Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Eine maßgeschneiderte Hochzeit · 30.07.20 | Folge 2574 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Kein falscher Stolz · 29.07.20 | Folge 2573 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: User 1879395 Ich finde Uri nicht schlimm.Sie ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wo habe ich den vonrumpöbeln geredet?Und ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich meine den wildbieselnden,notgeilen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Absolut Brigitte! Der reale Tod von Ferdinand ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: ResiR'ding, leider haben halt nicht alle ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wo hab ich denn rumgepöbelt und jemandem zum ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 7310, ich hoffe nur, du meinst jetzt mit dem ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, offensichtlich willst du es nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, der BR bekommt auch nicht 9 Milliarden, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: naja, es gab definitiv bessere charatere, als ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Die Anfänge mögen schön gewesen sein.Aber ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund. Und für ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I fands schade, dass der "Hubert" so a ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Damals war es halt noch schön.ich hätte heute ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was geht denn hier schon wieder ab? Haben ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, ich nehme an, wenn gleichwertige Moderaten ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: So blöd wie der Gregor sich bei der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dann erkundigen Sie sich mal ,was so ein ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann ist genug Geld da? Also gibt es gar ...
- 04.08.: Neue komplette Folge: Ungelernt · 28.07.20 | Folge 2572 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine Güte,Ajotte! Genau das ist doch das ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen 13:26. Den Kommentar verstehe ich nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn wir blind für Preiserhöhung wären, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Meine Lieblingsszene von früher: Pauli mit ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, das mag ja sein. Aber wenn man gegen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn ich mir Filme und Serien aus der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ich nicht verstehe: Einerseits wird immer ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 07.04.2018, 15.37 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe den Eindruck das so einige im Urlaub sind.Länger nicht gesehen habe ich.:Patrick ( Er soll ja auf einem Schiff sein ) Martin, Stadlbauer, Pauli und seine Mutter, auch eine von den Landfrauen fehlt und den grantigen Bauern Gschwendner sehen wir schon lange nicht mehr.
Habe ich einen vergessen ?Nun ja, die Osterferien sind ja bald vorbei, dann wird es hoffentlich wieder etwas belebter.
Denn bei so einer kleinen Mannschaft, dreht sich nur alles im Kreis.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 07.04.2018, 18.43 Uhr:
Hallo Reinhard,nun wissen wir doch eigentlich, dass die Folgen schon lange, lange Zeit im voraus abgedreht werden und somit eigentlich wenig mit den Osterferien zu tun haben können. Oder meinst du etwa, dass einige IN der Serie sozusagen Urlaub machen?
Wie auch immer - wen ich auch schon ernsthaft vermisst habe, das ist der Stadlbauer. Er wird doch nicht krank gewesen sein? Mir gefällt er nämlich ganz gut mit seiner oft grantigen Art. Aber was ich noch anmerken, nein, nicht anmeckern, wollte, ist die Tatsache, dass ich eigentlich überrascht bin, WIE wenig die Kathi ihrem Nik(las?) nachtrauert. Na ja, die Jugend setzt sich heute wohl eher über eine Trennung hinweg als noch vor vielleicht ca. 30 Jahren ;-)!Schaumermal, was das Frühjahr noch so bringt...Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2018, 07.33 Uhr:
Da muss ich dir zustimmen, Skorpionfeuer. Der Liebeskummer war von kurzer Dauer. Die Beziehung auch. Hat denn Roland lange gelitten nach seinen Trennungen? Und Flori? Gregor hat getrauert, Mike tut es. Hab ich noch jemand vergessen?
User_1081824 schrieb am 09.04.2018, 10.14 Uhr:
Gregor hat getrauert: Maria war tot........ Das ist mit den anderen Situationen nicht so zu vergleichen.
