Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Thomas64 schrieb am 01.08.2024, 20.03 Uhr:
    Wenn man gerade die letzte Zeit betrachtet, ist DiD (von einigen seltenen Einsprengseln abgesehen) zur reinen Klamauk-Serie verkommen. Schade um das Potenzial, das jahrelang genutzt werden konnte, nun aber leider nicht mehr. Nach meinem Empfinden ist das so seit ungefähr der Zeit, als Vroni die Bürgermeisterwahl verloren hat. Die heutige Episode war ein neuer Tiefpunkt, der nur aus Albernheiten und Kindereien bestand und nicht einen ernsthaften Handlungsstrang vorweisen konnte.
    Zumindest sind die aufdringlichen Werbeeinblendungen zur BR-Radltour für dieses Jahr überstanden, das war 2024 schon sehr extrem. Und natürlich gab es als Abgang erneut den Hinweis, dass es den BR schon 75 gibt. Nun sollte man es aber wirklich genug sein sollen und sich etwas in Zurückhaltung und Bescheidenheit üben.
    • magda schrieb am 02.08.2024, 10.02 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 01.08.2024,20.03 Uhr :
      "Wenn man gerade die letzte Zeit betrachtet, ist DiD (von einigen seltenen Einsprengseln abgesehen) zur reinen Klamauk-Serie verkommen. Schade um das Potenzial, "

      Hätte nie gedacht, dass ich in die gleiche Kerbe haue, aber diesen Schwachsinn, kann man nimmer anschaun !!! Zum Glück gibts den Umschaltknopf, zu dem hatte ich früher den Kritikern geraten, nun brauche ich ihn selbst ! :-(
    • Brigitte 1950 schrieb am 02.08.2024, 10.32 Uhr:
      Ich sag's doch immer magda, das beste an DiD sind unsere Kommentare 😂😂
    • Woidbua schrieb am 02.08.2024, 10.43 Uhr:
      Aber ohne Serie keine Kommentare!
      Also sind wir gewungen zuzuschauen😂
      Das erklärt alles.
  • Brigitte1950 schrieb am 01.08.2024, 20.02 Uhr:
    Was war das heute wieder für ein Kindergarten. Die grinsende Quietschpuppe Till war wieder in Höchstform. Und die drei Luschen lassen sich von der Uri dermaßen herumkommandieren, daß es kaum zum anschauen war
    • Katzenfee schrieb am 01.08.2024, 20.08 Uhr:
      Drei Erwachsene Männer lassen sich von der alten Uri ,das gefallen.,wo gibts denn sowas, bei DID halt .
      Aber wieso sind die Jugendlichen so blöd und glauben an so einen Humbug ,mit der Bruni .
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 00.01 Uhr:
      "Aber wieso sind die Jugendlichen so blöd und glauben an so einen Humbug"

      Vielleicht, weil sie sich nicht vorstellen können, dass der Till so gemein sein kann? So viel Niedertracht hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Man mag es vielleicht komisch finden, dass der Hund solche Fähigkeiten haben könnte, aber dass jemand so respektlos und bösartig ist, einem Schüler mit so etwas das ohnehin sehr wenige Geld was sonst ein Schüler sonst hat abzuluchsen ... nein, Pfui Deibel. Die Autoren haben aus dem Till einen gemeinen Widerling gemacht. Und wer will mit dem noch was zu tun haben, wenn das rauskommt. Eine total bescheuerte und völlig unrealistische, ja geradezu kranke Geschichte.

      Und ja, dass diese drei Männer sich das von einer alten, herrschsüchtigen, manchmal geradezu krankhaft herrschsüchtigen Wichtigtuerin gefallen lassen, geht mir auch beim besten Willen nicht in den Kopf. Da reagiert man doch eher mit Trotz und gibt erst recht nicht nach, jedenfalls nicht im wirklichen Leben. Lansing wird langsam zur Utopie lebensferner Phantasien (mit einer dubiosen Weltanschauung, die einem Angst macht).
    • Brigitte1950 schrieb am 02.08.2024, 06.00 Uhr:
      Hehnerdreck, bei einer solchen Ansage von der herrschsüchtigen Uri würde auch bei mir der Widerspruchsgeist wach, nach dem Motto: jetzt erst recht, dir zeig ich schon, wo der Hammer hängt
  • OisChicago schrieb am 01.08.2024, 18.54 Uhr:
    Seit einigen Monaten verfolge ich diese Serie. Und auch das Forum, das mir mehr Vergnügen als die Sendungen bescheren.
