Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, ich dachte immer, daß sich die ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und es werden immer mehr Daumen 🤣🤣
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 9395, immerhin habe ich schon 9 Daumen hoch ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: O -MEIN-GOTT!!!!!!!!!!!!!
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: liebste brigitte, geschrei veranstaltetest ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Neanderin...20:30 und Hubert wird Stammkunde, er ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: folgen 668/669 der 12-jährige christian zeigt ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 9395, gehst du eigentlich noch in den ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sie irren gewaltig.Ich war weder die Erste die ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: liebste bavaria, getroffene hunde bellen ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich finde, die User sollten zu Beginn z.B ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und man könnte in diesem Laden alles verhökern ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: AL würde nie das Epizentrum von Lansing ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Neanderin, ich fürchte, unsere welterfahrenen ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Patrick könnte doch dort auch wohnen. Und falls ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wo liegt eigentlich Ihr Problem? Schreiben Sie ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich habe jetzt alle beiträge, die sich mit ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Als Friseurin kann ich mir Maja auch gut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Die Barber-Shops! Suuuppper!!! Ein kleines ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wenn Vera auszieht, hätte die Schülerin Lien eine ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Genau ,Neanderin! Hauptsache Vera entkommt ihren ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das ist die Idee, Perlchen, wenn Leon sein ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, das ist genau das Anzeichen für mich, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Vielleicht war es von Anfang an ein Fehler, im ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hubertine, Leon wird eher ausrasten..🤓
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Vera wirkt irgendwie scheinschwanger.." ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin Ich befürchte es wird so laufen: „Des ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...344, schaun mer mal, ob Leon das ganze ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hi Leidln!!! Hereinspaziert....🤣
- 04.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ajotte, warum sollte Franzi bis ins ...
- Platz 2
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 09.47 Uhr:
Zu den Gerüchten und Vermutungen um "Kathis" Schwangerschaft:Schon bei Bekanntwerden der zweiten Drehbuchschwangerschaft, nach der Hochzeit von Frau Dengler, gab es die VERMUTUNG, dass Kathi vielleicht auch real schwanger sei.
Jemand meinte damals, vielleicht sei Frau Dengler ja wirklich schwanger, was gut ins Drehbuch passen würde.Mir fiel bei dem Gerede aber auf, dass Kathi schlank blieb.Es ist ja keine Schande schwanger zu sein, eher im Gegenteil erfreulich!
So sind die Vermutungen allein nicht so schlimm und erinnern eher an alte Tanten und Mütter, die Bräute und junge Frauen nach der Hochzeit mit Argusaugen betrachten, um jedes kleine Anzeichen einer etwaigen Schwangerschaft sofort zu erkennen und zu registrieren!Das Forum erscheint mir wie ein Außenposten von Lansing, von dem aus alles mit Teleskopen genau betrachtet wird. Wir sehen alles, hören alles, bekommen alles mit, schmücken mit eigener Fantasie aus, wenn etwas fehlt, und kritisieren und beurteilen alles bis ins kleinste Detail!
Ein Spähtrupp erster Klasse, dem nichts entgeht. Wiggerl wäre sehr neidisch, wüßte er von unserer Existenz.Von uns könnten die Autoren als auch die Lansinger Landfrauen einiges lernen..PS:
Als nächstes sollten wir den Palast der Windsors ins Visier nehmen ("ist Kate wieder schwanger?" - WIR fänden es heraus!😉).
Das brächte uns Kohle ein...hehnerdreck schrieb am 08.10.2024, 10.27 Uhr:
Ja, das sind die wahren Hintergründe, die unter dem trüben Schleier des Vergessens in den tiefen Katakomben des Unbewussten darauf warten, wieder an die Oberfläche zu kommen, um unserer wahren Berufung als Prominentenforscher die schrecklichsten Peinlichkeiten ans Licht zu bringen. Aber die meisten wissen es nicht, und so bleibt dieses Forum für eine gewisse Zeit lang, oberflächlich betrachtet, eine Plattform für belangloses Geplänkel über Nichtigkeiten, die sich erst viel später als skandalöse Entwicklungen entpuppen und die Grundfesten der Menschheit zu erschüttern drohen.
Sepp11.. schrieb am 08.10.2024, 10.52 Uhr:
Niemand weiß aber, wie weit die Kathi-Szenen voraus gedreht wurden 😉...
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 12.19 Uhr:
Ein Spähtrupp erster Klasse, dem nichts entgeht. Wiggerl wäre sehr neidisch, wüßte er von unserer Existenz.
###############################
Nicht verallgemeinern,liebe Neanderin.Mir z.B. klatschen die Darsteller am Allerwertesten vorbei,bei den meisten kenne ich nicht einmal die realen Namen und will sie auch gar nicht wissen! Ich bewerte auch ausschließlich die Rollenfiguren,die Privatleute können ja ganz anders sein.Und wenn jemand gwampert is,dann is er es eben .Oder wenn jemand an ein Pferd erinnert...na und? Gelästert wird auch in der Realität (der Mensch ist und war schon immer so,(außer natürlich einige "Gutmenschen" mit Heiligenschein und die sind erfahrungsgemäß oft die Schlimmsten hinter den Kulissen!)und solange man niemanden persönlich kennt ist das doch sowas von egal! Mich juckt es auch nicht ,wenn ich in irgendwelchen Foren verunglimpft werde-ich werde diesen "Phantomen" nie im Leben persönlich begegnen.Also was soll´s?
Und genau deswegen nerven mich hier immer diese moralichen Hinweise ,Belehrungen und "Zurechtweisungen".Auch die sind völlig sinnfrei in meinen Augen....Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 13.14 Uhr:
Bavaria, es soll sich um Himmels Willen niemand in irgendeiner Form angegriffen fühlen! Es macht mir einfach Spaß - vorallem auch im Hinblick auf den heutigen Post von Ramona - das Thema "sich für Lansing und seine Bewohner zu interessieren und auf die Spitze zu treiben, es ins Absurde zu kehren.Ich schau mir gerade in der Mediathek "Miss Marble - Morderische Spiele" an.
Da ist auch in den Kriminalgeschichten der Agatha Christie alles sehr übertrieben bis ins Absurde hochgepuscht. Nichts mehr von der biederen Miss Marple, sondern schräge Kommissare, Reporterinnen, grausliche Mörder, eine liebliche Sekretärin, die auf Marilyn Monroe getrimmt, aber knallhart ist.Für mich ist die Verdrehung der Realitat ins Absurde ein Weg, um manchmal allzu Ernstes oder Unerfreuliches in eine positive Richtung zu lenken, so dass man darüber lachen kann. Immer geht das zwar nicht, aber hier, denke ich, schon.Ehrlich gesagt, ich finde Euch alle im Forum hier super, lustig, schlau und es ist für mich ein großes Vergnügen mit Euch DiD durchzuackern und jedes Steinchen x-mal umzudrehen.
Ich wünsche mir: WEITER SO!!Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 14.00 Uhr:
Also, ich finde es schade, dass Kathi verschwindet. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie sie sich weiterentwickeln sollte- außer- und diese Idee fand ich perfekt und naheliegend- der Voglhof würde erweitert mit Hofladen, Ferienwohnungen etc( Neanderins Idee?). Mit Sev Geld. Nur- er bliebe weiter Hofhelfer und müsste sich auch Sophia unterordnen. Die jetzige Lösung ist ziemlich nachvollziehbar.
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 14.43 Uhr:
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 13.14 Uhr:Bavaria, es soll sich um Himmels Willen niemand in irgendeiner Form angegriffen fühlen!
################################
Neanderin,wie kommst du denn auf die Idee ich hätte das als "Angriff" gewertet? Mitnichten!!Nein,ich wollte nur damit sagen das mir die Darsteller privat wurscht sind.Und natürlich finde ich (zumindest den Großteil)der Kommentare hier gut .Und hoffe wie du auf ein "weiter so"!Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 15.13 Uhr:
Bavaria, ich schreibe halt oftmals begeistert drauflos... Weißt schon, wenn ein Stier🐃 einmal in Schwung kommt..
Dann paßt alles.🌻Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 15.33 Uhr:
Nuntius, wenn Severin sein Geld in den Voglhof gesteckt hätte, dann hätte man der Sofia ihren Pflichtteil gegeben und wenn das Einvernehmen gut und genug Platz ist, Sofia und ihre Familie am Hof wohnen lassen können. Wenn man sich versteht, ist es gerade am Bauernhof perfekt, wenn man nicht auf fremde Leute zurückgreifen muss, alles im "Clan" bleibt! (Das ist etwas, was die Deutschen den Zuzüglern abschauen könnten: Clanbildung*! Es erleichtert die Kinderbehütung und die Versorgung der alten Verwandten. Man braucht dazu große Häuser und so ein Bauernhof wäre doch optimal.
Freilich müssen Aufgaben, Rechte und Pflichten notariell niedergelegt werden.Das wäre wohl auch eine gute Transformation😉 der Gesellschaft. Die Kleinfamilie funktioniert eh nicht wirklich..Jessas, auf welche Gedanken man bei DiD kommt!*) ich finde das interessant, weil im 19. Jhdt man die Großfamilien zersplittert hat. Mit der Industrialisierung war das sinnvoll. Außerdem fand man, dass Kleinfamilien leichter zu regieren sind als Clans.Wie richtig das war, sieht man heute: Clans sind nicht beherrschbar und sind durch die Gruppenbildung recht wohlhabend!Wir können daraus lernen:
Würde auch die Wohnungsnot lindern: Anstatt dass jeder eine Wohnung hat, reicht für jeden ein Zimmer, eine Küche für alle, Großeinkäufe, Arbeitsteilung, Kinderbetreuung, alles vereint. Und alle gemeinsam gegen das Böse von außen. DiD gibt gute Ideen.
