Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- Platz 4
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2018, 19.50 Uhr:
Kinder in Lansing. Wenn es nur solche Ekel gibt, wundere ich mich nicht, dass Emma keine Freunde hat.Troll schrieb am 30.05.2018, 09.29 Uhr:
Ja Emma ist so zickig, faul und Kriminell, die geht bestimmt mal auf die Hauptschule in welcher Jahrgangsstufe ist die eigentlich?grantler schrieb am 30.05.2018, 11.31 Uhr:
Auf der Hauptschule - oder wie es ja jetzt heisst Mittelschule - sind also nur Zicken, Faulpelze und Kriminelle?
Haben Sie sich das auch gut überlegt, was Sie da so von sich geben?pfingstrose schrieb am 30.05.2018, 16.35 Uhr:
Ist mir auch völlig egal wir viel Daumen nach unten kommen. Hauptschüler bzw zukünftige Handwerker etc sind nicht automatisch kriminell
Oder dumm.
Was soll so eine überhebliche Einstellung.???Neanderin schrieb am 30.05.2018, 17.18 Uhr:
Der dümmste mann, den ich je gesehen habe, war ein doktor der chemie. Und nicht jeder abiturient ist eine geistige leuchte!
Umgekehrt weiß ich einige gestandene und hochanständige leut, die es mit hauptschulabschluss zu beachtlichem wirtschaftlichen erfolg gebracht haben.Die pauschale negativ-beuteilung von hauptschülern ist auch keine glanzleistung...Nuntius 0.2 schrieb am 30.05.2018, 20.48 Uhr:
Vermutlich ist User Troll tatsächlich einer. Mal beobachten. Zu verächtlich.Nuntius 0.2 schrieb am 30.05.2018, 20.50 Uhr:
Der Grantler mit seinem schrägen Profilbild ist wieder da! Sind Sie ein Lebenskünstler?Troll schrieb am 30.05.2018, 21.38 Uhr:
Regt euch mal nicht so auf, die Krimminalitätsquote auf der Hauptschule oder Mittelschule ist nun mal mit abstand am höchsten, außerdem wird Emma wahrscheinlich eh nur faul und zickig sein. Es sei denn Fanny würde mal ihre Erziehung umstellen.Neanderin schrieb am 30.05.2018, 22.20 Uhr:
Das kommt immer darauf an WO die schule ist. Großstadtschulen haben diesbezüglich wohl mehr probleme. Aber nicht jeder mittelschüler ist kriminell. Und besonders friedlich und konfliktfrei geht es auch an gymnasien nicht zu. Aber auch hier entscheidet der standort und die zusammensetzung der schüler.Emma ist einfach ein fürchterliches kind. Ich kenne kein mädchen, das sich so gibt wie diese figur emma.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2018, 19.47 Uhr:
Aha, es gibt also Kinder in Lansing. Sind denn Kinder auch schon so fies? Was für eine Welt! Kein Wunder, dass Emma keine Freunde in Lansing hat!
Hallertauerin schrieb am 29.05.2018, 19.13 Uhr:
Liebe nuntius, ich kenn es nur so und weiß gar nicht, wie es anders gehen könnte
Katzenfee schrieb am 29.05.2018, 13.03 Uhr:
Ja das stört sehr wenn in der Kirche so laut geredet wird ,ich glaub das gibt es auch nur in Lansing , wenn kleine Kinder die ganze Messe lang schreien ist auch unmöglich !
Hallertauerin schrieb am 29.05.2018, 12.44 Uhr:
Vielleicht ist der Lex freiwillig aus dem Leben geschieden, oder der Unfall hatte für ihn auch einen schlechten Ausgang. Was mich stört, dass die Polizei beim Opfer erscheint und derartige Nachrichten überbringt. Fraglich, ob die mit einem Arzt vorher gesprochen haben.
