Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Golowin schrieb am 30.07.2024, 10.44 Uhr:
    Es wurde alles schon trefflich beschrieben. Und wieder Vera´s Zaunpfahl beim Essen. Die Regie hat wieder peinlich genau darauf geachtet, dass erwähnt werden muss: Lien isst vegan! Was es doch für Unterschiede gibt. Ich kenne junge Frauen, die leben zum 18ten schon zwei Jahre im Mutter-Kind-Heim. Vielleicht ist ja Lien einfach nur ein Spätzünder.
    Wieder wird krampfhaft an der These festgehalten, Severin ist der Papa und Elias der große Bruder vom Universalerbe. Und keiner weiß warum.
    Nach dem grandiosen Wettbewerb fehlte nur noch das obligatorische Saufgelage. Verpasste Gelegenheit für AL und Uschi. Man hätte die Burschen so schön zur „Vernunft“ bringen können. Kommt sicher noch. Ist ja erst Dienstag.
    • Bavaria schrieb am 30.07.2024, 11.11 Uhr:
      Wieder wird krampfhaft an der These festgehalten, Severin ist der Papa und Elias der große Bruder vom Universalerbe. Und keiner weiß warum.
      #######################################
      Golowin,am Voglhof muss die Harmonie in jedem Fall erzwungen werden.Mit allen Mitteln.Happy family, egal in welcher Konstellation,Haupsach alle hoidn zam.Mir tut heute der Lenz schon leid,wenn er irgendwann vor der Frage steht: Zu wem sag ich jetzt eigentlich "Papa"?Hoffentlich hauen sich die zwoa(Gregor und Severin) dann nicht die Köpfe ein.Aber vielleicht entscheidet ja das Los...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 15.29 Uhr:
      Veganes Essen- Wink mit dem Zaunpfahl, Golowin? Verstehe ich Sie richtig, dass dies eine Ermahnung zum " richtigen" Essen sein soll?
      Ich persönlich esse mitnichten- seit ich DiD schaue-regelmäßig Schweinsbraten und Kasspatzen. Und diese werden ja gefühlt täglich erwähnt.
    • Ajotte schrieb am 30.07.2024, 15.53 Uhr:
      Und Leberkassemmln!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 16.20 Uhr:
      Veganes Essen ist bei jungen Frauen im Trend. Lien ist halt eine "Vertreterin" eines Teils der heutigen Jugend. Vieles läuft über You Tube. Till dagegen verkörpert die unbekümmerte, extrovertierte ," Spaßjugend" . GsD müssen wir bei Till nicht ( schon wieder, siehe Flori, Christian) den saufenden, kiffenden ausufernden Teil der Jugend aushalten. Till profitiert von Liens Introvertiertheit, während Lien so gar nicht " aufblühen" will. Ich finde diese Konstellation mittlerweile sehr interessant.
    • Bavaria schrieb am 30.07.2024, 17.23 Uhr:
      Ajotte schrieb am 30.07.2024, 15.53 Uhr:
      Und Leberkassemmln
      #####################################
      Also ich esse natürlich Schweinsbraten,Kasspatzen und Leberkassemmeln! Warum auch nicht? Ich habe zum Glück nicht Severins Statur und kann es mir figürlich leisten.Krank hat mich unser boarisches Essen auch noch nicht gemacht.Ich esse so seit frühester Kindheit,natürlich esse ich nicht nur bayerische Hausmannskost.Gerne auch mal exotisches aus aller Herren Länder!Ich koche auch viel mediteran, aber niemals nur vegan!Lammbraten,Fisch,Wild,Meeresfrüchte,die ganze Palette eben.
      Und ich verstehe auch was Golowin aussagen möchte ...
      Ist im Grunde auch gar nicht so schwer .
    • Ajotte schrieb am 30.07.2024, 22.35 Uhr:
      "Also ich esse natürlich Schweinsbraten, Kasspatzen und Leberkassemmeln"

Bavaria, ich auch! Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht mag? Und zwar ein bisschen zu gerne, denn meine Figur ist ein bisschen zickiger als deine. Jedesmal, wenn ich auf Urlaub in meiner Heimat Österreich bin, rächt sich meine Figur mit einigen zusätzlichen Kilos.
      Zum Glück hab ich diese Leckerbissen nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Kasspatzn mach ich zwar ab und zu selber, aber Leberkas gibt's in Frankreich, wo ich lebe, nicht, und nicht mal diesen Schweinsbraten mit Schwarte. Aber dafür reichlich mediterrane Küche, Lamm, Meeresfrüchte - was ich auch alles innig liebe!
      Der Kommentar an Golowin war nicht von mir, ich habe nur Nuntius' Liste der Lansinger Leibgerichte mit der unentbehrlichen Leberkassemml ergänzt.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 05.50 Uhr:
      Bavaria, ich auch! Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht mag?
      ####################################
      Auf diese Idee bin ich doch gar nicht gekommen!Ich hatte mich auf Nuntius Aussage bezogen:
      (Ich persönlich esse mitnichten- seit ich DiD schaue-regelmäßig Schweinsbraten und Kasspatzen. Und diese werden ja gefühlt täglich erwähnt.)
      und vergessen es zu kennzeichnen.
      Ich esse diese Dinge nämlich nicht, weil sie in DID vorkommen,sondern weil ich sie schon immer gegessen habe!(Sowie die meisten Leute in Bayen)Was ja bei veganer Ernährung nicht so der Fall ist.Ich kann ja noch vegetarisch verstehen,auch ich esse nicht täglich Fleisch und Wurst.Aber vegan? Da muss man sich nicht wundern ,wenn sich gewisse Defizite auch im Oberstübchen bemerkbar machen....Dieser Hype ist doch krank.Wie so vieles,das heutzutage "hipp" ist.Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen.Mich nerven daher immer diese Demonstrationen im TV. Wen interessiert was Lien und co. in sich reinstopfen?Muss man das wissen???Immer und immer wieder?
    • Ajotte schrieb am 31.07.2024, 06.39 Uhr:
      Bavaria, das dachte ich, weil du MICH zitiert hattest.
