Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Oder die Autoren haben nichts anderes im ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Hallo grias enk Pasinger, Hubersepp & Co ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da mir nichts Menschliches fremd ist( Berufe ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vielleicht kommen sie ja wieder...?🤭🥴
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Aber Dörrobst, Sie beglücken mich doch mit solch ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Und den Till auch
- 13.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Den Naveen könnte man langsam sus dem Vorspann ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Kommentare von Golowin sind immer wieder ein ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich weiß dass ich mit meinem Goethe ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, herrlich ernüchternd zusammengefaßt! ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Was ist nur mit den Schreibern los? Sind diese ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Dörfobst, ich kann mich nur mehr dem ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon normal, Katzenfee , alte Frauen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt auch wieder Neanderin 🤔
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 26.07.2018, 08.56 Uhr:
Mir gefält die Blasmusik !was wäre ein Ort ohne Blasmusik ,das geht gar nicht ,unser Ort ist sehr klein ,aber unser Musikverein wurde Bundessieger Oberösterreich ! Gestern hat es ja nicht mal so schlecht geklungen in Lansing !🎺🥁🎶🎵🎷📯🎼
Nuntius 0.2 schrieb am 25.07.2018, 21.17 Uhr:
Der Pauli....sehr kreativ, der Bursche. Hat mir gefallen. Ich mag ihn ganz gerne.
151219201997 schrieb am 25.07.2018, 20.53 Uhr:
Ohne Moni geht wohl gar nix, diese Frau ist allgegenwärtig, jeden Tag und überall! Es wäre direkt erholsam, wenn sie mal ihren wohlverdienten Urlaub antreten würde! Langsam aber sicher geht sie mir auf den Wecker, sie nervt!germar schrieb am 25.07.2018, 21.12 Uhr:
Genau, Yoko. Moni wird in letzter Zeit schon sehr in den Vordergrund geschrieben. Warum eigentlich? Assistiert vom Benedikt und der auch sehr präsenten Kathi, die überall auftaucht nur nicht in der Brauerei. Dafür werden andere ehemalige Hauptfiguren wie Vroni oder Annalena sehr an den Rand gedrängt, bzw. kommen kaum noch vor. Dabei waren für mich die besten Folgen in letzter Zeit die mit Mike, Julia und der eifersüchtigen Annalena. Aber da hört man auch nichts mehr.151219201997 schrieb am 25.07.2018, 21.30 Uhr:
Ja Germar! Die Sendung müsste eigentlich heißen: DIE VOGL MONISkorpionfeuer schrieb am 26.07.2018, 16.59 Uhr:
@ Yoko am 25.07.2018 20:53 -
@ germar (geb. 1951) am 25.07.2018 21:12 -... ach ja?! Und was wäre, wenn die Moni nicht mehr dabei wäre? Dann wär's auch nicht recht, gell? Dann würde man ihr mit Sicherheit hinterherjammern. Meine Güte! Leute! Und was die Frau Bürgermeisterin betrifft, so zeigt die genug Präsenz, wie ich finde, und wird es demnächst sicher wohl noch mehr tun oder auch nicht ;-)).Wann wird die Menschheit begreifen, dass es sich hier um Unterhaltung und nicht um schnöden Alltag handelt, hä? Habt ihr davon nicht jeden Tag reichlich im real life?germar schrieb am 26.07.2018, 21.02 Uhr:
Aber Hallo Skorpionfeuer! Warum denn so aggressiv? Yoko und ich sind doch nur der Meinung, dass Moni etwas sehr im Vordergrund stand. Deswegen wollen wir sie doch nicht loshaben. Und dass DiD Unterhaltung ist, das ist mir wohl bewusst und deswegen schaue ich es mir auch an. Für eine halbe Stunde in die Lansinger Welt abtauchen fernab des Alltags. Und dann halt ein wenig lästern.Neanderin50 schrieb am 26.07.2018, 23.39 Uhr:
Unterhaltung ist ein geduldiges wort. Und es ist klar, dass did keinen alltag darstellt, sondern vorallem ein durcheinander von fantasien und klischeehaftigkeiten ist.