WG klingt doof, aber Clan gefällt mir...Wer macht mit?Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 17.08 Uhr:
Neanderin, bin WG erprobt. Aber im Alter....? Nicht so einfach. Ich weiß, du scherzt gern, ist ne ganz interessante Wohnform. Ein Clan aus Gleichgesinnten. Demnächst bin ich auf ne Fete auf einem Mehrgenerationen Projekt eingeladen. Mal sehn.
Ajotte schrieb am 08.10.2024, 17.13 Uhr:
Neanderin, genau, schwanger zu sein ist ja keine bösartige Unterstellung, sie war in diesem Fall nur falsch. Es erschien mir halt auch logisch, weil es eine nachvollziehbare Erklärung für Carinas Ausstieg gewesen wäre, aber der kann natürlich andere Gründe haben.
Es ist für den Verlauf einer Geschichte schon relevant, ob ein Schauspieler von den Autoren rausgeschrieben wird (in dem Fall sollte der Austieg der von ihm dargestellten Figur stimmig sein) oder ob ein Schauspieler auf eigenen Wunsch aussteigt, was die Autoren zwingt, ihn rauszuschreiben, auch wenn's nicht zur Geschichte passt. Daraus ergeben sich manchmal die abwegigsten Geschichten (siehe Roland), wenn den Autoren partout nichts Gescheites einfällt, wie sie die Figur loswerden könnten.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 17.27 Uhr:
Nuntius, für mich ist es zu spät, ich habe eigentlich fast 50 Jahre meines Lebens allein gelebt + 23 mit meinen Kindern. Ich bin heute nicht mehr kompatibel, sondern tendiere eher zum Tinyhouse in der Wildnis mit ÖPNV-Anschluss!Aber junge Leute könnten sich mit dem Bewußtsein, es leichter zu haben, gewöhnen und Kinder wachsen rein...
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 18.38 Uhr:
Ein Clan aus Gleichgesinnten.
################################
Gibts ja in NRW zuhauf...muss ich nicht haben.😉Bavaria schrieb am 08.10.2024, 18.40 Uhr:
Ich bin heute nicht mehr kompatibel, sondern tendiere eher zum Tinyhouse in der Wildnis mit ÖPNV-Anschluss!
#########################################
Neanderin,des wär mein schönster Traum......Bavaria schrieb am 08.10.2024, 18.43 Uhr:
Es ist für den Verlauf einer Geschichte schon relevant, ob ein Schauspieler von den Autoren rausgeschrieben wird (in dem Fall sollte der Austieg der von ihm dargestellten Figur stimmig sein) oder ob ein Schauspieler auf eigenen Wunsch aussteigt, was die Autoren zwingt, ihn rauszuschreiben, auch wenn's nicht zur Geschichte passt. Daraus ergeben sich manchmal die abwegigsten Geschichten (siehe Roland), wenn den Autoren partout nichts Gescheites einfällt, wie sie die Figur loswerden könnten.
########################################
Ajotte ,vollkommen richtig.Nur hatte ich hier schon Debatten darüber,mit Usern ,die anderer Meinung gewesen sind und mir einreden wollten,es könne niemand freiwillig aussteigen...(zwecks Knebelverträgen oder so ähnlich)Aber gut,jeder wie er meint.Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 19.15 Uhr:
Stimmt, Bavaria 18.38 Uhr, diese grässlichen Clans in NRW wünsche ich keinem und d a z.B. geht meine Empörung hin. Unser Innenminister mit dem " Blötschauge" gefällt mir. Er spricht und handelt in einfachster Sprache.
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 19.22 Uhr:
Nuntius: Ich fürchte zum handeln ist es bereits zu spät....allein der gute Wille nutzt nicht viel.Das "Kind ist in den Brunnen gefallen" und wird wohl kaum noch vorm Ertrinkungstod gerettet werden können.
Heidal1 schrieb am 08.10.2024, 20.27 Uhr:
@Hehnerdreck...Ja, HeiligsKreuz! - Die Einleitung dieses posts ist ja tiefgründig, fast schon kafkaesk.
Kompliment.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 20.53 Uhr:
Der Begriff Clan ist mittlerweile nichts Gutes mehr, aber wenn in Bayern eine Familie mit 4 Generationen in einem Bauernhaus zusammen lebt und wirtschaftet, ist das auch ein Clan! Großfamilie suggeriert ja mittlerweile auch Schreckliches..
Oder sag ma besser Bauerndynastie?hehnerdreck schrieb am 08.10.2024, 23.40 Uhr:
Danke Heidal, by the way, so eine Mischung zwischen Kafka, Poe und Trakl mit einem Hauch Baudelaire, das wär doch ne ganz feine Sache. Übrigens, an ALLE: synchron zum Forum gibt es da noch die wunschliste.de - da wollte ich mich mit den Daten von fernsehserien.de einloggen, ging aber nicht. Oder sind hier einige User über die wunschliste.de hier eingeloggt und andere über die andere webseite (fernsehserien.de)? Irritierend!!
Ajotte schrieb am 09.10.2024, 06.08 Uhr:
Hehnerdreck, ich habe über fernsehserien.de auch auf wunschliste.de Zugriff.
Dörrobst schrieb am 09.10.2024, 06.19 Uhr:
Ich habe mit 60 mal in einer Studenten WG in Neapel gewohnt das hat geklappt, weil wir uns respektiert haben , aber wir waren weder gleichgesinnt noch gewohnheitskonform.
Dörrobst schrieb am 09.10.2024, 07.15 Uhr:
Na klar und der spendable Hofhelfer könnte dann Koffer tragen und Urlauber bespassen Da bin ich doch richtig froh, dass Severin und Kathi den Absprung schaffen, auch wenn es ohne langweiliger, wenn auch harmonischer wird.
Dörrobst schrieb am 09.10.2024, 07.57 Uhr:
Tiny house mit ÖPNV (und Internet) würde mir auch gefallen!
Bavaria schrieb am 09.10.2024, 10.34 Uhr:
Dörrobst schrieb am 09.10.2024, 07.15 Uhr:Na klar und der spendable Hofhelfer könnte dann Koffer tragen und Urlauber bespassen Da bin ich doch richtig froh, dass Severin und Kathi den Absprung schaffen, auch wenn es ohne langweiliger, wenn auch harmonischer wird.
####################################
Ernsthaft jetzt?
Ohne die Schlaftablettn Severin wirds küntig langweiliger?????
Ich vermisse seine Freßorgien nicht.
Und noch "harmonischer" kanns doch eigentlich a nimmer werden.....
So verschieden sieht man diese Soap.hehnerdreck schrieb am 09.10.2024, 16.05 Uhr:
Aber Bavaria, allein die Vorstellung, dass der agile und dynamische Provokant und Hetzer Severin mit seinem lebendigen und vitalen Auftreten, der überall immer aneckt und so richtig Leben in die Bude bringt, nimma do is. Kaum auszudenken. Diesmal ausnahmsweise: IRONIE AUS! [icke lach mir die Hucke voll] - ja, sehr verschieden sieht man diese Soaps ... des is wahr ...
Dörrobst schrieb am 08.10.2024, 07.08 Uhr:
"Willkommen und Abschied" Goethe hats zeitlebends überlebt- das schafft doch die taffe Moni auch noch !
Für Gregor tuts mir leid - wederum auf ein Kind zu verzichtenBavaria schrieb am 08.10.2024, 08.27 Uhr:
User Ramona
Und für diesen Kommentar haben Sie sich tatsächlich registriert?
`Was macht den Unterschied? Es ist doch egal,ob man über die Darsteller oder User spekuliert oder nicht?
Wobei die Darsteller im Rampenlicht stehen-im Gegensatz zu den Usern hier.
Aber wir sccheinen ja auch nicht uninteressant zu sein... immerhin liefern wir Stoff zur Serie,wenn auch nur schriftlicher Form.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 08.41 Uhr:
Ja, Dörrobst, ich dachte mir auch, wie schafft man das, es ist ja nicht ungewohnlich, dass Kinder mit der Mutter gehen. Schrecklich, welch ein Schmerz...
Dörrobst schrieb am 08.10.2024, 11.32 Uhr:
Ach wenn die Kinder noch leben - wenn auch weit weg - schafft man das ; gibt Schlimmeres!
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 13.23 Uhr:
Dörrobst, bei großen Kindern ist es normal, aber solange sie klein sind ist das schon hart. Wobei es aber auf die Länge der Trennung ankommt. In Lenz' Alter geschieht noch so viel, wenn man sein Kind wochenlang nicht sieht, wächst es einem davon.
Auch fehlen die ungeplanten kuscheligen Momente, die es nur gibt, wenn Eltern und Kind zusammen wohnen. Ist es nicht schon genug, dass Lenz mit einem anderen Mann der Mutter aufwachsen muss!Aber heute nimmt man keine Rücksicht mehr auf solche Sentimentalitäten.
Bin froh, dass ich alt bin und mit solchen Dingen nichts mehr zu tun haben muss.Dörrobst schrieb am 08.10.2024, 13.38 Uhr:
Ach Neanderin , Sie immer mit Ihrem heute und früher! Ich wurde auch nicht gekuschelt - vielleicht bin ich deshalb so emotionslos!
Du liebe Güte - früher war auch nicht alles besser!Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 13.52 Uhr:
Dörrobst, ich auch nicht.
Meine Tochter wurde gekuschelt, aber die pfeift mich auch immer zurück, wenn ich anfange von früher zu reden. Ja mei, sogar DiD war früher besser...Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 13.53 Uhr:
Dörrobst, es stimmt. Es gibt Schlimmeres, als die Kinder gehen zu lassen. (Tägliche Nachrichten, Krankheiten). Nun haben wir es bei Moni mit einem durchgängig hochemotionalen " Muttertier" zu tun. Wie sie ihre Söhne " losgelassen" hat? Wissen wir nicht. Wahrscheinlich ebenfalls hochdramatisch. Sogar Mike tat sich mit seinen Kindern schwer.