      Kulinarisch scheinen wir ja Zwillinge zu sein.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 06.49 Uhr:
      Dumm gelaufen Ajotte.
      Deine Leberkassemmeln waren ja nur die Ergänzung zum Schweinsbraten und den Kasspatzen.Aber stimmt schon,es war missverständlich aufgezogen.Jetzt ist ja alles geklärt..
    • Ajotte schrieb am 31.07.2024, 07.39 Uhr:
      Leberkas ist halt wirklich eine Spezialität, die man außerhalb Österreichs und Deutschland nicht findet. Und das in unserer globalisierten Welt.
      Aber irgendwie ist es auch gut, dass man nicht überall alles findet. Dann schätzt man es umso mehr, wenn man wieder mal in den raren Genuss kommt.
  • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 10.29 Uhr:
    Auf'm Voglhof gibts no a weitres ungschriems Gesetz. Olle miassn sie liebham. Koana derf am andern länger ois a Sekundn wega irgendwas bes sei. Kathis und Monis Mimik- und Körperssprachkontrolle entgeht nix. Severin und Benedikt wurden beim unerlaubten gegenseitigm ausm Weg genga, in flagranti erwischt. Klar dass dann sofort darauf d'Moni des mitm Benedikt klärn muas. Und wies an Benedikt ogschaut hat, d'Moni, wira ganza besa Vampir, der sei näxt Opfer wittert. Und dann hats as wida gschaft. An Benedikt zum redn gbracht. Wira Lehrerin an Erstklassler der sei Hausaufgab ned g'macht hat. Soichane Verhörszenen häifa da Schauspielerin Christine Reimer, falls so weit ist, ois näxte Kommisarin beim Tatort Verdächtige zu befragn. Aber ned nur des, si had sogar an Benedikt umgdraht. Oiso umgdraht, was sei Meinung betrifft. Wenn da Moni was ned passt, wirds dann imma so g'richt, dass passt. Da ko komma was wui: Monis Wille geschehe. Und dann, da Severin, wira plötzlich glücklich g'schaut hat, ois da Naveen gfragt hat, wia des war, wenna an eignen Hof hätt. Da hadda riesige Augn g'macht. Aba dann is eam klar worn, er ghert zum Voglhof, er is a Teil davon, wia da Hühnerstoi, da Traktor, d'Odlgrum, di Armada Muichkia im Stoi, is auch er a Teil vom Voglhof und er is a da Moni und am Benedikt dankbar, dass eam aufg'nomma hom, trotz sei Vergangenheit, jedoch gern hätt a scho g'hab, dass seine Vorschläg o'ghert wern und eam ned mittndrin as Maul verbotn werd, mitm anschließendn Hinweis: er is nur da Hofhäifa und sonst nix. 

Ja, und wia si da Mike und da Gregor übern Emil wegam Weitwurf lustig g'macht ham, dassa überall an oansa hat, koa Wort. Analena, sogar Wäitrekordhoiterin ... so so, was in Lansing ois rumhüpft. Schenste Frau da Wäit, schenster Mo der Wäit (nach eigener Einschätzung von Flori), und Wäitrekord im täglich mehrmaligem Erwähnen dass ma d'Bürgermeisterin von Lansing is. Und da Wäitrekord in Zufälle: grad wias übern verlorengegangenen Wurfball im Brunnawirt gret ham, hört des zufällig der Hubat, während er grad durch d'Tür einikimmt und legt feierlich (leider unter fehlendem Applaus aller Anwesenden) den verlorengeglaubten Boi auf'n Tisch. Sowas gibts nur in Lansing, dem Nabel der Wäit, z'mindest von Lansing aus g'seng. 

Lien wars peinlich vom Papa was zu ihram Volljährigkeitsgeburtstag gschenkt zu kriagn. Oh Mei ... was soi dise übertriemne Bescheidnheit, des is ja scho krank. Hm, moi was anders: wenn d'Lien achtzehn is, und da Till fuchzehn - dann war des in Amerika in dem einen oder andern Staat Missbrauch von Jugendlichen, wann die beidn zsam wärn. Manche erwachsne Dame bekam dafür zig Jahre Gfängnis. Und dass uns d'Schreiberlinge eiredn woin, dass sich damals d'siebzehnjährige Lien in an Vierzehnjährigen verliebt hat, ... oiso i woas ned. Scho komisch, irgndwie.
    • Bavaria schrieb am 30.07.2024, 11.00 Uhr:
      Und wies an Benedikt ogschaut hat, d'Moni, wira ganza besa Vampir, der sei näxt Opfer wittert.
      ###########################
      @hehnerdreck:
      Nicht nur die Moni.Die Kathi hat auch einen hinterkünftigen Racheengel-Blick drauf wie sie so hinterm Benedikt herschaut.Direkt zwoa Furien,unerträglich .Harmonisch gehts am Voglhof mitnichten zu!Hoch lebe die "Weiber-Diktatur ...."die haben sicher anderweitige Defizite ,die sie mit ihrer Herrschsucht kompensieren.
    • Lupinchen schrieb am 30.07.2024, 13.38 Uhr:
      @ hehnerdreck am 30.07.2024 10:29 
      wenn d'Lien achtzehn is, und da Till fuchzehn - dann war des in Amerika in dem einen oder andern Staat Missbrauch von Jugendlichen, wann die beidn zsam wärn. Manche erwachsne Dame bekam dafür zig Jahre Gfängnis. Und dass uns d'Schreiberlinge eiredn woin, dass sich damals d'siebzehnjährige Lien in an Vierzehnjährigen verliebt hat, ... oiso i woas ned. Scho komisch, irgndwie.
      ------------------------

Alles gut beschrieben. Ich habe aber trotzdem einen kleinen Einwand.  
      Till ist seit ( seit wann genau weiß ich nicht) einigen Monaten 17. Er hätte ja auch schon mit dem Führerschein anfangen können. Wegen dem Ausbildungsplatz den er aber abgesagt hat.
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 19.10 Uhr:
      Lupinchen, ich dachte gehört zu haben, dass er 15 ist. Gespielt von Marinus Hohmann der gegenwärtig 20 ist. Vielleicht hab ich da was verwechselt.
