Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 26.01.2018, 06.41 Uhr:
    Der Korbi wird wohl wieder in die Sendung eingebaut . Mut zur Selbständigkeit finde ich gut. Was mich wundert, dass die Fanny einfach mal so in die Schulküche darf und dass die Köchinnen kein Kopftuch tragen müssen, das ist doch eigentlich in einer Küche üblich ?
    • User 1305126 schrieb am 26.01.2018, 07.19 Uhr:
      Fanny trägt beim Kochen im Brunnerwirt auch kein Kopftuch.
      Anfangs trug sie so ein Piratenkopftuch, aber seit ihre Haare länger und üppiger werden,
      verzichtet sie darauf.
    • Hallertauerin schrieb am 26.01.2018, 10.22 Uhr:
      User 1311156 das ist sogar mir aufgefallen, wie die Moni dem Korbi helfen will. - Sendng verpasst - nochmal anschaun.
      Schönes Wochenende und Grüße aus der Hallertau
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.01 Uhr:
      Tragt denn Patrick ein Kopftuch???? Auch kurze Haare können in die Suppe fallen.
    • Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 17.56 Uhr:
      User 1081813,
      Das hat mich auch gewundert mit der Kopfbedeckung. In unserer Werkskantine mußten die mit Essen Beschäftigten alle so eine Art Haube tragen, welche die Haare versteckt hat, auch die in der Essenausgabe und in die Küche durfte man nur mit spezieller Kleidung.
      Ich weiß von einem Fall in einer anderen Kantine, da hat eine sich im Krankenstand befindliche Mitarbeiterin eine Abmahnung bekommen, weil sie in Straßenkleidung die Küche betreten hat, um die Krankmeldung abzugeben.
    • Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 18.03 Uhr:
      Hallo Katharina,
      es wäre Gregors Aufgabe, darauf zu achten, daß das Küchenpersonal die Haare bedeckt, aber bei seiner Verlobten macht er wahrscheinlich, beide Augen zu und was für Fanny gilt, muß auch für Patrick gelten.
      Aber ich glaube, so streng sind die Vorschriften in diesem Punkt eh nicht mehr.
    • User 1305126 schrieb am 26.01.2018, 18.58 Uhr:
      @Carlaplus
      Ich bezog mich mit dem Kopftuch auf den Post von User 1081813 in dem sie schrieb
      ".....dass die Köchinnen kein Kopftuch tragen müssen, das ist doch eigentlich in einer Küche üblich ?"
    • Katzenfee schrieb am 26.01.2018, 19.50 Uhr:
      Donaunixe::das ist auch richtig so es ist ehr unhygenisch wenn die Haare so ins Essen fallen ,.ich habe früher oft Küchenschlacht geschaut ,da waren auch welche die ihre langen Haare direkt fast ins Essen gehängt haben ,.wie unapettitlich ,bei uns gibt es auch eine Grossküche wo die Regeln sehr streng sind da darf auch kein Fremder hinein ,.früher war es nicht so streng .!🍑🍒🍓🍅🥝🥑🍆🥕🌽🌶🍄🍐🍍🍌🍉
    • Donaunixe schrieb am 26.01.2018, 20.09 Uhr:
      User 1270490,
      es gab vor kurzem im Fernsehen eine Sendung, ich glaube es war ZDF, die darauf hingewiesen hat, welche Hygienefehler von den Fersehköchen gemacht werden. War sehr aufschlußreich.
    • wende schrieb am 27.01.2018, 09.56 Uhr:
      Fanny und Patrick lesen also doch nicht hier im Forum,sonst würden denen die Haare reihenweise ausfallen ! (Achtung Ironie !) ;-)
    • Superchris schrieb am 29.01.2018, 11.07 Uhr:
      Zurecht, das ist echt auffällig! Da find ich den Lichter am unappetitlichsten, der probiert mit seinem Löffel am einen Topf und hängt den Löffel gleich in den anderen Topf ohne diesen zu spülen oder wenigstens abzuwischen!
  • Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 18.49 Uhr:
    So, jetzt mal zu Korbi,
    Der möchte sein Erbe ausbezahlt bekommen, wie soll das denn gehen ?
    Die hälfte vom Vogelhof, er hat ja noch einen Bruder in Berlin, wenn ich mich recht erinnere.
    Wo soll denn Moni das Geld hernehmen ?
    Er will ja Bares und er kann ja nicht den halben Hof verkaufen um an Geld zu kommen.
