Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Alles Gute, Sepp, und baldige ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Für Frau Doktor gibt es sicherlich kaum etwas ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vera bei den Brunners hieße doch, dass sie NULL ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Der Bombenkrater wird dann dort sein, wo einst ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Auch von mir alles Gute für Dich, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Sepp, Sie sind meinungsstark und schaffen es ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber wieso denn? Mike und AL fühlen sich doch ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann gute Besserung Sepp und bis bald ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hallo, ich bin hier. Es freut mich, dass an mich ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Golowins wunderbaren Kommentar? Ach so,ich ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, dabei haben doch beide eine schräge ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, was denn?🤔
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sarah war heute wieder ein sprechender ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Pasinger jetzt wollt ich beinahe (fast)das selbe ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Soll nun Vera aus ihrer relativ freien Umgebung ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neanderin: Schon kopiert und ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Die Uschi hat sich wida aufgführt,unmöglich.Angst ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Aber jetzt die große Lippe riskieren, bezüglich ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da hat die Vera ja richtig Glück gehabt, ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395 Keiner regt sich auf. Sie sollten aber ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, erinnert mich an den Titel eines ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dass DAS auffällt, läßt erkennen, dass dieses ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Bier vor vier, Sepp fehlt wirklich.. ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das gäbe einen zweiten Bombenkrater, wenn die ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Stimmt, Sepp war auch länger nicht mehr ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann ist es ja gut Neanderin 👍
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, wunderbar, wenn er dann auch noch ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, danke für diesen wunderbaren ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nein, Brigitte, Sie erwähnte doch in irgendeinem ...
- 02.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..9395, da wir Übrigen uns ja schon weit in der ...
- Platz 3
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
JPLA schrieb am 02.10.2024, 20.02 Uhr:
Also jetzt doch der Biohof vom Beser.. rein in die Pantoffeln, raus aus die Pantoffeln. Kathi manipuliert Severin, will ihm Unabhängigkeit einreden, weil sie den Beser-Hof möchte! So schauts aus!
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 21.27 Uhr:
Naja, is a schöns Sachl, der Beserhof. Das Haus mit dem kleinen Balkon... Tät mir auch g'falln...Aber d'Arbeit, die sich dahinter verbirgt, sieht d'Kathl die auch? I ko ma d'Kathl gar ned als Bäuerin vorstellen. A bißerl Mistgabeln und im Stall umanandsteh macht noch koa Bäuerin aus, oder?
Bavaria schrieb am 02.10.2024, 22.16 Uhr:
Zustimmung,Neanderin!
Die Kathl bringts ned. Aber ich hoffe ,wir werden das nie erleben müssen ,dass sie mit Kind und Kegel und mit wehenden Fahnen zurück an Monis Mutterbusen eilt! Ehrlich gesagt ,hat mir die Rückkehr der Sarah scho glangt.Auch damit hat sich diese Serie m.E. keinen Gefallen getan.Aber scheinbar gibt es trotzdem so wenig Schauspieler,die bereit wären bei DID eine dümmliche Rolle zu spielen.Anders kann ich mir das nicht erklären.
JPLA schrieb am 02.10.2024, 19.44 Uhr:
Sophia und Kathi: erst Spinne Feind und kurz drauf gute Freunde und wohnen unter einem Dach... nichts ist unmöglich in Lansing!
User 1612065 schrieb am 02.10.2024, 11.16 Uhr:
Dass die Autoren noch immer glauben, die Leute rennen ständig zur Beichte. Haben wohl zuviel alte kitschige Heimatfilme oder Bücher gesehen. Abgesehen davon , welcher Pfarrer hätte heute noch Zeit, sich stundenlang in den Beichtstuhl zu setzen , wenn er 3 bis 5 Pfarren zugleich betreuen muss?
Woidbua schrieb am 02.10.2024, 13.02 Uhr:
1612065
In den Dörfern ist das schon noch teilweise so.Da gibts auch Maiandachten,Rosenkranz beten,Abendmessen, usw. Beichte ist aber geregelt ,1x die Woche und nicht wie man lustig ist.Zumindest kenne ich das so.Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 23.16 Uhr:
I ko mi no ans laute Rosenkranzbeten in der Kirch aufm Land, wo i jeds Jahr sechs Wocha dort war, erinnern. Im Rückblick wirkte des laute Rosenkranz-Runterbeten durch die krächzenden Stimmen der alten Weiber wie eine dämonische Teufelsbeschwörung ... na ja, war rückblickend so mein Eindruck. Schee war des ned - zum Fürchten!
Neanderin 2.1 schrieb am 03.10.2024, 04.01 Uhr:
Rosenkranzbeten findet sogar in Münchens Kirchen noch regelmäßig statt. Ja, es hat etwas Unheimliches an sich, Hehnertreck. Ich habs ein paarmal miterlebt, in einer kleinen hübschen Kirche in Forstenried. Mir gings damals nicht gut und ich habe diese mystische Atmosphäre genossen. Mir war, als säßen da alle meine Urmütter, schwarz gekleidet, mit schwarzen Kopftüchern.
