Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Dörfobst, ich kann mich nur mehr dem ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon normal, Katzenfee , alte Frauen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt auch wieder Neanderin 🤔
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 09.08.2018, 09.33 Uhr:
" I hob ma denkt!" Ist doch ein Zeichen der Zeit! Und was kommt dabei raus? Genau so was!
Ham ma wieder was gelernt.......Zum Thema Uris Frisur - Ich kenne eine Uri, die ist mittlerweile 87 Jahre alt, die hatte niemals so eine Uri-Frisur! Die nächste Uri ist 94 Jahre alt und hat nackenlange Haare, die sie mit einem Haarreif im Zaum hält. Der "Bun" der heutigen jungen Leute ist meiner Meinung nach der Bequemlichkeit geschuldet. Ich find es nicht immer passend, aber ziemlich witzig, wenn sie die Haare hochnehmen und dann kunstvoll hochzwirbeln und zum Schluss kommt der Haargummi.Dass die Moni die Packerl verziert, in der Hoffnung, dass sie in die VIP-Box darf -naja - und dass der Schattenhofer ihr nun mitteilt, dass die Frau vom Rosenheimer Landrat wieder gesund ist - ja, dazu fällt mir jetzt nix mehr ein! Hat doch der Schattenhofer sein "Weibi" Die paar Schleiferl binden - hätte sie "das" auch gekonnt?Dass der Schattenhofer im Klo gefangen war, geschieht ihm grad recht! Allerdings kann es im realen Leben auch passieren: Ich war vor ein paar Jahren im Biergarten auch im Klo eingesperrt. Der Schließmechanismus war defekt und es dauerte eine Weile, bis ich wieder raus konnte. Jedesmal, wenn ich in diese Toilette gehe, dann beschleicht mich ein ungutes Gefühl! Vorsorglich bitte ich meinen Mann, zu warten, bis ich wieder aus dem Gebäude komme.Grüße aus der HallertauSkorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 11.08 Uhr:
@ User 1267420 am 09.08.2018 09:33 -Ich hab seinerzeit die Lebenslinien - oder wie immer diese Sendung heißt - mit der Ursula Erber gesehen und da hat sie ihr Haar (auch) teilweise offen getragen und es war länger als nackenlang, wenn ich mich richtig erinnere. Und ich dachte noch: Wie unvorteilhaft das ausschaut!
Poppy schrieb am 09.08.2018, 09.05 Uhr:
Moni ist eine Frau die sehr stark polarisiert, entweder man mag sie oder man mag sie nicht!
Das gilt auch für Kathi!
Das Forum hier zeigt es auch auf!Beispiel: über Uschi wird kaum etwas geschrieben weder positiv noch negativ, ihre Art scheint allen oder den meisten zu gefallen, sie regt niemanden auf!
Und Rosi sowieso nicht, sie ist in der Serie die sympathischste Frauenfigur mit sehr vielen guten Eigenschaften, sie ist auch nie in irgendwelche Tratschereien involviert, sie ist sehr selbständig und selbstbewusst, solche Frauen gefallen !151219201997 schrieb am 09.08.2018, 09.36 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass Kathy wieder ein wenig in eine Nebenrolle geschrieben wurde, was sich positiv auswirkt. Sie hat jahrelang die Serie dominiert, war täglich mit ihren kindischen Aktivitäten auf dem Schirm und hat nur noch genervt, wahrscheinlich haben das auch die Regisseure erkannt!wende schrieb am 09.08.2018, 09.52 Uhr:
Poppy,
auch über Uschi wurde hier schon genügend geschrieben !
Kritisiert wurden ihre "hausfraulichen Fähigkeiten",ihre mütterlichen Eigenschaften und ihr Kaufrausch !
Diese Beispiele fallen mir nur spontan ein !Poppy schrieb am 09.08.2018, 11.02 Uhr:
Ja Wende, aber sie sie wirkt doch wesentlich sympathischer!
Heutzutage ist es anscheinend IN, wenn eine Frau nicht kochen kann oder will !
Da darf man nichts sagen, sonst wird man bereits in ein gewisses Eck gedrängt, jeder will gut essen, nur wer kocht?
Es ist so, wenn ein Ehemann das Kochen übernommen hat, wird er von allen hoch gelobt, wenn aber die Ehefrau kocht, wird sie mittlerweile als Heimchen am Herd bezeichnet!
Uschi kocht nie, das ist vom Drehbuch vorgegeben, was soll uns das vermitteln?
