Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 17.01.2018, 22.18 Uhr:
    Warum soll der Patrik nicht von der Fany träumen,schliesslich arbeiten sie viel zusammen ,es heisst doch Träume sind frei .aber dass er es gleich der Kathi erzählt hat ,hat mir nicht gefallen,wer weiss ob die den Mund halten kann .
    Braucht der Flori nicht mehr arbeiten ,weil er Zeit hat im Krankenhais herum zu sitzen !🤔🤔
    • neanderin schrieb am 18.01.2018, 06.44 Uhr:
      Liebe userin ....490, mike wird flori sicher freistellen für einen guten grund. Wobei der himmel weiss, was flori mike erzählt. Die wahrheit ja wohl eher nicht...
    • Dorle schrieb am 18.01.2018, 07.08 Uhr:
      Wollte der nicht seine Tochter besuchen? Da wir gar nicht drüber geredet. Oder hab ich das verpasst?
    • neanderin schrieb am 18.01.2018, 07.50 Uhr:
      Ja, liebe dorle, das mit dem süßen baby ist ganz aus der geschichte verschwunden. Vielleicht kommt die kleine wieder ins spiel, wenn sie etwas größer ist?
  • neanderin schrieb am 17.01.2018, 20.47 Uhr:
    SODOM und GOMORRHA IN LANSING!
    Patrick und Fanny?
    Bin ich im falschen Film?
    - Man getraut sich ja gar nicht hinzuschau'n!
    O PFUI!
    Zum Glück setzt die Vroni dem grauslichen Treiben im Kopf vom Bu' ein End, wenn auch unbewußt.
    Und weiter gehts mit der Moni.
    Eine schöne Stimme hat sie ja.
    Ob es aber für eine Arie reicht?
    Am End merk ich schon, dass die Moni gut geübt hat und ganz zum Schluss gibt es einen wundervollen Mozart-Dreigesang der drei Lansinger Sirenen.
    (Was wohl der Wolferl dazu gesagt hätte? - ich hoffe er rotiert nicht allzu sehr, so dass ihm schlecht wird...)
    Naja, schön war's, alle waren sie zufrieden
    und ich hab jetzt einen Ohrwurm...
    .... Voiii Cheee Saaapeeeteee... laa lalala lalaaaa!.....
    Hoffentlich kann ich heut Nacht einschlafen...
  • User 1178162 schrieb am 17.01.2018, 20.43 Uhr:
    lieber Sportsfreund. Wenn du den Gesang von Moni "grausam" empfindest, dann kann ich dir nur antworten, dass du von dem Metier soviel Ahnung hast, wie ein Ochs vom Zitherspiel !!!
    • Hallertauerin schrieb am 18.01.2018, 09.32 Uhr:
      Na - Sportsfreund - ob mir etwas gefällt, ist aber schon meine Sache! Die Moni singt zu anderen Gelegenheiten schon besser, Als die Rosi und Annalena mitgesungen haben, dann klang es harmonischer.
  • Hallertauerin schrieb am 17.01.2018, 20.36 Uhr:
    Der Gesang von der Moni war grausam! Wenn man nicht italienisch kann erst recht!
    Durch das Geschick von der Rosi und der Annalena war die Situation gerettet.
    Und wenn der Patrick von der Fanny träumt - warum nicht? Die arbeiten doch täglich zusammen in der Küche. Manchmal spielt einem die Phantasie einen Streich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2018, 22.49 Uhr:
      Da muss ich Ihnen Recht geben, Hallertauerin, bezüglich der Traumsequenz. Bezüglich Monis Gesang allerdings nicht. Ich finde ihre Stimme zwar nicht berauschend, aber grausam auch nicht.
  • Voltigeur schrieb am 17.01.2018, 20.09 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich glaube es nicht, das war eine der schlechtesten Nummern die ich von DiD gesehen habe.
    Patrick träumt, erst die Fanny, dann die Vroni.
    Oh mein Gott, wissen die Drehbuchschreiber wirklich nichts mehr besseres ?
    Das sind die Traumtänzer, ich hoffte neues vom Bamberger und seiner Baustelle zu sehen und dann das !
    Den Schmarrn brauche ich nicht.
