Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Vielleicht erstmal ein Girls-Day für Maja ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich empfand Alteas Beitrag zum Denkmalschutz ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Keine Angst, werde Sie in Zukunft nicht mehr ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Nachteule ... ja, es gibt viele, leider sehr viele ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Altea hre Belehrung können Sie sich sparen , ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, gefällt mir auch... 😊 Hab grad mal ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Resi, ich finde auch, die ungeschminkte Tina ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Danke Nachteule. Ja, was einem halt so alles bei so ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: [lach] die eigene Medizin? Das kann man doch den ...
- Platz 6
839 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Magalie schrieb am 17.01.2019, 20.37 Uhr:
Vermutlich hat Sarah das Kleingedruckte nicht gelesen und sie hat sich verpflichtet über einen längeren Zeitraum die Ware zu übernehmen! Mit einem Paket wird es nicht getan sein !
Magalie schrieb am 17.01.2019, 20.03 Uhr:
Heute hat mir der Stadelbauer fast leid getan, nichts kann er recht machen, der Mann hat richtig Angst vor seiner Frau! Alle haben zusammen geholfen, gekocht, serviert ! Dieser Frau kann man wirklich nichts recht machen, vor diesem Feldwebel fürchtet sich die ganze Familie!
Nuntius schrieb am 17.01.2019, 19.43 Uhr:
Sarah unmögliche Lügnerin.
Korbi lässt sich die Wurschtsemmel von Mama schmieren. Moni streikt. Ich könnt sie knuddeln.
Die Brüder unterwegs, zerrt an meinen Nerven.Magalie schrieb am 17.01.2019, 21.14 Uhr:
Liebe Nuntius! Hier sehen wir, wie unterschiedlich die Sichtweise der Zuschauer ist, sie könnten die Moni knuddeln, für mich war ihr Verhalten ein Unding! Natürlich kann, soll und muss sie nicht die ganze Hausarbeit alleine machen, aber dann soll sie organisieren, wer für was zuständig ist !Nuntius schrieb am 17.01.2019, 21.34 Uhr:
Stimmt schon Yoko, hab den Schluss noch nicht mit einbezogen. War nett, wie die Familie sich ins Zeug legte. Und Moni kann nicht recht loslassen. Zum Schluss gefiel sie mir wieder. Schon richtig, eine solche Umstrukturierung bedarf einer guten Organisation. Nächste Woche wird davon keine Rede mehr sein. Wäre doch schön, wenn wir Zuschauer bei einem solchen Langzeitprojekt zuschauen könnten. Wird wohl nix..ich meine, dass jeder Haushaltsaufgaben übernimmt. Benedikt und Korbi würde ich mal in einen Kochkurs schicken. Und Kathi kann ja kochen.
pfingstrose schrieb am 17.01.2019, 19.42 Uhr:
Lieber Reinhard, ich bin wirklich geschockt, ein Mädchen wartet bis der Richtige kommt.
Aus welchem Jahrhundert kommt dieses Gedankengut. Ich habe viele Freunde in der Schweiz, die wundern sich sehr über solche Aussagen.
Merkwürdiges Frauenbild!!
Magalie schrieb am 17.01.2019, 17.46 Uhr:
Die Sarah denkt gar nicht an eine Ausbildung, sie hängt nur rum ! Was sich die Drehbuchautoren dabei denken, soll vielleicht das lebenden Beispiel zur Anleitung zum Faulenzen sein ! Ich kenne solche Leute nicht, alle gehen zur Schule oder machen eine Lehre und gehen un die Berufsschule! Aber vielleicht verirrt sich tatsächlich mal einer mit dicker Brieftasche nach Lansing, der ihr alle Wünsche erfüllt! Auch ein blindes Huhn findet ein Korn !Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 18.25 Uhr:
Das heißt für den autor, liebe yoko, auch möglichst wenig mühe sich etwas für sarah ausdenken zu müssen. Wenig aktion, keine anspruchsvollen dialoge, ein bißchen bunter krimskrams, fertig ist die figur.... herumhängen... paßt scho...!Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 19.13 Uhr:
Hallo reinhard, mein kopf und mein herz sind im altösterreichischen als auch im altbairischen verankert. Und ich habs ja geschrieben: das klischee über bayern sagt, dass die bayern gern raufen. Darüber gibt es sogar betrachtungen und abhandlungen von volkskundlern des 19. jhts. Lesen sie z b ludwig thoma oder oskar maria graf, diese und viele andere urbairischen schriftsteller haben ausgiebig das bairische wesen und all seine ausprägungen beschrieben.Es tut mir leid, wenn sie mich nicht verstehn, aber es ist halt wie's ist. Es wurde ja niemand beleidigt, darum soll man das einfach so stehn lassen...Nuntius schrieb am 17.01.2019, 19.49 Uhr:
Ist es so, dass Bayern und Österreicher gerne scheußlich granteln?
