Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4721 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Biggiplus schrieb am 01.11.2017, 10.30 Uhr:
    Ich hab mich sehr gefreut, dass gestern am Reformationstag, auch am Feiertag, DiD kam und so passend vom Inhalt her war. Hat mir sehr gut gefallen. Dankeschön.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2017, 16.38 Uhr:
      Hallo Biggiplus, sind Sie zufällig schon lange im Forum????? Irgendwie kommt mir Ihr Nick bekannt vor. Ich hatte "früher" einen anderen Nick. Falls Sie den wissen wollen, verrate ich ihn Ihnen.( Mal nur so, ein kleines Geplänkel außerhalb der Did Themen)
  • Katzenfee schrieb am 01.11.2017, 10.18 Uhr:
    An User 647 kannst du mir welche Sendungen du meinst!Es würde mich interessieren,ob ich die auch kenne ich schaue nämlich sehr viel Serien danke im voraus für eine Antwort .
  • User 1234647 schrieb am 01.11.2017, 09.12 Uhr:
    Die Lansinger Dorfbewohner werden mir immer unsympathischer. Bis auf den Pfarrer, den Apotheker und die Bürgermeisterin sind fast alle engstirnige Dummköpfe oder gedankenlose Mitläufer. Ich würde da nicht gerne wohnen wollen. Zum Glück gibts auch noch bessere
    Sendungen mit Witz und Lokalkolorit im Fernsehen.
  • User_1081813 schrieb am 01.11.2017, 08.05 Uhr:
    Von Toni und Tuncay fand ich es echt klasse, wie sie sich Mike gegenüber verhalten haben. Mich wundert es immer wieder, dass keine der Dorfdamen über Trixis Weggang gelästert haben.Die Vroni gefällt mir wirklich gut. Sie ist wie sie ist. Momentan ist Floris Verhalten Mike gegenüber wirklich das Letzte.
    • User 1287006 schrieb am 01.11.2017, 08.21 Uhr:
      Flori verhält sich wie die meisten anderen Lansinger, die beleidigt sind, dass Mike nicht direkt zu ihnen kam und den Vorfall schilderte.
      Mike kann ich gut verstehen in der Situation. Zuerst kam der große Schock, der er es war, der den Brand verursacht hatte, das musste er doch zunächst für sich selber verarbeiten. Dann hatte er sofort den Entschluss gefasst, zur Polizei zu gehen und die Sache aufzuklären.
      Meiner Meinung nach war das die richtige Vorgehensweise. Hätte er erst den Freunden davon erzählt, hätte es mit Sicherheit Vorwürfe gegeben, dass er noch nicht bei der Polizei war. Wie er es macht, ist es verkehrt.
      Ich finde es auch gut, dass er sich nicht unterkriegen lässt und sich ganz zurück zieht. Jetzt kann er sehen, wer seinen wirklichen Freunde sind.
      Flori verhält sich zwar nicht korrekt Mike gegenüber, aber ich habe immer den Eindruck, dass er sich damit auch nicht wohl fühlt. Er scheint hin und her gerissen zu sein, aber er fängt sich bestimmt wieder.
    • User_1062283 schrieb am 01.11.2017, 09.19 Uhr:
      Ja, genau so sehe ich das auch. Gehen wir mal davon aus, dass alles gut wird.
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 20.55 Uhr:
      Ich mag auch die gradlinige Art von der Vroni schon immer,da weiß man wenigstens was
      Sache ist...wenn sie auch manchmal poltert,das ist mir auch lieber wie das Geschleime...
      In unserem Ort gibt es auch so falsche....nur Frauen,denen habe ich rein noch nie was getan...
      aber sie lehnen einen ab-nur weil wir vor Jahren dazu gezogen sind....denke mir dann::Dummheit
      kommt vor dem Fall-oder Einbildung ist auch eine Bildung.
      Ja Mike hat das liebe Verhalten von Toni gutgetan....ich kann den Mike schon verstehen,das er
      da in ein Loch gefallen ist....war und ist immer noch schmerzlich.Aber gottseidank rappelt er sich
      wieder auf*****
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 20.58 Uhr:
      hast recht...
      wie man es oft macht,recht machen kann man es nicht jeden...