Man muss manchmal schon sehr fest die augen zudrücken, um durchzuhalten. Und es ist gut, dass man seinen unmut hier ablassen kann und nicht den fernseher beim fenster rauswirft!Skorpionfeuer schrieb am 27.07.2018, 12.53 Uhr:
@ germar (geb. 1951) am 26.07.2018 21:02 -
@ Neanderin50 am 26.07.2018 23:39 -Na ja, aggressiv möchte ich meinen ‘Ton‘ nun nicht wirklich nennen, aber mal ehrlich, ihr Frauen: Die Art und Weise, WIE hier die Personen bzw. die Rollen und ihre Darsteller manchmal abgehandelt werden, ist hin und wieder schon etwas grenzwertig.Mir persönlich erschließt sich z. B. die Tatsache nicht, dass Landwirte so sehr viel freie Zeit in der Dorfkneipe verbringen können, denn so ein Hof verlangt einem ja einiges ab.
Gut, ich kenne es aus vergangenen, alten Zeiten schon, dass dem häufig so gewesen sein mag, aber die Weiberleut' sind dann doch eher daheim geblieben, zumindest unter der Woche...Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.23 Uhr:
Liebe Skorpionfeuer, ich versuche meistens Ross und Reiter zu nennen und das bedeutet, nicht so sehr die Figuren oder gar die Darsteller, als vielmehr die Autoren als Verantwortliche zu nennen! Was immer wir in DiD sehen oder hören, es kommt von den Autoren....User_1092798 schrieb am 28.07.2018, 07.24 Uhr:
stell dir vor wir haben das begriffen, es macht nur Spaß sich im Forum auszutoben, gerade deshalb vielleicht, weil es uns gut geht, und wir keine Probleme haben, und einfach mitmischen möchten, und unsere Meinung sagen, was wir besser und anders machen würden, mir gefällt das Forum
Poppy schrieb am 25.07.2018, 19.05 Uhr:
Der " kleine" Pauli ist in der letzten Zeit sehr schnell gewachsen, er war doch erst noch so klein !Neanderin50 schrieb am 26.07.2018, 09.11 Uhr:
Ich möchte gerne einmal sehen, dass sich pauli so verhalten darf wie das bei einem jungen seines alters der fall ist. Nicht einmal am fussballplatz darf er sich über die gesellschat mehrerer altersgenossen freuen. Dass so ein von freunden isoliertes kind auf blöde ideen kommt, kann man fast verstehen.Abartig fand ich das "arschschießen". Primitiver gehts wohl nicht mehr! Die alten männer und das kind...vermutlich eine abgeschwächte form des archaischen und verbotenen verklopfens..?Diese "brüche" bei did nerven. Kaum sind szenen dabei, die keinen anlass zur beschwerde geben, wird auch schon wieder haarsträubendes vorgesetzt...151219201997 schrieb am 26.07.2018, 10.11 Uhr:
Ja! Die alten Männer und das Kind ! Gut beschrieben, Neanderin !Voltigeur schrieb am 26.07.2018, 11.35 Uhr:
Hallo User 1378919,Kein Problem, wenn ein Scherz gut ist muss man es auch sagen und der ist gut.
Musste ja selber drüber lachen.Wobei die Damen wahrscheinlich weniger an meinem Aussehen interessiert sind, sondern mehr an meinem Konto.Meilleures salutations
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 26.07.2018, 17.03 Uhr:
@ User 1311156 am 26.07.2018 11:35 -Hallo Reinhard, du kommst uns jetzt französisch?
