Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310. Beißen Sie sich nicht wieder an mir ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Sie verharren doch nicht .Ich dachte Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da habe ich ja was ausgelöst. Ja, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich ist Kellner und Kellnerin ein schöner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Das finde ich aber auch: was ist an Kellnern ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch Kellnern ist nichts schlechtes ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
grantler schrieb am 12.01.2018, 09.48 Uhr:
Hallo Hallertauerin!
Keine Angst, ich werde mich bestimmt nicht auf Sie einschießen, aber ich reagiere halt auf andere Posts, sowohl negative, wie positive...
Ich weiß, dass die Hallertau groß ist und meine Heimatstadt ist die größte Stadt in der Nähe der Holledau...
Meinen Namen habe ich deshalb gewählt, da das gepflegte Granteln eine angeborene Charaktereigenschaft eines jedes richtigen Bayerns ist und ich dieser Leidenschaft halt auch gerne nachkomme.
Grund dazu gibt es in diesem Forum und bei dieser Serie ja leider im Überfluss.
Schauen wir mal was uns die Zukunft in Lansing so bringt. Ich glaube einfach, man sollte alles ein wenig gelassener sehen, als erfundene und fiktive Handlung und einen klaren Trennstrich zur Wirklichkeit ziehen - dann kommt man mit allem besser klar.
Nichts für ungut...
Hallertauerin schrieb am 12.01.2018, 09.14 Uhr:
Hallo grantler, wo wohnen Sie denn? (Warum haben Sie diesen Namen gewählt?) Sie wissen schon, dass die Hallertau groß ist.
Beleidigen wollte ich Sie echt nicht. Und ich will auch nicht, dass Sie sich auf mich einschießen.Es ist vielleicht auch so, dass sich die Sache - Did - sowie dieses Forum igendwann erübrigen.
Der gute Ton verschwindet leider im Lauf der Zeit und nichts lässt sich mehr kontrollieren.Ich wollte einfach mal spiegeln, was bei mir ankommt.
neanderin schrieb am 12.01.2018, 08.18 Uhr:
Neue tragische Geschehnisse bahnen sich an, halten diesmal Einkehr im Pfarrhaus.
Dagegen wirkt der Umbau-Stress im Hause Bamberger banal. Ein "Wirbel um Nichts". Krebs, das reale Gespenst.
Noch ist das Trixi-Thema nicht abgearbeitet, schleicht schon wieder das Thema Tod und Krankheit über den Bildschirm. Hoffentlich hält es uns nicht zu lange in Atem! Doch die Saat ist gesetzt.Und wieder ein Schwenk (dem Himmel sei Dank!) in die Banalität:
Gerstls pädagogisches Experiment scheitern an der Bosheit eines Jugendlichen.
Eine gewohnte Nummer: Gerstl möchte etwas Gutes tun, scheitert aber am unguten Verhalten eines (jungen) Mitmenschen und kommt wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück. Die DiD-Mühle dreht sich...
Ganz belämmert buddelt man sich frei.User 1298211 schrieb am 12.01.2018, 08.49 Uhr:
Liebe Neanderin Ihr Tier sieht jetzt viel wilder aus. Muss man sich fürchten? Nun gibt es auch bei DiD das Thema Krebs, eine böse Krankheit vor der wir uns alle fürchten. Ist das für eine Vorabendserie das richtige Thema?
neanderin schrieb am 12.01.2018, 09.18 Uhr:
Lieber user 1298211, die kuh ist harmlos und wie man weiß auch friedlich, solange sie nicht gereizt wird. Ich mag kühe sehr. Sie sind soziale tiere, klug und liefern uns menschen vieles was wir zum leben brauchen.Das thema krebs bei did- ich weiß nicht, warum das angesprochen und ob es weiter ausgebaut wird. Ein thema, das für menschen, die davon betroffen sind nicht unbedingt als abend-serie erwünscht sein dürfte. Wenn man damit so umgeht wie mit dem alzheimer, dann sehe ich schwarz...Mir sind liebe menschen an krebs gestorben und sehr nahe daran erkrankt. Ich möchte diese thematik nicht nocheinmal durchkauen müssen.Da bleibt dann wohl nur der off-schalter..
🐂User 1298211 schrieb am 12.01.2018, 09.29 Uhr:
Hallo werte Neanderin ich bin irritiert. Da war doch vorhin ein anderes Tier mit Hörnern?
User 1298211 schrieb am 12.01.2018, 12.00 Uhr:
Liebe Neanderin alles klar, bin froh dass ich nicht an Halluzinationen leide. Dieses Krankheitsbild gibt es bei DiD erfreulicherweise noch nicht.
User_1081824 schrieb am 12.01.2018, 16.23 Uhr:
Jedenfalls hat der Pfarrer seine eigene Krebserkrankung überstanden (welche Art diese war, haben sie nicht gesagt oder habe ich das überhört). Das kann doch auch ermutigend sein.
