Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- Platz 4
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 12.06.2018, 13.25 Uhr:
Ich kann momentan die Gefühle nicht ausdrücken. Ich find es momentan bäääh! Ich glaub, das würde euch nicht gefallen, was ich schreibe. Dann warte ich lieber auf die Folgen in der nächsten Woche.Thema Daumen: Ich beachte die gar nicht! Mein Focus hört vorher schon auf! Was bedeuten schon 1, 2, 3, 4, Leute, die auf die Funktion drücken? Und wie viele Leute lesen im Forum, die dann gar nicht in Erscheinung treten?Grüße aus der Hallertau
Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 11.51 Uhr:
Lieber Reinhard : das mit dem Hammer war wirklich etwas daneben!
Aber Hanni und Daniel sind doch ganz nett zum anschauen !
Jetzt verstehe ich es auch nicht mehr wo überall Daumen nach unten sind ,ich glaube da spielt sich wer ! 🤔
Voltigeur schrieb am 12.06.2018, 11.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also die gestrige Folge hat mir nicht gefallen.Diese Träume vom Stadlbauer mit dem Hammer, ich weiss nicht.
Hoffentlich kommt soetwas jetzt nicht öfters.Das Sascha sich eine Weinflasche ins Auge setzt, sollte das lustig sein ?Hanni und Daniel, beim Rdv. in der Metzgerei, hatte ich den Eindruck das sich zwei Geisteskranke unterhalten.
Zum Glück wurde es besser als sie sich alleine unterhalten haben.Viele Grüsse
ReinhardMagalie schrieb am 12.06.2018, 11.53 Uhr:
Stadelbauer mit dem Hammer hat an eine Szene auf einem Jahrmarkt vor 150 Jahren erinnert, wem gefällt das ? Die Rollenfigur Sascha Wagenbauer polarisiert ungemein, hier soll wohl verdeutlicht werden, dass sich eine situierte Frau einen sogenannten coolen Typen mit leeren Taschen leisten kann und will ! Im realen Leben werden diese Frauen jedoch belächelt, denn wirklich erfolgreiche Frauen bevorzugen einen Partner auf Augenhöhe und keinen Typ Wagenbauer ! Soviel zur Gleichberechtigung im Jahr 2018!Superchris schrieb am 12.06.2018, 12.02 Uhr:
Da sind immer wieder Konflikte vorprogrammiert! Und die Vorwürfe vom Sascha sind auch lächerlich! Er sitzt stinkfaul auf dem Voglhof und beim Brunnerwirt rum, und wirft der Rosi vor, dass sie sich nicht punktgenau mit ihm beschäftigt! Meine Güte, wenn so ein Projekt ansteht, gibt's halt mal was zu tun! Aber Arbeit ist für diesen faulen Knochen halt ein Fremdwort!
Kann er nicht in die Waldhütte radeln und ein Buch mitnehmen??? Schlimmer wie ein Kleinkind manchmal!!Neanderin schrieb am 12.06.2018, 15.23 Uhr:
Die Frage ist, liebe Yoko, wie stellt man eine Gewalttat dar, ohne dass diese gleich abstoßend wirkt? Eher lustig solls sein.
Haben vielleicht doch welche gelacht, als der Stadlbauer in der Montur eines Hammerschwingers von anno dazumal dem Landrat Schattenhofer eins auf die Birne gab? Oder die Fantasie, wie er den Hammer auf Saschas Kopf niedersausen ließ?Wenn die Autoren mitbekommen haben, wen wir alles nicht mögen, so stehen uns in Zukunft vielleicht noch mehr solcher Szenen ins Haus...?
Übrigens können die Rolle des Hammerschwingers auch Frauen übernehmen. Ich schau dann gleich einmal, wer mir heute noch über den 'Weg läuft, der oder die in Frage käme...User 1234647 schrieb am 12.06.2018, 18.46 Uhr:
So richtig ernstnehmen kann man Sascha den " Pascha" nicht wirklich. Mit seinem affektierten Münchner bayerisch wirkt er einfach arrogant und ein bisschen deplaziert.Loisl2 schrieb am 13.06.2018, 08.51 Uhr:
Gegenfrage,
welches Kölsch ist denn genehm,vieleicht das Bierchen,aber da braucht man ja gleich ein Meterbrett ! :-)
User_1081813 schrieb am 12.06.2018, 08.14 Uhr:
Das war ja eine schwere Geburt mit dem Daniel und der Hanni., letztendlich hat es doch noch geklappt. Gute Ratschläge gehen oftmals daneben. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Beide pflegen zu Hause einenen Elternteil, das ist schon mal gut, da jeder Verständnis für den Anderen aufbringt.. Der gute Sasha sollte schon etwas mehr Verständnis für Rosi aufbringen. Er hat sich auch für einige Wochen ins Gefängnis gesetzt und war weg von ihr.UnschuldvomLande schrieb am 12.06.2018, 10.11 Uhr:
Nur weil Sascha keiner geregelten Arbeit nachgeht kann er nicht erwarten, dass Rosi zum Zeitvertreib zur Verfügung steht.Neanderin schrieb am 12.06.2018, 10.43 Uhr:
Sascha soll sich halt so beschäftigen, wie das die Frauen reicher, ewig arbeitender Männer tun: Kosmetiksalon+Friseur-Besuche, Bridge spielen mit ebenfalls von den Männern alleingelassenen Frauen, Tennis spielen, Shoppen was die Karte aushält, caritative Tätigkeiten, um das Ansehen der Familie zu fördern....
