.2019, 20.22 Uhr:
    Der Psychologe versteht sein Handwerk, da ist Gregor in guten Händen! Der Schauspieler gefällt mir sehr gut ! Endlich ein attraktives Gesicht!
    • Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.31 Uhr:
      Stimmt! Und unattraktiv ist der neue Schwarm von Rosi auch nicht. Beide recht ansehnlich. Die denken doch glatt mal an Frauen über 50. 😄
    • Poppy schrieb am 20.02.2019, 20.38 Uhr:
      Man wünscht sich wirklich attraktivere Schauspieler in die Serie, ich habe es gedacht, als ich den Psychologen sah, war dirket ein Augenschmaus !
    • germar schrieb am 20.02.2019, 20.41 Uhr:
      Ha, ha, und wo bleiben wir Männer? Wann kommt mal eine attraktive Frau?😢
    • Poppy schrieb am 20.02.2019, 20.47 Uhr:
      Lieber Germar, natürlich auch !
    • Allgaeuerin schrieb am 20.02.2019, 20.55 Uhr:
      Ich drücke die Daumen dass einmal ein Augenschmaus für euch Männer auftaucht. 😉 Vielleicht so a la Pretty Wo man?
      Ich hoffe nur, sie tun sie dann nicht mit Sascha zusammen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 20.58 Uhr:
      Könnte sein, Yoko, dass der Psychotherapeut ein echter ist.
    • Magalie schrieb am 20.02.2019, 21.08 Uhr:
      Nein, es ist ein Schauspieler, ich habe ihn schon in anderen Filmen gesehen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 21.53 Uhr:
      Ja komisch, Lansing hat Männerüberschuss. Flori und Korbi brauchen immer noch eine Frau. Wäre Ihnen, Germar, eine Frau in dem Alter genehm? Oder ein bissel älter? 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 21.54 Uhr:
      Aha, ich dachte, weil er wirklich professionell wirkt.....
    • germar schrieb am 20.02.2019, 22.03 Uhr:
      Welches Alter meinen sie, Nuntius?
    • Magalie schrieb am 20.02.2019, 22.34 Uhr:
      Männerüberschuss ? Das braucht es nicht, lieber weniger, dafür Schönere!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 22.54 Uhr:
      Naja, Germar, passend zu Flori und Korbi!😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2019, 22.58 Uhr:
      Ach, ich hab mich an das Aussehen der Lansinger Männer gewöhnt, wie an das Aussehen von Familienmitgliedern. Recht alltäglich. Bis auf Pretty Patrick. Der hübsche Kerl ist immer noch ein Augenschmaus.
    • Katzenfee schrieb am 21.02.2019, 09.14 Uhr:
      Yoko ganz recht Did braucht schönere Männer ,der Zahnatzt geht ja noch,aber dass der Psychologe ein Augenschmaus ist kann ich wirklich nicht sagen ,das kann man nur von Patrik sagen ,hoffentlich habe ich jetz niemand verärgert weil ich anderer Ansicht bin !😥
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.02.2019, 10.56 Uhr:
      Nein, damit kannst Du niemand verärgern. liebe Katzenfee, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Patrick ist ein gutaussehender junger Mann, keine Frage, aber halt irgendwie so glatt und kein TYP, aber was nicht ist, kann ja noch werden!.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.02.2019, 11.07 Uhr:
      echt Nuntius? Ich finde ihn zu geleckt und a bissi Sport für die Oberarme könnt auch nix schaden ;-) Sonst Isser scho a hübscher Bub.
    • User 1414545 schrieb am 21.02.2019, 14.17 Uhr:
      Erstaunlich, dass es solche realistischen Dialoge bei DiD gibt. Oft wird ja nur etwas konstruiert, was fern von der Wirklichkeit ist. Deshalb für DiD in dem Fall einen schwarzen Daumen. :-)
  • Poppy schrieb am 20.02.2019, 20.11 Uhr:
    Heute hat mir die Sarah fast schon leid getan, sie organisiert einen Verkaufsabend und würde bei Abnahme von 3 Kleidungsstücken noch 20 Prozent Rabatt gewähren, sie offeriert Sekt und kleine Häppchen !
    Die Damen kommen, Kati schreit vor Freude und die Blonde meint, alles ist Mega !
    Nun wird die Ware begutachtet , den einen ist es nicht gut genug, den anderen zu sommerlich und dann gab es noch Leute, die nicht hineinpassen weil sie zu dick sind, wenn ich im Vorhinein schon weiss, dass ich nichts kaufe, gehe ich gar nicht hin !
    Das Ganze war wieder typisch für DiD.
    • User 1298211 schrieb am 20.02.2019, 21.30 Uhr:
      Hallo Userin Poppy ich denke, dass etliche der Damen aus purer Neugierde zu dieser Verkaufsveranstaltung von der Sarah kamen. In Lansing gibt es ja nicht viel Aufregendes. Aber wir Männer sind auch nicht viel anders. Ich war mal auf einer Veranstaltung für Gartenbedarf, und viele der männlichen Besucher haben sich hauptsächlich nur für den Sekt und die Häppchen interessiert und gerne ein Schwätzchen mit den Damen an diesen Gratis-Ständen gemacht.
    • User_1092798 schrieb am 21.02.2019, 08.24 Uhr:
      Guten Morgen, man muß auch sagen, die Sahrah hat keine Ruhe gegeben, bis die Frauen kamen, die Uschi hat erwähnt, das das nicht ihr Stiel ist, die einzige die das anziehen kann ist Annalena, die hat nur solche geblümten Kleider an, ansonsten sind das Kleider für jugendliche und nicht reife Frauen, diese Mode hatten wir schon mal ende 60er anfang 70er das war in der Flower power Zeit ich hatte diese Mode auch mit gemacht, heute würde ich sowas nicht mehr anziehen genau wie die Frauen in Lansing
  • Hallertauerin schrieb am 20.02.2019, 18.43 Uhr:
    Oh Mann, ist das nervig - da kommst auf eine falsche Taste, und alles ist weg!
    Aber jetzt zum Forum: Bei den vielen Beiträgen kommt man nimmer mit. Ich lese sie, aber groß nachdenken kann ich nicht
  • Magalie schrieb am 20.02.2019, 18.25 Uhr:
    Wann kehrt endlich Ruhe ein in dem Forum?