Und wie es mit dem alten Pfarrer weitergeht, weiß man noch nicht (oder vielleicht, wenn man die Sendungen im Voraus anschaut). Falls "er stirbt" wird er keine Lücke in die Dorfgemeinschaft reißen. Also mich stört der Erzählstrang nicht. Wenn eine der "Hauptcharaktere erkrankt wäre", sähe es schon etwas anders.neanderin schrieb am 12.01.2018, 18.32 Uhr:
Der Pfarrer, user 1081824, hat erst den ersten Schub der Krankheit überstanden.
Das ist alles in der Folge gestern geschehen: Pfarrer Brandl drückt den Anruf vom Krankenhaus weg, mit dem er an die anstehende, schon längst überfällige Kontrolluntersuchung erinnert wird.
Dann erfährt er, dass der Krankenhauspfarrer aus der Zeit seiner Erkrankung, an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist und sich nicht mehr behandeln lassen will, weil der Krebs bereits gestreut hat. Es ist m.E. ein sehr heikles Thema, weil es doch viele Menschen betrifft, die in der Situation leben, mit der Frage, ob sie die Krankheit überleben werden. Und offenbar schneidet man auch das Thema "sich nicht behandeln zu lassen" an.
Eine Krebserkrankung dauert zumeist viele Jahre, bis man von einer Heilung sprechen kann. Und auch da kann es noch Rückschläge geben. Ob sich die Macher bei einem solch ernsten Thema klar darüber sind, wie der unsensible Umgang mit dem Thema Krebs auf Betroffene wirkt? Und wenn einem solche haarsträubende Dinge vorgesetzt werden, wie das beim Thema Alzheimer der Fall war.Aber warten wir's ab. Bin gespannt, wie man sich aus der Affäre zieht, wenn man so ein "heißes" Eisen angepackt hat, oder ob man es ausgiebig ausweidet.
Und hoffen wir, dass es nicht im Stil der Trixi-Geschichte weitergeht.Hallertauerin schrieb am 12.01.2018, 20.53 Uhr:
Liebe neanderin,wo lebt diese "Kuh"? Die schaut aber wirklich aussergewöhnlich aus.Grüße aus der Hallertau
neanderin schrieb am 12.01.2018, 21.23 Uhr:
Liebe hallertauerin, die braune kuh (kalbin) stand auf der baumgartenscheid am tegernsee.Die neue schwarze kuh ist eine steirische bergkuh in der radmer, leichter körperbau, aber impossante hörner. Können recht angriffslustig sein und sind sehr geländegängig.Ich bekomm das schwarze vieh aber nicht auf meinen bildschirm. Sie können die kuh schon sehen?
Nuntius 0.2 schrieb am 12.01.2018, 22.26 Uhr:
Hallo Neanderin, bei Did bekommen anscheinend nur junge Menschen grässliche Krankheiten. Aber das gehört eben auch zur Lebenswirklichkeit. Der junge Pfarrer hat wohl die Krankheit überwunden. Auch das gehört zur Wahrheit, dass eine Krebsdiagnose kein Todesurteil sein muss. Das finde ich ist doch eine positive Botschaft.
Ich denke, dass vielleicht das eigene Leid den Pfarrer in der Trixigeschichte so hat handeln lassen. Bzw. nicht handeln lassen. Verdrängung....vielleicht. Wer weiß.Nuntius 0.2 schrieb am 12.01.2018, 22.34 Uhr:
Liebe Neanderin, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht nur die a n d e r e n Krebs bekommen. Und er ist überwindbar.
neanderin schrieb am 13.01.2018, 06.12 Uhr:
Diese erfahrung, carlaplus, machen viele. Wobei für die mutter eines krebskranken kindes es nicht der schlimmste gedanke ist, selbst zu erkranken. Überwindbar, sicherlich. Aber die angst ist ein jahrelanger begleiter.Es geht mir weniger um fiktive krebserkrankungen an sich, als vielmehr darum, wie ein solch weitschweifiges und hochsensibles thema in einer doch recht banalen vorabendserie würdig dargebracht werden kann...