  • Kritisch schrieb am 30.07.2024, 08.29 Uhr:
    Aus dem tiefsten Dschungel heraus kommt das Geburtstagsgeschenk für Lien pünktlich in Lansing an. 
    Respekt, da hat wohl die DHL sich selbst übertroffen.
    • Sepp11.. schrieb am 30.07.2024, 09.36 Uhr:
      Soll vorkommen. In meiner Region arbeitet DHL vorbildlich.
    • Dörrobst schrieb am 30.07.2024, 15.05 Uhr:
      Vielleicht lag das Päckchen schon seit Tage unter Veras Bett
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 19.13 Uhr:
      Doch vorher öffnete Vera aus Versehen das Geschenk, das Tablet fiel herunter, zerbrach und sie besorgte sich schnell Ersatz in Baierkofen. Na ja, so läuft das normalerweise in Lansing. Vielleicht fällt der Vera das Tablet später noch mal runter. Mal sehen!
  • User 1612065 schrieb am 29.07.2024, 21.28 Uhr:
    Wenn Naveen neben Severin steht, könnte man glauben, dem Hofhelfer hängt der Hosensack aus😅...Spruch von meinem Opa😉
    • Bergvagabund schrieb am 30.07.2024, 11.43 Uhr:
      Um Gottes Willen!
      Jetzt habe ich auf den ersten Blick Hodensack gelesen😅!
      Ein Glück das ich mich nur verlesen habe.😉
  • JPLA schrieb am 29.07.2024, 21.06 Uhr:
    Mein Highlight heute gleich am Anfang: als Sarah sich mit ihrem Rießenstrampelanzug auf die Couch gesetzt hat🤣🤣
  • Sepp11.. schrieb am 29.07.2024, 20.59 Uhr:
    Diese "Überraschungen wider Willen" ziehen sich doch wie ein "roter Faden" durch die Historie von DiD. Einer ist immer da, der die genialste aller Ideen hat und somit der zu Überraschende gar keine andere Wahl hat, als sich zu "freuen" 🙄.
    Man hat es ja schließlich "gut gemeint".
    Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Vogl-Hof - dennoch stellt sich mir die Frage: wie lange noch wird die "Wilde Ehe" in einem solch christlichen Haus noch für gut befunden?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 07.58 Uhr:
      Moni und Benedikt lebten auch einige Zeit in " Wilder Ehe" haben wohl nichts dsgegen einzuwenden,moralisch/ christlich gesehen.
    • User 1782607 schrieb am 30.07.2024, 08.11 Uhr:
      Der "Fürsprecher" von DID ist auch schon wieder unterwegs...
    • User 1612065 schrieb am 30.07.2024, 10.20 Uhr:
      Mangels an Ideen werden die Autoren sicher irgendwann mal eine Hochzeit konstruieren. Allerdings muss man da wieder fürchten, auf welchen Schmarrn sie dabei kommen. Eine normale Bauernhochzeit wahrscheinlich nicht.
  • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 20.24 Uhr:
    Nur mit Vera und Till wuis ihran 18ten feiern ,die Lien..mei a bisserl komisch is fei scho des Madl.Hat die wirklich keinen Anschluß bei der Jugend?Und das da Tilli wida ois vasemmelt,hätt ma sich doch denka kenna.Die "Zielperson" war not amused.
    Die nachste Wettn:Wer werd Sieger im Weitwurf? A Glück das wenigstens die AL ihre 48 Meta ned demonstriert hat.Mia hat scho da knochade Pfaff glangt.Nea schod, das des Wurfgschoß  den Hubert ned am Hirnkastl gstreift hat.
    Warad doch a guada Grund für eam wieda grichtsmassig unterwegs zu sein?
    Der Severin und a eigener Hof..mei  .meng dad er scho woin, aber woher nehmen und ned stehlen ..ähm..erben?Die "Zukunft vom Voglhof "schiabt Frust,aber der Bendekit kriacht wider moi zu Kreuze und entschuldigt sich für die Wahrheit.Die Moni werd scho richtn.Ois guad Sevi,ma is doch oa Familie und da Lenz hat an groußn Bruada und a Schwester..Ach mei is des schee.....Sevi im "Wunderland" Lansing!
    Die reinste Verarschung.
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 10.40 Uhr:
      Benedikt vor dem Gespräch mit Moni über den Konflikt mit Severin... Benedikt nach dem Gespräch mit Moni über ...: zwei völlig unterschiedliche Menschen. Es scheint zwei verschiedene Lansinger-Typen zu geben: Die einen, die die Meinung der anderen um 180° ändern und die anderen, die sich ihre Meinung immer wieder von der gleichen Person um 180° ändern lassen. 

Der Lenz bekam aber von dem wunderbaren Segen einen großen Bruder und Schwester zu haben, bisher noch nichts mit. Aber scheee is des trotzdem, wenn man es sich zumindest theoretisch vorstellt. Lansing das theoretische Paradies.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 07.03 Uhr:
      Lansing das theoretische Paradies.
      ########################################
      Und die praktische Hölle!!😈 👿
  • Dörrobst schrieb am 29.07.2024, 20.17 Uhr:
    Was soll denn schön sein, an so'ner blöden Überraschungsparty? Fun- Till kann sich einfach nicht hineinversetzen in seine "Freundin".
    • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 20.31 Uhr:
      An Tills Überraschungsparty is gar nix schön.Aber in Lansing werden diese "Events" ständig den Geburtstagskindern aufgedrückt.Ich sag nur Waldhütte. "Trotzdem finde ich es nicht normal ,wie Lien ihren Geburtstag feiern möchte.Mit Vera und Till,bei Abendessen und Doku.Das Madl tut mir leid,keine Freundinnen,keinen Anschluß.Sie wirkt wie eine verschrobene ,alte Jungfer an der die Jugend und das Leben vorbeizieht....Traurig irgendwie.