      Bin auch ein harmoniebedürftiger Mensch...der Mike tut mir immer noch leid...doch die
      echten Freunde zeigen sich ....kenne das-auf die anderen kann man gut und gerne
      verzichten...
      bin immer noch sauer auf Trixis Mutter....
  • Dorle schrieb am 01.11.2017, 06.44 Uhr:
    Der Pfarrer gefiel mir gestern gut, als er im Brunnerwirt eine Ansage gemacht hat bezüglich Luther. Die Moni und ihr Benedikt haben derart das Gesicht verzogen, als hätten sie ordentlich Schellte bezogen. Und damit nicht genug- mit ihrer vorlauten frechen Schimpferei: als Mike sein Essen abholen wollte, ging's gleich wieder weiter- haben die zu Hause nichts zu tun zu Hause?
    Gut fand ich die Haltung von Toni und Tuncay, der damals ja verbotener Weise in der Werkstatt übernachtetet hat, das vergessen die immer wieder.
    Bin grad dabei die Zusammenfassung alter Folgen zu Lesen ( ich schau erst seit einem Jahr) - da hat unser Flori sich nicht mit Ruhm bekleckert, was der alles angestellt hat, auch Mike hat ihn öfters Mal aus der Patsche geholfen und ihn unterstützt - scheint er jetzt vegessen zu haben.
    • User_1062283 schrieb am 01.11.2017, 09.20 Uhr:
      Genau!!!!!!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2017, 21.09 Uhr:
    Da ich evangelisch bin, fand ich das Thema Ökumene ganz in Ordnung. Wurde auch gut gelöst mit einer evangelischen Pfarrerin. Es schauen doch nicht nur Bayern Dahoam is Dahoam. Woanders ist man auch schon mal evangelisch. Die Reformation hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, weiß Gott nicht. Kriege, (30 Jähriger )etc, bis ins 20. Jahrhundert tödliche Konflikte (Irland)
    Naja., morgen ist wieder alles vorbei. Floris Empörung gegenüber Mike ist nicht mehr auszuhalten. Es ist Zeit, dass er erwachsen wird. Ob er noch erfährt, dass er Vater geworden ist?????
    Wie verdient er denn jetzt sein Geld???? Er hat ja gekündigt.
    • Donaunixe schrieb am 31.10.2017, 23.39 Uhr:
      Aber, aber Carlaplus, Flori ist doch ein Brunner. Die Familie bringt ihn schon durch!
    • User_1081824 schrieb am 01.11.2017, 09.10 Uhr:
      Man muss nicht unbedingt evangelisch sein, um die Art und Weise, wie Ökumene hier angesprochen wurde, in Ordnung zu finden.
  • User 1263673 schrieb am 31.10.2017, 20.37 Uhr:
    Hallo User 490. Ich finde den stadlbauer auch sehr unsympathisch . Ich mag die vroni. Ich mag ihre Art. Die hat allerweil für jedermann einen passenden Spruch. 😁.das Halloween Gedöns ist nicht ihr Ding. Ja der flori benimmt sich gegenüber mike nicht grad Kameradschaftlich obwohl er auch schon viel Mist gebaut hat. Der Pfarrer ist mir auch sehr sympathisch. Mal schauen wie es weiter geht. Schöner Abend
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 21.04 Uhr:
      Ich mag den jungen Pfarrer auch,zeigt er doch-das gelebtes Christentum durchaus
      modern und auch mit Humor was zu tun hat...nicht diese Verbissenheit-die gerade bei den
      Scheinheiligen so ist...leider weiß ich nicht-wie ich hier zu den Smileys komme..Lach..
      Der Stadlbauer ist manchmal schon ein ewig Gestriger..:)
  • Katzenfee schrieb am 31.10.2017, 20.13 Uhr:
    Der Stadlbauer hat sich wieder ausgezeichnet dem Mike gegenüber.der wird immer unsympatischer !!
    Der Flori benimmt sich auch unmöglich ,er ist auch kein Heiliger !
