Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
834

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9834 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1443747 schrieb am 06.03.2019, 08.28 Uhr:
    Der Annalena beim Küssen zuzuschauen kostet mich schon eine bärenstarke Überwindung.
    Und einen Rat an Patrick: Solltest du deine Zukunft planen denke mal über eine Trennung
    von Kathi nach.
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 13.16 Uhr:
      Beim Küssen die Augen zukneifen! Geht nicht anders.😉😎
  • Muasdessei schrieb am 06.03.2019, 07.41 Uhr:
    Die Fanny glaubt zu meinen sie sei was besseres. Die EINZIGE ECHTE Brunnerwirtin ist und bleibt die Uri. Die hat den Brunnerwirt aufgebaut und wird es sich bestimmt nicht gefallen lassen es sich von Fanny kaputt zu machen. Fanny setzt sich in ein gemachtes Nest und führt sich auf. Die macht den Familienfrieden kaputt,mischt sich überall ein und glaubt die Welt verbessern zu müssen. 
    So denke ich über Uschi genauso. Ist auch so eine Tussi. Ist lieber beim shoppen als sich mit Ihrer Tochter abzugeben. Der Hubert is da eindeutig der bessere Papa,  als die Uschi als Mama. Die kann ja nicht mal für Ihre Tochter was zu essen machen. Die dritte im unsympathischen Bunde ist die Kati. Mit mittlerweile über 20 noch so dermaßen kindisch. Benimmt sich oft, wie im Kindergarten. Und dann will sie ernst genommen werden. 
    Es müsste wieder mehr lustige Szenen geben, wo man herzhaft lachen kann. Momentan hat dies mit Unterhaltung nichts zu tun.
  • User 1264534 schrieb am 05.03.2019, 22.49 Uhr:
    Ich find halt die Fanny is die Einzige die Haltung hat.. Alle andern drehen sich wie das Fahnerl im Wind.
    AL ja heiratet Tobias. Ach so. Doch nicht. Ach so jetzt mit Mike zusammen. Ach so...wurscht...
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 06.17 Uhr:
      Mir fällt auch auf, dass Annalena allzu wenig Zeit verstreichen ließ, vom einen zum anderen Mann ins Bett zu steigen. Wurde ja gezeigt. Kann ein Mensch so schnell umschalten und denjenigen wirklich persönlich meinen?
    • User_1092798 schrieb am 06.03.2019, 07.26 Uhr:
      Das ist trotz alledem eine Sache zwischen Tobias und Annalena, guter Freund hin oder her es geht die Fanny nichts an, ich kann ja verstehen, das sie Fanny sauer ist, und wenn sie stink sauer ist, dann soll sie auf die Hilfe von Annalena verzichten, helfen darf man, da ist Annalena gut genug, wenn Fanny Haltung hätte, dann hätte sie auf Annalenas hilfe verzichtet, oder würde sich ganz einfach benehmen so sehe ich das
    • User_1092798 schrieb am 06.03.2019, 07.31 Uhr:
      Annalena hat schon immer den Mike gemeint, und Tobi hat sie sich nur eingeredet, das hat man ja immer gesehen, dann hat Fanny auch immer noch gekuppelt und ihr alles schmackhaft gemacht
    • Magalie schrieb am 06.03.2019, 07.45 Uhr:
      @Tine und Nuntius, ich sehe es genauso, mir ist allerdings das Tobi Bashing derart auf den Wecker gegangen, sodass ich über Anna-Lena und Mike nichts mehr geschrieben habe, dieses sogenannte Traumpaar scheint unantastbar zu sein, da wird alles verziehen!
    • Superchris schrieb am 06.03.2019, 12.02 Uhr:
      Ja, da hat sie Fehler gemacht, zweifelsohne, das wurde aber hinlänglich ausdiskutiert! Der Tobias wird deswegen kein menschliches Wrack werden!
