Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 09.05.2018, 09.39 Uhr:
    Die Emma ist ja ein trotziges Kind ,aber ich versteh dass sie mit ihrem Essen nicht ausgelacht werden will ! Kinder können sehr gemein sein .
    Die Moni hat den Simon gewarnt aber er ist sehr unbedarft indiesen Sachen sonst hätte er geahnt was die Marie vor hat !es war eigentlich nie die Rede davon dass Patrick eine Schwester hat ,und dann tauchtplötzlich eine auf !
    Die Paula ist ja wirklich noch sehr kindlich ,aber irgendwie passt sie zum Felix .zum Flori würde sie nicht passen!
    • Superchris schrieb am 09.05.2018, 12.20 Uhr:
      Ja, seh ich auch so! Da hab ich sogar ein bisschen Verständnis für Emma! In diesem Alter differenziert man noch nicht so richtig, was gesund ist und was einfach nur lecker!
    • Neanderin schrieb am 09.05.2018, 15.42 Uhr:
      Man muss nachsichtig sein. Wie alt ist emma? Ich denke 9 oder 10? Sie spricht wie eine 6jährige, ist trotzig und altklug und rotzfrech. Den grips einer 9jährigen vermischt mit der sprache einer schulanfängerin.
      9-10jährige drücken sich anders aus.
      Das arme mädel muss aber vorgegebene texte sprechen. Das ist wieder so eine autoren-sache...
  • User_1081813 schrieb am 09.05.2018, 05.30 Uhr:
    Ich mag die Fanny wirklich gern, jedoch mit ihrem Getue wegen der Kocherei für Emma bekomm ich einen Grant. Das mit den Briefmarken war ganz witzig.
    • Neanderin schrieb am 09.05.2018, 07.11 Uhr:
      Ein wenig versteh ich die fanny schon. Den fraß, den der hausmeister anbietet, möchte ich weder für mich noch für kinder oder enkel.
      Aber ist die ganze geschichte nicht wieder aufgebauscht? Darf ein hausmeister so einfach eine "würstlbude" in einer schule betreiben? Sicher nicht, wenn der elternbeirat dagegen ist. Fanny wird ssich durchkämpfen, zumal eine gute schulkantine vorhanden ist.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2018, 11.06 Uhr:
      Anscheinend ist das heute eben so, dass sich die Mütter bei ihren Kindern permanent rechtfertigen und entschuldigen müssen!
      Die Geschichte mit Marie und dem Pfarrer ist ja wenigstens mal wieder so, dass man schon sehr gespannt ist, was die nächste Folge bringt. Marie habe ich von Anfang an nicht getraut und auch an der Geschichte mit dem verstorbenen Freund hege ich so meine Zweifel.
      Paula und Felix finde ich niedlich, eben Teenies, die ihre Erfahrungen machen müssen und wenn sich ihre Minikonflikte für uns nicht so sehr in die Länge ziehen, ist das doch völlig in Ordnung!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2018, 20.03 Uhr:
    Nun ist es passiert. Und Simon ist einfach nur naiv. Er hätte strikt auf dem gemeinsamen Treffen im Brunnerwirt bestehen müssen und nicht im Separee. Es gruselt mich. Hoffentlich, wie schon erwähnt, unterstellt ihm Marie nicht Fehlverhalten (Übergriffe).......neeeee ist der softy. Unentschieden. Hat was mit seiner Jugendlichkeit zu tun. Mal schaun, wie es weitergeht.
  • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 20.02 Uhr:
    Diese marie dreht nun völlig am rad!
  • User 1234647 schrieb am 08.05.2018, 13.32 Uhr:
    Paula kann froh sein , dass ihr Freund genauso kindlich naiv ist wie sie selbst. Ein Hampelmann obendrein , der tanzt ständig nach ihrer Pfeife und der Junge merkt es nichtmal.. So ein Softy ist nicht gerade sexy, die reinsten Schlafpillen, alle beide.
  • Josta schrieb am 08.05.2018, 11.59 Uhr:
    Paula ist lieb und schaut nett. Wie alt ist sie in der Serie? Sie schaut wie ein Kind mit 13 Jahre aus. Soll man da schon einen Freund zum Schmusen haben?
    • Superchris schrieb am 09.05.2018, 14.00 Uhr:
      Ja, vom Aussehen her ist sie schon sehr kindlich! Aber ist wohl 16, wenn ich an den Tanzkurs denke! Seh ich so, schmusen ist okay, an mehr will ich aber gar nicht denken!
  • Katzenfee schrieb am 08.05.2018, 07.12 Uhr:
    Der Pfarrer ist heute keine Respektsperson mehr ,und bei so einem jungen wie bei Simon,passiert es leicht dass sich ein Mädchen,ihn ihn verliebt er wollte ihr nur helfen !
    Der Patrik ist aber immer noch am liebsten von allen! Ich glaube der könnte so eine fiese Figur wie den Christian, gar nocht spielen .
    Ja die Moni war diesmal sehr angenehm.
    Der Flori war ja schon gemein zur Kathi ,aber vielleicht braucht sie mal einen Dämpfer .es war jedenfalls erheiternt ?😅😄😃🎈
    • User_1081813 schrieb am 08.05.2018, 08.38 Uhr:
      User 1270490 , da muss ich voll beipflichten. Der Patrick ist so ein lieber, er strahlt das auch wirklich aus. Die Kathi hat das meines Erachtens voll verdient. Hoffentlich ist das Thema "Marie" bald beendet. Die Paula finde ich nett, sie wirkt so natürlich.
