Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Eine maßgeschneiderte Hochzeit · 30.07.20 | Folge 2574 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Kein falscher Stolz · 29.07.20 | Folge 2573 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: User 1879395 Ich finde Uri nicht schlimm.Sie ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wo habe ich den vonrumpöbeln geredet?Und ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich meine den wildbieselnden,notgeilen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Absolut Brigitte! Der reale Tod von Ferdinand ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: ResiR'ding, leider haben halt nicht alle ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wo hab ich denn rumgepöbelt und jemandem zum ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 7310, ich hoffe nur, du meinst jetzt mit dem ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, offensichtlich willst du es nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, der BR bekommt auch nicht 9 Milliarden, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: naja, es gab definitiv bessere charatere, als ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Die Anfänge mögen schön gewesen sein.Aber ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, wischen Sie sich den Schaum vom Mund. Und für ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I fands schade, dass der "Hubert" so a ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Damals war es halt noch schön.ich hätte heute ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was geht denn hier schon wieder ab? Haben ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, ich nehme an, wenn gleichwertige Moderaten ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: So blöd wie der Gregor sich bei der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dann erkundigen Sie sich mal ,was so ein ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann ist genug Geld da? Also gibt es gar ...
- 04.08.: Neue komplette Folge: Ungelernt · 28.07.20 | Folge 2572 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine Güte,Ajotte! Genau das ist doch das ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen 13:26. Den Kommentar verstehe ich nicht ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn wir blind für Preiserhöhung wären, ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Meine Lieblingsszene von früher: Pauli mit ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, das mag ja sein. Aber wenn man gegen ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ajotte, wenn ich mir Filme und Serien aus der ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ich nicht verstehe: Einerseits wird immer ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 16.03.2018, 10.45 Uhr:
Das Lied dass die Rosi gesungen hat war nicht ganz mein Geschmack .ja der Roland ist eine Nummer für sich ,aber nicht unsympatisch !🎵🎶
User_1081813 schrieb am 16.03.2018, 07.17 Uhr:
Manchmal führt sich der Gerstl auf, als müsse er alles bestimmen. Dass er die Musikanten für Rosi zusammentrommeln wollte liegt wohl daran, dass er für sie grosse Gefühle hat. Der Roland hat mich wieder amysiert.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.03.2018, 09.10 Uhr:
Ich war gestern nicht ganz so amüsiert, Gerstl, Roland und Rosi waren mir einfach etwas zu selbstdarstellerisch unterwegs.
Für Flori wird es eng, ja da rächt sich, wenn man alles auf den letzten Drücker erledigt. Gefreut hat mich der kurze Auftritt von Toni, er und die Toni fehlen mir!Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.41 Uhr:
Klar ist der Gerstl schwer bzw. unglücklich in die Rosi verliebt! Aber es stimmt schon öfters, dass nix zurückkommt, wenn sich jemand schwer engagiert! Den Sascha als "Konkurrenten" hat er gleich außen vor gelassen! Irgendein Instrument kann er doch sicher besser als die Kathi.. :-)
Ja, Flori, bei so was Wichtigem kann ich nicht in der Hektik tabula rasa machen. Zehn Minuten später im Krankenhaus, und er wäre immer noch kein Rabenvater!
Nuntius 0.2 schrieb am 15.03.2018, 17.55 Uhr:
Musste bei dem Hoch ent aster an die Blument pferde denken. Old school joke.😊
User 1234647 schrieb am 15.03.2018, 13.44 Uhr:
Zum Jubiläum einen Hoch-Entaster als Geschenk mitzubringen, ist doch ein bisschen sehr skurril. Vielleicht hat man auf dem Land umgeben von Landwirten andere Ideen was Geschenke anbetrifft.
Diese Traudel wurde stellvertretend für viele ältere Frauen gebracht, die auf alle möglichen Tricks hereinfallen , die die Erleichterung ihres Geldbeutels zum Ziel haben. Darunter gibt es auch Heiratsschwindler , falsche Enkel usw. Die Traudel ist natürlich ein besonders dummes Schaf , vertrauenselig und doof, das typische Opfer.