Dieses Rosenkranzbeten erinnert(e) mich an Erzählungen der Alten über schreckliche Zeiten, als Menschen in großer Not waren und nichts mehr zu helfen schien als das Gebet (weil es einen aus der Verzweiflung empor hob?). Wenn ich jetzt dran denk, seh ich die alten Frauen immer noch vor mir und nicht die Leut, die wirklich da gesessen sind.hehnerdreck schrieb am 03.10.2024, 12.23 Uhr:
Von der Warte betrachtet, hats ja dann doch auch was versöhnliches ... altes mystisches Ritual, wie eine Form, in der auch aufrichtiges Bitten ein Chance hat, Gehör finden zu können. Danke für diese positive Seite ... die konnte ich damals in meinen jungen Jahren natürlich noch nicht sehen.
Sepp11.. schrieb am 02.10.2024, 11.09 Uhr:
Jetzt mal angenommen, Sophia und Julian lassen sich tatsächlich auf dem Vogl-Hof häuslich nieder (weil: "Plotz is ja laut "Gastgeber Severin" (ironisch gemeint) haufens gnua - plötzlich 😉). Was ist, wenn die Moni plötzlich "der Schlag" trifft, sie fällt ANGENOMMEN ins Koma und ist ANGENOMMEN handlungsunfähig?
Wer ist dann "Häuptling" vom Vogl-Hof?Wer von den Usern hat dazu eine Meinung?Poldi hat nunmehr null Bezug zu Lansing und Korbi ist nahezu so lange weg von Lansing, wie Felix auf der Walz war.
Gäbe es keinen letzten Willen und keine Vorsorgevollmacht, könnten manche Beteiligten am Ende des Tages lange Gesichter machen....
Mir als Konsument zeigt so ein Beispiel die Weitsicht der Drehbuchschreiber.
User 1612065 schrieb am 02.10.2024, 05.31 Uhr:
Wo ist eigentlich der neue Biergarten? Hat man den je einmal gesehen? Da haben doch einige Leute dran gearbeitet und gewerkt. Man sieht immer nur die zwei Tische vor dem Eingang.
Pasinger schrieb am 02.10.2024, 07.20 Uhr:
Nicht nur der Biergarten, ...065. Auch das Kunstwerk vom Eisi ist anscheinend nicht attraktiv genug, um Volk zu sehen, das dieses Werk regelmäßig bewundert, mit Selfies attakiert und mit Applaus würdigt. Hauptsache es ist noch genügend KiKo (oder so ähnlich) im Lager. Komisch, hier hat man den öffentlich-rechtlichen Erziehungsauftrag noch nicht erfüllt, dass Gesöff ist doch voller Zucker wie sein reelles Pendant. Ob das die gesundheitsbewußte Lien weiß? Jedenfalls hat die smarte Sarah darauf hingewiesen, dass die Pastilllen einer umweltschädlichen Zahnpastatube vorzuziehen sind. Bei Ullas Mea Culpa hat ihr Beichtvorgänger auf der Bank ganz große Ohren bekommen. Gut, dass es keine Landfrau war.... Jedenfalls eher enttäuschend für alle Lauscher, kein Sodom und Gomorrah.
Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.16 Uhr:
ichbinneuhier am 02.10.2024 07:20
Nicht nur der Biergarten, ...065. Auch das Kunstwerk vom Eisi ist anscheinend nicht attraktiv genug, um Volk zu sehen, das dieses Werk regelmäßig bewundert, mit Selfies attakiert und mit Applaus würdigt. ###############################
Das "Kunststück" war doch gestern (oder vorgestern) zumindest kurz , zu sehen!Pasinger schrieb am 02.10.2024, 08.23 Uhr:
Bavaria. Muss ich übersehen haben. Aber diese künstlerische Leistung müsste doch genügend Stoff für aufregende Füllgeschichten sein. Eine Postkarte von Carl B. könnte eingefügt werden, was dem Künstler zu einem Schreikrampf bewegen könnte.
Katzenfee schrieb am 02.10.2024, 08.44 Uhr:
Die Szene im Beichtstuhl ,war ja wohl das letzte was man sehen will,eklig die Schauspieler müssen ja wirklich alles mitmachen ,ich dachte das beichten im Beichtstuhl gibt es gar nicht mehr .
Dörrobst schrieb am 02.10.2024, 10.56 Uhr:
Wie sollte denn sonst so eine bescheuerte Beicht ablaufen.
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 10.57 Uhr:
...2065, ich hab auch schon überlegt, was aus dem Schanigarten wurde, der so pompös angekündigt wurde, und vom "Kunstwerk" sah man bisher nur wenig.
JPLA schrieb am 02.10.2024, 11.49 Uhr:
Katzenfee: ..das ist ein Relikt, vollkommen aus der Zeit gefallen.
Bavaria schrieb am 02.10.2024, 12.22 Uhr:
ichbinneuhier schrieb am 02.10.2024, 08.23 Uhr:Bavaria. Muss ich übersehen haben. Aber diese künstlerische Leistung müsste doch genügend Stoff für aufregende Füllgeschichten sein. Eine Postkarte von Carl B. könnte eingefügt werden, was dem Künstler zu einem Schreikrampf bewegen könnte.
#################################################
ichbinneuhier,
sowas passiert schnell.War ja auch nur eine kurze Sekundenerscheinung. Und diese eingeblendeten obligatorischen zwei Stühle immer,sollen wohl Teil des Schani-Gartens sein.Zementsack schrieb am 02.10.2024, 15.01 Uhr:
Ja genau, mit den Verzicht auf Zahnpastatuben retten wir die Welt. Also wir Deutschen im Alleingang. Andere Nationen haben derweil ganz andere Probleme oder führen Krieg, was so schrecklich ist, dass die Umweltauswirkungen völlig untergehen.
