Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bloß nicht Bingo 🙉🙉🙉
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Neanderin: In Soaps würde ich sagen, auf jeden ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das finde ich großartig!
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hab eben "Soko München - Tod unter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bingo, kann sich ein Psycho wie Winkler wirklich ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Meine Vermutung: Winkler wird sich irgendwann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Lansing ist nur mehr das Symbol unserer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Zum Abspann: wie oft gab es die Diskussion um ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Joseph läuft draußen im Hawaii-Hemd rum, braucht ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich bin über einem Pferdestall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, weil ich beim Mai-Vollmond auf die ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ResiR'ding, wenn der Buggy im Nebenraum der ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, eine wirklich gute Alternative zu ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderinchen, gehören Sie zu den drei Hexen, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei uns fanden Umzüge statt! "Unsere ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gestern hat mir am besten die silberne ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Genau Nuntius! Sie hatten gaslighting bereits ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich mache jedes Jahr Martinsfenster ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Da stand doch auf einem Stuhl ein Autositz für ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hinterm Kiosk, soweit ich mich erinnere, war ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Am Voglhof ist der Fuchs schon im Hühnerstall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da ist's doch nur noch zappenduster...! Zum ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, man soll ja kein Huhn beleidigen, aber ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, ob der Winkler mehr ist als eine ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Gute Frage, hoffentlich ned wieder in dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Wer hat eigentlich auf die Sissi ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ....ein Licht aufgeht
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ganz einfach, bei der großen Doofhochzeit im ...
- Platz 7
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin50 schrieb am 30.09.2018, 00.15 Uhr:
Das muss jeder halten wie er/sie es will. Ich möchte nicht, dass ein mann vor mir kniet, so wie ich das auch nicht täte! Ich möchte als menschenfrau behandelt werden und kein überirdisches wesen, keine anbetungswürdige heilige sein, sondern partnerin, genossin und auf augenhöhe.
Alles andere erscheint mir - ja, aus der zeit jane austins, als frauen sticken und malen, aber weder studieren, noch den mund aufmachen durften...Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2018, 05.27 Uhr:
Naja, liebe Neanderin, wir haben es bei Tobi mit einem Romantiker zu tun. Ich fand die Szene nicht aus der Zeit gefallen. Ob ich für mich persönlich eine solche Szene erleben möchte, steht absolut nicht zur Debatte.
In irgendwelchen Hochzeits Soaps kann man solche Szenen oft beobachten. Man inszeniert sich, bei jüngeren Menschen, die ein riesiges Tam Tam für viel Geld veranstalten, nicht unüblich. Also, keine Sorge, liebe Neanderin, Sie werden verschont bleiben, es sei denn ein noch nicht kñiegeschädigter Mann möchte Sie heiraten.
Hallertauerin schrieb am 29.09.2018, 23.18 Uhr:
Ich persönlich habe es nicht erlebt, kann es aber nicht mehr beschreiben nach der langen Zeit. Ich glaube, wir haben das einfach beschlossen, nachdem wir schon zehn Jahre hinter uns hatten.Den Kniefall empfinde ich schon romantisch und ich fand es auch passend für die Situation.Es geht sicher wieder Did-mässig weiter, Wetten können angenommen werden
Superchris schrieb am 29.09.2018, 22.44 Uhr:
Der Kniefall vor der entscheidenden Frage kommt (ohne nachzugoogeln) aus der Monarchie, wenn ich mich nicht irre ist es ein spanisches Hofzeremoniell! Jedenfalls gilt es als ritterliche Geste, die z.T. bis heute Einzug gefunden hat. In Jane Austin-Romanen auch immer wieder zu beobachen. Finde ich jetzt nicht aus der Welt..