;-))) Très charmant, mon ami!Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2018, 15.44 Uhr:
Worauf sich Ihr Beitrag wohl bezieht? Sie haben Recht, Reinhard, für manche Frauen ist ein praller Geldbeutel erotisch. Dafür bieten sie wahrscheinlich auch so einiges. Oft ein Deal, der auch Liebe beinhalten kann.Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2018, 15.51 Uhr:
Hallo Neanderin, irgendwo hier im Forum mutmßte ich, dass Pauli wohl eher ein gemobbtes Kind ist, daher keine gleichaltrigen Freunde. Aber das könnte auch so eine "Küchenpsychologie" sein. Nicht alle Kinder finden Freunde. Daher seine Affinität zu älteren Menschen???Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 17.24 Uhr:
Wäre ich Paulis Mutter oder Oma würde ich mir Sorgen machen. Dass der Martin sich mit ihm abgibt finde ich sehr gut. Denn wenn er keinen Großvater hat, vermittelt ihm Martin das, was Großväter Enkelsöhnen sein können. Martin macht das sehr gut. Aber gleichaltrige Freunde sind sehr wichtig. Wie soll er später mit seinesgleichen umgehen können, wenn der arme Pauli sich heute nur mit Erwachsenen umgibt?Der Urgrund dieses Zustandes liegt m. E. im Drehbuch und vielleicht auch ein wenig in Sparmaßnahmen oder anderen Gründen, weshalb man nicht wenigstens ein paar junge Statisten gelegentlich - z.B. auch zum Fußballspielen - hinzunimmt.
Duderia schrieb am 25.07.2018, 17.16 Uhr:
...ich hoffe auch, dass uns minutenlange Instrumentenquälerei erspart bleibt, das war schrecklichgestern. Vom "Gesang" ganz zu schweigen.
Sorry @Reinhard: daran liegt's-dass Du noch nie in Russland warst. Sonst würden sie Dir nicht schreiben (bitte jetzt nicht mit Deinen Anwälten drohen, das war nur ein harmloser Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte, da sich der Gedanke förmlich aufgedrängt hat:-))).
Nochmal zu DiD: was mich ein bisschen geärgert hat, ist, dass Sascha und Rosi auf einmal Mitte Juli Geburtstag hatten. Soweit ich mich erinnere, hatten sie mal beide Anfang Juni, das war kurz bevor sie zusammenkamen, die Riesen-Überraschung "ach, da haben wir ja beide am selben Tag Geburtstag...". Glaube, es war der 1. Juni. Dachte mir damals noch "aha, 2 Zwillinge" also in der Serie), deshalb konnte ich's mir merken. Na gut, jetzt sind sie halt Krebs. Nächstes Jahr mache ich auch mal Sternzeichen-Hopping. Kann Jemand eins empfehlen? Dies nur am Rande zu der in letzter Zeit häufig thematisierten Frage, für wie blöd man eigentlich die Zuschauer hält.
Voltigeur schrieb am 25.07.2018, 11.04 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Um auf DiD zurück zu kommen.Ja, die Musik, das erinnerte mich gestern einbischen an die Schweizer Guggenmusik.
Da spielt auch jeder richtig, nur jeder spielt ein anderes Stück.Das Katzengejammere können sie sich sparen. Mit Gesang hatte das nichts zutun.Wenn die so im Bierzelt auftreten, wird das Zelt schnell leer sein.
Freiwillig hört sich doch kein Mensch das an.Das der Pauli dem Schattenhofer den Ball an die Nase knallt, nun ja, einbischen kann ich es verstehen.
Der Schattenhofer war ja auch nicht grade sehr nett zu ihm.Die Geschicht mit Moni fand ich jetzt nicht so überragend, das Korbi die Art von Anzeigen nicht kennt überrascht mich auch.
In der Firma bekomme ich jede Woche soetwas. Russische Damen die mich unbedingt kennen lernen wollen.