Was habt ihr mit dem "Anmelden?" Das mach ich jedes Mal - e-mailadresse und Kennwort eingeben und gut is.Was mich stört, dass sie in der Kirche so laut reden! Und diese paar Hansln, die da den Gottesdienst besuchen - das ist doch irreal! Unsere Pfarrgemeinde ist nicht besonders groß, aber am Sonntag sind in den hinteren Bänken mindestens dreimal so viele Leute als in Lansing.UnschuldvomLande schrieb am 29.05.2018, 13.08 Uhr:
der Rest sitzt beim Brunner Wirt und reserviert schon mal die Plätze ;-) Da sind ja auch rund um die Uhr die Kirchleitners zu finden, wenn sie nicht gerade in der Kirche singen.Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.05.2018, 14.16 Uhr:
Vielleicht ist das immer wieder Neuanmelden dem neuen Datenschutzgesetz geschuldet. Z.B.das Faller-Forum wurde deshalb ganz geschlossen!😠Katzenfee schrieb am 29.05.2018, 15.21 Uhr:
Ich habe gerade im Faller Forum geschrieben,bei mir ist es noch da 🤔🤗Superchris schrieb am 29.05.2018, 15.54 Uhr:
Manchmal wird aber tatsächlich kurz gequasselt in der Kirche, wenn's öfter passiert, ist es natürlich störend! So blieb es noch im Rahmen. Ja, paar Hansel, vorher strömen gefühlte 200 Besucher rein, das passt nicht, das würde ich den Produzenten auch ins Gesicht sagen!
Voltigeur schrieb am 29.05.2018, 11.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, das mit dem ewigen Anmelden ist nervig, geht mir auch so.
Ich verstehe nicht dass, das Forum dauernd abstürzt, vieleicht sollte Kathi da mal helfen, die kann das doch sicher.Das mit dem Tod von Lex ist komisch, wieso ist der auf einmal Tod ?
Hoffentlich ist das nicht wieder so eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte, die man uns da auftischt.Die Sache mit der Brille, viel Zirkus um nichts und ich finde das sich Hubert da genauso kindisch verhalten hat wie Martin, wenn nicht noch schlimmer.
Den Pfarrer anrufen das der im letzten moment noch die Lieder ändert ! Gehts noch Hubert ?Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 29.05.2018, 10.11 Uhr:
Ich muss mich immer npch neu anmelden! Das nerft .
Ich finde das Verhalten von Martin äussert kindisch,wieso kann man nicht zugeben wenn mann schlecht sieht .
Was soll ich zum Tod von Lex sagen,ich hätte ihn lieber im Gefängnis gesehen ,dass er für seine schlechten Taten büssen müsste !
Ich bin auch gespannt wie es mit Flori weitergeht ? der Christian musss endlich Farbe bekennen .
Zu Kathi ist alles gesagt !😥
User_1081813 schrieb am 29.05.2018, 08.08 Uhr:
Jetzt soll der Lex tot sein ? Bin mal gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Dass der Martin in der Kirche falsch gesungen hat war ganz lustig und kann auch passieren und nicht bei jedem sitzt der Text sicher. Christian sollte Rücken zeigen und dem Mike und der Polizei beichten, wie die Geschichte wirklich war. Und die Kathi braucht wieder ihren Handlanger Patrick. Übrigens muss die Kathi viel Zeit haben neben ihrer Arbeit in der Brauerei, da sie sich um so viel Nebensächiches kümmern kann. Man sieht sie auch nicht in der Brauerei herumgschafteln.Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.05.2018, 08.40 Uhr:
Ja, das war ein Paukenschlag, mit der die Folge endete: Lex ist tot! Heute Abend erfahren wir mehr und ich gebe zu, ein bisschen gepfupfert hat es mich schon vorauszuschauen, bin aber konsequent geblieben.Nicht begeistert war ich von Hubert. Es muss ihm schon sehr fad sein, dass er auf Martins Behauptung alle Kirchenlieder zu kennen, so boshaft reagiert hat.Zu Kathis Amtsblatt-App äussere ich mich nun mal nicht, sie kann sich halt nicht vorstellen, dass ein Leben ohne Smartphone möglich ist.Entspannend war für mich, dass Fanny nicht auftauchte, um nach jedem Halbsatz herumzugackern.UnschuldvomLande schrieb am 29.05.2018, 09.36 Uhr:
Ich hoffe doch, dass der Kumpel vom Lex aussagt. Der hatte ja auch sehr erschrocken reagiert, als Lex Flori wegen der Vicky erpressen wollte.User_1062283 schrieb am 29.05.2018, 09.44 Uhr:
Ja, das die Geschichte mit dem Lex so ausgeht, hat wohl keiner geahnt, Flori wird jetzt trotzdem einige Probleme bekommen und Christian muss die Wahrheit Sagen.