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 13.07 Uhr:
      Annalena ist eine Brunner und lässt es sich nicht nehmen, zu helfen. Da muss sie sich nichts sagen lassen. Überhaupt, ist das normal, dass es in Familienbetrieben eine solche Hierarchie gibt? Geht das nicht ganz klar mit Aufgabenteilung????? Mir sehr fremd.
    • Allgaeuerin schrieb am 06.03.2019, 13.42 Uhr:
      Ich glaube dass es Fanny gewaltig ärgert, dass sie auf die Hilfe von Annalena angewiesen ist.
      Und ja, der Felix hätte ruhig im Ausschank mithelfen können! Da war der Flori fleissiger bei solchen Veranstaltungen.
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 15.22 Uhr:
      Hallo Yoko,
      Ich wusste irgendwie von vorneherein, dass Tobi als Geliebter von Annalena als dramaturgischer Katalysator für das Paar Annal./Mike herhalten musste. Trotzdem hat mich dieser Tobi gerührt in all seiner Hinwendung und Liebessehnsucht. Ich habe in ihm einen liebesfähigen, lernwillige bisher unsteten Mann gesehen. Und dass Fanny sein Leid nicht vergessen will, kann ich gut verstehen. Und nun sieht sie Ann und Mike knutschen, 3 Wochen davor Ann und Tobi. Dass ihr das auf die Nerven geht, kann ich verstehen. Außerdem läuft ihr Ann nun den Rang ab bezüglich knutschen. Erinnert Ihr Euch noch, wie uns das Knutschen von Fanny und Gregor hinter der Theke auf den Zwirn ging?????
      Wie auch immer: es is a Kreiz.
    • User 1443747 schrieb am 06.03.2019, 16.15 Uhr:
      Nuntius hat geschrieben: Fanny kann Tobis Leid nicht vergessen.
      Der soll froh sein, dass er diese leidenschaftslose Trulla los ist.
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.03.2019, 09.53 Uhr:
      sehr richtig Nuntius!
  • Poppy schrieb am 05.03.2019, 21.58 Uhr:
    Alle halten zusammen, alle geben ihr Bestes, alles klappt, die Bude ist voll und dann die überforderte neue Brunnerwirtin !
    Annalena und Fanny haben schon im Brunnerwirt gearbeitet als Fanny noch nicht mal wusste, dass es ein Lansing gibt, ich finde das schroffe Verhalten von Fanny einfach nur unverschämt .
    Und zur Katy , sie kommandiert ihren Patrick herum wie einen Tanzbär, wenn ich das sehe kann ich jeden Mann verstehen, der es vorzieht Single zu sein oder eine schöne, ruhige Beziehung mit einem Mann hat !
    Patrick ist ein richtiger Todel .........
    • Poppy schrieb am 05.03.2019, 22.01 Uhr:
      Sorry , ich meinte natürlich Annalena und Vroni haben schon im Brunnerwirt gearbeitet..........
  • Friderike schrieb am 05.03.2019, 21.15 Uhr:
    Kann mal jemand nach Baierkofen fahren und der Fanny einen Kamm besorgen? Einfach schrecklich dieses Gewirr auf dem Kopf. Wenn sie jetzt überschnappt, dann sollte sie wenigstens gepflegt aussehen, damit man sie ernst nehmen kann.
    Ich weiß, das ist böse, aber es kostet mich schon sehr viel Überwindung, eine Sendung mit Fanny an zu sehen. Und in der gestrigen Sendung dann noch diese kindische, hyperaktive Kathi, einfach schrecklich. Das wird nie was mit dem Patrick. Die beiden passen doch so gar nicht zusammen. Aber vielleicht wehrt sich der Patrick auch einmal so wie Annalena gestern.
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2019, 21.54 Uhr:
      Sehr gut Friderike :genau so ist es .
      ich möchte noch anmerken, die Schmuserei in der Metzgerei passt nicht ganz .