    Langsam muss das Niveau wieder hoch, so ist DiD nicht mehr interessant.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Dorle schrieb am 17.01.2018, 20.21 Uhr:
      Der totale Schmaren, Patrik träumt von der Fanny, geht's noch?
    • Poppy schrieb am 17.01.2018, 20.32 Uhr:
      Hallo Dorle! Der junge Mann hat halt anscheinend einen Notstand! Erotische Träume und er erzählt es sofort der Kathy, wie blöd kann man sein?
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 20.55 Uhr:
      Aua! Wenn der Gregor da dahinter käme, möchte ich nicht in Patricks Haut stecken...
      Der arme Bu'! Aber der Bamberger hat eh genug Pflaster bei sich in seiner Apotheche...
    • Poppy schrieb am 17.01.2018, 21.13 Uhr:
      Bei uns heißt das: den sticht der Hafer !
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 21.17 Uhr:
      Aber ganz ordentlich, liebe Kim!
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 22.15 Uhr:
      Wir wissen doch, user reinhard, dass die bambergers grad visionen über die neue wohnung haben. Wieviele flaschen wein sie dafür wohl schon verbraucht haben?
      Während die handwerker in ruhe ihren pflichten nachgehen können...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2018, 22.27 Uhr:
      Nun ja, für seine Träume kann keiner was. Bitte erinnert Euch mal alle an Eure hormonelle Hoch-Zeit!! (Lange her???)Nur der Kathi davon zu erzählen, war dumm.....hoffentlich hält sie dicht. Gregor sollte nicht davon erfahren.
    • Superchris schrieb am 18.01.2018, 10.41 Uhr:
      "Träume sind Schäume" heißt es immer. Dafür kann man nix! Die Kathi ist doch selbst ein attraktives Mädel, kann er sich mit ihr nix vorstellen?? Sowas erzählt man doch eigentlich keinem!
  • Voltigeur schrieb am 17.01.2018, 17.01 Uhr:
    Hallo Alle zusammen,
    Also mir hat die Geschichte mit den Pfarrern nicht gefallen.
    Total unlogisch.
    Wenn der eine wirklich sterben will und sich der Behandlung nicht unterziehen will, dann glaube ich nicht, das gerade mal zwei Besuche alles ändern.
    So einfach geht das nicht.
    Das war und ist nicht realistisch, so schnell ändert niemand seine Meinung und grade in einem solchen Fall.
    Der Mann hat doch überlegt was er machen will, da kann ich mir nicht vorstellen das er seine Meinung so einfach umwirft.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 17.41 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      dem kann ich nur 100% zustimmen! Wer sich entschlossen hat, keine Chemotherapie mehr zu machen, weil der Krebs schon zu weit fortgeschritten ist, weiß was er tut und warum..
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.01.2018, 20.22 Uhr:
      Ich fand es berührend und mir hat die Sequenz des jungen Pfarrers Brandl und seinem Mentor gefallen und klar User Reinhard und Userin Neanderin hätte man daraus wieder mindestens 10 Folgen füllen können - das Geschrei hier hätte ich dann hören wollen.
      Patricks feuchte Träume. Mehr Schmarrn geht wirklich nivht mehr.
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 22.06 Uhr:
      Liebe bergfee, das versteh ich jetzt nicht: wer hätte woraus 10 folgen und womit füllen können? 🤔❓
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2018, 23.03 Uhr:
      Aber vielleicht gibt Simon ihm neue Hoffnung? Ich weiß, er hat als Krankenhauspfarrer Schreckliches gesehen (kenne ich von meinem Vater), aber er hat bisher wohl noch nicht erfahren, dass ein Mensch an ihm hängt und ihn am Leben halten möchte.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.01.2018, 06.53 Uhr:
      Ach neanderin, idt doch wohl klar oder? Manches Thema wird von den DiD-Machern so in die Länge gezogen (wie das Trixi-Thema oder wie zu befürchten war dss Christian-Mobbing-Thema) und gleivh werden wir Zuseher ungeduldig. Jetzt hat Simon den Johannes in nur 2 Folgen überzeugen können, nicht aufzugeben und auch wieder ist es nicht recht.