Was machen Ehefrauen reicher Männer sonst noch so...?
Sascha könnte sich ja im Goldenen Blatt etc. informieren, da steht sicher detailgenau beschrieben, was Frauen der High Society zu tun haben.
Einen Knigge-Kurs könnte er bei dieser Gelegenheit auch gleich buchen....
Die Rosi und den Martin würd's freuen und es gäbe zukünftig keine Gefängnisaufenthalte mehr, oder?
HERR Sascha Wagenbauer auf neuen Wegen...UnschuldvomLande schrieb am 12.06.2018, 11.50 Uhr:
Es wird auch schon Männer mit reichen, berufstätigen Frauengeben. Er könnte z. B. ins Fitnessstudio gehen, um seinen Körper für die Lebensgefährtin fit zu halten, könnte Golf spielen - Hubert hätte ja Zeit....Sein caritatives Engagement ging ja das letzte Mal auch nach hinten los (als er die Dame heiraten wollte).Neanderin schrieb am 12.06.2018, 15.17 Uhr:
Naja, ich habs erlebt, dass die Frau eines Vorstandsvorsitzenden, die eine recht berühmte Moderatorin war, diesen Beruf an den Nagel hängte und sich nur noch um Belange, die im Zusammenhang mit der Funktion ihres Mannes stehen, beschäftigt.
Ein Top-Manager und eine Ehefrau, die einer normalen Berufstätigkeit nachgeht, das kann ich mir nicht vorstellen.
So wie bei Uschi, die plötzlich von der Hilfskraft des Ehemannes zur hochqualifizierten Fachfrau mutiert, geschieht das in der Realität wohl weniger - es sei denn, frau widmet sich vorher noch einem passenden Studium. Ein Mann wie Sascha an der Seite einer Unternehmerin erinnert mich eher an Krimis,
in denen entweder die Ehefrau vom mittellosen Ehemann oder der unzulängliche Gespons von den sich betrogen fühlenden Erben ums Eck gebracht wird.Und damit wären wir wieder bei den Rosenheim Cops...
"... Herr Huber, gehn's fahr'n's doch bittschön gleich mit dem Herrn Prantl nach Lansing. Da hat so ein windiger Künstler scheinbar sein G'spusi um'bracht! Der Herr Mohr ist schon vor Ort...
- "... ja Frau Stockl, bin schon unterwegs...! ..."Neanderin schrieb am 12.06.2018, 16.47 Uhr:
Ja, genau, liebe Nuntius! :-))Und PATSCH! - schon kam wieder so ein roter Daumen dahergeflogen.... wo diese seltenen Vögel nur immer herkommen? Da muss es ein Nest geben. Der Rote Daumen ist ja, wie man weiß, eine bedrohte Tierart. Wie gut, dass es hier im DiD-Forum so ein schönes Biotop für Rote Daumen gibt. Sonst wären sie womöglich schon ausgestorben....
Sie sind ganzjährig geschont, aber manche Leute wildern Rote Daumen. Da heißt es aufpassen, gell!
