Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- Platz 4
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 06.06.2018, 12.45 Uhr:
Die Sache mit dem Dildo fand ich ganz witzig und ich musste auch lachen. Die Gundi hat mich genervt, jedoch die Reaktion von Uri war klasse. .Fragen tu ich mich nur, woher sich Kathi die Zeit für aufwändige Dinge nimmt (Gemeindeblatt gestalten ) . In der Brauerei sieht man sie gar nicht mehr, wo doch jetzt so viel Arbeit anfällt bezüglich der Bewerbung ums Festzelt.
Voltigeur schrieb am 06.06.2018, 08.48 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Unglaublich, gestern frage ich mich noch was denn mit den ganzen Geschichten, die kein Ende finden los ist und schon kommt die Antwort.Gemeindeblatt ist fertig und gedruckt, natürlich mit einem Fehler. ( aber das ist logisch bei Kathi )
( Die Druckerei, die das drucken und zusammen heften, in einem Nachmittag schafft, würde ich gerne mal kennen lernen )Und das Festival wird auf's nächste Jahr verschoben, ( vieleicht ) da die andere Stadt jetzt doch mit spielt.Wie einfach sich Geschichten in Luft auflösen können !Die Story mit dem Sextoy, nun ja. Sollte wahrscheinlich komisch sein, war aber schon sehr aus den Fingern gesaugt.
Schon alleine das Gregor das Paket im Kiosk öffnet, ich kenne niemand der seine Pakete gleich in der Post öffnet.
Das er dann einen Sextoy, statt einer Zahnbürste findet ist auch sehr sehr ungewöhnlich.
Das Uri solche Dinger immer wieder in den Gästezimmern findet von Gästen die sie vergessen haben kann ich mir auch nicht vorstellen.Lustig war als sie zu Fanny sagte, ist ja egal, das Ding brummt auch.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 07.06.2018, 03.13 Uhr:
Herr Reinhard Sie vergleichen die Geschehnisse bei DiD gerne mit dem realen Leben. Wenn aber diese Episoden bei DiD wirklich so ablaufen wie im realen Leben dann passiert Folgendes: das Päckchen beim Herrn Gerstl wird nicht gleich geöffnet, der Inhalt ist tatsächlich eine elektrische Zahnbürste usw.. Fazit: alles ist so alltäglich wie im wirklichen Leben und demzufolge auch nicht interessant. Und wer soll sich das dann anschauen? Bei DiD gibt es immer so ulkige Verwirrungen die eigentlich eher unwahrscheinlich sind, die mich aber trotzdem zum Schmunzeln bringen. Aber vielleicht bin ich ja der einzige Naivling der die Geschichten bei DiD nicht ganz so kritisch sieht.Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2018, 08.11 Uhr:
Ich pflichte Ihnen bei, User 211. Alltag wäre langweilig. Und ich bin sicher, dass nichts bei Did unwahrscheinlich ist. Irgendwo auf der Welt hat bestmmt mal jemand ein Päckchen...
In Lansing passiert halt am laufenden Band etwas. Das ist aber wichtig, sonst ....gähn!User 1298211 schrieb am 07.06.2018, 08.45 Uhr:
Ja Userin Nuntius das Päckchen mit dem " delikaten Inhalt " war eine witzige Episode. Wenn ich an das süffisante Grinsen von dem Herrn Gerstl denke muss ich heute noch schmunzeln. Der Herr Gerstl in seiner ganz besonderen Art ist für mich ein Glanzpunkt dieser Serie DiD. Dieser Wettkampf im Langlauf zwischen den Frauen und Männern von Lansing, und der Herr Gerstl war bei den Frauen als Langläufer dabei und hat ihnen den Sieg gebracht. Natürlich ist es eher unwahrscheinlich dass so ein älterer Herr wie der Herr Gerstl so lange laufen kann. Aber DiD ist eine Unterhaltungssendung die unterhalten will und eben nicht immer so ganz der Realität entspricht.
Katzenfee schrieb am 05.06.2018, 20.36 Uhr:
Das mit dem Paket für Gregor war ja echt lächerlich !! Und die Gundi dieses Tratschweib ,fürchterlich !das glaub ich dass es dem Gregor peinlich ist wo er doch gar nichts dafür kann !
Und die Szenen mit Sascha hätte ich auch nicht gebraucht .