    • neanderin schrieb am 18.01.2018, 08.13 Uhr:
      Ja, liebe bergfee, ich bin halt auf der leitung gestanden. Tut mir leid.
      Mir gings ja nicht nur um die geschwindigkeit. (Hatte vor einem jahr einen ähnlichen fall in der familie. Die frau (77) von ihrem wunsch, ohne chemo zu sterben, abhalten zu wollen, wäre mir grausam und egoistisch erschienen. Hab sie sehr geliebt.)
      Es ist nicht leicht die gelebte realität auszuklammern wenn man ähnliches (fiktive) hier einschätzt.
    • Superchris schrieb am 18.01.2018, 10.44 Uhr:
      Finde ich auch unrealistisch, muss hier dem Reinhard u.a. zustimmen. Wenn man keinen Lebensmut mehr hat und nicht mehr gegen jedwede Schmerzen kämpfen will, können zwei Besuche nicht umstimmen. Das ist überhaupt ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich vom Simon. Freilich hat man als junger Mensch noch mehr Lebenswillen und Energie und stemmt sich dagegen!
  • User 1234647 schrieb am 17.01.2018, 13.50 Uhr:
    In einer Wohnung zu bleiben , die umgebaut wird, ist eigentlich unmöglich. Der Strom weg, das Wasser abgestellt , extremer Lärm und Staub. Da ist doch dem Herrn Bamberger völlig entgangen bei der Superplanung , dass man vielleicht für ein Übergangsquartier sorgen müsste.
    Perfekte Planung geht anders.Man muss auch immer mit unliebsamen Verzögerungen rechnen.
    • Superchris schrieb am 18.01.2018, 10.36 Uhr:
      Ja, das stimmt, sehr blauäugig und naiv aus der Hüfte geschossen! Passt wirklich ned zum sonst so akribischen Bamberger!
  • Poppy schrieb am 17.01.2018, 08.38 Uhr:
    Lieber User1234647, sie haben am 16.1. geschrieben, dass vom User mit dem Kuhbild, ich nehme an sie meinen Neanderin damit, zuviel kommentiert wird!
    Ich sehe das anders, im Gegenteil!
    Wenn man selbst einen Kommentar schreibt, ist es doch ganz normal wenn man darauf eine Antwort bekommt, und darüber diskutiert wird!
    Ich finde,dass ist der Sinn einer Diskussion, dass man eine Antwort erhält!
    Wenn niemand auf einen Kommentar antworten würde, stünde jeder eigene Kommentar einfach nur im Raum und das wäre meiner Meinung nach ganz schön eintönig!
    • UnschuldvomLande schrieb am 17.01.2018, 08.53 Uhr:
      Wer Lust und Zeit hat kann ja antworten....bei manchen Beiträgen ist es schwierig, weil sie so ausführlich sind, das würde ausufern.
    • Superchris schrieb am 17.01.2018, 10.23 Uhr:
      Auf der Oberfläche, bei der ich mich immer anmelde und präsent bin seh ich keine Avatarbilder, nur ab und an schräge Smileys, die ich aber selbst nicht platzieren kann. Von daher ist das aus meiner Sicht ein überflüssiges Thema.
    • grantler schrieb am 17.01.2018, 18.06 Uhr:
      Entschuldigung für die vielen ja, normalerweise passe ich besser auf beim Schreiben, aber mit dem Handy seh ich nicht richtig, was ich schreibe...🤗
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2018, 22.37 Uhr:
      Wo ist denn der Beitrag, auf den Sie sich beziehen, Grantler????
    • grantler schrieb am 18.01.2018, 08.22 Uhr:
      Hallo Carlaplus!
      Das frage ich mich auch??? Vermutlich hat ihn die Schreiberin wieder gelöscht, nachdem ihr aufgefallen ist, welchen Unsinn sie da eigentlich geschrieben hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Auch eine Masche, andere dumm ausschauen zu lassen...
    • neanderin schrieb am 18.01.2018, 08.49 Uhr:
      Liebe Carlaplus,
      der Beitrag, den Sie ansprechen, habe ich in Beantwortung eines Kommentars von Kim (Kim an user 1234647 am 17.1.) geschrieben. Der ursächliche Kommentar des Users 1234647 wurde vom Forumsbetreiber gelöscht, weil er beleidigend war.
