Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Voltigeur schrieb am 14.11.2018, 11.26 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich brauche langsam aber sicher eine DiD pause.
    Das war doch alles wieder so vorher sehbar, schlimmer und langweiliger geht es ja kaum noch.
    Mit den Kleidern, hatte da echt jemand gedacht, das die alle verschiedene Kleider bekommen ?
    Das es mit dem Ring daneben geht, wie eigentlich alles in DiD, egal ob es ein Brief, ein Buch oder sonstwas ist, war auch klar.
    In Lansing ist noch nie etwas an die richtige Adresse gekommen.
    Die vielen Kerzen bei Patrik, schon wieder so eine Hinterfotzige Geschichte, wie Neanderin sagen würde, einfach geht es wohl nicht.
    Immer die selben Geschichten, immer die gleiche Suppe.
    Die einfallslosigkeit der Autoren ist erschreckend.
    Die einzige im moment ist die Traudl, die Frau spielt die Rolle der armen Rentnerin echt gut, wie sie zittert und weint, man könnte glauben es wäre echt.
    Hut ab für diese Schauspielerin.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • 151219201997 schrieb am 14.11.2018, 11.37 Uhr:
      Lieber Reinhard! Ja, eine DiD Pause auch für mich, aber ich schau mir nur noch in der Mediathek die Folgen an, da kann ich weiterspulen! Ich kann diese dämlichen Typen in der Pfarrer WG nicht mehr anschauen! Wie schon gesagt, nach der Trixi Story werde ich mich ausklinken!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 12.38 Uhr:
      Hallo Reinhard, bevor Sie sich zurückziehen, empfehle ich Ihnen, bis morgen Abend durchzuhalten. 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 12.42 Uhr:
      Ich mache immer mal kleine Pausen. Schließlich will abends auch schon mal Kultur außerhalb des Hauses genossen werden. Und Freunde verzeihen es nicht, wenn man das Treffen wegen eines Didtermins verschiebt.
    • wende schrieb am 14.11.2018, 12.57 Uhr:
      Klar Reinhard, es war vorhersehbar,aber die Sache mit Kathi und Patrick war doch richtig nett,oder ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 13.08 Uhr:
      Auch Vorhersehbares wird immer noch gestaltet. Und diese Gestaltung finde ich dann recht nett. Jeden Abend einen Krimi.mit unerwarteten Wendungen würden wir gar nicht aushalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 13.10 Uhr:
      Zwischen Patrick und Kathi herrscht m. E. Augenhöhe, da ist nix Hinterfotziges mehr, finde ich.
    • 151219201997 schrieb am 14.11.2018, 13.23 Uhr:
      Ja Nuntius, mir fällt auch auf, dass die Rollenfigur Kati jetzt anders angelegt ist. Sie darf jetzt reifer und sympathischer rüberkommen, nicht mehr so kindisch und hinterfotzig, Ihre Sturm - und Drangzeit scheint hinter ihr zu liegen, höchste Zeit liebe Autoren! Aber sie hat eine Nachfolgerin bekommen! 10 Jahre und immer noch gleich, bei DiD ist die Zeit stehengeblieben!
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 15.05 Uhr:
      Hallo reinhard, ich vertrage das auch nicht täglich und schau mir alles auf einmal an. Aber es sind ja zum glück auch nette szenen dabei. Immer die ohren steif halten! "Wir schaffen das", gell?😉😁🤣😂
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 15.06 Uhr:
      Ja, stimme zu...
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 16.44 Uhr:
      Dann wär did schneller am ende als man denkt! Man Stelle sich vor, jeden tag ein mordopfer!🤔😬🔫🔪💉 jössas!😁😂😨
      Mit wem ginge es los?
      Lansing, eine geisterstadt.💀
      Nur die uri bleibt über und geistert als weiße frau in der brunnerwirt-ruine herum.👻
      Dann kämen doch noch die rosenheim-cops.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 23.01 Uhr:
      Hallo Yoko, wie schon erwähnt, ist Sarah keine 1:1 Nachfolgerin von Kathi. Sie führt niemand absichtlich hinters Licht.
