Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte,Ihre Kommentare verstehe ich auch eher ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: zum einen heisst das gage und nicht gehalt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3580, warum benimmt sich eine über ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, im Mai 25 war was mit Gregor und Brasilien? ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es war im mai'25, also noch gar ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte ,einfach runterscrollen ,ist in ca ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Allein 24 Beiträge in zwei Tagen, wohlgemerkt zu ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Kritisch, meine Güte, ich habe auf einen Beitrag ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, danke, so wird's wohl sein. Man denkt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "was ist jetzt daran falsch zu verstehen?" Ich hab ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bier44, er wollte und er ist von neusseeland ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, mich stört es nicht, das Gehalt der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,dreht sich auch Ihr gesamtes ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neuseeland stimmt, aber zwischendurch wollte ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... jeder 3. Beitrag dreht sich um ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jetzt mische ich auch noch mit: war Gregor ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... Das dürfen Sie sich jetzt aussuchen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke ...9395 sprach von Gregor und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, der satz lautete: ''wenn mich mein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: und wenn ich das auf DiD beziehe, wäre ich, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: nicht? schade, aber auch wenn sie das ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Warum erzählen Sie dann was von Sohn und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, sorry, Schwiegergrossmutter. Oder ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach so, Sie sprachen von sich und nicht von der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein.
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Dörrobst schrieb am 20.07.2025, 10.31 Uhr: ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: noch nicht gewusst? ich hab einen sohn ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht hat Rana dort auch an der Stange ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sie kennen den Kleidungsstil von Leons ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: sie nicht?...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 26.11.2017, 20.49 Uhr:
@DiD-User - Ich musste jetzt fast lachen! Super Idee! Die Vorschläge bitte beim BR- Fernsehen einreichen. Hier schaut keiner der Macher vorbei. Leider!
DiD-User schrieb am 26.11.2017, 16.37 Uhr:
Einem regelmäßigen Zuschauer der Serie „Dahoam is Dahoam“ fällt auf, dass die Folgen der Innen- und Weltpolitik zunehmend in dieser Serie thematisiert werden. Für die Zukunft hätte ich folgenübergreifend ein paar Anregungen:-Dem Apotheker Bamberger fällt auf, dass die Lansinger vermehrt Hustenbonbons und Hustentee
konsumieren.
Er recherchiert und vermutet eine erhöhte Feinstaubbelastung. Gemeinsam mit den Landfauen setzt er die Installation einer Messstation durch.
Nach einem Brand im Asyl-/Flüchtlingsheim steigen die Messdaten enorm an und Vroni verhängt ein Dieselfahrverbot für Lansing. Patrick ist ebenfalls vom Fahrverbot betroffen und will gegen den VW-Konzern klagen.-Mike Preissinger verliert infolge des Dieselfahrverbotes Kundschaft und muss Tuncay entlassen, dieser eröffnet im ehemaligen Kosmetikstudio eineShisha-Bar.-Die Ursache für den Brand im Asyl-/Flüchtlingsheim ist geklärt: Eine falsch angeschlossene Waschmaschine durch Sascha, er soll eine (neue) EU-Richtlinie für die Kabelkennzeichnung nicht beachtet haben. -Die steigenden Stromkosten veranlassen die Lansinger über ein Windkraftrad nachzudenken. Das bringt Gerstl dazu, wegen möglicher Schäden für die Vogelwelt dagegen zu protestieren und mit Klage zu drohen. Die Dorfgemeinschaft ist gespalten und dies wird von einem AfD-Anhänger ausgenutzt um gegen den Umweltschutz zu hetzen.Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2017, 20.01 Uhr:
Jetzt werde ich ganz nostalgisch. In einem Beitrag erwähnte ich, dass ich früher auch schon in einem Did Forum war. Da wurden ganze Drehbücher entworfen von den Forumsteilnehmern....herrlich. Und vor allem lustig. Daumen hoch
Superchris schrieb am 28.11.2017, 10.19 Uhr:
Windkraft in der flachen Ebene und noch dazu auf Initiative eines Kaffs wie Lansing ist dann doch zu unrealistisch, aber sonst sind die Vorschläge ganz erfrischend! Hat Sascha denn je einen Finger krumm gemacht??