    • Brigitte1950 schrieb am 29.07.2024, 21.06 Uhr:
      Dörrobst, ich fand den Till auch ganz schön übergrifffig. Warum kann er nicht einfach Liens Wunsch akzeptieren? Wenn sie nicht feiern will, ist das doch ihre Sache
    • Ajotte schrieb am 29.07.2024, 21.39 Uhr:
      Ich kann Till schon verstehen, er wollte halt nicht, dass Lien an ihrem 18. Geburtstag einen ganz banalen Abend verbringt, wie sie ihn sonst auch hat (Abendessen im Brunnerwirt findet oft statt, dann Doku). Er hat ja durchaus auf Lien Rücksicht genommen und eine sehr kleine Feier geplant, außer ihm wären nur noch seine Schwester und Sarah dagewesen. Aber dann ist natürlich wieder durch eine fehlgeleitete Nachricht alles im Chaos gelandet.
      Lien ist wirklich ein Stimmungskiller.
    • Ajotte schrieb am 29.07.2024, 21.39 Uhr:
      Und der Hacki.
    • Bergvagabund schrieb am 30.07.2024, 07.44 Uhr:
      Die Lien ist schon eine komische Heilige
    • User 1782607 schrieb am 30.07.2024, 08.12 Uhr:
      In Lasing leben doch nur komische Heilige?
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.39 Uhr:
      Wenn ich mich recht erinnere, ist Lien ursprünglich in Vietnam aufgewachsen. Geburtstage werden dort nicht gefeiert. Für nicht wenige Muslime ist das Geburtstagsfeiern ein verbotenes heidnisches Ritual. An sich ist eine solche Geburtstagsfeierkultur nicht ganz unproblematisch. Soll man jemanden nur an einem Tag von 365 Tagen besonders wertschätzen? Soll man sich, wie Till es Lien gegenüber tut, aufzwingen lassen, einen großen Geburtstag zu feiern, obwohl einem aus verschiedenen Gründen nicht danach ist? Nicht einmal einen Hauch von Personenkult um sich herum erträgt? Weil man noch trauert, weil man einen geliebten Menschen verloren hat, zum Beispiel die Mutter, wie Lien. Oder frustriert, weil sich alle Freunde, die man vorher hatte, als große Enttäuschungen herausgestellt haben, und man es nur noch als unerträgliche Heuchelei empfindet, wenn man sie dann auf der Geburtstagsfeier trifft und gute Miene zum bösen Spiel macht. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich kann nicht sagen, dass es immer so war, aber ich habe gemerkt, je fieser, niederträchtiger oder gemeiner ein Mensch zu anderen war, desto intensiver und aufwendiger hat er sich bemüht, dass sein Geburtstag möglichst groß gefeiert wird. Deshalb stehe ich dem ganzen Geburtstagskult schon allein aus meinen zugegeben seltsamen Erfahrungen her, eher skeptisch gegenüber. Als Gegenargument: man feiert das Leben, man würdigt die Existenz von jemanden: klar, kann ich auch nachvollziehen > dennoch gibt es zwei Seiten der Medaille, fragt sich nur noch, welche schwerer wiegt.
    • Sepp11.. schrieb am 30.07.2024, 12.20 Uhr:
      Sehr guter und informativer Kommentar, hehnerdreck👍.
      Nebenbei: mein Geburtstag gehört auch mir selbst. Ich lasse mich nicht gerne "hoch leben".
    • Ajotte schrieb am 30.07.2024, 12.35 Uhr:
      hehnerdreck, Till hat doch keine "grosse Feier" geplant (die ist nur durch ein Missverständnis zustandegekommen). Zu dem sowieso vorgesehenen und von Lien gewünschten Trio (Vera/Lien/Till) wären nur noch 3 Personen dazugekommen: Tina, Sarah, Hacki. All diese Personen kennt Lien, und die waren immer freundlich zu ihr.
      Sie ist ohne Mutter aufgewachsen, das ist kein kürzlicher Trauerfall, den sie noch nicht verarbeitet hätte. Und Muslimin ist sie, soweit ich sehe, auch nicht.
    • Bavaria schrieb am 30.07.2024, 14.02 Uhr:
      Ich bin ja auch nicht der große Geburtstagsfeierer vorm Herrn.Ich finde dieses Gesänge,das in Lansing immer geboten und aufgezogen wird, irgendie affig und kindisch.Das kann man bei Kita und Schulkindern allenfalls noch bringen.Auch diese durchschaubaren "Überraschungspartys" finde ich doof.Aber ich mag genausowenig andere Floskeln wie Neujahrswünsche und sonstiges unnützes Geplänkel.Jeder Mensch ist anders gepolt.
      Nun nochmal zu Lien: Ich finde es allerdings schon etwas befremdlich dass Lien nur Till als Freund zu haben scheint.Von den (ungeladenen) Gästen kannte sie niemanden.Warum eigentlich? Ist sie nicht ständig mit Till unterwegs?Ein oder zwei Freundinnen täten Lien gut,sie wäre weniger auf Till fixiert.Ihr ganzes Gehabe ist sehr seltsam für so ein junges Madl .Sitzt in Lansing rum und versauert .Ihr Alltag ist der einer Rentnerin.Ich wage zu behaupten ,dass sich bei mir noch mehr tut als bei Lien.Wir machen Wochenendtrips, treiben Sport, treffen Freunde usw.Was hat Lien,außer den ibadiberen Till? Doch nur noch Vera und ein paar wenige Dorfbewohner.Sind Leute wie Tina und Sarah wirklich Ersatz für gleichaltrigen Umgang?Eine Clique?Mädelsabende mit Vera?? Ich finde nicht. Ich frage mich weshalb so eine Rollenfigur bei DID mit eingebaut wurde und was sie bezwecken möchte? Die vielgelobte "Vielfalt" demonstrieren? Oder was sonst genau?Allein ihre Kleidung schreit zum Himmel!
    • User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 14.53 Uhr:
      In Vietnam sind die meisten Menschen Atheisten.
      In meiner Jugend gab es keine Diskotheken und so war eine Party mit möglichst vielen Leuten aus der Clique ein Highlight. Und alle Mädels kamen nett angezogen mit Petticoat darunter. Eine solche Trauerweide wie Lien habe ich nicht erlebt.
