Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Superchris schrieb am 22.11.2017, 11.44 Uhr:
    Wie haben sie das mit dem Kind vom Flori gehandhabt? Ist er jetzt Teilzeitvater oder taucht er sporadisch auf? Irgendwie kann ich ihn mir immer noch nicht so richtig verantwortungsbewusst vorstellen! Vor ein paar Wochen wollte er jedes Dilemma per Münzwurf entscheiden, da war Kneipe oder Why Not das Hauptproblem! Na, das mit der Münze ging ja wieder nach hinten los. Dennoch, eine mutige Idee von der Vroni! Und wer keift wieder schrill rum?? Die Moni natürlich!!
    • Poppy schrieb am 22.11.2017, 13.56 Uhr:
      Supercris! Die Anna ist mit dem Baby nach Köln gefahren und Flori wird die beiden wohl von Zeit zu Zeit besuchen, das ist der Stand der Dinge !
    • neanderin schrieb am 22.11.2017, 19.37 Uhr:
      Hallo Superchris, Flori wird sicher der begeisterte Vater bleiben als der er sich schon gezeigt hat! Kinder können aus den schlimmsten Hallodris gute Väter machen!
      Was aber nicht heißen muss, dass Flori auch ein passender Lebenspartner für Anna wäre.
      Hoffentlich wird die Geschichte um Flori/Anna/Viktoria eine schöne!
  • Biggiplus schrieb am 22.11.2017, 09.31 Uhr:
    Guten Morgen aus Niederbayern. Also der uns allen bisher so sympathische Sascha ist uns mit einem Schlag voll unsympathisch. Er macht alles kaputt. Seine Idee ist für alle unzumutbar. Und Uschis Verhalten auch unmöglich. Sind geschockt.
    • Poppy schrieb am 22.11.2017, 10.19 Uhr:
      Biggiplus, ich sehe das genauso! Mir war er auch immer sehr sympathisch , jetzt aber kann ich ihn nicht mehr ausstehen und das wird sich wohl nicht mehr ändern, selbst wenn er einen Rückzieher machen würde !
    • Superchris schrieb am 22.11.2017, 11.39 Uhr:
      Hubert hat's voll und ganz auf den Punkt gebracht! Als Mitwisser machen sich alle strafbar und man muss mauern und lügen und kann die Behörde am Ende wohl doch nicht hinters Licht führen! Eine dumme, naive Schnapsidee von Sascha!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.11.2017, 12.15 Uhr:
      Und ganz Lansing wird sich auch betrogen fühlen, da können die Kirchleitners gleich samt Sascha und Nasrin das Weite suchen!
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.11.2017, 12.35 Uhr:
      @ Biggiplus (geb. 1947) am 22.11.2017 09:31 -
      Na-na-na - mir war er sooo sympathisch noch nie, auch nicht wirklich unsympathisch, aber mal ehrlich: Er ist wie ein bunter Vogel, der flattern möchte und das möglichst viel und möglichst weit. Wenn es den Machern gefällt und er nach diesem Dilemma wieder in Rosis Arme zurückkehren darf - Mahlzeit! Alles vergeben und alles verzeihen? Warum eigentlich nicht...? ;-)
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.11.2017, 13.06 Uhr:
      So richtig überlegt kann er sich das ja wohl nicht haben. Wo würden Sie wohnen? Im Zirkuswagen? Bei den Kirchleitners? Wollte er ja bisher auch nicht. Kommt wohl eh nicht so.. trotzdem regt es mich auf, wie Sascha und Uschi damit umgehen.Eigentlich nervt mich Uschi noch viel mehr...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.11.2017, 22.02 Uhr:
      Liebe Biggiplus, ein bisschen blöd finde ich, wie schon Neanderin erwähnte, dass überhaupt nicht daran gedacht wird, dass Nasrin Widerspruch einlegen könnte. Jeder Flüchtling leistet sich einen Anwalt, um ihn vor Gericht zu vertreten. Sie bezahlen dann monatlich einen kleinen möglichen Betrag. Das könnte Nasrin auch tun und sie hätte er mal Zeit zum Atmen.
      Sascha ist doch sonst nicht allzu weltfremd. Das ist inzwischen Allgemeinwissen, zumindest bei Menschen, die sich für die Flüchtlinge ehrenamtlich und hauptamtlich engagieren. Und das tut Sascha doch.
