Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Dörfobst, ich kann mich nur mehr dem ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon normal, Katzenfee , alte Frauen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt auch wieder Neanderin 🤔
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1092798 schrieb am 07.08.2018, 08.17 Uhr:
Hallo zusammen, gestern fand ich die Sendung angenehm, es war nichts besonderes los, der neue Sekretär für die Amtsstube, ein flottes Bürschle, sieht gut aus und ist auf zack, er läßt die Frauenherzen in Lansing höher schlagen, hoffentlich bleibt dieses neue Gesicht eine weile dabei, und ist nicht nach einer Woche wieder verschwunden, Flori und Christian das kann passieren, ist heut zu tage normal, nah und Emma hat auch ihre Erfahrung gemacht, dann natürlich die Moni, wie kommt die auf die Idee, das sie noch mal von Vroni eingestellt wird, sehr naiv, und Benedikt und Korbi bestärken die noch, kann die nicht einer mal sagen vergiss es, du hast so einen Mist gebaut sei froh das das Roland und Vroni nicht weiter erzählt haben sonst wärst du im ganz Lansing unten durch
Poppy schrieb am 07.08.2018, 08.12 Uhr:
Endlich ein neues , sympathisches Gesicht im Dorf, ich hoffe er bleibt auch !Zu Neanderin bezüglich der Frauen, ich denke, da wird wohl keine Chancen bei ihm haben, weil sie allesamt zu alt sind !Und zu Flori, die Geschichte mit dem Baby hätten sich die Drehbuchschreiber sparen können, denn was wir bisher gesehen haben, hat dieser Vater sein Kind etwa dreimal gesehen!
Väter, die auf dem Smartphone Bilder ihrer Kinder anschauen und Omas die dann seufzen, meine ist de liab und gwoxen ist sie a, sind für mich keine Väter und keine Omas !
Defakto existiert dieses Kind nur im Drehbuch und Anna ist mit allem allein!wende schrieb am 07.08.2018, 10.01 Uhr:
"Zu Neanderin bezüglich der Frauen, ich denke, da wird wohl keine Chancen bei ihm haben, weil sie allesamt zu alt sind !"
----------------
Haben Sie die Kathi vergessen ?Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 10.38 Uhr:
@ wende am 07.08.2018 10:01 -So schaut's aus! Siehe meinen Kommentar weiter oben :-))!Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 10.48 Uhr:
@ Poppy am 07.08.2018 08:12 -Ich bin schon dauernd am Überlegen, wie das überhaupt funktioniert mit diesem Baby, das man sich wirklich total hätte sparen können! Bringt Mutter Anna dieses Baby alle paar Wochen von Kölle nach Deutschlands Süden und was hat sie dort zu schaffen? Und ist Flori überhaupt zu irgendwelchen Unterhaltszahlungen verdonnert oder eher nicht? Zahlt er freiwillig und wenn, wovon? Fragen über Fragen...Gescheiter wäre es gewesen, dem Flori endlich ein ordentliches Fraule zu verpassen, mit dem er eine ebenso ordentliche Familie gegründet hätte. Dafür scheint es aber langsam zu spät zu werden - oder?Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 12.40 Uhr:
Naja, vielleicht ist ja die Zeit reif für eine hemliche, deshalb verzweifelte amour fou zwischen Christian und Gustav????? Das gäbe allerdings viel Drama und nicht unbedingt erholsame 30 Minten auf dem Sofa.
Ich komme darauf? Weil hübsche Männer nicht nur Frauen gefallen. Und ich habe gerade wieder den herzerreißenden Film Brokeback Mountain gesehen..eine geheime amour fou zwischen 2 Cowboys über 20 Jahre....immer wieder berührend. Aber nix für did....schade.
....Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 14.54 Uhr:
Macht ja nix, lieber wende, ob die frauen chancen haben oder nicht. Zum träumen braucht es keine realität.
Aber auch dem gustl könnte es egal sein wie alt die frau ist, wenn sie nur genug diridari hat.
Der gustl wird sich nicht mit kathi tiefer einlassen. Der hat für sich klare vorstellungen...🤔🔝💰Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 15.02 Uhr:
Aaaaaaa! An sowas dachte ich auch.... aber weniger mit christian als mit patrick. Gustl kommt so seinem schatz näher, imdem er nach lansing zieht und hir arbeitet.
Modernes thema. In die lindenstraße zog ja auch ein schwules paar ein. Warum nicht auch bei did?In meiner heimatstadt darf es angeblich ja auch heute noch nicht öffentlich ausgesprochen werden, wenn sich ein mann zu einem mann hingezogen fühlt. Offiziell gibt es hier "sowas" nicht.Na, da bin ich ja gespannt wie das so weitergehen wird....Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 15.33 Uhr:
Ich dachte so: vom Gustav wissen wir noch nix, Christian hat sich bisher noch nicht besonders hervorgetan mit Frauengeschichten
. Auch wenn er noch jung ist hab ich bei ihm bisher keine Neigung oder spürbare Sehnsucht nach einem Mädchen gesehen.