Also, ich freu mich immer, wenn ich einen Roten Daumen sehe!Nuntius 0.2 schrieb am 12.06.2018, 16.54 Uhr:
Zur Zeit ist ja leider der Huber wieder da, den ich ganz schrecklich unhübsch finde. Bitte lasst ihn nicht in Lansing ankommen!!!! Er soll wieder auf Weiterbildung gehn und den " Max" schicken plus den Preußen. 😉Katzenfee schrieb am 12.06.2018, 18.43 Uhr:
Nuntius : ich glaube du meinst den Korbinian Hofer ,nicht Huber .heute nachmittag hat derPfarrer von Lansing und die Uschi bei Rosenheimcops mitgespielt,!der Hartl denkt nur ans Essen.,hat keine Freude mit der Arbeit!!Nuntius 0.2 schrieb am 12.06.2018, 22.05 Uhr:
Danke Katzenfee, die Namen, die Namen. Passiert mir leider immer wieder.🙄😑😕Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2018, 03.24 Uhr:
Der Hartl hat auch so eine imaginäre Frau, die ständig auf Kur ist.....sollte er zwecks Aufklärung eines Mordes nach Lansing kommen, würde er seine Ex in Rolands Armen finden und er wäre furchtbar eifersüchtig...Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2018, 08.15 Uhr:
In Baierkofen könnte er eine Galerie mit anschließendem Café eröffnen. Das würde Rosi bestimmt unterstützen. Aber das wäre zu viel Verantwortung und Verbindlichkeit für Sascha, könnte ich mir vorstellen. Er könnte als Hofhelfer beim Bauer xyz arbeiten. In München Stadtführungen machen an 3 Tagen die Woche. In der Jugendherberge schlafen. Mit mehr Zeit könnte mir so einiges noch einfallen...Rikscha fahren in München, ist doch ein drahtiger Bursche....🤗😊😏
Neanderin schrieb am 11.06.2018, 22.00 Uhr:
Diesmal hat die Rosi aber so dreingeschaut wie seinerzeit mein Hund, wenn man ihm den Knochen aus dem Fang nehmen wollte...
Auf die Dauer geht das mit Sascha sicher nicht mehr gut.
Er weiß nichts mit sich anzufangen und nervt herum...Hanni & Dani - anfangs konnte ich gar nicht hinschauen, so zäh ging das.
"Wia beim Kaiblziagn" war's, aber am End hat sich der Stau dann doch gelockert.
Wird es was mit den Beiden?.
Katzenfee schrieb am 11.06.2018, 20.32 Uhr:
Vom Christian und seinem Therapeuten hört man nichts mehr !! Ja der Sascha kann sich nicht vorstellen ,dass es ein Lebenmit Arbeit gibt !
Die Annalena und die Fanny mit ihren guten Ratschlägen,die nach hinten losgegangen sind !
Weil sie sich überall einmischen müssen ,.der Daniel und die Hanni passen sehrgut zusammen!😚😙😗😘😍19560182 schrieb am 11.06.2018, 20.47 Uhr:
Hallo Katzenfee,das freut mich aber jetzt.Kaum nenne ich Dich heute erstmalig Katzenfee und schwupps hast du denn Namen übernommen.Super.Freut mich und passt zu Dir..ein wenig stolz darf ich ddoch wohl sein...oder?Katzenfee schrieb am 11.06.2018, 21.34 Uhr:
Ja du darfst stolz sein, mir wäre er warscheinlich nicht eingefallen !mein Enkel hat ihn installiert
Du kennst mich aber nicht ,woher weisst du dass er zu mir passt?
Bei uns hat es gerade ein schweres Gewitter,und der Fernseher geht nicht !
Das erste mal das zu uns ein Gewitter herkam !🇦🇹Lg
Magalie schrieb am 11.06.2018, 20.18 Uhr:
Hanni und Daniel brauchen keine Beraterinnen! Die zwei Spezialistinen für Partnervermittlung sollten sich um ihre eigenen langweiligen Beziehungskisten kümmern !
pfingstrose schrieb am 11.06.2018, 20.01 Uhr:
Sascha mal wieder! Vielleicht sollte er sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen.
Voltigeur schrieb am 11.06.2018, 16.07 Uhr:
Hallo Stephan,Ich würde vorschlagen wir lassen jetzt die Geschichte ruhen, denn Oberlehrer, wie pfingstrose schreibt wollen wir doch sicher nicht sein oder werden.Dazu werden wir ja sehen was Martin davon denkt wenn er die Geschichte erfährt. ( Wenn ? )Ich muss aber zugeben, es war eine interessante Diskussion und auch wenn die Rechtlage eigentlich klar ist, haben Sie trotzdem Recht, es gibt sie halt immer noch, die Mauschelei.Viele Grüsse
Reinhard
pfingstrose schrieb am 11.06.2018, 15.18 Uhr:
Langsam wird es hier etwas oberlehrerhaft. Dikussionen ja, dauernde Belehrungen nein.Nuntius 0.2 schrieb am 11.06.2018, 21.00 Uhr:
Hallo Pfingstrose, ich finde die Bezeichnung Oberlehrer schmeichelhaft. Manchmal ist es ganz gut, juristische Infos zu bekommen, kann auch fürs Leben gut sein. Es ist beides kein Kavaliersdelikt. Also, man kann nicht sagen, man habe es nicht gewusst. Außerdem erinnere ich mich, dass Martin hinter der Tür stand und alles mitbekommen hat.