  • 151219201997 schrieb am 14.11.2018, 08.51 Uhr:
    Ja, Uschi muss immer die Schönste sein, das ist Hubert wichtig und auch Uschi selbst! Wenn ich da an Maria denke .......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.25 Uhr:
      Nee, ich glaub, dass Hubert schon arg in Uschi verliebt ist und auch stolz, dass sie attraktiv ist. Aber er scheint mir nicht erpicht darauf zu sein, dass sie die Schönste ist.
      Tja, Maria, war auch kein Engel, aber einfach oberhübsch ohne diesen Narzissmus.
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 15.09 Uhr:
      Uschi schmückt hubert, das schmeichelt ihm. Besitzerstolz. Liebe? Naja. Uschi und hubert eränzen sich....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 23.11 Uhr:
      Was, Neanderin verstehen Sie unter Liebe? Und, haben Sie eine Norm, wie Liebe aussehen soll auf dem Bildschirm? Ich nämlich glaube, dass sich Hubert und Uschi bei allen Fehlern und Ecken und Kanten lieben. Egal, ob der eine ein Waschlappen ist( Zitat) oder die andere ne Modepuppe....
    • Neanderin50 schrieb am 15.11.2018, 06.00 Uhr:
      Liebe äußert sich keinesfalls darin, liebe nuntius, dass man seine frau vor anderen lächerlich macht und dann auch noch zuläßt, dass andere sie verspotten!
      Ich glaube, dass "liebe" leider oft - und gerade im bezug auf die beziehung zwischen mann und frau - als deckmäntelchen herhalten muss, um profane gründe fürs zusammenbleiben zu verhüllen. Besonders wichtig scheint das aufrechterhalten einer fassade. Ist man sich darin als paar einig, interpretiert man es gerne als "liebe".
      Liebe ist viel mehr als zusammenbleiben, manchmal eher ein loslassen, auch wenn es einem selbst weh tut.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2018, 06.52 Uhr:
      Loslassen kann auch Gleichgültigkeit bedeuten in einer Partnerschaft. Sie sprechen wahrscheinlich von der Liebe zu Kindern.
      Inwiefern wünschen Sie denn, dass sich Uschi und Hubert loslassen sollen? Keiner von beiden fühlt sich m. E. eingesperrt.
    • Neanderin50 schrieb am 15.11.2018, 07.23 Uhr:
      Mich hat uschis reaktion auf huberts lüge betroffen gemacht. Ich entstamme einer generation, zu deren zeiten - vorallem im ländlichen raum - jungen frauen noch größtmögliche toleranz sich fehlverhaltender ehemänner "eingeimpft" wurde. Eben so ein verhalten gefordert wurde, wie uschi das praktizierte. Wegschauen, sich trösten mit allerlei kram usw. Das reichte bis hin zum drüberwegschauen, wenn der mann fremdging. Später hält man auch noch durch, der kinder wegen.
      Ich bin sensibilisiert und habe bisher keine ehe oder partnerschaft im umfeld erlebt, bei der ich "liebe" feststellen konnte.
      Als ich aus meiner ehe ausstieg, kam eine bekannte zu mir und beglückwünschte mich. Ich war verdattert, hielt ich doch ihre ehe für vorbildlich und absolut gut. Doch die bekannte meinte, auch sie würde gehen, wenn sie noch jünger wäre, denn "was glauben's wie das bei uns ist?", meinte sie.
      Es ist immer ein abwägen, ob man den schnitt macht. Finanziell/wirtschaftlich ist es meistens unklug sich zu trennen. Was kommt danach und werde ich alleine bleiben, schwere fragen, deren antwort so manche ehe oder partnerschaft rosiger erscheinen läßt als sie ist.
      Mit liebe hat das meistens nichts zu tun.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2018, 08.23 Uhr:
      Hubert und Uschi haben schon viel zusammen durchgemacht...und sich gegenseitig unterstützt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2018, 08.34 Uhr:
      Ach Neanderin! Bleiben wir auf dem Teppich und betrachten die wenigen Paare bei did. Die Realität ist doch so viel vielfältiger bei 7 Milliarden Weltbürgern!!! Die einzige Beziehung, die m.E. auf wackligen Füßen steht ist die zw. Annalena und Tobi. Da ist noch so eine Anfangsverliebtheit. Wer weiß....die anderen haben sich durch Krisen gekämpft und das ist meist eine ganz gute Grundlage, auch wenn' s mal wackelt. Auch in Beziehungen fühlt sich der ein oder andere gekränkt, "mim Redn komm d' Leit zammen" kein schlechtes Motto. Und, zu einer gelingenden Beziehung gehört auch gehörige Toleranz. Ihre Bekannte hat wahrscheinlich ein jahrelanges Martyrium durchgemacht und den Absprung nicht ein gefunden. Passt diese Schablone auf Usch und Hub?????