Nehmen wir den jungen Felix als Vergleich! Patrick ist zwar auch kein Frauenheld, aber wenn, dann hätte er sich ja auf dem Kreuzfahrtschiff schon verlieben können....,Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 15.39 Uhr:
Heimatstadt, welche ist das? Hier in NRW gehören gleichgeschlechtliche Paare in Großstädten ( da gibt es bekanntlich viele von) zum Alltag. So was wie in Lindenstraße ist allerdings schon außergewöhnlich: lesbische Friseurin verliebt sich in Mann, der nur halb die Geschlechtsumwandlung zur Frau vollzogen hat.Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 16.35 Uhr:
Nur soviel, liebe nuntius: es ist eine niederbayrische kleinstadt. Gleichgeschlechtliche liebe bei frauen ist hier auch tabu. Eine freundin mmeiner tochter zog mit ihrer partnerin nach münchen. Hier gibt noch eine sehr konservative, in sich gekehrte elite den ton an...
In manchem glaubt man sich auf einer zeitreise in die vergangenheit.Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 16.36 Uhr:
Ist ein (ober?)bayrischer ausdruck für geld, reichtum...Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 21.44 Uhr:
Hat er vielleicht schon, liebe nuntius, und deshalb nichts mehr über die kreuzfahrt erzählt. Wie würde das im dorf ankommen?
Aber vermutlich wird gustls rolle viel banaler sein und im nirvana verschwinden.
Wir wissen ja nun, dass vroni einen sekretär hat. Ob man ihn weiterhin noch sehen bzw er eine weiterführende rolle bekommen wird, wird sich zeigen.
User_1081813 schrieb am 07.08.2018, 07.53 Uhr:
Der neue Sekretär für Vroni ist schon ein Schöner. Ob der in Lansing bleibt ? Ich kann mir vorstellen, dass die Moni versuchen wird, sich ihren Posten wieder zu holen.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2018, 21.58 Uhr:
Heute wars recht nett.
Flori, der mit einem 17 Jährigen um die Häuser zieht und sich bewusstlos säuft. Naja, gehören solche " Rituale" wirklich weltweit zum Mann sein?
Trotzdem, recht realistischNeanderin50 schrieb am 07.08.2018, 06.45 Uhr:
Naja, immerhin kam die botschaft mit, dass man im alkoholisierten zustand nicht mehr selbst auto fährt, sondern sich abholen läßt. Leider scheint flori der halt zu fehlen, den er als vater eines kindes eigentlich haben müßte. Der eindruck erweckende auftritt des neuen gemeindesekretärs führt weg von diesen lansinger turbulenzen.
Ja was ist den der bürgermeisterin da ins haus geschneit?
vronis frage, was der mann denn ausgerechnet in lansing möchte, stellt sich auch der zuschauer. Eine ganz andere art von schönling als patrick: gescheit, geschliffen, pakettsicher, mit allen wassern gewaschen und wohl auch beruflich auf der überholspur.
Wie aus einer anderen, fernen welt der 20iger, 30iger jahre, freund und gespiele schöner reicher frauen. Eine art felix krull?Das wird ein erdbeben unter den lansinger frauen auslösen. Und die männer..? Bin gespannt was man aus dieser für lansing fast schon exotischen figur machen wird....Poppy schrieb am 07.08.2018, 08.22 Uhr:
Es ist keine exotische Figur, liebe Neanderin!
Er schaut aus, wie der Grossteil der jungen Männer!
Natürlich haben sie recht, er sticht heraus, jedoch nur darum weil die andern wirken wie aus einem Bauerndorf der Fünfziger Jahre!
Er aber schaut aus wie ein Mann im Jahre 2018 und das ist gut so!User 1298211 schrieb am 07.08.2018, 08.45 Uhr:
An Poppy. Der Vorname " Gustav " passt überhaupt nicht für ihn, aber dafür kann er nichts. Ja und so ganz altbacken sind die anderen Jungs aber doch nicht. Der Patrick ist nebenberuflich sogar ein Modell für Bekleidung.Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 09.12 Uhr:
Ja, sogar der name gustav - kurz gustl!😍 y- erinnert an glorreiche vergangene zeiten... ein mann, wie aus der zeit gefallen. Für mich ein exot, denn den heutigen jungen männern fehlt der charme, der diesem gustl anhaftet...
Er erinnert mich übrigens äußerlich an meinen vater, auch ein gustl...😋😋Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 10.46 Uhr:
Beruflich auf der Überholspur? Sie meinen, er wird Vronis Nachfolger?
Habt ihr alle Vronis Mimik beobachtet? Auch sie war betört und konnte es nicht glauben.....
Macht es euch allen nichts aus, dass er Hochdeutsch spricht?Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 10.50 Uhr:
Gut, das Aussehen ist schon häufiger anzutreffen, nicht aber der Charme. Das ist exotisch. Sollte er länger in Lansing bleiben, wurdr dieser Charakterzug mit sicherheit abgeschliffen im schnöden Alltag. Gut, dass er in Baierkofen wohnt. Will er sich setteln mit Familie und so? Na, unsere Kathi?????Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 10.50 Uhr:
@ User 1298211 am 07.08.2018 08:45 -Der Meinung bin ich auch. Wie kann man eine so angenehme Erscheinung rollenmäßig Gustav nennen? Die Phantasien der Drehbuchschreiber treiben schon etwas seltsame Blüten - tztztzzzz..... ;-)Poppy schrieb am 07.08.2018, 10.59 Uhr:
Ja Patrick ist ein netter Junge, auch Christian !Aber sonst ?