Hallertauerin schrieb am 13.01.2018, 08.48 Uhr:
Liebe neanderin,das habe ich schon vermutet, dass "das" keine normale Kuh ist.
neanderin schrieb am 13.01.2018, 11.49 Uhr:
Liebe Carlaplus, solche Gedanken hatte ich auch, dass die Erfahrung mit der eigenen Krankheit den Pfarrer Brandl so hat handeln lassen. Hier sehe ich wieder (für mich), dass man mit Urteil und Ärger etwas bedachter umgehen sollte, denn man weiß nie, was einen Menschen so oder so handeln läßt.Krebs muss kein Todesurteil sein, aber bis man von Heilung sprechen kann, vergehen gefühlte Ewigkeiten. Jahre der Angst. Pfarrer Brandl verdrängt die Kontrolluntersuchung, weil er eben nicht weiß, ob er geheilt ist. Und dann erfährt er auch noch von der Erkrankung eines Kollegen. Das ist wiedereinmal so richtig dick aufgetragen. Ich würde gerne mehr über den Autor/die Autorin wissen, warum solche Themen (wenn auch Trixis Erkrankung von demselben Autor kam) ständig daherkommen. Würde ein Schriftsteller immer wieder dieselben Themen beschreiben, würde man auch nach der Ursache fragen oder was er damit aussagen will. Irgendwoher muss ja der Drang kommen, ständig über schlimmste Erkrankungen zu schreiben. Oder will man nur Dramatik erzeugen? Die Zuschauer ins "Gefühlschaos" stürzen? ...
User_1081813 schrieb am 12.01.2018, 05.46 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Roland beim Wellnessen sich wirklich entspannen könnte. Der würde doch alle zehn Minuten zu Hause anrufen, ob alles passt.
neanderin schrieb am 12.01.2018, 21.25 Uhr:
Und schon gar nicht entspannend ist das für die frau an seiner seite!
Donaunixe schrieb am 12.01.2018, 03.27 Uhr:
Hallo alle zusammen,
ich habe heute versucht herauszufinden wie alt Marinus Kaffl, der "alte" Christian, eigentlich ist. Leider sind schon alle Biografien gelöscht.
Weiß es trotzdem jemand?neanderin schrieb am 12.01.2018, 04.50 Uhr:
Hallo Donaunixe,
ich erinnere mich an die Anfangszeiten von DiD und da war Christian/Marinus Kaffl noch recht klein. Er ist mit den Jahren und den DiD-Folgen gewachsen und zum jungen Mann geworden.
War er damals, vor 10 Jahren 6 oder höchstens 7 Jahre alt? Dann müßte er in seinen letzten Folgen tatsächlich 16/17 Jahre gewesen sein. Also das Alter, in dem er auch in der Rolle war.Bei Pauli war es ja ähnlich. Auch er wuchs im Laufe der DiD-Zeit vom kleinen (6-7jährigen?) Bengel hinein in die Pubertät. Er ist ein großer Gewinn für DiD.
User_1081824 schrieb am 11.01.2018, 20.45 Uhr:
Wenn ich am Ende der Sendung die Ansage von diesem Sponsor höre, wie da "Dahoam is Dahoam" ausgesprochen wird, zieht mir's die Schuhe aus.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.01.2018, 21.06 Uhr:
Hast recht, noch gruseliger war die Ansage immer bei uns im Schwabenländle. Soll anscheinend der Chef selbst sein.
Nigiri schrieb am 11.01.2018, 23.35 Uhr:
Stimme euch zu, diese Werbung läuft im Südwesten schon seit vielen Jahren im Radio und ist für mich an Penetranz nicht zu überbieten. Führt bei mir zuverlässig dazu, nichts von dieser Marke zu kaufen.
Vom Ende der Sendung komme ich grad auch mal zum Anfang: ich wundere mich im Vorspann wirklich jedesmal, warum Fanny sich mit zwei voll beladenen Tellern rückwärts durch die Meute hinterm Tresen quetscht. Das geht mir genauso auf'n Keks wie Seitenbacher am Schluss. Aber alles dazwischen mag ich trotz allem nach wie vor :-)Donaunixe schrieb am 12.01.2018, 03.22 Uhr:
ja Nigiri,
ein wenig seltsam ist es schon, daß die Köchin das Essen serviert, noch.dazu wenn der Chef selber vor der Durchreiche steht. Aber ich denk mir halt, daß irgendwie alle von Gregors Patchwork-Familie auf einmal im Bild sein sollen.
Poppy schrieb am 11.01.2018, 13.39 Uhr:
Wenn der Christian so weitermacht gefällt er mir bald besser als Patrick!
Warum, der Patrick ist zu gutmütig und wirkt dadurch naiv,er lässt sich leicht verunsichern, hat irgendwie kein Selbstbewusstsein,was die Kathy zuviel hat ,hat er zuwenig!
Man hat als Zuschauer den Eindruck, er lässt sich reinlegen und ausnutzen.
Als er jünger war, ist das noch lieb rübergekommen, jetzt eher doof!
Christian hingegen lässt sich nichts gefallen, er weiss was er nicht will, lässt sich nicht in die Opferrolle drängen und hat viel mehr Selbstvertrauen!
Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt..............Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2018, 17.52 Uhr:
Ja, Patrick ist ein Herzchen. Ich bleibe ihm treu und mag den Christian auch. :-)))))
Hallertauerin schrieb am 11.01.2018, 12.59 Uhr:
An alle Grantler und sonstigen Stänkerer - glaubt Ihr ernsthaft, dass es irgendjemanden Spass macht,
solchen Hick-Hack zu lesen? O.K. man hat eine User-Nummer oder einen Nick-Namen, aber unter diesem Deckmantel sollte "man" sich das nicht erlauben. Ich bin zwar kein Verantwortlicher oder Moderator, aber ich erlaube mir, meine Meinung diesbezüglich hier zu lassen.Dorle schrieb am 11.01.2018, 17.38 Uhr:
Der Christian hat bei der Rangelei seine Eltern verteidigt. Der andere Junge brachte zum Schluss auch noch eine Entschuldigung raus; hat eingesehen, dass er verletztend war. Vielleicht wendet sich das Blatt. Wäre schön.
Donaunixe schrieb am 11.01.2018, 19.12 Uhr:
Hallo Dorle,
leider lehrt uns das Leben, daß solche Typen nicht so schnell aufgeben. Ich befürchte, daß diese Mobberei noch eine Weile weitergehen wird.grantler schrieb am 11.01.2018, 21.18 Uhr:
Hallertauerin!
Wer gibt Ihnen eigentlich das Recht, mich und andere User als Stänkerer zu bezeichnen? Gerade Sie, die bekannterweise äußerst empfindlich reagieren auf die geringste Kleinigkeit. Diese Menschen habe ich gerne, nichts einstecken , aber gut austeilen können. Ihr Post ist geradezu beleidigend. Wenn ich mir die Likes anschaue, dann macht es anscheinend mehr Leuten Spaß, den von Ihnen so bezeichneten Hick-Hack zu lesen, als Ihre oft sehr merkwürdigen und nicht immer begreifbaren Posts, bei denen ich mich manchmal frage, wie sie zustande kommen. Ob wohl in der Hallertau manchmal zuviel Hopfenduft in der Luft liegt? Eigentlich wollte ich diese ignorieren, da Sie ja einerseits auch durchaus lesenswerte Beiträge abgeben und andererseits die Hallertau nicht weit weg von meinem Wohnort ist. Aber beleidigen lasse ich mich gerade von Ihnen wirklich nicht!
Hallertauerin schrieb am 11.01.2018, 09.39 Uhr:
Ich hatte mit Bauarbeitern durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht. Und heute sage ich - keiner arbeitet unbeaufsichtigt bei mir im Haus! Was ich leider auch feststellen musste -- wenn ich "es" nicht weiß, dann wissen sie es auch nicht! Würde sich der Bamberger annehmbar aufführen, dann wäre seine Anwesenheit auf der Baustelle in Ordnung. Alle paar Stunden mal nachschaun, würde schon genügen. Und Getränke zur Verfügung stellen, wäre auch schon ausreichend.Grüße von der Hallertauerin
neanderin schrieb am 11.01.2018, 10.16 Uhr:
Hallo Hallertauerin, mein Sohn hat von Berufs wegen oftmals mit Handwerkern und auch Architekten zu tun. Er würde Ihnen vorbehaltlos zustimmen. Wenn es Ärger auf Baustellen gibt, dann meistens mit den Architekten. Diese sind kein Argument, nicht gelegentlich ein Auge auf die Arbeiten zu werfen.Was allerdings der Roland macht, ist nur nervenaufreibend. Aber das ist halt die Rolle...
Poppy schrieb am 10.01.2018, 22.39 Uhr:
Der Bamberger heute, total witzig! Meine Tante hat auch immer ihre Handwerker bekocht, Schweinebraten, Leberkäse und Bier , täglich! Hinterher hatte sie die ganzen Stunden auf der Rechnung! Bamberger mit seinem Apothekerkittel auf der Baustelle, ein Bild für Götter !!
neanderin schrieb am 10.01.2018, 22.49 Uhr:
Die armen Handwerker! Der Bamberger behindert sie bei der Arbeit. Das muss furchtbar nerven, wenn so ein Mensch immer herumwuselt.
Dorle schrieb am 11.01.2018, 09.00 Uhr:
Gute Idee von der Vroni, ein paar Tage zu verreisen. Dann können die Handwerker in Ruhe ihrer Arbeit nach gehen.
Katzenfee schrieb am 10.01.2018, 20.21 Uhr:
Jetzt gefällt mir der Christian schon besser wenn er mit Mike ordentlich redet ! Dem Mitschüler hätte ich auch eine reinhauen können ,so gemeinwie der war ..
Ich kann den Roland verstehen ,schliesslich istes seine Wohnung ,ich hätte auch nicht 100% Vertrauen zu den Handwerkern ! der Architekt kommt nicht sehr sympatisch rüber !
Die Angelgeschichte war ganz amysant !