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 19.26 Uhr:
      Ja, Bavaria und 804, auf jeden Fall. Aber auch bei Emil und Philip habe ich noch keinen größeren Freundeskreis gesehen. Nur von Lien erfährt man viel mehr, also ja, sie müsste schon ein paar Freundinnen oder Schulkameradinnen haben, sonst wirkt das Ganze etwas zu unglaubwürdig. Zu dem quirligen Till passt auch keine graue Maus, die sich allein schon durch ihre Kleidung zu einer regelrechten Einsiedlerin stilisiert hat - Carrie - Des Satans jüngste Tochter lässt grüßen. Auch diese Romanfigur von Steven King war schüchtern und zurückgezogen. Ihre Mutter ist einem extremen religiösen Wahn verfallen, seit ihr Mann sie vergewaltigt und verlassen hat. Carries Brüste zum Beispiel sind für sie Ausdruck von Sünde und Schande. Und auch Lien wirkt ohne so eine Vorgeschichte eingeschüchtert und ihrem Körper gegenüber nicht besonders selbstbejahend.
    • User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 21.51 Uhr:
      hehnerdreck
      Lien hüllt deshalb ihren Körper auch in Sack und Asche. Ein fröhlicher Typ wie Till sollte schnellstens Reissaus nehmen nach dieser Tirade um die ungeliebte Party.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 11.19 Uhr:
      Ja, Bavaria und 804, auf jeden Fall. Aber auch bei Emil und Philip habe ich noch keinen größeren Freundeskreis gesehen
      #####################################
      Naja,ganz so ist es nun auch wieder nicht.Emil ist doch bei der Kirchenjugend dabei und auch sonst hängt er gelegentlich sicher mit Gleichaltrigen rum.Er ist ja auch noch ein schönes Stück jünger als Lien und kann sich dementsprechend noch entpuppen .Die Landjugend im Jugendtreff feiert ja auch gelegentlich ab,dort tummeln sich Teenager.Aber für die spröde Lien ist das auch wieder nix.Natürlich spricht im Grunde nichts gegen ihr Naturell...jeder ist wie er ist.. allerdings ist Till in meinen Augen der falsche Umgang für sie.Will sie ihn erziehen/behüten/ausbremsen oder was? Das ist doch nicht ihre Aufgabe. Und Till? Was sieht er in Lien? Mutterersatz? Sowas wie Verliebtheit wird hier doch bereits im Keim erstickt!Till muss sich die Hörner abstoßen, Erfahrungen sammeln ,Fehler machen und daraus (hoffentlich) lernen.So funktioniert Leben.
      Phillip hatte schon Kontakte(Christian,Florian,.Joschi usw.)Und geht zum Darten ,nimmt am Leben teil,auch wenns nicht klappt mit der Damenwelt.Lien hingegen fehlt jegliches Interesse an Teilnahme.
  • Thomas64 schrieb am 29.07.2024, 20.05 Uhr:
    Zum Wochenbeginn wieder mal nur Aufgewärmtes.... Ein infantiler Wettbewerb unter Lansinger Dauerjugendlichen, eine Mail, die mal wieder an alle Welt verschickt wurde statt nur an einen elitären Kreis, und am Ende haben sich auf dem Voglhof wieder alle lieb - gute Nacht, Severin, gute Nacht, Benedikt, gute Nacht, Elisabeth, gute Nacht, John-Boy.
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.44 Uhr:
      Sehr gut eng zusammengefasst. Ich habs vorher ausführlicher darzustellen versucht - kommt aber im Endeffekt dasselbe raus: Aufgewärmtes wird ständig wiederholt, bis die Verdauung einen Kollaps erleidet, vor lauter Wiederholungen von sinnfreiem Krampf. Der Weitwurfwettbewerb war wirklich läppisch, find ich. Ach ja, vielleicht kamen die fantasielosen Autoren deshalb darauf, weil sie an die Olympiade von Paris dachten. Wie leicht durchschaubar solche Krampfl doch sind.
  • User 1612065 schrieb am 29.07.2024, 19.55 Uhr:
    Ballweitwurf auf einer Wiese, direkt vor der Mahd.....der Besitzer wird sich freuen über das niedergetrampelte Gras.
  • Kritisch schrieb am 29.07.2024, 19.26 Uhr:
    Markus Subramaniam alias Naveen bei DiD  hat in einem Interview gesagt, dass er mit der katholischen Kirche nichts am Hut hat. 
    Dann passt ja seine hingebungsvolle Rolle als Pfarrer von Lansing.
    • User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 20.13 Uhr:
      Kritisch
      Es ist doch nur seine Rolle. Was er privat macht, steht auf einem anderen Blatt. Er ist fiktiv kein seriöser, glaubwürdiger Pfarrer.
    • Kritisch schrieb am 29.07.2024, 21.28 Uhr:
      @1804, 
      danke für die Belehrung.  Da wäre ich sonst nicht darauf gekommen.
    • User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 21.41 Uhr:
      Kritisch
      Duad ma leid, sagt ma in Lansing.
    • Kritisch schrieb am 29.07.2024, 21.57 Uhr:
      1804

Sie mir auch
    • User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 22.17 Uhr:
      Kritisch
      Danke, ist aber nicht nötig.
    • Woidbua schrieb am 30.07.2024, 07.11 Uhr:
      Falsche Antwort,Kritisch
      Die richtige wäre gewesen:
      User 1781804 schrieb am 22.07.2024, 20.23 Uhr:
      Neanderin
      Danke für die Belehrung, bin aber geistig imstande, Darsteller und Rolle zu unterscheiden.
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    • hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.47 Uhr:
      Bei uns gehts halt immer recht locker und g'mütlich zu, gelt?!
    • Kritisch schrieb am 30.07.2024, 11.50 Uhr:
      Wissen das auch alle ????  🤔
    • User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 12.21 Uhr:
      Woidboy
      Wo liegt ihr Problem?
      Ich habe Kritisch missverstanden und mich dafür entschuldigt.