Natürlich ist alles eine Sache der Betrachtungsweise und es wird auch Frauen geben, denen der Fischi gefällt oder deren Traumtyp der Flori ist!Mir hat der Wiggerl immer viel besser gefallen als sein Bruder!An@8211Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 11.18 Uhr:
@ Poppy am 07.08.2018 10:59 -Der Christian wurde von einem noch sehr jungen, aber netten Reporter während des Fantags interviewt und er hat sinngesmäß gesagt, dass er froh ist, dass er jetzt endlich das Böse bzw. Negative in seiner Rolle hinter sich lassen konnte. Er ist bei genauerer Betrachtung wirklich ein sehr sympathischer junger Mann. Anfangs war meine Meinung über ihn ja (auch) eher gegenteilig, aber die kann man ja ändern, gell?Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 11.29 Uhr:
@ Nuntius am 07.08.2018 10:46 -Da ich kein Bayer, äh keine Bayerin bin, macht mir das überhaupt nix aus.
Weil - I bin aus'am Ländle ond I verschdand faschd jeden Dialekt, sogar Hochdeitsch! ;-)))Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 11.53 Uhr:
Die gute alte Zeit mit Gustl Bayrhammer oder Gustav Knut? Glorreiche Zeiten? Ich stand eher auf Gregory Peck, Paul Newman.....schöne zeitlose Typen.....Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.08.2018, 12.05 Uhr:
Genau Skorpionfeuer, wir sind nämlich Käpsele und jetzt auch noch "Globalplayer - wo wir sind ist vorn"!Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 12.10 Uhr:
Genau das macht ihn exotisch. Schön dass er nicht Kevin oder so heißt. Sogar die Namen Anton, Karl etc tauchen wieder auf. Denkt an Emma....Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 12.18 Uhr:
@ Nuntius am 07.08.2018 11:53 - Gustls? Never!
Die von dir aufgezählten Typen waren auch so meine Richtung, wenn es um die amerkikanischen Schauspieler geht, auch James Stewart, Cary Grant usw. Der eine mehr der andere weniger "schön", aber auf jeden Fall Männer mit ungeheurer Ausstrahlung! Beeindurckend und wirklich total zeitlos!Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 13.10 Uhr:
@ Bergfee_User_1127014 am 07.08.2018 12:05 -Hossa! Genau - Globalplayer - :D !!Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 13.19 Uhr:
@ Nuntius am 07.08.2018 12:10 Genau: Emma, Linda, Anna, Hanna, Mina, Mathilda u.v.m.- Gütiger Himmel, wann hat man das zuletzt "benutzt" - , das ist alles wieder IN. Es sind durchaus schöne Namen dabei und es ist gut, wenn die wieder aufleben - oder?So - für heute ist aber Schluss mit Forum und mit Did!
Muss no bissle ebbes schaffa!Poppy schrieb am 07.08.2018, 13.45 Uhr:
Nuntius, ja der Gedanke könnte einem schon kommen, dass er nicht lange so bleibt, da hat sich noch jeder angepasst !
Wie heißt es so schön?
Man muss mit den Wölfen heulen.........
Aber, das will ich mal schnell wieder vergessen.Katzenfee schrieb am 07.08.2018, 13.48 Uhr:
Der Name Emma für ein Kind ,ist fürchterlich ! Gustav ,Oskar und vor allem Bruno ist schrecklich !😨🤤
Der Christian ist jetzt richtig sympatisch !
Bei Gustav wird man sehen wie er sich entwickelt !♨️🎢Poppy schrieb am 07.08.2018, 13.55 Uhr:
@Skorpionfeuer!
Ja,auf jeden Fall, er hatte einen schwierigen Einstieg, mir gefällt er mittlerweile sehr gut !
Er hat auch einen gewissen Charme!Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 14.43 Uhr:
Was sind denn Käpsele? Ich hab übrigens mit großem Vergnügen die Serie " die Kirche im dorf" geschaut, absolut abgedrehte Charaktere und Geschichte..in Hochschwäbisch....fast noch schwerer zu verstehen als Fanny.Poppy schrieb am 07.08.2018, 14.44 Uhr:
Liebe Nuntius !
Nicht zu vergessen / Charlton Heston ...........Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 14.46 Uhr:
Gregory Peck hat mich immer umgehauen, wie harmonisch seine Gesichtszüge waren....