Entschuldigt dass ich heute kritisiere ,aber heute war an der ganzen Folge nichts dahinter !⚠️🐴🐵🐪Magalie schrieb am 06.06.2018, 08.18 Uhr:
Die Antwort von Uri fand ich total witzig, damit hat wohl keiner gerechnet!Magalie schrieb am 06.06.2018, 09.47 Uhr:
Ja das war ein gefundenes Fressen für unser Tratschmädchen Gundi, aber sie wurde ausgebremst und das hat ihr weniger Spaß gemacht! Den Drehbuchautoren scheint das Tratschen sehr wichtig zu sein, wir erleben es fast in jeder Folge und das seit 10 Jahren, vielleicht hat da einer ein Trauma ?
User 799061 schrieb am 05.06.2018, 11.19 Uhr:
UnschuldvomLande: Ich kenne keine Jugendlichen die DiD anschauen. das ist denen doch zu uncool...
Voltigeur schrieb am 05.06.2018, 10.28 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Neanderin, sie haben vollkommen recht wenn sie nach der Scheidung von Mike und Trixi fragen.Die beiden müssten doch schon lange geschieden sein, Trixi wollte das doch igendwie einfach mit Briefwechsel machen.
Wurde die Geschichte von den Autoren vergessen ?Überhaupt kommt mir manchmal vor als würden viele Sachen vergessen.Von den 68er Festival hört man auch nichts mehr, jetzt reden sie alle nur noch vom Volksfest.
Zuerst macht Kathi ein riesen Zirkus um das Festival und jetzt redet keiner mehr davon.Mit dem Gemeindeblatt ist es dasselbe.
Und was ist mit Hubert und seinen Führungen, oder dem Kleid von Fanny ?
Es werden immer wieder irgendwelche Fässer aufgemacht, die dann in der Luft stehen bleiben.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 05.06.2018, 11.17 Uhr:
Naja, Reinhard, das liegt daran, dass es zahlreiche Handlungsstränge bzw. Handlungsebenen gibt! Dadurch wirkt die Serie facettenreicher, aber es hat eben zur Folge, dass manche Handlungsstränge dann wieder in den Hintergrund geschoben werden. Im Vorspann arbeitet doch Kathi wieder am Gemeindeblatt. Und das Festival kommt wahrscheinlich im August wieder auf's Tapet. Was willst du jetzt davon sehen? Dass Kathi und ihr Cousin jeden Tag eine Begehung auf der Wiese machen?
Warum man die Scheidung von Mike und Trixie zelebrieren soll, erschließt sich mir auch nicht, sorry!
Den Korbi könnte man hin und wieder ins Spiel bringen, wie er an den Waldhütten für die Hochzeit arbeitet. Ansonsten finde ich das Gesamtpaket in DiD nicht so schlecht!Grüße
ChrisNeanderin schrieb am 05.06.2018, 12.39 Uhr:
Superchris, das ist wie eine verteidigungsrede eines anwalts, der seinen klienten vor dem schlimmsten bewahren möchte!Und 'facettenreich' wohl ein etwas zu hochgestochener begriff in bezug auf did.....
Man stelle sich ein buch vor, in dem alle möglichen geschehnisse im nirvana verlaufen. Man kann episoden in die länge ziehen, aber irgendwann müssen sie auch zu ende gebracht werden, müssen irgendeinen sinn ergeben.Mich würde immer noch interessieren, wer die autoren sind und welche qualifikationen sie haben. Mir erscheint manches sehr wie am küchentisch geschrieben ( symbolisch gemeint)....Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 14.41 Uhr:
Ich erwähne es nochmal: diese Argumente(küchentisch) gab es schon vor x Jahren. Dann fing eine wunderbare Aktion im Forum an mit kreativen Ideen, wie denn eine Episode besser weitergeführt werden kann. War sehr lebendig. Da waren wahre Schriftsteller im Forum am Werk. An den gedrehten Folgen lässt sich konkret nichts ändern, nur in der Fantasie
Eine andere Lösung finde ich nicht, wie die Unzufriedenheit aufgelöst werden kann. Denn ein tägliches Ärgernis sollte Did ja wohl nicht sein, oder?Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 14.48 Uhr:
Ist denn Did in Ihren Augen ein Klient und muss verteidigt werden? 🤔Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.28 Uhr:
Scheint mir so, liebe nuntius! Ich bin nicht die einzige, die unzufrieden ist. Wie sie auch selbst schon erfahren haben, werden kreative ideen, wie did erfreulicher gestaltet werden könnte, oftmals negativ aufgefaßt. Auch versuche, die unguten geschehnisse der serie mit humor zu kommentieren, hatten selten positive reaktionen zur folge.Ich erinnere mich an die zeiten, in denen ich anfing kommentare zu schreiben. Da wurde fürchterlich über die lansinger hergezogen. Mich hat das sehr genervt, weil niemand über die handlung schrieb, sondern nur 'getrascht" und die lansinger ausgerichtet wurden. Für humorvolle einwände wurde ich mental gesteinigt, weil aufheiterung wohl nicht erwünscht war.Heute bin ich eine der aktiven negativ- kommentatoren. Weil did nicht mehr die liebenswerte serie ist, die sie einst war. Oder einfach der überdruss die oberhand gewinnt.