Eine Mutter, die ihrem Kind keine Mahlzeit zubereitet ?
Mehr sag ich nicht dazu,das Thema könnte einen Shitstorm auslösen und das wollen wir alle nicht!
User_1081813 schrieb am 09.08.2018, 07.58 Uhr:
Die gestrige Sendung fand ich ganz unterhaltsam ausser die Moni mit ihrem Gekeife. Bin mal gespannt, ob der Schattenhofer aus seiner misslichen Lage befreit wird und ob er doch noch pünktlich zum Anzapfen ins Bierzelt kommt.
Neanderin50 schrieb am 08.08.2018, 22.49 Uhr:
Die heutige sendung habe ich mir mit meinem enkel angeschaut, weil ich in der vorschau wieder einmal lustige szenen entdeckt habe. Tatsächlich haben wir uns gut amüsiert und, weils gar so schön war, auch gleich die morgige folge angeschaut.Die moni mit ihrem getue kann man ausblenden, aber über gerstl und seinem "kleinen" ornithologischen ratgeber mit allem was dazugehörte und allen konsequenzen, bis hin zu schattenhofer als highlight und uris taubheit haben wir uns gut amüsiert.Wie es morgen weitergeht wissen wir, mein enkel und ich, sagen aber nix...User 1298211 schrieb am 08.08.2018, 23.32 Uhr:
Ja liebe Frau Neanderin in diesem " kleinen ornithologischem Ratgeber " ist mein " Vogel " bestimmt beschrieben, und der Flori hat dumm aus der Wäsche geschaut.Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 07.08 Uhr:
Der neffe möchte nur etwas über die fütterung der vögel wissen. Und der onkel kommt gleich mit der ganzen fülle seines wissens daher, das war typisch!
Wer weiß was man alles zu hören bekäme, fragte man gerstl nach ihrem vogel....User 1298211 schrieb am 09.08.2018, 08.25 Uhr:
Ja Frau Neanderin bei DiD gibt es schon schlaue Leute. Der Herr Gerstl ist ein Spezialist beim Thema Vogelkunde, der Apotheker Bamberger weiß sowieso über alles Bescheid und nicht zu vergessen der oberschlaue Landrat Herr Schattenhofer.Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2018, 08.41 Uhr:
Bin froh, dass es die Schlauen gibt. Man hat fast den Eindtuck, dass der Rest nicht übern Tellerrand schaut.Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 09.03 Uhr:
Es ist halt wie im richtigen leben. Wobei man ja nicht vergessen darf, dess mancher mit weniger wissen oftmals dafür große/größere mengen an herzensbildung hat💟💟💟💟💟💟User_1081824 schrieb am 09.08.2018, 15.05 Uhr:
Wollen Sie ernsthaft behaupten, dass der Herr Landrat über den Tellerrand schaut? Wirklich?Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2018, 17.42 Uhr:
Ich finde, dass unser Abodecher sowohl schlau als auch herzensgut ist. Das schließt sich nicht aus. Und Wiggerl ebenfalls.Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2018, 18.14 Uhr:
Roland ist schlau u n d herzensgut. Kann schon mal zusammen auftreten.....Skorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 18.40 Uhr:
@ Nuntius am 09.08.2018 18:14 -...stimmt auffallend! :-) ...genau wie schön und herzensgut ;-)!Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 18.42 Uhr:
Aber ja, ich sagte doch schon, roland ist ein muster von mann!🙄Skorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 18.50 Uhr:
@ Neanderin50 am 09.08.2018 18:42 -Ich mag ihn auch, den Abboteecher! Er ist so richtig kultiviert. Ich hab den H. Kummeth mal vor vielen Jahren in einer Jäger- / oder Forstserie - ich glaube, im WDR - gesehen. Da war er sozusagen noch blutjung, aber er war immer ein guter Schauspieler- total okay, der!
Poppy schrieb am 08.08.2018, 22.23 Uhr:
Mit dem Neuzugang GUSTAV ist ja schon ein Meilenstein gelungen !
Vielleicht kommen noch weitere positive Darsteller dazu, etwas modernere Gestalten!Neanderin50 schrieb am 08.08.2018, 23.28 Uhr:
Der darsteller heißt matthias ludwig..