Hallertauerin schrieb am 29.09.2018, 21.44 Uhr:
Liebe Nuntius,ich schreibe jetzt hier oben weiter. Da gibts ein Lied, das heißt "I bin Momentensammler"Das freut mich sehr, dass wir beinander sind.Wenn man dafür offen ist, dann schenkt uns das Leben immer etwas. Mal ist es das Lachen von einem kleinen Kind, oder eine nette Geste, oder ein spontaner Blickkontakt, worauf sich ein nettes Gespräch entwickelt und wenn das kommt, dann gehe ich bewusst auf die Person zu, und bemerke das auch - und dann wird das schwere leichter. Mehr sage und schreibe ich jetzt nicht.Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2018, 21.58 Uhr:
Das Schwere wird leichter. Schön ausgedrückt. Man muss diese Begegnungen gar nicht dem Zufall überlassen, sondern kann sie herbeiführen, indem man auf Menschen zugeht.Hallertauerin schrieb am 29.09.2018, 22.33 Uhr:
Das kommt immer auf die Situation an. Manchmal hat eine Person strahlende Augen - das bemerke ich dann, oder ein Hund schaut so treuherzig, obwohl er nicht besonders "schön" ist und er ruft aber bei mir trotzdem Begeisterungsstürme hervor - habe ich erst vor ein paar Tagen gehabt - und dann bin ich mit Frauchen und Bulldogge ein Stück spazieren gegangen. Lauter solche Dinge - und die Freude die kommt zu mir. Mir fällt auf, dass ich z.Zt. einiges schreibe freut mich auch
Hallertauerin schrieb am 29.09.2018, 20.39 Uhr:
Ich möchte da noch etwas bemerken: Meine Güte! Wenn der Tobi vor Annalena beim Heiratsantrag in die Knie ging - warum nicht? Kann es sein, dass "man" so etwas aus dem Bauch raus macht?Nur ein kleines Beispiel natürlich wieder aus persönlicher Erfahrung: Vor kurzem war ich auch einem Fest. Dort durfte ich eine Massage genießen.Zwischen mir und der betreffenden Frau entstand eine sehr herzliche Atmosphäre. Und zum Schluss unserer Unerhaltung warf ich ihr mit beiden Händen einen Luftkuss zu. (Das mache ich eher selten, aber da hat es einfach gepasst)Und zur Waldhochzeit möchte ich schreiben, dass das , was ich gesehen habe sehr zu Herzen ging.
Kleinigkeiten kommen da nicht zum tragen. Und anderes Klimbim war halt bei der Sendezeit nicht unterzubringen
Neanderin50 schrieb am 29.09.2018, 09.38 Uhr:
Lieber reinhard, grundsätzlich (ohne die einzelnen sequenzen auf logische abfolgen oder rechtsgültigkeit zu überprüfen) ergab sich für mich ein sehr positives bild dieser hochzeit!Das ambiente war sehr schön und romantisch, auch die trauungszeremonie mit einbindung der 'familienzusammenführung' gefiel mir sehr gut. Auch die locker- heitere stimmung, das outfit der braut, die szenen beim festmal, ich wüßte da nichts auszusetzen.Freilich war es keine minutiöse aufreihung von dingen, die auch bei einer hochzeit zu finden sind. Aber alles war, mit wohlwollenden augen betrachtet, weitaus mehr und positiver als sicher nicht nur ich zu erhoffen wagte.Dass vielleich auch eine szene dabei war, die mir mißfiel, stört dieses positive gesamtbild der hochzeit aber nicht!
😉🤗😊🙄🌻🌻
Hallertauerin schrieb am 28.09.2018, 21.55 Uhr:
Liebe Neanderin.das ist ja echt interessant, dass man da so unterschiedliche Informationen bekommt.Aaaber ich hoffe, dass ich in diese Situation nicht mehr komme.Ich wünsche ein schönes Wochenende
User_1081824 schrieb am 28.09.2018, 20.48 Uhr:
Ich habe es gestern schon mal erwähnt:
Vielleicht war es eine sog. "Freie Trauung". Die Bedeutung ist für den Staat ebenso wie bei einer kirchlichen Trauung, also keine Konsequenzen für den staatlichen Bereich.
Aber es kann ja vorher oder nachher eine Standesamtliche Trauung stattfinden etwa im Rathaus. Trauzeugen sind dabei nicht notwendig.Neanderin50 schrieb am 28.09.2018, 22.15 Uhr:
Nix g'wiss woass ma net, liebe(r) user(in) 1081824!