Schön, dass Sophia zurückkommt. Also kann das " Voglnest" nicht so übel sein.Sepp11.. schrieb am 08.10.2024, 14.01 Uhr:
So weit wird das Allgäu nicht von Lansing entfernt sein, so dass es immer noch für Gregor möglich sein wird, Lenz zu sehen. Zwar weniger intensiv - aber immerhin.
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 14.51 Uhr:
Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 13.53 Uhr:Schön, dass Sophia zurückkommt. Also kann das " Voglnest" nicht so übel sein
####################################
Ja mei...wohin sollte Sophia mit ihrer Familie sonst hin? Sie kennt doch das" Voglnest" gar nicht richtig.War nie dort dahoam.Von zurück kommen kann also keine Rede sein!
User Ramona schrieb am 07.10.2024, 23.23 Uhr:
Liebe Güte, wie die Handlungsstränge, Verlauf und Rollen hier studiert und fantasiert werden. Sogar über das Privatleben der Darstellen oder über die Serien-Sendedauer wird spekuliert: Ist Frau Dengler nun schwanger oder nicht ? Schließlich hat sie geheiratet. Mann o Mann o Mann.... Eigentlich müssten bildlich gesehen, die Köpfe von manch hier Kommentierenden rauchen, weil sie so sehr die Serie mit allem drum und dran studieren bis ins kleinste Detail.
Manch einer behauptet zu wissen, dass Carina Dengler schwanger sei, weil es wo steht.
Es gibt dazu aber bisher nur eine Internetseite, dort ist das Bild von Carina Dengler/Kathi abgebildet. Wenn man aber genauer hinsieht und ließt, merkt man, dass das ganze nicht zusammen stimmt und diese Seite Blödsinn ist, ob Fr Dengler wirklich schwanger ist oder nicht.
Sarah/Sophie Reiml war auch eine ganze lange Weile nicht in der Serie. Sie kam später wieder in der Serie zurück und seitdem wirkt sie mit.Thomas64 schrieb am 07.10.2024, 23.40 Uhr:
Also überlegt gut, Leute, was ihr in Zukunft hier postet und ob es auch Ramonas Zustimmung findet.
hehnerdreck schrieb am 08.10.2024, 00.10 Uhr:
Ach du große Güte. Hab mal danach gegoogelt. Fand tatsächlich nichts über eine angebliche Schwangerschaft von Dengler. Oh je, oh je. Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein.
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 04.44 Uhr:
User Ramona, DiD ist wirklich umwerfend unterhaltsam und nicht nur für Fans und Kommentarschreiber, sondern wohl auch weiterreichend für die Leser der Kommentare.Es steht aber jedem frei sich darüber Gedanken zu machen, was absonderlicher ist, über die Serie und ihre Darsteller zu schreiben oder ob man sich Gedanken über die Kommentarschreiber machen mag und dabei zart andeutet, sie seien plemplem.Aber Hauptsach', man hat seinen Spaß, nicht wahr? Und seien Sie uns dankbar, dass es soviel zu lesen gibt, dazu noch kostenlos!😉
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 04.55 Uhr:
Thomas und Hehnerdreck, für Leute, die im Rampenlicht stehen, ist es doch nicht schlimm, wenn über ihr Privatleben in manierlicher Weise spekuliert wird. Das war schon bei den einstigen Hollywoodgrößen so! Für die meisten solcher Leute ist es bitterer, wenn niemand über sie sprechen oder schreiben würde!.Freilich gehts ab und zu hier auch unter die Gürtellinie, aber auch das gehört zum Ruhm! Man betrachte nur einmal was in diversen Klatschblättern steht, aber die liest wohl keiner, oder doch?Man soll ja nie vergessen, dass die liebste Unterhaltung der Primaten die Empörung ist, ob nun über Darsteller oder über Kommentarschreiber. Hauptsach, man hat etwas, worüber man sich genussvoll aufregen kann...Weiter so!😉👍
hehnerdreck schrieb am 08.10.2024, 05.27 Uhr:
Da bin ich ganz bei dir, Neanderin. Die Pschologen nennen das, glaube ich, so eine Art Seelenhygiene im Rahmen eines gesunden Sozialverhaltens, wenn man den Privilegierten genauer auf die Finger schaut. Es gibt welche, die tun so, als wären Schauspieler unantastbare Heiligtümer, an denen man nicht rühren darf - und es gibt welche, die bedienen ständig den Bereich unter der Gürtellinie, als wären sie krankhaft darauf fixiert. Ach, was gibt es nicht alles unter den Menschen, dem sozialen Wesen, das seinesgleichen sucht, um wie hier in diesem Forum miteinander zu korrespondieren, Neues zu entdecken, sich zu bereichern, sich gegenseitig zu inspirieren, und dann gibt es auch die, die ständig auf Mission sind, allen anderen ihr Weltbild aufdrängen wollen und kein Interesse am anderen Menschen haben.
JPLA schrieb am 08.10.2024, 08.19 Uhr:
Ramona: Sie müssen hier nicht mitlesen oder sich mit Kommentaren beteiligen. Das können Sie jedem selber überlassen.
Bavaria schrieb am 08.10.2024, 08.39 Uhr:
Man soll ja nie vergessen, dass die liebste Unterhaltung der Primaten die Empörung ist, ob nun über Darsteller oder über Kommentarschreiber. Hauptsach, man hat etwas, worüber man sich genussvoll aufregen kann...
Weiter so!😉👍
##########################################
So schauts aus,Neanderin!
Ich für meinen Teil echauffiere mich lieber über die Darsteller als über die Foristen.Auch wenn ich so manche Meinung so gar nicht nachvollziehen kann! Muss ich aber zum Glück auch nicht.Ist ja in der Politik und im gesamten Lebensraum genauso.Umgekehrt ist es ja auch so.Es lebe die Vielfalt! Oder auch : "Gleiches zu Gleichem."
John Ross schrieb am 07.10.2024, 21.06 Uhr:
Kathi sollte lieber nachdenken und auf dem. Vogl - Hof bleiben und nicht den Bio Hof kaufen.
Kathi geht zwar auf die Arbeit und Moni passt immer auf ihr Kind auf und auf dem Vogl - Hof habe ich sie noch nie gesehen, das sie irgendetwas gearbeitet hat.
Aber wenn sie den Biohof kaufen wollen, dann wäre die schönste Zeit für ihr dabei, denn dann müsste sie nicht nur auf die Kinder aufpassen und dann müsste sie auch im Kuhstall etwas mitarbeiten.Dörrobst schrieb am 07.10.2024, 21.17 Uhr:
Nochmal zum Mitschreiben Herr Ross! Der Hof im Allgäu hat kein Vieh!
Maxxi schrieb am 08.10.2024, 05.39 Uhr:
John Ross: Severin kauft den Hof, nicht die Kathi (wovon denn?).
Katzenfee schrieb am 08.10.2024, 08.39 Uhr:
Es gibt genug Bauern ,wo der Mann den Hof bewirtschaftet ,und die Frau ihrem Beruf nach geht ,der Severin schafft das doch mit links .
Ausserdem wenn keine Moni mehr da ist die der Kathi alles abnimmt ,muss sie selber ran .Sepp11.. schrieb am 08.10.2024, 09.26 Uhr:
Richtig Katzenfee, es gibt auch Bauern, die die Landwirtschaft als Nebenerwerb betreiben. Severin hat ja sonst noch genug Talente. Er hat Benedikts, Schattenhofers und Gschwendners Traktoren repariert. Naja und kochen kann er, backen, stricken, sticken, häkeln... und,und,und... 😉.
Dörrobst schrieb am 07.10.2024, 20.22 Uhr:
Moni hatte sich mit Kathi und Lenz ihren Traum erfüllt und Benedikt das alles akzeptiert, weil seine Moni glücklich war. Aber jetzt reisst ihn die eigene Brut von der Küchentischlethargie.Er mochte Severin, aber der war immer der Hofhelfer. Vielleicht lebt Benedik jetzt richtig auf, weil er echte Nachfolger hat (wie es sich für einen bayrischen Bauern gehört) . Severin ist nunmal kein geborener Bauer, aber fähig, Land zu bearbeiten.und Kathi wird nicht mit Kopftuch und Schürze umgerrennen. Viele Landwirte beklagen sich über z viel Bürokratie - aber Kathi wird sich um den Papierkrieg kümmern.
Mir gefällt die Vorstellung.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 05.14 Uhr:
Dörrobst, kann ein Bauer allein von der Produktion von Braugerste leben? Ich denke, Severin wird sehr viel Fläche brauchen, um genug Getreide, auch anderes als Gerste zu produzieren und um damit wirtschaften zu können. Für einen Biobauern bietet sich auch die Selbstvermarktung von Gemüse, Obst und Kartoffeln an. Das könnte Kathi natürlich machen, wenn ihr das nicht zu banal wäre. Damit könnte sie aber in Annalenas Fußstapfen treten und in ihrer neuen Heimat den Dorffunk befeuern! Erfahrung darin brächte sie ja mit...Ich kenne Bauersleut, die haben auch ihr Vieh abgeschafft, die Bäuerin hält aber Hühner zum Eigenbedarf und zum Verkauf an Bekannte.
Der Besitz ist sehr groß und weitflächig und es arbeiten 3 Generationen mit. Auch ordentlich viel Wald mit Jagd gehört dazu.Der Traum vom erfolgreich alleinwirtschaftenden Bauern ist halt wieder so eine DiD-Idee, die in der Realität nicht funktionieren würde.Dörrobst schrieb am 08.10.2024, 06.12 Uhr:
Egal in welchem Beruf, Neanderin, überall gibts Proleme gleich welcher Art, da werde ich mir doch keine Gedanken über einen fiktiven Bauernhof im Allgäu machen.