Ein interessanter typ und keineswegs so " glatt" wie in der rolle als gustav...Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2018, 05.46 Uhr:
Matthias Ludwig, hab ihn gegoogelt. Ob er der neue James Bond wird?Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 07.10 Uhr:
Könnte, liebe nuntius, die potenz (ich meine natürlich die schauspielerische😁😉!) dazu haben....User 1298211 schrieb am 09.08.2018, 08.31 Uhr:
James Bond in Lansing? Eine interessante Idee, und ich überlege mir gerade wer der " böse Gegenspieler " sein könnte. Der Benedikt wird es wohl nicht sein.Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2018, 08.43 Uhr:
Vom Schauspielerischen hab ich noch nicht viel gesehen. Aber die Fotos sprechen Bände. Stichwort: Waschbrettbauch.Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 09.19 Uhr:
Liebe nuntius, den etwas aalglatten typen zu spielen gelingt ihm ja schon recht gut. Und er hat stunt-erfahrung und sportliche qualitäten. Das dürfte doch eine gute grundlage sein für den "..bond, james bond.." und eine passende stimme für diesen superagenten hätte er auch.Natürlich übertreibe ich, aber 007 in lansing und als gegenspielerin die moni (die eigentlich eine russische agentin ist mit stadlbauer als assistenten - rasputin läst grüßen!) - ließe sich schon eine story zusammenschwurbeln, dass allen nur so die ohren klingeln...🔫🔫💉⚰Voltigeur schrieb am 09.08.2018, 09.41 Uhr:
Hallo Alle zusammen,Was die Frisur von Uri anbelangt.:Bamberger an,
Vor 100 Jahren noch trugen unverheiratete Frauen und Witwen die Haare immer gebunden, meisst noch mit Häubchen.
Nur verheiratete Frauen trugen die Haare offen, so konnte man sofort erkennen ob die Dame noch frei war.
Bamberger aus.Da die Uri nunmal nicht grade Modern ist, kann ich mir gut vorstellen, das sie auf so alte Bräuche noch wert legt.Ich werde mir das alles ansehe, wenn ich wieder zurück bin.Viele Grüsse aus den Ferien
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 11.11 Uhr:
@ User 1311156 am 09.08.2018 09:41 -• Vor 100 Jahren noch trugen unverheiratete Frauen und Witwen die Haare immer gebunden, meisst noch mit Häubchen.
Nur verheiratete Frauen trugen die Haare offen, so konnte man sofort erkennen ob die Dame noch frei war. •Na, wenn du dich da mal nicht irrst - das kommt mir, mit Verlaub, etwas merkwürdig vor.... Vielleicht war das im Schwitzerland so... ;-))Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 11.48 Uhr:
Also das haare kurz tragen bei frauen kam um 1900 auf und hat erst in den 20iger jahren auch die weniger intellekten frauen erfaßt. Am land trug man wohl noch bis nach dem krieg die haare in traditionellen frisuren, nämlich lang. Uris frisur war aber früher die frisur der dienstboten und alten, aufgrund spärlicher haare. Wer konnte, flocht sein haar zu allerlei kränzen.
In meiner kindheit gab es noch einige alte frauen mit langhaarfrisuren.
Die 60iger jahre räumten dann endgültig damit auf und die alten starben...151219201997 schrieb am 09.08.2018, 12.21 Uhr:
Ja Neanderin, mir fällt auf, dass man nur noch ganz selten Menschen im Straßenbild sieht, die noch so aussehen wie die von Ihnen beschriebenen, diese Generation ist kaum mehr vorhanden, sie sind weggestorben !Skorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 12.59 Uhr:
@ Neanderin50 am 09.08.2018 11:48 -Hallo Neanderin, versteh' mich bitte richtig - ich sag ja nix gegen lange Haare bei alten (das kann man von der Uri wohl sagen, ohne dass es beleidigend ist) Frauen, aber gegen OFFENEs langes Haar! Das finde ich schon fast hässlich und das ist eben meine Meinung, weil ein Grauhaar oder weißes Haar auch meist eine ganz andere Beschaffenheit hat als ein 'jüngeres' Haar und allein schon deswegen einen vernünftigen Schnitt braucht; zumindest in der heutigen Zeit, wenn man es sich leisten kann. Schöner im eigentlichen Sinne sieht man mit Langhaar in diesem Alter ganz gewiss nicht aus (Ende - Apfel) ;-))), es sei denn man heißt E. Gulp ;-)))!Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 14.24 Uhr:
Es ist ja etwas merkwürdiges ums lange haar bei frauen und ich sprech aus eigener erfahrung. Ich hatte die meiste zeit meines lebens langes haar. Da es kräftig und dicht ist, auch heute noch, mag ich mich auch in meinem alter nicht davon trennen.