Etwas neues gehört her.Superchris schrieb am 05.06.2018, 20.20 Uhr:
Mir geht halt die ewige Meckerei auf den Zeiger! Das Leben ist schon hart genug! Ich betrachte DiD als Zerstreuung und maße mir auch eine gewisse Ahnung von Filmen und Serien an! Da schneidet DiD insgesamt gut ab! Also nicht alles immer so verbissen nehmen, lieber wieder auf humorvolle Kommentare umschwenken.Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 22.01 Uhr:
Es gibt immer wieder neue Serien auf andere0n Sendern. Did müssen Sie noch einige Zeit " aushalten".Loisl2 schrieb am 06.06.2018, 12.02 Uhr:
Ich habe das Gefühl,dass Neanderin mit ihren kritischen Anmerkungen nichts anderes zu tun hat.
Wenn ich am Sonntag keinen Tatort anschauen möchte ,habe ich viele Alternativen,etwas Anderes anzuschauen ! Es leuchtet mir absolut nicht ein,sich hier ständig eizuloggen,soviel Zeit zu "verschwenden",für so einen "Schmarrn" wie es Neanderin ständig schreibt !!!Neanderin schrieb am 06.06.2018, 14.37 Uhr:
Und ich hab so das gefühl, dass sie, werter loisl2, nichts anderes zu tun haben als sich über meine meinung zu beschweren. Besser wäre es negative bewertungen mit guten argumenten zu widerlegen.Loisl2 schrieb am 06.06.2018, 14.45 Uhr:
Mein Kommentar soll eine Beschwerde sein ?
Was sie mit ihrem Geschreibsel hier bezwecken wollen,würde mich schon mal interessieren !
Melden Sie sich doch mal beim BR ! ;-)
pfingstrose schrieb am 04.06.2018, 21.32 Uhr:
Habe unten einen kleinen Fehler gemacht. Sascha betreffend meinte ich: Er bringt nicht viel zuwege.
Katzenfee schrieb am 04.06.2018, 20.18 Uhr:
Ja dieser Sascha :er versteht nicht dass die Rosi arbeiten muss! Na ja ich verstehs bis heute nicht wie die Rosi so einen Mann lieben kann !
Ich habe bei dem Therapeuten ein ungutes Gefühl ,ob das nicht auch ein Gauner ist ?der was im Schilde führt ? Hoffentlich geht alles gut!
Der Gerstl hatte ganz recht wenn er das Welan wieder abgedreht hat !pfingstrose schrieb am 04.06.2018, 21.08 Uhr:
Die Rolle von Sascha erschließt sich mir nicht so richtig. Er fühlt sich augenscheinlich oft den anderen überlegen bzw wirkt überheblich, bringt aber eigentlich viel zuwege.User_1081813 schrieb am 05.06.2018, 05.30 Uhr:
Das Gefühl hatte ich auch, bei dem Therapeuten, User 1270490. Eigentlich soll man doch dann in diese Einrichtung hin kommen zum Gespräch und nicht umgekehrt, dass der Therapeut zu einem nach Hause kommt, bin mir aber nicht ganz sicher.Anhalter_1271008 schrieb am 05.06.2018, 08.50 Uhr:
Ja merkt Ihr denn nicht, dass dies so gewollt ist?