    • Neanderin50 schrieb am 15.11.2018, 08.53 Uhr:
      Nein, die beiden waren ein paar, bei dem eher sie das sagen hatte. Da hat nieman jemanden gequält. Sie war eher genervt.
      Was sie schildern, liebe nuntius, widerspricht ja nicht meinem resümee. Gemauso ist es: man hat viel durchgemacht, vieles geschaffen und wenn es einigermaßen erträglich ist, bleibt man beisammen.
      Aber liebe? Vielleicht ein sich mögen.
      Liebe zwischen mann und frau ist so ein idealisiertes kunstgebilde, eine art seil, das einiges aushält. Was aber tatsächlich zusammenhält sind nüchterne betrachtungen der situation.
      Sehr viel früher heiratete man ohne liebe, war aber nach ein paar jahren auch dort, wo sich heute viele paare befinden, die "in liebe" zusammengefunden haben...
      Wie im singspiel ferdinand raimunds "der bauer als millionär":
      "...das schicksal setzt den hobel an und hobelts alle gleich..."🤔😉🙄🌻
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.11.2018, 13.05 Uhr:
      schwere Kost liebe Neanderin. Mit Verlaub, man kann auch viel zerreden - auch eine Beziehung. Man darf nicht die negativen Erfahrungen aus seinem Leben auf andere projizieren.
      Gregor uns seine Österreicherin sind ein Paar das sich liebt, Mike hatte Trixi geliebt, Hubert und Uschi lieben sich (das hatte sich in den Krisen gezeigt - Krebsverdacht und Steuerhinterziehung).
      Es kommt immer darauf an welchen Anspruch man an sich und die anderen stellt. Wenn der zu hoch ist, muss man damit klarkommen. Glücklicher macht es einen sicher nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.11.2018, 13.39 Uhr:
      Unschuldvomlande, fein!
    • Neanderin50 schrieb am 15.11.2018, 14.20 Uhr:
      Trixi hat ihren mike böse hintergangen. Mit keinem gedanken hat sie sich gefragt, wie es ihm und den kindern gehen wird, liebe unschuldvomlande!
      Ihr ging es nur darum, dass sie keiner mehr sieht, wenn sie ihrer schönheit verlustig geht!
      Liebe?
      Fanny und gregor - diese beziehung ist noch von starker sexueller anziehung geprägt. Sogar sportersatz ist die aktion im bett. Was bleibt oder bleibt was, wenn das vorbei ist?
      Liebe?
      Hubert und trixi - keine loyalität ist für mich auch keine liebe..
      Ich möchte nicht meine eigenen ansprüche auf das reduzieren, was der partner gnädigst zu geben bereit ist. Der rest wäre Anpassung , endlose toleranz... mich hat mein leben gelehrt, dass es keinerlei grund gibt, sich für ein butterbrot zu verbiegen ( wie das uschi z b macht).
      Aber natürlich ist das meine persönliche meinung und jede frau sieht das auf ihre weise.
      Man mag das hohelied der liebe singen, ich lausche lieber dem lied der vernunft.
      🤗
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.11.2018, 15.25 Uhr:
      Das ist Ihre Meinung liebe Neanderin und die akzeptiere ich.
      Ich glaube nicht, dass es Trixi alleine um den körperlichen Verfall ging. Sie wollte ihre Familie nicht damit belasten. Außerdem kann kein Mensch in einen anderen hineinschauen, d. h. wie weit Trixis geistiger Verfall zu diesem Zeitpunkt schon fortgeschritten war, der sie daran gehindert hat anders zu handeln, das kann keiner sagen.