    • Friderike schrieb am 06.03.2019, 00.05 Uhr:
      Da sind wir einer Meinung, verehrte Katzenfee.
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 06.27 Uhr:
      Friderike, tut mir richtig leid, mir gefällt Fanny sehr gut. Sie hat beneidenswert dickes lockiges Haar. Wenn' s nicht gefällt, kann man nur die Augen zukneifen.
    • Allgaeuerin schrieb am 06.03.2019, 07.32 Uhr:
      Ich schliesse mich an. Sind ja keine Teenies mehr!
    • User_1081813 schrieb am 06.03.2019, 08.43 Uhr:
      Volle Zustimmung, Nuntius, ich finde, dass Fanny auch sehr hübsch ist. Sie will ihr Haar wohl wachsen lassen.
    • User 1081690 schrieb am 06.03.2019, 10.09 Uhr:
      Finde dass Fanny mit ihrer neuen Frisur toll ausschaut !
      Ihre Rolle z.Zt. ist weniger toll,absolut unsympathisch !!!
    • Superchris schrieb am 06.03.2019, 12.04 Uhr:
      Ja, das stimmt, müsste nicht sein!
  • Katzenfee schrieb am 05.03.2019, 20.35 Uhr:
    Jetzt seid ihr mir zuvor gekommen ,das gleiche dachte ich auch über Fanny und Annalena.
    Die Vroni war gut .
    Die Kathi ist eine Nervensäge ,und der Patrik ist ein Siemandl!🤩😎🍾🍹
    • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 20.42 Uhr:
      Ich nehme an, ein Siemandl ist das selbe wie auf gut Deutsch ein Waschlappen?
    • Nuntius schrieb am 06.03.2019, 13.14 Uhr:
      Siemandl: ich vermute mal, dass das "Sie" für weiblich steht und " mandl" für kleiner Mann. 😎Ach ja, ich mag ja gerne hübsche weiche Männer, zum Anschauen. Der meinige ist das Gegenteil, passt aber besser zu mir.....vielleicht trifft Patrick auf der nächsten Kreuzfahrt die Superköchin, die mit ihm in Dubai ein Restaurant eröffnet und ihn auch noch richtig liebt. Das wäre ihm zu wünschen.
      Kathi braucht einen älteren erfahrenen Mann, ein gstandnes Mannsbild.
  • User 1264534 schrieb am 05.03.2019, 20.34 Uhr:
    Ich kann die Anna lena und den Mike nicht mehr leiden. Aber sie können nichts dafür.
    Sie wissen ja nicht.....
    • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 20.40 Uhr:
      Aha, wieder mal vorausgelesen?
  • germar schrieb am 05.03.2019, 20.25 Uhr:
    Endlich wehrt sich Annalena gegen diese schon fast krankhaft bösartige Fanny. Und jetzt schaut die recht dumm. Fanny sollte sich mal überlegen wer wen braucht. Annalena die Fanny sicher nicht.
    • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 20.31 Uhr:
      Da muss die Vroni gewaltig schlichten und ein Machtwort sprechen sonst wird das nix mit den beiden.
    • MissJaneMarple schrieb am 06.03.2019, 08.31 Uhr:
      Das war auch gut von der Vroni
  • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 20.06 Uhr:
    Jetzt lässt es die Fanny aber krachen! Und endlich gibt Annalena ihre demütige Haltung auf, und gibt ihr Kontra.
    Christian ist wieder richtig sympathisch.
    Aber dass das so ausgeht wurde hier ja schon vermutet.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 05.03.2019, 20.03 Uhr:
    Fanny lässt jetzt anscheinend richtig die Sau raus. Die war uns von Anbeginn sowieso suspekt. Furchtbar!
  • Hallertauerin schrieb am 05.03.2019, 15.46 Uhr:
    @Friderike Das gab es doch schon öfter, dass Geschäfte schliessen.
    Wenn sich die Fanny nicht einbremst, kann es sicher kommen.