Hallo Grantler du traust dich ganz schön was ,deine Meinung über andere User zu sagen,ichtrau mich das nicht mehr ,da kommt man in Teufels Küche .Daumen hoch ! 🗻⛰🌋
Hallertauerin schrieb am 10.01.2018, 20.17 Uhr:
@ Kim das war doch sonnenklar, dass der Stadlbauer sei Bappn net halten kann! Bei Did kommt doch immer im rechten Moment einer oder eine, die etwas mitkriegt und sofort einen Grund für eine eventuell blöde Aktion hat.
Poppy schrieb am 10.01.2018, 20.05 Uhr:
Der kleine Pauli hat sich auf den Angelausflug mit Martin gefreut! Und am Ende des Tages kann man sagen, der Stadelbauer hat dem Bub den Tag so richtig " verhunzt " Musste das wieder sein ?
neanderin schrieb am 10.01.2018, 20.23 Uhr:
Ein fischkarteninhaber, der beim fischen nicht stad is, das ist ja auch schon wieder so ein krampf. Das gibt es nicht, das wär ja wie ein jäger, der am hochsitz oben plaudert. Wer schreibt sowas?
Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2018, 20.30 Uhr:
Stadelbauer, der "Schwaatlappen". Pauli ist ein richtig nettes Kerlchen geworden und die Beziehung zwischen Martin und ihm ist einfach hocherfreulich.
neanderin schrieb am 10.01.2018, 22.28 Uhr:
Aber die Plaudertasche Stadlbauer mußte dem Pauli doch dafür ein Essen bezahlen - mit 2 Knödeln!
Poppy schrieb am 10.01.2018, 23.08 Uhr:
Ja wie gönnerhaft, er hätte aber mehr Freude gehabt, wenn er ein paar Fische geangelt hätte, die er seiner Mutter mitbringen wollte! Mir hat das Kind leid getan, die Entäuschung war groß, da helfen auch 2 Knödel nicht!
neanderin schrieb am 10.01.2018, 23.50 Uhr:
Ich versteh nicht, warum man als martin einem stadlbauer nicht beim reden einhalt gebieten kann. Dieses herumdrucksen, anstatt ihm zu sagen, dass er still sein soll..!
Aber das kind wirds verkraften. Ein wenig frust, wenn was anders geht als man denkt, gehört zur gesunden entwicklung eines menschen..
Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2018, 19.28 Uhr:
Liebe User, irgendwie kommt aus dem Forum m. E. eine düstere Stimmung rüber. Die Tendenz scheint zu sein: bitte lasst doch Did lieber enden, als dass es so weitergeht. Malt mal nicht ein Menetekel an die Wand, man kann auch schlechte Dinge herbeireden nach dem Motto, "selffulfilling prophecy".
Ich liebe Did, egal was passiert. Ich kann mich zwar aufregen, weil mich manche Themen wohl irgendwie berühren, ob positiv oder negativ, aber das ist doch eine tolle Erfahrung!!!!!
Ich bin nicht besonders interessiert daran, Darsteller aus Did in anderen Filmen wieder zu sehen. Ich finde die Schauspieler Crew so wie sie ist, klasse.
Liebe Donaunixe, ich muss dreimal den Daumen hochhalten zu Ihrem Beitrag vom 10. Das reale Leben ist doch einfach alltäglich und nicht verfilmbar. Nicht nur auf dem Dorf. Manchmal passiert viel und man meint, "die besten Geschichten erzählt das wirkliche Leben". Aber meist ist es nicht so. Und eine solche tägliche Soap will doch kein Mensch im Fernsehn sehen.
neanderin schrieb am 10.01.2018, 18.06 Uhr:
Liebe donaunixe, es geht doch darum, dass für die einzelnen geschichten mehrmals recht hanebücherne inhalte erdacht wurden. Oder eben auch wie zb jetzt bei christian zu viel klischeehaftes eingebaut ist. - und ein darsteller, der überhaupt nicht in die rolle paßt, weil zu alt! Es stellt sich auch die frage, warum soll zb christian nicht kollegen antreffen, die ihn positiv aufnehmen? (Das gibt es ja auch!)Es wird meines erachtens zu viel negatives gezeigt: boshaftigkeiten, hinterlist, grantlereien und unfreundlichkeit, diese ewigen wettbewerbsgeschichten etc.und von diesem nervigen dauerthema trixi gar nicht zu reden!Wahrscheinlich läuft did schon zu lange und es ist zeit, damit aufzuhören... wenn eine suppe zu oft aufgekocht wird, schmeckt sie nimmer, auch wenn man nachwürzt!
Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2018, 19.31 Uhr:
Mir kamen die anderen Mitschüler um keinen Tag jünger vor als der neue Christian. Die 18 Jährigen sehen doch so aus.
Donaunixe schrieb am 10.01.2018, 19.33 Uhr:
Ja genau, liebe neanderin,
das habe ich gemeint, als ich geschrieben habe, daß die Kritik zum Teil berechtigt ist.