Genauso Brad Pitt in seinen jungen Jahren. Er hatte ein Gesicht wie ein Mädchen...."(Joe Black")Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 15.08 Uhr:
Mir gefiel dieser wechselnde ausdruck in vronis gesicht ausnehmend gut! Wie gut sie dieses schwanken zwischen betörung und sich am riemen reißen darstellte! Eine sehr überzeugende vorstellung!Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 15.13 Uhr:
Kathi? Nein, der mann weiß was er will und er verkauft sich keineswegs unter wert. Liebe wird nicht der entscheidende faktor zur partnerwahl sein. Es sei denn, er ist der liebe wegen nach lansing gezogen...😉 und dann ist es womöglich nicht wegen einer frau....🌹Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 15.16 Uhr:
Vermutlich hieß der opa gustav..
Männernamen sind heute auch nicht immer toll. Manchmal klingen sie arg unterirdisch aufgebläht.Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 15.21 Uhr:
Skorpionfeuer, vergessen sie nicht die leutnants gustl, herzensbrecher ihrer zeit. Alle mit gutem benehmen und aussehen.
Wenn ich da an manche heutigen typen denke, allen voran diese sich aufblähenden fussballer, wird es einem nur noch schlecht.. . Nur grausam...Neanderin50 schrieb am 07.08.2018, 16.40 Uhr:
Poppy, wer ist denn der "fischi"?
Mir fällt nur der verstorbene helmut fischer ein, aber den werden sie ja sicher nicht meinen...Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 17.34 Uhr:
Sentha Auth lebt von dieser Mimik. Fiel mir schon auf, als sie noch Zwieferl war.Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2018, 17.39 Uhr:
Frischi, des sniechze Mandl....unaufflälliger Typ aus dem FreundeskreisSkorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 18.44 Uhr:
@ Nuntius am 07.08.2018 14:43 -A Käpsale - ich würde ja auch eher Käppsele schreiben - isch a ganz clewwerer, g'scheiter Schwoab, der voll dr Durchblick hot! ;-))
Also hier steht's genauer beschrieben:
http://www.schwaebisches-woerterbuch.de/default.asp?q=K%E4psale
Katzenfee schrieb am 06.08.2018, 16.36 Uhr:
Das ist gemein von dem Br dass sie die Sendung von der Sommerwiesn mitten in der Nacht senden,wo man normalerweise schläft ,!das ärgert mich !😲😈👿Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2018, 19.03 Uhr:
Ich auch nicht. Ich lese allerdings auch nicht im Internet, was sonst noch los ist um Lansing herum.Skorpionfeuer schrieb am 07.08.2018, 11.51 Uhr:
@ Katzenfee am 06.08.2018 16:36 - Das war nicht sehr zuschauerfreundlich, wohl wahr!
Ich hab mir das bis ca. zwei Uhr angeschaut, aber gleich nebenher auf den Aufnahmeknopf gedrückt. Den Rest hab ich mir dann sozusagen gestern nachmittag reingezogen. Fazit: Man hat sich wirklich zweifelsohne große Mühe gegeben mit diesem ganzen Fest, die Veranstalter ebenso wie die Ausführenden, und das bei dieser mörderischen Bruthitze! Schade war, dass die Tonqualität teilweise unter aller Kanone war (und ich habe einen SuperDuperTV!)
Die Gesangsdarbietungen von Mike mit der Band BlankWeinek waren kaum zu verstehen. Das fand ich unheimlich schade! Der arme Weinek hat während dieser ganzen Zeit keinen einzigen Tropfen getrunken; man hat auf jeden Fall nix gesehen. Ich hab schon befürchtet, dass er jeden Moment schlapp macht. Aber die Mannsbilder aus den Alpenländern halten schon was aus, gelle? Herzerfrischend war die Moderation von Flori während der Trachten-Schau. Das hat er ganz toll gemacht - Chapeau!
Ganz lieb auch die Kinder-Trachten-Tänze und beeindruckend die Schuhplattler-Aufführungen, sehr angenehm die Moderation des Michael Sporer, und der Landrat hat recht gehabt mit seiner selbstbewussten Aussage gegen Schluss: Schöne Menschen gehören auf die Bühne! :-)
UnschuldvomLand schrieb am 06.08.2018, 12.44 Uhr:
Wie fandet Ihr gestern den "Mike" von der Bühne runter im Zwiegespräch mit dem Publikum? Ich bin eigentlich Mike-Fan aber mir war er etwas zu fade. Hat einfach zu viel Nichtssagendes gequasselt (meine Meinung). Musste direkt wegschalten weil er mich etwas angeödet hat.Poppy schrieb am 06.08.2018, 13.20 Uhr:
@unschuld vom Lande, ich sehe es genauso, es war so gestellt, irgendwie gekünstelt!
Ich habe die Sendung bis zum Gstanzlsingen von Rosi und Gerstl gesehen.
Die ganzen Fans waren hinter einer Absperrung.
Mir haben die Leute leidgetan, die in einer Warteschlange gestanden sind bei der Hitze um ein Autogramm von den STARS zu bekommen, die natürlich auch hinter einer Absperrung waren.
Ich würde mir das niemals antun!