      Diese Löschung geschah kurz nachdem ich meine Antwort an Kim ins Forum gestellt hatte.
      In dieser kurzen Zeit hat wohl user Grantler meinen Beitrag gelesen und sofort Teile davon auf sich bezogen.
      Als ich Grantlers Kommentar an mich kurz darauf las, habe ich ihn auf den Sachverhalt in einem Kommentar hingewiesen. Vielleicht hat er ihn nicht gelesen.
      Um nicht wieder eine endlose Diskussion auszulösen und da die Ursache gelöscht war, habe ich meinen Kommentar an Kim gelöscht. Somit war die Sache für mich erledigt.
      Falls Sie das wünschen, stelle ich beide Kommentare (an Kim und an Grantler) gerne wieder ein. Aber ich sehe keinen Grund das leidige Thema wieder allgemein diskutieren und aufleben zu lassen. Wenn es aber erforderlich ist, steht mein Kommentar - auch der an user Grantler - noch zur Verfügung.
      Ich werde mich evtl. mit der Forumsleitung in Verbindung setzen, denn dieses ganze Gehacke und diese ewigen Angriffe müssen vom Tisch. Ich lasse jeden beileidigenden Beitrag löschen, weil das so für mich nicht mehr akzeptabel ist!
    • wende schrieb am 18.01.2018, 10.52 Uhr:
      "Ich werde mich evtl. mit der Forumsleitung in Verbindung setzen, denn dieses ganze Gehacke und diese ewigen Angriffe müssen vom Tisch. Ich lasse jeden beileidigenden Beitrag löschen, weil das so für mich nicht mehr akzeptabel ist!"
      ---------------------
      Ich lasse mich nicht wegmobben !!

So ein Wichtigmacherin muß man erstmal finden !!!
      Die Vogl Monika ist mir 100 x sym­pa­thischer als neanderin ! ;-))
      Bin gespannt , wie lange dieser Satz diesmal im Forum steht ! ;-))
    • Nigiri schrieb am 18.01.2018, 11.08 Uhr:
      Das ist aber wirklich eine unschöne Art von Ihnen, wende, dass Sie sich immer nur hier zu Wort melden, um eine Userin anzugreifen.
    • wende schrieb am 18.01.2018, 11.25 Uhr:
      Nigiri,ich kann Ihnen auch sagen warum !
      Solange neanderin mit ihrer Oberlehrerart hier herumlabbert werde ich mich mit vernünftigen Kommentaren zurückziehen !
    • grantler schrieb am 18.01.2018, 13.32 Uhr:
      Hat sich bezogen auf den Post von der Frau, die so viel schreibt, steht leider wieder irgendwo...
  • User_1081813 schrieb am 17.01.2018, 07.29 Uhr:
    Das mit der Puppe hat mir auch sehr gut gefallen. Nur man hat es wieder ein wenig übertrieben, so schlimm war es ja auch nicht, dass man gleich die Battarie entfernen hätte müssen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es denn bei Menschen, die keine Diabetes haben, auch eine Unterzuckerung ? Ja, so ein Umbau bietet so manche Überraschung !
    • neanderin schrieb am 17.01.2018, 18.14 Uhr:
      Kinder lernen Schimpfwörter so und so. Und die schlimmsten kommen dann in der Schule...
  • Katzenfee schrieb am 16.01.2018, 20.29 Uhr:
    Ich fand das mit der Puppe sehr zum lachen !
    In der Haut von Bamberger möchte ich nicht stecken,ich hätte dem Architekten was anderes erzählt! Der hat seine Arbeiter nicht im Griff wahrscheinlich weil sie nicht deutsch können !
    Hoffentlich geht die Untersuchung des Pfarrers gut aus !der Flori kümmert sich ja lieb um ihn? ⚠️⚠️
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 21.07 Uhr:
      Ja wirklich, Flori wieder von einer sehr sympathischen Seite! Ich denke er kann sehr nett sein, wenn man ihn nur läßt..!