Katzenfee schrieb am 15.03.2018, 08.57 Uhr:
Ich hatte das Gefühl dass Mike sehr zurückhaltent war als ihm Annalena das Essen gebracht hat !ich glaube sie hat sich mehr erwartet !
Ja der Flori macht seine Sache gut ,hoffentlich geht alles gut aus ?.
Der Gernstl gehört eh erschreckt .mich wundert dass die Uri dem Pauli so geholfen hat ,bei den Kindern hat sie anscheinend ein gutes Herz .😚😙😗😘User_1062283 schrieb am 15.03.2018, 10.07 Uhr:
Ja, das stimmt und der Gerstl ist manchmal schlimmer wie ein Kind.
germar schrieb am 15.03.2018, 12.26 Uhr:
Mike hat Annalena doch gefragt ob sie mit essen will, doch sie hat abgelehnt. Sie ist sich anscheinend auch recht unsicher. Die beiden stellen sich vielleicht an.
Superchris schrieb am 15.03.2018, 13.15 Uhr:
Vielleicht ist sie auch noch unschlüssig, ob sie Gefühl für den Tobias hat bzw. ob das in Zukunft was bringt!
Landsmann schrieb am 15.03.2018, 16.52 Uhr:
Scheinbar muss Uri den Part des leider verstorbenen Alois übernehmen, was das "Grandeln" betrifft. Ich finde früher war Uri nicht so kratzbürstig. So ein Charakter wie Alois einer war, fehlt schon sehr in der Serie.
Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.07 Uhr:
Alois hat Uri auch immer schön Contra gegeben!! Diese Kabbeleien fand ich köstlich! Ich fand die Uri immer schon zu oft schlecht gelaunt, gegenüber den Kindern ist sie liebevoller, obwohl die auch ihre Macken haben!
kondor schrieb am 18.03.2018, 21.35 Uhr:
Finde auch, dass man Annalena und Mike nun mal langsam sich näher kommen lassen
könnte. Man weiß ja nun dass beide sich mehr als nur ein wenig zugetan sind und da ist es langsam mal Zeit das beide mal vertrauter mit einander umgehen.
Zieht sich ja sonst hin wie Kaugummi und wirkt allenfalls wie bei Teenagern !
UnschuldvomLande schrieb am 15.03.2018, 08.50 Uhr:
Was ist denn nun mit dem Kind vom Flori :-0 Gibt Anna ihm am Ende Schuld, er hätte ihr was falsches gegeben? Armer Flori...
User_1081813 schrieb am 15.03.2018, 08.15 Uhr:
Ich fand es schön, dass sich Fanny und Uschi ausgesprochen haben. Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass zwischen Annalena und Mike noch Feuer sprüht. Der Flori gibt wirklich einen netten Papa ab , er spielt die Rolle wirklich gut !
Hallertauerin schrieb am 14.03.2018, 21.00 Uhr:
Ihr Lieben, Ihr habt schon so viel geschrieben. Da komm ich fast nicht mehr mit dem lesen mit.
HansJürgen Bäumler hat mir nicht gefallen. Er kam mir vor wie von einem anderen Stern.
Das Getue von der Traudl ist auch ganz abgedreht.Die Gschicht mit dem "Huchentaster" fand ich einfach nur doof! Hätte der Bamberger doch einfach mal bei Frau Schattenhofer vorbeifahren können, dann wäre es gleich erklärt gewesenNuntius 0.2 schrieb am 15.03.2018, 08.11 Uhr:
Bei Frau Schatt. fährt wohl keiner gerne mal vorbei!!!!
Superchris schrieb am 16.03.2018, 10.44 Uhr:
Ob dieses Phantom jemals Gestalt annimmt??
Ist ja wie Robin Masters damals bei "Magnum", wobei das vielleicht ein Strohmann für Higgins war!Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.03.2018, 13.04 Uhr:
Oh ja Superchris, das wär's doch. Es gibt doch tolle bayerische Schauspielerinnen, die eine Bereicherung wären. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir glatt Veronika Fitz wünschen. Ist eh scho komisch, dass Schattenhoffers "Weibi" nicht bei den Landfrauen mitmischt.
