Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius , ich war älter als Lien und konnte zum ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die Autoren haben doch wohl eher Leons Wandlung ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich kenne mich leider mit Sprüchen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aus meiner Sicht muss man mit Lien kein ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, wenn ich nicht bis früh um sechs meinen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sepp, Resi, wie schon erwähnt, dauert es ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Oder die Autoren haben nichts anderes im ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Hallo grias enk Pasinger, Hubersepp & Co ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da mir nichts Menschliches fremd ist( Berufe ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vielleicht kommen sie ja wieder...?🤭🥴
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Aber Dörrobst, Sie beglücken mich doch mit solch ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Und den Till auch
- 13.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Den Naveen könnte man langsam sus dem Vorspann ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Kommentare von Golowin sind immer wieder ein ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich weiß dass ich mit meinem Goethe ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, herrlich ernüchternd zusammengefaßt! ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Was ist nur mit den Schreibern los? Sind diese ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Dörfobst, ich kann mich nur mehr dem ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Was ist schon normal, Katzenfee , alte Frauen ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt auch wieder Neanderin 🤔
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich weiß aber nicht was übler ist, den ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Habt alle soooo Recht! Um diese Maja auszuhalten ...
- 13.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kann nur zustimmen und dann noch Liens nasale ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- Platz 6
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 17.07.2018, 14.41 Uhr:
Ob nochmal die Trixi Geschichte aufgegriffen wird? Wenn da so viele Regisseure rumwerkeln, gerät das womöglich in Vergessenheit...Wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht. 😐☹😕Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 15.57 Uhr:
Die trixi ist vermutlich längst vergessen. Die schreiben für ältere leut und rechnen wohl nicht mit der erinnerungsfähigkeit des publikums😉😁.
Das ganze konzept erinnert mich in seiner geschwurbelten art an die politik. 😬Poppy schrieb am 17.07.2018, 16.39 Uhr:
Spätestens wenn Mike verliebt ist wird ihm wieder einfallen, dass er eigentlich ein verheirateter Mann ist.
Wenn's was Ernstes ist oder wird, müssen klare Verhältnisse geschaffen werden und die Scheidung wird ein Thema sein..............
Und schon sind wir wieder bei der Grossmutter und beim Pfarrer, die never ending Story die uns begleitet bis zum Sankt Nimmerleinstag !Poppy schrieb am 17.07.2018, 16.50 Uhr:
Das nennt man Aussitzen, nix mehr drüber reden, dann werden sie es vergessen !Voltigeur schrieb am 17.07.2018, 17.05 Uhr:
Hallo Katzenfee,Hast Du gesehen ?
Ich habe Deine Frage beantwortet.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 17.07.2018, 17.30 Uhr:
Man weiß aber nicht, ob nicht auch die autoren vergessen, was sie geschrieben haben...😁😂🤔Katzenfee schrieb am 17.07.2018, 17.52 Uhr:
Hallo Reihard entschuldige dass ich mich noch nicht bedankt habe,ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute ! Lg Irmgard ♥️🥂🎂Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 19.08 Uhr:
Ich habe vor einiger Zeit, weil hier im Forum über die Julia, die neue Freundin von Mike, die Rede war, kurz reingeschaut. Was ich da gesehen habe, hat mich nicht davon überzeugt, dass der Mike nun die Frau fürs Leben gefunden hat. Julia hat sich verabschiedet, war ganz verliebt, hat Mike geküßt, aber er ist irgendwie nicht bei der Sache gewesen. Er hat sie auch heimfahren lassen, obwohl sie vermutlich bei ihm geblieben wäre, hätte er es so gewollt.