    • User 1305126 schrieb am 17.01.2018, 16.56 Uhr:
      Flori hat schon oft bewiesen, dass er einen guten Charakter hat und immer, wenn es darauf ankommt, hilfsbereit, einfühlsam, verlässlich und zur Stelle ist.
      Aber er ist auch noch jung und darf sich deshalb hin und wieder kleine Kapriolen leisten.
      Ich mag ihn. :-)
  • Hallertauerin schrieb am 16.01.2018, 20.05 Uhr:
    Endlich hat es mal Schnee in Lansing, da wird es schon wirklichkeitsnah.
    Ach nee - diese Puppe - Da wird es echt peinlich.
    Naja - Bambergers Baustelle wenn die Bauarbeiter nicht Deutsch sprechen - des hat schon was.
    Und wenn der Architekt ihnen nicht klar machen kann, worum es geht. Im Übrigen ist er wahrscheinlich nicht der Chef von diesen Leuten
  • Donaunixe schrieb am 16.01.2018, 17.51 Uhr:
    Die gestrige Folge hat mir in einem Punkt wirklich gut gefallen und zwar wegen des jungen Pfarrer Brandl. Mir war er ja schon immer sympathisch, auch als über ihn in diesem Forum stark gelästert wurde. Aber gestern war ich so richtig gerührt, als er seinen väterlichen Freund mit allen Mitteln zur Chemotherapie überredet hat.
    Leider ist das gute Gefühl wieder zerstört worden, wegen der klischeehaften Darstellung eines unterzuckerten Menschen. Ausgerechnet die Monika mußte dafür herhalten, was gewiss wieder einige Vorurteile geschürt hat, von wegen sie ist ja sowieso übergewichtig und dann will sie noch etwas Süßes. Ich bin Diabetikerin und weiß was es bedeutet unterzuckert zu sein, das kann bis zu Todesängsten gehen. Ich würde diesen Zustand keinem Menschen wünschen. Spötteleien darüber finde ich jedenfalls äußerst deplaziert.
    Und die Geschichte mit der adipösen Frau Gruber und der Bayerisch-Creme fand ich vor diesem Hintergrund voll daneben.
    Schön daran war, daß soviele Menschen offensichtlich Mitleid mit Monika hatten, das haben die großzügigen Kuchenspenden gezeigt, die dann Monika den alten Leuten gespendet hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2018, 20.18 Uhr:
      Die heutige Folge hat mir den jungen Pfarrer ans Herz wachsen lassen. Donaunixe, nicht gelästert wurde über ihn. Sondern man/ ich war sogar empört, dass er Mike so hat auflaufen lassen. Lästern wäre tratschen, fies genug.
      Ich bin froh, dass Did auch tiefer gehende Themen anspricht und zeigt. In allen täglichen Soaps gibt es Tragisches. Die Welt ist nun mal so. Ich finde sogar, dass die Trixi Geschichte so auch wirklich statt finden könnte. Es gibt so viele Schicksale, die man sich nicht vorstellen kann.
  • User_1081813 schrieb am 16.01.2018, 08.00 Uhr:
    Ja, die Moni. Die Diät hat eventuell schon ein Ende ? Aber man kann ja trotz Diät sich mal was süsses gönnen. Der Roland wurde nun erlöst und durfte wieder nach Hause fahren, ist wohl auch besser so. Diese Firma sollte man wirklich besser im Auge behalten. Fanny und Gregor wollten doch heiraten, habe ich so in Erinnerung. Wann sollte das sein ?
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 08.06 Uhr:
      Eine schöne hochzeit mit allem, was an vorbereitungen zu zeigen wäre, täte did und auch vielen zuschauern gut. Moni als kirchensängerin im prachtdirndl.. fanny wäre eine wunderschöne braut...
      Ach, ich versteige mich in träumereien....😍😏💐🌹🤴👰🌹
    • Superchris schrieb am 16.01.2018, 14.39 Uhr:
      Statt die Wohnung zu renovieren und Chaos zu verursachen, hätte der Bamberger m.E. lieber in eine größere Wohnung oder Reihenhäuschen investiert. Zusammen mit der Vroni müsste doch genügend Kohle vorhanden sein. Ich hab so meine Zweifel, dass nachher soviel Mehrwert entstehen wird. Aber das ist jetzt vielleicht zu weit gedacht.