Katzenfee schrieb am 14.03.2018, 18.09 Uhr:
Hallo Landsmann ::ich freue mich über einen neuenUser ,noch dazu wenn er auchein Katzenfreund ist !🐺🦊🐱🐈
Landsmann schrieb am 14.03.2018, 17.11 Uhr:
Hallo liebe Dahoam is Dahoam-Freunde,
habe mich soeben im Forum angemeldet und möchte ab und zu auch ein bisserl von meinem Senf dazugeben ;) Die Serie bietet ja genügend Diskussionsstoff.
Gruß an alle
Katzenfee schrieb am 14.03.2018, 17.08 Uhr:
Die E mail Geschichte von Fanny ,hätten sich die Autoren sparen können ! Das Gejammere der Traudl ,und der Uri ging mir auf die Nerven .wenn die Traudl so dumm ist in ihrem Alter auf so einen Mann hereinfällt ,dann hat sie selber schuld .,und braucht dann nicht jammern !
Did war auch schon mal interresanter !
User_1081813 schrieb am 14.03.2018, 05.47 Uhr:
Das mit dem Hochentaster hat mir gut gefallen. Ich wäre auch nicht drauf gekommen. Ich denke,der Christian fängt sich langsam wieder. . Dass die Ify auf der Alm lebt ist zwar für viele nicht verständlich, aber es gibt Ausnahmen. Sie ist glücklich mit ihrem Bartl. Kann sich natürlich eher oder später ändern und sie möchte wieder zurück ins bunte Stadtleben , bzw. Dorfleben. Hans Jürgen Bäumler als Heiratsschwindler, auch nicht schlecht !
gabriele48 schrieb am 14.03.2018, 13.39 Uhr:
Der "Huchentaster" war endlich mal wieder richtig lustig und
eine gute Idee der Schreibstube. Ansonsten treffen die gedachten lustigen Sachen eigentlich selten meinen Humornerv.Geht es nur mir so, oder gibt es auch noch andere Mitseher, die es auch so empfinden: Jedesmal wenn Fanny einen Hauptact in einer Folge hat, empfinde ich sie total als nervig und total überdreht. So gestern mit der Email-Geschichte.
In anderen Folgen ist sie zwar auch oft laut und hippelig, aber dennoch erträglich. Aber gestern empfand ich sie als unterirdisch. SorryNuntius 0.2 schrieb am 15.03.2018, 08.23 Uhr:
Fanny war mal richtig angenehm, wurde toll ausgeleuchtet als sie auf der Alm war. Davor und danach empfand ich sie meist wie Sie beschrieben haben. S i e ist ne Tratschtante, nicht Annalena, finde ich.
Katzenfee schrieb am 13.03.2018, 10.55 Uhr:
In Wirklichkeit;lebt so eine junge Frau wie Ivy niemals mit so einem Almöhli,wie dem Bartl auf einer Almhütte ,die Autoren halten die Zuschauer für blöd .
Die Ivy hätte dem Christian noch ganz anders die Meinung sagen sollen ,was bildet der sich eigentlich ein!den kann man nicht mögen!
Lieber Reinhard ,.das Brot verkauft doch auch die Annalena ,.frischer Wind würde in Lansing nicht schaden!
Der alternde Hans Jürgen Bäumler machts auch nicht besser!🇦🇹🌏User_1081824 schrieb am 13.03.2018, 20.37 Uhr:
Sie kennen alle Einzelheiten der Wirklichkeit? Das bezweifle ich, die ist nämlich so bunt, dass sie niemand ganz erfassen kann. Warum soll es etwas nicht geben, nur weil Sie es sich nicht vorstellen können?
User_1062283 schrieb am 14.03.2018, 10.31 Uhr:
Ja, 1081824, das finde ich auch. Die Yvi hat ihren Platz im Leben gefunden und wie sie mit Christian umgegangen ist, hat genau gepasst - sehr feinfühlig. Der Christian braucht im Moment einen Halt und den gibt ihm gerade die große Schwester. Ich finde das wunderbar und gar nicht unrealistisch.