Aber gerade am Beispiel von Christian, der übrigens auch mir (noch) nicht gefällt, kann ich mir vorstellen, daß die DiD-Macher eben einen älteren Darsteller genommen haben, weil die Jüngeren alle noch in der Ausbildung stecken und daher nicht voll einsatzfähig sind. Und daß man Christian wieder das gleiche Mobbing wie bei Toni durchlaufen läßt, hat möglicherweise damit zu tun, was er in Zukunft für eine Rolle in Lansing spielt. Und sooo alt ist der neue Christian nun auch wieder nicht, er ist gerade mal 20 Jahre alt und damit jünger als Patrick, der einen 20jährigen darstellen soll.
Und was DID selbst betrifft, habe ich schon länger das Gefühl, daß es dem Ende zugeht. Wer das nicht will, sollte sich eben mit Nörgeleien etwas zurück halten, damit das Ende nicht vorzeitig herbeigerufen wird.neanderin schrieb am 10.01.2018, 19.41 Uhr:
Liebe carlaplus, diese jungen männer waren sicher auch keine 17, sondern eher über 20!
Unter mir wohnt ein junger mann, der ist 31, aber der ginge eher als 17-18jähriger durch...Werde einmal nachsehen, wie alt der farsteller des christian ist...neanderin schrieb am 10.01.2018, 19.52 Uhr:
Die ablehnung des trixi-themas hat doch auch keinen abbruch bewirkt! Das did- ende hat eher mit dem ende des vertrages der filmgesellschaft mit der stadt dachau zu tun.Kaum droht jemand mit abbruch von did, schon schlottern die knochen und es werden maulkörbe verordnet? Keine kritik mehr, weil sonst das did-aus droht?Bin ich im falschen film?? Oder wo?
Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2018, 20.33 Uhr:
Donaunixe, oben habe ich dieselbe Befürchtung geäußert: herbeireden eines vorzeitigen Endes von Did. Ich bin dagegen.
neanderin schrieb am 10.01.2018, 20.45 Uhr:
Nichts beitragen an Kommentaren, aber User kritisieren..? Ist das nicht ein wenig wenig, Herr Wende?
neanderin schrieb am 10.01.2018, 21.06 Uhr:
Da fehlen jetzt noch 1 oder 2, die auch immer dazubellen, wenn sie merken, dass etwas los ist...
Fast zum lachen...wende schrieb am 10.01.2018, 21.17 Uhr:
neanderin , Sie finden's vielleicht zum Lachen,aber ich finde Ihre mit Smileys geschmückten Kommentare erdrückend und egozentrisch ! Deshalb komme ich vom eigentlichen Thema DiD Total weg ! Aber leider können Sie viele User hier nicht verstehen . Leider haben sich ja schon einige hier verabschiedet !
Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2018, 21.35 Uhr:
Hallo Wende, wissen Sie denn, wer sich verabschiedet hat?????Ich nicht. Auch wenn, dann müsste ich denen eine geringe Frustrationstoleranz in virtuellem Raum unterstellen. Das kann ich mir nicht vorstellen bei Erwachsenen. Aber, vielleicht wissen Sie mehr.
neanderin schrieb am 10.01.2018, 21.39 Uhr:
Herr Wende, mit diesem Blödsinn, dass sich wegen mir User verabschiedet haben, brauchen Sie nicht daherkommen. Was Sie wie finden, interessiert mich wenig. Schreiben Sie Kommentare über DiD und kümmern Sie sich nicht um das was ich schreibe. Sie sollten daran arbeiten, sich in Ihrem Tun nicht ablenken zu lassen!
Katzenfee schrieb am 10.01.2018, 22.03 Uhr:
Mach dir nichts draus loisl und Wende sind Stänkerer,die wirklich zum Forum noch nichts beigetragen haben ! ,mich haben sie in einem anderen Forum schon rausgeekelt !😂🤣
Poppy schrieb am 10.01.2018, 22.12 Uhr:
Hallo Wende! Sie schreiben, DiD soll so bleiben wie es ist, haben sie wirklich Angst, dass wenn wir User Kritik üben an den stumpfsinnigen Nebenhandlungen, die Sendung abgesetzt wird? Und wenn schon ??
neanderin schrieb am 10.01.2018, 22.17 Uhr:
Danke, userin 1270490, weißt, ich denk, was kümmert's den Mond, wenn er angeheult wird...
neanderin schrieb am 10.01.2018, 22.37 Uhr:
Liebe Kim, da geht es doch gar nicht um DiD, sondern darum, dass man die User verunsichert und beeindruckt. eh kloa!
Donaunixe schrieb am 11.01.2018, 00.41 Uhr:
Hallo neanderin,
es stimmt schon, daß das DiD-Ende vom Mietvertrag abhängen kann. aber genauso gut kann es sein, daß die Produktionsfirma den Vertrag nicht mehr verlängert und die Dreharbeiten zu DiD einstellt, weil nur noch negative Kommentare kommen. So schlecht finde ich jedenfalls die Sendung noch nicht, daß man sie einstellen muß.