User 1298211 schrieb am 25.11.2017, 17.29 Uhr:
An " Neanderin " und User ....906: Danke für die " Aufklärung " über den lustigen Spruch. Ich bin froh, dass es bei unserem Austausch der Meinungen auch eine Prise Humor gibt.
neanderin schrieb am 25.11.2017, 15.46 Uhr:
Noch ein Gedanke zum Thema Scheinehe:Soviel ich weiß, muss man bei einer Heirat in Deutschland gültige Papiere vorweisen, auch bei Heirat mit ausländischen Ehepartnern.
Es müssen Dokumente vorgelegt werden, die belegen, dass man NICHT verheiratet ist. Nasrin ist aber noch verheiratet. Über ihr Konsulat wird sie kaum passende Papiere bekommen. Wenn der Ehemann so mächtig ist, dass er sie überall hin verfolgen kann, wird er davon Wind bekommen, wenn seine Ehefrau Pläne hat, sich wieder zu verheiraten...So dürfte sich das Thema wohl auch schon deshalb erledigen.- Natürlich kann man auch hier Fälschungen besorgen, aber das wäre ja noch eine weitere Straftat. Die Familie Kirchleitner würde sich heillos in Straftaten verstricken. Einen solchen Fortgang der Geschichte wird man sicher nicht anstreben...Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 17.43 Uhr:
Hallo Neanderin, ich meine mich zu erinnern, daß Nasrin gesagt hat, daß sie sich scheiden ließ. Und daß ihr Ehemann sie dennoch verfolgt und sogar dafür gesorgt hat, daß sie ihre Arbeitsstelle verloren hat.
Was mich bei der ganzen Geschichte mehr irritiert ist die Tatsache, daß, obwohl der Iran ein so großes Land ist, sich in keiner anderen Stadt eine Bleibe für Nasrin hat finden lassen, in der sie ihren Beruf hätte ausüben können. Und warum es dann ausgerechnet Deutschland sein mußte, wohin sie sich geflüchtet hat????
Aber das ist halt DiD!neanderin schrieb am 25.11.2017, 18.02 Uhr:
Hallo User 1289906, das sind lauter Fragen, die einem vorführen, dass die ganze Geschichte halt wirklich nur dazu da ist zu unterhalten und aufzuwühlen. Damit unser Adrenalinspiegel wieder herunter gefahren wird, hat man dieses Forum geschaffen....Mir fällt grad überhaupt niemand aus dem gehobenen Bürgertum ein (und um ein solches handelt es sich doch bei den Kirchleitners?), die auch nur ansatzweise auf die Idee kämen, einen solchen Humbug wie eine Scheinehe zu tolerieren oder sich gar noch darin verstricken ließen! Das wäre der geschäftliche als auch der gesellschaftliche Selbstmord!Ich vertraue darauf, dass dieses Thema schon bald wieder vorbeigeflogen sein wird. Es ist aber auch zu blöd, zumal man ja ohnehin schon Rot sieht, wenn das Thema Migration aufkommt...
Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 19.08 Uhr:
Hallo neanderin, ich denke mir halt, nachdem in letzter Zeit die Preisingers und die Brunners mehr im Vordergrund waren, mußte mal wieder die Familie Kirchleitner drankommen auch wenn das Thema noch so widersinnig ist.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 21.49 Uhr:
Nasrin ist geschieden und eine Frau, die im Iran immer den kürzeren ziehen würde, sollte sich ihr Mann in den Kopf setzen, dass er sie vernichten will. Gekränkte Ehre. Nasrin kam nach Deutschland, weil sie im Iran Deutschlehrerin war, die Sprache also beherrscht.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 22.14 Uhr:
Hallo Neanderin, bin leider ein Gutmensch, unterrichte Flüchtlinge und kenne Schicksale. Ich sehe nicht rot beim Thema Migration.
neanderin schrieb am 26.11.2017, 15.18 Uhr:
Hallo Carlaplus, hier ist kein Raum für eine Grundsatzdiskussion und ich rechne es jedem hoch an, der sich für wirkliche Geflohene aus Krieg oder politischer Verfolgung engagiert.Aber wie immer wird beim Thema Migration ein pures Schwarz-Weiß-Sehen den Tatsachen nicht gerecht. Ich sehe in dem Fall, den Sie schildern, Männer und Frauen die den Vorgaben vollkommen Genüge tun. Und es ist schön, wenn die Menschen hier neue Perspektiven für ihr Leben bekommen.