      Liest man die Vorschauen, kommt noch eine andere Lösung. Ich bewundere Rosi, sie scheint so was wie erleuchtet zu sein. Sie ist halt nicht mehr in der Pubertät und reagiert zwar emotional, aber in Liebe. Sowohl zu ihrem Sascha als auch im Sinne von Nächstenliebe. Toll.
    • User 1270800 schrieb am 23.11.2017, 00.53 Uhr:
      Ich finde es auch nicht in Ordnung von Sascha,diese Scheinehe mit Nasrin einzugehen.
      das kann einfach nicht gutgehen...und wer weiß,vielleicht verliebt er sich in sie..
      Dann hat die Rosi wieder mal Pech gehabt-so wie mit Josef...
      Es ist auch irgendwie unverantwortlich,das wird in Lansing wieder ordentlich Geratsche geben...
      der Hubert hat recht,er macht sich strafbar...
    • User 030854 schrieb am 23.11.2017, 09.46 Uhr:
      "Jeder Flüchtling leistet sich einen Anwalt" den der Steuerzahler bezahlt.
    • neanderin schrieb am 23.11.2017, 09.56 Uhr:
      Na, wer weiß, lieber User 1270800,
      der Sascha ist bemüht sich als makellos darzustellen. Er "muss diese Frau retten", wie er sich äußerte. Mag sein, dass er sich noch gar nicht bewußt ist, was ihn bei dieser Aktion so beflügelt.
      Dass er Rosi noch liebt, sagt gar nichts. So wie der Sascha gestrickt ist, dürfte er aber in ungeheuerliche Gewissensbisse verfallen, wenn er sich eingestehen müßte, dass er für Nasrin doch mehr empfindet als nur das Bedürfnis sie zu retten.
      Wäre ich Rosi, ich würde den "Knaben" lieber heute als morgen los sein... Das wird nix mehr.
    • User 1299922 schrieb am 23.11.2017, 20.09 Uhr:
      Was soll das denn hier?
  • User_1081813 schrieb am 22.11.2017, 05.43 Uhr:
    Ich befüchte auch, dass Sasha aus der Serie verschwindet. Wäre aber schade. Die Nasrin zu heiraten, auch nur zum Schein, ist für Rosi eine unzumutbare Situation. Die beiden müssten nach aussen hin ja das verliebte Paar spielen und auch viel Zeit miteinander verbringen ( in de Öffentlichkeit) und das immer mit anzusehen das geht gar nicht für Rosi.
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.11.2017, 12.39 Uhr:
      @ User_1081813 am 22.11.2017 05:43 -
      Die Serie war schon VOR Sascha da und wird, wenn für manche hier "the worst case" eintritt und er wieder verschwindet, auch ohne ihn weitergehen. Muss man halt wieder irgendeinen Verwandten in Amerika oder sonst wo ausbuddeln - nur keine Bange, des werd' scho'!
  • Katzenfee schrieb am 21.11.2017, 22.06 Uhr:
    Der Hubert hat ganz recht ,wenn er in Rage kommt über den Sasha .der ist ja unmöglich,was der Depp der Rosi zumutet, und die Uschi hält noch zu ihrem Vater ,anscheinend steht ihr die Nasrin näher als die Rosi ,was ich nicht verstehe !!😥😥
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 22.46 Uhr:
      Das dachte ich auch, als Rosi der Uschi erzählte, dass der Sascha die Nasrin jetzt selber heiraten wolle, reagierte die doofe Urschel mit einem teilnahmslosen " OKAY " ich dachte ich höre nicht recht. Die Gefühle von Rosi gehen Ihr am A..... vorbei! Aber wenn bei ihr nur ein Fingernagel abbricht, geht die Welt unter!
    • User_1062283 schrieb am 22.11.2017, 09.15 Uhr:
      Was denkt sich der Sascha dabei? Er kann nicht die ganze Welt retten und wenn ich Rosi wäre, würde ich ihm sofort den Laufpass geben.
      Wie steht Rosi da, wenn sich in Lansing herumspricht, dass Sascha die Nasrin heiratet, auch wenn es nur zum Schein ist, sie ist dann in einer unmöglichen Situation.
