Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 06.11.2017, 10.37 Uhr:
    Ic0h weiss auch nicht ob Männer dabei sind ,aber die Männer tratschen genauso wie wir Frauen ,,nur heisst es da diskutieren!! 😎😋
    Und jetzt zum Martin .,bitte nicht die Uri und auch keine Ausländerin🤔
    • Ireland0008 schrieb am 06.11.2017, 12.30 Uhr:
      An Neanderin: Ihr Schreibstil ist wirklich klasse, für ein Forum allerdings etwas zu übertrieben. Mich ermüden solche langen Texte und schrecken mich in einem Forum eher ab. Wie Zuschauerin schreibt, wir haben alle noch ein reales Leben, deshalb ist es auch eine Frage der Zeit.
      An Zuschauerin: schade...
    • Ireland0008 schrieb am 06.11.2017, 12.36 Uhr:
      sorry, falscher Bezug
    • Poppy schrieb am 06.11.2017, 13.11 Uhr:
      An 1270490 !
      Nein natürlich nicht Martin und Uri, ich habe es mehr als Scherz gemeint!
  • User 1155562 schrieb am 06.11.2017, 09.15 Uhr:
    Na,momentan sind ja sehr engagierte Forumsdiskutanten dabei, amüsiere mich manchmal köstlich über Euch.
    Ich habe jedoch mal eine ganz andere sachliche Frage: meines Wissens nach sind Folgen bis Nr. 2065 "genehmigt". Das heißt, hört Did nach dieser Folge auf? Denn ich habe keine neue Infos, daß weitere Folgen in Planung sind.
    Wer weiß hier Näheres?
    • User_1081824 schrieb am 06.11.2017, 10.20 Uhr:
      Hatte hier nicht vor kurzem jemand geschrieben, dass die Folgen bis 2080 (Ostern 2018) in Arbeit sind?
    • neanderin schrieb am 06.11.2017, 10.58 Uhr:
      @User: Ein Dachauer Einwohner erzählte mir, dass das Filmgelände von DiD verkauft und bebaut werden sollte. Das Gelände sei von der Stadt Dachau für mehrere Jahre an die Filmgesellschaft verpachtet gewesen und dies laufe nun aus.
      Informelle Informationen sind immer nicht ganz "g'wiss", aber, wie heißt es so schön, "Wo Rauch ist auch Feuer"...!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.56 Uhr:
      Hallo Neanderin, ach so. Na, sollte das wahr sein, dann müssten wir uns drauf einstellen. Schade, aber wahrscheinlich realistisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.58 Uhr:
      Vielleicht haben die Did Leute schon im voraus gefilmt. Wie immer.
    • Hallertauerin schrieb am 06.11.2017, 14.12 Uhr:
      -Hallertauerin @all - genau - das habe ich geschrieben. Ich habe es irgendwo gelesen. Das Internet gibt viel mehr bekannt, als man täglich im Fernsehen mitbekommt. - Also googeln - mehr schreib ich jetzt nicht
  • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 08.54 Uhr:
    Nun mal ganz frech in die Runde gefragt: sind eigentlich die männlichen Forumsteilnehmer alle ausgestiegen? Zu viel typisch weiblicher Tratsch? Ich könnte mir vorstellen, dass Männer so eine Art der Kommunikation nicht mögen. Was sagen Sie dazu?
    • Poppy schrieb am 06.11.2017, 09.04 Uhr:
      Man weiss nicht wer hinter einem Usernamen oder einer Nummer steht, ein Mann oder eine Frau, jung oder alt, es könnten auch Männer dabei sein, wir wissen es nicht!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.57 Uhr:
      Aus irgendeinem Grund vermute ich, dass es keine Männer im Forum gibt. Die Art der Unterhaltung ist eher weiblich. Nur so eine Ahnung. Kein Besserwissen.
    • RaiLan schrieb am 06.11.2017, 17.19 Uhr:
      Also, ich bin ein Mann.