    Na, da wird es noch gewaltig Krachen, von wegen, Unverstanden, Klötze in den Weg legen usw.
    und wenn der Stadelbauer davon hört, Oh mein Gott, da wird es einen riesen Zirkus geben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.01.2018, 20.15 Uhr:
      Allles gut Reinhard, wunderbar gelöst und Bärli hat auch aufgehört zu brummen. Endlich msl wieder eine erfreuliche Geschichte. Korbi: viel Erfolg!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 20.46 Uhr:
      Hat mir auch gut gefallen, Bergfee. Endlich mal positive Entwicklungen. Der cliffhanger (Fanny/Schulköchin) verspricht ein interessantes Thema: Schulessen. Da hat der Jamie Oliver in GB schon einiges erreicht.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 22.43 Uhr:
      Fein, dass Korbi nun auch schon einen Auftrag in Aussicht hat. Wäre es aber nicht sinnvoll, würde er in Erfahrung bringen, warum sein Chef, ein versierter Unternehmer, diesen Auftrag abgelehnt hat? Erst wenn er die Konditionen kennt, kann er sagen, ob er sich auf den Vertrag einlassen kann. Gerade jetzt am Anfang, ohne Erfahrung in der Selbständigkeit, unter Erfolgsdruck, ohne Mitarbeiter und ohne Equipment - zuviele unkalkulierbare Faktoren am Anfang. Auch wenn man ihm Glück wünscht, bleibt ein flaues GEfühl..
    • Tulpe schrieb am 26.01.2018, 02.00 Uhr:
      Das wurde ja mehr als einmal angesprochen: der Auftrag aus Dubai kam vorher, für diesen wurde bereits eine Anzahlung angenommen, für den vorgesehenen Zeitraum, in dem die Arbeiten stattfinden sollen,hat der bisherige Arbeitgeber keine Kapazitäten mehr.Obwohl er den Auftrag gerne angenommen hätte, da sie fur diesen Hotelbesitzer bereits zuvor gearbeitet hatten und dieser speziell mit Korbi sehr zufrieden war und ihn gerne wieder haben wollte.
    • User 1325824 schrieb am 26.01.2018, 06.03 Uhr:
      Danke Sonya, dann ist ja alles gut und man kann Korbi nur Glück wünschen!
    • User_1081824 schrieb am 26.01.2018, 09.58 Uhr:
      Mit de Unterstützung eines erfahrenen Juristen würde man sicher eine Möglichkeit finden. Aber es hat sich ja auch so ein Weg finden lassen. (Moni ist glücklicherweise nicht verpflichtet ihre Vermögensangelegenheiten von diesem Forum absegnen zu lassen).
      Mal sehen wie's weitergeht. Erfahrungsgemäß sicher nicht ohne Probleme.
    • User_1062283 schrieb am 26.01.2018, 11.09 Uhr:
      Es gibt auch dafür eine Lösung, denke ich mal
  • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 17.00 Uhr:
    Ich hätte gern gewusst ob Kim eine Frau oder ein Mann ist ich komm nicht drauf.bitte um Aufklärung ! Danke
  • Hallertauerin schrieb am 25.01.2018, 14.28 Uhr:
    Jetzt stellt doch mal die "Schachteln" beiseite - geht das?
    Ich hab da zufällig etwas gefunden:
    www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/neues-aus-lansing/hubert-kirchleitner-bernhard-ulrich-120.html
    Hat jemand Zeit, den Hubert im Radio zu hören?
    Viel Spass.
    Grüße aus der Hallertau
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 16.12 Uhr:
      Ja, gern, Hallertauerin, Hubert den Frauenversteher!
      Welch eine Wohltat!
      Danke!
      PS: Alle Schachteln, Hut-, Schuh- und Keks-Schachteln sind nun im Keller...
    • Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 17.53 Uhr:
      Na, wenn alle Schachteln im Keller sind ist es ja gut, freut mich zu hören.
      Einpaar anbschliesende Worte noch.:
      In der Schweiz ist das alles anders, da würde sich niemand aufregen.
      Schon alleine das Frauenwahlrecht, in Deuschland wurde es 1918 eingeführt, in der Schweiz 1971 in Appenzell sogar erst 1990, und das gegen den Willen der Frauen.
      Die Abstimmung fand nur unter Männern statt.
      In Appenzell geht man ja auch heute noch mit dem Säbel zur Wahl, denn den darf man erst ab 18 tragen, so braucht man keinen Ausweis.
