Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: OWL: Warum soll die Serie beendet werden, nur weil einige ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Manche Kommentare sind ja nicht so schlecht ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: gern. ich bin gern umfassend informiert ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: dort wo ich beim schauen bin, ist trixi da ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Recht habens Frau Neander diese alten Hüte ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mir graut nicht. Ich schau einfach nicht ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: 4 Tage keine DiD Folge und das Forum explodiert ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: 9395, Xaver ist aber schon lange nicht mehr ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, wenn Sie so weitermachen und ständig ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Trixi ist nimmer da, sie ist tot ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ".... Ist es nicht seltsam? Man verliebt sich in ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Da stimme ich zu.Ständig den alten Schmalz hier zu ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wieso werden hier Folgen von anno dazumal ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Jetzt werden Sie aber beleidigend User ...395 ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sag ich doch Immer das letzte Wort!
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: sie ist ein verzogenes Gör. Aber so sind ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Hier wie da" heißt, dass es auf beiden Seiten ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: simla: hi bergvagabund, 21.06.2025, 17.09 Uhr: hät er, ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sie tun mir echt leid.
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: Die Serie wird immer bescheuerter. Leider ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: annalena lässt sich nun schon über gefühlte ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Den Satz "hier wie da" hat sie wohl bewusst beim ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte können Sie nicht lesen oder nicht ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Die einen werden verteufelt, während die anderen ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: trixi mag ich am liebsten. wenn diese ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte mir sind die beiden (Uschi und Franzi) ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Wer DiD schon länger schaut, kennt die unzähligen ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: wann hat eigentlich dieser geldgeile und ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, was sich liebt das neckt sich, ist ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich bin bei 749 und wenn ich das hier lese, ...
- Platz 4
702 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 12.02.2018, 09.37 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was ist denn hier los ?Bin ich in der Sendung mit dem Hund ?
Soviel Beiträge wegen dem Hund, es ist doch nur DiD.
Dem Schattenhofer laufen die Hunde doch regelmässig davon. Das ist ja schon gewohnheit.
Sein erster Hund ist doch auch immer weggelaufen. Man müsste mal die letzten 500 Folgen durch gehen um zu sehen wie oft schon halb Lansing den Hund gesucht hat.
Alles nur aufgewärmter Senf.
Oder ging es bei den vielen Beiträgen um den Hund nur darum das übliche Wochenendloch zu zubaggern ?Und die Geschichte mit wer nun gescheit ist oder sein darf, nun ja.
Sind Frauen gescheiter als Männer, oder umgekehrt, oder beide gleich ?
Solche Behauptungen oder Fragen, das bringt doch nichts und hier im Forum sowieso nicht.Was mich viel mehr stört ist die Kathy, erst der Betrug mit der Versicherung, dann das Gift und dann geht sie Freudestrahlend in den Fasching und alles ist Gut.
Hätte ich jemanden unfreiwillig vergiftet, das würde mir noch 6 Monate danach im Magen liegen, da hätte ich keine Lust in den Fasching zu gehen.Patrick und Kathy, man könnte glauben es sind die Dorfdeppen von Lansing.
Kathy macht eine Dummheit nach der anderen, dabei müsste sie in ihrer Rolle doch jetzt 19 oder 20 Jahre alt sein, sie hat ja den Berufsabschluss gemacht und ist Brauerin, also müsste sie auch erwachsener sein.
Das Patrick immer wieder auf sie herein fällt, das grenzt an Dummheit.Das Christian jetzt Drogensüchtig ist, das hat mir grade noch gefehlt.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 12.02.2018, 11.09 Uhr:
Wie wahr, wie wahr, Reinhard!!
Lediglich die vielgescholtene Nina hatte das Luiserl gut im Griff!
Bei der Kathi geht's zu schnell hü und hott! Erst ist sie zu Tode betrübt und scheinbar reumütig, dann wird wieder schnell der Schalter umgekippt und auf Partymodus umgestellt. Dabei kann sie froh sein, dass sie niemand angezeigt hat, z.B. der Roland in seinem ersten Zorn! Beim Fasching war aber auch der Flori mitschuld, weil er sie angestachelt hat! Wie ein junger verantwortungsvoller Vater benimmt er sich auch ned wirklich.