Sarah kann das noch nicht wissen, irgendwann wird ihr ein Zahnarzt Interdentalbürstchen empfehlen. Da kann sie dann mal suchen, ob sie welche mit Holzgriff findet und ob die dann auch was taugen. Wer noch ein Leben hat, wird sich das nicht antun und nehmen, was er mit geringen Aufwand kriegen kann und gut funktioniert. Gilt für viele Sachen.Bavaria schrieb am 02.10.2024, 15.22 Uhr:
Zementsack schrieb am 02.10.2024, 15.01 Uhr:
Wahre Worte!Aber Deutschland versucht trotzdem im Alleingang die Welt zu retten! Wir schaffen das!!!!😉Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 17.49 Uhr:
Ärgerlich, dass DiD solchen Unfug bezüglich Zahnpflege verbreitet!
Hoffentlich putzt die Zahnpastaersatz-Pille nicht auch noch die restlichen Gehirnzellen weg! Jessas!🧠🤯Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 23.24 Uhr:
Ois näxt bekommt der Till a Test-Tablettn, worauf da Bart nach innen wächst. Dann brauchta ihn nur noch mehr abbeissen. Is a oida Witz, den i scho lang nimma ghert hob. Obwoi, hat der Till überhapts scho an Bartwuchs? Fürchte, bei einem neuroligischen Test in sämtlichen deutschen Dörfern haben die Lansinger durchschnittlich die geringste Anzahl an Gehirnzellen, dicht gefolgt von bayrischen Drehbuchautoren. Ohje war des bes. I scham mi so.
Dörrobst schrieb am 03.10.2024, 06.31 Uhr:
Wir leben doch im Zeitalter der Ersatzstoffe; Professoren oder Ärzte bieten laufend Nahrungsergänzungsstoffe an. Die angegebenen Titel oder Produkte können ebenso falsch sein wie der mögliche zufriedene Kundenstamm - man muss einfach nicht darauf reinfallen!
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 03.56 Uhr:
Jetzt weiß ich wirklich nicht, was greißlicher war: Ein Pfarrer als Liebhaber oder das Geblubber im Beichtstuhl...Ein wenig hat mich das wieder einmal an mein' Dackel erinnert. Er war ein feuriger Liebhaber und begann auch aus dem Fang zu schäumen, wenn er eine läufige Artgenossin witterte. Erst dachte ich, er hätte Seife gefressen und war sehr besorgt, bis ich draufkam, was der Grund war.
Aber dass der Naveen wegen der Ulla schäumen würde, hätte mich schon sehr gewundert....Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.22 Uhr:
Neanderin um 03.56Jetzt weiß ich wirklich nicht, was greißlicher war: Ein Pfarrer als Liebhaber oder das Geblubber im Beichtstuhl...
#################################################
Mi hats a graust...pfui Deifl,sog i.Da Naveen hat ausgschaut ois wenn a tollwütig woan war.
Hehnertreck schrieb am 01.10.2024, 23.40 Uhr:
Die nach ihrer eignen Einschätzung unterste Untertanin im Büro: Ulla, beichtet am Pfarrer (und der glei mitm Schaum vorm Mei), auf guat deitsch, dass sie gegaüba da Kirchleitnerin ned unterwürfig gnuag is.
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 04.00 Uhr:
Dass man wegen sowas zum Beichten geht, hat mich schon aufgerüttelt! Jetzt bin i sicher, dass i amoi in'd Höll' komm...
Brigitte 1950 schrieb am 02.10.2024, 05.45 Uhr:
Neanderin, ich werde dich in die Hölle begleiten und dann lästern wir so richtig ab über DiD, freu mich schon 🤣🤣🤣🤣🤣
Dörrobst schrieb am 02.10.2024, 06.15 Uhr:
Ach Neanderin, dass Gefühl von Himmel und Hölle gbts nur auf Erden! Also jetzt !
Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.20 Uhr:
Dörrobst:
Nix gnaus woass ma ned.... is no koana zruckkumma und hat was erzählt...
Aber woass mas? Es gibt mehr Dinge zwischen Himmi und Erdn ois ma sich vorstelln ko.Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 10.33 Uhr:
Brigitte, darauf freu ich mich! Soll ich uns ein Picknick mitnehmen, Pastete, Wein, Obst..?
Mein Großvater sagte immer, er würde die Hölle bevorzugen, weil es dort warm sei und die interessanten Leute alle in der Hölle wären!Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 10.37 Uhr:
Dörrobst, ja, in der Realität ist die Hölle wohl nur im Jetzt. Sobald das Gehirn aussetzt, ists nur noch finster. Aber vielleicht geben wir manche Erinnerung, an Gutes wie auch Ungutes mit den Genen an unsere Nachkommen weiter?
Woidbua schrieb am 02.10.2024, 10.50 Uhr:
Dörrobst, ja, in der Realität ist die Hölle wohl nur im JetztDa sagst was,Neanderin!
Denk i an Deutschland bei Nacht,bin i um den Schlaf gebracht.Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 11.09 Uhr:
Woidbua, durchhalten ist die Parole, da bleibt nic Anderes übrig, so und a so.