Woher wissen Sie, daß sich nach der vielen Negativkritik zum Fall Trixi, die Produktionsfirma nicht schon längst entschieden hat zum Vertragsende die Produktion einzustellen?
Ihren hämischen Kommentar finde ich absolut unangebracht. Waren nicht Sie es, die immer propagiert hat, daß hier jeder schreiben kann, was er möchte, solange es nicht beleidigend ist?
Auch gibt es zweierlei Kritik, eine konstruktive, die jederzeit willkommen ist. Und eine Kritik, welche nur als Meckerei zu bezeichnen ist, auf diese kann man jederzeit verzichten.neanderin schrieb am 11.01.2018, 07.32 Uhr:
Hallo Donaunixe,
dass die Produktionsfirma wegen negativer Kritiken im Forum DiD einstellt, glaube ich nicht. Man sollte das, was hier geschrieben wird, auch als User nicht so wichtig nehmen. Es zählen die Einschaltquoten und nicht die Meinungen von ein paar Leuten, die im Forum schreiben.Nach den Worten des Forumsbetreibers ist es erwünscht, dass Leute hier auch ihren Pessimismus über DiD abladen können. So "erfrischt" schauen sie sich dann weitere Folgen gerne an. Man hofft, dass es wieder besser wird.Wie sehr die Leute an DiD hängen, sieht man doch an der Reaktion hier: Kaum spricht jemand die Drohung aus, dass DiD enden könnte, wenn weiterhin nur kritisiert wird, schon manchen einige eine 180° Wendung und tun alles, nur damit es nicht zum Schlimmsten kommt.Was meinen Sie mit konstruktiver Kritik? Ich habe sogar erwähnt, dass dieser neue Christian sympathisch und ein guter Schauspieler ist. Wenn Sie etwas, das ich geschrieben habe, hämisch finden, dann muss ich das akzeptieren. Man muss gelegentlich riskieren, dass Geschriebenes anders aufgefaßt wird als es gemeint ist.Zum Mietvertrag: Es geht um einen sehr wertvollen Bauplatz, auf dem das DiD-Gelände sich befindet. Und nur das dürfte ausschlaggebend sein. Es geht um Geld und nicht darum, ob ein paar Weiblein und Männlein im Forum über den neuen Christian schimpfen.Man soll nicht auf Manipulationen hereinfallen. Es gibt hier immer wieder Bestrebungen, in die Kommentarschreiberei einzugreifen, "Ordnung" zu schaffen, vorzuschreiben was geschrieben werden darf etc. Auch das gehört offenbar zur freien Meinungsäußerung, aber ebenso, dass auf dieses Vorhaben ablehnend reagiert werden darf.Am besten man vergißt den Sturm im Wasserglas und geht frohgemut wieder ans Werk. Vielleicht gibt es ja auch bald wieder Positives über DiD zu schreiben...neanderin schrieb am 11.01.2018, 09.33 Uhr:
Das ist es vermutlich: Patrick ist sehr nett und hübsch, aber er strahlt so eine Naivität aus, dass man ihn leicht für 18 halten könnte.
Das fehlt dem neuen Christian, obwohl er gut spielt. Er wirkt sehr selbstbewußt und reif. Das kenne ich zwar von 15jährigen Mädchen, die Jungs mit 17 wirken durch die Reihe weniger erwachsen.
Vielleicht hätte man dem Christian die Zottelfrisur lassen sollen, die er noch als Fussballer beim SV Marzling getragen hat.. https://www.fupa.net/spieler/jonathan-gertis-768907.htmlHallertauerin schrieb am 11.01.2018, 09.45 Uhr:
Liebe neanderin,es wäre echt nicht schade, wenn Did abgesetzt wird. Nach zehn Jahren etwas neues - wie toll!Im realen Leben kommt doch auch immer wieder mal etwas anderes und auch Überraschungen.Und dann diskutieren wir wieder.Grüße von der Hallertauerin
wende schrieb am 11.01.2018, 10.04 Uhr:
Danke für Ihr Kompliment,bei diesen Kommentaren,stänkere ich nämlich wirklich gerne ! ;-))Aber,dass ich in einem anderen Forum Sie rausgeekelt haben soll,ist eine glatte Lüge !!!Das geht so garnicht !!!Ich war noch nie in einem anderen Forum angemeldet !!!
neanderin schrieb am 11.01.2018, 10.06 Uhr:
Liebe Hallertauerin,
mir geht es nicht darum, dass DiD abgesetzt wird. Manchmal nervt es, manchmal ist es aber auch sehr nett. Wenn es zu arg wird, schalte ich halt nicht ein, wie ich das während der Trixi-Sache auch gemacht habe.Wegen uns wird DiD sicher nicht abgeschaltet. Die User im Forum sind doch nur ein winziger Prozentsatz gegenüber einer beachtlichen Fan-Gemeinde!