Vielleich läuft ja wirklich was zwischen der Kathi und diesem Alien-Typ namens Maxi, dann hätte der Patrick mal eine Zeitlang seine Ruhe..Voltigeur schrieb am 12.02.2018, 13.30 Uhr:
Absolut einverstanden Chris,Entschuldigung das ich nicht Superchris geschrieben habe, aber da Dein Datum, 1977 daneben steht und Super mich irgendwie an Supermann ober andere Helden erinnet finde ich Chris einfach besser.
Sollte es Dir nicht passen, kein problem. Würde mich aber sehr geehrt fühlen ( und das ist kein Schmarrn ) wenn Du es mir gestatten würdest.
Apropo 1955 für mich.Bei der Kathy, ja, so kann es nicht gehen. Anzeige von Roland ? Eher unwahrscheinlich, dann hängt ja Patrick auch drin, zumindest beim Versicherungsbetrug.
Aber trotzdem, für eine 20 jährige, schon nicht glaubhaftDer Flori und sein Kind ?
Fragen über Fragen, hat der überhaupt ein Kind ? Nach DiD wohl schon, nur wo ist es ?
Neujahr ist lange vorbei, er fragt nicht nach, Neuigkeiten bekommt er auch nicht. Tote Hose.
Unlogisch, so benimmt sich kein junger Vater der doch wissen will was los ist.Das ist dasselbe wie mit Trixi, es wird auf die lange Bank geschoben und auf's Tablett gesetzt wenn nichts anderes anliegt.Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 12.02.2018, 15.58 Uhr:
Ja der Flori, entweder er reagiert sich beim Boxsack ab oder er schiesst auf die Dartscheibe!
Vom Kind spricht keiner mehr, als ob es nie geboren wär, die Geschichte mit Anna und dem Baby hätten sie sich sparen können, Flori spielt halt noch eine Nebenrolle in der Serie, für den Lausbub ist er längst zu alt, im Grunde müsste man die Rolle von Flori neu anlegen oder hinausschreiben!
Der Mann ist sicher schon 30 Jahre alt, wohnt im Kinderzimmer und kümmert sich nicht um sein Kind! Im Grunde, ein phlegmatischer Typ, der Anna und das Kind nicht unterstützt!
Hauptsache, ihm geht's gut!Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2018, 16.15 Uhr:
Hallo Superchris, den Eindruck habe ich auch gewonnen, dass Kathi und der Alienman doch nicht so ganz unangetan von einander sind. Vielleicht wird das mal was.
Zu User.....824, danke für Ihre ausführlichen Ausführungen über Jagd und freilaufende Hunde. Ich bin nicht gerade "auf der Brennsuppen daher geschwommen," aber zu viel Information ermüdet und man hat viel Anstrengung, das Wesentliche herauszufiltern. Da Sie ja dem Leser vermutlich etwas mitteilen möchten, der Leser dies auch gerne lesen möchte und verstehen, fassen Sie sich bitte kürzer und prägnanter. Das ist eine Bitte meineseits.Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2018, 16.32 Uhr:
Kathi und Patrick können anscheinend nicht voneinander lassen, weil sie ohne einander einsam in Lansing wären.
151219201997 schrieb am 12.02.2018, 18.34 Uhr:
Ich war nie ein Fan von Flori, sein Machogehabe jahrelang hat mir nie imponiert und optisch hat er mir nie gefallen, sein Bruder Wiggerl war mir immer viel sympathischer. Von allen jungen Leuten in Lansing fällt einer besonders positiv auf, er ist bodenständig, fleißig., lieb. Er hat einen gesunden Hausverstand und eine gewinnende Art, einfach mögig! Es ist KORBI
Superchris schrieb am 13.02.2018, 12.14 Uhr:
Ich glaub, der Darsteller könnte schon 30 sein, aber Flori müsste so 26 od. 27 sein. Kann mich erinnern, als er 18 wurde und einsam an der Waldhütte saß, weil es bei seinen Eltern kriselte bzw. es Vater Max nach Amerika zog. Das waren so meine Anfänge bei DiD um 2009 rum. Etwas erwachsener und reifer ist er zwar geworden, aber noch ähnlich liederlich und relativ sorglos wie damals.
@Reinhard: Klar kannst du mich auch Chris nennen, wie jeder, der Nickname ist eher ironisch zu verstehen. Und mit diesem konnte ich mich letztlich anmelden, weil andere Namen geblockt wurden.