Meine Schwiegermutter selig sagte immer, wenn etwas gar furchtbar war, dass nix auf ewig besteht, alles hört irgendwann auf. Und wie Recht sie hatte, wenn ich an all das Üble denke, was sie bekümmerte. Auch DiD tümpelt dem Ende zu und Angelo wäre der Engel mit der Posaune, der die Lansinger Apokalypse ankündigt...Brigitte 1950 schrieb am 02.10.2024, 11.46 Uhr:
Dein Großvater hatte recht 👍👍
Und Picknick wäre schön. Aber bitte noch Schokolade mitbringen. Die müssen wir dann allerdings schnell essen, sonst schmilzt sie in der Hölle.😄😄 Aber das bekommen wir schon hin. Meine Gier nach dieser Köstlichkeit ist sooooo groß 🤣🤣
Und schnell lesen, ehe es wieder gelöscht wird🙈Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 12.47 Uhr:
Schee, Woidboi, das den Heinrich Heine zitierst. Mit dem macht ma nia was foisch. Neanderin, an Anschelo ois Ankündiger des DiD-Ende, mit Goldlöckchenperücke inam weißn Unterhemad, ja, des war schee. Und wir wärn alle erlöst. I glab, a da Leopold Sacher-Masoch dad vom DiD-Schaung gar nimma loskemma. So so, meine Damen und Herren Foristen, was ihr nur alle mit da Höll habts, die geht a vorrüber, für so manchen Saukerl oder Mistviech, schätz i, erst nach a paar Billionen Jahr.
Bavaria schrieb am 01.10.2024, 20.11 Uhr:
Zwoa af oana Bank... (der Voglhofpromenade..)da Severin red g´scheit daher und das Krauselnaserl tippt gschaftig im Interet rum und lasst ihrer Übergriffigkeit vollen Lauf...die zwoa wissen doch gar ned ob die Sohpia und ihr Freind des überhaupt so woin.Und was is?Nix is.Aber dann streift die Kathl der Jahrhundert-Geistesblitz!!Am Voglhof is gnua Platz,ja des siegt ma seit Jahren.Deshalb san die zwoa"Hoferben" a in den kloan Zimmer von da Kathi einigwetscht.Inklusiv Lenzerl nebst künftigen Nachwuchs.Allmächd,sag i da nur noch. Was soll diese Lösung von Kathi eigentlich bringa? Tragt da Hof sovui Leit? Die Sophia und ihr Lebensgefährte müssen doch a eigenes Einkommen haben? Eine Unterkunft alloa mit Kost und Logie kann doch ned die Lösung sein! So was kann auch nur der "gwieftn "Kathi eifoin.Wer soll denn no ois am Tropf vom Voglhof hänga??I wüssat a bessere Lösung: Da Hofhelfer nimmt sei Million in d´Hend und kauft sa an Hof!Dann is Platz gnua und a Auskommen am Voglhof!
Die Fr. Dr. Hülsman is oiso gar nicht abgeneigt was Gregor betrifft....ach geh zu!Lachen musste ich über die Bemerkung der AL.Wer ihr was anvertraut kann sich darauf verlassen...ja,die AL ist wirklich die Diskretion in Person!Seh ich leider nicht so:Die AL ist für mich die "Mutter allen Übels!"
Und die Tina kopiert neuerdings tatsächlich beinahe die AL.Sie is ned neugierig ,wui aber ois wissn.
Der Notartermin is a über die Bühne und am liabsten würden alle bis zum Rentenalter in dem Heisl wohna.Welch triste Zukunftsvisionen....Die Füllgschichtn war wieder mal richtig vorhersehbar und primitiv.Das übliche Muster mit Verwechlung.
Die Ulla scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein,ihr Gelaber im Beichtstuhl würde einen Kommunionkind alle Ehre machen.I hab beichten anders in Erinnerung..(is aber scho gaaanz lang her,am Brautleute-Tag vor meiner Hochzeit.Seitdem nimmer.)Hoffentlich is wida nauskemma,die Ulla füllt ja direkt den ganzen Beichtstuhl aus,jessa na ,da werds oan ja ganz anders..I muass ehrlich zugem: I bin auf die Fortsetzung(Voglhof) jetzt gspannt.Des war scho lang nimmer der Foi.(Falls ned wida vorher gspoilert wird!)Leitln,es gibt tatsächlich Zuschauer ,die nicht vorherschauen!! DID ist doch eh nicht besonders spannend,da muss man doch nicht auch das kleinste bisserl Überraschung vorne wegnehmen,oder?Nix für unguat,i moans ned bes..)JPLA schrieb am 01.10.2024, 20.25 Uhr:
Bavaria: ...Lachen musste ich über die Bemerkung der AL.Wer ihr was anvertraut kann sich darauf verlassen...
Da musste ich auch herzhaft lachen!! Sie ist so ein "Lügenmaul!! Sorry für das Wort, aber ich habe kein zutreffenderes gefunden.Kritisch schrieb am 01.10.2024, 20.47 Uhr:
@Bavaria...1.10. 20:11
Ich habe auch wg. Hochzeit gebeicht.
Das war kein Beichtgespräch, sondern der Pfarrer und ich haben so gestritten, dass er anschließend seinen Beichtstuhl geöffnet hat um zu sehen wer ich bin.Hehnertreck schrieb am 01.10.2024, 23.43 Uhr:
Dann geht Hochdeitsch mit Boarisch zsamm, was an Gregor und d'Vera betrifft, Bavaria. Auweia. Soi jetzt da Gregor noch schnäi im Ausland an Doktortitel kaffa, damit a gleich ziagt? I hoff ned. Und am End freid si die Tina aufn Naturkosmetikvertreter, wei er so schee is. Warum gehts ned ins Why Not, wenns glei gar so gamsig is?