Voltigeur schrieb am 11.06.2018, 10.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ihr könnt denken / schreiben was Ihr möchtet, das ist auch Ok so.Aber Tatsache bleibt, Rosi wusste von dieser Mauschelei und hat es nicht bei der zuständigen Behörde / Polizei gemeldet.
Alleine das ist Strafbar, das sie die Mauschelei nicht gemeldet hat um Profit daraus zu ziehen wiegt noch schwerer.Das sie dann auch noch den Bürgermeister, der ja auch strafbar gehandelt hat durch die Mauschelei, erpresst und ihm erklärt, das wenn die Abstimmung nicht ehrlich stattfindet, die Bevölkerung Wind davon bekommt, Wie nennt ihr das ?Überhaupt, wie kann Rosi wissen ob die Abstimmung ordnungsgerecht stattfindet ?
Hätte eine andere Brauerei das Zelt bekommen, hätte sie ja auch von Mauschelei ausgehen können und die Geschichte an die Öffentlichkeit bringen können.Der Bürgermeister hatte doch garkeine andere Wahl, als den Zuschlag an die Kirchleitner's zu geben, wenn er nicht riskieren will das die ganze Sache auffliegt und er damit erledigt ist.
Er musste seinen ganzen Einfluss geben damit der Ausschuss für die Kirchleitner's stimmt.Wenn das nicht Erpressung ist.Viele Grüsse
ReinhardPS.: Wenn Neanderin für eine Korrektur 3 Daumen nach unten bekommt, dann sollte man die Daumen wirklich abschaffen.
Es scheint Leute zu geben die diese Daumen nicht verstehen und unüberlegt verteilen.
Mal oben, mal unten, der Beitrag scheint garnicht gelesen zu werden.Magalie schrieb am 11.06.2018, 10.48 Uhr:
Lieber Reinhard! Daumen hoch oder runter, nehmen sie das nicht so ernst ! Ihre Beiträge sind eine Bereicherung im Forum, die gerne gelesen werden und oftmals den Anstoß für eine rege Diskussion geben. Bitte weiter so ! Daumen hoch für Sie !!!!!!!19560182 schrieb am 11.06.2018, 11.59 Uhr:
...1156,Denken was wir wollen ja,schreiben was wir wollen eher Nein.Sorry aber wenn Rosi zur Polizei gegangen wäre,hätte Sie nur Ihre Vermutung äußern können.Man braucht aber Beweise-und die hatte Sie eben nicht.B ekannte von mir in der Baubranche sind übrigens der Meinung,dass derjeneige,der am besten "schmiert"immer denn Auftrag bekommt.Man sollte sich dabei halt niemals erwischen lassen.aber das sei bei einem Großauftrag so üblich.wende schrieb am 11.06.2018, 12.01 Uhr:
Hallo Reinhard,
sind wir DiD-Freunde denn im Obersten Landesgericht ?
Bitte nicht alles so bierernst sehen !19560182 schrieb am 11.06.2018, 12.12 Uhr:
wende...Rosi hat für mich alles richtig gemacht....hätte Sie nichts dergleichen unternommen,hätte Sie immer ein ungutes Gefühl...Voltigeur schrieb am 11.06.2018, 12.15 Uhr:
Sehr geehrter Herr Stephan,Was Sie da schreiben ist aber schon ein starker Tabak.Schmiergelder verteilen, sich nicht erwischen lassen.
Das war einmal, seit regelmässig alles aufliegt ( Diesel, Steuer, usw. ) macht das keiner mehr.
Es ist ja fast als wollten Sie den Eindruck erwecken das in Deutschland nichts ohne Mauschelei geht.Was Rosi anbelangt, auch ohne Beweise kann und muss man eine Straftat, auch wenn sie noch nicht ausgeführt ist anzeigen.
Es werden dann die nötigen Nachforschungen angestellt.Überlegen Sie mal, wenn sie einen verdächtigen Koffer an Flughafen sehen und das der Polizei mitteilen, fragt die Polizei ja auch nicht ob Sie dafür einen Beweis haben.