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 14.53 Uhr:
      Hallo superchris, im realen leben wäre das sicher eine bessere entscheidung...
    • Hallertauerin schrieb am 16.01.2018, 15.03 Uhr:
      Liebe neanderin,
      ich bin vorhin mal total auf dem Romantiktrip gewesen. Folge 1589 - die Hochzeit von Moni und Benedikt. Die könnte man in Endlosschleife ansehen.
      Wenn Euch allen der aktuelle Schmarrn zu viel wird, dann spult einfach mal zurück und genießt diese schöne halbe Stunde.
      Grüße aus der Hallertau
    • Donaunixe schrieb am 16.01.2018, 16.57 Uhr:
      Hallo Superchris,
      soviel ich weiß, gehört das Haus in dem er wohnt, doch dem Roland. Warum sollte er da in etwas anderes investieren?
      Daß die Renovierung gerade den Roland betrifft, ist sowieso klar. Nur bei ihm kann soviel Chaos realisiert werden, so pedantisch wie er ist.
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 17.23 Uhr:
      Danke für den hinweis, liebe hallertauerin! Mal sehe was heute auf uns zukommt (bei did natürlich!)...
    • Donaunixe schrieb am 16.01.2018, 17.25 Uhr:
      Hallo neanderin,
      vor gar nicht allzu langer Zeit war Fanny noch eine überdrehte, nervige Person und nun eine "wunderschöne Braut".
      Außerdem wäre das dann hinter Caro und Ludwig, Hubert und Uschi, Monika und Benedikt, Rosi und Josef bereits die fünfte Hochzeit in DiD. Also ich muß sagen, mein Bedarf an solchen Schmalzgeschichten ist gedeckt!
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 17.39 Uhr:
      Hallo donaunixe, nervig, das war fanny auch. Seit der fehlgeburt scheint sie etwas ruhiger zu sein. Sie ist ja eine schöne frau, als braut sehe ich sie als wunderschön. Es ist halt geschmacksache..🤗
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2018, 17.57 Uhr:
      Caros und Wiggerls Hochzeit war auch schön, allerdings gab es auch Dramatisches.
      Haben nicht Roland und Vroni sich auf Monis Hochzeit zum ersten Mal geküsst????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2018, 20.27 Uhr:
      Schmalzgeschichten:-))))) Ich hoffe, wenn es denn mal zur Hochzeit kommen sollte, dass es nicht nach dem Motto "der schönste Tag im Leben einer Frau" wird. Vielleicht heiraten die beiden ja in Fannys Heimat, dann ist das ganze ausgelagert, liebe Donaunixe....:-)))))
    • Donaunixe schrieb am 16.01.2018, 22.13 Uhr:
      Hallo Carlaplus,
      ja könnte sein, aberdann ergäbe es keine Geschichte für DiD und wäre damit belanglos.
  • Katzenfee schrieb am 15.01.2018, 22.19 Uhr:
    Ich kann den Bambergerger voll und ganz verstehen ich würde den Architeken dafür verantwortlich machen !
    Das mit der Vogl Moni war ja wohl ein Witz ,so unmöglich reagieren nur weil sie nichts süsses bekommt!
    So dick als die Frau Gruber ist wirklich nicht schön ,ich verstehe nicht wie man das übersehen kann so zu werden ,,da muss man vorher die Bremse ziehen !🥞🥞🥞
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 06.28 Uhr:
      Liebe userin ...490, in den meisten fällen beginnt diese art von fettleibigkeit schon in der frühen kindheit. Meistens sind auch schon die eltern so dick. Mir tun übergewichtige kinder immer sehr leid. Viele schaffen es als erwachsene nicht ihr ess- und bewegungs-verhalten zu ändern.
      Aber die gruberin erschien mir sehr nett.
    • Superchris schrieb am 16.01.2018, 14.22 Uhr:
      Das war wenigstens eine witzige Geschichte! Und ja, ansatzweise kann ich es verstehen, dass man bei Unterzuckerung grantig wird und Fehler begeht. Nur kann man doch für den Notfall vorsorgen, immer eine Packung Kekes im Schrank oder Schokolade im Kühlschrank bereithalten.