Hallertauerin schrieb am 12.02.2018, 08.59 Uhr:
P.S. wildernde Hunde düfen nicht mehr erschossen werden - hier kann man es nachlesen
www.mdr.de/nachrichten-leicht/leichte-sprache-wildernde-hunde-duerfen-nicht-mehr-gejagt-werden100.html
Und wahrscheinlich gilt es für ganz Deutschland.Ich wünsche einen schönen Tag.Grüße aus der HallertauUser 1325824 schrieb am 12.02.2018, 09.24 Uhr:
Lieber Hallertauerin, das ist nur zum Teil richtig, denn noch ist dies nur ein Entwurf.
Eine korrekte Darstellung der Sachlage findet man hier:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Thueringen-will-Jagd-auf-wildernde-Hunde-und-streunende-Katzen-einschraenken-978302574
Hallertauerin schrieb am 12.02.2018, 08.54 Uhr:
Scheinbar ist das Thema noch nicht ganz gegessen. Ich habe mit einem Jäger gesprochen - er meinte, dass er einen Hund nicht sofort erschießen würde. Wenn er erkennt, welcher Hund da läuft, dann würde er den Besitzer darauf hinweisen, dass er ihn besser beaufsichtigt. Dann sagte er noch etwas, dass in den Bestimmungen noch etwas steht - was, hat er nicht mehr erzählt, weil andere dazwischengefunkt haben.
User 1325824 schrieb am 12.02.2018, 09.31 Uhr:
Ich habe auf einem Waldstück nahe Dietramszell auch einmal einen großen Hund auf der Straße aufgelesen. Ich dachte vorallem an einen ausgesetzten Hund, denn es war während der Ferienzeit. So blieb ich stehen. Der Hund begrüßte mich freundlich und stieg willig in mein Auto. Da ich den Wirt einer nahen Gastwirtschaft vom Hunde-Abrichtkurs kannte, brachte ich den Hund zu ihm. Er nahm ihn auf und versprach, Polizei etc. zu verständigen, um den Besitzer des Hundes ausfindig zu machen.
Es stellte sich heraus, dass es der Hund eines Bauern war, der aber einige Kilometer weit entfernt seinen Hof hatte. Der Hund war bereits bekannt als Streuner in Wald und Feld.
Auch hier wurde der Hund nicht gleich erschossen, weil man sich ja kannte. Und vermutlich hat dieser Hund auch noch nichts gerissen.Ausgehend ist die Diskussion hier um freilaufende Hunde ja von Schattenhofer und seiner Bruni und dem unfreundlich wirkenden Förster.Lassen wir doch einfach die Jagdbeauftragten und auch den Behörden ihre Pflicht tun. Hier ist DiD und heute Abend wird es hoffentlich noch so bunt, dass wir die ganze Hunde- und Jagdgeschichten vergessen können....
User 1298211 schrieb am 12.02.2018, 03.01 Uhr:
Wenn man sich die Kommentare der letzten Tage hier anschaut ist es auffallend, dass die Userin....824 permanent negativ beurteilt wird, obwohl sie gerade zum Thema Hund und Wild sehr fundierte Beiträge geschrieben hat. Natürlich bekomme ich jetzt auch jede Menge " Daumen nach unten," aber das ist mir egal. Mein Motto lautet: jeder darf seine Meinung äußern, so oft und soviel wie er will.
User 1305126 schrieb am 11.02.2018, 16.51 Uhr:
"Forum Jäger und Hund"?
Entschuldigung, hab mich in der Tür geirrt! ;-)
Hallertauerin schrieb am 11.02.2018, 14.48 Uhr:
Ich habe mir einige der alten Folgen angeschaut, weil mir einiges gefehlt hat. Allerdings war ich froh, dass irgendwann nichts mehr zu sehen war. Bis dahin, als der alte Kirchleitner starb, hätte ich es nicht gepackt.
RaiLan schrieb am 11.02.2018, 14.27 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, aber zur Zeit sind in der Mediathek ein paar der alten Folgen aus der 1. Staffel zu sehen.
Hallertauerin schrieb am 11.02.2018, 12.11 Uhr:
das Beste zum Schluss! Im Wald bei mir in der Nähe, da sehe ich sehr, sehr selten jemand. Keine Fußgänger, Jäger, Arbeiter oder sonstige Personen. Den Förster, der zwar bei uns in der Nähe wohnt, den kenne ich nicht. Vor Jahren machte ich mit meiner Familie eine Wanderung. Ein Hund kam gelaufen, der begleitete uns mindestens zwei Stunden- Als wir wieder zu Hause waren, sass er noch einige Zeit vor unserer Haustüre. - Und nun bin ich durch bei dem -Thema
User 1153314 schrieb am 11.02.2018, 11.52 Uhr:
es gibt sicher keine Beschränkung , aber irgendwann reicht es !!