Did hat viele ungereimtheiten, es ist wie bei einer religion: man soll alles glauben und nicht darüber nachdenken...!🤔🙄😉🙈🙉🙊User_1081824 schrieb am 29.09.2018, 09.31 Uhr:
Sicher ned, aber die Fanny hat dem Gregor die Waldhochzeit vorgeschlagen, weil sie sich mit seiner Vorstellung von einer kirchlichen Trauung nicht anfreunden konnte (oder wollte). Also lag für mich die Vorstellung, es sei dies eine "Freie Trauung" recht nahe.Neanderin50 schrieb am 29.09.2018, 10.01 Uhr:
Waldhochzeiten scheinen momentan im trend zu liegen... es ist aber doch irgendwie egal, ob freie trauung oder nicht. Vielleicht ist von den autoren auch bewußt so gestaltet, um später wieder ein drama daraus zu "stricken"..? Wäre sehr kreativ..🤔😉
Neanderin50 schrieb am 28.09.2018, 20.29 Uhr:
Oje Oje! Die DiD-Macher haben nicht damit gerechnet, dass die Zuschauer SO genau sind und alles korrekt haben möchten. Vermutlich ist die Ehe von Gregor und Fanny aber tatsächling nicht gültig, wenn nämlich das stimmt:Quelle: Hochzeitsportal24.de:... Offizielle Eheschließungen im Freien sind grundsätzlich möglich, doch auch dabei müssen die Vorgaben des Personenstandsrechts beachtet werden, beispielsweise: Der Ort der Trauung muss innerhalb des Standesamtsbezirks liegen.
Sollte der Raum oder das Grundstück nicht der Stadt gehören, muss die Nutzung durch das Standesamt rechtssicher gestattet sein.
Während der Eheschließung muss der Standesbeamte das Hausrecht haben und es muss grundsätzlich allen Paaren möglich sein, an diesem Ort zu heiraten, so will es der Gleichheitsgrundsatz. Damit fällt der eigene Garten leider weg.
Die Amtshandlung darf nicht durch mögliche Störungen gefährdet werden. So muss am Trauort die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.
Bei schlechtem Wetter muss zudem ein geeignetes Trauzimmer in der Nähe verfügbar sein.Ruft einfach direkt mal bei eurem Standesamt an, fragen kostet nichts. Die Trauung außerhalb des Trauzimmers allerdings schon. Die meisten Standesämter berechnen dafür einen Aufpreis um die 250 Euro.Habt ihr euch eine schöne Outdoor-Location in einer anderen Stadt für die standesamtliche Trauung im Freien ausgesucht, müssen euer Standesamt und das der anderen Stadt zusammenarbeiten. Euer erster Ansprechpartner ist immer das Standesamt eurer Stadt.----
Quelle: Hochzeit in Franken.de:... In Bayern gibt es im Übrigen rund 1100 Standesämter und etwa 3500 Standesbeamten. Davon hat jeder seinen Bezirk. Deshalb ist nicht möglich, dass Paare ihren Standesbeamten „mitbringen“. Doch das ist auch gar nicht nötig. Denn überall gibt es kompetente Standesbeamter, die Euch gerne trauen. Neben den Profis könnt Ihr Euch vielerorts das Ja-Wort auch vor dem (Ober)Bürgermeister oder seinem Stellvertreter geben. Das ist in Bayern dank eines alten Rechts noch heut möglich – allerdings ist meist ein Standesbeamter zusätzlich zu gegen.... ------Alle notwendigen Bemühungen um Erlaubnis etc. konnten natürlich nicht mehr durchgeführt werden, da der Wechsel des Ortes von einem Tag zum andern erfolgen mußte...
Voltigeur schrieb am 28.09.2018, 19.21 Uhr:
Hallo Chris,Nein, da irre ich mich nicht.
Alles ganz einfach im Netz nachzulesen.Richtig ist das Bürgermeister und Kapitäne eine Trauung vornehmen können, aber ebenso wie ein Kapitän nur auf seinem Schiff und nicht auf Land trauen kann, kann ein Bürgermeister nur in seiner Gemeinde trauen.Sollte man in einer anderen Gemeinde die Trauung vornehmen, muss man zu dem dort zuständigen Standesamt, sollte es das nicht geben weil die Gemeinde zu klein ist, ist der Bürgermeister zuständig.Er könnte aber Vroni die erlaubnis erteilen in seiner anwesenheit die Trauung vorzunehmen, muss aber selbst die Papiere ausfüllen ( Stammbuch )Da ich ausser der Feuerwehr da niemand gesehen habe, ist die Trauung rechtsungültig.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 28.09.2018, 16.49 Uhr:
Da irrst du dich vielleicht, lieber Reinhard! Eine Bürgermeisterin kann durchaus als Standesbeamtin fungieren und eine zivile Trauung vornehmen! Ebenso hat auch ein Schiffskapitän die Befugnis. Wenn ich "Traumschiff" sah, hab ich mich auch immer gewundert, aber es stimmt!