      Das in der Schweiz ca. 5 Feuerwaffen pro Kopf ( Männlich ) in jeden Haushalt zu finden sind ist ja Weltbekannt.
      Stört aber auch niemand.
      Hier ist einfach alles einbischen anders
      Das ich nach 40 Jahren mehr wie ein Schweizer denke sei mir verziehen.
      Es war in keinem moment böse Absicht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.33 Uhr:
      Von den Gepflogenheiten in der Schweiz, User Reinhard, habe ich auch schon gehört. Schweizerinnen sind darüber tatsächlich völlig unaufgeregt und waren es auch schon vor 1990. Da galt oder gilt offenbar immer noch (wie in dem Witz): "daheim regiere ich (Frau) und der Mann kümmert sich um die große Politik.."
      Es ist gut und schön, wenn sich alles wieder eingerenkt hat und wir uns wieder auf die tatsächlichen Geschehnisse der Lansinger konzentrieren können!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.04 Uhr:
      Lieber Reinhard, nun haben sich die Wogen geglättet und ich bin froh, dass ich als Frau nicht in der Schweiz leben muss.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 13.28 Uhr:
    Also Reinhard, ich als Frau habe mich auch gewundert, dass Sie sich das trauten. Dann erinnerte ich mich daran, dass über Martins und Janas (so hieß sie) Beziehung genauso gelästert wurde. Der alte.....Wir sind alle keine Engelchen und lassen unseren Alltagsfrust vielleicht hier los, auf die Lansinger projiziert. Jeder findet hier wohl irgendwas Bekanntes. Ich bin dafür, dass sich die Wogen wieder glätten. Für politische und literarische Diskussionen gibt es andere Foren.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 15.59 Uhr:
      Es tut mir leid, Carlaplus, aber das hier war und ist weder eine politische noch eine literarische Diskussion, auch wenn z.B. die Literatur beigezogen wurde.
      Es geht um die Art und Weise wie über Frauen hergezogen wird, wenn sie sich außerhalb der "Norm" bewegen und sich z.B. einen jungen Lover nehmen! Es geht auch nicht um den Begriff alte Schachtel, sondern um die Wertungen und Begriffe, die sich in den Gehirnen befinden, wenn es um Frauen wie Annalena geht. Und nicht nur in Männergehirnen, denn auch Frauen können ganz schön grob sein, wenn es darum geht, eine (vermeintliche/fiktive) Rivalin auszuschalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 17.22 Uhr:
      Ok, und genau das ist politisch. Ihnen geht es um Frauen, Männergehirne etc. Nicht um Did, Annalena und Reinhard.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.40 Uhr:
      Klar! Stichwort: Political Correctness.
      Aber das ist ja nun geklärt und die Wogen geglättet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.11 Uhr:
      Nicht ganz, ...824. Es wird immer dann zum Politikum, wenn ein Beispiel verallgemeinert wird. "Frauen wie Annalena,.....Männergehirnen,.....Wertungen und Begriffe, die sich in Gehirnen befinden".....etc. Kleiner Hinweis von einer Besserwisserin. Nicht böse sein.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Poppy schrieb am 25.01.2018, 11.46 Uhr:
      Hallo grantler und Katharina, ich sehe das genauso, die ewigen Geschlechterkampf Debatten hier langweiligen, das hatten wir vor 40 Jahren, mittlerweile schreiben wir 2018!
  • User 1305126 schrieb am 25.01.2018, 11.14 Uhr:
    Ach Gottchen. Feministin im DiD-Forum?
    Als Frau verfüge ich über genügend Selbstbewusstsein und muss mich nicht über jeden Schwachfug aufregen.
    • Poppy schrieb am 25.01.2018, 12.41 Uhr:
      Ganz genau , Katharina!
      Mir persönlich gehen diese ewig gestrigen Emanzen Diskussionenen schon lange auf den Wecker!
  • Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 10.02 Uhr:
    Also jetzt geht es aber hoch her.
    Die alte Schachtel war etwas übertrieben OK, ich nehme es zurück,
    Das aber weibliche Forumsmitglieder hier bekämpft oder beleidigt werden, davon habe ich noch nichts bemerkt.
    Irgendwie habe ich den Eindruck das sie dauernd auf 100 sind und gegen die böse Männerwelt stehen.
    Lassen sie doch mal einbischen Dampf ab, es lebt sich leichter damit.