Ich hab mal nachgedacht, ob das auch bei uns so ist. Nicht so ganz.
Gerade geht diese verdammte Zankerei zwischen den Brüdern wieder los. Diesmal könnte ich dem Gregor den Hals rumdrehen....User 1153314 schrieb am 17.01.2019, 21.17 Uhr:
Ich kann nicht nachvollziehen daß Bayern und Österreicher " scheußlich " granteln . Beides sind Urlaubsländer und kein Gast würde kommen , wenn es so wäre . Ich mag den Menschenschlag der Bayern sehr gern , darum sehe ich mir so gerne bairische Sendungen an .
Das mit dem Raufen ist auch schon lange Geschichte . und bei dahoam is dahoam von Mord und Totschlag zu sprechen ist ja schon sehr übertrieben !Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 22.34 Uhr:
Das sagt man von den bayern, die steirer granteln nicht. Aber den wienern sagt man es nach, da nennt man es aber nicht grantln, sondern der wiener "raunzt" oder "sudert". Sprichwörtlich sind wienerische schimpfkanonaden (helmut qualtinger) oder das raunzen eines hans moser.Aus den übrigen bundesländern kenne ich das so nicht.Ja, und da gibt es vorallem auch in wien einen - fast möchte man sagen " kult" ums sterben, den tod, das morbide garniert mit schwarzem humor.
Voltigeur schrieb am 17.01.2019, 17.19 Uhr:
Also Neanderin,Jetzt übertreiben Sie aber schon sehr.Ich habe in 25 Jahren nie eine Schlägerei im Wirtshaus erlebt.
Geschossen wurde bei uns auch nicht, ich könnte mir vorstellen das in Bayern auch nicht mehr mit Schusswaffen passiert als anderswo in Deutschland.So wie Sie das schreiben, könnte man glauben, das wäre an der Tagesordnung in Bayern.
Wie ich schon geschrieben habe.: Unvorstellbar, was Sie alles schon erlebt haben und das mit 68 Jahren.
Psychopathen, Mord und Totschlag und was weiss ich noch.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 18.08 Uhr:
Meine güte, reinhard, sie haben wohl keinen sinn für humor? Den schuss hat es wirklich gegeben, aber natürlich ist das drumherum aufgebauscht! Ich weiß, es gibt leute, die sowas nicht verstehn, da kann man nix machen. Ich werde aber ihretwegen weder meinen schreibstil, noch meine lust am fabulieren, noch meinen humor verstecken.Mir waren immer die kleinen dinge wichtig, das nicht spektakuläre, habe aber immer meine sinne offengehalten. Sie können das offenbar nicht nachvollziehen. Ich bin zwar nicht reich, habe aber einen reichen schatz an erfahrungen, erlebnissen und viel spaß daran.
Warum soll ich das verheimlichen? Wollen sie mir das, was mein leben ausmachte, mich prägte, abstreiten, nur weil sie es nicht nachvollziehen können?