Superchris schrieb am 09.04.2018, 11.33 Uhr:
Kathi schaltet immer extrem schnell um. Nach der Trennung von diesem Nik hatte sie durchaus gejammert, aber makabrer war, als sie zwei Tage nachdem sie Patrik vergiftet hatte, schon wieder auf einer Faschingsparty war! Da war aber auch der Flori ein unsensibler Holzkopf, der sie quasi dazu überredet hat! Aber gut, im Sinne der Produzenten "the show must go on"!
User 1234647 schrieb am 07.04.2018, 13.45 Uhr:
Der Christian mit seinem Hang , oder auch Pech , immer in schlechte Gesellschaft zu geraten,
nervt eigentlich ziemlich. Das ist alles so ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, damit man halt einen Aufreger hat zwischen den ganzen dörflichen "Gutmenschen". Einer muss ja den
Problem - Jugendlichen spielen, sonst wäre es ja gar zu öde.Neanderin schrieb am 07.04.2018, 17.16 Uhr:
Mit dem fall christian wird ein problem ersichtlich, das es auch in der realität gibt. Ein "blauäugiger" vater meint, seinen bereits kriminell gewordenen sohn mit streichelpädagogik und unbegrenztem vertrauen auf den rechten weg bringen zu können.
Einen jungen mann, der bereits ein derartiges maß an krimineller energie an den tag gelegt hat, darf man aber nicht schalten und walten lassen wie er will, ohne wenigstens in grundzügen zu wissen, was er tut. Christian lügt und spielt vor, dass sich die balken biegen. Und er hat kein unrechtsbewußtsein.Wenn schon christian den gang zum pschologen verweigert, so würde ich als elternteil mich auf jeden fall bei einem fachmann/einer fachfrau kundig machen. Die polizei bzw die staatsanwaltschaft, die doch sicher christians fall bearbeitet, würde sicher hilfestellung geben. Wenn nicht ohnehin in der realität in einem solchen fall diese institutionen eingeschaltet sein würden, bis zum urteilsspruch.Mich ärgern solche konstruktionen, die nur darauf ausgelegt scheinen, die zuschauer in atem zu halten. Egal wie. Das ist billiges unterhaltungsniveau.Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2018, 07.37 Uhr:
Ist nicht Christian volljährig? Wieviel Einfluss kann Mike rechtlich noch haben? Ja nervig das alles. Aber Did braucht Themen.
Neanderin schrieb am 08.04.2018, 09.18 Uhr:
Noch nicht, carlaplus. Mike sagte in einer der letzten folge "... jetut, wo du bald 18 bist..". Aber das ist auch egal. Mike kann selbst etwas tun um richtig zu reagieren. Bis jetzt geschieht alles nach dem zufallsprinzip
Es gibt zeiten in der aufzucht von kindern, da kommt man mit dem eigenen verstand und gefühl alleine nicht weiter.Did brauchr themen, natürlich. Aber man hat mittlerweile das gefühl, dass die thememverarbeitung entgegen allen regeln geschieht. Themen wild dahergebracht.... Was sind das für autoren?Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 09.52 Uhr:
@ Neanderin (geb. 1950) am 08.04.2018 -Na na, liebe Neanderin, (mal wieder) ganz schön streng;-))!
Ich stelle es mir in der heutigen Zeit teilweise nicht leicht vor, mit Jugendlichen umzugehen und finde Mikes Verhaltensweise nicht grundverkehrt. In Anbetracht der Tatsache, dass man heute ja schon fast ein Psychologie- und oder Pädagogikstudium braucht, um Kinder großzuziehen, bin ich persönlich gottfroh, dass ich es ohne dergleichen geschafft habe auf ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis zu schauen.