    • Woidbua schrieb am 30.07.2024, 16.47 Uhr:
      804
      Ich habe kein Problem.Im Gegenteil,haben Sie nicht meine lachenden Smileys gesehen?Ich habe mich prächtig über ihre Kommentare amüsiert.Und wollte eben auch andere User daran teilnehmen lassen.Mißverständnisse konnte ich keine erkennen ,Sie wollen gerne belehren,sich aber nie belehren lassen.Das ist wohl IHR Problem,wenn wir schon von Problemen reden.
      Duad ma leid, sagt ma in Lansing,das ich so einen seltsamen Humor habe.
      Weiter so!
    • Woidbua schrieb am 30.07.2024, 16.48 Uhr:
      Bei uns gehts halt immer recht locker und g'mütlich zu, gelt?!
      Wissen das auch alle ???? 🤔

Jetzt schon.😂
  • Sepp11.. schrieb am 29.07.2024, 10.07 Uhr:
    Nui Nguyen (Lien) hat am rechten Oberarm ein Tattoo (geometrische Darstellung eines Quaders). Vielleicht ist "Liens" Kleidungsstil deshalb so "zugeknöpft", weil ein Tattoo (nach Meinung der Autoren) nicht nach Lansing, oder zum Rollenkonzept passt. Wobei man das doch als amüsantes "Kuriosum" einbauen könnte.
    • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 10.11 Uhr:
      Tattoos (ebenso Narben)kann aber doch man gut überschminken, mit entsprechenden Abdeckcremes.Ich denke das wäre nicht das Problem.
    • Sepp11.. schrieb am 29.07.2024, 10.47 Uhr:
      Stimmt, Bavaria. Da habe ich nicht dran gedacht.
    • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 11.14 Uhr:
      @Sepp: So manches Titelbild einer Frauenzeitschrift ist im Grunde nur Fake.Würde man diesen Personen ohne Maske begegnen,würde man wohl die wenigsten auf Anhieb erkennen! Falsche Wimpern,Haarteile,Make-up ,gebleachte Zähne usw. dann günstige Kameraeinstellungen und schon wird aus Lieschen Müller eine strahlende Schönheit! Nur bei DID scheint man diese "Kunst" wohl nicht zu beherrschen...😉
    • JPLA schrieb am 29.07.2024, 12.15 Uhr:
      ...ganz egal wie die Person aussieht: das wird heute alles in Bildbearbeitungsprogrammen gefakt: Gesichts- u. Körperform, Haut, Haare, Augenbrauen, Augenfarbe, Zähne, Nase, Ohren, Nägel, Tattoos, Piercing...usw.usw. alles möglich!
  • simla schrieb am 27.07.2024, 10.36 Uhr:
    Hi,
    gestern 19:30h – DiD Time
    ja ist denn schon wieder Freitag, also kein DiD, aber die Eröffnungsfeier in Paris. Hätte mich nicht erstaunt, wenn in der Bibliothek bei dem choreographierten Durcheinander plötzlich Tina und Naveen hinter einem Regal hervor gesprungen wären. Gruselig, wenn der gesichtslose Fackelträger aus dem Nichts immer wieder auftauchte, wie die „tote“ Maria und die weiße Frau im Wald. Auch Till wäre fast voll auf seine Kosten gekommen, es hat halt nicht gekracht…
    Mich nervt derzeit dieser fanatische Feminismus, denn wer sich die letzten Monate entspannt vor dem Fernseher niedergelassen hat, wird in täglichen Episoden nur noch mit blöden unfähigen Männern konfrontiert, während sich kichernde, in Wirklichkeit noch blödere Weiber köstlich amüsieren. Gleichberechtigung?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.07.2024, 19.05 Uhr:
      Simla, es ist vieles arg aus dem Gleichewicht und so wie man den Klimawandel ideologisch instrumentalisiert, so macht man das auch mit der Gleichberechtigung. Damit hetzt man Menschen aufeinander, versucht die Gesellschaft zu spalten. Die meisten stößt das aber ab...
      Wahrscheinlich muss man nur bei seiner eigenen Linie bleiben, auch wenn es schwer fällt durchhalten, bis sich der politische Schwachsinn selbst zerlegt hat.
      Wenn es unlösbar erscheinende Probleme im Umfeld gab, tröstete sich meine Schwiegermutter immer mit dem Spruch "alles hört irgendwann wieder auf, nix bleibt wie's ist" und sie hatte TRecht, denn die Probleme von damals haben sich im Laufe der Zeit alle verflüchtigt.
      Die heutigen jungen Leute mit Verstand lassen sich auf diese "feministischen" Schiraden eh nicht ein...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2024, 14.22 Uhr:
      Schaut man aber in reale Beziehungen, ist hier auch noch männliche Dominanz zu finden. Gewalt, Mord....das Thema hatten wir schon.
    • Bergvagabund schrieb am 28.07.2024, 21.52 Uhr:
      Männliche Dominanz findet man bevorzugt in bestimmten Menschengruppen,die ganz andere Werte leben.
      Ansonsten eher kaum noch.Allerdings müssen die Männer auch nicht solche Deppen spielen,wie es bei DID der Fall ist.Ausnahmen bestätigen die Regel.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.07.2024, 23.35 Uhr:
      Nuntius: "... Schaut man aber in reale Beziehungen, ist hier auch noch männliche Dominanz zu finden...)
      Ich denke, jedes Paar findet seine Art und Weise miteinander zu leben. In der traditionellen Beziehung scheinen die Männer noch so eine Art Hausvaterrolle zu leben, was ja nicht grundsätzlich falsch ist. Aber auch Frauen "herrschen" noch über ihre Bereiche, was letztendlich meistens zu einem gedeihlichen Zusammenleben geführt hat, in dem auch Kinder und Alte gut aufgehoben waren.
      Dass es dabei auch Auswüchse gab, bestreitet niemand. Befremdlich ist nur dieses derzeitige weibliche Dominanzgehabe. Man könnte ja meinen, die jetzigen jungen Frauen haben die Emanzipation erfunden! Es gäbe sicher in diesem Punkt noch viel zu tun, aber die grundlegenden Freiheiten haben Frauen ja längst erkämpft.
