Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 21.27 Uhr:
    Nun sind (wir) alle zu tränen gerührt und es war auch wirklich sehr schön! Fannys kleid war wunderschön und der alte schleier paßte genau dazu. Die idee, dass ihr vater sie mit dem motorrad zur trauung gefahren hat, fand ich sehr originell, wenngleich ich mir eine fahrzeit von 1 1/2 h im brautkleid im beiwagen nicht vorstellen kann...
    Aber gut, es war alles wunderbar..
    Der kniefall vom tobias hilft mike nun hoffentlich in die schuhe!? Annalena war überwältigt und stimmte zu. Aber noch ist nicht aller tage abend.
    Jetzt schau ich mir an wie es weitergeht. Immerhin hat NICHT annalena den brautstrauß gefangen.
    Vorher muss ich noch den herd putzen. Vor lauter did und hochzeit und schreiberei ist die milch übergekocht...😭😢😨
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 21.01 Uhr:
    eine rundum schöne Hochzeit, Ich war zu Tränen gerührt. Alle waren mal friedlich. Fanny war einfach, aber schön gekleidet - auch die Frisur unter dem Schleier war hübsch. Hoffentlich trägt sie die Haare weiterhin so.
    Das Verhalten vom Felix hat mich sehr gefreut. Es war autentisch. Ihr habt es selbst gesehen und das darf man sich zu Herzen nehmen.
    Was mich sehr beeindruckt hat, dass sich die vier als Gruppe umarmt haben. Als Familie haben wir das früher auch oft so gemacht (allerdings ohne Mädchen).
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich habe die schönsten Momente im Gedächtnis gespeichert
  • Poppy schrieb am 27.09.2018, 20.35 Uhr:
    Im Trachtengewand schauen sie alle gut aus !
    Fanny war eine hübsche Braut und das schlichte Kleid hat ihr sehr gut gepasst, Felix war einfach entzückend und Annalena hat mir heute auch sehr gut gefallen!
    Tobi hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und Mike schaute wieder einmal mehr traurig drein !
    Ich hatte das Gefühl, Annalena hat keine Sekunde gezögert und den Heiratsantrag mit vollem Herzen angenommen, hoffentlich ist es ihr ernst damit, denn Tobi liebt sie wirklich !
    Patrick hat den Brautstrauß gefangen, na wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist .........
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 21.35 Uhr:
      Vielleicht gehen Patrick und Kathi gemeinsam auf Kreuzfahrt? Kathi als Zimmermädchen.....täte beiden gut, mal raus zu kommen.
  • User 799061 schrieb am 27.09.2018, 20.27 Uhr:
    War eine ungewöhnliche, aber schöne Hochzeit, hat mir sehr gefallen.
    Der Mike hat mir so leid getan, er wird doch hoffentlich noch eine liebe Zuckerschnecke für sich finden, damit seine Augen wieder strahlen können...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 20.46 Uhr:
      Gregor hat vielleicht ein Glück!!!!! Zweimal die große Liebe mit jeweils einer außergewöhnliche Hochzeit mit viel Rührung und Tränen und Liebe....😍😍😍
  • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 19.35 Uhr:
    Hab vorausschauen müssen, weil ich am Abend keine Zeit habe. Hat mir sehr gut gefallen, bisschen Taschentuch. Und einen Cliffhanger gibt es auch noch.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.09.2018, 20.23 Uhr:
      Mir ging es wie Nuntius. Gell, schee wars scho?!
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 18.29 Uhr:
    weil das mit dem Einfügen bei mir nicht funktioniert, deshalb bin ich nochmal am schreiben.
    Hat hier jemand ein Problem mit der Bürokratie? Eine standesamtliche Heirat muss doch auch im Eheregister der Gemeinde festgehalten werden und im Stammbuch gibt es auch eine Urkunde. Oder die Lansinger würden schwindeln.... aber nein! Das gilt ja eh nicht, weil die Zeremonie im Freien ist. Und der Raum, in dem die Eheschließung vollzogen wird, muss auch zugelassen sein.
    Vor langer Zeit war ich mal Gast auf der Zugspitze. Der Standesbeamte kam extra für die Trauung dort hin. Jetzt is aber gut. Ich wünsch Euch auch was Gutes
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 17.06 Uhr:
    @ Domspatz - in diesem Fall eventuell nicht. Oder die Schreiberlinge wollen uns etwas echtes als fiktiv verkaufen. Aber bei Did ist doch alles a bissl zusammengewürfelt. Man sieht den Meridian, der bei Waging am See nicht vorbeikommt und bei Dachau auch nicht, dann sieht man den Bummelzug, der von Traunstein nach Traunreut fährt und man sieht Hopfengärten, die man bei Dachau und bei Waging am See überhaupt nicht sieht.