Aber es offen lang tragen, in der öffentlichkeit, mache ich nur mehr sehr selten, wenn ich mich aufbrezel. Dann aber schlicht glatt. Richtig wohl fühl ich mich damit aber nimmer.
Lieber ist mir eine gebändigte frisur. Die wird auch, solange die anzahl der haare nicht weniger wird, noch in weiß gut ausschauen. Zum alten gesicht brauch ich keine teenagerfrisur. Aber auch keine, die mich an meine mutter erinnert.Lange haare sind halt pflegeleicht. Klar muss man sie oft waschen. Aber dann kein fönen, kein toupieren oder auf wickler oder bürsten zwingen! Einfach zusammengeschwurbelt. Ich mein, schöner würd ich auch nicht mit müh und plag ums haar.... und wems nicht paßt, schaut einfach weg. Als ältere frau wird man ohnehin durchsichtig.Skorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 14.41 Uhr:
@ Neanderin50 am 09.08.2018 14:24 -
• Lange haare sind halt pflegeleicht. Klar muss man sie oft waschen. •
Liebe Neanderin,
kurzes Haar muss man noch öfter waschen und halt auch fönen, wenn man nicht wie 'abg'schleckt' ausschauen will.
Langes Haar folgt durch sein Gewicht MEHR dem Gesetz der Schwerkraft als kurzes, fällt also gefällig ;-) und von selbst (herab) und bedarf weniger Aufmerksamkeit von Seiten der (stolzen) Besitzerin!
Aber mal ehrlich - ich glaube, dass viele Weiberleut' langes Haar mit 'erotisch' gleichsetzen, weil halt viele Maaner drauf abfahren, zumindest die jüngeren. Ich hab in meinem Leben schon beides gehabt und wir beide wissen letztendlich: Einen wirklich schönen Menschen kann nichts entstellen! Haha!
Aber wurscht jetzt - I gang jetzt ins Sädtle zom schoppa! ;-)))
Hallertauerin schrieb am 08.08.2018, 21.19 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass die Uri mit offenen Haaren super aussah. Wäre toll, wenn sie in der Serie auch eine andere Frisur hätte. Heutzutage hat doch keine Uroma so eine Frisur. Ursula Erber ist real zehn Jahre jünger. In der Serie ist sie 89 Jahre alt.Neanderin50 schrieb am 08.08.2018, 22.51 Uhr:
Es ist halt geschmacksache. Uris frisur finde ich originell, wenigstens keine der üblichen ältere-damen-frisuren...User_1081813 schrieb am 09.08.2018, 07.55 Uhr:
Finde ich auch, User 1267420, dass die Ursula Erber mit offenen Haaren sehr gut aussieht. Jedoch wird sie es in der Serie nie offen tragen, denke ich, wo doch der Dutt wieder modern ist, so viele junge Mädels tragen den, mir persönlich gefällt er nicht. Hat wohl auch etwas damit zu tun, dass zu meiner Jugendzeit nur ältere Damen diesen getragen haben.Skorpionfeuer schrieb am 09.08.2018, 11.12 Uhr:
@ Neanderin50 am 08.08.2018 22:51 -Auf jeden Fall ist dieser Dutt oder Knoten oder wie immer man ihn sonst nennt wesentlich ansprechender und angenehmer zum Anschauen als dieses offene Haarwerk!
151219201997 schrieb am 08.08.2018, 20.18 Uhr:
Zuerst eine rotzfreche Schnauze und dann ein Platzerl in der VIP-BOX, um sich wieder einzuschleimen !
151219201997 schrieb am 08.08.2018, 20.07 Uhr:
Vroni macht sich wegen dem Streit mit Moni mehr Gedanken als um ihre Beziehung zu Roland, so scheint es zumindest!
User 1234647 schrieb am 08.08.2018, 17.43 Uhr:
Nach langer Zeit mal wieder geguckt .