    Auch ich habe mich bei fast jeder Sendung an den Kopf gefasst, ob es nicht noch einfältiger geht.
    Heute (kein Spoiler, werde nichts verraten) habe ich nach wenigen Minuten den Laptop zugeklappt. Diese Produktion ist eine Zumutung, und ich verstehe manche (hervorragende) Schauspieler nicht, weshalb sie sich diesen Mist antun.
    Es wäre einmal interessant, das Autoren-Team kennenzulernen. Meine Vermutung geht in Richtung Anfänger, überwiegend weiblich resp. feminine Denkweise (inzwischen ist der letzte "Mann", der Eisi, auch kriechender Statur. Carl und Roland haben das Weite gesucht, resp. deren Darsteller.
    Diese BR-Hudelei ist unerträglich, von der Radl-Tour bis zur Heiligsprechung von Gulp (gestern). Hatte mal große Sympathien für den Papa vom Eberhofer.
    Will man allen ernstes junge Zuschauer anlocken, auf Teufel komm raus? Es interessiert niemanden um die Zwanzig ob man ein Handyspiel, das Plastikmüll in den Ozeanen anmahnt, süchtige Dörfler in allen Jahrgängen anfixt!
    Eine dröge Deutsch-Vietnamesin mit Papi am Amazonas, also wirklich! Die Herren Ex-Apotheker für immer und ewig im Nirwana? Die besorgten Eltern von Till - nie wieder gesehen?! Jonathan hat Wunder gewirkt, die Jenny ist vergessen, für immer und ewig. Dann dieser Hund, der wäre vermutlich auch gerne lieber im Tierheim Dachau als im grellen Scheinwerferlicht.
    Schade, dass die Damen (?) im Autoren-Team diese vielen Beiträge offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen. Oder freut man sich auf das bevorstehende Dachauer Volksfest, um im Bierzelt neue Ideen (= Schwachsinn) zu notieren?
    • Katzenfee schrieb am 01.08.2024, 20.12 Uhr:
      Ichbinneuhier:warum glaubst du ,dass so einen Schwachsinn nur Frauen schreiben können , Männer sind keineswegs gescheiter ,nimm diese Aussage bitte zurück .
    • OisChicago schrieb am 01.08.2024, 20.20 Uhr:
      "Überwiegend weiblich" ... mit Verlaub.
      Keine "Aussage" sondern eine "Vermutung". Bitte genauer lesen.
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 00.19 Uhr:
      Da ist schon was dran, dass es bei manchen Autorinnen einen larvierten Männerhass geben könnte, denn so wie Uschi, Analena, Vera, Rosi, Moni die Männer vorführen, sich über sie lustig machen, sie demütigen, klein und unbedeutend machen ... an dieser Vermutung könnte etwas dran sein. Dass sich das Partriarchat in der westlichen Zivilisation gegenüber den Frauen wie die Axt im Walde und noch viel schlimmer verhalten hat, mag auch dafür verantwortlich sein, dass es so etwas wie einen (teilweise durchaus verständlichen) Rachefeldzug geben könnte. Es ist aber keine wirklich gute Lösung, auf eine ungeheuerliche Ungerechtigkeit eine weitere folgen zu lassen, auch wenn diese im Vergleich zur ersten viel kleiner ist. Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber irgendwann sollte man doch wieder auf Augenhöhe miteinander umgehen können und Mike (sich selbst dabei unendlich kleinmachend) nicht Sätze wie: "Analena hat immer Recht!" in den Mund legen, weil womöglich eine verärgerte Autorin es so will.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 02.08.2024, 03.25 Uhr:
      Der Spaltpilz wird doch überall gezielt eingesetzt, denn ein Volk, in dem viele Zerwürfnisse das Miteinander unmöglich machen, ist leichter zu regieren:
      Frauen gegen Männer, Jung gegen Alt, Veganer gegen Allesesser, Stadt gegen Land, Arm gegen Reich, Dumm gegen Klug, Familien gegen Kinderlose, Links gegen Rechts, Erde gegen Himmel, Eingeschränktheit gegen Freiheit....
      Aufgepfropfte, erzwungene Einigkeit herrscht dann unter den Entrechteten.