Dumm nur, dass diesem neuen Christian-Darsteller auferlegt wird, Trixies "Verschwinden" mit schlechten Manieren und völliger Haltlosigkeit "auszubaden". Das finde ich seitens der Drehbuchautoren nicht besonders einfallsreich. Der Klassiker halt! Aber es hätte auch anders laufen können, hätte man bedacht, dass es auch Jugendliche gibt, die nicht nur "Stoff" und PS im Koppe haben - oder?Superchris schrieb am 10.04.2018, 14.03 Uhr:
Sehr gut analysiert und zusammengefasst, Skorpionfeuer! Seh ich ganz ähnlich! Mike versucht's jetzt mit der langen Leine, aber das hat wohl noch weniger Erfolg! Christians verschlagenes Grinsen macht ihn mir unsympathisch, auch wenn ich ihm wünsche, dass er mal richtig in die Spur kommt! Den Autoren ist es wohl zu langweilig, ihn an der Waldhütte zu zeigen, wie er ein gutes Buch liest. ;-)
Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 17.40 Uhr:
@ Superchris (geb. 1977) am 10.04.2018 14:03 -gell, so isses doch! Ich finde es einfach nur schade, dass die Zuschauer so langsam aber sicher verdummt werden. Man könnte mit dem "Verlust" der Mutter seitens der Autoren auch anders umgehen als den Bub' ins Abseits gleiten zu lassen und dann wahrscheinlich letztendlich doch zu retten. Denn es muss ja gut ausgehen - oder?
User 1300464 schrieb am 06.04.2018, 14.49 Uhr:
Ich hoffe der Christian checkt die bösen Rachepläne von Lex ziemlich bald. Sonst schlittert er in die nächste Katastrophe. Die Kathi ist noch sehr Jung, trotzdem könnte sie auch mal was anderes machen als immer nur die Partymaus zu spielen.
Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 18.50 Uhr:
@ Sunny (geb. 1974) am 06.04.2018 14:49 -soo jung ist die Kathi auch wieder nicht. Sie ist eine junge Frau, aber - so sagt man hier im Ländle - koi Schulermädle meh!
Es ist auf Dauer einfach nur etwas langweilig, die ewig gackernde und kichernde Kathi mit ihren fragwürdigen Rache- und / oder Vergeltungsplänen anzuschauen.
Vielleicht könnte man sie mal seitens der Schreiberlinge wirklich erwachsen werden lassen!? Verschiedene Aspekte dazu beherrscht sie ja wohl offensichtlich doch schon... ;-)
Hallertauerin schrieb am 06.04.2018, 12.57 Uhr:
@ User ..490 der Benedikt fehlt mir überhaupt nicht! Auf die Grantelei kann ich gut eine Weile verzichten! Im Vorspann ist er noch zu sehen - dann wird er schon mal wieder in Erscheinung treten. Vielleicht ist er im realen Leben in Urlaub oder sonst irgendwie beschäftigt.Die Sache mit dem Christian wird zunehmend unangenehm. Aber man kann die Sache nicht bremsen, obwohl man die Zügel ganz brutal anziehen würde. Ja mei!
Dorle schrieb am 06.04.2018, 10.56 Uhr:
Am Sonntag spielt unser Gestl mit in der Serie Ein Haus in der Toscana, als Alarm Siggi. Ich schaus mir an.
Domspatz schrieb am 06.04.2018, 09.43 Uhr:
Hallo User 1311156 vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung...
Katzenfee schrieb am 06.04.2018, 09.40 Uhr:
Mir graut auch davor was da mit Chtistian und Lex kommt ,es stimmt schon dass der Christian naiv ist .,der Lex ist ein richtig unguter Typ !
Der Gerstl hat sich ja in Schale geworfen,fesch ,das war ja eine gute Idee auch den Pfarrer mitzunehmen!
Ich frag mich immer wo der Benedikt abgeblieben ist !
Es ist wirklich schwer nein zu sagen wenn einen wer so bedrängt wie der Schattenhofer die Moni !User_1062283 schrieb am 06.04.2018, 10.32 Uhr:
Ja, hoffentlich lässt sich der Christian nicht wieder auf etwas verbotenes ein.