      Zu Gregor und Fanny: können sie sich nicht lieben auch gleichzeitig Spaß am Sex haben? Das ist doch eine sehr erfreuliche Konstellation, die scheinbar nicht jeder hat.
      Hubert und Uschi: es ist nicht alles schwarz/weiß. Manchmal macht es einen selber glücklich, wenn man sich für den anderen zurücknimmt. Es kommt immer drauf an um was es sich handelt. Uschi hatte kein Problem damit - sollen wir deshalb eins haben?
      Den einen macht das Hohe Lied der Liebe glücklich und den anderen das der Vernunft zufrieden. Wenn sie mit der Vernunft glücklich sind, freut mich das aufrichtig für Sie.
    • Neanderin50 schrieb am 15.11.2018, 18.25 Uhr:
      Ja, danke liebe unschuldvomlande, so hat jeder was er möchte!
  • User_1081813 schrieb am 14.11.2018, 07.52 Uhr:
    Wo ich hätte schreien können, als Uschi sagte: dem Hubert wird das nicht gefallen, wenn wir alle das gleiche Kleid tragen, ja der gute Hubert möchte schon , dass sein Weibi raussticht und nicht das gleiche Kleid anhat wie die etwas fülligere Moni. Kathi und Patrick fand ich genial . Irgendwann wird wohl der grosse Funke noch überspringen, oder ist es schon, nur die beiden wissens halt noch nicht, oder wollen es sich nicht eingestehen.
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 09.40 Uhr:
      Uschi ist völlig empfindungslos gegen huberts diskriminierung ihr gegenüber. "... das wird hubert nicht gefallen.."
      - zum ko...! (ein starkes stück braucht gelegentlich starke ausdrücke!).... alles, um sich den reichen mann und die damit verbundenen vorteile zu erhalten... 😝
  • Allgaeuerin schrieb am 13.11.2018, 21.55 Uhr:
    Auf alle Fälle ist die Kathi richtig herzerfrischend im Gegensatz zu der naiv doofen Sarah...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.11.2018, 11.51 Uhr:
      Ein Wunder, Kathi wird zum Liebling! Ich enthalte mich und schließe mich Neanderiins Spruch vom 10. NOV. vom Einäugigen.... an!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 23.16 Uhr:
      So gehts doch mit fast allen....neben Uschi ist Annalena aber vernünftiger, neben Gregor ist Hubert der Sanftmütigere, obwohl er ja ein Waschlappen ist...im Gegensatz zu Simon war der Vorgänger doch besser geeignet, ....immer gibt es die Einäugigen und die Blinden, weil immer gemeckert wird. 😉🙄🙄🙄🙄🙄
  • Katzenfee schrieb am 13.11.2018, 20.39 Uhr:
    War doch klar dass die Ringgeschichte schief gehen würde ,!
    Ich weiss ich bin altmodisch ,aber müssen die Autoren immer zeigen,dass die Kathi und der Patrik Sex haben ,ohne verliebt zu sein,und eine feste Bindung eingehen zu wollen 💑💏👬👫
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 21.10 Uhr:
      Hallo Katzenfee, die beiden machen sich was vor. Sie h a b e n eine Beziehung, Freundschaft plus sagt man heute.
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 21.27 Uhr:
      Das, liebe katzenfee, ist ein wunschtraum mancher menschen, aber auf dauer funtioniert das nicht. Früher oder später möchte einer mehr oder es wird einem zu langweilig auf dauer. Sex ohne liebe lebt vorallem vom wechsel und ständig neuen kandidaten...
      Uns wird halt wieder etwas "spektakuläres" vorgesetzt. Aber auch uns wirds "gach" langweilig...😁🙄
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.13 Uhr:
      Freundschaft mit Benefits :-) Sex ist doch nix Verkehrtes und sie schaden damit doch niemandem.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.14 Uhr:
      Das Thema wurde doch schon ausgiebig diskutiert.