    Hat noch jemand Eindrücke, die so überhaupt nicht passen. Oder, wie ich schon einmal vermutet habe, dass eventuell ein Bild von Wasserburg am Inn zu sehen war. Vielleicht komme ich einmal wieder dorthin und überprüfe das
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 17.33 Uhr:
      Ja, auch wolfratshausen oft, der starnbergersee und die chiemsee fraueninsel, ein dorf mit hintergrund benediktenwand, den wendelstein im hintergrund...
  • User 799061 schrieb am 27.09.2018, 16.33 Uhr:
    ich versteh die Aufregung um das Hochzeitsdorf nicht wegen der Entfernung. Die Ortschaft findet man genau so wie Lansing nicht, weil diese Dörfer nur im Fernsehen existieren, oder auch die seltsame Kreisstadt Baierkofen..., sind alle nur fiktiv. Meine Meinung....
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 16.29 Uhr:
    Liebe Neanderin,
    es handelt sich um das Racherting im Landkreis Altötting. Ich habe extra auf das Kennzeichen vom alten Feuerwehrauto geschaut. Ich hatte die Vermutung, dass "Racherting" auch fiktiv ist.
    Also nicht Racherting bei Halfing - die hätten das Autokennzeichen von Rosenheim.
    Jetzt war ich mal Ko...............r. Aber manchmal macht es halt Spass
    Grüße aus der Hallertau
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 16.42 Uhr:
      Das meinte ich ja auch, weil der bärtige mann ( besitzer vom woid) auf dem feuerwehr-gruppenbild von racherting- halsbach bei altötting zu sehen ist..
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 14.56 Uhr:
    @ franke - heute abend ...... Überraschung! und später geben wir unsere Meinung zum Besten
  • franke schrieb am 27.09.2018, 14.26 Uhr:
    Jetzt reicht"s aber schön langsam .Das Theater um diese Hochzeit ist ja nicht mehr auszuhalten.
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 14.07 Uhr:
    Das Hindernis für eine Standesamtliche Trauung gibt es sehr wohl! Ich habe nachgesehen: Unter freiem Himmel ist "es" nicht erlaubt. Der Standesbeamte muss aus dem entsprechenden Standesamt kommen. Ich habe es doch schon geschrieben. Und wenn die Veronika ein Zeremoniell macht, kann es nur sinnbildlich sein. (Tante Google weiß doch viel) Standesbeamte hin -oder her....
    @User_1081824 Ich habe das Hindernis nicht gestrickt! Gesetz ist Gesetz!
    So, und nun dürfen die Rätselrater ran
    Grüße aus der Hallertau
    Liebe Nuntius - danke für das Mitgefühl. Das sind so widerstrebende Dinge. Weil ich irgendwie davon gefesselt bin, schau ich noch. Und wenn der große Knall kommt (wie im richtigen Leben auch)
    dann ist plötzlich Schluss - und ich verabschiede mich aus dem Forum
    • User_1081824 schrieb am 27.09.2018, 18.12 Uhr:
      Entschuldigen Sie, ich war mit Location noch auf dem vorherigen Stand, wollte, als ich meinen Irrtum bemerkte löschen, aber das habe ich nicht geschafft.
    • User_1081824 schrieb am 27.09.2018, 20.38 Uhr:
      Im übrigen kann man das heutige Fest immer noch als sog. Freie Trauung sehen (die an Stelle einer kirchlichen Trauung gefeiert wird und auch die gleiche juristische Bedeutung hat). Eine Standesamtliche Trauung kann dann wohl noch folgen (in aller Stille auch ohne Trauzeugen im Büro der Bürgermeisterin).
      Bei der Hochzeit von Caro und Wiggerl war es ja wohl auch so: erst Hochzeit auf dem Berg (und Gregor und Hubert prügelten sich zu dieser Zeit unweit der heiligen Handlung). Am nächsten oder übernächsten Tag dann Standesamtliche Trauung am Bürgermeisteramt,
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 13.36 Uhr:
    Das ist ja echt witzig: es gibt zweimal "Racherting". Die Richtung stimmt - beide Orte liegen im süd-östlichen Oberbayern. Gebt mal "historische Feuerwehr Racherting" bei Google ein - dann kommt die Lösung. eineinhalb Stunden Fahrzeit von Dachau bis dorthin wäre realistisch.(Noch witziger - von da, wo ich wohne, fahr ich auch ungefähr eineinhalb Stunden) Einen Preis für die Lösung kann ich leider nicht versprechen - wir kennen uns nicht persönlich.