Der Konzertbesuch ist gerettet und Moni hat mal Nein gesagt - wenn auch nur zur Hälfte.Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 10.34 Uhr:
Der Schattenhofer ist ein schlauer Fuchs. Kathis Bemühungenmi Moni zu üben, fand ich grandios. Nur, sie hatte nicht alle Themen bedacht. 😁
Superchris schrieb am 06.04.2018, 11.03 Uhr:
Benedikt sehen wir vielleicht bald auf dem "Traumschiff" oder in einer anderen Serie, wozu der Darsteller jetzt von DiD pausiert. Mir geht er jetzt nicht ab!
151219201997 schrieb am 06.04.2018, 12.46 Uhr:
Oder er hat ein unwiederstehliches Angebot bei einem Bauerntheater erhalten, welches er nicht ablehnen konnte ?
Poppy schrieb am 06.04.2018, 13.07 Uhr:
Traumschiff oder Bauerntheater!
Mir fehlt er jedenfalls nicht !Neanderin schrieb am 06.04.2018, 14.23 Uhr:
Die rolle des benedikt muss ja für einen schauspieler auch nicht gerade erfüllend sein...
Superchris schrieb am 06.04.2018, 14.39 Uhr:
Vielleicht ging er ja zur Fastenzeit in Klausur! Moni hat ja mit Korbi und Kathi u. manchmal Schattenhofer genügend Gesellschaft!
Katzenfee schrieb am 06.04.2018, 18.06 Uhr:
Mir fehlt der Benedikt auch nicht ,aber es ist mir halt aufgefallen ,dass er nicht mehr dabei ist!beim Traumschiff kann ich mir den Benedikt nicht vorstellen !
Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 18.56 Uhr:
@ so ziemlich alle -also ich weiß echt nicht, was hier dauernd an dem Benedikt rumgemosert wird. Er ist doch ein verhältnismäßig normaler Mann, wie sie zu Millionen in unerem Land herumtappen! Ich wollte nicht wissen - so sorry - was für ein liebes Exemplar jede(r) der KritikerINNEN daheim auf der Couch sitzen oder liegen hat. Er macht doch nichts Schlimmes, der Benedikt! Er ist sauber und ordentlich und kommt mit seiner Moni klar und sie mit ihm - also wo fehlt's?
Voltigeur schrieb am 06.04.2018, 09.14 Uhr:
Hallo User 799061,Das Forum ist gestern wieder ein paarmal abgestürzt. ( Passiert öfters mal )
Wenn Sie einen Beitrag, Antwort schreiben, ist die immer sofort sichtbar.
Nur manchmal nicht direkt am richtigen Platz, es genügt das ein anderer User auch eine Antwort schreibt und sie schneller absendet, dann verschiebt sich Ihre Antwort weiter nach unten, ist aber trotzdem sichtbar, nur weiter unten.Nur wenn das Forum anbstürzt werden die Antworten, Beiträge nicht angezeigt. ( Musste gestern auch dreimal den selben Beitrag schreiben, bevor er ankam.Viele Grüsse
Reinhard
Domspatz schrieb am 06.04.2018, 07.33 Uhr:
Hallo liebe Mitschreiberlinge,
ich habe auf einen Kommentar geschrieben und zwar auf "antworten". Sieht man das auch irgendwann oder war das falsch von mir?
Danke für evtl. Tipps..
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 07.33 Uhr:
Liebe carlaplus, sie fragen mich weiter unten, was ich von did in zukunft erwarte.
Dazu eine kleine geschichte, um die vergeblichkeit einer positiven erwartung darzustellen::Am anfang bereitete ein koch eine leckere suppe. Alle priesen sie.