  • neanderin schrieb am 15.01.2018, 21.09 Uhr:
    Ordentliche Turbulenzen! Supergau im Hause Bamberger. Die Badewanne ist weg und Roland erlebt grad eine Art Schocktherapie.
    Moni gerät in Unterzuckerung. Zum Glück löst sich wenigstens bei ihr alles in Wohlgefallen auf und endet gar in einer wahren Kuchenflut.
    Am Ende sitzen die Damen Gruberin und Stadlbauerin beim Brunnerwirt und gönnen sich jeweils eine (?) Bayrisch Creme. Recht haben's! Mir würde jetzt, auf das hin, auch eine gut tun!
    "Friede, Freude, Eierkuchen bzw. Bayrisch Creme" gut eingebaut, um die traurige Geschichte um die beiden Pfarrer ein wenig abzufedern.
    • Poppy schrieb am 15.01.2018, 21.14 Uhr:
      Immer wenn ich den Pfarrer sehe, denke ich an Trixi, wie lange trägt er das Geheimnis noch mit sich rum?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2018, 22.32 Uhr:
      Hallo Neanderin, erzählen Sie die heutige Folge für diejenigen nach, die nicht schauen konnten????
      Ein sehr ernstes Thema wird mit sehr viel Respekt behandelt. Der kleine Pfarrer wird mir nun endlich sympathisch. Und die Entscheidung des älteren Vatervorbildes ist ebenfalls gut verständlich. So sieht auch das Leben aus. Aufreger Wohnungsumbau: nun muss ich dem Gschaftlhuber Roland mal recht geben.....schrecklich, wenn Klischees und Vorurteile sich bewahrheiten!!!!!!
      Moni war mir recht sympathisch in dieser Folge: Ich kann`s zwar nicht nachvollziehen, aber finde es menschlich.
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 06.35 Uhr:
      Hallo kim, ein wenig verstehe ich den pfarrer brandl jetzt, wenn er die sache mit trixi aus seinem bewußtsein verdrängt hätte. Noch ist er selbst ja nicht "über den berg"...
      Abgesehen davon, dass das trixi-ende halt schon ziemlich schräg konstruiert war.
    • Poppy schrieb am 16.01.2018, 07.54 Uhr:
      Liebe Neanderin!
      Mich wundert ja , dass sich die Grossmutter nie mehr meldet, weder bei ihren Enkeln noch bei Mike oder dem Pfarrer.Die Drehbuchschreiber sollten sich was einfallen lassen und es zu Ende bringen!
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 08.12 Uhr:
      Nie und nimmer, liebe kim, handelt eine normale großmutter so herzlos gegenüber ihren enkeln.
      Aber nachdem die tochter so verquert tickt, ist vermutlich auch die großmutter nicht das was normal ist. Alleine schon dass sie trixi alles durchgehen ließ spricht für sich.
      Eine verworrene, haarsträubende story, ohne zweifel!
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 08.27 Uhr:
      Ja klar, liebe kim, jetzt fällt mir ein, was eine erklärung für brandls verhalten zu trixi sein könnte: er sagt, seine eltern wären durch seine erkrankung völlig überfordert gewesen. Das hat er als sohn und nicht in der rolle als pfarrer erlebt.
      Diese erfahrung führt ihn, als er von trixis entscheidung erfährt, die familie zu verlassen. So wie er das gewissermaßen auch mußte, weil seine eltern auch versagten.
      Er MUSS schweigen.
    • Poppy schrieb am 16.01.2018, 09.18 Uhr:
      Neanderin, ich finde seine eigene Geschichte hat damit nichts zu tun.
      Er muss berufliches und privates trennen, und was er schnellsten " muss ", endlich Mike informieren und da verletzt er nicht einmal das Beichtgeheimnis, es ist einfach seine Pflicht!
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 09.41 Uhr:
      Er müßte, liebe Kim, ganz richtig.
      Aber Menschen reagieren oftmals nicht so wie sie müssen, sondern sind von ihrem Inneren in ihren Entscheidungen und Taten unbewußt gesteuert.
      Trotzdem: Egal welche Erklärungen es geben könnte für Pfarrer Brandls Verhalten, er müßte natürlich als Pfarrer anders handeln als er das tut.