151219201997 schrieb am 05.08.2018, 12.23 Uhr:
Max, Saskia , Caro, Wiggerl und viele andere hat man gestern Nacht in den Folgen der 2. Staffel gesehen, es waren nette Geschichten , witzig aber keinesfalls kindisch. Die Maria Kirchleitner war wunderbar in ihrer Rolle und der Wirt Josef Brunner hat einfach perfekt in die Serie gepasst. Trixi und ihre Familie war zauberhaft, die süße Ivonne hat uns jahrelang gut gefallen, auch Saskia einfach entzückend! Für mich ist die Uri keinen Tag älter geworden, sie schaut immer noch aus wie am Beginn der Serie! . Mit dem Ausstieg von Josef hat sich vieles geändert, leider! Die Familie Brunner von damals hat mir sehr gut gefallen!germar schrieb am 05.08.2018, 13.40 Uhr:
Genau, Yoko, so ist es. Ich habe mir die Folgen zwar nicht angeschaut nur heruntergeladen. Aber schon in der ersten Staffel sah ich den Unterschied zu heute. Die genannten Personen, Max, Saskia, Caro, Wiggerl, Ivy und auch Anderl, die waren einfach sympathisch und nett. Was haben wir dafür bekommen? Die ewig kreischende Moni, den griesgrämigen Benedikt, die überdrehte Kathi, die „Duad ma laad“- Fanny, den nicht besonders anmachenden Gregor und die Schlaftablette Patrick. Annalena und Mike spielen nur noch Nebenrollen und das letzte harmonische Paar, Vroni und Roland, schreibt man jetzt auch noch in eine Krise. Wie ich schon mal geschrieben habe, es fehlen die jungen, frischen Gesichter. Mit Julia war es schon mal ein guter Ansatz, ist aber anscheinend auch Geschichte.Poppy schrieb am 05.08.2018, 13.55 Uhr:
@germar!
So ist es, das war ursprünglich wirklich toll aufgebaut !
Meines Erachtens war der Ausstieg von Max und Josef ein großer Verlust für DiD.
Ich habe es damals nicht so empfunden, aber Rückwirkend betrachtet, hat dies zu einer Wende geführt!
Moni ist viel zu dominant geworden in der Serie, das hat DiD nicht gut getan !Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2018, 08.39 Uhr:
Stimmt, das war noch nett. Ob das an den verschiedenen Regisseuren und/ oder an den Drehbuch Autoren liegt?Neanderin50 schrieb am 06.08.2018, 13.32 Uhr:
Vermutlich wollte man etwas neues, modernes in die serie bringen, realität einflechten und dabei hat man übersehen, dass ein doch nicht mehr ganz junges publikum wenig neugierig ist auf moderne themen und zustände. Aber man wollte auch zuschauer mittleren und jüngeren alters bedienen und halten, die mehr turbulenzen und spektakel mögen.Eine große, aber in den erwartungen unterschiedliche klientel ist sicher sehr schwer zufrieden zu stellen. Aber vielleicht wäre es schon hilfreich, wenn man sympathischere charaktere zulassen und extreme vermeiden würde. Vermutlich wird sich aber nichts ändern, denn die, die die geschichten schreiben sind auf einem anderen tripp als jene, die sie dann anschauen (müssen). Did ist für mich ein symptom dieser zeit, in der altbewährtes, nettes nichts mehr gilt. Aber das ist nur meine persönliche meinung im allgemeinen. Tempi passati...User 1298211 schrieb am 06.08.2018, 14.38 Uhr:
An User Germar: Das mag schon stimmen, dass die Darsteller von DiD in früheren Zeiten sympathisch waren, aber ich finde es nicht gerechtfertigt, dass man die jetzigen Darsteller von DiD so negativ beurteilt. Auch die Moni, der Benedikt, die Kathi, der Patrick usw. haben ihre guten und sympathischen Seiten. Und ich finde es prima, dass es DiD auch heutzutage noch gibt und auch in Zukunft noch geben wird.
Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 11.45 Uhr:
Hallo User 1298211,Jetzt habe ich mir mal die Bilder von Speringen und Meisen im Internet angesehen.
Also diese Vögel sehen doch anders aus.
Vieleicht sollte ich mal den Gerstl fragen, der kennt sich da ja besstens aus.Und noch etwas, ich muss immer doppel S schreiben, da es in der Französischen Tastatur kein scharfes S gibt, sowie auch einige andere Buchstaben.
Ist aber eigentlich Wurst.Viele GrüSSe
ReinhardUser 1298211 schrieb am 05.08.2018, 12.33 Uhr:
Also lieber Reinhard jetzt staune ich aber: trotz großer Hitze beschäftigst Du Dich mit dem Vogel auf meinem Balkon. Und Du hast mit Deiner Meinung recht, dass dieser Vogel tatsächlich nicht wie ein Sperling oder wie eine Meise aussieht. Vielleicht hat sich ja doch mal ein anderer Vogel auf meinen Balkon verirrt? Wir vertagen das ungelöste Thema und genießen den Sonntag bei einem passenden Getränk. Ade Reinhard ( so verabschiedet man sich im Schwäbischen ).
Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 10.37 Uhr:
Hallo User 1298211,Ich schreibe hier meine antwort, sonst fliegt der Beitrag wieder 5 Seiten weiter nach unten.