Dabei war ich noch nie in meinem Leben in Russland.Das sie dann den selben Blödsinn mit Moni treiben, war nicht sehr einfallsreich, und ohne Sascha wäre sie auch nicht drauf gekommen.Meilleures salutations
Reinhard
franke schrieb am 25.07.2018, 09.22 Uhr:
Ob mit diesem Getröte und diesem Gesang im Bierzelt Stimmung
erzeugt werden kann ,ist doch mehr als fraglich!User_1092798 schrieb am 25.07.2018, 12.36 Uhr:
das gibt es nur in Bayern, Blasmusik und zwei Gesang mit Gitarre, bei uns geht es im Festzelt zu wie in der Disco, da steppt der Bär, ich kann mir nicht vorstellen das sich das jemand anhört, das war mal vor zig Jahren üblich, aber heut zu Tage hört sich das keiner an, ausser in Lansing ???......Hallertauerin schrieb am 25.07.2018, 15.50 Uhr:
Also, mir gefällt das nicht mehr, wo der Bär steppt! Vielleicht bin ich ja schon in einem bestimmten Alter... Vor einigen Jahren ging ich in Landshut ins Bierzelt - dann meinte ich - es soll doch mal eine gscheide Blasmusik spielen - und prompt spielte eine! Das war mir echt lieber, als das andere Remmi-Demmi! So eine kleine Dorf-Blasmusik gibts nur in Lansing - das könnte stimmen! Manche Musikgruppen entstammen aus einem Trachtenverein - und die haben schon was "drauf"User_1092798 schrieb am 25.07.2018, 17.10 Uhr:
das ist leider so, Blasmusik möchte keiner mehr hören, ich war jahrelang in einem Trachtenverein, war sogar Vortänzerin bayrisch und schwäbischer Volkstanz, jetzt wird der Verein nach 90 jährigen bestehen aufgelös,t weil das niemand mehr interessiert, es gab auch so eine Gesangsgruppe, Stubenmusik und Blasmusik, im Bierzelt muß es wirklich zugehen wie in der Disco, alles steht auf den Bänken und Tischen, es ist die Realität, davon abgesehen mir ist es auch zu laut und verrücktUser 1153314 schrieb am 25.07.2018, 18.12 Uhr:
Bei uns in der Nähe gibt es das Woodstock der Blasmusik , vier Tage Mit fünfzigtausend Besuchern . Auch die Musikfeste sind immer gut besucht ! Es ist zwar nicht meine Musik , aber es gibt sie sehr wohl , die Liebe zur Blasmusik ! Nicht nur in Lansing .Neanderin50 schrieb am 25.07.2018, 18.24 Uhr:
Zu einem traditionellen volksfest gehört traditionelle blasmusik und als kleine einlage kann es auch ein wenig gesang sein. Aber keiner aus der stubnmusi, sondern eher als gstanzl oder ähnliches.
Die wenigsten did-autoren sind bayern, deshalb gibt es auch immer wieder STILBRÜCHE!Meine blasmusikfavoriten sind die dellnhauser musikanten aus der holledau. Die haben auch eine gesangsgruppe allererster klasse!
"Da wirt vo stoa" und "z'loibersdorf, z'leibersdorf"
...
Warum engagiert man für did nicht einmal diese musikanten? Zahlen wir nicht genug rundfunkbeiträge?
Superchris schrieb am 25.07.2018, 00.22 Uhr:
Dann gehöre ich anscheinend zu den Exoten, die vorher keine Folge anschauen und auch keine Teilzusammenfassung!Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.07.2018, 08.49 Uhr:
Bist aber nicht allein Superchris, ich gehöre auch zu dieser Fraktion und frage mich, wozu das gut sein soll. Dass man mal eine verpasste Folge nachträglich anschaut, okay, aber im Voraus?? Aber na ja, jeder wie er es braucht und sich die Zeit dafür nimmt.
Schade finde ich, dass zur Zeit sehr wenig über die Inhalte der Folgen geschrieben wird, vermutlich weil sie ein bisschen langweilig sind? Ich selbst bin ein bisschen genervt von Blasmusik und Bierzeltorganisation und hoffe auf ein bisschen mehr Abwechslung.
Hallertauerin schrieb am 24.07.2018, 21.34 Uhr:
Schaut euch mal die Lebenslinien - Eisi Gulp - vom Oktober 2017 an. Da kommt der Eisi ganz sympatisch rüber. Und im echten Leben ist er ganz anders als der Sascha! Und das Schicksal war auch mal nicht leicht!