    Sind sie Frauenrechtlerin ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User_1081824 schrieb am 25.01.2018, 10.51 Uhr:
      "etwas übertrieben" ??????
      Sind Sie noch in der Pubertät oder schon ein alter Zausel, dass Sie so schräge Ansichten haben? Mit Leuten wie Ihnen möchte ich im RL nichts zu tun haben. Und das ist glücklicherweise auch nicht nötig. Es gibt viel zu viele Typen, die nach dem Grundsatz leben: Die Frauen ........ und wir Menschen.
    • Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 11.03 Uhr:
      User_1081824,
      Jetzt werden sie beleidigend !
      Lassen sie doch einfach gut sein,
      oder kaufen sie sich einen Punchig Ball wie Flori, damit können sie ihre agresivität auch abarbeiten.
      Für mich ist die Sache jedenfalls Abgehakt und Erledigt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Loisl2 schrieb am 25.01.2018, 11.30 Uhr:
      Reinhard,
      unter der Gürtellinie schreiben,abhaken und erledigt !?
      Gut Sie haben sich entschuldigt,aber abhaken kann es eigentlich nur die Gegenfraktion ! ;-)
    • Voltigeur schrieb am 25.01.2018, 11.45 Uhr:
      Richtig Loisl,
      Die Gegenfraktion entscheidet ob sie damit leben kann.
      Da habe ich auch nichts dagegen.
      Das ich mich aber Ewig und 3 Tage noch provozieren lasse von 824, das nein !
      Mit Abgehakt war auch mehr das gemeint.
      Hier wurden keine Damen beleidigt oder bekämpft.
      In meinem Post ging es ja auch um Annalena und Tobias und das dass viele nicht so gut sehen wurde ja zu genüge geschrieben.
      Leider ist das einbischen untergegangen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User_1081824 schrieb am 25.01.2018, 12.27 Uhr:
      Eigentlich habe ich nur mit gleicher Münze zurückgezahlt.
      Und ob mich etwas beleidigt, entscheide immer noch ich. Entschuldigung? Die paar Worte sind Schall und Rauch, ob Sie es ernst meinen, wird sich mit dem zeigen, was Sie zukünftig posten.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 12.45 Uhr:
      User Reinhard, es gibt hier ZWEI VERSCHIEDENE USER mit der Endung ...824!
      Also verschiedene Posts von unterschiedlichen Usern, wenn auch mit ähnlichem Inhalt!
      Die in der Erinnerung an V. Woolf genannten Beleidigungen haben mit Ihnen persönlich NICHTS zu tun!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 13.59 Uhr:
      Ach du jeh,. das ist ein bisschen viel verlangt, dass man die ganzen Zahlen immer liest Ich lese immer nur die letzten 3 Ziffern. So kommen Missverständnisse auf. Vielleicht sollten Sie doch nochmal versuchen, einen Nickname zu finden.
    • User 1305126 schrieb am 25.01.2018, 14.35 Uhr:
      @Carlaplus
      Das mit dem Namen ändern ist leichter gesagt, als getan. :-)
      Ich hatte es unzählige Male versucht, aber dieses System nimmt die Änderung nicht an.
      Deshalb hab ich auf das Bild einen Namen eingefügt.
    • grantler schrieb am 25.01.2018, 20.06 Uhr:
      Dann nehmen Sie doch wieder Ihren alten Namen her. Jeder halbwegs intelligente weiss sowieso, wer sich hinter dieser Zahl verbirgt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 20.58 Uhr:
      Grantler, nee, der Schreibstil ist anders. :-)
    • grantler schrieb am 25.01.2018, 21.56 Uhr:
      Nur verstellt, glaube ich...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 23.20 Uhr:
      Hab noch mal genauer hingeschaut. Sie könnten recht haben, Grantler. ;-)
    • User 1325824 schrieb am 26.01.2018, 07.05 Uhr:
      Gut erkannt, Grantler, alle Achtung!
      Es war aber auch nicht zu übersehen, wer u.a. gemeint ist, als ich im Zusammenhang mit dem DiD-Forum von Beleidigungen etc. schrieb.
      Eine Nummer hier im Forum, das reicht mir.
      Ich brauche mich nicht zu verstellen. Dass man mich am "Schreibstil" erkennen würde, hatte ich in Betracht gezogen, den diesen kann man nicht abstreifen wie ein nasses Hemd.
      Möchte ich auch nicht.
      Warum auch?