      Da wir (meine Frau und ich) aber die Serie seit dem Trixi-Theater nicht mehr schauen und ich hier nur noch ab und zu mitlese, um zu sehen, ob man vielleicht mal wieder einsteigen sollte, habe ich nicht viel zu schreiben. Okay, vorher war ich auch nicht sehr aktiv.
      Der Zank in letzter Zeit hier stört mich schon auch und typisch Mann (?) lese ich Beiträge mit >200 Worten nicht gerne oder gar nicht durch.
      Ich erinnere mich noch, als es mal kurz um die Forensoftware und den Nicknamen hier ging und gleich "gefeuert" werden musste:
      " User_1081824 am 31.10.2017 09:31
      Wenn die Hauptsorge der Foranten darin besteht, seitenlang über die Änderungsversuche an ihrem Nick zu berichten, ist der Sinn verfehlt. Man sollte über DiD diskutieren, nicht über die technischen Unzulänglichkeiten hier."
      Als Mann denkt man dann einfach:" Blast mir doch in die Schuhe..."
      Zum Thema Ende der Serie, das ja immer mal wieder durchtönt, vielleicht noch kurz:
      Ich hatte schon im Frühsommer mal so ein vages Gefühl, dass die Serie auslaufen soll. Alles nur noch solche Krampfgeschichten, mit dem Trixi-Theater die ersten Zuschauer vergraulen und keine neuen Handlungsstränge mehr. Als erstes wird vielleicht jetzt der Preissinger-Strang beendet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 22.09 Uhr:
      Hallo RaiLan, stimmt, da ist ja wirklich wieder ein Mann. Ich erinnere mich...war es Ihr Schreibstil, keine Ahnung. Gut, mal einen distanzierten Kommentar zu dem Gedöns hier zu lesen.
  • Katzenfee schrieb am 06.11.2017, 08.21 Uhr:
    Da kann der Hubert nichts dafür wenn die Nasrin mit ihrem Ehemann schlechte Erfahrungen gemacht hat !!
    Wenn sie bei uns leben will muss sie sich anpassen ..
    • Hallertauerin schrieb am 06.11.2017, 14.21 Uhr:
      Ich glaube nicht dass "das" mit Anpassung zu tun hat.
      Die Nasrin ist vielleicht noch nicht lange in Deutschland. Und dieses Erlebnis kann doch auch noch nach Jahren eine Auswirkung haben. Und- wie es bei DiD so ist, kommen unvorhergesehene Sachen,
      schön konstruiert, dass die ganze Folge sich darum rankt und wo nicht jeder darum weiß. Und dann gibts den "Schlag auf den Kopf!"Das fiel mir in letzter Zeit schon öfter auf.
  • Hallertauerin schrieb am 04.11.2017, 21.29 Uhr:
    Die Nasrin hat einmal schlechte Erfahrung bei einer Feier gemacht - und weil der Hubert unvermittelt mit ihr tanzen wollte, hat sie "das" sehr erschreckt und an das damalige Ereignis erinnert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 07.44 Uhr:
      Naja,ich finde auch, dass Hubert bei einer Frau aus anderen kulturellem Hintergrund ein wenig -zwar spontan- aber doch übergriffig war, indem er sie einfach "an sich riss". Inzwischen weiß das doch jeder, dass das Verhältnis zwischen Mann und Frau in muslimischen Ländern distanzierter ist als bei uns.
    • Poppy schrieb am 06.11.2017, 08.50 Uhr:
      Wahrscheinlich wäre auch eine nicht muslimische Frau erschrocken!
      Und zum Bamberger mit seinem Redemarathon, ich dachte mir er ist reif für eine Fachklinik!
  • Katzenfee schrieb am 04.11.2017, 20.55 Uhr:
    Die Nasrin muss ich nicht unbedingt dabei haben .Ich mag sie nicht besonders .Wie sie sich aufgeführt hat als der Hubert mit ihr tanzen wollte.Die Uschi buckelt direkt vor ihr !
    • Hallertauerin schrieb am 05.11.2017, 13.35 Uhr:
      Hallertauerin - @ all Ich habe mir mal den Verlauf der Seiten 98 bis 88 durchgelesen. Da gab es schon nach kurzer Zeit negative Anmerkungen. Also sind wir mit unserer teilweise angebrachten Kritk nicht alleine.