      Dass es Frauen sind, die den Unsinn verzapfen dürfte stimmen. Meine Tochter erzählte mir kürzlich, dass sie eine Frau kennengelernt hat, die "bei DiD mitschreibt", also Autorin ist.
      Und belegt ist auch der penetrante Einfluss des Kultusministerium mit seiner grandiosen Führung auf alle Fernsehproduktionen.
      Es geht ja nicht um Frauen generell, sondern um ausgewählte Frauen, die wohl willig der Doktrin folgen. Frauen, mit denen kein normaler Mensch einig sein mag.
      Und wieder der Spaltpilz, diesmal Frauen gegen Frauen. Aber mit manchen Trutschen, die uns heute sagen wie frau sein muss, möchte unsereins nichts zu tun haben.
      DiD ist nicht Unterhaltung, sondern Probagandamaschine! Die Verblödung ist gezielt angesteuert und der Tropfen höhlt den Stein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.08.2024, 07.43 Uhr:
      Hehnerdreck 00.19 Uhr. Ein m. M nsch hervorragender Beitrag. Nur, wie schon erwähnt, ist das von Ihnen zitierte Patriarchat nicht Geschichte
      Der Rachefeldzug, hier bei DiD demonstriert, wird eventuell von weiblichen Schreibern vorgenommen, die in den Medien noch stark gegen gläserne Decken stoßen und- hoffentlich nach metoo jetzt nicht mehr so häufig- von männlichen Vorgesetzten belästigt werden. Könnte man vermuten.
    • Willisumsum schrieb am 02.08.2024, 08.07 Uhr:
      Bin ganz neu hier und vielleicht auch bald wieder weg.
      Vor einiger Zeit habe ich auf youtube ein Interview mit der Schreibertruppe/Redaktionsteam gesehen. Das erklärt für mich alles zu den Drehbüchern Vielleicht findet es ja wieder jemand. Viel Spass noch beim gemeinsamen Aufregen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 02.08.2024, 10.16 Uhr:
      Nuntius, die männliche Belästigung ist Realität, doch was ist mit der Belästigung von Männern durch Frauen?
      Ich hab es im Beruf oft erlebt, dass Frauen gezielt Männer sexuell belästigen. Zum Beispiel eine Kollegin, die sich provokant im kurzen Röckchen vor bestimmten Kollegen auf deren Schreibtischkante setzte. Mancher fand das seiner Männlichkeit schmeichelnd, aber ein Anderer fand es nicht lustig, weil übergriffig!
      Eine Sekretärin, die bewußt einen Sexartikelkatalog in einer Ablage deponierte, aus der männliche Kollegen ihre Aufträge abholten. Darauf angesprochen, entstanden "anregende Dialoge" mit den jungen Männern, nur ein älterer ging "auf die Palme" und verbat sich dergleichen.
      Eine andere Kollegin präsentierte ihre Urlaubsnackfotos auf einer Firmenfeier. Betretenheit vorallem beim Chef. "Hot Sofie", die präsentable Kollegin, ist heute Legende...
      Die meisten Männer, die sich dazu in Gesprächen äußerten, fanden es befremdlich, aber die wenigsten gingen (und gehen heute) dagegen an, weil sie Angst haben, nicht männlich zu wirken. Nur einer beschwerte sich beim Chef. Der aber tat das ab, ohne Konsequenz fur die Belästigerin.
      Frauen als ewige Opfer, wohl in vielen Fällen zu Recht angeprangert, aber leider auch oft instrumentaliert von Frauen, nur um ihre Interessen durchzusetzen oder ihrem Exhibitionismus zu huldigen!