Später war er dann im Laden bei Annalena und sie sprach ihn auf Julia an. Er wich irgendwie aus - am Ende gingen sie wieder so auseinander, das jeder der Beiden vom anderen denken mußte, er oder sie hätten die Liebe fürs Leben gefunden. Dabei konnte man heraushören, wie sehr sie doch aneinander interessiert sind und sich vermutlich auch sehr gerne haben.Mei, ist das ein Krampf, nie kann etwas schön und zufriedenstellend ausgehen. Ich weiß schon, warum ich mir das nicht mehr anschau. Um mich zu ärgern kann ich auch Nachrichten anschauen oder die Zeitung lesen. Ungesund ist diese Sendung, denn für den Körper ist es nicht gut, wenn man nur Negatives hört und anschaut. Ist man etwa im Dienste der Rentenkasse, damit weniger Rentner werden? (Achtung, das ist eine humorvolle Frage, wenn auch mit etwas Ernsthaftigkeit!)...Nuntius 0.2 schrieb am 17.07.2018, 22.10 Uhr:
Na, ich kann mir das nicht vorstellen....die Trixi Geschichte war dramatisch mit offenem Ende. Also unrund. Da muss noch was kommen.Neanderin50 schrieb am 18.07.2018, 02.20 Uhr:
Für mich, nuntius, hat das nicht nach großer liebe, sondern eher nach innerlicher vollbremsung ausgesehen. Mike mag ver-liebt sein, so ganz schien er mir aber nicht überzeugt von seinem gefühl. Hätte annalena nicht wieder angefangen über tobias zu sprechen, hätte mike sich vermutlich von julia zurückgezogen.
Man kann an der handlung von did ja einiges aussetzen, aber die schauspielerische leistung der darsteller, vorallem auch von "mike" ist sehr gut. Er beherrscht die feinheiten des ausdrucks.Neanderin50 schrieb am 18.07.2018, 16.32 Uhr:
Hallo Poppy (17.07., 16.50Uhr), das erinnert mich auch an die Politik...Skorpionfeuer schrieb am 19.07.2018, 17.47 Uhr:
@ Neanderin50 am 18.07.2018 02:20 -Stimmt, Neanderin, da hast du recht! Was den Mike betrifft.
Wohingegen diese Fotografin, die den Patrick begrapscht hat, ja eine ganz, ganz seltsame Art der Darbietung hatte. Allein diese Aussprache und die Betonungen - so spricht doch kein Mensch! Na, dieses Thema ist hoffentlich weitestgehend ausgestanden, aber vielleicht muss der Patrick noch mit seinem Model-Kumpel vor Gericht aussagen!? Wer weiß!?
Katzenfee schrieb am 17.07.2018, 14.20 Uhr:
Irgendwie versteh ich die Rosi aber ,was ist schon dabei wenn der Sascha der Rosi zu liebe einen Umweg macht !
Die anderen Grschichten waren ein Schmafu!🌩⚡pfingstrose schrieb am 17.07.2018, 14.42 Uhr:
Genau Katzenfee! Sascha könnte Rosi doch auch mehr unterstützen. Er arbeitet doch sonst nicht viel.
franke schrieb am 17.07.2018, 12.49 Uhr:
Gibt es beim Bayerischen Fernsehen eigentlich nicht jemanden
der sich die Geschichten der sogenannten "Autoren"vorher
ansieht und sagt ,diesen Schmarrn können wir unseren
Zuschauern nicht zumuten ,die Leute bezahlen doch dafür daß
ein vernünftiges Programm gesendet wird !Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 13.21 Uhr:
https://www.br.de/presse/inhalt/pressedossiers/10-jahre-dahoam-is-dahoam-did-in-zahlen-100.html - 10 Regisseur/innen inszenieren die Serie. In der Regel wird ein Block von fünf aufeinanderfolgenden Episoden von einer Person gedreht.- Etwa 30 Drehbuchautor/innen denken sich unter der Leitung von Chefautorin Martina Borger die spannenden Geschichten von „Dahoam is Dahoam“ aus.
https://www.br.de/radio/br-heimat/programmkalender/sendung-1552970.html
Hallertauerin schrieb am 17.07.2018, 08.14 Uhr:
Hi Superchris,was und wo ist das neue Forum?Grüße aus der Hallertau
Superchris schrieb am 17.07.2018, 07.34 Uhr:
Patrick ging es ja nicht nur um sich selbst, sondern um die vielen anderen potenziellen Kandidaten und Models, die von der Maifeld dann ebenso erpresst bzw. genötigt werden! Und die Maifeld steht nach außen hin völlig unbescholten da! Da fand ich es schon gut, dass er aktiv wurde, auch etwas aufgestachelt von Kathi.Superchris schrieb am 17.07.2018, 07.36 Uhr:
Sorry, der Kommentar wurde in einer völlig anderen Stelle platziert! Bin jetzt auch auf das "modernere" Forum umgeschwenkt.Neanderin50 schrieb am 18.07.2018, 02.33 Uhr:
Da wurde ja wohl ein großes thema angesprochen, das wiedereinmal weit über das hinausgeht, was in einer daily soap angemessen verarbeitet werden kann! Männer reden ja kaum darüber oder gingen gar zur polizei, wie auch der kindesmißbrauch durch frauen kein thema zu sein scheint. Männer erzählen über solche dinge höchstens im vollrausch...