      Es ist alles gut so wie es ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.12 Uhr:
      Na also, wieder da!!!! Hatte mir Gedanken gemacht.
  • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 09.41 Uhr:
    Heute jährt sich zum 136. Mal der Geburtstag Virgina Woolfs,
    einer Schriftstellerin, die Zeit ihres Lebens und vorallem in ihrer Jugend unter der Vorherrschaft der Männer gelitten hat.
    Sie schrieb u. a. Bücher über das WEIBLICHE FREIE DENKEN und SCHREIBEN, in einer Zeit, in der Frauen oftmals noch unter Pseudonymen schreiben mußten, um unangreifbar zu sein.
    Was würde Virgina Woolf wohl zu DiD oder gar zu diesem Forum gesagt haben, in dem Frauen immer noch beleidigt und in ungebührlicher Weise "bekämpft" werden, wenn sie schreiben, was männlichen Usern nicht gefällt oder gar ZU VIEL schreiben?
    Nachdenkenswert für Frauen, aber auch für den geneigten Mann....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 12.55 Uhr:
      Nun wird eben auch mal ein Mann, Reinhard hält den Kopf hin, bekämpft. Ist doch win win
    • franke schrieb am 25.01.2018, 14.02 Uhr:
      In was für einem Forum bin ich den jetzt gelandet ?
      Das war doch einmal -Dahoam is Dahoam - !!!
  • Poppy schrieb am 25.01.2018, 09.31 Uhr:
    Korbi könnte sich die Miete sparen, wenn er seine Werkstatt auf dem Gelände vom Voglhof errichten würde, Platz ist ja genug vorhanden!
    Jeder Handwerker, der die Meisterprüfung gemacht hat , ob Friseurin, Schneiderin, Automechaniker oder alle anderen Handwerksberufe hat den Wunsch sich selbständig zu machen!
    Ich hoffe, es klappt bei Korbi, ich mag ihn sehr - er ist sehr bodenständig, man kann sagen ein netter Bursch!
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.14 Uhr:
      Jaa, aber doch nicht als Greenhorn!! Wie alt ist der Korbi? 22? 23? Da sollte er erstmal Beruferfahrung sammeln, auch um Mitarbeiter zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Wenn er alles selbst machen will, dann hat er einen Haufen Arbeit, um seine Schulden zu tilgen. Das Argument mit der "großen Freiheit" ist dann erstmal hinfällig. Für die Selbständigkeit ist doch noch genügend Zeit. Ich kenne viele Bäcker-, Metzger-. oder Friseurmeister, die im Betrieb geblieben sind bzw. jetzt keine Selbständige, und das sind auch keine Loser!!
    • Dorle schrieb am 25.01.2018, 10.22 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass Korbi jetzt eine längerfristige Rolle bekommt. Er ist sehr sympatisch und spielt gut. Der Gedanke mit der Selbständigkeit kam ja erst weil er partout nicht mehr ins Ausland wollte. Das kann ja auch verstehen, schade, dass sein Chef, der ja voll des Lobes für ihn war, für den Korbi keine andere Alternative hatte.
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 13.42 Uhr:
      Der Korbi ist ja schon noch etwas jung ,um sich selbständig zu machen .,auf der anderen

Seite muss man sowas machen wenn man jung ist ,und die Kraft dazu hat ! In dem Alter hat man auch noch die Träume dazu, und den Mut !
      Ich wünsche ohm alles Gute !📣🔊🏚
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.01.2018, 16.10 Uhr:
      Ich denke Erfahrung hat Korbi, sonst würde ihm sein Arbeitgeber nicht diese anspruchsvpllen Auslandsaufträge zutrauen. Und zudem hat er die Meisterprüfung abgelehnt und nicht den Gesellenbrief.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2018, 20.59 Uhr:
    Lieber Reinhard, das ist ein wenig paradox: ein 60 jähriger Mann empfindet Annalena wohl als alte Schachtel, da er lieber eine 30 Jährige hätte. Ein 38 Jähriger dagegen findet eine 50 Jährige vom Kaliber Annalenas sehr attraktiv, weil sie wie schon erwähnt einfach hübsch ist, ein tolles Körpergefühl hat, Wallehaare......
    Ich vermute mal, dass die beiden eine Affäre haben und nichts Bleibendes. Ich denke, wie schon des öfteren erwähnt, dass Mike noch eine Rolle spielen wird in Annalenas Leben und dass sie eine Trennung von Tobias leicht verkraften wird. Wie schon von....(weiß gerade nicht, wer) erwähnt wurde.