      Aber ein paar unausgelastete Studentinnen mußten sich z B ja auch zur Emanzipation noch ein paar Lorbeeren erkämpfen und erfanden das Gendern. Einer der größten Hirnrisse der letzten Zeit!
      Besser wäre es für alle Frauen, wurde man sich dieses mädelhaft eifersüchtige Getue verkneifen und ein beruflich aussichtsreiches Studium zu Ende führen, um dann mit aufgekrempelten Ärmeln anzupacken und zu zeigen, was Frauen schaffen können! Aber lieber produziert man leere Luft und nervt damit seine Mitmenschen.
      Dieses Männer-Bashing in DiD paßt genau dazu!
      Männer sind Trottel, so lautet in DiD die Botschaft. Es ist auch dieser grün-linke Hirnpfurz vom bösen (alten) weißen Mann, der viel Unheil anrichtet! Die lieben Mädels fürchten sich merkwürdigerweise aber nicht vor dunklen jungen Männern, was eher angebracht wäre und darin zeigt sich die hormonelle Schwachsinnigkeit einiger Frauen. Da hat man kein Problem mit männlicher Dominanz?
      Mich wundert bei all dieser feministischen Thematik, dass man doch, vorallem in grünen Frauenkreisen, niemals das doch wirklich himmelschreiende Thema der Zwangsehen, der Vielweiberei, der weiblichen Genitalverstümmelung und der Diskriminierung junger Frauen in Migrantenkreisen anspricht und zu lösen versucht. Das passiert hier, in Deutschland, vor unser aller Augen!
      Lieber ballert man auf unsere Männer, deren "Vergehen" doch sehr viel harmloser sind und beweist damit - ... WAS eigentlich?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.03 Uhr:
      Neanderin, ich erwähne nur die überfüllten Frauenhäuser. Mehr möchte ich nicht ergänzen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.14 Uhr:
      Gipflstürmer 21.52 Uhrr, das stimmt. Mike, Hubert werden als Waschlappen dargestellt. Benedikt dagegen ist mit Moni auf Augenhöhe. Er ist die - meist stille - Autorität. Moni ist zwar schrill, sie respektieren sich aber gegenseitig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.47 Uhr:
      Ergänzung zu 7.14 Uhr. Auch das,Paar Rosi/ Sascha ist auf Augenhöhe.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.07.2024, 07.47 Uhr:
      Ja, Nuntius, überfüllte Frauenhäuser, schlimmer denn je, weil nun auch noch viele zugewanderte Frauen aufgenommen werden müssen.
      Aber was haben diese mit dem Männer-Bashing in DiD oder dem zu tun, was heute im Namen der sog. Gleichberechtigung aufgeführt wird?
      Das geht nicht gegen die Gewalttäter, sondern verteilt pauschale Schläge gegen alle Männer, jung wie ältere.
      Bei den heutigen "Feministinnen" sind alle verdächtig, nur weil sie Männer sind. In Lansing hat kein Mann eine Chance. Das neue Gaudium des Weibes heißt Mann.
      So wie das früher Männer machten, so kaschieren heute manche Frauen (und im speziellen die Lansingerinnen!) ihr Minderwertigkeitsgefühl, indem sie das andere Geschlecht erniedrigen. Eine souveräne Frau hätte das nicht nötig.
      Ist das ein Fortschritt?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.07.2024, 07.56 Uhr:
      Sascha duckt sich weg. Ihm ist als Hofnarr der Königin aber manch "freche" Antwort erlaubt. Rosi akzeptiert ihn, weil er Farbe in ihr angepaßtes Leben bringt. Ein Allerweltsmann hätte bei Rosi aber keine Chane.
      Benedikt ist gutmütig, aber selbstbewußt als Landwirt. Da läßt er sich nicht dreinreden. Aber ansonsten führt ihn Moni auch an der Nase herum. Moni ist jedoch raffiniert, nicht so plump dreist wie Annalena oder Uschi. Moni schnurrt Benedikt um den Bart und er schnurrt mit. Das kommt mancher Realität sehr nahe...
    • Bergvagabund schrieb am 29.07.2024, 10.17 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.14 Uhr:
      Gipflstürmer 21.52 Uhrr, das stimmt.
      Nuntius,das war ein Mißverständnis! Mit Ausnahmen meinte ich nicht die DID Männer,sondern die realen Männer im Land.
      Benedikt und Sascha machen aber doch im Endeffekt auch das,was ihre Frauen wollen.Da ist es nur nicht so offensichtlich zur Schau gestellt.
    • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 11.19 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 28.07.2024, 23.35 Uhr:Mich wundert bei all dieser feministischen Thematik, dass man doch, vorallem in grünen Frauenkreisen, niemals das doch wirklich himmelschreiende Thema der Zwangsehen, der Vielweiberei, der weiblichen Genitalverstümmelung und der Diskriminierung junger Frauen in Migrantenkreisen anspricht und zu lösen versucht. Das passiert hier, in Deutschland, vor unser aller Augen!
      ###########################################
      Neanderin,mich wundert das auch!
      "Toleranz" treibt seltsame Blüten...
  • Susisorglos schrieb am 26.07.2024, 20.02 Uhr:
    Guten Abend ,
    So ich war im Urlaub hab eine Woche durchgeschaut , das ist schon harter Tobak,
    Wie ein roter Faden jede Geschichte wird aufgebauscht , man hofft dass mal endlich was passiert nein spätestens 2 folgen später liegen sich alle wieder in den Armen , bzw werden doch die Gerichte nicht bemüht , wird wiggerl aus der Feuerwehr geworfen , nein nächste Folge tut mir leid wieder dabei .
    Und Tina und naveen ist gar kein Gefühl mehr im Spiel als ob nix gewesen wäre ????
    Tja das ist Lansing
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 21.36 Uhr:
      Schaut nicht gerade wie eine eindringliche und unsterbliche Liebe aus, zwischen den beiden. Also eine weitere Ungereimtheit aus der Feder eines seltsamen Autorenteams.