Grüße aus der HallertauSkorpionfeuer schrieb am 24.07.2018, 22.01 Uhr:
@ User 1267420 am 24.07.2018 21:34 -Ich hab diese Lebenslinien schon vor einer ganzen Weile gesehen und meine Meinung ist, dass der E. Gulp so sehr verschieden von der Rolle, die er in Did spielt, überhaupt nicht ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, so hat er selbst gesagt, dass immer etwas von ihm selbst in einer Rolle sein muss, sonst ist sie nicht seine.
Fakt ist, dass halt für jeden Schauspieler irgendwann die Stunde der Wahrheit schlägt. Vielleicht haben es Männer, und dazu noch bayrische Männer, etwas leichter als weibliche Darsteller, aber es wird sich nicht viel schenken. Ein wirklich gutes Leben kann man vom Schauspielern allein nicht führen, wenn man nicht annähernd rund um die Uhr beschäftigt ist oder einmal einen großen Coup landet ;)))!Superchris schrieb am 25.07.2018, 00.24 Uhr:
Ist er wirklich das genaue Gegenteil? Kann ich nicht finden! Er ist doch in vielen Rollen der unbeugsame Linke, der Möchtegern-Revoluzzer! Irgendwo spielt er einen Pathologen, da gefällt er mir noch am Besten!Neanderin50 schrieb am 25.07.2018, 07.25 Uhr:
Danke für den Hinweis, liebe Hallertauerin!Eine sehr interessante Sicht auf Eisi Gulp. Macht verständlich, warum er den Sascha Wagenbauer so gut spielen kann. Berührend finde ich, wie die Annäherung und Aussöhnung mit dem Vater verlief. Eisi Gulp ist ein sehr bewußter Mann, durch und durch positiv.Somit also doch sehr anders als Sascha Wagenbauer, den er schonungslos darstellt als jemanden, der keinerlei Verantwortung zu übernehmen bereit ist...
Katzenfee schrieb am 24.07.2018, 20.31 Uhr:
Yoko du bist mir zuvor gekommen mit der Beurteilung über das Gesangel der beiden ,wie recht du hast
Das mit der Moni war zum lachen.
Das mit dem Pauli war so lala !
Neugirig bin ich ob sich die zwei Musikkappellen zusammen raufen ?um was für einen Streit es da geht wäre interressant .Der Werner Rom ((Schattenhofer)) spielte heute bei den RosenheimCops einen Mörder !
151219201997 schrieb am 24.07.2018, 20.13 Uhr:
Und diese Katzenmusik soll eine Halle füllen mit 1000 Leuten oder mehr ? Jeder der schon mal auf dem Oktoberfest in einem Zelt war, weiß was da abgeht und was für Musikgruppen dort aufspielen! Da sehe ich schwarz für diese kleine Dorfkapelle , das ist wohl eine Nummer zu groß! Worum geht es eigentlich bei dieser unsäglichen Feindschaft mit den Wangenern? Ich weiß es nicht ..,,,,,,Poppy schrieb am 24.07.2018, 20.38 Uhr:
Ich hab auch keine Ahnung,um was es bei diesem Jahrhundertstreit geht, wahrscheinlich wissen es nicht mal die Autoren.
Um diesen Streit ging es schon vor 10 Jahren, auch das erinnert ans vorige Jahrhundert !Neanderin50 schrieb am 24.07.2018, 21.05 Uhr:
Naja, liebe yoko, das lansinger fest wird ja wohl nicht die dimension des oktoberfestes haben. Kleinere, dörfliche volksfeste finde ich überaus nett. Wenn da keine vollprofis spielen ist das nur gut für die atmosphäre...🍺151219201997 schrieb am 24.07.2018, 21.24 Uhr:
Liebe Neanderin, bei so einem Fest geht die Post ab, aber das wissen Sie ja als Steirerin! Ich erinnere mich an den Kirtag in Altaussee, diese Stimmung das war der Hammer, unvergesslich !Neanderin50 schrieb am 24.07.2018, 22.00 Uhr:
Kirta im Ausseer Land, liebe Yoko, das ist für mich noch etwas ganz Anderes.. Da bekomm ich richtiges Heimweh..