Domspatz schrieb am 17.01.2019, 15.19 Uhr:
Sara und die Berufsschule: Ich habe gesurft und folgendes gefunden: Vom Besuch der Berufsschule befreit ist, wer
1. in den Vorbereitungsdienst nach Art. 26 des Leistungslaufbahngesetzes (LlbG) in Verbindung mit Art. 8 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 und Art. 35 Abs. 2 LlbG oder §§ 11, 12 der Bundeslaufbahnverordnung oder einen entsprechenden Vorbereitungsdienst nach dem Laufbahnrecht eines anderen Dienstherrn eingestellt wurde,
2. der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Bayerischen Bereitschaftspolizei angehört,
3. ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst ableistet,
4. ein Berufsvorbereitungsjahr, das Berufsgrundschuljahr, ein Vollzeitjahr an einer öffentlichen oder staatlich anerkannten Berufsfachschule oder einen einjährigen Vollzeitlehrgang, der der Berufsvorbereitung dient, mit Erfolg besucht hat,
5. den mittleren Schulabschluss erreicht hat,
6.von der Berufsschule nach Art. 86 Abs. 3 Nr. 4 Halbsatz 2 entlassen ist.Die mittlere Reife hat sie doch... Dann könnte sie ein gutes Werk tun und ein soziales Jahr absolvieren, da gäbe es eine riesige Auswahl. Ihr Bruder ist doch bei der Regierung oben beschäftigt, da lies sich doch was finden....
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe......Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 15.52 Uhr:
Super info, danke!!
Hatte noch keine zeit selbst nachzuschauen...🤗Nuntius schrieb am 17.01.2019, 16.07 Uhr:
Hab ich auch gelesen und mich im Paragraphenwirrwarr verhaspelt. Nach Bali ohne Sinn und Zweck, in der Sonne braten.....ei FSJ wäre bei dieser jungen Frau höchst angebracht. Aber sie macht ja nix vondiesem Paragraphensalat......Voltigeur schrieb am 17.01.2019, 17.28 Uhr:
Hallo Domspatz,Interessant, aber wenn jetzt die Person garnichts macht, also keine Lehre oder Weiterbildung.
Dann braucht sie doch auch keine Berufschule oder anderesBei uns gibt es das noch, Mädchen sind mit der Pflichtschule fertig und bleiben dann Zuhause, bis der richtige kommt.Es ist auch noch normal das der Zukünftige den Eltern der Herzensdame zeigt, das er die Frau finanziell unterhalten kann.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 18.14 Uhr:
Mei reinhard, das man SOWAS noch zu lesen bekommt, im 21. Jhdt.! Eine frau, die nix lernt, daheim bei den eltern auf den "richtigen" wartet?
Hat sich die schweiz schon vom europäischen kontinent getrennt und triftet gen nahost?
Ich bin baff!Voltigeur schrieb am 17.01.2019, 18.47 Uhr:
Neanderin,Die Schweiz hat nie zur EU gehört und wird es auch nie.
Hier wird auf die Nachbar Länder mit einem gewissen Lächeln geschaut.
Die Schweiz ist Konservative und Taditions bewusst.Obwohl es Nachbar Länder sind ist es wie Tag und Nacht.
Sie sollten wirklichmal einpaar Wochen kommen, dann bekommen sie eine Idee.Viele Grüsse
ReinhardUser 1414545 schrieb am 17.01.2019, 19.07 Uhr:
Herr Reinhard, verwechseln Sie nicht Europa mit der EU. Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Glückliche Schweiz. :-)Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 19.21 Uhr:
Reinhard, ich meinte den kontinent europa.
Die schweiz ist mir nicht ganz fremd und ich weiß schon, dass dort alles noch sehr traditionell ist. Aber vermutlich gibt es auch frauen, die ein modernes leben führen?
Hab einiges von katrin rüegg gelesen, die war alles andere als angepaßt, hat im tessin einen bauernhof bewohnt und war ein richtiger fernsehstar, hat kochshows gegeben. Kannten sie sie?User 1414545 schrieb am 17.01.2019, 19.28 Uhr:
Katrin Ruegg hatte ein kleines Rustico im Tessin mit großem Garten.Nuntius schrieb am 17.01.2019, 19.55 Uhr:
Die Antwort gibt' s oben, Neanderin. Freiwilliges soziales Jahr. Es gibt auch.ein FÖJ freiwilliges ökologisches Jahr. Nach der Schule. Es gibt ein kleines Taschengeld, es wird auf die Rente angerechnet, gut für den Lebenslauf. Und zur Charakterformung.
.Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 22.19 Uhr:
Katrin ruegg hatte, zumindeSt in den anfangsjahren, auch viele haustiere incl katzen und hunde.Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 22.21 Uhr:
Schade, das gabs zu meiner zeit nicht (FÖJ). Danke für die info...🌻Nuntius schrieb am 18.01.2019, 00.52 Uhr:
Ach ja, sie hat ja den mittleren Schulabschluss. Dann nehme ich meine Behauptung zurück.Nuntius schrieb am 18.01.2019, 00.57 Uhr:
Nee, ist das wirklich so old school in der Schweiz? Wie wartet man denn auf einen Mann zu Hause in der Obhut der Eltern? Suchen die einen aus? Oder surft diejenige im Internet und lädt dann den Erwählten zu den Eltern nach Hause ein, wo sie dann auf ihn wartet?Nuntius schrieb am 18.01.2019, 01.12 Uhr:
Die Schweiz gehört zu Europa. Nicht zu Afrika, noch Asien, noch Amerika noch zu Australien. Sollten die Schweizer lächelnd auf die Anrainerstaaten schauen, so schauen diese lächelnd auf die altmodischen Geschlechterrollen der Schweiz. Misstrauisch auf die Gewehre im Schrank, fehlt Ihnen nicht ein Meer? N u r Berge....🙄🙄 Und ja, das Frauenwahlrecht, ach du meine Güte, waren es die 70iger Jahre?
Domspatz schrieb am 17.01.2019, 15.13 Uhr:
User 1267420: Noch viel schlimmer finde ich Gregor, der schaut so dermaßen böse und aggressiv aus seinem Schlafanzug... Beim Hubert kann ich das nicht so feststellen. Beide schenken sich aber in keinster Weise was....
Das Angebot von Hubert mit Geld zu helfen war nicht so glücklich. Er tut halt so großkotzig der Plattenberger…. "Er", der "Herr Nichtsmehrzusagen" genehmigt die Bierlieferung wieder, haben wir gelacht.....
Wenn aber Gregor den Brunnerwirt mit Pizza und Hamburger retten will, das ist sicher nur ein Tropfen. Sie könnten doch zusätzlich noch österreichische und altbayerische Küche anbieten und die ganze Bude ein wenig schöner gestalten...
Wäre auch toll ab und zu ein bisschen Musik dazu z. B. ein Hoagascht o.ä. Oder Komiker, solche laufen in Lansing doch genügend rum....
UnschuldvomLand schrieb am 17.01.2019, 12.45 Uhr:
Wo sind eigentlich die ganzen Kinder von Lansing hingekommen? War der Rattenfänger von Hameln da?
Voltigeur schrieb am 17.01.2019, 09.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was schreibt ihr denn über die Sarah, das passt doch alles.Alle Jugendlichen in Lansing hatten schon mal mit dem Gesetz zutun.
Sogar der liebe und gute Patrick als er den Versicherungs Betrug für Kathy machen wollte.Sie wird mit sicherheit den Vertag unterschreiben, Volljährig oder nicht ist ihr da egal.
Bali ruft !Ea ist komisch das es in Lansing keine Jugendlichen gibt, die nicht mit dem Gesetz in konflikt kommen.Alleine 2 Monate mit einem Rucksack in Bali um Affen zu steicheln, wo gibt es denn sowas ?
Nur bei DiD !Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 17.01.2019, 11.46 Uhr:
Mit 16 und allein, nicht wirklich möglich. Die hat noch Berufschulpflicht.Katzenfee schrieb am 17.01.2019, 12.07 Uhr:
Ich frage mich wie die Sarah eine Berufschule machen kann wenn sie gar keine Lehre macht !