Es hat sich nichts grundlegend verändert . Kreischende Moni , lächerliche tothaarige Landklatschweiber und öde , belanglose Handlung .Es lohnt sich nicht , diesen Quatsch zu gucken.User 1298211 schrieb am 08.08.2018, 18.34 Uhr:
An User ....647: Schön, dass Sie sich dennoch die Mühe gemacht haben diesen Quatsch zu kommentieren. Mir gefällt DiD auch nicht immer, aber diese Sendung generell als Quatsch zu bezeichnen finde ich schon etwas überheblich. Um nur ein Beispiel zu nennen: die Rollenfigur des Gerstl ist besonders gut gelungen, er bringt mich immer zum Schmunzeln. Daher bin ich dem BR dankbar, dass es von Montag bis Donnerstag jeweils um 19.30 Uhr dieses Angebot der leichten Unterhaltung gibt.Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2018, 19.03 Uhr:
Lieber ...211, Sie verteidigen Did immer wieder gegen generalisierte Kritik. Ich bin darüber sehr froh. Danke dafür....User 1298211 schrieb am 08.08.2018, 20.27 Uhr:
Frau Nuntius ist es nicht so, dass wenn jemand über die Sendung DiD spottet, er indirekt auch die Zuseher dieser Sendung verspottet weil sie sich diesen sog. " Quatsch " anschauen? Und das brauchen wir uns nicht gefallen zu lassen. Gerade heute gab es wieder gute Darstellungen vom Flori und natürlich vom Landrat Herr Schattenhofer, dieser alte Angeber.151219201997 schrieb am 08.08.2018, 20.35 Uhr:
Das dürfen sie nicht so eng sehen ! Ich fühle mich keinesfalls betroffen, User ...4647 hat seine Meinung kundgetan, jeder sieht es eben anders! Das ist Okay!User_1081813 schrieb am 09.08.2018, 08.03 Uhr:
Ich kritisiere DiD auch des Öfteren, jedoch schaue ich die Sendung sehr gerne, sie spielt aus dem Leben und es gibt nicht immer Mord und Totschlag und ich kann abschalten. Ansonsten würde ich ganz einfach ein anderes Programm ansehen, gibt ja genug. Hoffentlich läuft DiD noch sehr lange !
Hallertauerin schrieb am 08.08.2018, 09.46 Uhr:
Ich habe mir jetzt die Sendung angesehen. Die erste Stunde ging einfach so mal vorbei. Die Riadastoana Trachtenkinder waren nett anzusehen. Die Sache mit den Autogrammen auch. Zwischendurch habe ich mal nach vorne "gezappt" Die trampelnden Männer waren nicht meins! Rosi und Gerstl waren wiederum ganz gut. Und zum Schluss fehlt mir eine halbe Stunde. Vielleicht hole ich das noch nach.
Die Bildergalerie hat mir gut gefallen.Grüße aus der Hallertau151219201997 schrieb am 08.08.2018, 20.04 Uhr:
Mir ist bei der Sendung die Uri aufgefallen, sie trug ihre Haare offen und in ihrem Outfit sah sie mindestens 10 Jahre jünger aus !User 1298211 schrieb am 08.08.2018, 20.57 Uhr:
Ja liebe Yoko, oder lieber Yoko stimmt der User ....647 hat seine Meinung kundgetan. Und was nennt er als Kritikpunkte: eine" kreischende Moni " und" rothaarige Landfrauen." Ihm ist entgangen, dass die Moni nicht immer eine kreischende Moni ist, und selbst wenn die Landfrauen grüne Haare hätten könnte ihm das egal sein. Für eine wirklich gute Kritik hat der Kommentar vom User ...647 zu wenig Substanz. Über all die anderen Darsteller von DiD wußte er nichts zu sagen, aber er weiß, dass die Sendung DiD " Quatsch " sei.Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2018, 21.14 Uhr:
Gut so, aber es ist nicht jedem gegeben, differenzierte Kritik zu üben. Monika z. B. war meines Erachtens heute einsichtig und hatte keinen Grund zum Schrillen. Sie ist ja wohl vom Schattenhofer ordentlich ausgenutzt worden. Vroni auch ganz weichgespült nach der harten Ansage...und, bei der Probe ist dem Lorenz der Anstich gelungen, hoffentlich klappts dann auch im Zelt. Also, heute wars recht friedlich im Vergleich..
UnschuldvomLand schrieb am 08.08.2018, 09.10 Uhr:
Was regt mich diese Monika auf! Hat sie gedacht, dass sie nach dem Schnitzer einfach so wieder ihren alten Job wieder antreten kann? Unmöglich, wie sie den Gustav "einarbeiten" wollte. Mir hat gefallen, dass er da die Bremse gezogen hat.