      Was mir an den alten Beiträgen gefällt, dass auch einige "echte" Bayern dabei waren, die den Beitrag auch bayrisch rübergebracht haben.
  • User 1263673 schrieb am 04.11.2017, 20.44 Uhr:
    An bergfee . Nein war keine VORSCHAU !!!! Wir unterhalten uns nur wie es sein könnte. Das darf man ja wohl noch oder ist das VERBOTEN !!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.11.2017, 21.04 Uhr:
      Nein, natürlich nicht, ich hatte nur nicht mitbekommen, dass Nasrin eine Maske für Uschi angerührt hat.
  • User 1263673 schrieb am 04.11.2017, 12.12 Uhr:
    An ....813. Ich bin der gleichen Meinung. Mike ist bestimmt der nächste🙄. Ich hoffe natürlich das er bleibt aber wer weiß was alles noch so passiert.🤔 Es bleibt spannend. Ich habe auch schon so gedacht ob vielleicht Nasrin das Kosmetikstudio irgendwann übernehmen wird da sie die Maske für Uschi angerührt hatte??? Allerdings kennt sie keine weiteren Beauty Geheimnisse aus ihrer Heimat . Aber mein Gefühl sagt mir das sie evtl in diese kosmetik Richtung geht. Wer weiß??? 🤔
    • Poppy schrieb am 04.11.2017, 13.34 Uhr:
      User 1263673, ja das ist gut möglich!
      Ich habe auch das Gefühl, dass die Nasrin in der Serie eine größere Rolle spielen wird!
      Vielleicht zuerst ein eigenes Geschäft und in weiterer Zukunft wird sie wohl mit Martin zusammen kommen!
      Die Weichen dafür sind gestellt...........
    • Donaunixe schrieb am 04.11.2017, 19.11 Uhr:
      User 1263673:
      da bin ich ganz anderer Meinung. Nasrin ist Lehrerin, daß sie auf Kosmetik umsattelt ist eher unwahrscheinlich. Daß sie mit den Kirchleitners in nähere Verbindung kommt, glaube ich allerdings auch. Eine Beziehung zu Martin kann ich mir aber schlecht vorstellen, denn der ist nicht gerade in einem Alter, wo man ihm den Liebhaber noch so ohne weiteres abnimmt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.11.2017, 20.21 Uhr:
      War dss nun schon wieder Vorausschau oder was?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 07.49 Uhr:
      Ach du meine Güte. Manche regen sich über den Altersunterschied zwischen Kathi und Nik auf und nun denkt man eine Beziehung zwischen Martin und Nasrin nach....., 30, 40 Jahre????? Allerdings, naja, seine Verflossene war ja auch so viel jünger. Mal schaun. Frage, gibt es denn gar keine gestandene, attraktive Frau für ihn?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 08.34 Uhr:
      Hallo ....673, .dies nun ist vorgegriffen. Diese Folge kommt erst am Donnerstag.
    • Poppy schrieb am 06.11.2017, 09.42 Uhr:
      Altersmäßig und auch optisch würde er gar nicht so schlecht zur Uri passen, das hat man bei dem Ausflug mit dem Motorrad gesehen, da hat die Uri mit ihrer Lederjacke flott ausgesehen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.47 Uhr:
      Uri ist eine Generation älter als Martin.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.53 Uhr:
      Hallo Kim, da Nasrin perfekt Deutsch spricht( sie war ja Deutschlehrerin im Iran) kann sie unverzüglich einen Job finden als Übersetzerin beim BAMF. Die werden gesucht. Mal sehn, ob Did auch drauf kommt. (BAMF: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) Sie könnte ja auch online übersetzen etc.
    • Poppy schrieb am 06.11.2017, 14.12 Uhr:
      Ja, das wäre eine gute Idee, liebe Carlaplus!