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 11.23 Uhr:
      Danke Nuntius, in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir gerade alte Folgen (derzeit Staffel 3) der Rosenheimcops anschaue (anfänglich meiner Lebensgefährtin zuliebe, aber inzwischen gefällts mir auch schon ganz gut). Die Figur des Hauptkommissars Satori ist im Sinne der Meetoo-Bewegung das Allerletzte an permanenter sexueller Belästigung, was ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Aber das ist sicher weniger die Schuld des Schauspielers als die des anscheinend dauer- oder notgeilen Regisseurs, der seinen Protagonisten ständig schöne Frauen mit derben Anzüglichkeiten bis zum Erbrechen ansprechen lässt. Und ständig kommt er mit seinem Gesicht ein paar Zentimeter völlig unangemessen nah an das Gesicht der schönen Zeugin oder vermeintlichen Verdächtigen heran und macht ihr anzügliche Komplimente sowie Einladungen zum gemeinsamen Abendessen. Immer und immer wieder. Was hat sich der Regisseur dabei gedacht, ein so dümmliches Frauenbild und ein so heroisch verzerrtes Männerbild von notorisch sexbesessenen Eroberern zu zeichnen? Frauen werden von dem scheinbar satyrneurotischen Regisseur zu leicht zu erbeutenden und willigen Sexualobjekten degradiert, die der an einem unvorstellbar intensiven Sexualtrieb leidende Protagonist wie aufblasbare Ersatzsexpuppen, in diesem Fall Menschen, in einem sexbesessenen Dauerwahn wie am Fließband benützt. Ja, Neanderin, sie haben schon Recht, es gibt nicht wenige übergriffige Frauen - aber ich fürchte, meistens sinds dann doch noch die Männer, die in dieser unsäglichen Disziplin im Vergleich die Oberhand haben. Übrigens gibt es zu übergriffigen Frauen aus dem Jahre 1994 den Film 'Enthüllungen' mit Demi Moore, supergespielt, als Täterin und Michael Douglas, als Opfer. Serienfilmisch wurde das Thema um die Meetoo-Bewegung besonders gut in "The Morning-Show" mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon gezeigt, finde ich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.08.2024, 13.14 Uhr:
      Hehnerdreck 11.23 Uhr. Danke für den differenzierten Beitrag.
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 18.06 Uhr:
      Gern gscheng, Nuntius!
  • Sepp11.. schrieb am 01.08.2024, 13.27 Uhr:
    Der alte Brunnerwirt Josef hat den Gasthof Gregor vererbt mit den Worten "Ab sofort bist du der Brunnerwirt". Der Chef bestimmt die Arbeitsbedingungen. Manche Zuschauer mögen es ja belustigend finden, wenn Theres "grantelt", es ist aber fernab jeglicher Realität.
    Ich dachte, Wiggerl ist finanziell nich "auf Rosen gebettet" warum kellnert er dann für ein "Dankschee" im Lokal, anstatt zum Beispiel Taxi zu fahren, oder sonst einem BEZAHLTEN "Hiwi-Job" nach zu gehen?
    • Resi2005 schrieb am 01.08.2024, 16.05 Uhr:
      Ich bewundere zwar die Leistung von Frau Erber, aber die Rolle der Theres ist manchmal so was von unrealistisch. Die (wenigen) 95jährigen, die ich kenne, sitzen im Heim oder brauchen zumindest Hilfe. Die Theres ersetzt voll eine Arbeitskraft und pfeift Enkel und Urenkel zusammen wie kleine Buben, entzieht ihnen das Handy. So a Schmarrn😳
    • Alinor schrieb am 01.08.2024, 17.21 Uhr:
      Ja Resi, sehr unrealistisch weil die Uri macht noch die Fremdenzimmer, die Wäsche, vertritt AL in der Metzgerei, oft steht Sie im Brunnerwirt, weil Gregor ist gerade sonst wo. Wobei gerade bei Ihr ist es nicht so schlimm, Ursula Erber ist eine gute Schauspielerin ich freue mich Sie dann zu sehen.
      In sich in allen solchen Serien sind sehr viele unrealistische Sachen, welche man nicht so genau wahrnimmt, weil das große Ganze ist liebevoll und gut gemacht.
      Bei DiD ist es leider nicht der Fall: überhaupt nicht liebevoll und gut, mitunter sehr nervig, überspitzt, manche Darstellungen sehr schlecht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2024, 20.20 Uhr:
      Ich finde, " Wiggerl" spielt besonders schlecht und wirkt unsympathisch. Vielleicht muss der Darsteller" Geld für die Miete verdienen" Er bringt die Handlung bei DiD nicht voran.
    • Bergvagabund schrieb am 01.08.2024, 21.38 Uhr:
      Bringt die Handlung bei DID überhaupt irgend jemand voran?
      Es geht doch eher rückwärts.In jeder Folge alle noch dümmer als zuvor.
      Klamauk
  • Golowin schrieb am 01.08.2024, 10.16 Uhr:
    Jessasmarandjosef. Hatten wir das nicht alles schon zum xten mal? Handyspiel daddeln bis Uri das große Stopschild zeigt? Der Schlussgag war bisher immer, dass Uri selbst beim zocken erwischt wurde. Einer ist immer der Dumme. Zum Glück gibt´s Philip und Nachwuchstalent Emil.