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 04.16 Uhr:
Mich irritiert ganz gewaltig dieses Gitterbett in Kathis Kammer. Der arme Lenz mit seinem Alter muss immer noch darin liegen. Neulich sah man kurz ein Bild davon, der Bub füllt ja die gaze Liegefläche voll aus. Kann er sich noch umdrehen?Aber wenigstens ist die Wiege in der Küche weg. Normalerweise müßte der Bub doch beim Essen auch mit am Tisch sitzen oder bekommt er noch das Fläschen oder wird gar noch gestillt?
Der Vogelhof scheint ein mystischer Platz zu sein, an dem die Zeit stillsteht.Wo will man denn die neue Familie unterbringen?
Wird Kathis Zimmer mit Stockbetten aufgerüstet?
Diese Sparmaßnahmen machen DiD wohl immer absurder...Brigitte 1950 schrieb am 02.10.2024, 05.47 Uhr:
Bavaria, AL und Diskretion, das geht gar nicht. Dann müsste man ihr schon den Mund zunähen😄😄
Dörrobst schrieb am 02.10.2024, 06.19 Uhr:
Die Bayern und die Preußen haben letztendlich auch gegen Napoleon gekämpft.
Gregor und Vera müssen sich "nur" gegen Uri durchsetzen!Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.27 Uhr:
Hehnertreck schrieb am 01.10.2024, 23.43 Uhr: Und am End freid si die Tina aufn Naturkosmetikvertreter, wei er so schee is. Warum gehts ned ins Why Not, wenns glei gar so gamsig is?
###############################################
Mei... an solchenen(im Why Not) dort kannts ja wida übern Weg laufa,der Vertreter ist am nachstn Tag wieder weiter...besser für den kurzen Gspaß!
I frag mi aber was der Naveen macht?? Is sei Trieb eigschlafa oder hat er sich freiwillig kastriern lassn?
Brigitte 1950 schrieb am 01.10.2024, 19.57 Uhr:
Ach geh zu. Das Thema Roland ist für die Vera abgehakt. Wenigstens wurde er heute nochmal erwähnt. Das ist doch schon mal was
Bavaria schrieb am 01.10.2024, 20.12 Uhr:
Ach geh zu ,Brigitte! Zwoa Dumme.oa Gedanke bzw. Ausdruck!😉
JPLA schrieb am 01.10.2024, 20.27 Uhr:
Das Thema Roland hat Vera abgehackt. Und seine Wohnung hat sie abgegriffen...
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 04.26 Uhr:
Sollte dereinst doch die Vera mit dem Gregor in ihrem Bett gelandet sein und plötzlich stünde der Roland in der Zimmertür, wäre das natürlich befremdlichst...
Hoffentlich hat Vera das Haustürschloss ausgewechselt..JPLA schrieb am 02.10.2024, 05.31 Uhr:
Neanderin: der Roland kommt nicht mehr, der ist froh das er aus Lansing weg ist und Frau Doktor vom Hals hat🤣🤣
Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 12.35 Uhr:
"Sollte dereinst doch die Vera mit dem Gregor in ihrem Bett gelandet sein und plötzlich stünde der Roland in der Zimmertür" > Aba des dat doch die Gschicht wida vui intressanta macha. Da Roland wui sei Vera z'ruckham, nachdem sei Mama gschtorm is, dann versucht a ois mögliche, aber nix geht, und dann gibt a auf und schleicht si wieda nach Mallorca, der Bazi, der Ausgschamte. Für so an kurzn Dreh kannt doch da Kummeth si Zeit nemma, dann wärs a runder Abschluss. Dramaturgisch wars hoid spannend - sonst passiert ja nix in Lansing, außer irgendein Klumb des aufn Boden fällt und dann repariert wird. Lansing das Reparaturdorf von durch Narrenhände runtergschmissnes Klumb.