Den Hubert mit seinem gekicher in der Kirche find ich mehr als albern - er wird mir immer unsympathischer. Und de Kathi kennt wohl nur Computer - Smart-Phon - App. Sie nervt wieder einmal!Superchris schrieb am 29.05.2018, 16.04 Uhr:
Ja, das mit der App war typisch Kathi, anhand ihres Charakter allerdings realistisch! Aber wer soll die programmieren und füttern? Das geht ja auch nicht ohne Arbeit! Wunder mich sowieso, dass sie sich für das Fortbestehen des Gemeindeblatts einsetzt. Viel Ruhm ist hier nicht zu erwarten.
Auch wenn's pietätlos klingt, aber Christian könnte durch Lex' Tod wieder mal unfallfrei aus der Nummer rauskommen und sich wie üblich durchlavieren. Ich glaub nicht, dass er bei der Polizei auspacken wird, obwohl sie ihn ja schon in Verdacht haben. Na, jetzt, das Wichtigste ist, dass Flori wieder so schnell wie möglich ohne Schädigungen gesund wird!!Dorle schrieb am 29.05.2018, 18.15 Uhr:
Wie hat denn der Lex so schnell die Adresse von der Vicky raus bekommen.Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2018, 18.29 Uhr:
Irgendwie meine ich, dass Kathi eine typische junge Frau der 20zehner Jahre ist. Sie macht alles über soziale Netzwerke...das finde ich nicht unrealistisch. Auch in Lansing ist die Digitalisierung angekommen. Da ist die Idee mit der Kirchenzeitung gar nicht abwegig. Dass sie nicht an die ältere Generation gedacht hat, liegt an ihrem bekannten Mangel an Einfühlungsvermögen. Patrick übernimmt die Rolle des Gegenparts. So sind die Rollen verteilt. Wären alle gleich, gäbe es vorm Bildschirm ein wildes Gegähne. 😁🙄Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2018, 18.44 Uhr:
Dorle, da ich zur Generation Wählscheibe gehöre, traue ich jungen Leuten zu, das über Internet herauszufinden.Dorle schrieb am 30.05.2018, 06.27 Uhr:
Nuntius, so ganz begreif ich das nicht. Der Lex muss ja dann den Nachnamen von der Vicky gewusst haben. Wenn ich meinen Namen im Internet eingebe, dann erscheint nämlich gar nichts.
Voltigeur schrieb am 27.05.2018, 09.06 Uhr:
Richtig User 1270490,Ich habe das auch so in erinnerung.
Es war doch von 100,- Euro oder mehr die rede wenn alle mitkommen.Das die Kinder den ganzen Tag im Brunnerwirt hängen ist komisch, was aber noch viel komischer ist, ist das es in ganz Lansing scheinbar nur zwei Kinder gibt. ( Emma und Pauli )
Sollte dies der Wahrheit entsprechen ist Lansing bald ausgestorben.Das Flori aussteigt glaube ich nicht, Christian rückt mit der Wahrheit heraus, Flori geht einpaar Tage ins Krankenhaus und Lex für einpaar Jahre in den Knast.Bei DiD läuft es doch immer so.
Alles löst sich in Wohlgefallen auf.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 27.05.2018, 12.56 Uhr:
Es tauchen ja bei irgendwelchen Events, z.B. Jugenddtreff, aus irgendwelchen "Löchern" noch nie gesehen Jugendliche aus Lansing auf. Daher schließe ich, dass wir bei Did nur eine exemplarische Anzahl von Lansingbewohnern zu sehen bekommen. Lansing wird auch sicherlich ein Dorf sein mit …...Einwohnern. Eine angemessene Anzahl, sonst gäbe es keine eigene Bürgermeisterin. Wir sehen also nur immer ….%der Einwohner von Lansing. Da gibt es bestimmt viele Kinder. Warum hat eigentlich Emma keine Freundinnen? Mit denen sie was unternehmen kann, auf Monis Bauernhof helfen kann oder was man sonst so unternehmen kann. Es müssen ja nicht immer die Eltern da sein.