Es wird Bombenalarm gegeben und dann sieht man nach was in diesem Koffer drin ist.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 11.06.2018, 12.39 Uhr:
Hätte Rosi nichts unternommen könnte sie das Fest abschreiben,denn leider ist es so,dass wir in einer Ellbogengesellschaft leben ! Der brave ist immer der "Loser" !Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.06.2018, 13.37 Uhr:
Ganz Deiner Meinung - in allem. Und selbst wenn Rosi die Mauschelei publik gemacht hätte und vielleicht alles rechtmäßig gelaufen wäre, ein "Gschmäckle" bleibt immer!Neanderin schrieb am 11.06.2018, 13.46 Uhr:
Hallo reinhard, hätte rosi gültige beweise für die mauschelei in der hand gehabt? Oftmals weiß man ja etwas genau, kann es aber nicht beweisen? Wie man weiß, wird in der realität viel gemauschelt und geklüngelt. Meistens erfährt dann die presse davon und bringt es ans tageslicht. Oder eine ehreamtliche bürgermeisterin😁...Trösten wir uns damit, dass dieser part von did einer traurigen realität entspricht. Rosi hat die aura der redlichkeit verlassen. Und nun erfüllt sie so manches üble klischee...Ich bin sicher, die nächste haarsträubende geschichte wartet schon auf uns....🌫🌦⛈😨🏃♀️🏃♂️Neanderin schrieb am 11.06.2018, 13.54 Uhr:
Einen einsamen koffer in der bahnhofshalle oder am flughafen melden ist als ob man in ein wespennest sticht- mit recht.In der heutigen zeit sind polizei und gerichte derart überlastet, dass man nicht einmal ernsteren fällen als mauschelei bei der festzeltvergabe nachz b ladendiebstähle. Die kommen kaum mehr zur anzeige...Neanderin schrieb am 11.06.2018, 14.15 Uhr:
Korrektur: ".... als mauschelei bei der festzeltvergabe nachkommt, z b bei ladendiebstählen..."Wieviele 👎gibt es diesmal?🤗19560182 schrieb am 11.06.2018, 15.17 Uhr:
Sehr geehrter Herr Reinhard,
starker Tobak?In keiner Silbe habe ich geschrieben,das ich dieses Mauscheln gut finde .Ich bin in einem Alter,wo ich schon sehr,sehr viel erlebt habe.Ich bin auch nicht unter einem Stein hervorgekrochen und habe dies alles nur erfunden.Das sind Erfahrungen die ich in meinen Leben gemacht habe.Wir können mauscheln auch Spezlwirtschaft,Kumpanei oder Vetterleswirtschaft nennen.Nochmals,das sind Erfahrungen die ich oft am eigenen Laibe schon erfahren habe.Stichwort Berufsleben...und bitte wer kann behaupten das nicht schon selbst erlebt zu haben.Ja,es ist extrem ungerecht.Mir wurde das vorher geschriebene damals zugetragen als Wildmoser jun.wegen der Bauaffäre zu 2 jahren und 6 Mt.verurteilt wurde.Da wurde in einer Wirtschaft lauthals darüber gelacht und war verwundert,dass dieser Herr Wildmoser sich habe erwischen lassen....es so doch normal und völlig normal,dass man das so mache...freilich halte ich dies für nicht richtig aber was will ich machen?Im Übrigen wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben weil eben alles ins unendliche aufgebauscht wird...also nix für ungut..Lg
Stephan19560182 schrieb am 11.06.2018, 15.25 Uhr:
Hallo Spürnase oder Neanderin...absolut richtig was Sie /Du schreiben/st.Rosi hatte NULL Beweise.War selber schon einmal wegen eines Vorfalles auf der Polizeiwache.Kommentar des Beamten:da können wir jetzt nichts machen.Heißt im Klartext.Erst wenn mir der Schädel eingeschlagen würde,dann können die Herren aktiv werden..so schaugts aus ...die Rosi hätte sich ja lächerlich gemacht.Zudem hätten dann vielleicht die Gegner sogar noch Gegenanzeige wegen Verleumdung gestellt.Superchris schrieb am 12.06.2018, 13.39 Uhr:
Lieber Reinhard, die Dinge laufen in Bayern vielleicht auch etwas anders als in der Schweiz!
Ich glaub, wer Mauscheleien anzeigt, hat Probleme in der Beweisführung und schießt sich ins eigene Bein!
Rosi hat das Spiel eben mit deren Waffen gespielt und letztlich gewonnen! Etwas winning ugly war dabei, aber das Hemd ist ihr dann doch näher als die Hose!
19560182 schrieb am 10.06.2018, 22.36 Uhr:
Hallo liebe Leser,
Rosi hat in bestimmt niemanden erpresst.Sie hat lediglich angedeutet,dass Sie evtl.
die Presse einschalten könnte um die Bürger über evt. Mauscheleien aufzuklären.Übrigens:Diese Rosi ist mit mir in die gleiche Schulklasse gegangen.Sie war früher eine bildhübsche Frau(sieht natürlich immer noch gut aus)Aber das nur am Rande.Der schüchterne Daniel ist der Sohn von Bernd Helfrich und Enkel von Amsi Kern.Ist selbst Regisseur und Autor.Er spielt seine Rolle sehr gut.Mir gefällt diese Serie eigentlich recht gut.30 Minuten am Abend ist überschaubar und passt mir ganz einfach.Ok...eine schöne Woche an euch Alle wünscht Euch StephanKatzenfee schrieb am 11.06.2018, 07.49 Uhr:
Stefan ;du hast vollkommen recht,super dass du dich gemeldet hast .