User 1325824 schrieb am 11.02.2018, 12.47 Uhr:
Man muss ja nicht lesen, wenn man nicht mag, liebe moonligth!Morgen gibt es ja wieder viel über did zu schreiben, dann geht alles wieder seinen ORDENTLICHEN gang..Wie gut, dass ich meinen beitrag von in der früh gelöscht habe! Hatte schon so ein gefühl, dass sich wiedereinmal jemand aufregen wird. Obwohl ja nichts los ist derzeit und wohl auch keine wertvollen "platz"resourcen verschwendet werden. Oder wird weniger platz hier wegen ein paar beiträgen, die vom did-thema abseits führen?Nein, es geht ja nur ums prinzip!
Nur schön im sterilen did-tunnel bleiben. Wo käme man denn hin, wenn man ein wenig weiterdenkt, nicht wahr?
Dabei weiß man eh schon nicht was man über did noch sagen soll, was nicht eh schon 500mal wiedergekaut worden wäre!User 1153314 schrieb am 11.02.2018, 14.49 Uhr:
Der Punkt ist nicht Beiträge die nichts mit DiF zu tun haben . Das Thema ist durch.
User 1325824 schrieb am 11.02.2018, 16.07 Uhr:
Sie oder wer legt das fest?
Muss man sich daran halten?
Und wenn nicht?😄User 1153314 schrieb am 11.02.2018, 17.35 Uhr:
Eigentlich habe ich ihre Beiträge immer gern gelesen , nachdem ich heute sehen muss die verbissen sie reagieren ,habe ich mich mich in ihrer Einschätzung wohl geirrt ! Ich lege hier gar nichts fest , aber ich denke halt es reicht ,wenn den ganzen Tag die gleichen Posts zu lesen sind.
User 1325824 schrieb am 11.02.2018, 17.46 Uhr:
Mir ging es auch so und deshalb habe ich heute morgen auch einen Beitrag von mir gelöscht, weil ich irgendwie mit dem Thema ausgelaugt war und man ohnehin nicht Leute umstimmen kann oder muss, wenn diese eine andere Meinung haben.Ich mag Hunde und ich mag Jagd und so geht mir beides recht nahe, wenngleich ich lieber anderes als wildernde Hunde diskutieren möchte. Aber hier ist DiD und somit ohnehin kein Forum für dieses Thema.Ich bin allergisch dagegen, wenn Menschen anderen vorschreiben, wann sie zu schweigen haben. Bin ja auch noch die Generation, der man Ohrfeigen verpaßt hat, wenn man zu viel oder zu laut oder gar das Falsche gesprochen hat. Jüngere wird das (hoffentlich) nicht mehr berühren.So wie ich das sehe, wollte jeder aufhören, hat aber immer etwas von sich gegeben, was die anderen wieder zum schreiben brachte.
Ich bin froh, wenn morgen wieder echte DiD Themen anstehen. So wie man DiD kennt, wird es sicher wieder aufregend.. Das ist ja immerhin besser als wenn es langweilig wäre. Wohin so etwas führt haben wir ja jetzt gesehen...
User 1298211 schrieb am 11.02.2018, 11.31 Uhr:
Zum Thema Bruni und der Förster: ich finde es gut, wenn man zu diesem Thema ausführlich informiert wird. Wenn sich jemand damit richtig auskennt, dann kann er seine Meinung auch kundtun. Oder gibt es hier irgendwelche Beschränkungen von denen ich nichts weiß?
User 1325824 schrieb am 11.02.2018, 13.01 Uhr:
Hallo user ...211, hier herrscht bisweilen noch eine mentalität wie im vorvorigen jahrhundert und es werden maulkörbe verordnet. Was nicht gehört werden will darf nicht gesagt werden. Vorallem nicht von frauen. 🤤🔐
Frauen wird auch angelastet, dass sie zu gescheit seien. Über männer sagt man das nicht... die sind eben erlaubterweise gescheit...😊😉
Wenn sie sich für jagdthemen interessieren, gibt es auch zb auf der homepage des bayrischen jagdverbandes infos..
Hallali von einer neandertalerin..