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 09.42 Uhr:
      Solange es für uns nachvollziehbar und glaubhaft ist...🙄😁!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.19 Uhr:
      Nicht wahr UnschuldvomLande? Schadet keinem, im Gegenteil sie versprühen gute Laune. Der Funke springt schon noch über da mach ich mir keine Sorgen. Die erarbeitete Freundschaft ist schon eine stabile Grundlage.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 10.37 Uhr:
      So sehe ich das auch liebe Nuntius. Und wenn nicht...so what!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.47 Uhr:
      Ich denke manchmal, ob vielleicht Gustav nochmal einspringt und Patrick eifersüchtig wird. Kommt mir aber ziemlich unwahrscheinlich vor....ich weiß halt mehr...😊😎
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 13.18 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass gustav auf kathi "abfährt". Kathi ist ihm sicher zu profan. Der weiß was er nicht will, wetten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 23.18 Uhr:
      Ich seh ihn nicht mehr nur positiv. Was ist mit seinen Augen los?
    • Superchris schrieb am 15.11.2018, 16.27 Uhr:
      Sehe ich auch so, Nuntius, gut beobachtet! Offenbar ging Kathi auf der Partyinsel Ibiza ja auch nicht fremd bzw. ließ sich mit jemand anderem ein! Richtig offensichtlich wird es vielleicht erst dann, wenn Nebenbuhler tätig werden!
  • pfingstrose schrieb am 13.11.2018, 19.47 Uhr:
    Die Ringverwechslung mal wieder völlig lächerlich!!
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 20.24 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas in der realität aus hygienischen gründen nicht gemacht werden darf. Oder wird der ring sterilisiert? Kathi hatte den ring mit drr creme im mund! Pfui teifi!😝
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 20.27 Uhr:
      War doch nett und hat uns wieder gezeigt, wie sehr sich Kathi und Patrick noch was vormachen. Sie brauchen noch Zeit. Sie sind mit dem j e t z i g e n Stand der Beziehung zufrieden.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.14 Uhr:
      Gregor oder Patrick haben ihn doch abgewaschen
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.14 Uhr:
      So isses Nuntius
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 09.44 Uhr:
      Es gibt aber vielleicht vorgaben im gaststättengewerbe.. aber solange sich niemand darüber aufregt und es keiner gesehen hat..🤔🙄?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.30 Uhr:
      Auch die inzwischen fehlenden Kochmützen sind unhygienisch. Den Ring haben sie vielleicht vorher abgeschrubbt? Wir sehen halt nicht immer alles???
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 16.23 Uhr:
      Und wet nicht weiß, was da in der bayrischen creme ist, könnt sich auch eine zahnfüllung ausbeißen. "A guade idee" finde ich, ist das nicht, so ein g hartes teil ins essen legen. Könnt auch, wenn es patschert zugeht, verschluckt werden.
      Sehr romantisch...
    • Superchris schrieb am 14.11.2018, 17.22 Uhr:
      Ja, stimmt, hab ich mir auch gedacht! Zuerst dachte ich auch, da sitzt die Moni, die mit dem Typen knutscht. :-)
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 17.33 Uhr:
      Mei, superchris, der benedikt würde in einem solchen fall die ganze wirtsstub'n zerlegen...!
  • Hallertauerin schrieb am 13.11.2018, 17.30 Uhr:
    Kann es sein, dass es sich hierum betrug HANDELT? Ich habe gleich geahnt, dass jede das selbe Kleid bekommt.vor kurzem war ein Angebot im Internet mit wunderschönen Kleidungsstücken mit ausgefallenen mustern. Die rezensionen der kunden waren durchwegs negativ. Deshalb konnte ich leider nichts bestellen. Das schuhangebot einer anderen firma war auch wunderschön, aber die mehrheit gab negative bewertungen ab. Aus diesem grund verstehe ich nicht, wie die damen so blauäugig sein können. Das kommt jetzt irgendwie an der falschen stelle, ist vielleicht vorhin nicht durchgekommen
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 20.27 Uhr:
      Ich hätte bei so einer sache grundsätzlich bedenken. Wo wurde hergestellt ect...