    Da es keinen Staller mehr gibt, heißt es bestimmt bald „Hubert und Uschi – Hohlblöcke pflastern ihren Weg.“
    Die allgemeine Verkasperung der Rollen schreien tatsächlich nach dem Kinderkanal. Aber selbst dort sind die „Checker“ – Sendungen mitunter viel informativer und interessanter. Vera und Tina haben schön brav die Haltestellen der BR-Radltour aufgezählt.
    Leider sehe ich keine Veränderung am Horizont. Es wird weiterhin manipuliert, belehrt, dominiert, gelogen und der unschlagbare DiD-Humor gepredigt. Trotzdem will man wissen, wie´s weiter geht. Jessasmarandjosef.
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 00.22 Uhr:
      Verkasperung passt!
  • Alinor schrieb am 01.08.2024, 08.11 Uhr:
    Gestern war die Tina noch schrecklicher, als sonst. Gehüpfe, gekreische, benehmen schon in der Bamberger-Wohnung wie eine dreijährige, aussehen schrecklich, die übertriebene Grimassen und aufgesetzte Sprechweise - unmöglich.
    Später mit der Rikscha auch nicht besser, vielmehr noch schlimmer.
    Die kann nicht normal sprechen. Überzogen alles. Gute Darstellung geht nicht so.
    • Brigitte 1950 schrieb am 01.08.2024, 08.48 Uhr:
      Alinor, die Tina bewegt sich wie ein Roboter 🙈
    • Domspatz schrieb am 01.08.2024, 09.18 Uhr:
      Alinor, genau das ist auch meine Meinung. Anfangs mochte ich Tina sehr. Aber mittlerweile ist sie zum Kleinkind mutiert.... Wie können die Autoren und Regisseure diese schöne Frau sich so verpeilt und im Faschingskostüm darstellen lassen?
      Sie erinnert mich auch fast jedes Mal an Lily von den Munsters vom äußeren her....
      Eigentlich müsste die Serie in Comedy DiD umbenannt werden......
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 09.25 Uhr:
      ...oder an diese amerikanische Soap damals mit AL Bundy-eine "schrecklich nette Familie" Da gabs auch Dumpfbacken usw.😂😂Und diese Ehefrau(mir fällt der Name nicht ein jetzt) könnte Tina spielen.Ja,schade um die Darstellerin.
    • Golowin schrieb am 01.08.2024, 10.22 Uhr:
      Bavaria schrieb am 01.08.2024, 09.25 Uhr:
      Und diese Ehefrau(mir fällt der Name nicht ein jetzt)
      Stimmt, Bavaria. Uschi hat was von Peggy (Peg) Bundy. Leider ist Hubert kein ÄÄÄÄÄL.
    • Kritisch schrieb am 01.08.2024, 10.50 Uhr:
      Die Tina ist mit den mittlerweilen kurzen Röcken und ihre weißen  Füsse auch nicht gerade eine Augenweide.
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 11.14 Uhr:
      Genau,Golowin! Peggy hieß die werte Gattin.Angezogen war sie wie Tina teilweise und rumgestöckelt ist sie wie Uschi.Eine Kombination der zwei Grazien.😂😂Mit dem Unterschied: Damals konnte man noch noch über soviel Skurrilität schmunzeln... heute nervt es nur noch!
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 11.16 Uhr:
      ritisch schrieb am 01.08.2024, 10.50 Uhr:
      Kritisch
      Die Tina ist mit den mittlerweilen kurzen Röcken und ihre weißen Füsse auch nicht gerade eine Augenweide.
      ###################################
      Und täusche ich mich... wird sie nicht immer dicker?Irgendwie kommt sie mir so "grobschlächtig" vor mittlerweile.Tja..die Zeit der Minis und Pants scheint da vorbei zu sein..
    • Brigitte 1950 schrieb am 01.08.2024, 14.43 Uhr:
      Domspatz, ich hab die Tina auch mal sehr gemocht, als sie damals bei DiD anfingIch fand sie sogar eine Bereicherung bei der Serie. Aber inzwischen hat sie sich dermaßen verwandelt, dass man sie nicht mehr wiedererkennt
    • hehnerdreck schrieb am 02.08.2024, 00.29 Uhr:
      Zu Eurem treffenden Kommentar über Tina fällt mir noch Klimbim ein. Die waren damals auch so schrill geschminkt und auffällig gekleidet. Insofern führt Tina unabsichtlich ein Comedy-Element in DiD ein.