DiD ist somit genau im Kern von Start ups, Neuorientierungen und Transformationen.
Olles Geprassel bleibt trotzdem.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 09.03 Uhr:
".. Start ups, Neuorientierungen und Transformationen..."Diese Begriffe nerven genauso wie dieser heutige pathologische Drang, alles ratzeputz umzuwandeln, egal ob dabei etwas Gescheites herauskommt oder nicht.
DiD geht naturlich inhaltlich auch diesen Weg und auch die Figuren "transformierten" von angenehm heimelig bairisch zu unangenehm aufgepfropft, ob es paßt oder nicht!Ist es einem nicht wenigstens bei der abendlichen Unterhaltung - nur 30 Minuten lang🙏 - gegönnt, davor verschont zu bleiben?Früher hat man einen Betrieb halt 'eröffnet' als Handwerker oder ein Unternehmen gegründet, einen Betrieb umstrukturiert, erweitert, umgeformt etc. Heute aber erhält alles einen Nimbus, als sei der Akteur ein Erfinder neuer Eier, die nicht die Vögel legen, sondern aus den Gehirnen neunmalkluger, jeglicher Praxis fremder Uni-Absolventen oder gar noch von Studien- oder Ausbildungsabbrechern daherplumbsen....Wenn das so weitergeht "transformiere" ich auch, zum feuerspeienden Drachen...🤯Dörrobst schrieb am 08.10.2024, 11.13 Uhr:
Auch wenn ich viele neue Begriffe nicht mag, gebrauche ich sie gelegentlich, auch vielleicht manchmal aus Opposition, weil ich Stolz, Ehre , Heimat nicht mehr hören kann, obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Versuche einfach sprachliche Orientierung zu finden - im bayrischen Dialekt wie auch im "Neudeutsch".
Nur Altersallüren!Bavaria schrieb am 08.10.2024, 14.58 Uhr:
weil ich Stolz, Ehre , Heimat nicht mehr hören kann
#########################################
Aber genau das sind die Werte im Leben....Traditionen,Verwurzelung...
Aber leider verlieren diese Dinge zunehmend an Bedeutung,statt dessen nur noch "Wischiwaschi".Dörrobst schrieb am 09.10.2024, 08.03 Uhr:
Stolz und Ehre, Bavaria ist vor allem das Gedankengut der Clans und wohin das führt, sehen wir ja!
Bavaria schrieb am 09.10.2024, 12.13 Uhr:
Dörrobst
wollen Sie tatsächlich den Stolz auf unsereTraditionen und Gebräuche mit den kriminellen Clans in manchen Großstädten vergleichen????Ich finde es gut ,wenn jemand heimatverbunden und stolz auf unsere Traditioben ist! Gerade dieser Tage lief "Wunderschön" über den Chiemsee.Dort wird noch Tracht und Tradition aufrecht erhalten.Und die Menschen dort empfinden es als eine Ehre da mitzuwirken.Aber Sie können das wohl nicht nachvollziehen.Ist aber auch nicht schlimm.Aber so einen Vergleich finde ich irgendwie geschmacklos!Nix für unguad.
Bavaria schrieb am 07.10.2024, 20.11 Uhr:
Der "Hl. Severin" hat gesprochen...Aber nur wenn....ach ist der Mo selbstlos,edel,hilfreich und guad!Und a die Kathi
kriagt an Moralischn und erkennt, wie guad sie´s bei der Tante Moni hatte,sie ist wie umgwandelt plötzlich. Koa Hasengrinsen mit Kräuserlnaserl.Wia rührend ihre Ansprache über Moni bei da Tina. .Diese hat sich aber heut a wieder (abgsehn vom G´wand) von ihrer "Schokoladenseite" zeigt.Sie bringts,es geht auch ohne "Babysprache" und Gedua.Schad das des sicher ned lang ohoidn werd.Und die Tina keine interessantere Rolle spielen kann.(Eine ernsthaftere mit Tiefgang und Zukunftsvisionen)Aber sowas übersteigt ja das Niveau bei DID!Ja,etzat is heraus! Kathi macht mit Sevi die Flatter!Aber was ändert sich eigentlich für die Moni schon groß? Wenn die Kathl mit ihrm Hofhelfer die Biege macht,san doch die Verhältnisse wida genau wia zuvor.Sie san wida zu fünft am Voglhof!Hinter ihre Buam trauerts ja a ned so nach,oder?Kurios: Da Phillip muass da supergscheidn Lien Mathe erklärn..und as Buali is eifersüchtig! Ach geh zu!Auch hier: Ohne sein Dauergrinsn gfoit ma da Till wesentlich besser.A guade Folgn.In jeder Hinsicht.
Außerdem frag i mi:Was hat der Naveen scho wida im Brunnerwirt rumzudarten??Hat der nix anderes zum duan?Die Füllgschichtn war wida geschmacklos wia immer.As Bett is zamkracht,wei da Hubsi so a "feuriger Lover is.Und da Hubsi ko vor Hunga kaum Brot sogn,a neier Lattenrost überseigt sein Budget.(drum gabs auch nur einzelne Lattn)Guad dass endlich wida a Tagesgspräch gibt in Lansing.Die Manna moana glei wida sonst was und die Weiberleit planen den Angriff auf Hubsi´s Speckwanst.Ernährungstechnisch eibremsen möcht ihn d´ Uschi,da schau her..und die Theres reagiert prompt.Natürlich war die AL wida die "Dorftrommel.".. wer auch sonst.Der Trulla muass ma wenns hinüber is,Goschn extra daschlong.Dabei war doch da Sascha mim "Prinzessal von und zua"da Sündenbock und ois "Widaguadmachung" bietet dÚschi ihren oama Ehekrüppl an "Hupfara" o.Muass ja a seltenes Ergeignis sei im ehelichen Schlafgemach wenn des a "Belohnung" is..Hoffentlich schlagt die Gouvernante nicht demnächst wida im obligatorischen roten Neglige auf...
Alle heiligen 14 Nothelfer steht´s uns bei....😉JPLA schrieb am 07.10.2024, 20.23 Uhr:
Bavaria: ...wer auch sonst.Der Trulla (AL) muass ma wenns hinüber is,Goschn extra daschlong.
🤣🤣Der war gut😂Thomas64 schrieb am 07.10.2024, 20.44 Uhr:
"Oma, was ist ein Hupfara?""Wie kommst du denn darauf?""Na, der Hubert hat es bei Dahoam is Dahoam zur Uschi gesagt. Was ist denn nun ein Hupfara?"*.......?!"
Bavaria schrieb am 07.10.2024, 22.09 Uhr:
A Hupfara?
Na Trampolin springa!🤣🤣
Oder je nach Statur auch Hüpfburg🤣Thomas64 schrieb am 07.10.2024, 22.19 Uhr:
Ach ja, natürlich, DAS war gemeint. Danke, Bavaria. Und ich gehe gleich morgen zu Naveen in die Frühbeichte wegen meiner sündigen Unterstellung - also dorthin, wo das Nichts von Stofffähnchen am Beichtstuhl für absolute Diskretion sorgt und keinen Laut nach außen dringen lässt.
Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 22.33 Uhr:
Thomas, hoffentlich kommt ned der Wiggerl dahinter, dass man sich nur auf die Kirchenbank beim Beichstuhl setzen muss, um Lansinger Geheimnisse zu erfahren... Des gabat a Mords Kolumne!
Thomas64 schrieb am 07.10.2024, 23.20 Uhr:
Abgründe würden sich da auftun, Neanderin, Abgründe. Aber wenn es solche Sünden sind wie von Ulla, würde Wiggerl wohl innerhalb von Sekunden wegschnarchen. "Lansings Sünden - Das Buch für den schnellen Tiefschlaf".
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 05.27 Uhr:
Bavaria, der Hubert ist nur noch peinlich... Und ein Opa spielt mit seiner Teenager-Enkelin Fangstl im ganzen Haus und im Schlafzimmer der Eltern und hüpft über Betten, dass's Bettstadl z'sammenkracht?
Ja, wo gibts denn sowas?
Wohl nur bei DiD...Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 05.29 Uhr:
Thomas, perfekt!
Juhu! Wiggerl wird Sachbuch-Autor! Jetzt endlich kommt Geld in die leere Kasse!Sepp11.. schrieb am 08.10.2024, 08.13 Uhr:
"Hupfara" ist die Steigerung von "Betthupferl"
Die Uschi wars mit ihren Stöckelschuhen, die das Bett ruiniert haben 😉.Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 09.10 Uhr:
Sepp, diese Vorstellung ist die göttlich:
D' hupfert' Urschel mit Stöcklschuh im Bett!
Ned nur's Bett bricht z'samm, sondern i a!!!
🤭😂Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2024, 13.29 Uhr:
Neanderin 5.27 Uhr, das geht nur mit einem sportlichen Eisi- Gulp Opa, der Forever young" dabei singt. Martin Opa könnte nicht mehr auf Betten hüpfen.
Brigitte1950 schrieb am 07.10.2024, 20.02 Uhr:
Ich glaubst ja nicht. Ausgerechnet der Hubsi soll eine Sexmaschine sein. Den könnte man mir auf den Bauch binden, da würde nix aber auch gar nix passieren 😱😱 so unattraktiv find ich den
Neanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 05.33 Uhr:
Brigitte, "Sex sells" heißt es, aber eher bekommt man den Friesel bei diesen angedeuteten sexuellen Aktionen der Lansinger.
Lieber wären mir nette Gassigeh-Geschichten mit Bruni oder schöne Bilder aus dem Kuhstall...Brigitte1950 schrieb am 08.10.2024, 06.17 Uhr:
Da habe ich mich wohl verhört Neanderin.