simla schrieb am 01.10.2024, 11.50 Uhr:
Hi,
für mich stellen sich nun viele Fragen, die in meinen Augen die Schreiberlinge nie befriedigend lösen können. Wie wollen diese einfältigen Wortakrobaten eine stimmige Geschichte zusammenfantasieren? Moni mit einem Hof und einem fast mittellosen Ehemann, ein harmonisches Paar, werden wohl in ein Gefühlschaos geschrieben werden. Die Zukunft war bisher so klar wie Kloßbrühe, doch befürchte ich, es braut sich Unheilvolles zusammen. Benedikts Tochter Sophia mit Töchterchen Sissi, eine Bäuerin mit Leib und Seele, wird mitsamt ihrem Freund Julian auf dem Hof einziehen. Und dann? Die Hausbank streikt, der Fuhrpark und der Hof sind verkauft und das restliche Geld reicht nicht einmal mehr für ein kleines Sachl. Als Gegenpol und bisherige unangefochtene Hofbesitzer in Spe, Kathi mit Lenz und dem Millionär Severin werden es schwer haben. Ich trau mich gar nicht die Glaskugel zu bemühen. Philip kann nicht NEIN sagen. Konnte er noch nie und so springt er ein, weil die Frau Kirchleitner einfach überfordert ist, weil Gregor joggen und radln mit der Apothekerin muss und weil er wahrscheinlich insgeheim darauf hofft, dass sich die leeren Versprechungen „danke, du host wos guad bei mia“ erfüllen. Hatte ihm nicht Uschi mal geraten beim Hubert mal NEIN zu sagen, als dieser ihn über die Gebührt mit Arbeiten zugeschissen hatte? Der Knoblauch wird nicht das einzige Problem sein, das Naveen plagen wird, die Zwiebel werden sich bestimmt auch bemerkbar machen.Zementsack schrieb am 01.10.2024, 12.10 Uhr:
[Spoiler] Wie ich meiner TV-Zeitschrift entnehmen konnte, ist das Thema Biohof kaufen im Allgäu für Kathi und Sevi nicht vom Tisch. Es ist derzeit wohl nur pausiert.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 12.57 Uhr:
Man siehts - und es tut mir in der Seele weh - der Philipp braucht dringendst eine Führung sprich: eine Frau an seiner Seite. Möglichst eine mit "Haar' auf die Zähn'". Eine Frau, die der Meute, die den armen Philipp ständig ausnutzt, Grenzen zeigt.Man kann's nimmer seh'n das Trauerspiel um den armen Buam!In Lansing fehlt halt eine dörfliche Heiratsvermittlung, die ledige, führungslose Lansinger unter'd Hauben bringt. Wär doch etwas für die Landfrauen? Aber um die ist's auch still geworden...
Dörrobst schrieb am 01.10.2024, 14.55 Uhr:
Ach wozu schon wiede in Paar; Philipp wird schon klarkommen mit Studium und seinen zwei Jobs ! Wozu dann noch ne Zicke? Hat noch Zeit!
Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 15.58 Uhr:
Dörrobst, das war ironisch gemeint, weil doch Lansings Ehemänner so "gut geführt" durchs Leben gehen, nicht wahr? Die AL, z B, wurde nie erlauben, dass Mike von 'anderen Leuten' ausgenutzt wird...😉
Bavaria schrieb am 01.10.2024, 16.52 Uhr:
Es braut sich Unheilvolles zusammen. Benedikts Tochter Sophia mit Töchterchen Sissi, eine Bäuerin mit Leib und Seele, wird mitsamt ihrem Freund Julian auf dem Hof einziehen.
#################################
Glaskugelwissen?
Bis jetzt ist der Freund noch gar nicht aufgetaucht am Hof.Von einen Einzug am Voglhof ist mir bis dato nix bekannt...
Muss das immer sein????Sepp11.. schrieb am 01.10.2024, 17.01 Uhr:
Neanderin schrieb 01.10. 12:57 Uhr
Man siehts - und es tut mir in der Seele weh - der Philipp braucht dringendst eine Führung sprich: eine Frau an seiner Seite. Möglichst eine mit "Haar' auf die Zähn'". Eine Frau, die der Meute, die den armen Philipp ständig ausnutzt, Grenzen zeigt.
Man kann's nimmer seh'n das Trauerspiel um den armen Buam!
In Lansing fehlt halt eine dörfliche Heiratsvermittlung, die ledige, führungslose Lansinger unter'd Hauben bringt. Wär doch etwas für die Landfrauen? Aber um die ist's auch still geworden...
----
Zum letzten Absatz:
Das wäre doch etwas für Rolands "windigen"
Cousin Angelo, oder für die handlesende Doro, die ihre Tochter in Ainring besucht und mal wieder in Lansing aufschlägt 🙂.JPLA schrieb am 01.10.2024, 17.11 Uhr:
Zementsack: ..dann könnten die Beiden die Biege machen und vom Voglhof gehen. Ob das die faule Kathi wirklich packt? Nix mehr delegieren, alles selber machen? Hotel Mama arrividerci?
JPLA schrieb am 01.10.2024, 17.14 Uhr:
Sepp11: Bitte nicht mehr diese Doro!!! Ein fürchterliches Weib!
Sepp11.. schrieb am 01.10.2024, 17.21 Uhr:
JPLA bei Doros letzten Aufenthalt hatte sie einen sehr guten Draht zu Lien in Beziehungsdingen zum Dill... ähm Till.
Und es wäre ja nur "für a paar Dooch" 😉.Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 18.06 Uhr:
Ja, Sepp, Doro und Angelo als "Schmuser"... Das wärs!
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2024, 18.48 Uhr:
Dörrobst, warum ein Paar? Weil Philipp danach lechzt.
Ich erinnere mich an Felix' erste Freundin. Ne ganz" Süße", fast zu lieb. War auch wieder nix. Aber vielleicht gibts für Philipp mal was Nettes. Muss ja nicht ne Zicke sein.Bergvagabund schrieb am 01.10.2024, 19.22 Uhr:
Aber geh,Dörrobst,so gönnens doch den armen Phillip auch a Betthaserl oder a Mauserl.
Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 00.03 Uhr:
Ja mei, Neanderin, Landfraun werkeln doch jetzt am Lansinger Kochbuch, oder macht des d'Vera alloa? Komisch, si hätt doch koa Zeit dafür, nachdems mitm Wiggerl fast an ganzn Tag auf da Jagd nach am Lansinger Liebesbriefpaar is. Sonst wird beim nexten Treffen der Landfrauen womöglich gemeinsam ganz fleißig für die Sternstunden vom BR und Essen auf Rädern gschtrickt. Übrigens, sann di oiden Leit scho alle gschtorm?? Wei d'Sara nix mehr für die kocht? Ja, da Angelo, der had a Talent fürs Chaos wia koa anderer. Der dad wida mehr Lebn einibringa.
Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 04.34 Uhr:
Wie grausam, ich hätt mir nia ned denkt, dass der nervige Angelo einmal ersehnt werden würde, aber nun, Hehnertreck, kann ich Dir nur zustimmen: Ja, der Angelo würde Schwung in die tranige "Soße" bringen!
Dörrobst schrieb am 02.10.2024, 05.41 Uhr:
Zugegebenermaßen ist Philipp schon manchmal komisch, aber er ist auch was Besonderes, so dass er auch ein besonderes Mädel brauchte; ehrgeizig wie Lien aber flotter!
Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.34 Uhr:
eanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 04.34 Uhr:
Neanderin 2.1
Wie grausam, ich hätt mir nia ned denkt, dass der nervige Angelo einmal ersehnt werden würde, aber nun, Hehnertreck, kann ich Dir nur zustimmen: Ja, der Angelo würde Schwung in die tranige "Soße" bringen!
############################################
Ja Neanderin,weit is kemma!Bavaria schrieb am 02.10.2024, 08.38 Uhr:
Dörrobst schrieb am 02.10.2024, 05.41 Uhr:Zugegebenermaßen ist Philipp schon manchmal komisch,
##########################################
Mei ,jeder is hoid anders....was is schon "normal" bzw. nicht komisch?
I find den Phillip ok,wenn er nur ned ganz so devot war in seim Verhalten.Da passat er direkt zur Ulla! Mia is a aufgfoin das die Ulla richtig pampat wern ko-und der Pgillip genauso! Man denke an seine Aktion mit Emil seinerzeit wega den Strickviecherl für seiOma.Da war er direkt bös und laut.Ko die Ulla a.Hehnertreck schrieb am 02.10.2024, 12.43 Uhr:
Aba seids doch moi ehrlich, finds ihr ned a, das da Philip no vui bläda rüba kimmt, ois nötig? Des grenzt ja scho an Menschenverachtung, jemanden so saubled zu schreim, no dazua, dass da Schauspieler die Kunst der Mimik eines deppaten Menschen beherrscht - vui z'dick aufgtrogn, sog i.
Woidbua schrieb am 02.10.2024, 13.14 Uhr:
Hast scho Recht Hehner
Aber er kimmt ja ned bleder rüber ois z.B. die Sara. Die schaut doch a immer ganz deppert aus der Wäsch.Und so manch andere hom a an kloan Datscha.A Sammelsurium an Gestrandeten ,boid mehr Zuagroaste ois Ureinwoher.Dabei is Lansing doch der Oasch der Welt,oder besser gsagt as Loch.Bavaria schrieb am 02.10.2024, 15.30 Uhr:
Allmächd,Woidbua!!
Jetzt geht bei mir auch Kopfkino los.... bei der Vorstellung was aus dem Loch rauskriacht.💩😱Neanderin 2.1 schrieb am 02.10.2024, 18.12 Uhr:
Woidbua: "...Dabei is Lansing doch der Oasch der Welt,oder besser gsagt as Loch..."So gesehen liegt Lansing irgendwo im Nirwana, am Ende der Welt, in einer Gott verlassenen Gegend, aber die Einwohner wissen es nicht. Sie meinen, sie seien der Nabel der Welt, dabei san's das Gegenteil davon... Antipoden von dem, was sie meinen zu sein...Man sollte die Kulisse ändern und alle Lansinger in Ruinen oder verfallenen Hütten leben lassen. In Lumpen gekleidet schlurfen sie umher. Sogar die Feuerwehr ist ein jämmerlicher Haufen, der eher an eine Räuberhorde erinnert.Im Brunnerwirt führt die Uri mittlerweile ein Gewehr mit sich und Gregor hat hinterm Tresen ein Messer mit 25 cm Klinge liegen.
Überall Spinnen, die der Till zu fangen versucht, um sie Sarah insBett zu legen. Naveen hat sich in der Kirche verschanzt und bis an die spärlichen Zähne bewaffnet begleitet Sascha seine Rosi täglich ins Büro.
Haas wurde neulich von Lansinger Untergrundkämpferinnen verjagt. High Noon in Lansinghehnerdreck schrieb am 03.10.2024, 12.34 Uhr:
Deine Ausführungen, geehrte Neanderin, haben mich an folgendes erinnert: Da gibts doch einen italienischen oder französischen Film aus den fünfzigern, schätze ich. Eine Großfamilie wohnt in einer Art Behelfsbaracke mitten in der Stadt. Ein Elend sondersgleichen. Das Dach ist aus Wellblech und zum Teil undicht. So ähnlich könnte das zukünftige Lansing aussehen, alles halbzerbröselt durch ein spezielles Pulver von Feindesland, welche das Mauerwerk zersetzt und Lansing zu einer Ruine umwandelt. Die Lansinger leben im Elend, wie diese Familie in dem 50er Film. Ja, des wärs!