Poppy schrieb am 16.07.2018, 21.09 Uhr:
Heute muss ich mich auf die Seite von Sascha schlagen, eine tolle Idee den Geburtstag in Salzburg zu feiern, er hat bereits alles organisiert und er freut sich auf das Wochenende mit Rosi!
Sie stellt ihre Arbeit und die Brauerei über alles und vergisst dabei ganz auf ihren Lebensgefährten, beide haben Geburtstag, das ist ihr nicht so wichtig wie das Problem bezüglich der Blaskapelle.........
Liebe Rosi, mach jetzt keinen Fehler, den du später bitter bereust !Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 19.22 Uhr:
Wär das nicht schön gewesen, die beiden in Salzburg zu sehen?
DiD ist armselig ausgestattet, keine schönen Ambientes.
Da gibt es nur Brunnerwirt, Vogelhof und drei Wiesen um Lansing. Man spart schon sehr bei dieser Sendung! Wohin kommt denn unser Geld, das wir bezahlen? Vielleicht sollte man statt 33 nur 16 Autoren beschäftigen und bezahlen, dann hätte man ein wenig Geld für die Ausstattung etc. Was gescheites kommt eh nicht raus bei dieser Menge an Autoren.Salzburg ist ein Traum und ein paar schöne Bilder von der Stadtalm am Mönchsberg, wo Rosi und Sascha den Tag genießen und auf Salzburg, den Dom runterschauen, die Beiden beim Bummeln zu sehen, muss ja nicht die überlaufene Getreidegasse sein. Vielleicht ein Ausflug nach Hellbrunn? Mei, wären das wunderschöne Bilder, die uns erfreuten! Aber so, bekommt der Zuschauer nur Hader und Krampf, Streit und Unschönes geboten. Zur Erheiterung darf dann der Pauli herhalten. Der arme Bub, muss mit seinen 13, 14 Jahren noch sprechen wie ein Vorschulkind... Grausam.
151219201997 schrieb am 16.07.2018, 20.24 Uhr:
Rosi hat sehr gut ausgesehen in dem Dirndl ! Fanny hat doch tatsächlich Angst die beiden Kinder allein in der Küche zu lassen, Flori muss aufpassen als Anstandwauwau! Das kleine Bübchen ist witzig, aber sicher kein Unhold ! Und Gregor, das Gepräch mit Pauli total übertrieben und daneben wie immer!
Superchris schrieb am 16.07.2018, 17.25 Uhr:
Stimme Euch zu, Annalena ist schon nicht mehr taufrisch, das ist jetzt weniger optisch gemeint! Irgenwie sehr hausbacken, ihre Ansichten, und dann immer die Verbindungsstelle für alle Tratschereien und Gerüchte! Diese alte Beziehung von Mike u. Annalena muss man nicht mehr aufblühen lassen.Nuntius 0.2 schrieb am 16.07.2018, 22.58 Uhr:
....sie mag ja " hausbacken" wirken, wird trotzdem von einem sehr viel jüngeren Mann begehrt.Poppy schrieb am 16.07.2018, 23.51 Uhr:
Ja und?
Ob sie begehrt wird oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen !Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 06.13 Uhr:
Man sollte nicht vergessen, dass annalena eine figur ist, die von den autoren so geschaffen wurde. Schade, denn mit der figur annalena ließen sich auch viele attraktive eigenschaften darstellen. Andererseits frage ich mich, warum man sich so auf eine derart negative bewertung festbeißt. Annalena ist neugierig, aber auch sehr menschlich, ausgeglichen und hilfsbereit. Ihr aussehen ist m e völlig in ordnung. Ich kenne einige frauen ihres alters, die nicht mithalten könnten. Die geschmeidigkeit ihrer figur, ihr haar, ihre ebenmäßigen gesichtszüge. Alles unspektakulär und natürlich. Und sie ist gepflegt.Aber wie gesagt: ein produkt der autoren, die immer "merkwürdigeres" und wenig erfreuliches auftischen....