Die Macher von DiD werden sich schon vorher erkundigt haben!
Voltigeur schrieb am 28.09.2018, 16.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich sage lieber nichts zu dieser Hochzeit.
Das war ein Witz, sonst garnichts und Rechtskräftig ist sie auch nicht.
Die Ansprache und Trauung von Vroni, wo gibts denn sowas ?Verarscht wurden wir, sonst garnichts.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 28.09.2018, 18.27 Uhr:
@ User 1311156 am 28.09.2018 16:15 -Erzähl' das doch dem BR oder frag dort nach!
HIER weiß es jeder anders. Ich weiß es nicht und es ist mir auch herzlich egal, weil es mir in diesem Fall um den Unterhaltungswert und nicht um Bürokratie geht.Voltigeur schrieb am 28.09.2018, 19.49 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer,Du schreibst von Unterhaltungswert, das war doch alles total irréel.
Da kann ich gleich Star War ansehen, das ist irréel hat aber Unterhaltungswert.Kleines Beispiel.: Uschi tanzt mit Hubert freudestrahlend, vor zwei Tagen war sie noch zutiefst erschüttert mit ihrem evt. Brustkrebs.
Beim bessten Willen kann ich mir nicht vostellen das es soetwas gibt.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 28.09.2018, 20.30 Uhr:
Dann können Sie es eben nicht, vielen anderen hat es (gut) gefallen. Sie haben uns Ihre Meinung ausführlich genug dargelegt. Lassen Sie es damit gut sein.Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2018, 23.47 Uhr:
@ User 1311156 am 28.09.2018 19:49 -Dann schalt doch ab, Reinhard! Einfache Sache - oder?
Wenn mich etwas über die Maßen nervt, dann muss ich es nicht sehen - Aus - Ende - Apfel!Ich bin ja noch nicht sehr lange hier im "Did-Club", aber ich frage mich ernsthaft, ob ihr alle denn schon vom ersten Tag der Serie an so viel zu beanstanden hattet. ICH glaube nämlich, da war jeder ganz einfach nur froh, dass es eine echte bayrische Daily gegeben hat. Nun sind alle übersättigt, verwöhnt und nur allzu bereit, kaum ein gutes Haar an irgendeiner Figur oder einem Darsteller zu lassen.
Man kann ja mal Kritik üben, aber bei manchen Foristen hier frage ich mich wirklich, ob sie erbsenzählerisch nach Fehlern oder Bugs suchen, um anderen den Spaß zu vermiesen und damit in dieselbe Kerbe geschlagen wird, an der sie sich gerade selbst abmühen.
Neanderin50 schrieb am 28.09.2018, 15.33 Uhr:
Nocheinmal zu den hochzeitsbräuchen: ich kenne dieses hinknien vor der angebeteten nicht. War zu meiner zeit wohl nicht üblich, aber in bürgerlichen kreisen des 19 jhdts.
Auch dieses präsentieren eines ringes. Man hat sich an den händen gefaßt, sich in die augen geschaut usw., und dann der braut einen ring überreicht und angesteckt. Aber diese demutsgeste kniefall... ?
Oder gab es gegenden wo das üblich war?Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2018, 18.24 Uhr:
@ Neanderin50 am 28.09.2018 15:33 -Liebe Neanderin, dieses ganze G'schieß mit dem Kniefall und dem nach meinem Dafürhalten übertriebenem Gehabe und Gesülze resultiert wahrscheinlich lediglich aus Fernsehsendungen wie "Traumhochzeit" oder "Nur die Liebe zählt" o.ä. mit den Herren Schanze (?) oder Pflaume (?) - mir fällt gerade keine andere (Sendung) mehr ein, weil ich so etwas nie intensiv angeschaut habe - , wo man einen einst angehimmelten Partner / Partnerin aus den Augen verloren hatte und dann wieder gefunden und was weiß ich nicht alles. Da wurde natürlich Herz-Schmerz pur vermittelt, glaube ich und auf Tränen- und sonstige Drüsen gedrückt. Du hast schon recht: Das ist auch wieder so a neimodisches Zeigl, das die Welt nicht wirklich braucht. In ein paar Jahren kann es passieren, dass derjenige, der dem anderen zu Füßen lag, sich nur noch über ihn erheben möchte o.ä. - oder?Neanderin50 schrieb am 28.09.2018, 19.22 Uhr:
Ja, liebe Skorpionfeuer, so sehe ich das auch... Mein Exmann und ich haben uns in 2165 m Höhe verlobt, mit einem Kuss und einem schweren Rucksack auf dem Buckel... Schön wars..!Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2018, 10.53 Uhr:
Hochzeitsbräuche? Nicht Gregor, der Bräutigam, kniete vor Fanny, sondern der verliebte Toni abseits des Geschehens vor Annalena.