  • Brigitte 1950 schrieb am 01.08.2024, 07.03 Uhr:
    Als Ludwig, Gregor und Philipp gestern auf ihren Handys rumdaddelten kamen sie mir vor wie pubertierende vierzehnjährige🫣
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 09.32 Uhr:
      @Brigitte: Die Rollen werden immer primitiver...
      Ich habe mich gestern wieder an zwei Teilen der "Edelkitschsoap" (Mediathek)am Schliersee erfreut.In dieser Soap kann ich zwei Darsteller nicht leiden,(eine davon ist nur gelegentlich mit Videoclip zu sehen in dieser Staffe. Bei DID ist es umgekehrt:Da kann ich nur 2 Personen mittlerweile leiden.)Auch hier nicht alles super,aber immer mit überraschenden Ereignissen.Und nicht solch ein Kindergarten wie bei DID.Da freut man sich schon auf die Fortsetzung,bei DID kann man sich alles schon im voraus denken.Es spielt übrigens auch hier a "Gwamperta" junger Mann mit (Koch),aber ein sehr sympathischer !!Nicht so wie der Hofknecht.
    • Brigitte 1950 schrieb am 01.08.2024, 10.25 Uhr:
      Bavaria was ist das für eine Soap vom Schliersee? Kann ich ja auch mal reinschauen
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 11.25 Uhr:
      Brigitte
      Man muss das von Anfang an gesehen haben um die Zusammenhänge zu verstehen.Mittlerweile läuft die 2. Staffel,gefällt mir besser als die Erste.In der ersten Staffel war so ein nerviges Pubertier(Tochter von der Ärztin) dabei,die kommt zum Glück jetzt nur noch per Smartphon-Kontakte vor.Aber auch hier anders als bei DID:Sie ist nicht vergessen wie Korbi und Co.Die Serie heißt "Die Landarztpraxis "und alleine die Landschaftsbilder von unserem wunderschönen Schliersee genieße ich immer wieder.Direkt eine Wohltat,hier erfahre ich echt Entspannung und Vorfreude auf den nächsten Teil.
    • Brigitte 1950 schrieb am 01.08.2024, 11.47 Uhr:
      Ahja Bavaria, habe ich schon mal von gehört. Lief doch glaub ich auf SAT 1.
      Da ich die privaten Sender wegen der ständigen Werbung nie schau, ist das wohl an mir vorbei gegangen
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 11.55 Uhr:
      Brigitte,wir schauen auch keine Privatsender.Mich hat eine Nachbarin aufmerksam gemacht.Über "Joyce "ist kaum Werbung dazwischen,immer nur 1 Spot ca. 2 mal.
      Wir schauen meist 3 Teile am Stück,wenn nichts anderes im TV kommt.
    • Kritisch schrieb am 01.08.2024, 12.34 Uhr:
      Hat der Ludwig nichts zu tun?
      Bevor er in Lansing einen auf blöd macht, soll er lieber bei seiner Familie sein.
  • User 1264534 schrieb am 31.07.2024, 22.50 Uhr:
    Hat derBamberger Roland sei Radl mit nach
    Mallorca genommen, oder steht das noch in seinem Lansinger Keller rum?
  • OWL schrieb am 31.07.2024, 21.01 Uhr:
    Wieso tauschen Vera und Tina nicht die Räder?
    Die sportliche Vera schafft es doch locker die Rosi 80 km zu transportieren, oder?
  • Thomas64 schrieb am 31.07.2024, 20.36 Uhr:
    Wie nennt man rückwärtsgewandte Evolution? Leben ins Lansing
    Manche Erwachsene kann man nur am Äußeren von den Kindern und Jugendlichen unterscheiden. Gerade den Männern ist keine Albernheit zu peinlich, während die Frauen zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Höhepunkt war aber heute der ReTINAkiller auf dem Fahrrad, die mit ihrem Kusinchen in Farben gewandet war, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt.