Interessant ist es, im internet nach autoren von did zu suchen. Da erklärt sich dann einiges. Z b, dass viele autoren keine bayern sind. Bayrisches also nicht "angeboren", sondern aus der sicht des bestenfalls touristen einfliest. Auch lindenstraßen- autorinnen finden sich unter den 33 autoren.
Wie heißt es? Zuviele köche.....🤔 na denn!151219201997 schrieb am 17.07.2018, 10.27 Uhr:
Annalena hat man die letzten Jahre in eine Nebenrolle gedrängt, die Hauptollen spielen längst Moni und Katy, die Autoren haben sie quasi in der Metzgerei versauern lassen, das hat schon begonnen als der Tierarzt aus der Serie ausgestiegen ist und auch Saskia die Serie verlassen hat, da war die Rolle auserzählt !Neanderin50 schrieb am 17.07.2018, 10.46 Uhr:
Ja yoko, mir ist nicht verständlich warum bei did das negative, ungute und nicht zufriedenstellende so einen großen raum einnehmen darf. Trotzdem tönt man (ich meine damit nicht die user hier) im internet herum, wie beliebt die serie sei. Man bedenke, dass die zuschauerquote ja nicht immer ein ausdruck von zufriedenheit ist, sondern auch von gewohnheit...und vermutlich ergötzen sich manche menschen auch am strei, an unguten dingen.
Superchris schrieb am 16.07.2018, 16.29 Uhr:
Stimmt, ich hab darüber auch gelesen, dass es einen Modellversuch in manchen Gemeinden geben soll! Einige fanden es pietätlos, wieder andere in Ordnung, sogar manch Pfarrer! Also nicht immer vorschnell urteilen!
Nuntius 0.2 schrieb am 16.07.2018, 11.03 Uhr:
Sehe gerade einen Beitrag über Bieryoga im Fernsehngermar schrieb am 16.07.2018, 12.35 Uhr:
Dann gibt es sowas doch. Hätte ich mir nicht gedacht. Und bei DiD hat man darüber gelacht und gelästert.
Hallertauerin schrieb am 14.07.2018, 22.33 Uhr:
Ja Hallo - das ist ja echt interessant, was es für den heutigen Tag zu lesen gibt! Tut schön lieb sein!Und dann schau ma, wie es in der nächsten Woche mit Did weiter geht...... (Ich hatte gar keine Zeit für die Vorschau - war wohl gut so)Schönen Sonntag noch. Gibt es vielleicht irgendwo einen schönen See für eine Abkühlung?Grüße aus der Hallertau
pfingstrose schrieb am 14.07.2018, 19.50 Uhr:
Yoko, ich kann dir nur zustimmen, solche Meldungen sollte man unterlassen!! Bisher wurden die Forumsbeiträge gleich angezeigt. Wenn solche Meldungen vorkommen, werden die Beiträge geprüft und es dauert mindestens einen Tag, bis der Beitrag erscheint. Am Wochenende läuft dann gar Nichts. Lieber Reinhard so hast du dem Forum eher geschadet!
Es hätte gereicht, wenn du dem Forumsteilnehmer, dem du etwas zu sagen hast, eine entsprechende Antwort geschrieben hättest. So schadest du uns allen.
In diesem Forum könnte man bisher problemlos schreiben.
Ich hoffe, es bleibt auch so.
151219201997 schrieb am 14.07.2018, 19.38 Uhr:
Servus liebe User ! Wenn in einem Forum gestritten wird und User und Beiträge gemeldet werden ist die Folge davon, dass die Redaktion die neuen Beiträge einer Prüfung unterzogen werden und erst nach redaktioneller Genehmigung freigeschalten und zeitverzögert veröffentlicht werden, das kann ein, zwei Tage dauern, somit ist eine spontane Diskussion nicht mehr möglich. Das ist in anderen Foren schon vorgekommen! Ich hoffe, dass das hier nicht passiert. Durch Streit wird ein Forum zerstört und das wollen wir bestimmt nicht !!