Ja, vielleicht ist es ja so wie schon oben erwähnt wurde, dass die Waldhochzeit s t a t t der kirchlichen Hochzeit stattfand und die Standesamtliche noch folgt.
War das nicht so bei Caro und Wiggerl? Ich erinnere mich, dass Caro auf ihrem Mädchennamen Ertl bestanden hatte. Also, nicht gleich empören, sondern abwarten.Neanderin50 schrieb am 29.09.2018, 13.08 Uhr:
Liebe nuntius, mir fiel allgemein dieses "geknie-e" vor der angebeteten in der letzten zeit auf, und diesmal, richtig: bei tobias und annalena, wollte ich wissen, ob das irgendwo so üblich ist, weil ich das nicht kenne.Ob gregor je vor fanny kniete, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich nur an ein originelles video, mit dem er um fannys hand anhielt.(auch so eine altmodische formulierung..)Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.09.2018, 16.50 Uhr:
Eben. liebe Neanderin, zum Glück ist ein Heiratsantrag nicht reglementiert, also egal ob man kniet, Rosen vom Heli regnen lässt oder ein riesiges Herz in den Schnee mit Lichtern graviert, Hauptsache die beiden, die es betrifft, sind glücklich.Neanderin50 schrieb am 29.09.2018, 18.23 Uhr:
Liebe bergfee, die vielen möglichkeiten, die es heute gibt für verlobung und hochzeitsfeste gab es zu meiner zeit so nicht. Man heiratete nicht unbedingt, aber um eine gemeinsame wohnung mieten zu können, war ein trauschein notwendig. Damals gab es in österreich noch den kuppel-paragrafen😲...
Aber "anständige"mädchen heirateten natürlich sowieso 😉🙄😁...
Superchris schrieb am 28.09.2018, 13.32 Uhr:
Fannys Frisur und Outfit fand ich in Ordnung, wie immer war der Gregor wieder ziemlich ungekämmt und unrasiert! Okay, als Familie fand ich sie auch ganz nett zusammen!
Sie hat wohl keine Geschwister!? Aber doch sicher einige liebe Anverwandte, Cousinen/Cousins, Lieblingstante od. -onkel, von dieser Seite war das sehr dünn!
Wie schon gesagt, solch eine ereignislose Hochzeit kenne ich eigentlich nicht! Auch wenn man ausweichen musste und keine kirchliche Trauung zeigen konnte (od. wollte), hätte man schon etwas mehr aufbieten können, das was Gerstl, Kathi & Co vorbereitet hatte zum Bleifstift! Dann macht man halt man eine Sondersendung von 3/4 oder 1 Stunde. Stattdessen nur ein paar Reden und Tanz! Da hätten sich Mike und andere Singles doch besser noch eine anlachen sollen. Positiv wiederum das allgemeine Trachtenoutfit!
Wer jetzt wieder Daumen nach unten zeigt, soll es begründen!Skorpionfeuer schrieb am 28.09.2018, 14.31 Uhr:
@ Superchris (geb. 1977) am 28.09.2018 13:32 -Bei mir gibt's keine Daumen - ich habe keine zur Verfügung und finde sie selbst nicht besonders "fruchtbar", was ich so von anderen lese - , aber ich muss doch sagen, dass ich deine Kritik manchmal schon etwas harsch finde, so z. B. gestern: „Und die Olle bleckt ihre Zähne und sagt auch noch blind zu!“
Meinst du nicht auch, dass das reichlich unsachlich und über das Ziel hinausgeschossen bzw. etwas unter der Gürtellinie ist? So argumentiert man nicht, nicht einmal im Spaß! So!Im Übrigen: Was um Himmels willen möchtest du denn in noch nicht einmal einer halben Stunde Sendezeit von einer Hochzeit sehen, wenn es dazu nur EINE einzige Sendung gibt?