    Oder, wenn der Mike und die Annalena zusammen bleiben.... ja dann...
    • Friderike schrieb am 05.03.2019, 16.13 Uhr:
      Ja natürlich schließen Geschäfte 12677420. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der einzige Laden in Lansing dicht gemacht wird. Schon weil die Dorfbevölkerung dann keine Möglichkeit mehr hat, ihren Dorftratsch zu verbreiten. Da bleibt dann nur noch der Brunnerwirt, aber das wird ja auch nicht so gerne gesehen, wenn die Dörfler ständig im Wirtshaus sitzen. Aber lassen wirs auf uns zukommen.
    • Nuntius schrieb am 07.03.2019, 14.56 Uhr:
      Friderike, wo wurde Ihr Foto gemacht?
  • Friderike schrieb am 05.03.2019, 15.13 Uhr:
    Nun hat der Christian mal gezeigt, daß er auch anders kann. Er gefällt mir so viel besser.
  • Hallertauerin schrieb am 05.03.2019, 13.16 Uhr:
    Ich habe lange nicht gewusst, um was es hier geht. Ich schau Did meist am PC an.
    Irgendwann sass ich doch vor dem Fernseher, und durfte Seitenbacher-Werbung hören.
    Ja mei - wenn er so viel bezahlt, dann werden sie ihn nicht rauswerfen.
    Erst war ich der Meinung, dass ich von dieser Firma nichts kaufe - aber steinigt mich nicht. Da gibt es schon gute Müslis.
    Tja - die Fanny als Wirtin - die dreht sich a paarmal um die eigene Achse. Und sie hatte ja nie den direkten Kontakt zu den Gästen. Ich bin neugierig darauf, wie das so gehen soll.
    Vielleicht muss der Gregor vorzeitig zurück kommen, oder sie macht einen unbefristeten Betriebsurlaub. Und wie ich schon mal geschrieben habe, vermute ich, dass die Annalena das Weite sucht.
    • Friderike schrieb am 05.03.2019, 15.15 Uhr:
      Wenn Annalena das Weite sucht, wer macht dann in Lansing die Leberkassemmeln?
    • User 1414545 schrieb am 05.03.2019, 15.51 Uhr:
      Gibt es einen Grund, weshalb Annalena das tun sollte? Der Laden ist ihre Existenz und in dem Alter ist ein Neuanfang schwer, auch wenn manche Frauen meinen, für SIE wäre das doch kein Problem, die Welt wartet nur auf SIE. Den Mike gibt es doch auch noch.
      Ich hoffe, jemand liest mal der Fanny gehörig die Leviten, damit die wieder zu Verstand kommt.
      Dann klappts auch mit der Schwägerin. :-)
    • Friderike schrieb am 05.03.2019, 16.05 Uhr:
      Nun 1414545,
      am besten wird sein, wir warten mal ab. Bei Did hat es schon viele Aufreger gegeben, die sich nach einiger Zeit alle in Wohlgefallen aufgelöst haben.
      Ich schaue mir das alles gelassen an, eben weil ich weiß, in Lansing geht alles gut aus. Man muß nur warten können.
    • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 18.34 Uhr:
      Na ja, gut ausgehen ist relativ! Wenn och bedenke dass sie an einem Rosenmontag ich glaube es war (2011) die Maria sterben haben lassen....
    • Nuntius schrieb am 05.03.2019, 19.25 Uhr:
      Das war traurig.....😭
    • User_1092798 schrieb am 06.03.2019, 06.30 Uhr:
      Ich denke die Annalena sucht nicht das Weite warum auch, die hat den Laden, und kann sich von Fanny und Brunnerwirt fernhalten, ich finde die Fanny so oder so unmöglich,wie die sich aufspielt, es fehlt nur der Gregor wo ist das Problem, die Annalena war ja auch schon in Urlaub, und Josef hatte mal einen Herzinfarkt, Tatsache ist auch die Fanny braucht die Hilfe von Annalena und nicht umgedreht, ich verstehe auch die Theres nicht, das die nicht groß was sagt, die ist doch sonst eine Bißgurke
  • zweite verunsicherung schrieb am 05.03.2019, 10.17 Uhr:
    Im Nachspann dieser Sendung kommt Werbung.