Doch nach einiger zeit beschloss man der suppe einen neuen geschmack zu verleihen. Man wechselte auch den koch. Dies wiederholte man viele male und immer schmeckte die suppe anders, doch mit der zeit keineswegs besser. Vielmehr entstand aus dem wilden durcheinander an neuen gewürzen und aromen ein dumpfer, bisweilen unerträglicher geschmack.Nun hat man schon alle möglichen ingredenzien beigemischt, auch solche, die den geschmack der suppe mildern sollten. Doch alles half bisher nicht. Selbst mehlwürmer und unmengen von alkohol verleihen der suppe keinen angenehmen geschmack mehr.Anstatt die suppe wegzuschütten, beschloss man neulich, die suppe für weitere 555 tage aufzukochen. - Mit neuen, noch außergewöhnlicheren zutaten und neuen köchen, die nun alles erdenkbare der suppe beifügen werden, in der hoffnung, den "stein der weisen" in der suppe zu finden.Ein schnaps als abschluss der mahlzeit wird für die verkoster nun bald zur regel. Magenempfindliche wählen ein mittel vom apothecher oder legen den löffel weg.... 😣😝😦😉😁Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 09.12 Uhr:
Liebe Neanderin. Ich mag Ihre Anekdoten. Ich bin einfach nicht so pessimistisch, in die Zukunft. Eher carpe diem. So ist das, wenn man dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Ich bleibe am Ball. Ich mag Lansing. Auch die reale Gegend und bin jedes Jahr froh, wenn meine Bauern in Lenggries den neuen Trends nicht abgeneigt sind.
User 1298211 schrieb am 06.04.2018, 10.32 Uhr:
Werte Frau Neanderin: " Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Es wäre schön, wenn Sie DiD trotzdem die Treue halten würden, damit es auch weiterhin so phantasievolle Kommentare von Ihnen geben wird.
Superchris schrieb am 06.04.2018, 10.46 Uhr:
Wenn's keinen Spaß macht, einfach nicht mehr anschauen. Ich versteh das "Problem" nicht!! Als dieses Mobbing mit Toni überhand nahm, hab Ich eine Zeitlang auch nicht geguckt. Aber seit Januar 18 hab ich wieder hergefunden, und fühle mich überwiegend gut unterhalten. Kritik und Missstände kann man ja dennoch anbringen. Dieser Suppenvergleich- naja...
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 18.03 Uhr:
Das, lieber superchris werde ich auch machen, wenn das theater mit christian richtig losgeht. Immerhin hab ich mir gestern schon die vorschau verkniffen. Es ist endlich frühling und einiger anlass sich zu freuen.
Meinen "löffel" lege ich ein wenig beiseite und amüsiere mich über das, was im forum kommt.
Schimpfen muss ich dann nimmer. 🤗😉
User_1081813 schrieb am 06.04.2018, 05.38 Uhr:
Mir graut vor dieser neuen Christian-Katastrophe. Dass die Rosi den Gerstl und den Pfarrer zum Violin-Konzert eingeladen hat, finde ich prima. Die Moni kommt halt von der Vereins-Gschaftelei nicht weg.
Dorle schrieb am 06.04.2018, 07.12 Uhr:
Mir graut auch davor, schon wieder so eine blöde Geschichte, die keiner sehen will. Dieser Lex ist so ein unsympat, jeder Erwachsene würde das sofort merken, aber der naive Christian natürlich nicht. Diese Rolle passt einfach nicht zu dem Darsteller, den kindlichen naiven Buben nimmt man ihn einfach nicht mehr ab. Schade um den Darsteller, der sich hier abmüht, leider sehr unglaubhaft.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 10.30 Uhr:
Stimmt. Allerdings sucht Christian Anschluss und er hatte doch schon erwähnt, dass er in den USA Geschmack am Tuning gefunden hat. Das war für meine Ohren schon verwerflich. Stichwort Raser- potentielle "Totschläger". Christian geht mir auf die Nerven. Wie früher Flori. Ihm fehlen Basiswerte. Warum interessiert er sich nicht mal für die richtige Frau, sowas wie Sweet- Paula????
Superchris schrieb am 06.04.2018, 10.38 Uhr:
Wenn er seine Rosi treffen kann, leuchten beim Gerstl ja richtig die Augen! Und dann darf der Simon auch noch mit! Nette Story!