Die Landfrauen - unmöglich. Warum hat eigentlich Moni den Stadlbauern mit einem Schränkchen zum Mike geschickt? So wird man Sperrmüll auch los. Logischer wäre gewesen, hätte sie ihrem Korbi mal wieder einen Auftrag zugeschanzt.
Ich fürchte, dass doch noch was Ungutes auf dem Fest passiert. Wäre allerdings echt schade, denn Rosi hätte das nicht verdient.151219201997 schrieb am 09.08.2018, 12.34 Uhr:
Da wo ich lebe gibts keine Landfrauen, ich habe nicht mal das Wort, bezw. die Bezeichnung gekannt. In der Serie werden die Landfrauen durchwegs als doofe Urscheln vorgeführt, die fallweise etwas für einen Bazar ehrenamtlich basteln ! Was machen Landfrauen im realen Leben wirklich? Die Frage ist ehrlich gestellt und gemeint !Katzenfee schrieb am 09.08.2018, 13.58 Uhr:
Die Landfrauen sond keine doofe Urscheln ,sondern moderne Frauen die genug Arbeit haben !aber die Goldhauben gruppe macht auch was zum verkaufen,für einen guten Zweck ! Zum Bsp Palmbuschen ,Kräuterbeuschl, Guglhupf ,zu Weihnachten Kekse ,das Geld das wir einnehmen,wird gespendet !und die Bäurinnenmachen es genau so !⛾🍪🍮Neanderin50 schrieb am 09.08.2018, 14.37 Uhr:
Das sind, liebe yoko, ländliche frauenvereinigungen, die ziemlich viel auf die beine stellen, gut durchorganisiert und immer in allen möglichen bereichen der ländlichen gesellschaft aktiv sind. Solch merkwürdige charaktere wie manche der lansinger landfrauen hätten in der realität keine chancen zu irgendwelchen landfrauen zu gehören.
Poppy schrieb am 08.08.2018, 08.15 Uhr:
Wenn ich an Stadelbauers Stelle wäre, würde ich der Moni eine klare Ansage machen:
Entweder,du änderst dein Verhalten oder ich lass mich scheiden!Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2018, 08.44 Uhr:
Ach du jeh, schon wieder der Vorschlag der Scheidung/ Trennung. Wurde ja bei Roland und Vroni auch schon gemacht. Klare Ansage, normales Famiiengesprach am Küchentisch wäre gut.Poppy schrieb am 08.08.2018, 09.12 Uhr:
Es gibt Leute, die nur eine klare Ansage verstehen, weil sie unverbesserlich sind !
Als Moni gestern Vroni buchstäblich angefleht hat und um ihren Wiedereinstieg im Gemeindeamt gebettelt hat, sah man deutlich wie primitiv die Frau ist, ohne jegliche Selbstachtung!
Sie will, sie will,sie will.......
Das und vieles andere, was wir im Lauf der Jahre gesehen haben, dazu die unerträglich schrille Stimme macht sie sehr unsympathisch!Natürlich gibt es sicher Zuseher, denen genau das gefällt !Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2018, 10.24 Uhr:
Hallo Poppy, wie Sie einigen meiner Beiträge entnehmen können, gefällt mir genau das nicht. Dennoch, die Trenngsvorschläge mag ich nicht. Moni hat auch zu dem unmöglichen Benedikt gehalten!!!!!Tulpe schrieb am 08.08.2018, 16.12 Uhr:
Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Blick von vroni - als ob sie gleich platzen würde. Normal hat sie doch kein Problem damit Klartext zu reden und ich habe das Gefühl, dass Moni jetzt den Bogen überspannt hat.
User_1092798 schrieb am 07.08.2018, 20.39 Uhr:
Die Rosie einfach toll, das Zelt ist auch super geworden, das hat sie wirklich gut gemacht bewundernswert, die Landfrauen mit der Kommode geht es noch was haben die im Kopf,war ja bei DiD sollte nur ein Unterhaltungswert haben, ansonsten wäre das unmöglich, und dann natürlich unsere Moni, ist die ein bißchen blöd, was glaubt die wer sie ist, die baut ein Mist nach dem anderen und Vroni steht nur dumm da, gehts noch, der muß doch endlich einer mal den Rost runter tun, die macht in jeder Sendung was sie will benimt sich wie die Axt im Wald und keiner sagt was
ich freue mich schon auf Donnerstag, da ist Faßanstich und das Fest geht los, hoffentlich läuft alles glatt und wir haben mal wieder eine schöne Sendung
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)