Wer der Daniel ist wusste ich nicht ,ja er spielt gut .die Amsi Kern mochte ich auch ,seit sie nicht mehr lebt ,ist das ganze Chiemgauer nicht mehr das was es einmal war .😊😉🤗19560182 schrieb am 11.06.2018, 09.19 Uhr:
Morgen,Katzenfee.Das mit Amsi Kern ist wohl wahr.Sehe ich genauso.Daumen Hoch!19560182 schrieb am 11.06.2018, 09.20 Uhr:
Morgen Nuntius...Bitte,gerne geschehen und immer einmal wieder.Neanderin schrieb am 11.06.2018, 09.51 Uhr:
Hallo Stephan, in Wikipedia findet man unter Familie Helfrich nur die Ehefrau Mona Freiberg und eine Tochter Kristina. Während bei Harald Helfrich (Daniel) nur Bernd Helfrich als Vater angegeben ist. Hat dieser arme Mann keine Mutter? Warum wird diese verschwiegen?
Eigentlich müßte ja auch Harald Helfrich als zur Familie Helfrich gehörig erwähnt werden, ob nun ein ehelicher oder unehelicher Sohn...Katzenfee schrieb am 11.06.2018, 11.02 Uhr:
Der Name Katzenfee gefällt mir ,danke dafür !
Lieber Reihard : wir sind halt nicht so gescheit wie du !
Lg ,von der 🐺🦊🐱Voltigeur schrieb am 11.06.2018, 11.39 Uhr:
Hallo Katzenfee,Wenn Dir der Name gefällt, dann nimm ihn doch, ich finde ihn ganz nett, er klinkt auch viel besser als User 1270490.Was meine gescheidheit anbelangt, Ihr müsst Euch doch auch nicht verstecken.
Das ich durch meinen Beruf vieleicht etwas mehr kenne, ist ja kein Vorteil, ich würde sogar sagen, eher ein Nachteil, ich vergleiche einfach zuviel mit dem realen Leben.Viele Grüsse an die Katzenfee
Reinhard19560182 schrieb am 11.06.2018, 11.50 Uhr:
Freut mich,das Dir der Name Katzenfee gefällt...kam mir einfach so in den Sinn!19560182 schrieb am 11.06.2018, 11.53 Uhr:
Neanderin,stimmt.Habe mich auch gerade wundgegoogelt und kann nichts erklärbares finden.Ja mei,a Hund is er scho,der Bernd..mer sog i net.Vielleicht bekomme ich es irgendwann heraus.?19560182 schrieb am 11.06.2018, 11.54 Uhr:
Wenn Dir mein Name(katzenfee) gefällt,dann nehme Ihn bitte...nur so ein Gedanke..Neanderin schrieb am 11.06.2018, 14.02 Uhr:
Vermutlich will die mutter nicht mit dem vater in verbindung gebracht werden und bleibt unerwähnt. Zumal der "bub" auch noch in die fußstapfen des vaters getreten und auch schauspieler geworden ist.
Man kann die phantasie spielen lassen. Ist die mama gar eine adelige oder ehefrau eines bedeutenden mannes oder.... oder....😊🤔❓❔❓❔
Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.06.2018, 16.32 Uhr:
Nein, auch ich möchte kein Moralapostell sein, fnde es aber überhaupt nicht in Orfnung, dass man jemandem (in dem Fall Rosi) zugesteht, ebenfalls unsaubere und illegale Tricks zu verwenden, weil die anderen (BM Fischer und Amigos) es auch getan hatten. Und im übrigen wissen wir auch nicht, ob der andere Bewerber nicht ebenfalls eine qualifizierte Bewerbung eingereivht hatte.Neanderin schrieb am 10.06.2018, 17.09 Uhr:
Hallo Bergfee, es ist halt alles für die Bühne aufbereitet.
Im wirklichen Leben mag es Familienbetriebe geben, in denen derartige Methoden zum Geschäftsablauf gehören, aber genauso gibt es Familienbetriebe, die völlig sauber und ehrlich ihren Betrieb führen.
Wie mir die Kirchleitners anfang schienen, dürfte es dieses Abdriften in die Unehrlichkeit NICHT gegeben haben.