Der will doch garantiert aussteigen.UnschuldvomLande schrieb am 05.06.2018, 09.01 Uhr:
Bezüglich des Therapeuten wäre es ja fatal, wenn es sich hier um eine unseriöse Person handeln würde. DiD könnte doch nicht verantworten, dass evtl. Jugendliche, die diese Sendung sehen und wirklich selber in Not geraten, Hemmungen hätten eine Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen, weil sie darin kein Vertrauen hätten.Katzenfee schrieb am 05.06.2018, 09.20 Uhr:
Bei Did ist alles anders als in der Realität ,das ist den Autoren egal ,ob es der Jugend schadet .die Sauferei war auch so ein Beispiel wo ich mich geärgert habe !
008:glaubst du dass der Christian aus steigen möchte ,aber was hat das mit dem Therapeuten zu tun !Voltigeur schrieb am 05.06.2018, 10.45 Uhr:
Irgendwie stellt sich auch die Frage von was lebt Sacha eigentlich.
Die paar Käse, die er macht genügen doch nicht zum Unterhalt.
Malen tut er auch nie und verkauft keine Bilder, von was lebt der Mann ?Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 14.45 Uhr:
Der Sascha will aussteigen? Ach soooo. Irgendwann geht er ja wohl Rosi ganz auf den Zwirn und Uschi hat auch keine Lust mehr auf den Vater. Könnte sein.Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.44 Uhr:
Üblicherweise machen thetapeuten keine hausbesuche. Did ist wie ein kinderspiel: Da werden oft situationen geschaffen, die völlig konträr zur wirklichkeit sind.
Dabei frage ich mich, wann fliegt der erste lansinger ins all und entdeckt eine neue galaxie....?🤔😱👾🤖🏚🚀?
Wie wärs mit roland oder gerstl? Und der schlimme pauli fliegt als blinder passagier mit.
Viel später kommt pauli in einem ufo zurück....
Lansing steht kopf.🤸♂️🤸♀️Neanderin schrieb am 05.06.2018, 16.47 Uhr:
Sascha ist rosis maskottchen und symbol ihrer nicht ausgelebten träume...
Man bzw frau gönnt sich ja sonst nix... ein künstler im schlepptau macht sich fast immer gut... 🃏Neanderin schrieb am 05.06.2018, 20.53 Uhr:
Der sascha ist im grunde genommen wie ein in die serie hinein gefallener kommentator. Mit dem unterschied, dass er nicht direkt sagt was er denkt, sondern seinen unmut nur spüren läßt.
Er schwebt wie ein vergeistigter engel herum und fühlt sich erhaben über die lansinger dummerles, die immer noch verstrickt sind in ihter konservativ- vertrockneten welt.ER, der große guru sascha weiß wie es geht und was los ist und was lansing fehlt.
Aber er weilt trotz aller mängel unter diesen unwürdigen, wie lange noch weiß niemand....
(Bitte nicht zu ernst nehmen..)Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 22.07 Uhr:
Naja, Sascha fiel Rosi "vor die Füße". Er tauchte ja als Uschis Vater auf. Man kann es auch so sehen: Rosi ist mutig, dass sie in ihrer Position zum peinlichen Sascha hält. Sie ist halt ne ewig/heimliche 68igerin.Neanderin schrieb am 06.06.2018, 00.02 Uhr:
Da sieht man wieder, wie sinnvoll das war, als die eltern sich bei der brautschau einmischten und man auch die eltern in augenschein nahm! Eine familie, die auf sich hielt, hätte einen mann wie sascha als schwiegervater niemals akzeptiert.
Und man sieht das auch an dem neuen englischen ehepaar. Wäre ich die queen, ich wäre keinesfalls amused über die angeheiratete verwandschaft! Gütiger himmel!Troll schrieb am 06.06.2018, 07.21 Uhr:
Der Sascha gehört in den Knast und soll nicht die Rosi mit seiner Lebenseinstellung nerven. Die hat wenn besseren verdient.
Superchris schrieb am 04.06.2018, 20.03 Uhr:
Mann, ist der Sascha ein Kaschperl! Statt froh zu sein über die wiedergewonnene Freiheit suhlt er sich in der selbst eingeschenkten Langeweile und geht der Rosi auf die Nerven, die ihn idealerweise bemuttern muss! Er braucht wohl eine ernsthafte Aufgabe!