    • UnschuldvomLande schrieb am 22.11.2017, 09.27 Uhr:
      würde auch gerne wissen, was Uschi sagen würde, wenn es um Hubert ginge
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 22.11.2017, 12.10 Uhr:
      Kim super! Schade, dassnich nur 2 Daumen habe... 👍👍
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.11.2017, 12.42 Uhr:
      @ Kim am 21.11.2017 22:46 -
      ja, das war wirklich eine total unpassende Reaktion, die man sich da ausgedacht hat! Also ehrlich: Das Ganze gefällt mir überhaupt nicht mehr! Wer würde denn bitte im wirklichen Leben so reagieren - bei aller Liebe für seine Mitmenschen - hä?
    • User_1081824 schrieb am 22.11.2017, 20.48 Uhr:
      Ich weiß, man soll hier nicht psychologisieren, aber ich kann mir vorstellen, dass zwischen Rosi und Uschi "noch ein paar Leichen" im Keller liegen. Wie sich Rosi aufgeführt hat, als Uschi schwanger war, war damals unmöglich. Die Verdächtigungen , nein....... so hat es damals sicher keine tieferen Gefühle zwischen den beiden gegeben und ob die je gewachsen sind?
    • User 1270800 schrieb am 23.11.2017, 01.01 Uhr:
      Es ist echt eine ungute Idee von Sascha..
      Überhaupt das ganze Getue um die Nasrin...denke,bei uns im Land gibt es genug Elend-genug
      Armut-Kinder-Altersarmut....
      Da denke ich mir,Uschi könnte doch noch ein Kind adoptieren-aber ein deutsches,denn bei uns
      gibt es viele elternlose,arme Kinder-die endlich eine Heimat hätten...
      Erstmal an die eigenen Landsleute denken,es sind ja so viele Flüchtlinge da,da können dann
      alle Reichen jemanden ins Haus nehmen.....
      Aber da ich meine Heimat liebe sage ich.....
      erst mal den eigenen Leuten helfen...da gäbe es genug zu tun***
    • User 1270800 schrieb am 23.11.2017, 01.02 Uhr:
      Wieder mal,wie gehabt mit dem Josef...
      Ich würde ihm auch sagen:entweder-oder****
    • User 1270800 schrieb am 23.11.2017, 01.03 Uhr:
      Da würde sie durchdrehen....
      Eben eine Lebefrau...
    • neanderin schrieb am 23.11.2017, 09.41 Uhr:
      Hallo User 1270800, ich bin an einen Ausspruch erinnert, der einer Millionärstochter in den USA galt: Armes reiches Mädchen!
      Mit Geld kann man nicht alles kaufen, und schon gar nicht einen Menschen für eine gute Beziehung.
      Dieser Sascha ist nicht "domestiziert", sondern er ist wie ein Wolf, der zwar gezähmt ist, den man aber nicht halten kann. Irgendwann ist er weg...
    • Ladage schrieb am 23.11.2017, 14.34 Uhr:
      Hallo,User 1270800, ich kann dir in deinen Ausführungen
      voll und ganz zustimmen.
      Ich möchte aber noch zu denken geben das sich
      der BR auf sehr dünnes Eis begibt, nicht jeder
      Blödsinn ist durch das Gesetz gedeckt.
      Zumal das, was der Gelegenheitsjobber Sascha vorhat
      kriminell ist.
    • Skorpionfeuer schrieb am 23.11.2017, 15.00 Uhr:
      @ User 1270800 am 23.11.2017 01:01 -
      Zustimmung! Die Flüchtlinge werden schon von "staatswegen" nicht vergessen, schätze ich.
      Und es wird auch schon mal behauptet, dass viele unserer Alten, die Mülleimer durchsuchen und leere Flaschen sammeln, sich nicht helfen lassen "wollten" - ich weiß es nicht. ich glaube einfach, dass mit Gesetzen und Regelungen viele unserer Abgehängten eingeschränkt werden. Ich kann mich täuschen...
      Aber - was mich persönlich am Fernsehen, speziell im Ersten und SWR, gestern geärgert hat, war folgendes:
      Gestern war Buß- und Bettag. Das war vor noch nicht allzu langer Zeit ein bundesweiter, gesetzlicher, eher evangelischer, Feiertag, den, so habe ich gehört, aber auch noch viele Gläubige für sich begehen. So. Und schaut einmal zurück, was gestern als Themenabend so angeboten wurde...