Kathi hat sehr gut mit der Moni trainiert, und die Taktik ging auch über 90 Minuten auf, aber in der Nachspielzeit hat ihr der Schattenhofer dann fast beiläufig doch noch einen neuen Posten aufgedrückt!Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 10.43 Uhr:
Schade, der einzige junge Lansinger, der bisher Abi gemacht hat, ist in München versteckt. Ich hab noch niemand gesehen, der bzw. die Zeitung, Bücher liest. Von mir aus in der Rolle des sympathischen Außenseiters?. Oder ein junger Mann, der seinen Glauben entdeckt und unter die Fittiche von Simon kommt. Kann man sicherlich alles ganz kurzweilig gestalten.
Superchris schrieb am 06.04.2018, 10.56 Uhr:
Doch, Charlotte od. Charlie, Janas Tochter, war eine Leseratte. Hat ja glaub ich auch Xaver das Lesen beigebracht. Aber wurde von der Partyfraktion um Nina u. Flori gleich als langweilig hingestellt. Stimmt, es gibt zu wenig davon, der Apodeeecher u. evtl. Mike lesen aber bestimmt (heimlich) die Zeitung.
germar schrieb am 06.04.2018, 11.01 Uhr:
Da kann ich ihnen nur zustimmen, Carlaplus. Es gäbe so viele Möglichkeiten DiD wieder netter zu machen, wie von ihnen schon erwähnt z.B. die süße Paula. Aber dafür bekommen wir den „lieben“ Lex mit Garantie für Zoff und Ärger und darauf stehen die Autoren anscheinend.
Katzenfee schrieb am 06.04.2018, 11.05 Uhr:
Liebe Carlaplus meinen sie den Ludwig ,der das Abi gemacht hat ,mir fällt sonst keiner ein ,bin ja auch schon etwas vergesslich !
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 12.16 Uhr:
Der Abodeecher ja, Vroni wohl auch. Charlie hatte wirklich nichts zu lachen. Wie so mancher Zugereiste....
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2018, 12.24 Uhr:
Warum gehen die Lansinger so selten wandern etc. Die tollste Landschaft vor der Nase. Muss ja nicht gleich wieder Katastrophen geben ( Gletscherspalte oder so). Interessantes mit Gästen aud aller Welt.........
User 1298211 schrieb am 06.04.2018, 12.53 Uhr:
Wenn ich diesen Lex sehe steigt sofort mein Blutdruck, das ist ein richtig falscher Hund.
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 14.30 Uhr:
Ja genau, catlaplu, warum nicht auch einmal eine positive und trotzdem intelligente handlung für christian?
Hallertauerin schrieb am 05.04.2018, 16.38 Uhr:
Vor einigen Jahren war ich auf einer Hochzeit, auf dem Hof in einem Zelt. Erst kam es mir etwas komisch vor, weil da Plastikstühle aufgestellt waren- aber es ging. Naja - man braucht ja keine Dixie-klos
Vielleicht gibt es einen Klo-Wagen, wo man hinten ein Güllefass hinstellt. Und da gibt es sicher etwas edlere Sachen. Es geht alles, wenn man nur will! Lasst euch überraschen - den Machern fällt bestimmt etwas abgedrehtes ein!Tische, Bänke und so weiter kann man ausleihen - keine Sorge....
Voltigeur schrieb am 05.04.2018, 12.26 Uhr:
Hallo nochmal,Ja, die Dixi's hatte ich vergessen.
Ob da aber Vroni sehr erfreut sein wird ?
Sie hatte ja schon ihre erfahrungen beim Umbau von Bamberger damit gemacht.Das Korbi die Bänke und Tische macht ? Fraglich.
Wenn, dann muss er sofort damit anfangen, denn wenn halb Lansing kommt, bleibt ihm nicht viel Zeit und den Tanzboden muss er ja auch noch machen.