( Da könnte sich der Forumsbetreiber schon mal Gedanken darüber machen, in jedem anderen Forum funktionierts ja auch )Warum ich auf Details schaue ?
Weil im täglichen Leben das auch so ist, wenn ich mir ein Möbelstück kaufe schau ich ja auch ob da nichts kapput ist.
Es ist so einfach, eine Serie herzustellen ohne irreale Geschichten, die Autoren sollten doch einfach so schreibe wie sie echt leben.Jetzt noch ein kleiner Scherz ( Gedankengang ) wir haben das Foto mit dem Vogel ( Taube, Elster ) dann haben wir die Vogel Moni, wenn ich den Grantler lese haben wir alle einen Vogel.
Der Schattenhofer mit seinen Kondomen, das halbe Dorf glaubt das er mit der Zenzi vögelt,DiD ist ein Vogelparadis.
Ich muss jetzt was trinken, die Hitze ist schuld.
Bitte nicht Böse sein.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 05.08.2018, 11.13 Uhr:
Herr Reinhard Sie haben recht wenn Sie beim Möbelkauf auf die Details achten. Zu der Kombination Vogl Monika und meinem Vogel ! haben Sie humorige Worte gefunden, und ich bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt die Ihnen in dieser Woche zu DiD einfallen.Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 11.35 Uhr:
User 1298211,Jetzt lassen wir mal den Herr weg. Ich bin der Reinhard und sonst garnichts.
Den Herr höre ich 100mal am Tag ( Monsieur ) hier im Forum brauch ich das garnicht und es ist ja nicht unhöflich sich, oder mich mit dem Vornamen anzusprechen.Das gleiche gilt auch für alle anderen.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 05.08.2018, 11.44 Uhr:
Ja alles klar Reinhard, und wenn Du willst kannst Du mich gerne " Sperling " nennen. So und jetzt trinken wir virtuell ein Gläschen auf unsere Brüderschaft.Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 11.56 Uhr:
Na, wenn das so ist mein guter Sperling, dann muss ich ja gleichmal ein Bier holen.
Prost Brüderchen, oder Schwesterchen.Aber jetzt hören wir auf, sonst platzt die Forumsgemeinde vor Eifersucht.Bis zum nächstenmal SperlingViele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 05.08.2018, 12.26 Uhr:
Eifersucht ?
Legt es vielleicht an der ☀️ dass hier Friede, Freude und Gemeinschaft herrscht ? ! 👍😀Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 12.39 Uhr:
Hallo Wende,Eifersucht in der richtung, das Sperling und ich jetzt echt per Du sind.
Was ich ja auch allen anderen angeboten habe.Was einbischen Blöd ist, ist das man nicht weiss ob man mit einen Männchen oder einem Weibchen schreibt.Da ändert sich einwenig der Ton.
Einem Mann kann man schonmal die Meinung sagen, bei einer Frau sagt man die Meinung durch die Blume.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 05.08.2018, 14.17 Uhr:
Reinhard, solange sie zum user sperling nicht "spatz" sagen, wird niemand eifersüchtig....😁🤗🐦User 1298211 schrieb am 05.08.2018, 14.52 Uhr:
Ja Frau Neanderin Ihr Kommentar passt mal wieder haargenau. Schließlich sind wir hier beim DiD-Forum nicht bei einer Kontaktbörse oder wie man diese Single-Suchmaschinen nennt.Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2018, 16.54 Uhr:
Hallo Reinhard, in meinem persönl. Leben duze ich fast nur. Im Forum weniger
Da habe ich richtig schlechte Erfahrungen gemacht( nicht bei did), dass Beschimpfungen mit dem Du ganz schnell aus dem Ruder gehen können. Mit dem Sie kann man sich so einiges vom Hals halten. Also mein Sie ist gegen niemand, mit Skorpionfeuer hab ich mich irgendwann mal aufs Du geeinigt. Sie wird sich nicht mehr erinnern(?????).
Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 09.46 Uhr:
Hallo User 1298211,Könnte es sein das der Vogel auf ihrem Foto garkeine Taube ist ?
Das Bild ist halt sehr klein, aber beim genauen hinsehen, habe ich den Eindruck es sei eine Elster.Wollte Ihnen grade vorschlagen statt User Nr. sowieso, den Namen Taube zu nehmen, nachdem wir schon eine Katzenfee haben, wäre das doch nett.Sollte es aber eine Elster sein, würde ich nicht dazu raten, ( Schwatzhaft wie eine Elster ) denn das sind Sie sicher nicht.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 05.08.2018, 10.36 Uhr:
Herr Reinhard danke für Ihr Interesse an diesem Vogel auf meinem Balkon. Dieser Vogel ist ein Sperling oder eine Meise, größere Vögel kommen nicht auf meinen Balkon. Der Sperling würde meinem Naturell am ehesten entsprechen, weil er ein " Allerweltsvogel " ist, so wie ich eine " Allerweltsperson " bin.
Voltigeur schrieb am 05.08.2018, 09.29 Uhr:
Hallo Her Grantler,Haben sie mal gezählt wieviele festangestellte Schauspieler es hat ?