    • User 1299922 schrieb am 23.11.2017, 20.10 Uhr:
      Geht es dir auch dieses ewige Flüchtlings Geschwurbel los?
  • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 21.11 Uhr:
    User_1081824 Unter dem Titel kann man das in Ihrer Heimatzeitung lesen: Ein Hund mit Hang zum Höheren Geben Sie das mal bei Google ein. Viel Glück
    Grüße von der Hallertauerin
    • User_1081824 schrieb am 22.11.2017, 09.38 Uhr:
      Hab ich schon. Danke für den Hinweis.
  • User 1298211 schrieb am 21.11.2017, 19.45 Uhr:
    An Neanderin: Wenn die Nasrin einen Einspruch gegen den Asylbescheid erheben würde wäre das der übliche Weg. Aber das erscheint dem Drehbuchautor wahrscheinlich zu langweilig. Eine eventuelle illegale Scheinehe erhöht die Spannung und den Unterhaltungswert. Jetzt können wir diskutieren: kommt es zu einer Heirat, und wer wird der " glückliche Bräutigam " sein?
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 20.29 Uhr:
      Ja, User 1298211, das ist wahrscheinlich so. Wir sollen ja unterhalten und aufgewühlt werden...!
  • Donaunixe schrieb am 21.11.2017, 16.41 Uhr:
    Es war doch Sascha, der diese Nasrin erst ins Spiel gebracht hat. Und nun setzt er sogar seine Beziehung zu Rosi aufs Spiel, indem er Nasrin, wenn auch angeblich nur zum Schein, heiraten will.
    Ist Sascha nun ein Guter Mensch oder nicht doch ein rücksichtsloser Egoist, der allein durch die Frage ob Rosi damit einverstanden wäre, diese zutiefst verletzt hat? Für mich spinnt der Sascha!
    Und Nasrin? Was ist von ihr zu halten, wenn sie auf diesen Deal eingeht?
    Außerdem soviel ich weiß, können abgelehnte Asylbewerber Deutschland verlassen, wohin sie wollen. Es ist nicht zwingend notwendig in das Heimatland zurückzukehren. Ich bin sicher, die Kirchleitners haben genügend Verbindungen ins Ausland, daß sie Nasrin dort einen Aufenthalt organisieren könnten.
    Aber mal sehen, wie die DiD-Macher das sehen.
    • User 1153314 schrieb am 21.11.2017, 19.30 Uhr:
      Ist auch meine Meinung ! Im übrigen muß er wohl vielfacher Bigamist werden , denn es werden viele Flüchtlinge Negativbescheide bekommen ,deren Geschichten vermutlich schlimmer sind ( boko haram etc. ) Rosi kann einem leid tun bei diesem ich kann alles , ich weiß alles , an mir misst man die Welt Egoist !
  • Katzenfee schrieb am 21.11.2017, 14.27 Uhr:
    Ja Kim wer soll verschwiden??möchte ich auch wissen ! LG
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 14.42 Uhr:
      Ich meinte damit den Sascha!
  • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 13.16 Uhr:
    Abwarten und Teetrinken! Es kommt so, wie es die Drehbuchschreiber geplant haben.
  • neanderin schrieb am 21.11.2017, 13.10 Uhr:
    Eine Frage noch zum abgelehnten Asylantrag von Nasrin:
    Warum legt Nasrin nicht Widerspruch ein? Kirchleitners könnten ihr einen guten Anwalt zur Seite stellen.
    Nasrins Trauma ist sicher nachzuweisen und wenn sie ein wenig "nachlegt" und mit Hilfe eines Anwalts könnte vielleicht sogar eine Abschiebung aus gesundheitlichen Gründen zumindest vorerst verhindert werden.
    Man erlebt tagtäglich, dass abgelehnte Asylanträge vor Gericht gehen. Dann dauert es zumeist monate- bis jahrelang bis entschieden ist.
    Naja, das wäre vermutlich eine Vorlage für reale Fälle und unerwünscht.
    Und freilich ist alles nur eine Geschichte im Drehbuch...
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 14.45 Uhr:
      Ja , Neanderin da haben sie völlig Recht !
  • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 11.57 Uhr:
    Ich habe mir bei "Wir in Bayern" den Ausschnitt angesehen. Gut, dass er gleich am Anfang der Sendung kam. Ich finde es toll, dass man ein fremdes Tier so weit bringen kann, dass es einen Drehtag durchhält. Und es ist auch interessant, wenn man sieht, was hinter den Kulissen geschieht, bis die Szenen im Kasten sind.
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 13.14 Uhr:
      Mir ist aufgefallen, dass Uri sehr oft Brotzeit in der Hand hatte. Dem kann kein Hund widerstehen...
    • User_1081824 schrieb am 21.11.2017, 13.29 Uhr:
      Dass Henry nicht unbestechlich ist, war auch in dem Bericht deutlich. Ich wundere mich schon immer, dass er in der Sendung (ich meine "wir in Bayern) so brav ist. Wo da die Tricks verborgen sind
    • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 13.37 Uhr:
      Vielleicht hat er vor der Sendung genügend Futter bekommen - und deshalb ist er müde!
    • Donaunixe schrieb am 21.11.2017, 16.56 Uhr:
      Hallo Hallertauerin, was heißt hier fremdes Tier? Der Henry ist schon als Welpe zu "wir in Bayern" gekommen. Er ist schon von Anfang an dabei gewesen , wenn Sabine Sauer und Michael Sporer die Sendung moderiert haben, er ist Kameras und fremde Menschen gewöhnt.
      Nur wem er nun tatsächlich gehört, habe ich nie herausgefunden.
      Ich finde es sehr schön, daß man alte "Bekannte", wie neulich den Taxifahrer und jetzt Henry bei DiD mit einbaut. Das macht DiD noch vertrauter.
    • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 18.30 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen, dass Henry bei DiD schon neu war und ich kann mir vorstellen, dass die Tiertrainerin bei "Wir in Bayern" nicht ständig im Hintergrund ist: Sonst noch was?
    • Hallertauerin schrieb am 21.11.2017, 18.50 Uhr:
      User 1289906 googeln Sie doch mal: Mainpost - ein Hund mit Hang zum Höheren - kann sein, dass sich das Rätsel löst?
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 20.31 Uhr:
      Hunde, mit denen man viel macht, sind intelligent und man hat oft den Eindruck, dass sie sich gerne ins Szene setzen, gerne Mittelpunkt sind. Und Henry ist nun einmal DER Star!
    • User_1081824 schrieb am 21.11.2017, 20.35 Uhr:
      Danke! Das ist ja meine Heimatzeitung, aber 2010 kam ich oft nicht zum Zeitunglesen.
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 20.57 Uhr:
      Aha! Der Henry ist also ein richtig ausgebildeter Hund, der keine Leckerlis braucht um auf sein Frauchen zu hören! Danke User 1267420 für den Hinweis auf den Artikel!
      Die Sache mit dem Lebkuchenherz ist lustig und erinnert mich an meinen Hund, der in einem kurzen Moment die ganze Leberpastete vom gedeckten Tisch stahl und sie unter der Eckbank fraß....
  • User 1298211 schrieb am 21.11.2017, 09.22 Uhr:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Asylbehörde mißtrauisch werden würde wenn die Nasrin so kurz nach ihrer Ablehnung des Bleiberechts plötzlich einen deutschen Mann heiraten würde. Der Gedanke, dass es sich um eine Scheinehe handeln könnte liegt fast auf der Hand.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2017, 06.41 Uhr:
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das Thema Scheinehe auflöst. Als Sascha Martin drängte, dachte ich so für mich, soll er es doch selber machen. Als er Rosi den Vorschlag machte, war ich geschockt. Wie sich Uschi nun wohl dazu stellt? Wie würden wir uns verhalten, wenn uns ein solches Ansinnen angetragen würde? Undenkbar oder?
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 08.03 Uhr:
      Liebe Bergfee,
      irgendwie war es zu erwarten, dass Sascha diesen Weg gehen wird. Er wirft alle Konventionen weg und "opfert" sich und seine Beziehung, um einen anderen Menschen zu retten.
      Was soll man dazu sagen? Einerseits ist man überwältigt über so viel Opferbereitschaft, andererseits fragt man sich, wie jemand das zustande bringt, der Liebsten zu sagen, dass er eine Andere heiraten wird. Aus welchem Grund auch immer...