Martin ist nach wie vor korrekt. Als Huberts Steuerhinterziehung inszeniert wurde, fand ich das schon nicht ganz plausibel. So als ob ein Geschäftsführer von Huberts Format sich so eine Schlamperei erlauben würde! Wenn, dann schon bewußt und gezielt mit Aussicht auf Erfolg, aber das paßte auch nicht zur ursprünglichen Korrektheit Huberts und der strammen Kirchleitnerischen Führung.Jetzt noch das mit Rosi. Sie ist ja eigentlich gradlinig und kämpft, wie mir scheint, eher mit offenen "Waffen". Aber nun hat man ihr auch so ein komisches Spielchen zugeschustert, wie das bei DiD üblich ist. Kathi, Pauli usw. jeder versucht irgendwann irgendwem eins auszuwischen und nun war die Rosi dran. Allerdings mit einem größeren Kaliber.Aber wie gesagt, alles nur zur Show, damit auf dem Bildschirm etwas los ist. Ob es ins Gefüge paßt, scheint unwichtig zu sein....
Da war die Geschichte seinerzeit, als es darum ging, den Kirchleitnerischen Betrieb zu retten, besser aufgebaut...User 1298211 schrieb am 11.06.2018, 07.55 Uhr:
An Bergfee: der andere Bewerber mag ja auch eine Bewerbung eingereicht haben, aber die Abgabefrist für seine Bewerbung war eigentlich schon vorbei. Soll sich jetzt die Rosi für blöd verkaufen lassen? Sie hat vollkommen recht wenn sie dem Bürgermeister ihren Standpunkt klar macht.Voltigeur schrieb am 11.06.2018, 10.25 Uhr:
Hallo User 1270490,Wenn das mit den Daumen seine Richtigkeit hat, dann sollte man mir mal erklären warum Neanderin für eine Korrektur 3 Daumen nach unten bekommen hat.Eine Korrektur bewertet man doch sowieso nicht.Viele Grüsse
Reinhard19560182 schrieb am 11.06.2018, 12.08 Uhr:
das Daumen nach Unten drücken ist ein Frustdrücken.Ich glaube der "Drücker"weiß es dabei selber nicht.User 1298211 schrieb am 11.06.2018, 12.59 Uhr:
An User ....182: Ihr Kommentar betr. der Daumen trifft den Kern der Sache und hat mich sehr amüsiert. Fazit: wir nehmen diese ominöse Daumendrückerei nur zum Teil ernst. Ich will damit einräumen, dass es durchaus auch ernsthafte Daumendrücker gibt, die mit ihrem " Daumen nach oben " bezw. " Daumen nach unten " ihre Meinung ausdrücken.Neanderin schrieb am 11.06.2018, 14.06 Uhr:
Bisher kannte ich nur klinkendrücker oder auch drückeberger. Jetzt weiß ich, dass es auch daumendrücker gibt. Den ernsthaften als auch den frustrierten daumendrücker...😁😁😁😁😂🤣😁🤗User 1298211 schrieb am 11.06.2018, 14.41 Uhr:
Frau Neanderin für Ihren Kommentar betr. " Daumendrücker " kann ich Ihnen leider nur einen " Daumen nach oben " geben. Wenn es möglich wäre würde ich Ihnen aber mindestens 3 " Daumen nach oben " geben. Eine gute Prise Humor macht unser DiD-Forum noch interessanter. Habe mir schon die Vorschau der kommenden 4 Folgen angeschaut und bin auf die Kommentare dazu sehr gespannt.
Katzenfee schrieb am 10.06.2018, 12.00 Uhr:
Reinhard :diesmal war ich nicht m dir einverstanden! Wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst !ohne die Erpressung hätte sie keine Chance gehabt den Zuschlag zu bekommen !
Das mit den Daumen hat schon seine Richtigkeit,wenn man Daumen nach unten gibt ist man nicht eiverstanden ,will aber keine schriftliche Stellungnahme abgeben! Umgekehrt ist es genauso !ausserdem wird man gemassregelt ,wenn man anderer Meinung ist ,mit dem Daumen bleibt man anonym,so das wars Lg aus 🇦🇹🇦🇹Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2018, 12.15 Uhr:
Nein, liebe 490, man wird hier nicht gemaßregelt, sondern sogar standrechtlich erschossen bei "falscher"Meinung. Dies ist ironisch gemeint und irgendwer hat sowas mal geschrieben. Machen Sie trotzdem weiter so, dazu ist ein Forum da, solange der Ton höflich bleibt.Neanderin schrieb am 10.06.2018, 12.33 Uhr:
Liebe landsmännin 490, man bekommt eine innere hornhaut und man gewöhnt sich daran gelegentlich angefallen zu werden...😁😉Sie haben natürlich auch recht, denn unter allen "schweinereien", die sonst noch geschehen, ist das, was die rosi gemacht hat, ein kleines übel. Sie hat den protz nur 'ausg'gschmiert' , wie man so sagt.
Und Reinhard hat sauber aufgezählt, wie sich das für korrekte seelen darstellt. Wir alle wissen, dass das unrecht nie vermeidbar ist. Im fall von festzelten hat es ja keine große bedeutung für die allgemeinheit.