  • Hallertauerin schrieb am 13.11.2018, 16.11 Uhr:
    Kann es sein, dass es sich hierum betrug HANDELT? Ich habe gleich geahnt, dass jede das selbe Kleid bekommt.vor kurzem war ein Angebot im Internet mit wunderschönen Kleidungsstücken mit ausgefallenen mustern. Die rezensionen der kunden waren durchwegs negativ. Deshalb konnte ich leider nichts bestellen. Das schuhangebot einer anderen firma war auch wunderschön, aber die mehrheit gab negative bewertungen ab. Aus diesem grund verstehe ich nicht, wie die damen so blauäugig sein können.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.50 Uhr:
      Ich bin da eine Ahnungslose habe mich aber von Mittzwanzigerinnen belehren lassen, dass man nach Angabe von Maßen und Modell etwas gut Bezahlbares und Passendes nach Wunsch im Internet erwerben kann.
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 16.30 Uhr:
      Da sollte man aber schauen, dass das keine ostasiatische sklaven- oder kinderarbeit ist! Gut, mittlerweile weiß man ja, dass auch namhafte firmen klamotten verkaufen, die unter erbärmlichsten bedingungen für die arbeiterinnen hergestellt werden.von billigwaren ganz zu schweigen... dass annalena da mitgemacht hat, wundert mich...
  • User 1331625 schrieb am 13.11.2018, 15.30 Uhr:
    Ich finde den Pfarrer Neuner als besten Geistlichen der ganzen Serie, er war noch eine Respektperson.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 17.15 Uhr:
      Stimmt, der hat alle seine Schäfchen geduzt und sie haben ihn gesiezt. 🙄🙄🙄🙄🙄
  • User 1234647 schrieb am 13.11.2018, 12.51 Uhr:
    Ab und zu werden auch mal Themen in die Handlung eingebaut , die man ernst nehmen kann als Erwachsener. Das mit der Altersarmut ist schon lange ein gesellschaftliches Problem.
    Eigentlich war die gestrige Folge ein bisschen besser , da die Handlung nicht ganz so albern war wie sonst .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 14.52 Uhr:
      Wird noch besser, User... 647.
  • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 09.05 Uhr:
    Modetusse Uschi hat sich arg zickig und affektiert benommen.. meine güte! Da geht uschilein auf und wird bös, wenn es um die schönheit geht (bei diskriminierung durch ehemann ist sie weniger empfindlich!)!!
    Es wär doch süß gewesen, die 3 mäderl im gleichen outfit. Annalena und moni haben es locker genommen, das fand ich sympathisch.
    • 151219201997 schrieb am 13.11.2018, 09.46 Uhr:
      Ja, Anna-Lena ist viel selbstbewusster als Uschi ! Was wäre dabei gewesen, alle 3 im selben Kleid, da muss man doch drüber stehen . Ich finde, Uschi ist ein total langweiliger Typ !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 14.22 Uhr:
      Das hat was damit zu tun, dass frau um die 50 herum gelassener ist und einem weniger irgendetwas peinlich ist....
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 14.42 Uhr:
      Es würde mich wundern, liebe nuntius, wenn uschi mit 50 oder 60 anders wäre als heute in jüngeren jahren! Bis dahin trägt uschi ihren bauchnabel vermutlich am hals - vor lauter liften! Bei ihr dreht sich doch alles ums schönsein. Älter werden wird ihr sicher schon bald zum problem.
      Ich fand ihr getue, als sie hubert ihr rotes kleid vorführte, bemerkenswert. Reinster narzissmus und kratzige klein-mädchenstimme. Dann noch die pirouette.. das war keine erwachsene frau, sondern eine kleine prinzessin, die vor papi zeigt wie toll sie ist... kindliche freude über ein kleid..🤔?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 14.55 Uhr:
      Ich finde den Begriff Mode" tusse" sehr abfällig und ein wenig vulgär, ehrlich gesagt.....passt nicht zu Ihrem elabarorierten Wotschatz, Neanderin.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 17.20 Uhr:
      Kann mich nicht empören. Uschi hat sich bisher doch nie mit interessantem Intellekt hervorgetan. Lebensinhalt sind Äußerlichkeiten. Als Gegenpol zu den beiden anderen. Trixi würde sie darin unterstützen. Die einzige Leuchte in Lansing ist unser Abodecher, allein auf weiter Flur. Aber das passt.
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 20.32 Uhr:
      So war es auch gemeint, liebe nuntius. Mein wortschatz ist der situation angepaßt. So ein hochgeschraubtes gezicke und getue um einen fetzen stoff? Und davor dieses schlucken und hinnehmen von huberts lüge. Frauen wie uschi gibt es wirklich und da nehme ich kein blatt vorm mund!