    • hehnerdreck schrieb am 01.08.2024, 00.41 Uhr:
      "Wie nennt man rückwärtsgewandte Evolution? Leben ins Lansing"

      Nach und nach wölben sich bei den Lansingern seltsame Wülste unter den Augenbrauen, gleichzeitig wird die Stirn immer flacher und erinnert an den Neandertaler. Hubart, Benedikt, Severin, Mike und selbst Till geben immer öfter seltsame Grunzlaute von sich, die man sonst nur von Menschenaffen kennt. In den folgenden Jahren ziehen die Lansinger wegen der Einsparungen beim BR in Höhlen, wo sie sich nur noch mit Grunzlauten verständigen, welche den notwendigen Einsparungen bei den Autorenhonoraren entgegenkommt. Auch das Problem der teuren Garderobe wird dann gelöst sein, denn die Lansinger werden sich nur noch mit Bärenfellen bedecken.
    • Bavaria schrieb am 01.08.2024, 09.35 Uhr:
      @hehnerdreck
      wundern würde mich solch ein Szenario nicht....
  • Katzenfee schrieb am 31.07.2024, 20.32 Uhr:
    Der Gregor sagt er ist der Wirt hier ,aber nur so lange die Uri nicht da ist ..Das war sowieso wieder unnötig die Füllgeschichte .
    Aber eigentlich hat der Hubert recht ,ein Ehemann sollte seine Frau unterstützen.
    Und ich kann dem Sascha sein überhebliches Schwiegerburli nicht mehr hören, wenn ich der Hubert wäre ,das würde ich mir verbitten .
  • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 20.08 Uhr:
    Schlimmer gehts ´s (n)immer!
    Und es kam, wie es kommen musste:Hubertl geht mit seiner Regierung zum Schiaßstand.Ja,des war a tolle Erfahrung und halt jetzt gwiß alle Messerstecher fern.Die macha sich sicher vor Angst in d´Hosn.Und danach wascht da Hubertl dem Sascha gründlich den Kopf! Mei,ko der aufdrahn! Wenn der sich des amoi bei seiner Gemahlin traun dat.Und der Wagenbauer wird ganz klein mit Hut vorm kapriziösen Töchterl,direkt a Kniabiesla.Bussiii Uschi,i  versteh di doch...mei is des schee...grmpf..
    Die Uschi hat heute sehr unvorteilhaft bei der Nahaufnahme am Schießstand ausgschaut.Muß der BR an der Maske sparn oder braucht die Tina zvui davon?
    Sascha ist auch(endlich!) in der Riege der "Warmduscher" angekommen.Interessant auch heute: Er muss sich den Sex mit Rosi "verdienen" .Jessas na,es wird immer abenteuerlicher in Lansing!

    Die Tina will oiso vollkommen untrainiert die 80 Kilometer mit der Rischka stemma,mit der Rosi als Fracht an Bord.60 plus? Wohl eher 70 plus!(A Dusel, das die Moni nicht solche Einfälle hat!)😂😂
    . Dr.Hülsmann freut sich auch noch darüber...sie sollte es doch besser wissen.Hat es auch Queen Rosis Hirn weggeschwemmt? Sarah ,dieses Däija lasst sich zur Probefahrt herumkarren und moant die Tina sollt halt noch a bisserl üben..Was haben die denn alle gfressn,dass so blöd san?
    Na dann-auf zum fröhlichen Radeln!🚲 😂😂😂😂
    • Brigitte1950 schrieb am 31.07.2024, 20.18 Uhr:
      Bavaria, die Lansinger Männer sind mittlerweile Weltmeister im "kleine Brötchen backen"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2024, 20.36 Uhr:
      Typisch Lansing: Selbstüberschätzung, Schwäche nicht zugeben ( Tina). Noch blöder: Rosi verlangt von einer bekanntlich unsportlichen Tina kutschiert zu werden. Sie könnte ja noch nicht mal abwechseln. Unmöglich.
  • Dörrobst schrieb am 31.07.2024, 20.05 Uhr:
    Wie anmassend von Rosi sich von Tina kutschieren zu lassen ! Typisch Kirchleitners ; ICH will.
    Soll doch Sascha seine kostbare Fracht transportieren und für Tina ein Rad besorgen! Im Brunnerwirtkeller steht doch sicher eine ganze Flotte, zudem hat doch auch Naveen eins und nimmt zwischenzeitlich Tinas Auto!
    • Zementsack schrieb am 01.08.2024, 00.45 Uhr:
      Hab gehört bei Mike gibt es gerade ein fast neues aber gebrauchtes E-Bike mit leichten Gebrauchsspuren zum Sonderpreis.
  • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 15.12 Uhr:
    Lustig heute:
    Ich lese im Liegestuhl den neuen "Polizeispiegel" meines Mannes.Auf Seite 3 ganz dick die Überschrift: "wie schützen wir uns vor Messerangriffen und deren Folgen"?
    Von HeikoTeggatz,stellvertrtender DPoIG-Bundesvorsitzender
    MEIN TIPP:
    DID anschauen und Uschi folgen!😂😂😂😂😂😂😂😂Dann kennt man die Antworten!😂😂
    • hehnerdreck schrieb am 31.07.2024, 15.55 Uhr:
      ... und deren Folgen?

      Meine Güte, was hat der 'Wir'-Autor wohl mit 'Folgen' gemeint? Wie schütze ich mich vor meinem eigenen Tod? Oder was?

      Selbst der Kampf mit einem Ungeübten, der ein Messer in der Hand hat, kann für einen Profi böse enden - denn wenn der Ungeübte zufällig eine bestimmte Körperstelle trifft, kann auch der Tod schnell eintreten. In diesem Zusammenhang wundert es mich, dass Uschi meinte, wenn sie den Selbstverteidigungskurs weiter besucht hätte, hätte sie den Angreifer entwaffnen können. Es ist also völlig absurd, was uns die Autoren hier weismachen wollen und wenn sich jemand an das erinnert, was Uschi gesagt hat und daraus die falschen Schlüsse zieht, dann hätten die Autoren auch eine gewisse Mitschuld daran, was dieser Person in einem solchen Fall passieren könnte.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 17.03 Uhr:
      hnerdreck schrieb am 31.07.2024, 15.55 Uhr:
      [hehnerdreck] ... und deren Folgen?
      Meine Güte, was hat der 'Wir'-Autor wohl mit 'Folgen' gemeint? Wie schütze ich mich vor meinem eigenen Tod? Oder was?
      ##########################################
      Genau das hat der "Wir" Autor gemeint.
      Er hat allerdings nicht von der breiten Öffentlichkeit ,sondern von den Polizeibeamten geredet."Wir" müssen uns also nicht zwingend betroffen fühlen und "wir"können bestimmt ruhig schlafen heute Nacht.. Nur Uschi wohl nicht.😉
  • Golowin schrieb am 31.07.2024, 14.02 Uhr:
    Und wieder und wieder und wieder. AL: „Mia ham ganz frische vegane Fleischpflanzerl“.(wer macht die eigentlich und wann?) Uschi: „Der Hubert ist der gleichen Meinung wie ich“. Kathi: „Hauptsache ich hab das letzte Wort“. Und täglich grüßt das Lansinger Murmeltier. Langsam müssen es doch alle kapiert haben, wer in Lansing die Ansagen macht. Fehlt nur noch eine Selbsthilfegruppe. „Ich bin ein Arschloch“. „High Arschloch“. „Ich habe meiner Frau widersprochen.“ „Buuuhh!“ (Daumen nach unten) „Böse böse böse.“ Bis auch der Letzte die DiD-Philosophie verinnerlicht hat.
    Schade, dass weder Roland noch Carl erwähnt werden. Mit Selbstverständlichkeit und Gelassenheit wird das fremde Eigentum „bis auf weiteres“ einfach nach gut dünken genutzt und verwaltet.
    Dass die Lansinger bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in der Metzgerei frühstücken oder im Kiosk ihren Butterkuchen genießen, ist so gewollt, damit keine weiteren Kulissen gebaut werden müssen. Es gibt eh nur noch wenige. -
    Sascha´s Abspann fand ich auch unpassend.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 15.07 Uhr:
      Und wieder und wieder und wieder. AL: „Mia ham ganz frische vegane Fleischpflanzerl“.
      ################################
      Genau,Golowin! Wer will das wissen (oder gar essen??Einzelfälle natürlich ausgenommen)
      Das wird bis zum Erbrechen wiederholt.Solange bis der Letzte glaubt,es gibt nix besseres auf dieser Welt.Gehirnwäsche Dreck dagegen.
    • hehnerdreck schrieb am 31.07.2024, 15.58 Uhr:
      Als nächstes wollens uns auch noch Fleischpflanzerl aus Insekten schmackhaft machen. Tja, dafür würde der BR wahrscheinlich auch fürstlich entlohnt werden.
    • Bavaria schrieb am 31.07.2024, 18.00 Uhr:
      .......Das ist bestimmt bei jungen Frauen im Trend😜 🤪 😝
      Gönnen wir´s ihnen..