Das mit dem Internet-Café (welch Widerspruch!) beim Gerstl war dagegen lustig! Es gibt sie tatsächlich, die Smombies, gute Kunden sind sie aber nicht!Magalie schrieb am 04.06.2018, 20.11 Uhr:
6 Wochen für Beamtenbeleidigung ? Für wie blöd werden wir hier angschaut?
Neanderin schrieb am 04.06.2018, 14.16 Uhr:
Was wurde eigentlich aus der scheidung von mike und trixi? War trixis wunsch der scheidung nicht der anlass, warum mike die fotos verbrannte und damit den brand auslöste?Das hat man alles einfach unter den tisch fallen lassen?
Oder kommt trixi zurück - natürlich mit anderer besetzung ( wie bei christian).
Hat es womöglich eine fehldiagnose gegeben und trixi wird wieder gesund werden?Die autoren hätten die möglichkeit, alles ganz anders zu gestalten als von den zuschauern erwartet...Superchris schrieb am 04.06.2018, 19.06 Uhr:
Nee, Trixi ist Geschichte! Da wurde auch zuviel Porzellan zerschlagen, das wäre jetzt lächerlich hier noch mit abstrusen Fehldiganosen die Story ins Reine bringen zu wollen. Doreen Dietel will nicht mehr oder umgekehrt! Und bitte..nicht noch ne andere Schauspieler(in).
Katzenfee schrieb am 04.06.2018, 08.51 Uhr:
Warum lassen die Autoren Trixi nicht endlich sterben ,dann würde Mike die Wahrheit erfahren ,und das Kapitel ist abgeschlossen .Punkt um .. 🌋🏔⛰Magalie schrieb am 04.06.2018, 08.58 Uhr:
1270490 , ja das frage ich mich auch ! Der Pfarrer hätte längst mit Mike reden müssen, diese Geschichte ist unerträglich , liebe Autoren macht dem ein Ende!
Magalie schrieb am 04.06.2018, 08.47 Uhr:
Liebe Nuntius! Zu ihrem Kommentar vom 3.6., wo sind denn die ganzen Zuseher ? Das frage ich mich schon lange, ich kenne niemanden der DiD schaut ! Von meinem Verwandten und Bekannten konnte ich niemanden überzeugen, insofern ist es gut, dass es das Forum gibt und man sich hier austauschen kann ! Ich wünsche allen Usern einen schönen Tag !
Onyx1980 schrieb am 03.06.2018, 20.50 Uhr:
Wie lange muss sich Mike mit dem Gedanken quälen, dass Trixi mit einem anderen nach Spanien abgedampft ist?
Wann kommt die Erlösung? Wäre ihm ja zu gönnenNeanderin schrieb am 03.06.2018, 21.56 Uhr:
Wenn mike die wahrheit erfährt, stürzt alles wieder in eine große krise. Zum beispiel: Warum hat trixi ihre familie das angetan?
Die blödsinnige mutter der trixi wird wieder auftauchen. Es wird GRAUENHAFT! Ein geplärr und geheul... Und das abends vor dem zu bett gehen. Braucht man das? Hoffentlich bleibt uns die aufwärmung dieses themas erspart. 😭😨😱🤢Nuntius 0.2 schrieb am 04.06.2018, 08.34 Uhr:
Ganz so einfach ist das nicht. Wir alle haben uns gewünscht, dass das Drama zuende geführt wird. Der Zuschauer muss ja nicht alles mitbekommen. Vielleicht macht js der Pfarrer mal ne Bergtour mit Mike und klärt ihn auf....keine Ahnung.Neanderin schrieb am 04.06.2018, 14.00 Uhr:
Wenn es schnell ginge, liebe nuntius, und wenn es die zuschauer zufrieden stellte.... mich graust es aber vor dem, was da wieder daherkommen könnte...Nuntius 0.2 schrieb am 04.06.2018, 14.42 Uhr:
Ich sprech mir mal mit den Verantwortlichen
Und ich bitte sie darum, erlösende Folgen gedreht zu haben🙄. Es ist wie es ist.....Neanderin schrieb am 04.06.2018, 16.32 Uhr:
Im grunde genommen ist es völlig "wurscht" wie die geschichte weitergeht. Anderswo brechen vulkane aus, es sterben wale, weil sie unseren plastikmüll verschluckt haben, es schmachten unschuldige menschen in gefängnissen ohne aussicht auf freiheit, verhungern kleine und große menschen, versinkt land im meer, brechen öko-systeme zusammen... die liste ist unendlich lang.