Allgaeuerin schrieb am 17.01.2019, 09.02 Uhr:
Manchmal frage ich mich schon, was einige von Did erwarten! Es wird gemeckert dass es nur noch Mord und Totschlag zu sehen gibt, und wenn dann so seichte Geschichten dazwischen sind wie die vom Voglhof ist es auch nicht recht!Voltigeur schrieb am 17.01.2019, 09.33 Uhr:
Hallo User 1407417,Na ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht.Was mir vorallem nicht gefällt, ist das viele Geschichten nicht zu ende gebracht werden.Der Kuhfriseur war zum lachen, schon dieses bescheuerte Geschau und die Sprache.
Im Brunnerwirt war es auch lustig, als sich heraus stellte das er wirklich Friseur war.
Der Gesichtsausdruck von dem Mann war einfach Super !Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 17.01.2019, 11.47 Uhr:
Ganz meine Meinung. Aber da sind unterschiedliche Schreiberlinge am Werk, die einen meckern hier, die anderen da.Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 11.52 Uhr:
Nuntius, in österreich sagt man "wer schimpft, der kaaft (kauft)!....
Hallertauerin schrieb am 17.01.2019, 08.50 Uhr:
Ich habe schon lange das Gefühl, dass der Hubert krank ist. Sein aussehen und die Frisur sind seit einiger Zeit verändert. Ich empfinde es als abartig, dass die Streitereien in der gaststube ausgetragen werdenAllgaeuerin schrieb am 17.01.2019, 09.14 Uhr:
Nicht krank, sondern er muss halt einfach einen eingebildeten und überhebliche Fatzke spielen. Siehe Dallas!Neanderin1950 schrieb am 17.01.2019, 11.19 Uhr:
Tja, hallertauerin, die bayern raufen halt gern (grafft werd!) und schnell, vorallem im wirtshaus. So ist das klischee und so wird das auch in did gebracht.
Der tod ist immer und überall in bayern, gern auch im wirtshaus, wenn's sein muss!Oder auch an der haustür.
Ich hab vor 30 jahren in gelting, einem oberbayrischen dorf gewohnt. Wir saßen abends grad beim tatort, als es draußen gekracht hat. Ein schuss!,- wie des jetzt? -
Wie sich später herausstellte, hat ein schwiegervater seinen schwiegersohn an der haustür angeschossen, als dieser öffnete.Ja, das gibt es wirklich! Wer das dorf kennt und damals dort gelebt hat, kann sich vielleicht auch an diese moritat erinnern.Did ist zwar streckenweise doof, aber immer nah an der bayrischen realität!
Host mi?⚰🗡🔫💉🕴☠
User_1081813 schrieb am 17.01.2019, 08.19 Uhr:
Die Sarah wird sich da wohl in etwas verstricken, hab ich die Befürchtung.. Den Rindvieh-Bader fand ich ganz lustig . Gespannt bin ich, was uns Gregor und Hubert noch präsentieren.
Superchris schrieb am 17.01.2019, 00.14 Uhr:
Bei dem erneuten Gerangel zwischen Gregor und Hubert musste ich herzhaft lachen, es kam mir vor wie ein Geprügel von Jungs auf dem Pausenhof! Bis dann sogar die Faust geflogen ist, da wurde wieder die Grenze überschritten! Dann mal ein Anpfiff von Fanny in die richtige Richtung! Ansonsten war's ja mal eine eher harmlose Folge! Sarah ist nicht dumm, ich kann mich da nur wiederholen, aber eine frühreife Traumtänzerin! Den Bali-Urlaubswunsch würde man eher der 21jährigen Darstellerin abkaufen! Aber will eine 16jährige da wirklich ganz alleine hin?? Wobei die Jugend von heute in puncto Urlaub schon recht ungeduldig sein kann! Stimmt, der Onkel Gerstl ist ja Wachs in ihren Händen, und der Simon auch nicht gerade ein harter Hund, der ihr zeigt, wo's langgeht!
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