Ich vermute eher, dass man das bereits irgendwann vermutete Ende im Frühjahr 2018 auf Herbst 2018 verlegt hat, WEIL so viele Leute gerne DiD sehen. Dass man noch einmal darüber zusammensitzt, ist doch eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen!Mein Fernseher hat einen Ausschaltknopf, wenn es mir zu bunt würde.
Ob es um DiD schade wäre, kann ich nicht sagen. Aber das Leben ist ein Fluss und nix dauert ewig, wie man weiß. Freuen wir uns lieber über das Heute und auf neue, erfreuliche Folgen!neanderin schrieb am 11.01.2018, 10.08 Uhr:
Danke, User 1298211, aber ich bleibe schon am Ball... bzw. an der Tastatur. Wenngleich es manchmal schon recht mühsam ist.
Klar, Rede und Widerrede, sind doch die Grundlagen für ein demokratisches Miteinander...neanderin schrieb am 11.01.2018, 10.31 Uhr:
Hallo Carlaplus, zwischen einem 20- und einem 17jährigen ist schon ein Unterschied. Da brauchen wir uns nicht zu verbiegen und es schönreden.Aber es muss akzeptiert werden, dass Jonathan Gertis die Rolle des Christian spielt. Er ist ein guter Schauspieler, sympathisch und er gibt sich größte Mühe den 17jährigen Christian zu mimen. Nur das sollte zählen und man sollte sich auf weitere Folgen konzentrieren...
Sind wir doch froh, dass man nicht einen wirkllich älteren Schauspieler auf Jung getrimmt hat, wie das oftmals bei weiblichen Darstellern der Fall ist, die im reifen Alter von 40 noch eine 25jährige spielen dürfen...Katzenfee schrieb am 11.01.2018, 10.36 Uhr:
Entschuldige Wende da warst nicht du gemeint bin dann sch drauf gekommen dass ich das falsch ausgedrückt habe das war bei wer weiss denn sowas das war hauptsächlich einer,tut mir leid Loisl und Wende !
User_1081824 schrieb am 11.01.2018, 10.40 Uhr:
Wie 18 sehen sie aus (ich war im Sommer bei einer Abiturientenverabschiedung, da sind sie in dem Alter), aber ich dachte "Christian" sei erst 16 (habe ich da etwas verschlafen?) und da wirken sie noch wesentlich jünger.
User 1298211 schrieb am 11.01.2018, 11.21 Uhr:
Hallo liebe Neanderin für mich sind diese Kommentare hier schon fast unterhaltsamer als die Serie DiD selbst. Und Sie lassen sich natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen!
neanderin schrieb am 11.01.2018, 12.17 Uhr:
Lieber user 1298211, es freut mich, dass sie dass so sehen!
Ich mag halt keinen despotismus.
Aber jetzt wirds wieder friedlicher..🤗🕊Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2018, 17.57 Uhr:
Das genau meine ich liebe Neanderin, warum denn das Aufhören immer herbeireden????
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2018, 18.00 Uhr:
Hallo Kim, "und wenn schon". Klingt wie "na und? ". Also, wenn mir Did so wenig wert wäre, würde ich meine Zeit sinnvoller verbringen.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2018, 18.01 Uhr:
Hallo Hallertauerin, ist denn schon Ersatz für Did angekündigt???? Also was Neues? Und wenn, wo kann ich das nachlesen?
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2018, 18.04 Uhr:
Hi Wende, was fies. Das trauen Sie sich aber nur, weil wir unter Pseudonym schreiben. Würden Sie auch eine Kollegin sowas sagen?????
neanderin schrieb am 11.01.2018, 18.38 Uhr:
Das, liebe Carlaplus, klingt mir schon ein wenig zu esoterisch. Für mich sind das nur Selbstbeteuerungen, dass man eben noch nicht so abhängig ist von DiD, wie das für einen selbst oftmals den Anschein hat. Ich habe eine chronische Abneigung gegen Abhängigkeiten jeglicher Art und beäuge mich selbst bei meinem Verhalten in Bezug auf DiD. Solange ich noch die Kraft habe abzuschalten, ist noch nichts verloren, meine ich.
Auch diese Schreiberei hier, bringt nur immer wieder periodisch Negativitäten. Muss mich wieder mehr auf sportliche Betätigungen verlegen und meine Hobbies.
Von mir aus kann DiD ja auch bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterlaufen. Ich hoffe, dass ich mich auch zukünftig so weit im Griff haben werde, dass ich jederzeit die Reissleine ziehen kann...
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Quoten: "Django Unchained" und "Quiz-Champion" liefern sich enges Rennen um junges Publikum
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.