Aber egal, es bleibt dabei, der Hubsi ist ungefähr so unattraktiv wie ein Stück BrotNeanderin 2.1 schrieb am 08.10.2024, 09.15 Uhr:
Brigitte, Du hast schon richtig gehört! Ich meinte mit "Sex sells", dass sich Unterhaltung bekanntlich besser verkauft, wenn Sex darin eine Rolle spielt. Leider funktioniert das bei DiD aber nicht. Die Ursachen sind wohl vielfältig und gäben einen würdigen Diskussionsstoff ab....😉🙂
hehnerdreck schrieb am 08.10.2024, 10.41 Uhr:
Inzwischen finde ich es schon lächerlich und peinlich, wenn Uschi dem Hubert mit dem sogenannten kecken Uschiblick eine prickelnde Begegnung im Rahmen ihres noch intakten Ehelebens verspricht, als Gegenleistung für eine Fußmassage, für die sich Hubert zur Freude von Uschi nach einer dreiwöchigen Fußmassageausbildung in Finnland für 12 Tausend Euro qualifiziert hat.
Ajotte schrieb am 07.10.2024, 14.35 Uhr:
Neanderin 05.10., 04:39:
"Logischer wäre doch gewesen, die Million in den Voglhof zu stecken, notariell abgesichert natürlich, um Platz zu schaffen und um evtl einen Nebenerwerb für die Bewohner aufzubauen (Ferienwohnungen, Hofladen/Umstellung auf Bio etc)."
Genau meine Meinung."Aber freilich geht es um den Ausstieg der Darsteler, doch die Idee ist Schwachsinn und kindisch, wie das auch schon Rolands Umzug nach Mallorca war."Auch hier: D'accord. Wobei es wirklich nicht ganz einfach ist, vom Darsteller initiierte Ausstiege glaubhaft in eine Serie zu integrieren. Der vom Roland war ja ein kompletter Griff ins Klo. Und wenn die Kathi-Darstellerin jetzt in Babypause geht, kann man halt nichts machen. Aber auch hier hätte man eine bessere Lösung finden können. Zum Beispiel, indem sie einen Hof im Nachbarort kaufen statt im Allgäu. Dann hätte man durch gelegentliche Gastauftritte (zwei oder dreimal im Jahr wäre sicher auch für eine junge Mutter akzeptabel gewesen) eine minimale Verbindung der beiden Familien aufrechterhalten können, indem man gegenseitige Besuche in Szene setzte. Und eine Option offen lassen, falls Carina Dengler in einigen Jahren wieder voll einsteigen will.JPLA schrieb am 07.10.2024, 16.37 Uhr:
Von den ausgestiegenen Darsteller kommt niemand wieder. Die sind froh, das weg sind!
User 1781804 schrieb am 07.10.2024, 16.52 Uhr:
Brigitte Walbrun sagte am Sonntag beim Wiesnfrühschoppen, wie schön es ist, bei DiD mitwirken zu können.Sie will ausgebildete Musicalsängerin sein, ließ aber beim Gstanzlsingen an Uris Geburtstag nur ihren Brummbass hören.
Woidbua schrieb am 07.10.2024, 16.55 Uhr:
Ajotte schrieb:Und eine Option offen lassen, falls Carina Dengler in einigen Jahren wieder voll einsteigen will.Ajotte.wie lange soll den DID noch laufen? Einige Jahre? Das wäre mir neu.Und kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
User 1642958 schrieb am 07.10.2024, 17.40 Uhr:
Die Schauspielerin C. Dengler hat in einer anderen Gruppe persönlich dementiert, dass sie im wirklichen Leben schwanger ist bzw. dass die Beiden komplett aussteigen werden. Ich hoffe, da zählt jetzt nicht unter Spoiler meinerseits.
Ajotte schrieb am 07.10.2024, 19.17 Uhr:
958, dann hab ich mich wohl geirrt. Ich glaubte gelesen zu haben, dass sie schwanger sei. Aber vielleicht hat ja ihre kürzliche Heirat anderweitig ihre Lebensumstände verändert (Umzug? Gemeinsame berufliche Pläne mit ihrem Mann? Seeehr lange Hochzeitsreise?).
Interessant ist Ihre Aussage, dass der Austieg des Paares nicht endgültig ist. Wie die wohl (wieder) in die Geschichte integriert werden? Das verspricht Spannung.Bavaria schrieb am 07.10.2024, 20.15 Uhr:
Ehrlich gesagt habe ich nie an die Mär der realen Schwangerschaft so richtig geglaubt(und es hier auch schon einige Male kundgetan) Man sieht auch gar nichts bei Kathi.
Spannend finde ich diese Option aber leider nicht... ich kann gut auf dieses Paar verzichten.Aber wahrscheinlich kommen sie wieder angekrochen,wenn ihr Projekt scheitert und machen sich wieder am Voglhof breit.Sophia und Julian werden dann sicher kurzerhand entsorgt wie einst der Carl.Das geht ganz schnell ohne großen Vorlauf,wie man ja sehen konnte.Ajotte schrieb am 07.10.2024, 20.42 Uhr:
Bavaria, na mit spannend meinte ich, welche Rolle Kathi und Severin in Zukunft spielen sollen, wenn sie nicht "komplett" aussteigen. Dass Severin als Versager an den Hof zurückkommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, er wird ja als Lichtgestalt dargestellt. Aber wir werden ja sehen.
Dörrobst schrieb am 07.10.2024, 20.43 Uhr:
"Die Million" sollte ja den Voglhof gerade nicht verändern, denn da müsste der Benedikt noch mehr tun! Das will oder kann er gar nicht mehr.
Lasst ihn doch einfach am Küchentisch Zeitung lesen und sein Bier trinken!Dörrobst schrieb am 07.10.2024, 20.45 Uhr:
Vielleicht will Frau Dengler auch endlich mal eine Kommissarin spielen ( wie hundert andere )
Bavaria schrieb am 07.10.2024, 22.13 Uhr:
Ajotte schrieb am 07.10.2024, 19.17 Uhr:
Ajotte
958, dann hab ich mich wohl geirrt. Ich glaubte gelesen zu haben, dass sie schwanger sei
####################################
Diese Aussage wurde schon vor Wochen hier von einen Foristen gemacht ,der das auch gelesen haben will.Bavaria schrieb am 07.10.2024, 22.19 Uhr:
Ajotte,falls auch das nicht wieder nur eine "Ente" ist...mit der Rückkehr.... ich glaube eher nicht daran,das sie zurückkommen werden.Was hätte dann der derzeitige Ausstieg für einen Sinn??Die Dengler wird halt nicht alle Türen hinter sich zumachen wollen.Ich kann mir aber nicht vorstellen dass nochmal eine Verlängerung des Vertrags stattfinden wird bei dieser Serie.Die Luft ist raus,es hat sich im Laufe der Jahre abgenudelt.Im Grunde ist das doch normal und bei jeder langjährigen Serie so.
Bavaria schrieb am 07.10.2024, 22.22 Uhr:
Dörrobst schrieb am 07.10.2024, 20.43 Uhr:"Die Million" sollte ja den Voglhof gerade nicht verändern, denn da müsste der Benedikt noch mehr tun! Das will oder kann er gar nicht mehr.
Lasst ihn doch einfach am Küchentisch Zeitung lesen und sein Bier trinken!
######################################
...und den Hofhelfer dasitzen und mampfen!
Benedikt ist kein Jungspund mehr und hat sich seinen gemütlichen Feierabend sicher verdient.Bavaria schrieb am 07.10.2024, 22.25 Uhr:
JPLA schrieb am 07.10.2024, 17.28 Uhr:804: was soll sie im BR auch anderes sagen🤣
####################################
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 22.41 Uhr:
..1804, das ist tatsächlich erstaunlich, aber unter den moderneren Musicals gibt es ja mittlerweile auch fürchterliche mit viel Gekreisch und Geheul, da störte auch kein weiblicher Brummpass...
Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 22.43 Uhr:
Naja, wenn DiD aufhört, würden einige Leute brotlos. Wer beschäftigt z B die glorreichen Autoren, wenn es kein DiD mehr gäbe? Das gilt es doch auch zu bedenken.
Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 22.46 Uhr:
Woidbua, ich weiß, es ist blöd von mir das zu sagen, aber mir fällt grad ein lustiger Witz ein: "Was haben DiD und die Ampel gemeinsam?"
User 1642958 schrieb am 07.10.2024, 23.26 Uhr:
Nein, Ajotte, geirrt haben Sie sich nicht. Es wurde mehrmals überall geschrieben, aber war wohl nur Vermutung irgendeines Foristen und wurde dann fleißig weiter verbreitet - wie das eben manchmal so läuft. Die Aussage vom nicht endgültigen Ausstieg stammt dagegen von A. Gießer (Severin). Man solle sich überraschen lassen, mehr könne er nicht verraten.
Kritisch schrieb am 06.10.2024, 19.31 Uhr:
DiD auf der Wies'n
Der Aufzug der Tina ist wie bei DiD grauenvoll. Leopardenschürze.
Igittigitt
Dieser Frau ist nichts peinlich.Neanderin 2.1 schrieb am 06.10.2024, 19.49 Uhr:
Die Wiesn halt, da ist ohnehin alles schräg!Mir hat die Darstellertruppe so ohne Theaterschmier im Gesicht und mit natürlichem Verhalten (ohne aufgezwungene Autoren-Wortergüsse) aber recht gut gefallen.