    Hut ab vor der Toni ,die weiss noch was der Mike alles für sie getan hat ..
    Der Pfarrer hat mir auch gefallen ,wie er es den Lansinger Bürger reingesagt hat Super 😊😉
    • User 1287006 schrieb am 31.10.2017, 20.32 Uhr:
      @ User 1270490
      Der Stadelbauer ist nicht der Einzige in Lansing, der sich Mike gegenüber abweisend verhält.
      Ich denke, dass Flori sich über Kurz oder Lang besinnen wird und seine Kündigung zurück zieht.

Von Tonis Reaktion war ich überrascht. Meine Befürchtungen gingen wieder in Richtung Ablehnung wegen des Alkoholkonsums. Aber sie ist richtig erwachsen geworden.
      Der Pfarrer missioniert seine Schäfchen für die evangelische Kirche. Ob er die für ihn richtige Konfession hat? Nebenbei bemerkt ist Luther in letzter Zeit auch nicht ganz unumstritten.
  • Neanderin schrieb am 31.10.2017, 09.38 Uhr:
    Liebe Fan-Gemeinde,
    bin seit dem WoE mit der Vorbereitung des Halloween-Festes für meinen Enkel beschäftigt. Es soll ja etwas Lustiges und natürlich auch Gruseliges werden, damit die Jungs etwas zum Aufregen haben. Wir machen kleine STationen, im Dunkeln natürlich! - und dort müssen sie grausigen Gestalten Fragen beantworten, um weitergehen zu dürfen. Heuer hat sich mein Enkel die Grund-Geschichte ausgedacht: Ein Farmer verwendete einst Dünger für sein Kürbisfeld, dem leider Dinosaurier-Kötel beigemischt waren und so wurden die Kürbisse riesig und gefährlich. Sie fraßen den Farmer und nun muss er an Halloween herumgeistern...
    Nun aber genug zu Halloween (das kommt ja auch in DiD vor!)...
    Ich meine, liebe(r) User 1270490, die freche Behauptung im Vollrausch geschrieben zu haben, ist ja keine so abwegige Idee, wenn man das Künsterlische am Schreiben betrachtet. Es gibt ja auch Maler, die im Vollrausch malen, also warum nicht auch schreiben? Vermutlich würden viele Forumsteilnehmer da "Augen machen"! Man könnte schreiben was einem in der tiefsten Seele sitzt und noch mehr. Gar nicht auszudenken, was das für einen Aufruhr gäbe. Wenn's zu langweilig wird hier im Forum, würde ich das als Mittel sehen, die "Schläfrigkeit" oder gar ausufernde "Gemütlichkeit" ein wenig in Schwung zu bringen.
    Ja gester die Luthersache war schon ein wenig tranig. Die Lanzinger sind aber ein Volk von Katholiken und standhaft. Das sollte man doch auch einmal positiv sehen. Da tut sich der neue Pfarrer schon schwer, ein wenig Auflockerung in die Gehirne zu bringen. Sei "neumodisch" Zeug wird mit scheelen Augen gesehen.
    Zur Ururenkelin: In der Vorschau ist ein Foto, auf dem der Flori ein Baby hält, und da die Darstellerin der Anna wieder unter den Darstellern aufgeführt ist, darf man annehmen, dass sich die Vaterschaft von Flori doch vielleicht so leben läßt, wie er das gerne möchte. Zwar nur ein Spiel, aber im wirklichen Leben wäre es auch jedem Kind eines lieben Vaters zu wünschen, dass es Umgang mit seinem Papa haben darf!
    Wünsch Euch schöne Tage und wem's auch gefällt: Schöne gruselige Erlebnisse in der nächsten Nacht... huuuuaaa!
    (Anmerkung: Hab heut noch nichts getrunken außer Tee und Kaffee!)
    • Neanderin schrieb am 31.10.2017, 09.49 Uhr:
      PS.: Vorschau Folge 2014, Cast mit Pia Tillmann am Schluss (in der Folge darauf ist P. Tillmann nicht genannt).