    "Diese Sendung präsentierte ihnen Seidenbacher"
    Wie dieser Satz vorgetragen wird , nervt mich ungemein.
    Dafür sollte ich Schmerzensgeld verlangen dürfen.
    Dieses Produkt der werbenden Firma würde ich allein
    wegen der Stimme nicht kaufen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.03.2019, 11.22 Uhr:
      Genau so geht es mir auch, die Werbung kommt auch im Radio und auch sonst in den 3. Programmen. Es spricht wohl der Inhaber von Seitenbacher selbst und vermutlich wagt ihm niemand zu sagen, dass er dem Unternehmen mehr damit schadet als nützt. Aber die Eitelkeit kennt wohl keine Grenzen....
    • Nuntius schrieb am 05.03.2019, 12.02 Uhr:
      Hallo, ja, darüber haben wir uns im Forum mal ausführlich ausgelassen.
      Der einzige Tipp: schnell weiterzappen.
    • Domspatz schrieb am 05.03.2019, 12.04 Uhr:
      Sie sprechen mir aus der Seele, es geht mir genauso und ich mache mit beim Schmerzensgeld. Mir rollt es jedesmal die Zehennägel auf...
    • Allgaeuerin schrieb am 05.03.2019, 12.12 Uhr:
      Das geht mir genauso! Ich schalt vorher immer ganz schnell um deswegen.🤣
    • User 1414545 schrieb am 05.03.2019, 12.20 Uhr:
      Dann bin ich wohl die Einzige, die darüber lachen kann. :-)
    • pfingstrose schrieb am 05.03.2019, 18.24 Uhr:
      @545, ich kann darüber auch lachen, das ist doch reinste Comedy.
  • Katzenfee schrieb am 05.03.2019, 09.51 Uhr:
    Gut wenn der Gregor mit seinem Schlafzimmerblick eine zeitlang verscwindet .
    Neugirig bin ich ob das mit der Vroni und der Fanny gut geht !die Fanny ist auch nicht ganz einfach ,und wenn sie jetzt das sagen hat steigt ihr das vielleicht zu Kopf !
    Ich finde der Christian bemüht sich sehr ,und die Moni hätte sich ihr Gekreische sparen können !
    Sperling ;:mit dem Engel hast du recht.
    • Knotterer schrieb am 05.03.2019, 10.28 Uhr:
      Der Abschied von Gregor war fast melodramatisch. Hoffe sehr, dass daraus jetzt ein endgültiger Abschied folgt. Finde, dass der Holger Wilhelm sich nochmal gesteigert und den Streit mit Hubert und dem folgenden Burnout sehr überzeugend gespielt hat.
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.03.2019, 11.51 Uhr:
      Finde ich auch. Diese halb offenen Augenlider vom Gregor, da schläft man ja beim Zuschauen ein. Hoffentlich erholt er sich vollständig, dieses Gejammere ist schon etwas anstrengend und reicht jetzt auch.
    • Nuntius schrieb am 05.03.2019, 12.05 Uhr:
      Warum ein solch dramatischer Abschied, wenn jemand für 4 Wochen mal weg ist??? Und täglich per Skype präsent ist? 🤔🤔
    • Domspatz schrieb am 05.03.2019, 12.05 Uhr:
      Außerdem hat er ja auch immer noch das Schlafzimmer-Outfit an. Er hat wohl nix anderes anzuziehen, der Arme..
    • User 1443747 schrieb am 05.03.2019, 14.09 Uhr:
      @Domspatz, ich nehme mal an, dass Annalena ihm zu dieser Reisegarderobe geraten hat.