Ich sehe in der Realität aber auch einige Andere. Darüber will ich hier nicht lamentieren, da ohnehin klar ist um was es geht. Und leider verfinstern jene jegliche Diskussion, bei der es um dieses betrübliche Thema geht.Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2017, 17.43 Uhr:
@ Neanderin, wohl wahr, es sind viele mit den Massen nach Europa/Deutschland gekommen, die hier kein Bleiberecht haben. (Ist Hunger kein Grund???). Auch ich stöhne über die Auswüchse und bekomme immer wieder Wut, wenn Zuwanderer Terror machen, wenn sie Drogen handeln oder anders kriminell werden. Das werden zwar Deutsche auch und nicht zu knapp, aber die Zuwanderer kommen noch on top. Ja, ich bin wütend, aber nicht auf die Politiker, sondern auf die Zuwanderer selbst. Aus genau diesem Grund bin ich froh, dass ich im Unterricht Einzelschicksale kennenlerne. Und Menschen aus anderen Kulturen richtig gerne haben lerne. ich bin einfach nahe dran. Das ist eine gute Therapie gegen die Wut.
neanderin schrieb am 28.11.2017, 09.48 Uhr:
Liebe Carlaplus, keine Frage, wer manche Einzelschicksale betrachtet, versteht. Aber diese Menschen wären ja nicht das Problem, da sie nicht in die Millionen gehen und irgendwann großteils wieder in die Heimtländer zurückkehren werden (siehe Balkanländer). Problematisch sind jene ohne Zukunftsperspektive und ohne jegliche Aussicht hier jemals arbeiten zu können. Hunger muss anders bekämpft werden, vielleicht auch mit einer klugen Familienpolitik in den Heimatländern der Migranten.
User 1298211 schrieb am 25.11.2017, 15.25 Uhr:
Hallo Sunny, vielleicht kann man diese diversen " Problemgeschichten " auch anders sehen. Bei der Krankheit der Trixi war ich erleichtert, dass meine Familie und ich mit Alzheimer nichts zu tun haben. Und bei der Flüchtlingsproblematik bin ich dankbar, dass ich nicht flüchten musste. Ich denke, dass die DiD-Macher mit diesen unliebsamen Geschichten versuchen ein wenig zeitgemäß zu sein. So nach dem Motto: " das Leben ist kein Ponyhof."
User 1300464 schrieb am 25.11.2017, 14.59 Uhr:
Ich liebe DiD seit der 1. Folge. Aber was da in den letzten Monaten abging, hat mich schon sehr schwermütig gemacht. Erst die Story wg. Trixi und jetzt dieses Theater mit der Scheinehe. Ich hoffe nur, das sie nicht zustande kommt und Rosi dem emotional verkrüppelten Sascha den Laufpass gibt!
Hoffe, mehr von Flori, Anna und dem Baby zu sehen.Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 22.06 Uhr:
Ich hatte mir bisher keine Gedanken gemacht, ob Rosi und Sascha gut zusammenpassen, ich fand die Beziehung mal etwas unkonventionell, schön, dass es sowas in einem Dorf in Bayern gibt und nicht nur in Großstädten. Aber nun mache ich mir schon Gedanken, ob Sascha Rosi überhaupt liebt. Ob er lieben kann oder ob er davor wegläuft. Er hat`s recht bequem, vielleicht wird ihm das langweilig und er braucht Abenteuer. Nein, er empfindet überhaupt keine Empathie gegenüber seiner Partnerin, setzt dumme Sprüche ab. Ich finde Rosi mutig, sich vor ihm so "bloß zu stellen" und ihm zu zeigen, dass sie ohne ihn nicht mehr kann und bei ihm dies nicht so ist. Diese Szenen drehen mir den Magen um.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 14.26 Uhr:
Uns Forumsteilnehmern kann es passieren, dass das Forum von heute auf morgen aus dem Netz verschwindet und wir uns alle nicht mehr wieder lesen können. Ich war schon früher in einem Did Forum, da konnte man sogar in den Vorschauen kommentieren. Plötzlich war es weg.