      Könnte es sein, dass Sascha mit dieser "Aktion" aus DiD verschwindet? Denn Rosi wird sich das, bei aller Liebe zu Sascha, sicher nicht gefallen lassen und mit ihm brechen. Nicht nur das, es könnte die ganze Familie in ein gewaltiges "Erdbeben" versetzen....
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2017, 09.16 Uhr:
      Diese Gedanken sind auch meine, liebe Neanderin, Sascha "opfert" sich und macht Rosi damit unmöglich in Lansing. Und ganz ehrlich, diese Ehe, und so müsste sie ja in der Öffentlichkeit dargestellt werden, nimmt ihm doch in Lansing kein Mensch ab.
      Den Herrn Gerstl fand ich gestern mal wieder unmöglich, wie er andere Menschen als Deppen behandelt in seiner übergroßen Gescheitheit. Und dann - es scheint wohl eine Lansinger Eigenschaft zu sein, immer gleich auf Vergeltung zu sinnen - sich am Pauli zu "rächen". Aber zum Schluss habe ich mich mit ihm wieder versöhnt.
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 09.29 Uhr:
      Für mich ist das keine Opferbereitschaft, für mich ist ist das eine Unverschämtheit!
      Was mutet er der Rosi zu, wenn er sie wirklich lieben würde, käme er nicht einmal auf so eine Idee. Wie muss sie sich fühlen, gekränkt und gedemütigt.
      Selbst wenn er die Nasrin schlussendlich doch nicht heiratet, ist mit dieser Aktion die Beziehung von Rosi und Sascha am Ende.
      Und : Auf die Idee, Rosi zu heiraten ist er bis heute nicht gekommen!
      Jede Frau, die noch eine Selbstachtung hat, würde sofort mit so einem Mann Schluss machen!
      Gregor würde das Fanny nicht antun und Roland würde sowas Vroni nicht antun.
      Aber der Wagenbauer tut es, er wird damit die Welt nicht retten, aber er tut damit Rosi unendlich weh !
      Und das ist ihm egal!
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 09.35 Uhr:
      Stimmt, liebe Bergfee, unmöglich machen!
      Es gäbe sicher einige Lansinger die mit Häme darauf reagieren würden und schon daran glauben würden, dass sich Sascha in die jüngere Nasrin verliebt hat. Das ist doch genau das, was manche Leute mögen! Den verliebten Ehemann zu spielen...
      Dabei kommt auch der Gedanke auf, ob das Ganze wirklich nur ein Opfer ist?
      Sascha ist nicht der Typ für eine konventionelle Beziehung und vielleicht sucht er auch unbewußt das Aus der Beziehung zu Rosi?
      Wer kann schon immer in die Seele eines Menschen - in diesem Fall eines Mannes - schauen...?
      Die Rachelust der Kathi und nun auch wieder vom Gerstl. Naja, man "kennt" den Gerstl ja. Mir gefiel er in der Schwitzhütte als "Buddha", bar aller Bosheit....
      Ganz verliebt bin ich in den vierpfotigen Henry..
    • User_1081824 schrieb am 21.11.2017, 09.52 Uhr:
      Die Idee (dass Sascha so aus der Serie verschwindet) hatte ich auch schon, warten wir's ab, ändern können wir eh nix.
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 10.28 Uhr:
      Stimmt, liebe KIm,
      Sascha hat sich von Rosi anfangs sogar distanziert, um nicht in eine zu enge Beziehung zu geraten. Wenn er Nasrin heiratet ist das ja nur eine Schein-Ehe, er fühlt sich also nicht "gefangen".
      Aber man darf gespannt sein, wie er denn dieses Verheiratetsein leben möchte? Denn er müßte nun etwas vorzeigen, was er ja eigentlich gar nicht kann oder mag: Nähe....
      Bin gespannt, wie er sich da aus der Affäre ziehen wird!
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 11.42 Uhr:
      Womöglich opfert sich Martin doch noch ?
      Ein siebzigjaehriger Mann und diese junge Frau, wenn das nicht nach Scheinehe schreit!
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 11.43 Uhr:
      Hoffentlich verschwindet er bald!