Voltigeur schrieb am 14.07.2018, 18.13 Uhr:
moonlight und alexa14,Ihr braucht Euch für nichts entschuldigen.Wenn hier einer sich Entschuldigen sollte, dann 19560182, doch der versteht nur noch Bahnhof.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 14.07.2018, 17.56 Uhr:
User 19560182,Ich habe Ihren Beitrag von 17'32h gemeldet.Es ist nichts anderes als eine Drohung, soetwas geht in einem Öffentlichem Forum garnicht.
Das Sie in der schreibweise Ihrer Beiträge nicht immer grade Höflich sind, haben wir alle schon bemerkt.
Doch da gehen Sie zu weit.Und wenn Sie jetzt die Adresse meiner Anwälte wollen, die können Sie gerne haben.Ich grüsse Sie nicht,
Reinhard19560182 schrieb am 14.07.2018, 18.05 Uhr:
Sorry,aber ich verstehe nur Bahnhof?Ich und drohen?Ich weiß von nix...dachte ich wäre als Troll bezeichnet worden.Schönen Abend noch und tun Sie was Sie nicht lassen können..Neanderin50 schrieb am 15.07.2018, 10.10 Uhr:
Hallo Reinhard, jetzt muss ich noch einmal nachfragen, was an dem Text von 17:32h denn meldewürdig sein soll:
".. alexa 14...Vorsicht..ganz vorsichtig.Mich einen Troll zu nennen...!Die IP Adresse ist leicht ermittelt."Da wird ein User von alexa14 als Troll betitelt und beleidigt und wenn er dann meint, sie soll vorsichtig sein, weil ihre IP-Adresse leicht zu ermitteln sei, interpretieren Sie das als Beleidigung oder Drohung oder was? In der Tat kann die IP-Nummer dem Betreiber Hinweis geben auf die Identität und für einen Rausschmiss sorgen. Ist das strafbar oder eine Ungehörigkeit?
Alexa14 tritt immer in Erscheinung wenn es Zoff gibt und mischt kräftig mit, mir ist diese Userin bekannt! Sie ist auch rotzfrech. Vermutlich ist sie aber schon älter als 14, denn ich hatte schon vor ein bis zwei Jahren mit ihr Ärger und auch da wäre sie 14 gewesen nach ihrem Usernamen. Eigentlich bin ich ja nicht mehr im Forum, aber Ungerechtigkeit gehört aufgezeigt. Ich schaue nicht zu, wenn jemand fertiggemacht wird, auch wenn der User ..182 gelegentlich etwas unfreundlich oder so erscheint. Das ist aber kein Grund jemanden zu melden. Da gabs schon ganz Andere...alexa14 schrieb am 15.07.2018, 11.01 Uhr:
neanderin,sie kommen mir vor wie eine Geisterfahrerin auf der Autobahn welche meint : Hier kommen aber viele Falschfahrer ! ;-))
Was habe ich denn jetzt falsches gegen den User 19560182 geschrieben ?
Dieser User wollte doch hier wirklich nur stänkern ! Deshalb kam von mir die Bezeichnung Troll !
Sie fühlen sich immer angegriffen und selbst bezeichnen Sie andere User als rotzfrech etc.
?????Voltigeur schrieb am 15.07.2018, 13.41 Uhr:
Hallo Neanderin,Erstmals, ich freue mich das sie wieder da sind.Was den Rest anbelangt, es ist klar das ich dem Forum nicht schaden will, ich glaube das weiss jeder.Aber der Beitrag von 17'32h ist für mich eine Drohung, man könnte es auch anders formulieren.
" Wenn du mich nochmal Troll nennst sorge ich dafür das Du rausfliegst "Strafbar ist das nicht, aber das tut man doch nicht.Ob jetzt Alexa14 oft Zoff macht kann ich nicht beurteilen, das tut aber auch nichts zur Sache.Ich hoffe das die Sache jetzt erledigt ist und wir uns wieder DiD zuwenden können.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Godzilla-Serie "Monarch" bestätigt Kurt-Russell-Rückkehr, Termin für Staffel 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Monarch-Legacy-Of-Monsters-2.jpg)