  • neuling111 schrieb am 24.01.2018, 19.58 Uhr:
    Was hat dieser Benedikt eigentlich zu melden wenn es um Korbi geht? Der Typ nervt doch bloß, immer pessimistisch aber sofort zur Stelle wenn es was zu holen gibt.
    • Dorle schrieb am 25.01.2018, 10.30 Uhr:
      War ja vorher sehbar, dass der Benedikt wieder losgrantelt. Immer das Gleiche mit dem. Man könnte auch mal vernünftig diskutieren. Der Hof gehört ja der Moni und ihren Kindern, da hat er nicht viel zu sagen. Fand es dann gut von Korbi, das er dann mit seiner Mutter alleine reden wollte.
      Den Benedikt mag ich gar nicht. Immer muss er Schimpfen, soll mal auf sich selber achten. Die hätten lieben die Trixi behalten und ihn rausschreiben sollen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 12.37 Uhr:
      Habe die gestrige Folge nicht gesehen. Soso, der Benedikt ist wieder auf dem Tablett, muss dem Korbi seine Initiative madig machen?????? Ich kenn mich mit dem selbstständig Machen nicht so aus, aber gibt es nicht Gründerkredite etc? Korbi ist um die 30 (?), hat in seiner Meisterausbildung alles gelernt, was er braucht. soziale Kompetenz hat er auch. Warum nicht? ja, auf dem Voglhof eine Werkstatt bauen. Gute Idee.
  • Loisl2 schrieb am 24.01.2018, 19.13 Uhr:
    Reinhard,
    bisher schätzte ich Ihre Beiträge sehr,aber nun mit Annalena gehen diese unter die Gürtellinie !!!
    Annalena ist durchaus eine attraktive Frau und es gibt tatsächlich sehr viele junge Männer die auf erfahrene Frauen stehen . Ob es von Dauer ist sei mal dahingestellt . Mal schaun was das Leben (die Serie) bringt . Lassen wir uns einfach überraschen !
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 21.49 Uhr:
      Das nennt man dann wohl Majestätsbeleidigung !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 17.28 Uhr:
      @Kim, ?????
  • Voltigeur schrieb am 24.01.2018, 17.18 Uhr:
    Hallo Alle zusammen,
    Also das mit der alten Schachtel für Annalena scheint Euch ja nicht besonders gefallen zu haben.
    Aber, überlegen wir einmal anders herum,
    Annalena lässt sich von ihrem jungen Lover als Leberkössemmel Königin bezeichnen, eigentlich eine Unverschämtheit.
    Von 100 Frauen werden da 90 Stocksauer werden.
    Wir haben da aber eine Dame die immer älter wird und bei der sich nicht gross etwas abspielt.
    Mit Mike läuft auch nicht wirklich etwas, also muss sie solche Unverschämtheiten schon einstecken, wenn sie will das sich noch jemand für sie interessiert, nach dem Motto.:
    Lieber das als garnichts.
    So ist es halt leider, ältere Damen haben da scheinbar keine Wahl in DiD.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1325824 schrieb am 24.01.2018, 17.49 Uhr:
      Falsche, weil männliche Sicht, User Reinhard!
      Annalena ist eine schöne Frau und vermutlich wäre es für sie „sicherer“, sich einen älteren Mann zuzulegen.
      Aber will man mit 52 Sicherheit? Mit 52 weiß man, dass man Sicherheit nur aus sich selbst erhält und dazu braucht es keinen Mann!
      Was man mit 52 will, ist Vergnügen, Unterhaltung und Spaß.
      Und diese drei Dinge hat man halt oftmals eher mit einem jüngeren Mann als mit so manch altem Miesepeter.
      Gönnen wir doch Annalena ihr Vergnügen!
      Sollte es schief gehen, sie wird es schon verkraften! Ein älterer Mann ist genausowenig ein Garant für kontinuierliches Glück wie ein jüngerer Mann! Viele Ältere werden wunderlich, streitsüchtig oder sterben vorzeitig. Weil eben nichts ewig dauert.
      Warum also Annalena nicht ihr Vergnügen gönnen?
      Sie ist jung und sexy genug, um einen jüngeren Mann zu beeindrucken. Lieber ein kurzes heftiges Vergnügen als eine lange trostlose Beziehung mit einem Mann, bei dem man nur Gäääähnen kann…
    • Voltigeur schrieb am 24.01.2018, 18.18 Uhr:
      User 1325824,
      Da bin ich jetzt nicht so ganz einverstanden.