      Auf dem Foto: Papa?/Flori mit Kind, flankiert von Mutter/Oma? und Urgroßmutter/Ururgroßmutter?...
      Es fehlt die Generation Josef und (verstorbene?) Ehefrau (Mutter von Bummerl/Vronis Ex-Mann)...
      Könnte aber auch ganz anders sein...?!
    • Poppy schrieb am 31.10.2017, 13.37 Uhr:
      Liebe Neanderin!
      In ihrem obigen Kommentar bezüglich dem User 1270490 lese ich einen gewissen Zynismus heraus, wie oder was die User schreiben, ist jedem einzelnen überlassen und das ist auch gut so!
      Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wenn es um den Pfarrer gegangen ist, würde man sofort gemassregelt.
      Ui, da darf nichts Negatives geschrieben werden, sonst wird man missioniert, ich glaube das haben wir alle nicht nötig.
      Das ich mit meiner Meinung nicht allein bin, zeigen die 6 Daumen nach oben, nachdem ich heute früh den Kommentar geschrieben habe!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.10.2017, 17.54 Uhr:
      Also, liebe Kim, eine andere Meinung wie Sie zu vertreten ist also "missionieren ". Ich denke Pfarrer Brandl polarisiert. Viele möge ihn sehr, viele eben nicht und benutzen diese Antipathie als Rundumschlag gegen die Kirche allgemein. Dem jungen Pfarrer "hätte, sollte, müssen" aufzwingen zu wollen funktioniert halt nicht, dss Drehbuch will es eben anders!
    • Donaunixe schrieb am 31.10.2017, 18.45 Uhr:
      Hallo Neanderin, hatten wir nicht einmal ausgemacht, nichts über DiD zu verraten? Das gilt auch für die anderen User, die einem die Spannung verderben. Vorschauen ansehen kann doch jeder selbst, wenn er möchte, aber verraten finde ich einfach nicht fair.
      Nix für ungut, aber meine Meinung ist so.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2017, 16.58 Uhr:
      Liebe Neanderin, wie sehr ich Sie schätze und wie sehr ich es bedaure, dass Sie nicht mehr schreiben. Ich vermute, dass es an der harschen Kritik liegt, die Ihnen im Forum zuteil wurde. Sie sind eine gebildete Frau und da kann ich -ganz ehrlich - nicht verstehen, dass Sie im 21. Jahrhundert ein ökumenisches Denken (Reformationstag bei Did) so weit nach hinten stellen und dass Sie froh sind, dass die Lansinger bei den modernen Gedanken des jungen Pfarrers standhaft bleiben. Wie schade. In Bayern sind fast alle katholisch, respektiert man hier die Protestanten? Daher finde ich es gut, dass das mal in einer Soap thematisiert wird. Schließlich öffnen sich die Lansinger ja dem "Anderen". Das gefällt mir. . Eine gute Vorbereitung für das sich Öffnen gegenüber der iranischen Familie.
  • User_1081824 schrieb am 31.10.2017, 09.31 Uhr:
    Wenn die Hauptsorge der Foranten darin besteht, seitenlang über die Änderungsversuche an ihrem Nick zu berichten, ist der Sinn verfehlt. Man sollte über DiD diskutieren, nicht über die technischen Unzulänglichkeiten hier. Gibt es keinen Admin hier, der die beiden Sachgebiete trennen könnte?
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.10.2017, 11.13 Uhr:
      @ User_1081824 am 31.10.2017 09:31 -
      Hei :-))! Hast DU hier etwas von einem Admin bemerkt? Wir nicht. Also wird es doch wohl legal sein, wenn man sich über technische Probleme des Forums austauscht und gegenseitig hilft.
      Und überhaupt: Ist es so schädlich, wenn die Gedanken von DiD auch mal etwas abschweifen? Ich sehe das eher als eine Bereicherung an. Aber jeder, wie es ihm beliebt.
      Beste Grüße :-)!
    • User_1081824 schrieb am 31.10.2017, 12.00 Uhr:
      Das ist es ja gerade, dass ich einen Admin vermisse, der die Spreu vom Weizen, also TiT von anderen interessierenden Themen trennt.