      Aber erleben wir nicht immer wieder, dass Menschen Dinge tun, die ihrem Berufsethos widersprechen?
      Ich möchte das aber jetzt nicht weiter vertiefen. Es ist ja alles nur eine erdachte Geschichte und letztendlich müßte man wissen, was denn die Autoren dazu zu sagen haben. Das ließe dann eher Rückschlüsse (auf die Realität) zu.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2018, 09.47 Uhr:
      Nur bei Trixi hatte sich eine Überforderung der Familie noch nicht gezeigt. Aber im Prinzip stimme ich Ihnen zu. Brandl ist selbst gebeutelt und mit Trixis Geschichte überfordert. Er ist noch sehr jung und kann nicht recht differenzieren, was seins ist und was Trixis Leid ist. Aber man kann sein Verhalten wohl nun besser verstehen, finde ich.
    • User_1081824 schrieb am 16.01.2018, 12.17 Uhr:
      Was heißt hier "durchgehen lassen"? Trixi ist eine erwachsene Frau und so lange sie nicht entmündigt ist, darf nichts gegen ihren Willen getan werden.
      Das Verhältnis zwischen Großmutter und Enkeln ist nicht in allen Familien gleich gut. Seien Sie froh, wenn Sie das nur als positives Erleben kennen.
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 12.32 Uhr:
      User(in) 1081824,
      "durchgehen lassen" heißt, sich nicht einspannen zu lassen, der Tochter Grenzen aufzuzeigen. Wenn sie als erwachsene Frau auch Mann und Kinder anlügen darf, so hat man als Mutter das Recht dieses Theater NICHT mitzumachen. Und gegebenenfalls Schwiegersohn und Enkelkinder über den wahren Sachverhalt aufzuklären.
      Die Mutter hätte vielmehr die Pflicht gehabt, der Tochter vor Augen zu führen, welchen Wahnsinn sie da veranstaltet.
      Was dabei herausgekommen ist, hat man ja gesehen!
      Als Mutter muss man den Töchtern und Söhnen, auch wenn sie erwachsen sind, nicht alles durchgehen lassen, wenn man mit hineingezogen wird! Aber bei dieser Frau hatte ich immer das Gefühl, dass sie diese Separierung der Tochter für sich, auf ihre Seite, gar nicht so ungern gesehen hat.
    • User_1081824 schrieb am 16.01.2018, 12.36 Uhr:
      Jedenfalls kann die Mutter nichts erzwingen. Und einer Kranken gegenüber gutwillig etwas zu erreichen, kann sehr schwierig sein.
      Wissen wir (ich habe da nicht so genau darauf geachtet), wie das Verhältnis zwischen Mike und der Schwiegermutter war? Denkt die Mutter, sie muss ihr krankes Kind gegen den bösen Schwiegersohn schützen? Vielleicht hält sie Mike für schuldig an der Krankheit.
      Es ist eine verwirrte und verwirrende Geschichte, aber für ganz aus den Fingern gesogen halte ich sie nicht.
    • neanderin schrieb am 16.01.2018, 14.58 Uhr:
      Erzwingen muss die mutter ja nichts, aber eine derartige lüge mittragen muss sie auch nicht.
      Die geschichte ist meines erachtens genauso wirr und irre wie die beiden figuren trixi und mutter...
    • Donaunixe schrieb am 16.01.2018, 17.11 Uhr:
      Hallo Kim,
      also ich wundere mich nicht, daß sich Trixi`s Mutter nicht mehr meldet, dieser Strang der Geschichte soll wohl abgeschlossen sein. Wenn man bedenkt, wieviele ehemalige Lansinger sich nicht mehr bei ihren Angehörigen melden, ist das mit der Mutter auch kaum verwunderlich und vielleicht kommt ja doch noch einmal irgendwas, wo sie wieder auftaucht. Man sollte einfach abwarten.
    • User 1153314 schrieb am 16.01.2018, 18.09 Uhr:
      Dann wäre sie schuld an der Erkrankung ihres Mannes ! Keiner kann in einen anderen Mensch hineinschauen. Ich hatte den Eindruck daß sie Mike gern mochte .
      Lg