Ich komme da auf 21, wo sind die anderen 3 ?
Denn die, die nur für einpaar Folgen dabei sind, können ja nicht festangestellt sein.
Könnte es sein, das man Ihnen da einwenig Senf erzählt hat ?Und wenn Ihnen unser Forums Stammtisch nicht gefällt und die gehörige Portion Kritik, die wir hier ausüben nicht passt, dann sollten Sie sich aus dem Forum verabschieden, aber nicht wir.
Denn ich verstehe nicht warum Sie hier mitmachen, wenn Ihnen das nicht gefällt, Sie können ja DiD ansehen und Ihre Freude daran haben, ohne hier mit zulesen.Viele Grüsse
Reinhardgrantler schrieb am 05.08.2018, 13.14 Uhr:
Da hockt ja ein richtiges Gscheithaferl in der Schweiz, sind Sie etwa bei einer Bank beschäftigt, weil Sie so gut zählen können? (Achtung, rhetorische Frage!)
Zählen Sie vielleicht nochmals nach, wenn Sie die Folgen im Oktober gesehen haben, denn wie viele Schauspieler Stand jetzt fest beschäftigt sind, können Sie ja gar nicht wissen. An Ihrer Stelle würde ich mich in Sachen Senf nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Und den Rat, mich aus dem Forum zu verabschieden, kann ich nur abgewandelt zurückgeben: wenn Ihnen an Did alles so stinkt, warum schauen Sie es dann an???
Niemand hat was gegen Kritik, aber im Rahmen bleiben und zumindest einigermaßen konstruktiv sollte sie sein.
Hallertauerin schrieb am 04.08.2018, 22.23 Uhr:
Hallo Grantler- das ist ja echt interessant! Schon klar - wenn man persönlich dort war, dann kriegt man schon einiges mit. Und wenn neue Gesichter kommen, und andere dann gehen, dann ist "das" doch der Lauf der Zeit. Übrigens - ein interessantes Bild von heute! Ich habe weiter unten schon geschrieben, dass ich gerne dort gewesen wäre, aber die Planung ließ es nicht zu. Es gibt auch eine reale Familie Naja, vielleicht klappt es nächstes Jahr. Und bei youtube können wir vielleicht das Fest im Nachhinein
ein bisschen verfolgen
grantler schrieb am 04.08.2018, 21.42 Uhr:
Ich war heute bei der Lansinger Sommer Wiesn in Dachau und habe unter anderem eine Studioführung mitgemacht. Wenn man sieht, unter welchen Voraussetzungen, angefangen vom beschränkten Budget über die räumlichen Verhältnisse und dem Druck, jede Woche 5 fertige Folgen ( eine im Vorlauf) abzuliefern, die Leute von Did trotzdem mit Begeisterung und Hingabe zu ihrem Projekt stehen, dann nervt mich dieses ewige Gemeckere in diesem Forum noch viel mehr als sonst. Die Leute müssen Sets, die nicht so oft gebraucht werden, immer wieder umbauen, z. B. wird das Patrickzimmer zum Kathizimmer und umgekehrt; viele Sachen sind Provisorien, chronologisch kann nicht gedreht werden und dann regen sich manche Leute auf, wenn mal was nicht so ganz stimmig ist! Leute, schaut halt was anderes an, wenn euch was nicht passt und versaut den "normalen" Leuten mit eurem negativen Geschreibe nicht den Fernsehabend. Oder müsst ihr euch unbedingt wichtig machen, weil euch sonst keiner zuhört???
Das Budget von Did reicht für 24 festangestellte Schauspieler, soll ein neuer kommen, muss ein anderer dafür gehen, so die Aussage der Dame, die die Führung gemacht hat. In der nächsten Zeit wird sich an der Besetzung auch was ändern. Was, wollte sie nicht verraten. Verkauft worden ist nicht das Gelände von Did, sondern das daneben, das bis dahin mitgenutzt werden konnte(ua. als Wiese für den Zirkuswagen).
Ich würde jedenfalls jedem, der meint, hier seine Goschn über die Sendung zu zerreissen, empfehlen, sich das Ganze mal vor Ort anzusehen und mehr Nachsicht zu üben oder sich einfach von Did und dem Forum zu verabschieden - wenn's doch eh so ein Schmarrn ist...Poppy schrieb am 04.08.2018, 22.09 Uhr:
Danke grantler für den aufschlussreichen Bericht, das war sicher ein interessanter Tag mit spannenden Eindrücken .sie haben die Zimmer mit den Requisiten gesehen und wissen nun unter welch harten Bedingungen hier gearbeitet wird.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen und auf ihre Beschimpfungen kann ich auch verzichten!Neanderin50 schrieb am 05.08.2018, 02.37 Uhr:
Grantler, so ähnlich, nämlich mit beschränktem budget, habe ich mir das vorgestellt. Nun, die leute tun ihren job... das alles ist aber kein grund kritik im forum nicht zuzulassen! Grundsätzlich sollte aber noch oder wieder einmal klargestellt werden, dass im forum LOB ALS AUCH KRITIK an did erlaubt ist. ALLERDING IST ES NICHT ERLAUBT, FORUMSTEILNEHMER ZU BELEIDIGEN ODER GAR ZU VERSUCHEN MAULKÖRBE ZU VERHÄNGEN!