Da schauts in anderen belangen GANZ anders aus und es ist fast unmöglich der wurzel des unheils an den kragen zu gehen, obwohl alle wissen wo zu suchen wäre....😐😝😭😬😬Aber bleiben wir bei did und den offebar mit allen wassern gewaschenen kirchleitnern....
"Oans zwoa drei - gsuffa!
Leit, schwoapt's'as obi!"User 1153314 schrieb am 10.06.2018, 14.05 Uhr:
Hallo ich nutze auch die Daumen , eben um zu zeigen es gefällt mir oder eben nicht ! Manchmal denke ich auch ein paar User drücken einfach Daumen nach unten , einfach weil sie den Kommentator nicht mögen . Die Rosi hat sich nicht korrekt verhalten , ob es zum Besten für die Brauerei ist wird sich zeigen .
Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Voltigeur schrieb am 10.06.2018, 10.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wie ich schon geschrieben habe.:Verschweigen von ilegalen absprachen zum eigenen Profit, Erpressung.Beides ist Strafbar, da geht kein Weg vorbei.
Mir ist klar das Rosi da sauer war und unüberlegt gehandelt hat, doch auch das schützt nicht vor Strafe.Die Geschichte mit Uschi als Nacktmodell für einschlägige Kalender, das war schon nicht seriös damals.
Stellt Euch mal vor, ein Kunde kommt mit so einem Kalender in die Brauerei, Prost, Mahlzeit.
Kriminell war das aber nicht. Hatte ja auch geschrieben, komische Vergangenheit.Was mir aber unverständlich ist, ist das Ihr praktisch alle mit mir einverstanden seit, ich aber 6 Daumen nach unten habe, wärend bei Euch die Daumen nur so nach oben gehen.
Man sollte die Daumen jetzt wirklich abschaffen.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin schrieb am 10.06.2018, 13.54 Uhr:
Ich vermute, lieber reinhard, dass negativ-daumen großteils aus dem nirwana, sprich vom nicht schreibenden umfeld kommen. Vorallem wenn es unlogische daumen nach unten sind.
Die enge der forums-leser ist sicher größer als die der schreiber. Nicht jeder kann in geschriebenen worten ausdrücken was er meint oder gar kontern ( wenn dann gar auch noch widersprochen wird), und so bleiben nur die daumen um sich mitzuteilen. Sie ermöglichen mitsprache auch der nicht schreibenden community.Mich kümmern negative daumen nicht, weil sie nur ein symbol für vermutliche unzufriedenheit sind.
Muss man DARÜBER nachdenken? Ich bezweifle das...🤔😑🙄Neanderin schrieb am 10.06.2018, 13.57 Uhr:
Korrektur: ".... die MENGE...." und nicht: "... die enge der forums-leser..."Neanderin schrieb am 10.06.2018, 17.12 Uhr:
A U A !! Das tut weh, wenn wir die Daumen abschaffen! :-((( :-)))Neanderin schrieb am 10.06.2018, 22.02 Uhr:
Aha, man bekommt also auch fürs korrigieren daumen nach unten...? Wie schräg ist Das denn?Nuntius 0.2 schrieb am 11.06.2018, 08.06 Uhr:
Hallo Neanderin, Sie haben Recht: Daumen runter für eine Korrektur ist ärgerlich. Zum Ablenken biete ich an: Trumps Twitterei, Großmannssucht, er macht den Rest der Welt zum Opfer und seine Anhänger reiben sich die Hände. Etc.
Hier im Forum scheint ein Daumen runter Troll sein Unwesen zu treiben.Neanderin schrieb am 11.06.2018, 09.34 Uhr:
Naja, liebe Nuntius, ärgerlich wäre übertrieben, eher sonderbar, denn es steckt für mich keinerlei Logik dahinter. Außer, dass man halt generell Daumen nach unten vergibt bei bestimmten Schreibern. Aber auch das ist eher ein Fall für den Psychologen, als sich hier darüber den Kopf zu zerbrechen....Neanderin schrieb am 11.06.2018, 09.37 Uhr:
Trump - ja um Gottes Willen! Was bringt dieser Mann noch alles daher? Im Gegensatz zu hier aktiven Trollen hat Trump die Potenz wirkliche Probleme zu bereiten. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ich frage mich, ob Trumps Aktionen nicht auch nach hinten losgehen können, wenn sich die Europäer einigen zu zusammenhalten würden. Aber so einfach ist das wohl nicht. Das globale Irrenhaus nimmt Fahrt auf...
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- "Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
- "Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Neueste Meldungen
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"The Gray House": Amazon zeigt Bürgerkriegsdrama von Kevin Costner ("Yellowstone")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)

![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)