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 20.38 Uhr:
      Uschi ist die typische vertreterin jener kategorie frau, die durch zufall einen reichen mann geangelt hat (war hubert nicht damals noch verheiratet?) Und nun ein leben lebt, wie sie sich vorstellt, dass es sein muss, wenn man reich ist. Das heißt vorallem mode und sonstige äußerlichkeiten...
      Annalena, moni, vroni etc haben herzensbildung. Der apothecher hat auch witz und charme...
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.16 Uhr:
      bassd scho wie der Franke sagt
    • Superchris schrieb am 14.11.2018, 17.25 Uhr:
      Moni hat doch mindestens genauso rumgezickt, wenn nicht stärker! "Du ziehst jetzt gefälligst was anderes an", hieß es gegenüber Uschi! Dass sie nicht gleich kleinbeigeben wollte, kann man verstehen!
  • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 08.44 Uhr:
    Der pfarrer simon ist das, was man im alpenraum als "a guada lapp" bezeichnet. Er ist gutgläubig bis naiv. Kann man sich nicht denken, dass man keinem menschen ein gerät anbietet, von dem man weiß, dass es problematisch ist? Und das gilt vorallem auch für heizgeräte!
    Auch christian mit seinen 18 jahren, als lehrling eines technischen faches, müßte ein wenig gescheiter sein.
    Aber eine solche "mischung", traumdösig-naiver erwachsener, zwei unschuldslämmer im geiste und ein nicht funktionierender heizstrahler ergibt natürlich eine wundervoll aufregende story. Na, und wenn die sarah dem felix dann auch noch ein dankbarkeitsbussi auf die wange drückt, ist doch alles wieder in ordnung, oder?
    • Katzenfee schrieb am 13.11.2018, 10.01 Uhr:
      Leider liebe Neanderin :sind sie mit 18 noch lange nicht erwachsen,das ist meine Meinung ,der Pfarrer war zu gutgläubig,der Sarah gegenüber ,der Mike hat schon recht mit seinem Vorwurf ,aber das hätte er in einem anderen Ton auch sagen können!
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 10.31 Uhr:
      Ja, Du hast Recht, Katzenfee, der Christian ist vorallem noch weit entfernt von der Reife eines Erwachsenen. Von der Sarah hab ich das ohnehin nicht erwartet. Aber vielleicht trägt der Vorfall zur Reifung der beiden jungen Menschen bei!
    • 151219201997 schrieb am 13.11.2018, 11.19 Uhr:
      Liebe Katzenfee! Wenn Mike mal dahinterkommt, was der Pfarrer bezüglich Trixi weiß, dann wird er vermutlich noch einen ganz anderen Ton anschlagen!
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 12.06 Uhr:
      Gütiger himmel, yoko so wird es sein! Aber mit recht! Wie kann ein pfarrer so eine lüge decken!
    • 151219201997 schrieb am 13.11.2018, 12.29 Uhr:
      Beichtgeheimnis Hin oder Her, hier haben 2 Kinder die Mutter verloren und Mike wurde vor die vollendete Tatsache gestellt, sein Frau ist mit einem Mann nach Spanien abgehauen! Was sich dieser Geistliche da erlaubt ist nicht von dieser Welt! Ich schau mir die Folgen nur noch in der Mediathek an, da kann ich weiterspulen und wenn die Geschichte mit Trixi aufgeklärt ist bin ich aus der Serie raus !
    • User 1234647 schrieb am 13.11.2018, 12.37 Uhr:
      So gehts mir auch , ich will einfach wissen wann und wie dieser Betrug aufgedeckt wird.
      Es wird Zeit !
    • 151219201997 schrieb am 13.11.2018, 12.51 Uhr:
      Ja allerhöchste Zeit, selbst wenn Trixi mit einem Mann in Spanien leben würde, hätte sie regelmäßig mit den Kindern telefoniert oder hätte sie eingeladen! Oder die Oma hätte den Kontakt mit Mike und den Kindern aufrechterhalten, so realitätsfern wie hier würde die allerschlimmste Rabenmutter der Welt nicht handeln und keinem von diesen Armleuchtern kommt in den Sinn, dass hier was nicht stimmt !!