      Das ich der Annalena ihr Vergnügen, Unterhaltung und Spaß gönne ist klar, wobei sich der im moment zu 90% im Bett im Brunnerwirt abspielt.
      Ist mir aber egal, ich kann es ja sowieso nicht ändern.
      Sicherheit ? Ich habe nicht den Eindruck das Annalena Sicherheit sucht.
      Das ändert aber nicht an der Leberkässemmel Königin, das sie soetwas hinnehmen muss ist schon starker Tobak.
      Zu einer 32 jährigen hätte er das sicher nicht gesagt.
      Eine lange trostlose Beziehung ? Hat sie die nicht sowieso mit der Metzgerei ?
      Man könnte auch sagen, eine lange trostlose Rolle.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1325824 schrieb am 24.01.2018, 18.39 Uhr:
      Männer, lieber Reinhard, die eine 52jährige eine Leberkässemmelkönigin nennen, tun dies auch bei einer 32jährigen! Vorallem junge Männer, die noch keinen Grund haben, sich bei einer 32jährigen einzuschleimen.
      Leberkässemmelkönigin - das ist doch wirklich keine so große Beleidigung, es ist halt flapsig dahergesagt. Sicher ungezogen, aber welche Frau mit Selbstbewußtsein ist deshalb gekränkt?
      Kränkend wäre eher das, was hier im Forum über Annalena gesagt wird. Würde man über eine reale Person ebenso sprechen, wenn sie sich erdreistet, einen jüngeren Freund zu haben?
      Man hat sich ja merkwürdigerweise über Martin nicht so aufgeregt, als er eine sehr viel jüngere Freundin hatte. Aber bei Annalena, da gehen die Gemütswellen hoch. Warum eigentlich?
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 19.00 Uhr:
      Ja, Reinhard eine lange, trostlose Rolle!
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 19.24 Uhr:
      1325824, ist die Sichtweise automatisch falsch, wenn sie männlich ist?
    • User_1081824 schrieb am 24.01.2018, 20.15 Uhr:
      Was Annalena einsteckt, ist die eine Sache. Aber ich als Frau Kann gegen das Frauenbild, das Sie hier propagieren, nur energisch protestieren. Gewöhnen sie sich gefälligst hier auch in diesem Punkt einen gemäßigten Ton an.
    • User_1081824 schrieb am 24.01.2018, 20.51 Uhr:
      Auf jeden Fall finde ich "Leberkässemmelkönigin" nicht halb so beleidigend wie das, was Sie hier über Frauen schreiben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2018, 21.04 Uhr:
      Doch doch, User...824, ich erinnere mich, dass auch bei Martin und Lana (oder wie hieß die Saxophonistin) über den Altersunterschied gemeckert wurde. Hätte die Beziehung länger gedauert, wäre es auch peinlich geworden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2018, 21.15 Uhr:
      Es ist wahr, Annalena verkümmerte hinter der Metzgerstheke, wir machten uns immer schon mal Sorgen und hofften, dass sie mit Sebastian wieder zusammenkommt. Klappte nicht. Nun hat sie einen wirklich netten Liebhaber und blüht auf und wird wieder als Frau wahrgenommen. Alles gut.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2018, 21.19 Uhr:
      Wie sieht`s mit den alten Herren aus, Reinhard? Roland hat noch Vroni abbekommen, war aber lange solo und was ist mit Martin....der hat ja gar keine Chance mehr.
    • Poppy schrieb am 24.01.2018, 21.53 Uhr:
      Blöd wäre er, wenn er sich das in seinem Alter nochmal antun würde !
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.28 Uhr:
      Wieso regt ihr euch hier so auf?? Annalena hat sich doch etwas ironisch selbst als "alte Schachtel" bezeichnet! Hinter jeder Ironie stecken auch mehrere Körner Wahrheit! Ich würde sie jetzt keinesfalls als unattraktiv bezeichnen, aber besonders anziehend wirkt sie auf mich jetzt nicht, Wallehaar hin oder her!
    • Ladage schrieb am 25.01.2018, 15.08 Uhr:
      Wo bitte ist diese Annalena schön?
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 15.40 Uhr:
      Schönheit, User Ladage, liegt im Auge des Betrachters
      und es ist wohl noch niemanden gelungen, diesen Begriff wirklich objektiv festzulegen.