Auf allzu vielen Hochzeiten scheinst du zudem noch nicht gewesen zu sein (1977), sonst wüsstest du vermutlich um die Unterschiede. Sorry (nein, eigentlich nicht) - das musste ich loswerden! Hauptsächlich wegen des gestrigen Kommentars!Superchris schrieb am 29.09.2018, 22.58 Uhr:
Meine Herren, Skorpionfeuer, jetzt kommen aber tonnenschwere Steine aus dem Glashaus angeflogen! Aber der Reiihe nach: Harsch geurteilt - ja, zugegeben , aber unter der Gürtellinie? - keineswegs wie ich finde! Ich "beleidige" doch nur mit Annalena eine fiktive Figur. Du dagegen gehst mich persönlich mit deiner Strafpredigt und deinen Belehrungen an! Das wiegt für mich schwerer! Es lebe die Doppelmoral!
Was soll das eigentlich, dass ich (angeblich) noch nicht viele Hochzeiten erlebt haben kann?? Um welchen Unterschied zu sehen?? Kapier ich nicht! Oder ist gemeint, dass manche Hochzeiten von der Gesellschaft kleiner ausfallen, als die zumeist von mir erlebten 150-300 Gäste? Ja, das weiß ich doch!!Zum Thema: Ich fand es von Tobias unsensibel und geschmacklos gegenüber Mike, den Kniefall zu machen und von Annalena naiv und empathielos, diesem überstürzten Heiratsangebot sofort zuzustimmen, obwohl von Liebe noch nichts zu sehen ist! Das ist höchstens Verliebtheit, vor allem bei Tobi!
Und da fand ich ihr "Lächeln" sorry, keineswegs bezaubernd, sondern schiach und unsympathisch! Das ist nun mal meine Meinung! Warum soll man sowas nicht denken bzw. schreiben? Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein!!Skorpionfeuer schrieb am 30.09.2018, 13.31 Uhr:
@ Superchris (geb. 1977) am 29.09.2018 22:58 ICH, Superchris, sitze nicht im Glashaus! Ganz und gar nicht. Da kannst du lange in diesem Forum suchen, bis du von mir einen Beitrag finden wirst, der dergestalt persönlich auf die Darsteller abzielt.
Wenn ich jemandem beigepflichtet habe, dass der Tobi einmal einen Friseur oder eine Friseurin aufsuchen könnte, so war das nicht derart kritisierend, wie du dich hier äußerst. In meinen Beiträgen ist ein gewisses Schmunzeln herauszulesen, sie strotzen aber nicht vor massiven Beurteilungen.
Das Gebiss gehört nicht einer fiktiven Person, sondern einem Menschen aus Fleisch und Blut und gottlob sehen nicht alle gleich aus, denn sonst würde ja wohl keiner durch Besonderheiten welcher Art auch immer auffallen.Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Mike rein zufällig an besagtem Kniefall vorbeikam und dass Tobias den nicht gerade absichtlich zu diesem Zeitpunkt gemacht hat.
Aber das ist für mich zweitrangig.Und vor allen Dingen päpstlicher als der Papst! Also: Wenn DAS dein normaler "O-Ton" in deiner privaten Beurteilung vom Äußeren anderer Menschen ist, dann Gut' Nacht um Sechse! Ich denke, man darf froh sein, wenn man gesund und mit sich und seinem Äußeren im Reinen ist!Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2018, 11.32 Uhr:
Ich kann an Gregors Frisur nichts unanständiges finden. Er tut Gel rein, damit die dünnen Haare voller wirken. Und Fanny hat einen beneidenswerten Schopf.Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2018, 11.41 Uhr:
Liebe Skorpionfeuer, leider ist diese harsche Beurteilung vom Äußeren von Menschen schon in der Schule angelegt und gehört mittlerweile zum Common Sense.
War das nicht immer schon so? Glücklich derjenige, der/ die mit einer harmonischen Gestalt aufwarten konnte/ kann. Im Privatleben sollte man tunlichst solche Menschen meiden.....oder vor allem, sich solchen Beurteilungen nicht anschließen.
Weiterhin empfehle ich den Blick in den Spiegel!!!!!
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Neueste Meldungen
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
"extra 3 Takeover": Satireformat erhält jungen Mediathek-Ableger
Anke Engelke wird in neuer Kurzfilmkomödie zur Wedding-Plannerin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)