Hier wird "goschn aufgerissen" so lang und so laut es den forumsschreibern genehm ist! Ob das nun jemandem paßt oder nicht.Wen die im forum geäußerte kritik ärgert, kann diese in angemessener form widerlegen oder ganz einfach kommentare nicht mehr lesen!
Katzenfee schrieb am 04.08.2018, 12.37 Uhr:
Ich könnte lachen weil ihr alles zu treffend beschreibt,super zu lesen ,danke dafür !😆😅😄😃🤣😂😉
Neanderin50 schrieb am 04.08.2018, 12.12 Uhr:
Es ist eine mühsame Geburt im Geiste, aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass alles sich Wehren nicht hilft. DiD ist wie es ist und die Autoren sind auch wie sie sind. Wir können uns die Finger wund schreiben, es wird sich nicht ändern.Da wir alle aber bisher durchgehalten und schon so einige mühsame "Berge" hinter uns gebracht haben, aber immer noch DA sind, werden wir uns vermutlich auch noch bis in alle Ewigkeit oder solange es DiD gibt, im Geiste vereint über DiD beklagen.Nuntius hat in dem Ganzen wohl eine Art Rühr-Funktion übernommen. Sie sucht in der trüben Brühe unermüdlich das Gute und weist uns auf jedes kleine positive Bröckerl hin, das sie findet.
Nuntius hat schon Recht: Wenn man jeden Tag dieselbe Suppe auf den Tisch bringen muss, wird sie nach einer Weile nicht mehr so schmecken wie am Anfang und die Variationsmöglichkeiten erschöpfen sich.Aber egal was man macht, die Brühe hat ein "G'schmäckle" angenommen und wird es behalten. Da hilft nix.Im Forum findet vermutlich eine Art Evolution statt: Wer's nicht aushält, sucht das Weite. Aber alle Anderen gewöhnen sich an die Zustände, passen sich an. Und so schimpfen wir halt weiter mit rasenden Fingern über die Tastatur und freuen uns, wenn wir auch wiedereinmal etwas Guten berichten können.Ein Trost: Es kann nur (wieder) besser werden....Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2018, 15.22 Uhr:
Liebe Neanderin, ich hatte schon mal vorgeschlagen, eigene Geschichten zu erfinden....das war schon mal ansatzweise gelungen. Da nun mal die Folgen abgedreht sind, ist wirklich nichts zu ändern. Das haben Sie wohl erkannt. Das Delbst- Erfinden könnte eine heilsame Maßnahme sein, um dem Leid zu entkommen.
Noch eine Maßnahme ist es, bei den Treffen in Dachau seine Ideen zu äußern für zukünftige Folgen.Neanderin50 schrieb am 04.08.2018, 15.49 Uhr:
Liebe Nuntius, natürlich können wir uns unsere Geschichten, wie wir sie gerne hätten, selbst schreiben. Auf die Dauer wäre das aber langweilig. Und die Ideen dem BR mitteilen dürfte auch nicht von Erfolg gekrönt sein.
Ich habe dort schon einmal einen Vorschlag gemacht, weil mir die Darstellung von Bier und Biergenuss in DiD doch zu profan und vorallem ein wenig jugendgefährdend erschien. Man bedankte sich freundlich, konnte aber nicht versprechen, dass man das auch in Erwägung zu ziehen würde.Ist auch klar, die Autoren sind fest etabliert und verstehen sich als Experten im Erfinden von Geschichten und wie Künstler so sind, vermutlich ohnehin gegeneinander eifersüchtig. Wenn nun auch noch aus dem Publikum Konkurrenz erwüchse - ja wo kämen wir denn da hin?DiD ist DiD und wenn es mir zu blöd wird, schaue ich es halt wieder einmal für einige Folgen nicht an. Ich hab auch schon die dreizeiligen Vorschauen gelesen. Da wird etwas kommen, wo ich mich mit Sicherheit ausklinken werde. Das Fernsehen liefert ja viele Dinge, die man gerne anschaut und wenn es nicht zu viele sind, dann ist das nur gut. Sonst bleibt für andere Dinge keine Zeit mehr...Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2018, 16.03 Uhr:
Bin ganz einverstanden, liebe Neanderin....gut, Sie waren ja sogar aktiv... Sie erwähnten ja mal, dass sich verschiedene Drehbuchautoren bei Did verwirklichen, dabei wohl der eine oder andere Praktikant ist. Sie haben Recht es fehlt oft eine Konsistenz der einzelnen Folgen. Nun ja, Mein Leben hat trotz Rentnerdasein immer noch berufliche Herausforderungen, ich lese viel....will jetzt nicht mein Privatleben ausbreiten....Did ist nur ein kleiner Teil meines kostbar gewordenen Lebens....ich rege mich auch auf, aber sogar fast täglich, über reale Nachrichten....da ist Did für mich einfach Erholung.
..
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)