      Lassen wir uns überraschen, wie sich die Autoren und Regisseure entscheiden, lang wird sie sicher nicht mehr die Putzfrau sein im Hause Kirchleitner!
    • Ladage schrieb am 06.11.2017, 15.13 Uhr:
      Ich möchte mich wieder einmal zu Wort melden,
      Thema: Nasrin wie ist es möglich das eine Asylbewerberin
      ein Arbeitsverhältnis eingehen kann, und sich obendrein wie die
      Königin von Saba aufspielt!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 22.16 Uhr:
      Hallo Ladage, ja, anerkannte Asylbewerber dürfen und sollen sogar arbeiten. Asylbewerber aus dem Iran haben meist eine Chance auf Anerkennung. Dort ist zwar kein Krieg (wie in Syrien), sondern es herrschen autokratische Verhältnisse, Anderssein wird mit Todesstrafe geahndet. Und Nasrin ist anders, ihr Ehemann wird sie verfolgen lassen.
  • User 1287006 schrieb am 04.11.2017, 10.27 Uhr:
    @Carlaplus
    Carlaplus schrieb am 04.11.2017:
    Carlaplus
    @....490, diese Unhöflichkeit seitens der Forumsteilnehmerin fand ich so artfremd, ...........
    Darf ich fragen, wen genau Sie mit "seitens der Forumsteilnehmerin" meinten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 07.37 Uhr:
      @ Zuschauerin: ich meinte seitens der Forumsteilnehmerin Neanderin. Ich fand ihren Beitrag "artfremd" (blöder Ausdruck. pardon), da sie doch bisher recht durchdachte Beiträge brachte.
    • User 1287006 schrieb am 06.11.2017, 08.33 Uhr:
      @Carlaplus
      Danke für die Antwort. Ich war schon verunsichert.
      Es könnten sich sonst auch Andere, und auch ich mich, angesprochen fühlen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 13.49 Uhr:
      Ach Zuschauerin, so geht`s allerweil zu im Forum. Man drückt sich nicht präzise aus und schon sind Missverständnisse da.
  • User_1081813 schrieb am 04.11.2017, 05.47 Uhr:
    Das dachte ich mir, dass die Toni bald nicht mehr dabei ist. Deshalb hat man den Anton mit ins Spiel gebracht, zu dem sie ja gehen wird. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass auch der Mike aus der Serie verschwindet. Man hat ja den Christian auch schon in die USA geschickt. Dann sind die Preisingers weg. Der Flori übernimmt dann mit dem Tuncay die Werkstatt. Aber ist ja nur so ein Gedankenspiel von mir. Ich hoffe natürlich , dass der Mike bleibt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.11.2017, 07.15 Uhr:
      Naja, aber bald kommt Christian wieder. Und wie muss er das einschätzen, dass seine Mutter keinen Kontakt zu ihm gehalten hat? Sie hat ja wohl auch zu ihm dem Kontakt abgebrochen. Er müsste doch bei Mike nachfragen.
  • Hallertauerin schrieb am 03.11.2017, 19.58 Uhr:
    - Hallertauerin-@all Ich habe jetzt gleich nicht verstanden, um was es hier geht. Beleidigung?
    Es ist halt leider so, dass man dem Schreiber oder der Schreiberin nicht persönlich gegenüber
    steht - und dann gibt es Missverständnisse. Die Abhandlungen in den Folgen sind doch auch manchmal daran beteiligt, dass die Emotionen hochkochen. Wer hat jetzt Schuld? Ich bin jetzt kein Modera-
    tor, aber ich wollte einfach meine Meinung abgeben. In den Folgen von DiD gehen manche Leute auch gleich auf einen los, obwohl sie nicht genau wissen, ob es stimmt, was sie einem zur Last legen.
    Passt mal bitte genau auf und dann schreiben wir weiter.