Ich erinnere mich an ein Volksfest nordwestlich von Dachau, in einer Marktgemeinde, das Zelt war zwar groß, aber bei weitem nicht vergleichbar mit den großen Volksfesten in Ober- oder Niederbayern. Es spielte eine Blasmusik, ähnlich der, die der Roland leiten wird, wenn alles gutgeht. Nette, gut gelaunte Menschen aus der Umgebung, nicht der überkandidelte Auftrieb wie am Oktoberfest.Ich habe immer das Oktoberfest gemieden, weil es einfach zu heftig ist. Aber dieses Fest im Dachauer Hinterland war das, was ich noch aus meiner "Frühzeit" in Erinnerung hatte. Lustig und kuschlig zugleich. Die Bauern-Blasmusik liebe ich, all die alten Lieder, nach solcher Musik wurde früher auch getanzt. Das letzte Mal war das vor mehr als zwei Jahrzehnten auf dem Feuerwehrball in Deisenhofen bei München. Eine ewige, vergoldete Erinnerung.
Superchris schrieb am 24.07.2018, 16.22 Uhr:
An eine Vernunftehe glaub ich nicht bei Patrick + Kathi! Es ist im Moment das Stadium wo es noch nicht "Zoom" gemacht hat, wie Klaus Lage so treffend besingt! Wenn's aber funkt, dann gewaltig, vielleicht wenn sich Patrick eine anlacht und Kathi vor Eifersucht schäumt. Mal schauen, was da noch kommt..Voltigeur schrieb am 24.07.2018, 18.50 Uhr:
Hallo User 1298211,Unlogisch ist, das viele doch ganz genau wissen was kommt und dann so tun müssen als ob sie nichts wissen.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 24.07.2018, 19.06 Uhr:
Ja, reinhard, was soll man denn machen?
Man MUSS ja heucheln, dass man nix weiß, denn wenn man das maul aufmacht und zuviel weiß, bekommt man eins auf den deckel!Dabei ist das nix-wissen so leicht. Man tut einfach so als wüßte man ein wenig nur und schon paßt's... ich schau kein did und keine vorschau und schummle mich so mit "nix wissen" durch..
🙈🙉🙊User 1298211 schrieb am 24.07.2018, 19.39 Uhr:
Herr Reinhard ich habe das Gefühl, dass wir einander vorbei reden. Ich sehe mir die Vorschau an, aber ich gebe nicht vor nicht zu wissen was bei DiD kommt. Ich habe einmal geschrieben, dass ich auf die Kommentare der aktuellen Folgen von DiD gespannt bin, eben weil ich schon weiß was bei DiD gezeigt werden wird. Dass ich die Folgen schon gesehen habe wird von mir nicht verschwiegen.User 1298211 schrieb am 24.07.2018, 19.52 Uhr:
Werte Frau Neanderin wünsche Ihnen viel Spaß beim " Schummeln," und ich schummle im alltäglichen Leben auch des öfteren. Aber bei DiD spiele ich mit offenen Karten. Das bedeutet für mich ehrlich zuzugeben, dass man die Vorschau gesehen hat, aber eisern darüber schweigen was gezeigt werden wird. Schließlich will man den nicht so neugierigen Zuschauern den Spaß an DiD nicht verderben.151219201997 schrieb am 24.07.2018, 20.29 Uhr:
Ich schau die Vorab Folgen gerne an und ich stehe auch dazu, gerade während der WM war es sehr angenehm !Neanderin50 schrieb am 24.07.2018, 20.54 Uhr:
Lieber herr ..211, das hab ich bisher auch so gemacht, alle folgen der kommenden woche am donnerstag angeschaut. Seit ein paar wochen hatte ich did- abstinenz. Aber heute hab ich mir wieder eine folge angeschaut und weil ich wissen wollte, wie dies oder das ausgeht, noch die beiden restlichen.. es war alles recht nett, sogar lustig. Lustiger als das forum, manchmal..😉☺
Ich verrat aber nix...