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.10.2017, 14.42 Uhr:
      @ User_1081824 am 31.10.2017 12:00 -
      ist doch wurscht, ob ein Admin da ist ocer nicht. Wenn nicht jeder Zweite gleich mault, wenn mal ein anderes Thema außer DiD angegangen wird, dann kommen wir untereinander schon klar - oder nicht ;-)) ?
  • User 1287006 schrieb am 31.10.2017, 07.57 Uhr:
    Guten Morgen zusammen!
    Carlaplus und User 1263673, Ihr vermisst Kommentare. Nun denn, hier ist meiner. :-)
    Gestern konnte ich nicht aufmerksam zuschauen. Allerdings hab ich mitbekommen, das sich das kleine Felixdrama glücklicherweise in Wohlgefallen aufgelöst hat.
    Die "Luthergeschichte" hat mir nicht so gut gefallen. Auf mich wirkte sie ziemlich an den Haaren herbei gezogen, nur um aktuell auf den Gedenktag einzugehen und das Erzieherische war dann auch noch darin untergebracht. ;-)
    Ich wünsche Allen hier einen schönen zusätzlichen Feiertag!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2017, 02.27 Uhr:
    Nun verläuft alles in ruhigen Bahnen, Lansing plätschert vor sich hin und schon gibt es kaum noch Forumsbeiträge, stimmt`s?
    • Poppy schrieb am 31.10.2017, 08.14 Uhr:
      Hallo Carla Plus, das liegt vielleicht daran, dass sobald man etwas kritisiert, sofort niedergemacht wird.
      Man kriegt dann gleich den Tipp, umzuschalten oder die Serie eben nicht mehr anzuschauen und das halte ich für falsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Grund ist warum sich viele User aus dem Forum zurückgezogen haben!
      Wenn man im Vorhinein schon die Antwort kennt, macht es keinen Spass mehr zu schreiben , dann werden immer weniger Leute im Forum sein!
      Liebe Grüße!
    • User 1287006 schrieb am 31.10.2017, 08.27 Uhr:
      Hallo Kim!
      Zitat: ".....dann werden immer weniger Leute im Forum sein!"
      Ich hab mich trotzdem erst vor einigen Tagen in die Höhle der Löwen gewagt. ;-)
    • Katzenfee schrieb am 31.10.2017, 08.28 Uhr:
      Hallo Kim ,ich habe mir auch vorgenommen ,nicht mehr zu schreiben weil es gennauso ist wie du es beschrieben hast .Dabei ist es bei DiD noch harmlos gegen beo anderen Serien !
      Ich habe mir schon sagen lassen müssen dass ich im Vollrausch schreibe .das ist nicht der Sinn von dem Forum! In diesem Sinne Lg .
    • Poppy schrieb am 31.10.2017, 08.57 Uhr:
      Lieber User 1270490!
      Ja, in anderen Foren wir sehr lebhaft und kontrovers diskutiert, es sind aber auch viel mehr Teilnehmer dabei, es wird gelacht und geschimpft .
      Man hat das Gefühl, die Teilnehmer verstehen sich alle sehr gut............
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.10.2017, 14.40 Uhr:
      Kim am 31.10.2017 08:14 -
      User 1270490 am 31.10.2017 08:28 -
      Hallo Mädels ;-) , nun last mal die Kirche im Dorf! Hier geht es doch nicht um Sein oder Nichtsein, hier wird doch nur palavert!
      Und so viel persönliche negative Kritik an UserINNEn untereinander kann ich hier nicht feststellen. Ist doch alles nur ein Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger!
      Keep smiling -
      LG :-)
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.10.2017, 17.58 Uhr:
      Am liebsten würde ich schreien: Dann geh doch zu ....
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.10.2017, 18.20 Uhr:
      @ Bergfee_User_1127014 am 31.10.2017 17:58 -
      Hä bitte? Du meinst jetzt aber nicht mich, oder?
      Was ist los - was ist passiert?