Besonders sympathisch fand ich "Doro", während der "Mike" mir schon sehr gealtert auffiel. "Lien" fand ich sehr erfrischend, warum darf sie nicht auch in DiD eine naturliche junge Frau sein?Und mei, die Tina halt, aber, es hätt auch schlimmer sein können... Man weiß ja, welches "Deko-Potential" in ihr steckt, nicht wahr?Thomas64 schrieb am 06.10.2024, 21.44 Uhr:
Und im Komödienstadel wurde heute für gleich drei BR-Sendungen Werbung gemacht. Product placement nennt man das wohl.
Kritisch schrieb am 06.10.2024, 21.47 Uhr:
Lien????? Hab ich nicht gesehen.
Uschi, Doro, Vera, Sophie und MikeNeanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 05.28 Uhr:
Es gibt zwei Videos zu DiD auf der Wiesn. Neim zweiten sah ich Rosi mit Lien...
JPLA schrieb am 07.10.2024, 07.31 Uhr:
Neanderin: das Aussehen von Mike ist mir schon länger aufgefallen. Er ist innerhalb von 15 Jahren zu einem alten Mann geworden!
simla schrieb am 07.10.2024, 10.56 Uhr:
hi Neanderin 2.1,
06.10.2024, 19.49 Uhr:Doro???
soll das vielleicht heißen, dass die wieder nervend die DiD Episoden aufmischt? Und letztendlich wird sie sich dann mit Sascha nach Afrika auf und davon machen...Woidbua schrieb am 07.10.2024, 11.45 Uhr:
@Alle:
Kann mir vielleicht jemand verraten ,wo das gesendet wurde mit dem Oktoberfest?
Danke im vorneherein.Ajotte schrieb am 07.10.2024, 13.34 Uhr:
"Lien" trug auf dem Wiesnvideo auch so eine Riesenbrille wie in der Serie.
Und Frau Waury hat ihre Frisur leider auch ihrer Serienfigur angepasst, Lang, bleich, ausgefranst und schlapp hängen ihre Haare herunter. Früher trug sie privat ein kinnlanges Carré, das ihr viel besser stand.Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 14.22 Uhr:
Naja, der "Kalk," halt🙄... Aber egal, die "Lien" war hübsch und lebendig, nicht so eine Trostlose wie in DiD...
Kritisch schrieb am 07.10.2024, 15.25 Uhr:
Till war auch mit auf der Wies'n.
Aber er war am Autoscooter und hat seine selbst gebastelten Chips ausprobiert.Ajotte schrieb am 07.10.2024, 16.07 Uhr:
Neanderin, ja, anziehender als bei DiD kam Lien auf der Wiesn auf jeden Fall rüber.
Kritisch schrieb am 05.10.2024, 13.27 Uhr:
Sind Hehnerdreck und Hehnertreck der gleiche Forist ?
Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 15.06 Uhr:
Kritisch, ja.
Die Namensänderung beruht vermutlich auf den Umstand, dass schlampert lesende User wie ich nicht richtig gelesen haben was da steht und Hehnertreck in den Antwortposts (oooh wie peinich!) mit "Hehnerdreck" angesprochen haben. Hehnertreck erwähnte dann, er würde den Usernamen halt anpassen auf "Hehnerdreck". Ich schreibe dies jetzt gleich, damit sich keine stürmischen Turbulenzen auftun am schönen Wochenende🌞!hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 15.40 Uhr:
Von nun an wieder nur Hehnerdreck. Die Gründe hatte ich vor ein oder zwei oder x Wochen schon mal erwähnt.
Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 16.59 Uhr:
Also Hehnertrech/-treck, das ist für mein altes Gehirn schon eine Herausforderung, jetzt wo ich mich ans "t" gewohnt hab, nun wieder "d"...🤯🧠..😉🙂Aber gut, man soll ja geistig fit bleiben im Alter, das DiD-Forum als Gehirnjogging, warum nicht.....👵🙊
Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 04.39 Uhr:
Severins Million..
Jetzt hat mich doch interessiert, was ein Bauernhof kostet und mich beim Immobilienmakler (Homeday) informiert - denn eineMillion erschien mir doch recht wenig - wenn man davon ausgeht, was so manches Eigenheim neuerdings kostet.Hier das Ergebnis:
" .. In Deutschland kosten noch aktive Bauernhöfe durchschnittlich zwischen fünf und zehn Millionen Euro. Stillgelegte Varianten kosten zwischen zehn und 20 Prozent der Summe. Diesbezüglich gibt es allerdings extreme Schwankungen abhängig vom konkreten Objekt..."Ich sehe Severin und Kathi, sollte es zum Kauf des Biohofs und zum Auszug aus dem Voglhof kommen, schon als Pleitegeier wieder bei Moni einziehen...Logischer wäre doch gewesen, die Million in den Voglhof zu stecken, notariell abgesichert natürlich, um Platz zu schaffen und um evtl einen Nebenerwerb für die Bewohner aufzubauen (Ferienwohnungen, Hofladen/Umstellung auf Bio etc).Aber freilich geht es um den Ausstieg der Darsteler, doch die Idee ist Schwachsinn und kindisch, wie das auch schon Rolands Umzug nach Mallorca war. "Eine Million", was ist das heute noch wirklich wert?
(Wie beim Spiel von Kindern..)User 1686518 schrieb am 05.10.2024, 07.07 Uhr:
Meine Gedanken.
Mit einer Million kommt man nicht weit.
Alleine der Fuhrpark kostet immense Summen.
Wahrscheinlich müssen die Beiden Raus(Nicht schade um die Spinnerte und die Schlaftablette).Zementsack schrieb am 05.10.2024, 11.07 Uhr:
Und jenseits vom Geld: Hat Severin irgend eine landwirtschaftliche Ausbildung? Gelernter Landwirt ist er ja sicher nicht. Wir kennen ihn als Hofhelfer.
hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 11.18 Uhr:
Vielen Dank für die Recherche, Neanderin. Oh je, also seriöses und verantwortungsvolles Recherchieren seitens der Drehbuchautoren bevor man es drehfertig hat schaut da schon ganz anders aus. Die hätten übrigens den Felix auch ohne, dass er das Haus verkauft, als Mieteinnehmer lassen können, auch wenn er aussteigt. Das mit der Vera und einem Pfarrer der so viel Geld im Monat verdient und sich mit keinem Euro daran beteiligen will, wirkt auch irgendwie nicht ganz real
Sepp11.. schrieb am 05.10.2024, 13.12 Uhr:
So ganz utopisch sehe ich das jetzt nicht mit dem Öko-Hof (nicht verwechseln mit Bio).
Man darf wohl jetzt nicht annehmen, dass der Bauer Beser den modernsten Fuhrpark in einer supermodernen Geräte-Halle stehen hat.
So wie ich es verstanden habe, hat er sich auf nachhaltigen Anbau von Brau-Getreide spezialisiert. Ich denke, Beser's Kapital ist eher sein "Knoff-Hoff". Wenn er also "den Narren an den beiden jungen Leuten" gefressen hat, kann ich mir vorstellen, dass man (auch real) mit einer Mio. Euro einigermaßen klar kommen kann. Also in meiner Heimat wird Ackerland nicht sehr hoch bewertet. Viele Landwirte (ohne Nachkommen), sind froh, "den Klotz am Bein" los zu werden.
Das bedeutet vieel Verhandlungsspielraum.Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 15.23 Uhr:
Sepp, solche Höfe werden aber meist gekauft, um dort nur zu wohnen und solche bekommt man auch laut Immobilenbüro ca 20%billiger.Aber Severin will ja gut und schnell wirtschaften und auch erwirtschaften! Auch der Wohnteil muss passend sein. Marode Bausubstanz und Installationen, wie oft bei alten Bauernhäusern, können eine gemeine Kostenfalle sein!Dazu braucht es gutes Land und einen gutausgestatteten Hof. Ein Fuhrpark, der vorsich hin kränkelt, verheißt nichts Gutes, nur Unzuverlässigkeit und Repaturkosten ohne Ende. Naja, es ist ein Hirngespinst der Autoren. Kein Bauer, der vorhat gut und gewinnbringend zu wirtschaften wird sich auf ein Geschäft einlassen, das schon von vornherein 50% Unsicherheit beschert.
hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 16.04 Uhr:
Und wenns statt an Bauernhof an Bahnhof oder an Weltraumbahnhof kafft hättn. Hauptsach, si san weg. Mei, bin i wida bes. Aber is doch wahr, oda?
Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 17.00 Uhr:
Aber ned an Bahnhof Baierkofen, oder? Der war sicher z'nachat...
Weltraumbahnhof klingt gut.Sepp11.. schrieb am 05.10.2024, 17.56 Uhr:
Neanderin 05.10. 15:23 Uhr
Ich bin anderer Meinung. Ich sehe den Severin nicht als Bauern, der den höchst möglichen Ertrag aus seinem Grund und Boden erzielen möchte, sondern naturverträglich resistente Erzeugnisse (ohne viel Glyphosate) vermarkten möchte (siehe Waldstaudenroggen) - quasi zurück zur Natur.
Ins Knie geschossen haben sich die Autoren aber dahingehend: die ganze Story um den Vorsitz der Maschinengemeinschaft und der Hickhack um die Bewässerungsanlage war für die Katz. Das managed jetzt wohl künftig die Sophia 😉. Man sieht, dass alle Geschichten keine langen Haltwertszeiten haben.hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 18.39 Uhr:
Den Bamberger hätt ich gern als Bürgermeister ghabt, wenn er boarisch redn dat. Na ja, was ma halt so aufm Wunschzettel hat. War doch sche, wenn a ganz bescheidener gega die Rosi von Oberhohen antreten dat. Und zwar der Kirchleitner-Angestellte Heinrich Stadler (ihr werds lacha, der hoast tatsächlich so und ist nicht nur Schauspieler sondern auch no a echta Braumoasta). Koana glaubt, dass da Stadler a Schas hat, doch er gwinnt gega di Rosi, nachdems eam aus der Brauerei rausgschmissn ham. Di Lansinger glam, dass des wega seiner Kandidatur gega sei ehemalige Brauerei-Chefin is, san dann wütend und wählen den Arbeitslosen erst recht zum Bürgermeister. Worauf d'Rosi wega dem Schock zu ihrem Ex-Lebensgefährten Josef nach Teneriffa abdüst um si von eam tröstn zu lassen. Beleidigt haut dann der Sascha nach Afrika ab.