Und wahrscheinlich alles umsonst.Flori macht die Elektrik, aber wo soll der Strom herkommen ? Hunderte Meter von Kabel verlegen ?
Oder einen Generator, der macht aber viel Lärm, da muss die Musik richtig laut spielen, das man den nicht hört.Gregor sitzt an der Quelle für's Essen, dann macht sich Fanny das Hochzeitsmahl also selbst ?
Gertänke müssen auch hingeschleppt werden.Alles ist machbar, aber kein Mensch würde sich das antun.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 05.04.2018, 14.15 Uhr:
Lieber Reinhard,
wie gesagt, die Lansinger sind bestimmt gut vernetzt, Möbel leiht man aus. Muss keiner zimmern. etc. Wenn die Lansinger alle mitdenken, anpacken, klappt das. Und ein schönes Fest, wie der Zirkus zum Beispiel, belebt den Zusammenhalt.
Voltigeur schrieb am 05.04.2018, 10.17 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja die Uschi, das alles kam mir sehr unwirklich vor.Die Uschi besoffen und der Koch, der ihr dann auch noch ewig nachschenkt und nicht mal merkt das die Flasche leer ist.Kann ich mir nicht vorstellen.Was die Krimis anbelangt User 1270490, na die haben wir bald in DiD auch.
Was Lex mit Flori und Christian noch vor hat, hat er ja gestern etwas durchblicken lassen.
Das würde die Polizei sicher sehr interessieren.Und die Fanny, Wiesen-Wald Hochzeit. Dann sollen sie das ganze Zeug, das man bei einer Hochzeit so braucht mal in den Wald schleppen.
Plane aufziehen, Bäume fällen und Holzbänke damit zu machen, Tische sollten sie auch haben ( hilft beim Essen )
Tanzboden bauen, und das Essen muss ja auch irgendwo herkommen. Leuchtgirlanden will sie ja auch, also Strom auch wird gebraucht.Die Arbeit und was das kosstet, nie im Leben würde ich mir das antun und alles nur für einen Tag, dann kann man alles wieder wegräumen. Nein Danke.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 05.04.2018, 10.44 Uhr:
Naja, Reinhard, wer's kompliziert mag, muss die Konsequenzen tragen! Immerhin leben ja einige handwerklich geschickte Leute in Lansing, für die Zwergenhütten, Holzbänke und -tische kann man den Korbi beauftragen, Flori könnte die elektronischen Sachen machen etc,, beim Essen sitzt der Gregor ja an der Quelle, finde ich jetzt alles nicht so abwegig! Klar ist das "nur" für einen Tag, aber der wirkt ja auch nach, ähnlich wie ein schöner Urlaub, an den man sich gerne zurückerinnert! Dass aber der Lex auf Rache sinnt und kriminelle, gwalttätige Handlungen im Sinn hat, ist schon grenzwertig! Gefällt es ihm im Bau so gut oder was??
User 1298211 schrieb am 05.04.2018, 11.31 Uhr:
Herr Reinhard und Dixi-Toiletten werden bei dieser Wald-Hochzeit sicher auch benötigt.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2018, 12.14 Uhr:
Irgendeiner in Lansing kennt sicher den Freund eines Bekannten, der Dixiklos vermietet. Die sind doch alle ganz gut vernetzt.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2018, 14.17 Uhr:
Und für`s Kochen kann man doch wieder mal Fannys Freundin engagieren. Vielleicht kommt ja Patrick auf Urlaub.....also, da muss sich keiner alleine Gedanken machen. Sogar wir Zuschauer denken mit!!!!
Katzenfee schrieb am 05.04.2018, 17.28 Uhr:
Reinhard ::aber bei Did ist wenigetens nicht Mord und Totschlag .