    • User_1081824 schrieb am 21.11.2017, 13.53 Uhr:
      Wer?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2017, 14.28 Uhr:
      Ganz klar, liebe Neanderin, Nasrin würde zu ihm in den Zirkuswagen ziehen und die Clownerie wäre komplett. Theater, Theater (Trällertmodus aus...).
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 14.56 Uhr:
      User 1081824 ,ich meinte den Sascha!
      Für Rosi hat er sich nie so ins Zeug gelegt, er wollte auch nie zu ihr ins Kirchleitner Haus ziehen, wollte nicht heiraten, das wäre ihm zu spießig gewesen..........
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 15.08 Uhr:
      Kann mir schon vorstellen, wie die Landfrauen auf so ein "Sündennest" (verheiratet hin oder her!) reagieren würden!
      Einer der Landfrauen, der Rosi!, den Mann ausspannen!
      Ja, wo gibts denn des?
      (Ich seh vor mir Monis empörtes Gesicht...)
      Das hätte Sprengkraft!
      Denn die Landfrauen müssen ja davon ausgehen, dass die Nasrin der Rosi den Mann ausgespannt hat.
      Ich sehe dunkelschwarze Wolken am Lansinger Himmel aufziehen...
  • User 1298211 schrieb am 20.11.2017, 20.25 Uhr:
    Eine gute Sache wäre es wenn der Pfarrer der Nasrin Kirchenasyl gewähren würde. Der Nasrin mit einer Scheinehe helfen zu wollen ist keine gute Idee, und solch ein Schwindel passt nicht zu der Familie Kirchleitner und auch nicht zu der Nasrin.
  • Katzenfee schrieb am 20.11.2017, 20.18 Uhr:
    Die Uri in der Kapelle,die Szene war sehr berührend! Das mit dem Hund hat mir auch gut gefallen.
    Der Martin hat ganz richtig reagiert !So ein Ansinnen an ihn stellen ist eine Gemeinheit !
    Warum die Fernsehmacher ,der Rosi keinen anderen Mann (( etwas fescher sollte er sein))!! An die Seite gestellt haben???
    Ich glaube nicht dass es so weit kommt dass der Sascha die Nasrin heiratet es kommt sicher eine andere Lösung! 🐕🐕🐈🐈🐕🐕🐈🐈
    • User_1081824 schrieb am 20.11.2017, 21.50 Uhr:
      In "Wir in Bayern", wo Henry von Montag bis Donnerstag seinen Stammplatz hat (er erfreut sich ja einer Viertagewoche) haben sie neulich einen Ausschnitt aus den Dreharbeiten gezeigt. Ist gar nicht so einfach, aber es war schön anzusehen.
    • User_1081813 schrieb am 21.11.2017, 05.37 Uhr:
      Naja, vielleicht heiratet er sie ja doch und die beiden verlieben sich noch ineinander ? Möglich wäre es.
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 08.07 Uhr:
      Einen feschen Mann, liebe Userin 1270490, hatte die Rosi ja schon!
      Der Rosi gehts wie vielen Frauen in der Realität: Es gibt viele Männer, aber nur wenige, die wirklich für eine Partnerschaft taugen. Da ist die Schönheit zweitrangig, könnte man meinen....
      Sascha und Rosi, das ist eine ungewöhnliche Liebschaft, die ja nie zu einer wirklichen Beziehung wurde. Eher zu einer Art Teenager-Liebelei...
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 08.09 Uhr:
      Danke, User 1081824, für den Hinweis! Das werde ich mir in der Mediathek anschauen. Es ist immer interessant, die Schauspieler auch als solche zu sehen und nicht nur in ihren Rollen...!
    • neanderin schrieb am 21.11.2017, 08.11 Uhr:
      Gemeinheiten, oder was man halt als solche sehen kann, lieber User 1081813 (oder Userin), gibt es ja seit Trixis Geschichte in DiD.
      Warum soll es keine weiteren geben? Ich empfände es jedenfalls als solche, würde der Sascha die Nasrin wirklich heiraten.
      Aber das Wichtigste wurde ja noch gar nicht gesagt: WAS SAGT NASRIN ZU SASCHAS PLAN?
      Ich kann mir nicht vorstellen, das sie da mitmacht!
    • Poppy schrieb am 21.11.2017, 10.05 Uhr:
      Ja das stimmt, Rosi hatte einen feschen Mann, der Josef hat perfekt zu ihr gepasst!