Voltigeur schrieb am 24.07.2018, 15.55 Uhr:
Hallo Nuntius, du schreibst am 24.07.2018, 13.08,Mal die Vorschauen lesen.Ich bin mir sicher das viele das machen, darum ist ein einbischen Kindergarten wenn wir so tun, als ob wir nicht wüssten was kommt.Auf der anderen Seite ist es auch nicht intelligent wenn in der Vorschau schon alles gezeigt wird.
Man verliert ja das interesse.
Dabei steht in den Forumsregeln, das man nicht schreiben soll, was den anderen die Spannung nehmen kann und dann zeigen sie alles selbst. Total Unlogisch ! Ich selbst schaue selten rein, nicht das es mich nicht interessiert, aber das geht mir zu lange bis da alles gelesen ist und soviel Zeit habe ich dann auch wieder nicht.Meilleures salutations
ReinhardUser 1298211 schrieb am 24.07.2018, 18.01 Uhr:
Herr Reinhard warum soll das unlogisch sein? Die Vorschau ist für die Neugierigen und auch für jene die sich dann im Lauf der kommenden Woche nicht mehr um DiD bemühen müssen. Und natürlich ist es klar, dass man im Forum darüber nichts verlautbaren lässt. Niemand wird gezwungen sich die Vorschau anzusehen.Nuntius 0.2 schrieb am 24.07.2018, 20.44 Uhr:
In den Vorschauen wird in jeweils 3 Sätzen eine 30 minütige Zusammenfassung gegegeben. Es lohnt sich immer noch, Did zu schauen. Macht neugierig. Man muss ja im Forum nichts verraten. Wer das schummeln nennt.....keiner muss sie lesen.
Voltigeur schrieb am 24.07.2018, 11.38 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Im Endeffekt war das alles doch ein Schmarn, Frau Prof. Dr. Frühling ist ein Mann.
Statt Lansinger, schreibt das PC Lansingerin, das übliche Verwechslungs Spiel, das hat man uns schon 100mal jetzt gezeigt.In Lansing kommt doch kein Brief oder Mail an den richtigen Empfänger, sobald da jemand schreibt geht es immer schief.Der Stammtisch und seine Männer ? Sind die jetzt alle Blöd ?
Ist dann da keiner der eine ordentliche Antwort schreiben kann ?
Und Hubert, der übliche Trottel vom Dienst, wie das mit ihm weiter gehen soll, ist mir nicht klar.
Dazu hat er immer diesen komischen Blick, in Bayern würe man sagen, ein blödes Gschau.Der wird von den Autoren im moment so richtig zum Deppen gemacht.Viele Grüsse
ReinhardUnschuldvomLand schrieb am 24.07.2018, 13.49 Uhr:
ja wirklich. Er schaut immer als ob es blitzt. Der arme Mann wird total unerotisch, ohne Ausstrahlung und als Depp dargestellt. Wird Zeit, dass sich das mal ändert. Armer Hubert.Voltigeur schrieb am 24.07.2018, 16.36 Uhr:
Hallo User 1267420,Ich kann mir nicht vorstellen das Eisi Gulp nur wegen dem sicheren Einkommen bei der Serie bleibt.
Vieleicht ein Vertag aus dem er nicht so leicht heraus kommt, aber sicher nicht das Einkommen.
So arm ist er sicher nicht, das er nur wegen dem Geldmit spielt.
Auch wenn man uns dauernd erzählt wie wenig doch ein Schauspieler verdient.Siehe Beispiel Trixi, Doreen Dietel.
Sie kann ihre 2500,- Euro Strafe nicht bezahlen weil sie nur 300,- Euro Arbeitslosen Geld bekommt.
Aber dann kann sie in Tegernsee eine Markthalle zu einem Bistro umbauen und das mit 300,- Euro im Monat.