Superchris schrieb am 14.03.2018, 11.15 Uhr:
Bis auf den großen Altersunterschied find ich das nicht so abwegig! Ein Gegentrend zur hektischen "ständig-erreichbar-sein-müssen"-Kultur, die ja auch Lansing angesteckt hat! Yvi macht das schon sehr einfühlsam, ihr Comeback (wie lang auch immer) ist ein Gewinn für die Serie! Beim Christian fällt mir auf, dass er nie irgendwas liest, wenn schon kein Tolino od. Bücher, aber nichtmal ne Sportzeitschrift oder so. Für die Schule muss man seine Nase auch mal in Lektüre stecken, aber gut!
Voltigeur schrieb am 13.03.2018, 10.45 Uhr:
Hallo Superchris,Ich gaube mich erinnern zu können das Bamberger versuchte die Frau Schattenhofer anzurufen, sie aber nicht mehr antwortete.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 13.03.2018, 10.32 Uhr:
Diese Geschichte mit dem Hoochentaster war lustig und gut aus dem Leben gegriffen. Lieber sucht man umständlich nach einer Lösung als nochmal bei der Schattenhoferin nachzufragen, was damit gemeint ist! So kann man dann beim Angeln landen. Selbst mit einem 'o' geschrieben, würde das aber bei "Genial daneben" kein Mensch wissen. Ich konnte damit auch nichts anfangen, so hoch waren unsere Bäume im Garten nie.
Neanderin schrieb am 13.03.2018, 13.48 Uhr:
Diesen hochentaster brauchen auch vorallem jäger zum ausschneiden von ästen, die den blick vom hochsitz aufs wild verdecken...
Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2018, 17.36 Uhr:
Das soll mal einer kapieren : da sollen die hohen Bäume entastet werden. Ent astet, von Ästen befreit werden. So????
Neanderin schrieb am 13.03.2018, 18.37 Uhr:
Carlaplus, nicht alle äste werden entfernt! Von einem hochsitz aus ist der blick aufs wild oftmals durch herabhängende zweige und äste eingeschränkt. Der jäger muss das wild aber genau betrachten können, um zu wissen, dass er das stück wild vor sich hat, das zu schießen ist.
Außerdem können auch kleinste äste die kugel ablenken und das wild nur verletzen, anstatt es möglichst schmerzfrei zu töten.Deshalb geht ein jäger vor allem im frühjahr alle seine ansitz-plätze ab und "schneidet aus", was an zweigen und ästen im weg ist.
Dafür braucht sicher auch der schattenhofer den hochentaster.Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.03.2018, 20.52 Uhr:
Nein, ich bin kein Jäger, besitze für meinen Garten aber auch einen Entaster mit einer ausziehbaren Stange bis zu 4 m, also einen Hochentaster Das ist nichts anderes als eine Gartenschere mit Stil, damit man auch ohne Leiter hohe Sträucher auslichten kann. 🍃🌿
User 1298211 schrieb am 13.03.2018, 20.53 Uhr:
" Hochentaster " exakt erklärt. Man könnte fast meinen, dass Sie werte Neanderin selbst als Jägerin aktiv wären. Der sonst so kluge Herr Bamberger war mit seinen Vermutungen auf dem Irrweg, aber lustig war diese Episode mit dem " Hoochentaster " auf jeden Fall.
Superchris schrieb am 14.03.2018, 11.20 Uhr:
Ja, also doch ein Fachbegriff für eine spezielle Klientel, mit dem die wenigsten etwas anfangen können.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.03.2018, 12.58 Uhr:
Abrr nein, in jedem Baumarkt zu haben, selbst Aldi & Co. bieten das immer wieder an und das ist kein "Jägerlatein". Ich musste schmunzeln über Neanderins Zuordnung der Zielgruppe.
Superchris schrieb am 14.03.2018, 14.53 Uhr:
Ja, im Baumarkt ist sowas bestimmt zu finden. Aber bei wem wachsen schon derart hohe Bäume im Garten, die man regelmäßig stutzen muss? So gesehen hätte der Martin ja draufkommen können.
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.