      Wen finden Sie denn schön unter den Lansingerinnen?
      Es ist halt Geschmacksache.
      In der Kunst gelten z.B. füllige Frauen schön und in der Tat ist es viel 'schöner' füllige Körper zu zeichnen oder zu malen als solche, die heutzutage modern sind und als schön gelten.
      Annalena ist schön, ihr Lachen, ihre Haare, ihre Bewegungen, ihre ganze Art. Aber das ist, wie gesagt, eine subjektive Meinung und wird sicher von vielen anderen Menschen anders gesehen. Und das ist gut so. Denn in der Vielfalt liegt die wirkliche Schönheit des Menschen.
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 16.03 Uhr:
      Die Annalena ist ja ganz sympatisch ,aber die Schönheit tut ihr auch nicht weh !
      Sie hat einen viel zu breiten Mund und keine schönen Zähne ,.
      Und das sogenannte Wallehaar passt eher für ein junges Mädchen!🐏🐑🦄🐩
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2018, 17.38 Uhr:
      Sagen wir, sie ist für Tobi attraktiv.
      Sollte sich Rosi mal einen jungen Spund zulegen, wäre das etwas mehr verwunderlich. Meiner Meinung nach.
    • User 1325824 schrieb am 25.01.2018, 18.49 Uhr:
      Was täte die Rosi mit einem jungen Spund? Rosi ist eine Frau mit Ansprüchen, da reichen keine Bett-Qualitäten. Da muss schon mehr im Angebot sein!
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2018, 20.13 Uhr:
      Mehr im Angebot hat ja der Sascha bestimmt nicht! Der passt ja nun wirklich nicht zur Rosi.der ist ihr sicher nicht ebenbürtig ,sie eine gastandene Geschäftsfrau ,und er ein Lebenskünstler!das passt ja wie die Faust aufs Auge !🎊🗻
    • Poppy schrieb am 25.01.2018, 21.26 Uhr:
      Ja das stimmt und sie trägt ihre Haare nur offen wenn sie ein Date mit einem Mann hat !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.23 Uhr:
      Die Hauptsache ist doch, um mich zu wiederholen, dass Annalena endlich wieder als Frau wahrgenommen wird und das auch noch von einem jüngeren recht attraktiven Mann. Sie war ja schon in Gefahr, ein Möbelstück in der Metzgerei zu werden. Und Mike wollte sie (vorerst, da bin ich sicher) nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.27 Uhr:
      Wallehaare bei Lebensmitteln sind unhygienisch, beim Yoga störend. Wie viele junge hübsche Frauen verunstalten sich heutzutage indem sie ihre langen Haare zu einem Omadutt auf dem Kopf oben zusammenzauseln. Sehr merkwürdig. Ist wohl so Mode.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2018, 17.40 Uhr:
      Ich würde Martin schon wegen der Dramaturgie eine patente, gutaussehende ,unabhängige um die 70 Jährige wünschen. Da sind auf jeden Fall ein paar nette Darstellerinnen zu finden. Sie müsste schon sportlich sein und seine Einsamkeit in der Kemenate lieben unsd gerne Motorradtouren machen. Wo könnte denn eine solche herkommen? Die Tante von Simon, von Mike oder so.
  • Donaunixe schrieb am 24.01.2018, 17.03 Uhr:
    Offensichtlich soll der Korbi jetzt wieder mehr in Lansing vertreten sein. Aber daß er gleich eine eigene Schreinerei aufmachen will? Mal sehen, ob das gut geht.
    Annalena und Tobias, eine verzichtbare Geschichte. Rein optisch fast schon eine Zumutung. Mir gefällt das nicht.
    Was hat Roland für eine Uhr, vom Großvater geerbt? Batteriebetriebene Uhren bleiben nicht so einfach stehen( na ja außer die Batterie ist leer ), aber es ist halt DiD.
    Uri hat mich zum Lachen gebracht:"Jetzt sei stad, mia san bewußlos", fand ich gut.
    • Superchris schrieb am 25.01.2018, 10.21 Uhr:
      Uri war diesmal wirklich köstlich in ihrer Diszipliniertheit, auch der Gerstl wie er sentimentale Anwandlungen zeigt! Seine höhere Präsenz ist ein Gewinn für die Serie!
      Zum Korbi: Am Ende kommt vielleicht noch raus, dass er die Meisterprüfung knapp nicht bestanden hat. Das war nämlich noch nicht ganz in trockenen Tüchern..