Ich habe den Eindruck das uns hier jemand für Blöd verkauft.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 24.07.2018, 18.30 Uhr:
Hallo reinhard, fr. dietl hat sicher, wie viele auch, gute finanzberater. Eisi gulp hat, glaube ich, eine (getrennte?) Frau und kinder. Das kann schon kostspielig sein. Und DER große star war und ist er ja auch nicht. Für schauspieler ist ein fester vertrag aber immer wichtig... und er ist auch nicht mehr der jüngste...Voltigeur schrieb am 24.07.2018, 19.04 Uhr:
Hallo Neanderin,Ich denke auch das es bei ihm mehr um den Vertrag geht.
So schlecht wird er nun auch nicht verdienen.Gute Finanzberater bei Fr. Dietel ?
Bei 300,- Euro im monat braucht man schon sehr gute Berater.
Und eine Markthalle zum Bistro umbauen ist sehr teuer.Apropo Bistro.
Das Wort kommt aus dem Russischen und heisst schnell.
Als 1814 Napoléon abdanken musste, wurde Paris von den Russen besetzt und wenn die in ein Lokal gingen, wollten sie als erste und schnell bedient werden.
Also schrien sie immer Bistro, Bistro, das Wort hat sich dann eingebürgert und gehört heute zum allgemeinen Sprachschatz.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 24.07.2018, 19.16 Uhr:
Das mit den 300 euro ist sicher super, um die aura des mangels zu vermitteln. Aber wer's glaubt wird selig. Da ist sicher noch anderes im busch. Woher käme dann das bistro?Danke für die erklärung. Ich verband bistro immer eher mit gemütlichkeit als mit schnelligkeit. Ausgerechnet die franzosen, die sich beim essen doch angeblich gerne zeit lassen!Skorpionfeuer schrieb am 24.07.2018, 21.55 Uhr:
@User 1311156 am 24.07.2018 16:36 :• Ich kann mir nicht vorstellen das Eisi Gulp nur wegen dem sicheren Einkommen bei der Serie bleibt. •Oh doch, Reinhard, das kann ich mir sehr gut vorstellen, sehr, sehr gut! Denn so dicht gesät sind passende Rollen für ältere "Modelle" - nein, nicht Models - dann auch wieder nicht.
Ganz recht: Doreen Dietl hat derzeit zu kämpfen, dass sie über die Runden kommt. Warum sollte es anderen anders ergehen?Superchris schrieb am 25.07.2018, 00.32 Uhr:
Interessant, das muss ich mal recherchieren! Normalerweise sagen die Russen doch "davai, davai" wenn sie jmd. antreiben/motivieren wollen! Nun ja, "na strowje" und "a ta santé" wiederum sind nicht so weit auseinander.Nuntius 0.2 schrieb am 25.07.2018, 01.26 Uhr:
Doreen Dietl hat mit Sicheheit länger als nur 1 Jahr bei Did "gearbeitet". Daher steht ihr eine nette Summe A r b e i t s l o s e n Geld zu. Bei Hartz 4 ist sie noch nicht.Nuntius 0.2 schrieb am 25.07.2018, 12.21 Uhr:
Doreen Dietl hat etliche Jahre bei Did mitgespielt. Ihr steht also Arbeitslosengeld zu. Nicht Hartz 4. Und da sie gut verdient hat, wird das Alg. ganz ordentlich sein. Ihr Mann kann doch einen Kredit aufnehmen.....etc. dDie eigentliche Kränkung könnte sein, dass sie wegen ihrer Gesichtslftings keine Rolle mehr bekommt.
151219201997 schrieb am 23.07.2018, 20.23 Uhr:
Anscheinend haben diese Männer am Stammtisch vom Brunnerwirt allesamt Angst vor ihren Frauen, wenn man diese lächerlichen Figuren anschaut, hat man das Gefühl man befindet sich in den 50 iger Jahren des vorigen Jahrhunderts! Der schlimmste von allen ist der Hubert, total altväterisch, da erscheint selbst der Gerstl dynamischer !
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.