Woran das lag? Weiß nicht. Hab ich einfach so hingenommen und vergessen. Das fällt mir aber jetzt wieder ein. Wer weiß.neanderin schrieb am 25.11.2017, 15.35 Uhr:
Liebe Frau Carlaplus, es ist halt wie im richtigen Leben. Da weiß man auch nicht, ob einem nicht ein Blumentopf von oben trifft.Ich bin dem November-Blues heut entkommen, indem ich Haselnuss-Platzerl/-Kekse gebacken hab. Könnte mir vorstellen, dass irgendwann in der nächsten Zeit auch im Brunnerwirt wieder das Weihnachtsplatzerl-Thema vorkommen wird....
Nein, das ist keine verratene Vorschau, sondern einfach meine eigene Idee und auch meine Erwartung an DiD!Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 17.50 Uhr:
Hallo Carlaplus: an dieses Forum kann ich mich auch noch erinnern. Aber warum es plötzlich verschwunden ist, kann auch ich nicht sagen.
Eines weiß ich aber noch, es gab in diesem Forum auch eine Kölnerin ( Freuflade ) die mit einem Bayern liiert war. Zufall?Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 21.54 Uhr:
Lustig die Legende vom Blumentopf, aber ich meine nicht , dass wir alle gleichzeitig vom Blumentopf getroffen werden, wir verschwinden dann nur alle im Äther.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 22.10 Uhr:
Liebe Neanderin, lassen Sie sich nicht vom Grau des Novembers runterziehen.....das Wetter macht was es will. Machen Sie sich`s gemütlich und freuen Sie sich an der wunderbaren Landschaft um Sie herum, genießen Sie die Vorweihnachtszeit und haben Sie Freude an Ihrem Enkel.
neanderin schrieb am 26.11.2017, 09.32 Uhr:
Naja, liebe Carlaplus, also trifft uns in diesem Fall dann doch ein Riesenblumentopf, der uns alle gemeinsam in den Äther katapultiert.Was, wenn irgendwo in einer fernen Galaxie jemand die Fähigkeit besitzt unser Geschreibsel zu entziffern? Werden uns 'die' dann als außerstellare Intelligenz einstufen oder eher von einer primitiven Lebensform sprechen?(Vielleicht sollte ich mich doch ein wenig zusammenreißen und die gelegentlich geäußerten Unmutskundgebungen über meine Beiträge ein bißchen ernst nehmen....?! - wo sie doch bald alle zu den Sternen fliegen...)
Donaunixe schrieb am 26.11.2017, 18.30 Uhr:
Hallo Carlplus, na das ist doch mal eine freudige Überraschung!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2017, 17.37 Uhr:
Hallo User....906, zu jenen Zeiten hatten Sie sicherlich einen schöneren Nick also User sowieso. Jetzt muss ich natürlich neugierig fragen, wer Sie waren.
Erinnern Sie sich an die Userin aus Österreich, die so tolle Drehbücher entwarf? Auch damals wurde schon ein Bedauern geäußert, dass ja die Folgen schon längst abgedreht worden seien. Damals ging es um Caro und Wiggerl etc. Nur diese Auskunft bitte. Wir wollen ja kein Privatgespräch anfangen und fortsetzen. Lustig dass Sie mich enttarnt haben. So long.User_1081824 schrieb am 27.11.2017, 22.00 Uhr:
Ich kannte vor diesem nur ein Forum, das auch heute noch oben links ein Bild von Martin und Jana zeigt. Da gab es auch Kommentare, aber nicht so viele wie hier und nicht weniger kontrovers.
Vorschau können Sie hier auch kommentieren (schauen Sie mal unter "Episoden") oder meinen sie etwas anderes und ich habe Sie falsch verstanden. Dann bitte entschuldigen sie!Donaunixe schrieb am 28.11.2017, 01.46 Uhr:
Tut mir leid Carlaplus, aber gerade an meinen Nicknamen kann ich mich nicht mehr erinnern, habe mir schon das Gehirn zermartert, aber ich komm nicht drauf. Aber an die Userin die Sie beschreiben, kann ich mich noch ganz gut erinnern. War immersehr unterhaltsam mit ihr.