    • UnschuldvomLand schrieb am 13.11.2018, 13.44 Uhr:
      ja und der noch pubertäre Felix rechnet sich jetzt wieder Chancen bei ihr aus. Anfang fand ich Sarah recht frisch und dachte, sie bringt etwas Schwung in die Serie. Mittlerweile geht sie mir fast so auf den Geist wie Kathi früher. Wenn sie dann die Augen so rausdreht....leider auch nicht sehr facettenreich in der Mimik.
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 14.49 Uhr:
      Vielleicht müssen wir damit leben, dass die wahrheit nie an den tag kommt. Wissen wir wieviel verschwiegenes in der realität überall herumwabbert und wieviel unheil sich daraus ergeben haben mag?
      Man will es gar nicht wissen. Und für mike wäre es besser, es bliebe alles wie es ist, sonst werden alle wunden wieder aufgerissen....
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 14.50 Uhr:
      Autorenfehler!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 14.56 Uhr:
      So halten uns die Verantwortlichen am Ball....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2018, 18.44 Uhr:
      Das macht nichts, Neanderin. Ohne die Wahrheit ist Mike nur ein Schatten. Und er wäre nicht alleine mit seinen Erkenntnissen. Er hat eine Tochter und einen Sohn, einen Freund Bambercher, eine Freundin Annalena. Das kann ein Mann schaffen. Der Ärger über Simons Schweigen allerdings wäre unglaublich nachvollziehbar.
    • Neanderin50 schrieb am 13.11.2018, 20.49 Uhr:
      Bin gespannt, ob es die autoren schaffen, eine befriedigende lösung zu liefern...
      Meine vermutung ist, dass man frau dietls wunsch, einen spektakulären abgang zu schaffen, bei dem sie noch einmal ihr schauspielerisches talent zeigen konnte (was frau dietl auch so ausdrückte in einem video), genüge getan hat und es damit belassen wird.
      Aber vielleicht läßt man sich erweichen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2018, 10.41 Uhr:
      Die Verantwortlichen sind nicht dumm, vielleicht sogar " alte Hasen". Sie halten mit der Auflösung hinterm Berg, damit wir am Ball bleiben, weil sie wissen, dass eine Menge Zuschauer nach der Auflösung abspringen.
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 16.35 Uhr:
      Das versteh ich nicht. Wenn mike alles erfährt gehts ja erst wieder richtig los. Welchen sinn hat das ausgerechnet dann aufzuhören?
    • Superchris schrieb am 14.11.2018, 17.28 Uhr:
      Dann kannst ja mit deiner weltbekannten Namensvetterin Yoko Ono "Happy Christmas (War is over) singen", könnte vom Timing her passen. :-)
      Wird sich aber wohl doch noch eine Weile hinziehen.
  • Hallertauerin schrieb am 13.11.2018, 00.10 Uhr:
    Ich hab auch schon alles im Vorhinein angeschaut.......halt aber meinen Mund. Ich melde mich mal wieder. Bis dann...
    Grüße aus der Hallertau
    • UnschuldvomLand schrieb am 13.11.2018, 16.43 Uhr:
      wo guckt Ihr da immer?
    • 151219201997 schrieb am 13.11.2018, 17.06 Uhr:
      In der BR Mediathek, liebe Unschuld !
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.11.2018, 09.17 Uhr:
      ich dachte da sind nur die bereits ausgestrahlten Sendungen drinnen. Danke, muss mal gucken
    • Neanderin50 schrieb am 14.11.2018, 16.37 Uhr:
      Jeden donnerstag, ab 20h, sind die folgen der nächsten woche in der mediathek zu sehen !
  • pfingstrose schrieb am 12.11.2018, 23.54 Uhr:
    Der Pfarrer ist allerdings ziemlich naiv. Er sollte wissen, dass man sich auf Sarah nicht besonders gut verlassen kann.
  • franke schrieb am 12.11.2018, 22.36 Uhr:
    Der Mike ist ein Idiot.Was kann der Pfarrer dafür wenn die
    KINDER seine Anweisungen nicht befolgen.