    • struwelpeter schrieb am 26.07.2024, 21.36 Uhr:
      Insbesondere bei da Kindsabtreiberin guit anscheinend: was schert mich mein Lebensstil vo gestern
    • Bavaria schrieb am 27.07.2024, 08.54 Uhr:
      Naja.... der Pfaffe scheints ja auch recht gut weggesteckt zu haben!
      Man sollte bei dem ganzen Schmarrn nicht vergessen, dass es sich um die unausgegorenen Hirnfürze einfallsloser Autoren handelt.DID ist ohne jegliche Spannung und immer vorhersehbar.
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 13.58 Uhr:
      Tina scheint jetzt ohne Trennungsschmerz über die ganze Sache hinwegkommen zu sein, obwohl sie vorher so viel Liebe für Naveen empfunden hat und ihr dann seine plötzlich kalte Schulter das Herz gebrochen hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2024, 15.50 Uhr:
      Ich bin froh, als Zuschauer nicht alle Nachwehen sehen zu müssen,( Thema Naveen/Tina). Da wird sicher noch unterschwellig was sein. Zur Zeit möchten wohl beide, dass die WG funktioniert. Allerdings finde auch ich, dass Naveen hätte ausziehen müssen....vielleicht wollen aber alle WG Mitglieder irgendwelchen Nachfragen im Dorf aus dem Weg gehen.( warum zieht Naveen plötzlich aus) Außerdem kann sich der BR anscheinend keine neue Kulisse ( Wohnung Naveen) leisten.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.39 Uhr:
      Ich bin auch froh.Noch froher wäre ich allerdings gewesen,hätte dieser Unsinn erst gar nicht stattgefunden.Es gäbe unterhaltsamere Themen,nur findet der BR sie anscheinend nicht.Das ist ja der Knackpunkt.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.51 Uhr:
      Wochenlange Zuschauerverblödung und dann von heute auf morgen Thema beendet.Genau wie alles in Lansing.Erst viel Aufregungung und dann löst sich alles in Luft auf oder wendet sich zum Guten..Das Leben ist aber nicht so.Deshalb unrealistisch und Märchenstunde.
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 17.04 Uhr:
      Hoffentlich kommt der Naveen nicht auf die Idee, über den Geisterbeschwörer Kontakt zu seinem abgetriebenen Kind aufzunehmen. Bei den DiD-Autoren weiß man ja nie ...
    • User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 13.53 Uhr:
      Tina verlor Naveens Liebe durch ihre Kaltschnäuzigkeit hinsichtlich der Abtreibung. Ein kath. Priester kann damit nicht einverstanden sein.
  • Kritisch schrieb am 26.07.2024, 15.31 Uhr:
    Bald beginnt ja die BR Radltour. 
    Frau BGM  Rosi wäre da immer als erste im Ziel. Da sie ja nicht bremsen kann.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 17.38 Uhr:
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂!
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 20.07 Uhr:
      Containerwand am Etappenziel hat Bremswirkung - abrupt...
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 21.37 Uhr:
      Gut, dass die Apotheke in der Nähe ist, die haben bestimmt auch Reinigungsmittel, mit denen man Blutspritzer entfernen kann.
    • Zementsack schrieb am 27.07.2024, 02.01 Uhr:
      Im realen Leben würde sie ständig andere Fahrer mit zu Boden reißen. Auf die Art landen bei der BR Radltour vermutlich die meisten im Krankenhaus. Wird aber totgeschwiegen.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2024, 09.21 Uhr:
      Zementsack schrieb am 27.07.2024, 02.01 Uhr:
      Im realen Leben würde sie ständig andere Fahrer mit zu Boden reißen.
      ########################################
      Ich möchte mir nicht vorstellen vom Knecht niedergewalzt zu werden....falls sein Radl einen Rahmenbruch erleiden sollte...😱»Jessas, Maria und Josef!«
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 14.00 Uhr:
      Stell mir grad vor, Benedikt und Severin aufm Tandem. Die Intensivstation winkt schon.
    • Woidbua schrieb am 27.07.2024, 14.37 Uhr:
      hehnerdreck ,die zwoa kämen doch ned amoi über die Dorfgrenze hinaus mit so einen Teil und ganz sicher ned auf solche wahnwitzigen Ideen.Lieber bequem auf da Eckbank sitza und Brotzeit macha.Und allenfalls vorm Fernseher zuaschaun mit a paar Stückerl Buttakuacha oder so.
      Mampf mampf,rülps rülps,pf...na,ich halte ein!😯
    • Kritisch schrieb am 27.07.2024, 15.21 Uhr:
      hehnerdreck  14 Uhr....

Ich stell mir gerade den  Benedikt, die Moni und den Severin  auf dem Fahrrad mit den schmalen Sätteln vor.
      Da bekäme der Begriff  Scheibenbremsen eine neue Bedeutung.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.42 Uhr:
      Ich stell mir gerade den Benedikt, die Moni und den Severin auf dem Fahrrad mit den schmalen Sätteln vor.
      Ich mir lieber nicht.😉
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 17.12 Uhr:
      Oder acht Lansinger Mannsbuider auf so einem Saufachter-Radl, wo's alle im Kreis sitzen und ununterbrochen Bier und Schnaps trinken, während sie in dieses von hoher Ingenieurskunst gefertigte Spezialrad treten. Die Götti ... äh Gattinnen werden dann natürlich zur Strafe ihren Ehemännern wieder einen Streich spielen, der einmal mehr zeigt, wie geistig unterlegen die minderbemittelten Ehemänner im Vergleich zu ihren Götti ... äh Gattinnen sind.
    • Zementsack schrieb am 27.07.2024, 17.35 Uhr:
      Wenn ich mir Beni, Sevi und Moni auf schmalen Fahrradsätteln vorstelle sehe ich da vor meinem inneren Auge ganz klar Backenbremsen...
    • Woidbua schrieb am 27.07.2024, 18.16 Uhr:
      ......Mit enormer Bremskraft!!😂😂!
      Diese wäre aber auch notwendig.Wenn die drei erst ins Rollen kommen..mei liaba,diese Schubkraft sucht seinesgleichen