    Aber, wer es als erster gefunden hat, der / die darf sich hier loben lassen.
    Grüße aus der Hallertau

P.S. vorerst guck ich Did noch...... den Rest seh ma scho!
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 15.26 Uhr:
      Liebe hallertauerin, der mann mit dem bart kommt mit seiner feuerwehr aus racherting bei halsbach/altötting.
      Racherting 2 liegt zwischen haslach und bad endorf, ist es also nicht..
      Von dachau bis altötting sind es schon 1 1/2 std.
      Lustig, hätt nicht gedacht, dass es dieses racherting gibt... ein paar zuschauer von dort werden schon ihre freude haben an diesen aktuellen folgen.
      🤔🤗🌻
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 15.28 Uhr:
      Nicht haslach, sondern HALFING!
    • User_1081824 schrieb am 27.09.2018, 18.14 Uhr:
      Liege ich eigentlich falsch, wenn ich mich zu erinnern glaube, dass bei irgendeinem Fantreffen ein Feuerwehrwettbewerb zwischen Lansing und Racherting war, den die Lansinger verloren haben?
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.09.2018, 12.54 Uhr:
    Irgendwie hab ich so Kopfkino wenn ich an die Waldhochzeit denke.
    Da fallen mir Asterix und Obelix ein, wenn sie am Ende bestandener Abenteuer mit den anderen in einer Runde um das Feuer sitzen.
    Vielleicht gibt es anstelle des Menüs ein Kesselgulasch über dem Lagerfeuer und der Gerstl hängt verzurrt mit seiner Geige oben im Baum damit er nicht spielen kann und guckt sehnsüchtig zu seiner Kirchleitnerin runter.
    Schade nur, dass ich heute Abend was vorhabe und erst morgen früh die Wiederholung gucken kann. Bin schon sehr gespannt.
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 16.17 Uhr:
      Genau, unschuldvomlande, das ist es! Der gerstl als troubadix! 😁😂🤣
  • Hallertauerin schrieb am 27.09.2018, 11.40 Uhr:
    Dass der Caterer abspringt, passt wieder vollkommen dazu! Hatten wir "das" schon mal vorein paar Monaten?
    Das mit dem Standesbeamten müsste stimmen. Eine Freundin hat mal erzählt, dass ein Verwandter geheiratet hat. Die Tante als Standesbeamte aus einer anderen Stadt, wollte die Trauung vollziehen, durfte aber nicht! Und wenn die Veronika das doch macht, dann haben sich die Schreiberlinge selbst und uns auch verarscht!
    Hoffentlich ist mit Did Schluss,sobald die damals versprochenen 555 Folgen abgedreht sind. Dann würde ich dem Himmel danken! Jetzt kommens wirklich in´n Schmarrn nei!
    Ach ja, heute abend gibt es das Happy-Hochzeitsfest! Lasst Euch überraschen!
    Grüße aus der Hallertau
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.09.2018, 12.17 Uhr:
      Ich reg mich zwar auch auf aber mir würde DiD fehlen. Wer es nicht gucken mag, wird nicht gezwungen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 13.22 Uhr:
      Arme liebe Hallertauerin, Sie müssen noch einige Folgen über sich ergehen lassen.🙄 ist Vroni als Bürgermeisterin nicht befugt, zu verheiraten? Vielleicht hat sie ja ein Zertifikat? Das reicht.
    • User_1081824 schrieb am 27.09.2018, 13.34 Uhr:
      Vroni ist Bürgermeisterin und nicht blutsverwandt. Welches Hindernis wird hier wieder "gestrickt"? Ich sehe keines.
    • Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 16.22 Uhr:
      Ist doch lustig dann stellt sich raus, dass die ehe nicht gültig ist, weil die bürgermeisterin nicht befugt war, aufgrund fremder örtlichkeit!
      Mei, ich stell mir lieber nicht die fanny vor, wenn es so weit käme..PLÄÄRRR😣😭😭😢😭😭🤧...😆😆
    • 151219201997 schrieb am 27.09.2018, 16.37 Uhr:
      Das wär der Hammer