      Also wenn du mich meinen SOLLTEST, dann wüsste ich a) schon nicht warum und b) hättest du meinen Beitrag irgendwie - wie auch immer - total falsch verstanden.
      Ich wollte lediglich damit sagen, dass es nicht lohnt, sich hier großmächtig aufzuregen oder zu verfeinden - wozu denn? Hier wird doch ausschließlich am Spaß an der Freude diskutiert oder siehst du das etwa anders?
      Aber vielleicht hast du ja gar nicht mich gemeint? ;-)
      Ich bleibe auf jeden Fall hier :-).
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 31.10.2017, 19.18 Uhr:
      Sorry, ich meinte Kim mit ihren unsäglichen Vergleichen zu anderen Foren.
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 21.20 Uhr:
      Ja,ein bisserl Spannung will ich schon...
      Liebe Grüße***
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 21.24 Uhr:
      Stimmt,es sollte schon auch der Humor nicht fehlen...
      nicht so tierisch ernst-das Leben ist so manches Mal eh ernst genug....
      Na,leben und leben lassen-ich mag die Serie....und streiten brauch ich hier nicht**
    • Ireland0008 schrieb am 03.11.2017, 11.42 Uhr:
      naja, der Humor fehlt hier manchmal schon etwas. Ich habe auch den Eindruck, dass hier mehr an den Beiträgen der User kritisiert wird, als dass man über den Inhalt der Sendung spricht.
  • Hallertauerin schrieb am 30.10.2017, 13.41 Uhr:
    -Hallertauerin- @all Laut Vorschau sieht die Sache anders aus. Jetzt hab ich aber noch nichts
    verraten? Schaut mal, ob Ihr die Vorschau auch findet.- Viel Glück!
    • User 1263673 schrieb am 30.10.2017, 14.43 Uhr:
      An 420. Ja du hast Recht. Es geht aber um eine Urenkelin u im reellen Leben wurde ein Junge geboren. Ich bin gespannt ob die flori/anna Story weiter geht oder ob es in den Sand verläuft.
  • Hallertauerin schrieb am 29.10.2017, 21.20 Uhr:
    -Hallertauerin- @Carlaplus Irgendwo gibt es einen Verlauf. Da ist ganz kurz beschrieben, um was es in der Folge geht. So, wie ich es verstanden habe bekam die Anna im rellen Leben auch ein Kind. Und auf einem Bild in der Vorschau ist zu erahnen, dass "da" eventuell auch eine Frau ein Kind gebärt. Schau ma mal
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2017, 17.40 Uhr:
    Huch, da musste ich mich erst amal durch Beiträge durchkämpfen :-), die sich mit Änderung von Usernamen etc beschäftigen . Und da fand ich dann die Nachricht, dass Pia Tillmann (Anna) tatsächlich ein Kind bekommen hat. Wie wird das nun in das Drehbuch eingearbeitet??? Oder wird das Thema einfach unter den Tisch fallen gelassen?
    Daumen rauf und runter (wurde unten diskutiert) ist eine zeitgenössische Erscheinungsform, wahrscheinlich nicht mehr rückgängig zu machen. Doof genug.
    Bei den Antworten immer vorher einen ganzen Sermon mit Datum und Uhrzeit hin zu schreiben finde ich zwar sinnvoll, aber auch mühsam. Uhrzeit könnte ich allerdings nicht beitragen.
    Ja, der Pfarrer ist ein netter Kerl, an seinem So sein ist gar nix auszusetzen, seine roten Turnschuhe haben auch was Zeitgenössisches, vollkommen o.k. Nur, und das speziell, kann ich sein Verhalten gegenüber Mike nicht verstehen. Man sieht noch nicht mal, dass er sich mit Gewissensbissen rumschlägt. Das wäre doch schon mal ein menschliches Verhalten/ Denken.
    -
    • Skorpionfeuer schrieb am 30.10.2017, 12.56 Uhr:
      @ Carlaplus am 29.10.2017 17:40 -
      der Pfarrer ist für mich auch in Ordnung! Voll und ganz! Mei, es gab schon so viele Pfarrer-Serien und nicht immer war der Pfarrer ein gütiger, älterer Herr! Erst kürzlich lief - so meine ich - im Ersten samstags im Vorabendprogramm eine Serie über einen verwitweten Pfarrer mit drei Söhnen. War okay so als leichte Kost!