Brigitte 1950 schrieb am 01.10.2024, 11.47 Uhr:
Der Satz "Es tut mir leid' war heute wieder in Endlosschleife. Ohne ihn geht in DiD wohl gar nichts mehr 🙉
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2024, 17.01 Uhr:
Brigitte, es tut mir leid hört man mittlerweile in fast allen Filmen. Variante: das hab ich nicht gewollt. 🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2024, 10.36 Uhr:
Warten wir mal ab, wie Julian aussieht. Vielleicht passt e r ja optisch zu Kathi. Ironie aus.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 13.08 Uhr:
Nuntius, Gott steh uns bei, hoffentlich nicht wieder so ein bunter Papagei...!
Am besten gefiel mir für Kathi der Braumeister, aber da hat sich das Drutscherl ja nicht von der Tante und ihrer Betüdelung lösen mögen! Dabei wär das doch die perfekte Verbindung zweier Leut gewesen. Dafür stolperte sie dann übern Christian.Was wäre, würde der Severin wirklich einen Biohof kaufen, würde die Kathi es stemmen, eine eigenverantwortliche Bäuerin zu sein, ohne Tante Monis Hilfe? Nicht, dass am End der Severin allein auf einem Hof hockt und die Kathi weiter am Vogelhof festklebt, mit zwoa Kinder...A Kreiz is des mit dera Frau, zefix!Bavaria schrieb am 01.10.2024, 16.56 Uhr:
Was wäre, würde der Severin wirklich einen Biohof kaufen, würde die Kathi es stemmen, eine eigenverantwortliche Bäuerin zu sein, ohne Tante Monis Hilfe? Nicht, dass am End der Severin allein auf einem Hof hockt und die Kathi weiter am Vogelhof festklebt, mit zwoa Kinder...
A Kreiz is des mit dera Frau, zefix!
##############################################
Das ist auch meine Befürchtung,Neanderin.Mitgehn dadats wohl schon,aber innerhalb kürzester Zeit wieder am Voglhof aufschlagn und sich nebst ihra zwoa Bamsn an Monis Busen nähren!
Dörrobst schrieb am 01.10.2024, 08.45 Uhr:
Nuntius, ich finde die beiden unterschiedlichen Charaktere Kathi und Sophia interessant, aber für beide ist Beruf auch Berufung- Bäuerin oder Brauerin.
Mal sehen was daraus noch wird.
Dörrobst schrieb am 01.10.2024, 07.50 Uhr:
Natürlich wirkt Sophia sympathisch, aber wenn deren Hof runtergewirtschaftet ist , sind natürlich die Missernten (3 sogar in Folge) schuld.
Gab es in der Rhön einen ganz lokalen Hurrikan, so dass nur ihr Hof betroffen war?
Im Gegensatz zu Kathi wird Sophia gesprochen, deren Name "Weisheit" bedeutet - na ja!Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 08.12 Uhr:
Gibt es denn keine Versicherungen, die z B Mißernten abfedern? Gerade in der heutigen Zeit.... Ich dachte auch, Mißernten seien nur in der Vergangenheit so verhängnisvoll gewesen, dass man gleich den Hof aufgeben muss.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2024, 08.14 Uhr:
Katharina bedeutet" rein, pur" ( Wiki), Dörrobst. Also die Weise und die Reine/ Pure. Ob das auf die beiden zutrifft, sei dahingestellt.
Kritisch schrieb am 01.10.2024, 08.19 Uhr:
Kann eigentlich der Tom Stadlbauer seiner Schwester Sophia helfen?
Oder was macht der ?Dörrobst schrieb am 01.10.2024, 08.47 Uhr:
Kritisch, ich weiss gar nicht, was aus dem dealenden Schläger (?) Tom so geworden ist
Bavaria schrieb am 01.10.2024, 10.47 Uhr:
Das liebe Neanderin kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.... Missernten gab es doch schon immer.Dann wird das Zeug halt für die Verbraucher entsprechend teurer.
Wer wollte die Launen der Natur versichern?.Und falls doch,ist so eine Versicherung schweineteuer! Ist ja auch bei Hochwasserversicherungen der Fall.
Bei DID musste ein Grund für die Hofpleite gefunden werden damit die Geschichte in Gang kommt.Wären Missernten alleine schuld,gingen Höfe reihenweise pleite.Ist aber nicht so.Sophia und ihr Freund sind jung, möglicherweise in Gelddingen auch unerfahren.Sie mögen sicher gute Bauersleute sein,aber alleine das genügt halt auch nicht.Und wenn beide in ihrer Existenz dranhängen und keine weiteren Einnahmen haben,ist das eben nicht so einfach.
Hehnertreck schrieb am 01.10.2024, 03.05 Uhr:
Des Buidl, vor da Eingangstür vom Voglhof, wo d'Sofia und d'Kathi a bisserl ratschn, schpricht Bände. D'Kathi natürlich mit höheren Aufgabn bschäftigt, sie muas sie ja um die kloana Wuzaln kümmern, und d'Sofia mitm Besen an Hof feng, so wies für a Boierin, oder a Magd oder an Knecht hoid ghert - ohne dass d'Schickimicki-Kathi auch nur oa moi frong muas oda wui, soi i für di weidamacha, dann kost di a um di Kloanan kümmern. Na, des geht natürlich ned. An Hof kehrn is nix für de hochwohlgeborne Kathi von Euren Gnaden, des soin ruhig imma di andern Leit macha.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.10.2024, 05.45 Uhr:
D'Kathl is hoid a Matz, se moant se is d'Kronprinzessin am Hof.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.