Katzenfee schrieb am 11.02.2018, 09.57 Uhr:
824,du kannst keine Ruhe geben über das Thema Hunde ,ich habe bei uns noch nie von einem Hund gehört der ein Wild gerissen hat ,ich glaube wir wissen jetzt wie gescheit ,hier die meisten bei dem Thema ,sind darum hört jetzt auf damit !ich hätte nichtsmehr geschrieben wenn nicht 824 wieder angefangen hätte mit ihrem Oberlehrer Gehabe ,es reicht!!!!!!!!!🦁🐯
Hallertauerin schrieb am 10.02.2018, 20.58 Uhr:
Ihr Lieben,wann ist schon der Jäger da, wenn ein Hund im Wald unterwegs ist? Vor ein paar Tagen ging ich am Waldrand entlang - und im Seitenblick sah ich ein Tier weglaufen, und es sah aus, wie ein großer Hund. Kein Jäger da - Glück gehabt!
User 1325824 schrieb am 11.02.2018, 08.44 Uhr:
Richtig! Wenn ein Hund ausbüchst, wird er eher weniger gleich von einem Jäger entdeckt. Manche Hunde sind spurlaut, d.h., man hört, wenn sie Wild hetzen, an einem ganz bestimmten Laut.Dass ein Hund wildert, merkt man als Jäger oftmals auf eher heimlichere Weise, ohne dass man dem Übeltäter begegnet. Das Wild wird ungewöhnlich heimlich, macht an den Fütterungen einen verschreckten Eindruck, ist beim Heraustreten aufs Feld sehr nervös und am Ende findet der Jäger dann - oftmals von seinem eigenen Hund hingeführt - ein gerissenes Stück Wild.
Dann heißt es für den Jäger die Anwesenheit im Revier zu erhöhen. Wildernde Hunde reissen oft von zuhause aus, um ihrem Jagdtrieb nachzugehen. Zumeist sind die Hundebesitzer höchst erstaunt, ist doch ihr Hund so ein seelengutes, friedfertiges Tier, das sogar der Hauskatze oder den Hühnern nichts zuleide tut!Freilaufende Hunde, die "einen Abstecher" in den Wald oder in die Felder machen, beunruhigen vorallem das Wild und können ihm natürlich auch gefährlich werden. Vorallem im Frühjahr, wenn die Rehgeißen trächtig sind, können sie leicht Beute eines wildernden Hundes werden.
Besonders verwerflich ist es, Hunde in Frühjahr und Sommer in Wiesen stöbern zu lassen. Dort befinden sich oftmals Rehkitze und jede GEiß wird versuchen, den Hund vom Kitz wegzulocken. Wenn ein Hund eine Geiß reißt, verhungert das Kitz. Das kann doch nicht im Sinne von tierliebenden Hundebesitzern sein?
Bei führenden Geißen, wenn das Kitz größer ist und der Mutter folgt, kann ein Hund das Kitz töten, denn es ist angreifbarer als seine Mutter und der Hund wählt instinktiv das schwächere Beutetier.WER mag da noch Verständnis haben für frei in Wald und Feld herumlaufende Hunde?
Katzenfee schrieb am 09.02.2018, 17.34 Uhr:
Betrifft die Jäger mit den Hunden ,die kleine Bruni ist ja harmlos ,
Aber die Treibjagten wo dieJäger ihre Hunde auf das Wild hetzen ,das ist normal ?? Oder wenn sie die Dackel in den Fuchsbau jagen ? Liebe Leute denkt mal darüber nach !
Oder die Wölfe die genug Vieh der Bauern reissen,und zerfleischen..also lasst unsere Haushunde in Ruhe !!Der Kathi ihr Kostüm war fürchterlich,da grusselts mich jetzt noch ,einfach zum kotzen!
Über Christian ist schon alles gesagt !🐄🐏🐑User 1325824 schrieb am 09.02.2018, 18.53 Uhr:
Userin ...490, ich verstehe Ihre Aufregung, denn Sie denken an den eigenen Hund. Eigentlich ist das hier kein Platz zur Diskussion über wildernde Hunde, aber das, was Sie hier behaupten, kann man so nicht stehenlassen!Was Sie ansprechen sind Treib- und Drückjagden, die kontrolliert durchgeführt werden und in keiner Weise mit dem Hetzen von Wild durch wildernde Hunde vergleichbar sind! Gesetze regeln auch die Jagd, es gibt z.B. die Schonzeiten, Abschusspläne etc.. Vom Wolf gerissene Haustiere werden vom Staat ersetzt, wie auch der Schaden durch Wildschweine!