    • Donaunixe schrieb am 30.10.2017, 13.48 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, ein verwitweter Pfarrer mit drei Söhnen? Da kann es sich aber nur um einen evangelischen Pfarrer gehandelt haben. Unser Lansinger Pfarrer ist Katholik. Da ist schon ein großer Unterschied!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2017, 16.51 Uhr:
      @ Skorpionfeuer, 30.10. gar nicht nur leichte Kost.....und ein evangelischer Pfarrer, der sich verlieben durfte. Finde ich ganz gut, bin selbst so aufgewachsen. Wie gesagt, den jungen Burschen finde ich ganz nett....vor allem müssen wir uns um sein Liebesleben keine Sorgen machen (hoffe ich!!).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2017, 16.53 Uhr:
      @.... 906, es waren 4 Söhne. Ja, es ist ein Unterschied, ob katholisch oder evangelisch.
    • Hallertauerin schrieb am 30.10.2017, 20.29 Uhr:
      -Hallertauerin-@User 1289906 vom 30.10.2017 Ich habe einmal ein Seminar besucht. Das hielt ein katholischer Pater. Er erzählte aus seinem Leben: Er ist ein Sohn eines katholischen Priesters. Da hamma gschaut! Kurz drauf verriet er uns die Lösung: Seine Mutter ist verstorben und der Vater beschloss, Priester zu werden. So einfach ist das!
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.10.2017, 16.14 Uhr:
      @ User 1289906 am 30.10.2017 13:48 -
      Carlaplus am 30.10.2017 16:53 -
      Mei-o-mei, ich seh das nicht so drastisch! Die einen haben das Gelübde abgelegt und die anderen dürfen eben wie du und ich und jeder Nicht-Pfarrer die Ehe eingehen. Was soll's? Ich bin evangelisch und lasse jeden sein, was er möchte und womit er glücklich ist ;-)!
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 21.29 Uhr:
      Carlaplus..ich mag den jungen Pfarrer und die legere Art..
      Aber da hast echt recht,es wäre SEHR"" an der Zeit,den Mike aufzuklären über Trixis Zustand,
      das ist einfach Menschenpflicht....weiß leider nicht mehr,hat Trixi gebeichtet-oder hat sie ihr
      Herz in der Kirche hinten bei den Kerzen ausgeschüttet?Egal,es ist echt an der Zeit und gibt
      Mike und den anderen wieder seelischen Frieden-wenn auch mit Wehmut....****:'(
    • User 1270800 schrieb am 01.11.2017, 21.33 Uhr:
      So sehe ich es auch,Skorpionfeuer...
      Das Leben ist halt so.....und ich denke,auch die katholische Kiche sollte endlich mal
      mehr mit der Zeit gehen..meine,der heiraten will-soll""wer nicht will...auch ok....
      Wichtig ist doch,das jeder dabei sich psychisch wohl fühlt :) *****
    • Skorpionfeuer schrieb am 02.11.2017, 12.21 Uhr:
      @ User 1270800 am 01.11.2017 21:33 -
      so schau's aus. Was G'scheits kommt eh nicht dabei raus, bei diesem vollkommen unnatürlichen Verhalten der Geistlichen oder hätte z. B. von denen, die hier aus Bayern dabei sind - I ben enn Schwoab - , gedacht, dass sich im Kloster Ettal solche Dramen abgespielt haben? Nee, nä? Schlimm, das!!!
    • Ireland0008 schrieb am 03.11.2017, 11.45 Uhr:
      ich bin Bayer und evangelisch und lasse jeden auf seine Art und Weise glücklich sein, insofern er niemand anderem damit schadet. Ob weiß, schwarz, gelb, hetero, homo... was auch immer.. Deshalb finde ich auch, dass die katholische Kirche etwas fortschrittlicher werden sollte. Ich dachte Gott liebt alle Lebewesen.