    Ich wünsche allen, die das hier lesen ein schönes Wochenende
  • Katzenfee schrieb am 03.11.2017, 12.44 Uhr:
    An Carlaplus ?,Hat uns nicht die Neanderin alle zuerst angegriffen ,von wegen Tratschweiber
    Das Forum ist dazu da seine Meinung zu äussern über den Inhalt von Did und seine Darsteller!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.11.2017, 07.08 Uhr:
      @....490, diese Unhöflichkeit seitens der Forumsteilnehmerin fand ich so artfremd, da Neanderin eigentlich bis dahin meist zwar hochtrabend aber doch werteeinfordernde Beiträge machte. Daher glaube ich, dass sie "ausgerutscht" ist. Und da sie wegen ihrer oft intellektuellen Beiträge manchen ein Dorn im Auge war, war dies ein Anlass, sie zum Teufel zu schicken. Naja.
      Wieso eigentlich Tratsch"weiber"? Sind gar keine Männer mehr im Forum? Haben die sich auch schon verabschiedet?
  • Hallertauerin schrieb am 03.11.2017, 11.34 Uhr:
    Lieber... 490 Ich kann jetzt nicht viel äussern, weil diese Folgen erst in der nächsten Woche ausgestrahlt werden - und deshalb ..... aber, wie schon geschrieben.... Ich glaube, dass es im rellen Leben "so" nicht geht. Und dass es vielleicht dem verklärtesten Zuschauer (Entschuldigung für den Ausdruck)
    irgendwann mal zu dumm wird. Ich habe es schon einmal geschrieben, dass man für ein Thema die Zeit verplempert - und bis man schaut, sind 28 Minuten vorbei.
    • Donaunixe schrieb am 04.11.2017, 18.46 Uhr:
      An User 1267420,
      ach warum immer DiD mit dem realen Leben vergleichen? Das wahre Leben haben wir doch alle vor der Haustüre oder bekommen es täglich in den Nachrichten präsentiert. Ich schaue DiD, weil ich eben mal nicht unbedingt das wahre Leben vor die Nase gehalten bekommen will!
      Solche Fernsehserien wie DiD sind nun mal eher für die Unterhaltung gemacht und sind auch kein Abbild des richtigen Lebens, auch wenn manchmal ein ernster oder erzieherischer Hintergrund durchaus zu erkennen ist..
      Auch ich denke mir manchmal: so naiv kann ein Mensch doch gar nicht sein, wenn wieder einmal eine besonders dümmliche Situation gezeigt wurde. Aber ich freue mich auch, wenn ich sehe, daß sich andere noch dümmer anstellen, wie ich selber manchmal.
      Man darf doch nicht alles für bare Münze nehmen, was man da so zu sehen bekommt. Es ist ein Angebot des Fernsehsenders sich zu unterhalten. Dieses Angebot kann man annehmen, muß es aber nicht.
      Gott sei Dank, haben wir die Freiheit, sich die Sendung anzusehen, die einem zusagt und alle anderen zu lassen. Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, meine Zeit zu verplempern, wenn ich DiD ansehe, denn wenn es mir zu viel wird, schalte ich einfach um!
  • Katzenfee schrieb am 03.11.2017, 11.15 Uhr:
    Lieber 420 mich würde aber deine Meinung sehr intteresieren von mir bekommst du sicher keine Schelte .
  • Hallertauerin schrieb am 03.11.2017, 10.56 Uhr:
    Was da abläuft, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Schaut Euch die Folgen an und bildet eine eigene Meinung. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, sonst gibt es Schelte. In diesem Sinne, wünsche ich ein schönes Wochenende
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.11.2017, 11.34 Uhr:
      Hallo User.....420. Macht nichts, Did ist mal so (Trixi), mal so( Mike), mal so (blöde Wettbewerbe), mal so (peinlich), mal so (Kathi und Nik) etc. Wie im richtigen Leben. Keine Heimatschnulze. Ich mag Did.
    • User_1081824 schrieb am 04.11.2017, 12.19 Uhr:
      Wo ist "da"? Hier im Diskussionsforum oder bei DiD?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2017, 08.37 Uhr:
      hallo ....420, ich habe nichts Peinliches erkennen können. Did war bis zum Trixidrama voll von solchen harmlosen Episoden. Nun haben wir unser altes Did wieder. Gemütlich, harmlos.