User 1298211 schrieb am 25.11.2017, 10.53 Uhr:
Werte Neanderin: Wer ist denn die Frau Born? Muss man die kennen? Wahrscheinlich ist es ein österreichischer Spruch, und meine Fragen sind natürlich nicht ernst gemeint.
User_1081824 schrieb am 25.11.2017, 12.35 Uhr:
Sie brauchen den Spruch nicht kennen, aus Österreich stammt er jedenfalls nicht (ich kenne ihn "ewig"). Aber das ist kein Grund sich so aufzuregen. Und zu der häufiger geäußerten Meinung, dass die Serienmacher unsere Beiträge nicht lesen: Ich weiß nicht, wer das feststellen kann (vermutlich der Betreiber): wir wissen nur, dass unsere gutgemeinten Ratschläge nicht berücksichtigt werden.
Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 13.41 Uhr:
User 1298211:
Das was Neanderin geschrieben hat, ist nur ein Teil des Spruchs. In Gänze heißt er:
Werd scho wearn, sagt d`Frau Kern
is d`Frau Horn a wieder worn
bei der Wimmer war`s no schlimmer
ebbs geht immer
So kenn ich ihn seit meiner Kindheit.wende schrieb am 25.11.2017, 13.54 Uhr:
Der Kindergarten hier hat am WE frei und kann sich austauschen ! ;-))
neanderin schrieb am 25.11.2017, 15.26 Uhr:
Servus User 1298211, wie ich grad bemerkt hab, hab ich wohl einen Hörfehler abgespeichert, denn die Frau Born heißt Frau Horn. Ich kenn den Spruch seit ich in Bayern bin...
neanderin schrieb am 25.11.2017, 15.28 Uhr:
Danke User 1289906, so genau kannte ich den Spruch gar nicht und anstatt der Frau Born ist's die Frau Horn. Naja, was ich damit sagen wollte hängt ja nicht am Namen fest.
Mir gefällt daran die positive Sicht, auch wenn's nur ein "banaler" Spruch ist...Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 17.25 Uhr:
Wende: dann sollten Sie sich schleunigst raushalten, denn Kinder können grausam sein!
Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 18.07 Uhr:
Hallo neanderin, ja so sollte der Spruch auch aufgefaßt werden!
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 22.18 Uhr:
Der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt und et is immer noch joot jejange.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2017, 22.23 Uhr:
Hallo Wende, wahrscheinlich ist so mancher Forumsteilnehmer erschöpft von den so ernsthaften Themen, sodass mal zwischendurch zum Durchpusten der Gemüter ein wenig geblödelt werden muss. Ihr Emoji kneift das Auge zu, also nett gemeint. ;-))) Wie leicht doch Missverständnisse entstehen können.
neanderin schrieb am 25.11.2017, 09.50 Uhr:
Liebe Mit-Zuschauer, Sie haben ja alle Recht!
Das Thema ist aber auf alle Fälle, wenn auch derzeit sehr aktuell, ein Krampf. Weil man sich eh schon im Alltag so seine Gedanken macht, brauchts das nicht auch noch am Abend zum Einschlafen, meine ich (für mich).Es bleibt zu hoffen, dass endlich wieder etwas Lustiges und Nettes daherkommt..
Positiv bleiben, Tee trinken (es muss ja nicht gleich a Baldrian sein!)... "Es werd schon wieda wer'n,
bei der Frau Born is a wieda wor'n"...
User 1298211 schrieb am 25.11.2017, 09.07 Uhr:
An User ...352: Mit Ihrem Kommentar haben Sie schon recht, aber sind wir doch mal ehrlich: sind wir immer ganz aufrichtig? Haben wir nicht schon mal versucht bei der Steuererklärung ein wenig zu schummeln? Und bei der Familie Kirchleitner gab es in der Vergangenheit auch schon einige Ungereimtheiten. Was nun die Flüchtlingsproblematik betrifft so kann man das nicht ausklammern. Dieses spezielle Thema ist doch zur Zeit hier in Deutschland in aller Munde. Einen Nachahmungseffekt von illegalen Praktiken befürchte ich nicht. Wissen wir doch, dass es sich bei DiD nur um Filmchen zu unserer Unterhaltung handelt. Und um Mißverständnissen vorzubeugen: ich habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert. Andere haben sicher eine andere Sicht dieser Vorgänge bei DiD.
Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 14.04 Uhr:
User 1298211:
Ich glaube so einfach sollte man es sich nun doch nicht machen.
Nur weil einige bei der Steuerklärung schummeln ( meist geht es dabei um kleine Beträge ), kann man doch so eine Scheinehe nicht gutheißen. Auch wenn es in Lansing immer gut ausgeht, werte ich dies als Anstiftung zu einer Straftat. Was wird, wenn Sascha und Nasrin sich wieder scheiden ließen? Ist Nasrin dann in der Lage sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen oder ist der Steuerzahler gefragt, in welcher Form auch immer?
Und was den Nachahmungseffekt betrifft, wissen inzwischen doch alle, wieviele Straftaten begangen werden, weil sie vorher im Fernsehen gezeigt wurden.
Eben weil DiD eine Unterhaltungssendung ist, haben derlei Probleme nichts darin zu suchen. Aber zur Zeit scheint mir, haben die Drehbuchschreiber,beziehungsweise die Verantwortlichen dafür, ein wenig das Augenmaß verloren.
Sorry, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Hallertauerin schrieb am 24.11.2017, 22.50 Uhr:
User 1268352 der Witz bei der Sache ist, dass die "Macher" hier nicht vorbeischaun! Und wenn wir uns beim BR beschweren würden - wer weiß, ob "das" irgendjemand interessieren würde. Die Folgen sind ja schon über 2 Monate alt. Ich bin mal neugierig auf die Einschaltquoten. Ich habe die Vorschau angesehen und ich habe das Gefühl, die wollen uns vielleicht jetzt schon vergraulen, damit der endgültige Abschied nicht zu schwer fällt. Seid mir nicht böse, aber, wenn das so weitergeht, dann wird die Geduld arg auf die Probe gestellt.Und die Beschaffung eines falschen Passes ist auch eine Straftat - noch dazu, wenn Geschäftsleute in dieser Sache involviert sind! Was wird dem Publikum alles vorgemacht? Und was wird vielleicht doch irgendwann imitiert, wenn es im Fernsehen Normalität ist?
User 1298211 schrieb am 24.11.2017, 20.34 Uhr:
An " Neanderin " und an " Kim ": so wie Sie es schildern sehe ich die Beziehung zwischen Sascha und Rosi auch. Im normalen Leben gibt es eine solche Beziehung wohl nicht, zu einer Unterhaltungsserie gehören aber nun mal auch etwas abwegige Geschichten.
User 1268352 schrieb am 24.11.2017, 18.44 Uhr:
Mich entsetzt ehrlich gesagt dass hier eine Straftat unter den Decknamen der Flüchtlingshilfe propagiert wird!Eine Scheinehe mit jemand der kein Bleiberecht hat,ist Betrug am Staat! Es wurde ja auch von Annalena schon über die Vernichtung des Passes usw. dikutiert! Kann sowas Schule machen in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehen??Noch dazu wenn der Grund dafür so hanebüchen wie bei dieser Nasrin ist?.Die muß nicht um ihr Leben fürchten,sie hat lediglich Angst vor Ihrem Ex.Aber ihr Heimatland ist groß und dass ihr Exmann ihr nach dem Leben trachtet ist nur eine Vermutung.Auch in Deutschland gibt es solche Fälle,wenn da jede Betroffene auswandern würde hätten wir wohl ein Problem.Unterm Strich finde ich es unmöglich immer solche Flüchtlingsthemen einzubauen.Man bekommt direkt den Eindruck sowas würde von der Regierung gesteuert damit das Gutmenschentum ausgebaut wird.Gesetze sind da Nebensache..schade,bisher war es eine Art Heimatkömödie für mich,manchmal grenzwertig(Fall Trixi) aber jetzt unerträglich und unverantwortlich! Darüber sollten sich die "Macher" mal Gedanken machen....
neanderin schrieb am 24.11.2017, 19.57 Uhr:
Ich dachte auch schon daran, ob man hier irgendwelche Propaganda machen möchte. Es wurde aber von Martin und auch von Hubert klar formuliert, dass das Eingehen einer Scheinehe – und auch die Mitwisserschaft um eine solche – eine Straftat darstellt.Und es ist m. E. recht geschickt gemacht:
Die Idee zur Scheinehe hat nicht irgendein angesehener Lansinger, sondern ein Sonderling, ein Außenseiter, der sich weder um Gerichtsurteile noch sonstige Einschränkungen von Seiten des Staates kümmert. Sascha ist genau der Typ Mann, dem man so etwa zutrauen kann: Er kümmert sich um Flüchtlinge und er würde eine Scheinehe eingehen, um die drohende Abschiebung einer Flüchtlingsfrau zu verhindern.Es ist klar ausgedrückt, dass "sowas" eben nur aus JENER "Richtung" kommen kann.