Neanderin 2.1 schrieb am 05.10.2024, 19.23 Uhr:
Ja Sepp, das stimmt natürlich, der Severin ist nicht so gewinnorientiert. Eigentlich schade, dass man das nicht weiterverfolgen kann.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.10.2024, 22.48 Uhr:
Ich hab bis heute nicht verstanden, was den Unmut einiger User gegen die Rolle Severin hervorruft. In meinen Augen hat er eine interessante Entwicklung durchgemacht. Ein durch und durch Gutmütiger. Kein Derblecker. Anfangs wurde er auf ein Podest gestellt....hoffentlich passiert dasselbe nicht der Sophia, die ja zur Zeit noch in höchsten Tönen gelobt wird.
hehnerdreck schrieb am 06.10.2024, 00.52 Uhr:
Nuntius, Casting ist einer der, wenn nicht der wichtigste Job bei der Unterhaltungsbranche schlechthin. Das behauptet auch ein Oskargewinner, leider fällt mir jetzt der Name nicht ein. Will heißen, wenn ein Hofhelfer geniale Ideen hat, die den anderen Bauern weiterhilft, dann denkt man an einen sehr vitalen und quirrligen Charakter, wie zB der leider sehr jung verstorbene Schauspieler, Schmidt-Modrow der den Pfarrer Simon Brandl spielte. Der Andi Giesser (Severin) kommt mir für die Rolle, die ihm die Drehbuchautoren schreiben, nicht ganz so passend vor. Zwar ein gemütlicher und netter Kerl, aber auch ein bisschen schwerfällig. Das Agile, welches einen erfindungsreichen Macher auszeichnen würde, wäre für mein Verständnis nicht so wirklich sein Ding. Denk an James Gagney, was der für ein Mordstemperament hatte - bei so einem Typen würde für mich der von den Drehbuchautoren Beschriebene eher passen. Ist halt meine Meinung.
Brigitte 1950 schrieb am 06.10.2024, 05.40 Uhr:
Neanderin, es hat sich wirklich gelohnt, dass du zurückgekommen bist. Alles was du schreibst, ist mal wieder sehr treffend ✌️✌️
Bavaria schrieb am 06.10.2024, 09.09 Uhr:
@hehnerdreck 00.52: Volle Zustimmung!Für mich hat Severin auch keine interessante Entwicklung durchgemacht. Die da wäre?
Das er zu Kathi ins Kinderzimmer gezogen ist? Oder sich im Voglhof eingenistet hat? Welche gute Ideen hat er den gebiert? Hat sich doch alles als Schmarrn herausgestellt bei näherer Recherche.Dann ist er wie die Jungfrau zum Kind an eine Mio. gekommen und nun wird er rausgespielt weil die Dengler schwanger ist und kein Bedarf mehr besteht für seine Rollenfigur.Bravo,tolle und interessante Entwicklung! Am Anfang fing es verheißungsvoll an...(er war eine geheimnisvolle Gestalt die wohl etwas verbarg)... und endete rapide indem er Kathi näher kennenlernte.
Was die Sophia betrifft, vermute ich, es wird kommen wie Neanderin phrophezeite:Innerhalb weniger Wochen wird sie in Kathis Fußstapfen treten...im Grunde wird doch jede Rolle bei DID irgendwo demontiert.Ich will ja nicht immer nur Harmonie sehen,im Gegenteil-es darf ruhig mal drunter und drüber gehen und Action ins Geschehen kommen...aber davon kann man bei DID wohl nur träumen.Nichts als sinnfreie Handlungen,Wetten,Verwechlungen und andere Kinderein.Und am schlimmsten sind diese abrupt endenden Handlungsstränge! Wochenlang Desaster(z.B. Naveen und Tina,Sarah usw.) und dann von heute auf morgen Ausblendung sämtlicher Geschehnisse. Als hätte all das nie existiert...und der nächste Schmarrn wird geboren.Bavaria schrieb am 06.10.2024, 09.11 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 16.04 Uhr:
hehnerdreck
Und wenns statt an Bauernhof an Bahnhof oder an Weltraumbahnhof kafft hättn. Hauptsach, si san weg. Mei, bin i wida bes. Aber is doch wahr, oda?
#######################################
Jaaaaaaaa...genauso!!!hehnerdreck schrieb am 06.10.2024, 12.08 Uhr:
Danke Bavaria, zudem:"Ich will ja nicht immer nur Harmonie sehen"
Ausgerechnet den schlitzohrigen und schikanösen Schattenhofer (wie er den Xaver manchmal schlecht behandelt hat) und den garstigen Gerstl mit seiner Blockwartmentalität, in ausschließlich sanfte, gutmütige, herzensgute Menschen umzuschreiben, macht solche wichtigen dramaturgischen Elemente in einer guten Erzählung kaputt.Bavaria schrieb am 06.10.2024, 13.53 Uhr:
So ist es hehnerdreck!
In einer jeden guadn Serie gibts Bösewichte.(geliebt und gehasst!)...das macht den Reiz aus.Lauter " Gutmenschen" in Friede,Freude ,Eierkuchenmanier ...gääähn....Wenns in Lansing amoi etwas turbulenter werd, hoaßts glei wida :Tuad ma leid...und alle Unstimmigkeiten lösen sich immer ganz schnell (und vorhersehbar!) in Wohlgefallen auf.Kinder-TV.
Auch in Bayern (und gerade in Dörfern)gehts mal zünftig zur Sach und so a handfester Krawall bringt zumindest etwas Pep ins Geschehen.Im richtigen Lem gehts doch gelegentlich a Drunter und Drüber.. nur Lansing is des Dorf der Harmonie.Allerdings: “Mögen hätten sie schon wollen, aber dürfen haben sie sich nicht getraut....(oder besser gsagt ,die Autoren.)Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2024, 17.55 Uhr:
Hehnerdreck, 😁, also. Beim Casting für den Hofhelfer würde ich nicht direkt nach Hollywood schauen. Jürgen Vogel hätte es auch getan😉. Nur, er hat ein Manko: er ist kein Bayer. Und gerade Sie " leiden" ja, wenn ein Protagonist nicht Bayrisch spricht( Leo, der GsD Bayrisch sprach). Nun ist das mit dem Casting für DiD so: finde einen bayrisch sprechenden jungen Schauspieler, der gern bei DiD mitwirken möchte. Da Sev figürlich zu den Altbauern passt, war seine Findung gar nicht so schlecht. Benedikt ist ihm ebenbürtig bäuchlings und auch bezüglich des Temperaments.
Ein quirliger Jürgen Vogel wäre Benedikt schnell auf den Senkel gegangen.
Zu Sverins Entwicklung, Bavaria: vom stummen, introvertierten Entlassenen aus dem Knast, hin zu einem liebenden Partner, solidarischen Hofhelfer, engagierten Ideengeber und - durchsetzer, hin zu einem engagierten Ideengeber zum Thema Bio über Verwirklichung eines Traums und sich Loslösen vom Voglhof. Mut zum Neuanfang.hehnerdreck schrieb am 06.10.2024, 19.02 Uhr:
Aha Nuntius, samma wida scho so weit!
"Ein quirliger Jürgen Vogel wäre Benedikt schnell auf den Senkel gegangen."
Ohje, dann wärs ja aus mit der Harmonie gewesen. Der Benedikt hätt sich am End vergessen und am Vogel seine Zahnlucken vorgeworfen, und überhaupt, die Moni hätt dann oft schlichten müssen. Das hätte man natürlich den harmoniebedürftigen DiD-Zuschauern nicht zumuten dürfen ... meintest Du ungefähr so? Im ernst?
Die Drehbuchautoren wissen scheinbar nicht, was sie in den nächsten zwei, drei Monaten planen, worauf dann der Charakter der Figur plötzlich andere Züge bekommen, als es anfangs angedacht war. So war das wohl auch mit dem Severin. Zuerst zurückgezogen, still, unheimlich, redet wenig. Dadurch wirkt er interessant. Und danach, wo ist das geheimnisvolle, wie ein offenes Buch, jede Emotion gleich zeigend etc. etc. ganz anders als zuvor angedacht.Neanderin 2.1 schrieb am 06.10.2024, 19.56 Uhr:
Naja, in DiD werden halt die komplizierten Figuren domestiziert (vorallem die Männer) und aus den sanften Täubchen werden schräge Vögel... (I sog jetzt ned AL.)
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2024, 20.36 Uhr:
Hehnerdreck, 17.55 Uhr. Mit Verlaub. Ich bin weiterhin anderer Meinung.
Ajotte schrieb am 07.10.2024, 13.55 Uhr:
Nuntius 6.10., 17:55:"Da Sev figürlich zu den Altbauern passt"
Ja, aber nicht zu Kathi. Der behäbige, schläfrige Sevi und das hübsche und quirlige Partygirl Kathi ... man tu sich halt schwer, daran zu glauben.
"Benedikt ist ihm ebenbürtig bäuchlings"
Der hat ja auch die passende Frau.
"und auch bezüglich des Temperaments"
Das finde ich nicht. Ich finde Benedikt lebendiger als Severin.