Und man muss nicht schon wieder gegen die Wölfe hetzen, denn durch diese sterben keine Menschen. Wild ist die natürliche Beute des Wolfes. Er sorgt für natürliche Auslese und hat seine Berechtigung im Kreislauf der Natur. Viele Jäger haben das auch schon erkannt.Kein Jäger vergreift sich an einem Haushund, solange er im Einwirkungsbereich eines Menschen ist. Verläßt er diesen und hetzt Wild, gilt er als wildernder Hund! Wildernde Hunde hetzten nicht nur, sie beunruhigen auch das Wild. Es findet keine Ruhe mehr zum äsen, ist ständig fluchtbereit.
Viele Tierfreunde wissen nicht, wie sehr ein wildernder Hund die Wildtiere verunsichert und ihnen schadet, schon bevor das Wild vom Hund aufgespürt ist.Übrigens ist es falsch anzunehmen, Bruni sei nur süß! Bruni ist ein Terrier und in jedem Terrier steckt der Jagdtrieb. Terrier wurden für die Jagd gezüchtet und wer sie nicht ausreichend bewegt und beschäftigt, wie z.B. in DiD der Landrat Schattenhofer, riskiert, dass sich sein Hund selbst holt was ihm fehlt!
Bruni ist süß, aber eben kein Stoffhund!Katzenfee schrieb am 09.02.2018, 19.05 Uhr:
824 ::sind sie Jägerin ?? Bei dem Thema kommen wir sicher nicht auf einen Nenner ,also lassen wwir es !Die Beiträge von 824 klingen ganz nach der früheren Neanderin ,die sich nur neu angemeldet hat ,imer in allem sehr gescheit !!⚠️⚠️
Donaunixe schrieb am 09.02.2018, 19.10 Uhr:
Ganz so harmlos ist das mit der Bruni nicht. Der Förster hat es ja schon erklärt: die Hunde hetzen das Wild bis es erschöpft ist. und im Winter ist das besonders gefährlich, weil da das Futter knapp ist und die Tiere sowieso schon geschwächt sind. Darum soll man auch in Skigebieten auf den ausgewiesenen Pisten bleiben.
Bei Treibjagden ist die Lage wieder anders. Da soll das Wild aufgestöbert werden, um es dann abzuschießen.Katzenfee schrieb am 09.02.2018, 20.49 Uhr:
Die Jäger sind nicht nur zum schiesen da ,sondern müssen das Wild auch füttern,also kann das Futter nicht so knapp sein !
Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2018, 22.17 Uhr:
Hallo 490, das ist doch schon längst geklärt!!!!!!! Ich beziehe mich auf den letzten Abschnitt Ihres Beitrages.
Ich schätze 824s Expertise, sie hat sich zumindest sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht ist sie Jägerin. In Bayern gehen die Wogen wegen dieses Themas- vor allem "Der Wolf" hoch. Ich nehme fast jährlich an Almbegehungen teil.....mein Mann besucht jährlich Almkurse. Da ist dieses Thema immer oben auf der Agenda.Donaunixe schrieb am 09.02.2018, 22.26 Uhr:
Jetzt sind wir genau am richtigen Punkt. Der Förster oder Jäger füttert das Wild und wenn es zum Fressen kommt, wird es von einem wildernden Hund aufgescheucht! Es dauert lange, bis die Tiere wieder zurückkommen und wenn, sind sie ständig fluchtbereit. Das erzeugt Stress, wodurch so manches Stück Wild nicht mehr durch den Winter kommt.
Man muß auch bedenken, daß es außer dem Rot- und Schwarzwild auch noch das Niederwild gibt, das ebenfalls durch streunende Hunde aufgescheucht wird und das wird in der Regel nicht gefüttert.
Ich habe selbst einen kleinen Mischling, für den habe ich eine 15 Meterleine gekauft. So kann er laufen, kommt aber nicht in Versuchung andere Tiere zu hetzen.
Außerdem hat er eine Hundeschule hinter sich und folgt aufs Wort, auch im Freien.
Das sollte Bruni auch haben.Dorle schrieb am 10.02.2018, 12.23 Uhr:
In unserem Gemeindeblatt war vor kurzem wieder einen Aufruf an die Hundehalter in unserem Dorf, mit der dringenden Bitte jeder sollte seinen Hund nur angeleint ausführen. Jeder Jäger hat das Recht einen streunenden Hund im Wald und ausserhalb der Ortschaft zu erschiessen. Meine Mutter wurde vor Jahren mal auf dem Fahrradweg von einem Hund, der angeblich nichts macht, angefallen und gebissen. Wir hatten dann nachher ein böses Theater, weil der Hundehalter die Behandlungskosten vom Arzt nicht übernehmen wollte. Aber er musste dann noch Strafe zahlen, weil er den Hund nicht an der Leine hätte.