Kein „normaler“ Mensch macht so etwas…Jene, die eine Scheinehe befürworten würden, dürften sich eher über das Klischeehafte in der Geschichte um Nasrin aufregen…User 1268352 schrieb am 24.11.2017, 21.21 Uhr:
@neanderin:Naja..ganz so sehe ich das jetzt nicht.Auch die Uschi war von dieser "Ehekömödie" sehr angetan.Es war ja auch von "Schlupflöchern" usw. die Rede.Fehlt nur noch dass ein gefälschter Pass besorgt wird-würde mich auch langsam nicht mehr wundern.Flüchtlingshilfe ist ja schön und gut aber hier wird wirklich masslos übertrieben und ein ganz falsches Bild der Öffenlichkeit präsentiert.Hier reagieren viele ziemlich überzogen.Aber natürlich ist so ein Typ wie der Sascha mit der Zeit echt ätzend.Wenns ihm zu langweilig wird in der Serie kann er ja aussteigen.Vielleicht wird dann der vertrockneten Annalena eine neue Liebe offenbar und es kommt wieder neuer Schwung rein.Ich hoffe nur dass sich dieses Thema nicht so ausweitet wie mit der Trixi...
Donaunixe schrieb am 25.11.2017, 17.59 Uhr:
Hallo neanderin, frage mich schon die ganze Zeit, ob der gute Mensch Sascha auch eine 70jährige mit Kopftuch und Falten im Gesicht heiraten würde?
An alle: ist nicht diskriminierend gemeint!!!neanderin schrieb am 27.11.2017, 10.17 Uhr:
Hallo User 1289906, ich glaube das würde der Sascha auch machen. Das geht bei ihm nicht über den sexuellen Aspekt, sondern über einen inneren Drang Gutes zu tun. Opferbereitschaft bis zur Selbstaufgabe (psychologisch interessant!).....
Eine solche Scheinheirat wäre aber überhaupt nicht mehr vermittelbar...Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2017, 21.08 Uhr:
Hallo ...906, auf diese Idee würde Sascha nicht kommen, weil d a s nun sehr auffällig wäre....kein 60 Jähriger auf der ganzen Welt verliebt sich in eine 70 jährige mit Falten und Kopftuch. Also, wie Neanderin sagt, nicht vermittelbar. Nun ja, was den Kirchleitners wohl noch alles einfällt. In den Vorschauen ist da so was.....
neanderin schrieb am 24.11.2017, 18.42 Uhr:
Ich frag mich schon, was eine Frau wie die Rosi dazu bringt eine so merkwürdige Beziehung zu pflegen. Wenn die beiden nur befreundet wären könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Rosi lebt in einer anderen Welt und wie man schon sehen konnte, paßt Sascha ja auch irgendwie nicht wirklich in ihr Leben. Er ist wie eine Art exotisches Haustier, das 'Madame' sich hält ("man gönnt sich ja sonst nichts..."). Man hat keinen Mann, dafür aber einen Künstler an der Seite. Er ist immer extrem und immer erfrischend anders als das Übliche. Aber man lebt mit ihm wie an der Seite eines pubertierenden Teenagers - leider mit keinerlei Aussicht auf Reifung. Die überzogene Aktion Scheinehe deutet auch in diese Richtung. Aber vielleicht bekommt Rosi ja noch "die Kurve"....
Poppy schrieb am 24.11.2017, 19.03 Uhr:
Absolut richtig Neanderin! Zwei Welten, Sie die " gestandene Geschäftsfrau" und er ein alt 68 iger der die Arbeit scheut ! Rein optisch auch zwei Welten, er wie ein Gammler und sie schaut neben ihm " madamig " aus, d.h.obwohl er alt ausschaut, wirkt sie neben ihm noch älter!
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.