Ich möchte gern wieder einmal einen Film sehen wo es was zu lachen gibt ,so wie früher !😄😉😅😆😁😀Neanderin schrieb am 05.04.2018, 17.51 Uhr:
Ein wenig woodstock? Wir haben uns alle lieb und helfen zusammen, damit fanny ihre unangepaßte, ungewöhnliche hippie-hochzeit hat? Ein mordsradau mitten im wald? Bravo!
Was ist mit den wesen, die im wald ihre wohnstatt haben? Werden die zwangsevakuiert?
Wiedereinmal typisch mensch! "Hier komme ich" und hauptsache man hat seine "ungewöhnlichen" ideen durchgesetzt!Was für ein wolkenkuckucksheim- sch...!!Neanderin schrieb am 05.04.2018, 17.55 Uhr:
Dixi-klo? Wie man das kennt, finden viele betrunkene dann nicht den weg dorthin. Wie es nach dem fest im wald ausschaut, kann man sich vorstellen. Eine enorme zerstörung eines biotops ist das!
Vielleicht finden sich auch nachahmer in der realität? Did als ideenlieferant für neue naturzerstörungsmöglichkeiten...Neanderin schrieb am 05.04.2018, 17.57 Uhr:
Wer sagt das? Eine rauferei im wald gibt ungeahnte möglichkeiten für mord & totschlag...
germar schrieb am 05.04.2018, 21.00 Uhr:
Aber, aber Neanderin, das Einzige was zählt ist doch dass Fanny ihren Sturschädel durchgesetzt hat. Was zählt da schon die Natur und deren Bewohner. Das Dixiklo ist doch für die Katz, schlagen sich doch eh alle in die Büsche. Aber so ein kleines, feines Unwetter mitten in der Feier hätte schon was!
Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2018, 22.17 Uhr:
Erinnern Sie sich, Neanderin, an das Zirkusspektakel? Da haben die Lansinger aber was auf die Beine gestellt. Da hat keiner nach Kosten und Mühe gefragt.
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 05.37 Uhr:
Aber doch nicht im wald! Solange diese feier im ortsbereich stattfindet, kann das nicht verhindert werden. Aber im wald wird es hoffentlich keine genehmigung geben! Naturferne menschen mögen diese idee der fanny gutfinden, weil natur für solche nur unterhaltungswert hat.
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 05.39 Uhr:
Diese autoren- idee ist doch schon wieder nur schrott! Man füllt damit sendezeit und verzapft nur unsinn...
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 06.18 Uhr:
Ja, germar, das hätte schon was, herabfallende äste, umstürzende bäume, aufgescheuchte wildschweinrotten breschen daher.... der gott des waldes verscheucht mit blitz und donner die unrühmlichen frevler... 🐗🐗🐗🐜🌲🌲⚡⛈
Neanderin schrieb am 06.04.2018, 06.20 Uhr:
Patrick wird mit dem hubschrauber vom kreuzfahrtschiff eingeflogen...?
Superchris schrieb am 06.04.2018, 10.35 Uhr:
Nun ja, eine Hochzeit im Freien in Deutschland noch dazu Ende September ist in der Tat etwas gewagt. Da hatten wir zwar oft schönen Spätsommer, aber auch manchmal den ersten Wintereinbruch. Wenn's blöd läuft, kann es schon so ausarten wie im berühmten Video zu "November Rain" (Guns 'n' Roses)
Superchris schrieb am 05.04.2018, 10.13 Uhr:
Weltpremiere im Kirchleitner-Haus! Es gibt ja (oh Wunder) doch eine Küche! Naja, ich hab's ja immer gesagt, dass nur die Kulisse dazu fehlte.
Aber Uschi, du meine Güte, wie alt bist du? 12?13? Die Wirkung des Alkohols sollte man schon kennen, bzw. wieviel davon man vertragt! Hubert drückt sich und Uschi zu betrunken, die Anweisungen des Starkochs umzusetzen, schon ein schwaches Bild! Naivling Christian mal wieder unterwegs zu falschen Freunden, mal sehen, wie das wieder ausgeht!
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.