Ich habe "angst" vor einer fortführung des trixi-themas.... wie dekadent! Oder alles nur ablenkung vor einem sich abzeichnenden katastrophenfall, der anderswo längst eingetreten ist...?Superchris schrieb am 04.06.2018, 20.05 Uhr:
Das hast schon mal so gepostet; Neanderin! Wolltest du nicht kürzertreten bei den Meckerpostings? ;-)Nuntius 0.2 schrieb am 04.06.2018, 22.07 Uhr:
Mal wieder ein Rundumschlag? Ich habe keine Angst vor der Trixigeschichte
Sollten noch mal die Wogen hoch gehen, werde ich froh sein, dass ein solch tragisches Thema(Trixi) nicht einfach weggebügelt wird.
Ja es gibt viel Schreckliches auf diesem Erdball....aber, Neanderin, es lohnt sich, das Leben achtsam anzugehen. Im eigenen Leben positiv tätig zu sein.User_1081813 schrieb am 05.06.2018, 05.39 Uhr:
Ich denke schon, dass da nochmal was kommt wg. Trixi. Sie hat doch dem Pfarrer Briefe gegeben, die sie noch geschrieben hat. Nur denke ich, wird das noch dauern, denn an Alzheimer stirbt man nicht gleich. Es ist aber nrvig dieses Hingeziehe !Neanderin schrieb am 05.06.2018, 08.12 Uhr:
Das problem im forum ist, dass gelegentlich die verständigung nicht klappt, weil entweder nicht richtig gelesen oder/oder falsch verstanden wird.
Warum rundumschlag? Ich habe mich doch selbst "angegriffen" bzw meine angst um ein wiederaufkeimen des trixithemas als unangebracht korrigiert!Man kann in der tat nur im eigenen umfeld tätig sein und hat wenig einfluss auf globale probleme.
Dass man diese aber im zusammenhang nicht erwähnen, während man sich dafür aber um abartige fiktive probleme einer dorfgesellschaft die finger wundschreiben darf, ist befremdlich...Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 08.29 Uhr:
Rundumschlag zum Elend in der Welt. Das ist nicht neu, liebe Neanderin. Als "meckern" kann ich das nicht bezeichnen. Es ist nur einfach zu viel, wenn Sie Ihre Aversion beim Trixithema in Relation zu den wirklich schlimmen Welthemen setzen, um sich selbst zu beruhigen. Mit was denn ist Trixi wirklich vergleichbar?Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 08.40 Uhr:
Noch eine Ergänzung, liebe Neanderin. Sie "dürfen" alles schreiben. Kritik ist kein " Verbot", sondern eine Reaktion, die u.U. zu einer fruchtbaren Diskussion führen könnte.
.Magalie schrieb am 05.06.2018, 08.48 Uhr:
Es ist nicht völlig wurscht, wie die Geschichte mit Trixi zu Ende gebracht wird! Trixi war 10 Jahre lang Teil dieser Serie und der Mittelpunkt der Familie Preissinger und wir Zuseher erwarten ein schlüssiges zu Ende bringen der Geschichte !Neanderin schrieb am 05.06.2018, 09.54 Uhr:
Ich schrieb es schon: ... das verständnis....
Wo habe ich in relation gesetzt? Wo verglichen? Um das elend der welt zu vergessen, bräuchte es fröhlichere inhalte bei did. Das ist alles und sehr einfach.
Aber wer kann bei den dauernden fürchterlichkeiten abschalten? Trixi oder verschmutzung der ozeane? Ersteres ist ein fake, das andere real.
Beruhigen kann man sich weder mit dem einen und schon gar nicht mit dem anderen.
Da ist die aussicht, dass meine lebenszeit nicht mehr ewig dauert, mehr als tröstlich.Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2018, 15.08 Uhr:
Liebe Neanderin, bei vielen Welt Themen denke ich in richtig tiefer Depression, " gut, dass ich das alles nicht mehr erleben muss". Da mir meine Lebenszeit kostbar geworden ist, erlaube ich mir diese Gedanken nicht lange. Das Leben auf diesem Erdball war nie einfach. Aber wieviel Glück gibt es auf dieser Welt und was für tolle Menschen gibt es, die Leid mindern. Im Kleinen zupacken, glücklich machen.