Dass Severin jetzt einen Neuanfang machen kann, verdankt er einzig und allein einem glücklichen Zufall. Ohne seinen Millionengewinn hätte er den Absprung nie geschafft. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nicht jeder schafft es aus eigener Kraft zu einem eigenen Hof oder einer eigenen Firma. Aber er hat ja nicht mal Anstalten gemacht, einen autonomen Wohnbereich für seine kleine Familie zu schaffen, und sei es durch Ausbau im Voglhof.Neanderin 2.1 schrieb am 07.10.2024, 14.28 Uhr:
Die Kathi brauchat nur oan Zentner bzw in der Broatn des zualegn, wos da Sevi in der Läng' hod und scho' paßts wieder, oder? 😉🤭🙂
Bavaria schrieb am 07.10.2024, 15.14 Uhr:
Ajotte schrieb am 07.10.2024, 13.55 Uhr:
Dass Severin jetzt einen Neuanfang machen kann, verdankt er einzig und allein einem glücklichen Zufall. Ohne seinen Millionengewinn hätte er den Absprung nie geschafft. Dagegen ist auch nichts zu sagen, nicht jeder schafft es aus eigener Kraft zu einem eigenen Hof oder einer eigenen Firma. Aber er hat ja nicht mal Anstalten gemacht, einen autonomen Wohnbereich für seine kleine Familie zu schaffen, und sei es durch Ausbau im Voglhof.
########################################
Ajotte: Treffend beschrieben.So schauts aus!👍
Der Severin wäre seiner Lebtag wohl nur a traniga "Mitläufer" gwesen,der es sich auf dem Voglhof bequem eingerichtet und auf die Hofübernahme in fernen Tagen gewartet hat....(An gschenktn Gaul,schaut ma ned ins Maul..oder so..)Und das is ja schon mehr als a Hofhelfer eigentlich erwartn ko.Wie der künftig einen eigen Hof bewirtschaften möcht,ist mir a Rätsel.Er is koa Bauer,andere gehen auf die Landwirtschaftsschule und sind in Bauernhöfe hineingeboren und damit aufgewachsen.Der Severin ist nur ein Knecht.Da war ja a "Glernta " a Depp.
User 1216969 schrieb am 04.10.2024, 11.02 Uhr:
Der Till ist einfach nur ein A... loch. Immer nur vorpreschen und dann denken. Aber großartig von Lien ihn so in die Schranken zu weisen. Geht's eigentlich noch? Was er Lien zugemutet hat... und dabei hat er nicht gemerkt wie es in Lien aussieht.
Und dann die Bluse von Tina ... Nein aus welchem Altkleidercontainer war denn die. Das Getanze mit der Bluse. Nein nein nein. Und dabei hält sie die Sarah noch von der Arbeit ab. Das Weib wird mir immer unsympathischer.Heidal1 schrieb am 04.10.2024, 11.31 Uhr:
Ich frag mich immer, wo bei DiD die Liebe hingeht...?Vera ... hat Bamberger schnell vergessen
Lien ... gute alte Teenager-Liebe hält doch ewig
Tina & Naveen ... als wäre nie was gewesenDa sehnt man fasst die Frau Pilcher herbei...hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 16.09 Uhr:
Da hast recht, Heidal, des is a unerträglichs Umanadagewurschtl, der mit der und sie mit eam und sie mit ihr, wei ja a jeder Fernsehsender vui lesbischs zoang muas, hoit so typisch boarisch ... ha ha ... und dann herts ned auf mit der Umanandawurschtelei, glei kommt scho der näxte, von dem man nia glabt hätt, dass er si säiba mit dera oder der andern eiglassn hät. Am allerdeppatsten war, dass da oide Brunnawirt, da Josef, auf seine spätn Tog herausfind, dass a vom andern Ufa is. Unglaubwürdig hoch zehn!
Heidal1 schrieb am 05.10.2024, 22.48 Uhr:
@hehnerdreck....Aber den Freund vom Josef habi nett gefunden. Mia foit grad sei Name ned ein.
Heidal1 schrieb am 03.10.2024, 23.53 Uhr:
Lien & Till ... Vera & Gregor...I geh ins Wasser!!!!
Dörrobst schrieb am 04.10.2024, 07.13 Uhr:
Heidal, vergessen Sie die Schwimmflügel nicht oder meinen Sie die Badewanne?
Mir würden Gregor und Vera gefallen; ganz unterschiedliche Lebenslinie- und -erwartungen, die doch zusammenfinden!Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2024, 07.44 Uhr:
Dörrobst, stimmt( mal wieder). Unterschiedliche Lebenslinien finden zuweilen so ab 50 plus zusammen. Mir nicht ganz unbekannt.
Heidal1 schrieb am 04.10.2024, 11.20 Uhr:
@Nuntius...Ah geh, das passt doch hint und vorn ned zam. Und 50+ Arrangements ... Das sind dann Alters-WGs.
Heidal1 schrieb am 04.10.2024, 11.23 Uhr:
@Dörrobst ...Vorerst nur Badewanne....
Aber, die zwei passen einfach nicht zusammen.
.... und Vera wäre noch präsenter ... und das ist schwer erträglich.Und.... Gegensätze ziehen sich vielleicht an, aber sie bleiben ned zam.JPLA schrieb am 04.10.2024, 12.30 Uhr:
Heidal: 👍 Zweck- oder Gewohnheitsgemeinschaften! Brauche ich nicht, ich bin gerne allein für mich.
Bergvagabund schrieb am 04.10.2024, 12.48 Uhr:
Unterschiedliche Lebenslinien finden zuweilen so ab 50 plus zusammen. Mir nicht ganz unbekannt.Wenn sonst nichts mehr in Aussicht steht..in der Not frißt da Deibl Fliang.
Heidal1 schrieb am 04.10.2024, 23.01 Uhr:
@JPLA ....Ich auch.
Grad sitz ich auf meiner Couch, ein Glas Rotwein is auch da und warte auf den Film "Casino".
Keiner fragt "Muass des sein?" wegen meiner GesIchtsmaske. Dass auf meinem Pyjama Schafe sind, geht a koan was an. HERRLUCH!JPLA schrieb am 05.10.2024, 09.19 Uhr:
Heidal1: 👍😊 Da hast sowas von Recht. Nach 25 Jahren Ehe ist dann auch gut. Ich schau mir die neuen Geschichten vom Pumuckl an - herrlich!! Mit 56 Jahren ☺️
hehnerdreck schrieb am 05.10.2024, 11.27 Uhr:
Mir passt diese Gregor/Vera Beziehung auch nicht, sie, Akademikerin und wissenschaftliche Forscherin, gestelztes Hochdeutsch, er boarisch, ehemaliger Schafzüchter und nun gezähmter Wirt, hatte bildhübsche Frau mit herrlichem österreichischen Akzent, ja, des war noch was, die Fanny, beeindruckende Schauspielerin. Ich kannte ein Paar, er, boarischer Dialekt, sie, voll berlinerisch in der Aussprache, wie ein Taxler, und des hat herrlich zsamgpasst. Hätt sie hanoveranisch hochdeutsch gesprochen, hätts, ich weiß nicht warum, irgendwie gar net gut gepasst. Also nein, dieses gestelzte hochdeutsch mit bayrisch - hat mich früher auch beim Felix sehr genervt. Wenn dann bitte einen anderen Akzent, schwäbisch, allgäuerisch, fränkisch, irgendwas authentisches und nicht so abgeleckt, gekünstelt etc. in einem bayrischen Dorf.
Neanderin 2.1 schrieb am 06.10.2024, 09.08 Uhr:
Dörrobst, auch in der Badewanne sind schon Leut ertrunken. Dabei hätten dort auch Schwimmflügerl nicht geholfen... oder so..😉🙄🤭
Neanderin 2.1 schrieb am 06.10.2024, 09.22 Uhr:
"...Unterschiedliche Lebenslinien finden zuweilen so ab 50 plus zusammen..."Nuntius, gut möglich, aber eben rar, denn grad mit dem Älterwerden steigt die Vorsicht vor Fehlentscheidungen (bei Männern und Frauen). Die Hormone vernebeln eben nicht mehr den Verstand.. Was wiederum zur Folge hätte, dass man, wenn man sich denn dann doch für einen neuen Partner entscheidet, dies mit Verstand und Bewußtsein täte. Das wäre dann eine Begründung dafür, weshalb im Alter (ab 50) geschlossene Partnerschaften eine bessere Qualität haben müßten.Naja, es ist wie mit den Meteoriten: Viele, die meisten, fliegen vorbei an Mutter Erde und nur ab und zu trifft einer ins Schwarze!
Boing!
👩🚀🌍☄️🙈
simla schrieb am 03.10.2024, 19.46 Uhr:
Hi,dass der Kosmetikdandler nicht gleich beim Anblick Tinas die Segel gestrichen hat, verstehe ich nicht, doch das Gemüse zwischen ihren Zähnen hat ihn anscheinend in die Flucht geschlagen. Ihr exaltiertes Gehabe konnte sie noch gar nicht richtig einsetzen, da war er schon wieder weg. Mist aber auch! Wo wollte sie eigentlich ihre Gelüste befriedigen? In einem Zimmer beim Brunnerwirt oder gar in ihrem vorpubertären Kinderzimmer? Severin träumt wohl von de nackerten Weißwürscht, wenn er glaubt, dass er mit ein paar Euro den Neustart von Sophia & Anhang unterstützen könnte…Der Pfarrer Schießler berät anscheinend nicht mehr, wenn’s um kirchliche Belange geht und so kommt eine völlig irreale Beichtstuhlszene zur Ausstrahlung. Der schäumende Pfarrer hat mich noch amüsiert, aber die gschaftige Beichte von der Vozida war schon sehr grenzwertig.
Zementsack schrieb am 04.10.2024, 10.24 Uhr:
Früher hieß es, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Ansonsten hat Tina ein großes Auto (hatte Mike nicht mal einen Volvo-Kombi repariert) und der Kosmetikvertreter hatte sich auch ein Auto dabei.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.