Katzenfee schrieb am 26.05.2018, 20.18 Uhr:
Ich glaube es geht nicht nur um 25 Euro,will nicht die Emma Freundinnen mitnehmen,und Begleitpersonen müssen auch mit .Die Fanny hat bei den RosenheimCops ,eine Mörderin gespielt ,dawar sie nicht kindisch,sondern ganz ernst da hat sie mir besser gefallen!Der Lex hat auch in einer Folge mitgespielt ,er war da auch nicht sympatischer !🐒Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2018, 12.49 Uhr:
Richtig, Userin ….490. Es ging um eine höhere Summe. Emma muss auch lernen, was Geld wert ist. Ich fand das Rätselraten ganz gut. Es hielt fast die ganze Familie auf Trab. Und Emma konnte beweisen, dass sie nicht nur ein lispelndes Kind ist, sondern auch um die Ecke denken kann. Das Lispeln sollte tatsächlich therapiert werden, da hat Userin Gabriele 48 Recht.
User_1081813 schrieb am 26.05.2018, 09.55 Uhr:
Ich hoffe nicht, dass die Rolle des Flori aus der Serie geschrieben wird. Ohne Flori würde mir die Sendung nicht mehr so gut gefallen, vielleicht steig er nur mal wieder für eine Zeit lang aus, hat er ja schon einmal gemacht. Das mit der Rätselei fand ich nicht so unterhaltsam Man könnte mit der Emma schon was unternehmen, da sie von ihrer Mama eh nicht so viel hat und 25 Euro müssten zum Verkraften sein für die gute Fanny.
User 1298211 schrieb am 26.05.2018, 09.13 Uhr:
An User Yoko: Stimmt, so kann man diese Sache mit dem Daumen auch sehen.
User 1298211 schrieb am 25.05.2018, 23.58 Uhr:
Danke Frau Nuntius. Ich finde es gut dass Sie Ihre Meinung, im Gegensatz zu anderen, aussprechen Mit dieser Kommentierung mit dem Daumen kann ich nicht viel anfangen. Daumen nach oben = gut, Daumen nach unten = nicht gut. Aber warum meine Meinung nicht gut sein soll erfahre ich bei Daumen nach unten nicht.
User 1298211 schrieb am 25.05.2018, 19.55 Uhr:
Die Fanny ist eine Mutter die ihrer Tochter nicht sofort jeden Wunsch erfüllen will. Und diese Idee mit dem " unlösbaren Rätsel " war wirklich interessant. Bin selber auch nicht auf die Lösung gekommen. Ich finde weder die Fanny noch die Emma unsympathisch.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.05.2018, 13.33 Uhr:
Emma = altklug und Fanny = kindisch. Bei einem Mix von beiden käme vielleicht eine etwas sympathischere Person heraus!gabriele48 schrieb am 25.05.2018, 22.14 Uhr:
Ich finde Fanny einfach in allem was sie tut zu "drüber". Ich hoffe man versteht mich, wie ich das meine. Die Tochter ist mir total unsympathisch. Die Rolle sowieso und die Darstellerin auch. Tut mir leid, ich mag Kinder gern und Kinder finden auch immer gleich einen Bezug zu mir. Aber diese Emma, nein danke. Und übrigens, sie sollte zum Logogäden, der Sprachfehler ist unterirdisch in dem Alter. Hat nichts mehr mit Lispeln wegen fehlender Vorderzähne zu tun! Hier sind einwandfrei die Eltern gefordert. Ich könnte platzen, liebe Eltern denkt dran, sie wird älter und dann ist nichts mehr niedlich. Und niedlich war das Kind noch nie, immer nur
nervig.Poppy schrieb am 25.05.2018, 23.12 Uhr:
Als das Kind den Wunsch geäußert hat, in diese Spielefabrik gehen zu wollen, habe ich mich sehr gewundert, dass die Fanny wegen dem Eintrittspreis von 25 Euro gleich abgeblockt hat.
Einerseits kann sich die Kleine alles erlauben, wenn ich an ihr altkluges, freches Mundwerk denke!
Wegen der 25 Euro so in Tamtam aufzuführen, war wieder typisch Fanny.
Für alles hat man Geld, die Akteure sitzen Tag und Nacht in der Wirtschaft herum, was soll ein Kind da denken? Wenn man die Kinder Emma und Pauli betrachtet in dem Dorf, die beiden können einem wirklich leid tun!
Die Alten unternehmen nie was mit den Kindern, wenn das im realen Leben so wäre wie bei diesen Wirtshauskindern, für mich einfach unvorstellbar!
Da ging es nicht um die 25 Euro, da hatte keiner Bock drauf mit dem Kind dorthin zu fahren !
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Neueste Meldungen
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)