User 1234647 schrieb am 10.02.2018, 12.31 Uhr:
Entschuldigung , aber diese ignoranten Kommentare über die Jagd sind völlig daneben, liebe userin 490 . Es gab bezüglich dessen genug kompetente Beiträge , die sollte man auch mal so stehenlassen.
User 1153314 schrieb am 10.02.2018, 13.50 Uhr:
Die Behauptung kein Jäger vergreift sich an einem Haustier ist sehr weit hergeholt und grundsätzlich nicht richtig. Es gibt Studien und Zeitungsberichte die das Gegenteil belegen ! Zur Treibjagd , aus meiner Sicht keine Jagd , sondern reine Hatz und nebenbei das Gejammer , das es immer weniger Wild gibt . Hat zwar jetzt nichts mit DiD zu tun , aber ich möchte ihre Einlassung nicht unwidersprochen lassen .
Nigiri schrieb am 11.02.2018, 00.49 Uhr:
Ist das jetzt ein Fastnachtsscherz? Oder verwechseln Sie gerade Förster mit Berufsjägern? Förster sind für Sie Angestellte von Jagdberechtigten? In welchem Jahrhundert leben wir denn? Sie verweisen auf Hintergrundwissen?
Donaunixe schrieb am 11.02.2018, 18.34 Uhr:
Nigiri, bitte erst informieren, dann kritisieren.
Im Duden steht : Ein Förster ist eine mit der Pflege des Waldes und der Hege das Wilds b e t r a u t e Person......
Auch Wikipedia liefert gute Informationen. Darin steht zum Beispiel zu lesen, daß ein Förster angestellt ist.Nigiri schrieb am 13.02.2018, 00.10 Uhr:
Donaunixe, bitte erst mal um Entschuldigung für den' Tonfall' meines Postings.
Zum Thema Berufsfeld eines Försters: ich habe sechs Jahre in der Forstverwaltung als Angestellte gearbeitet und daher zumindest aus meiner Erfahrung aus zwei Bundesländern ( nicht Bayern, leider ;-) sind Förster teils verbeamtet, teils angestellt, je nach Bundesland und je nach Waldbesitzform (Staatswald, Kommunalwald), und haben mit der Jagd und Hege wenig zu tun, da das Jagdrecht an private Pächter vergeben ist. Die reichliche Hauptarbeit besteht großteils aus allem, was ganz unromantisch mit der Holzproduktion zu tun hat. Nix für ungut, wollte nur nochmal klarstellen, wie das aus meiner Erfahrung ist.
User 1234647 schrieb am 09.02.2018, 13.54 Uhr:
Der Christian braucht wirklich mal jemanden , Psychologe oder nicht, der mit ihm spricht und herausfinden kann oder möchte , was mit dem Jungen los ist. Was für die meistrn Eltern ganz offensichtlich ist, ist für Mike anscheinend nicht klar zu erkennen. Der Junge vermisst seine Mutter . Der Mike ist als Vater nicht sehr kompetent, schade.
User_1081824 schrieb am 09.02.2018, 13.58 Uhr:
Auch ein kompetenter Vater kann die Mutter nicht ersetzen (und umgekehrt).Ein junges Mädchen, dessen Vater starb, als sie 17 war: gab ihrer Mutter deutlich zu verstehen: glaube nicht, dass du mir nun Vater und Mutter sein musst, das kannst du nicht. (Dabei hatten die ein gutes Verhältnis zueinander)
UnschuldvomLande schrieb am 09.02.2018, 13.59 Uhr:
Der Mike ist ein armer Kerl. Erst verlässt ihn Trixi und er weiß nicht warum, dann hat er Probleme mit dem Alkohol, was wieder Probleme mit seiner Werkstatt nach sich zieht und nun noch einen verstörten Sohn, der ihm was vorspielt. Er gibt sich wirklich Mühe.