Pardon ich weiß gar nicht was das mit Did zu tun hat. Für mich ist diese Serie Freude pur mit ein paar Ärgereinsprengseln. Trixi und Maria allerdings gingen mir sehr nah.Neanderin schrieb am 05.06.2018, 20.37 Uhr:
Maria und trixi, zwischen beiden liegen welten. Marias tod war ein sehr trauriges kapitel. Man konnte sich in die tragödie einfinden, betroffenheit spüren.
Bei trixis geschichte hatte der zuschauer keine chance. Er wurde zermalmt zwischen mitgefühl für eine junge todkranke frau und deren familie und der abscheu über die brutale vorgehensweise, mit der trixi ihren abgang durchführte.
Im grunde genommen erschien mir die trixi-tragödie von der idee her interessant, aber eher geeignet für einen separaten film. Auch die schauspielerische leistung der doreen dietl fand ich sehr gut. Schade, dass die wucht der geschichte und die leistung der darsteller so vergeudet wurde. Auch mike war mit einer intensität gespielt, dass es kaum erträglich war.Jetzt, wo ich das schreibe, empfinde ich auch, dass eine klärung und vielleicht auch eine versöhnung noch vor trixis tod, die geschichte wundervoll abgerundet und die zuschauer versöhnt hätte.
Da bekomme ich wieder eine wut auf mutter hilde und pfarrer simon. Und auf die autoren.
Nein, ist ja alles nur gespielt...Magalie schrieb am 06.06.2018, 09.21 Uhr:
Das ist es ! Der Pfarrer hätte längst aktiv werden müssen und die Großmutter kann man vergessen, so eine Person gibt es nicht im realen Leben , wohl aber in einem Horrorfilm !Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2018, 14.09 Uhr:
Wohl wahr, Yoko....schreckliches Weib, diese Oma, die all ihre Liebe dem kranken Kind gibt und nicht an den Rest der Familie denkt. Vielleicht gibt es solche Menschen. Sie sind ein furchtbares Ärgernis.Neanderin schrieb am 06.06.2018, 19.37 Uhr:
Ist das aber wirklich liebe? Ich würde nicht wollen, dass meine tochter sich so derart an ihren lieben 'versündigt' wie das trixi in ihrer verzweiflung getan hat. Ich hätte als mutter nie klein beigegeben. Liebe heißt auch, einen menschen abzufangen und ihm notfalls auch paroli zu bieten, wenn er sich auf einen bösen weg begibt.
Sie hätte ihrer tochter dann immer noch beistehen können.
Ach was, das wurde auch schon durchgekaut, aber es wühlt mich immer noch ein wenig auf...
gabriele48 schrieb am 02.06.2018, 20.27 Uhr:
Entschuldigung, ich hab jetzt eine vielleicht ganz blöde Frage:
Ich lese immer von "Daumen hoch, Daumen runter" und von irgendwelchen blöden Bildern. Ich kann in diesem Forum weder einen Daumen noch ein Profilbild sehen. Ich hab nur einen Button "melden" sehen. Vielen Dank für eine Aufklärung und Danke wenn ich als total Ahnungslose noch bei Euch bleiben darf.germar schrieb am 02.06.2018, 22.04 Uhr:
Geht mir genauso. Ich hab noch nie einen Daumen oder ein
Profilbild gesehen.RaiLan schrieb am 03.06.2018, 06.55 Uhr:
Dann ruft ihr das Forum wohl über:
https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/community
auf.Hier gibt's Daumen:
https://www.wunschliste.de/serie/dahoam-is-dahoam/forumGrüße Rainergabriele48 schrieb am 03.06.2018, 17.48 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Aber mir passt es schon so wie es ist, ich kann auf Daumen gut und gerne verzichten, denn wenn ich was zu sagen habe, dann schreibe ich ein paar Zeilen, denn immer passt das Daumenspiel auch nicht so ganz. Also nochmals danke!
User_1081813 schrieb am 02.06.2018, 08.18 Uhr:
Ich finde DiD manchmal auch an der Realität vorbei, jedoch schaue ich die Serie sehr gerne, vielleicht eben deshalb. Man kann ja hier seine Kommentare schreiben und ein wenig ablästern. Jedem ist freigestellt umzuschalten und einen anderen Sender zu schauen. Ich werde DiD weiter einschalten, weil sie mir gefällt !
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Neueste Meldungen
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)