Skorpionfeuer schrieb am 09.02.2018, 18.55 Uhr:
@ User_1081824 am 09.02.2018 13:58 -also sorry, aber die Aussage, dass Mike als Vater nicht kompentent sei, halte ich für einen ausgemachten Quatsch! So lange war er aber schon kompetent, gell? Der Christian ist keine Zehn mehr! Ob sein Vater leidet, dessen Frau ihn - so und nicht anders weiß es die Welt - wegen eines anderen nur mal so verlassen hat, das interessiert den "Bub'" nämlich nicht. Er denkt nur an sich! Der Darsteller passt zudem nicht als Ersatz für den eigentlichen Christian, dem man ein solches Verhalten nie und nimmer auf den Leib hätte schreiben können. Es hätte einfach nicht gepasst!
Donaunixe schrieb am 09.02.2018, 19.21 Uhr:
Ich denke schon, daß Mike weiß, daß Christian seine Mutter vermißt. Nur was soll er denn machen? Er kann Trixi nicht mehr zurückholen.
Solange Christian sich mit der Situation nicht abfindet und Mike ( auch mit Recht ) für seine Misere verantwortlich macht, wird es keinen Frieden zwischen den beiden geben. Dabei kann sich Mike noch soviel um Christian bemühen, Christian muß von selber kommen. Es hilft hier nur Geduld und nicht locker lassen.Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2018, 22.20 Uhr:
Mike hatte Christian schon vorgeschlagen, einen Psychologen zu konsultieren. Dieser lehnte, wie erwartet -ab.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2018, 22.24 Uhr:
Es würde helfen, Ivy und die blöde Oma mit ins Boot zu holen. Nicht locker lassen. Auch, wenn alle glauben, dass Trixi einen anderen hat. Als Sohn und Tochter würde ich nicht locker lassen. Es ist gerade noch verständlich, dass sie nichts von Mike wissen will, aber dass sie die Kinder im Stich lässt, dass kann kein Kind glauben....
User 1325824 schrieb am 10.02.2018, 07.31 Uhr:
Ich nehme den autoren übel, dass sie so einen mist zusammenschreiben, der hinten und vorne nichts mehr logisches an sich hat. Und denn übrigen verantwortlichen, dass sie das den zuschauern verkaufen.
Es ist ein "schriftstellerisches" armutszeugnis immer nur auf dieser katastrophen-schiene zu verharren und nichts anderes mehr hervorzubringen als diesen dauerkäse um trixis weggang.
Der zuschauer ist geistig beschäftigt und das wärs dann wohl?
Bisher gab es angeblich 33 autoren. Den oder die letzte(n) sollte man endlich austauschen. Es gehört frischer wind in die serie.Skorpionfeuer schrieb am 10.02.2018, 10.39 Uhr:
Carlaplus am 09.02.2018 22:24 -Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine sprich diese Oma in einem solchen Fall eine Stimme im Landtag hätte!
Und überhaupt: Was hat denn der Mike so Schlimmes in der letzten Zeit getan, dass (s)eine Frau nach ca. zwanzig Jahren Ehe nur mal so davon springt?!?
Die Menschen sind zu einem großen Teil verweichlicht, Eltern wie Jugend. Frauen wollen bekniet sein, gleichzeitig selbstbestimmt, aber auf der anderen Seite wollen sie auch richtige Kerle haben! Und die sollten dann noch möglichst putzen und weiß der Herr was noch... Nur mal so allgemein und etwas überzogen dargestellt. Die Welt ist aus den Fugen ;)))!User_1081824 schrieb am 10.02.2018, 21.47 Uhr:
Und ihr glaubt, Christian lässt sich von der großen Schwester was sagen? In diesem Alter? Das halte ich für ziemlich weltfremd.
Donaunixe schrieb am 09.02.2018, 12.26 Uhr:
Jetzt haben wir den Salat: Christian zeigt deutliche Symptome einer Drogenabhängigkeit! Das wird noch was geben. Und noch immer fragt sich keine der Damen, won wem derr Joint wohl stammen könnte. Daß er vor der Waldhütte nicht gewachsen ist, muß allen doch klar sein.
Kathi ist wieder in ihrem Element. Patrick kommt aus der Klinik zurück und sie hat nur ihr Vergnügen im Kopf. Die Reue währte nur kurz!
Während eines Umbaus in der Wohnung zu bleiben, war eine Schnapsidee von Roland. Kein Wunder, daß Vroni und Patrick flüchten. Nur der sonst so pingelige Roland scheint gegen Lärm und Schmutz immun zu sein.
Schön habe ich gefunden, daß sich bei Monika alle so wohlgefühlt haben und die Stube voll war. Im Moment scheint es mir so, daß man sich mehr auf den Vogelhof konzentriert, es spielt sich in letzter Zeit immer mehr dort ab.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.