    • Superchris schrieb am 08.05.2018, 10.32 Uhr:
      Kein Mitleid mit Kathi! Solch einen Denkzettel hat sie verdient! Bei den Aktionen mit Patrick war ja nur bedingt Einsicht zu spüren. Vor allem auch hirnrissig. Wieso kann sie nicht den Korbi bitten, sie zur Tankstelle (beim Mike!!) zu fahren und einen Kanister abzuzapfen? Sie würde vom Voglhof wohl auch nicht liegenbleiben! Ich wusste gar nicht dass sie ein eigenes Auto hat..
    • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 12.24 Uhr:
      So schlimm fand ich das mit kathi auch nicht. Sie nimmt ohne fragen monis auto und flori soll die schramme ausbessern. Flori hat ihr gezeigt, wo "der bartl sein most holt", mehr nicht. Aber die kathi lernt gwiß nix daraus....
  • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 22.07 Uhr:
    Ich möchte noch etwas hinzufügen: bei allem verständnis und auch wenn ich es gut finde, wenn ein junger pfarrer in lockerer freundschaft mit jungen leuten umgeht, frage ich, ob nicht doch ein wenig mehr distanz angebracht wäre.
    Mir sind zwei szenen im kopf: im kiosk fordert simon marie auf zu tanzen. Sein augenkontakt mit ihr während ihres tanzes KONNTE mißverstanden werden. Auch von jemanden, der keine psychischen störungen hat. Im normalen leben springen funken über - ein pfarrer mag sich im griff haben, das gegenüber aber nicht. Dessen müßte sich auch ein pfarrer bewußt sein und die gefahr vorhersehen.
    Das anfassen: simon faßt marie am arm, klopft ihr auf die schulter. Das sollte ein pfarrer unterlassen.
    Es geht nicht um seine versuchung, sondern um jene, die er aussendet und der eine junge frau vielleicht erliegen könnte...
    Was wäre, gäbe es kein zölibat? Mit dieser marie würde er aber so oder so ein problem bekommen....
    • Magalie schrieb am 07.05.2018, 22.35 Uhr:
      Hallo Neanderin, ja da wäre mehr Distanz angebracht gewesen, er weiß ja, wie labil sie ist ! So hat er Ihr unbewusst Hoffnungen gemacht ! Sie ist ein unglaublich aufdringliches Mädchen, da wird auch der Bamberger noch seine Überraschungen mit ihr erleben, mir tut die Vroni jetzt schon leid ! Im Grunde ist sie keine Bereicherung für DiD !
    • Superchris schrieb am 08.05.2018, 10.40 Uhr:
      Naja, hier gehen die Meinungen wohl auseinander! Wir im Ort hatten auch einen jungen Pfarrer, der auch durchaus weltoffen war und mit den Ministrantinnen im ähnlichen Alter manchmal rumgeschäkert hat. Normalerweise wissen die, dass der "tabu" ist, gilt auch für Kapläne, die oftmals noch recht jung sind. Dass sich in Ausnahmefällen eine "Dornenvögel"-Situation entwickelt, ist halt nie ganz ausgeschlossen.
      Dass Marie ihrer Mutter oder Tante am Telefon den Simon quasi als neuen Lover verkauft, find ich schon grenzwertig.
    • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 12.42 Uhr:
      Das hauptproblem ist maries krankhafte hingezogenheit zu simon. Es gibt schon anzeichen, dass marie in einer art scheinwelt lebt, in der sie und simon schon ein paar sind. Aus diesem "spiel" wird simon sich nur mehr schwer befreien können.
      In einer zeit der freiheiten und des offenen miteinanders kann es aber jeden treffen, dass man an jemanden gerät, der/die eine zurückweisung nicht akzeptiert, weil freudlichkeit falsch interpretiert wird. Für männer kann das noch heftiger ausgehen, weil manchmal der vorwurf der sexuellen gewalt zur waffe der frau wird.
      Hoffentlich geht der pfarrer klug vor!
    • Superchris schrieb am 09.05.2018, 14.04 Uhr:
      Richtig, es ist halt eine besondere Situation in diesem kleinen Dorf, wo man sich immer wieder über den Weg läuft und wo der Pfarrer die Kontakte nicht zwingend über die Kirche sondern über Bekannte/Freunde macht! Marie ist schon sehr undurchsichtig! Anfangs zurückhaltend, aber jetzt taut sie auf und wird auch zunehmend fordernd! Mir scheint, Patrick kennt seine Schwester auch nicht so genau, mit Christian war er ja auf dem völlig falschen Dampfer..
    • Neanderin schrieb am 09.05.2018, 15.55 Uhr:
      Lansing ist ein dorf der ahnungslosen männer: patrick, simon, mike, ein wenig auch hubert... in der umgangssprache nennt man das ganz uncharmant 'waschlappn'.... man kann denen als frau auf der nase herumtanzen, sie bleiben immer lieb....
  • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 20.45 Uhr:
    Der pfarrer schaut drein wie die kuah wann's blitzt, dabei sieht's doch ein blinder, dass die marie in ihn verschossen is'!
    Dass DAS ausgerechnet der moni als erster auffällt, ist auch nix neues. Man kann ihr vieles vorwerfen, aber menschenkenntnis hat sie. Sie hört die flöh husten. Und DER floh von der marie hat eine ganz starke bronchitis.....🤔🙈😨
    Der christian kann bei marie nicht landen. Da wird es keine wundersame wandlung durch amors pfeil geben. Schade.
    • Superchris schrieb am 08.05.2018, 11.15 Uhr:
      Stimmt, aber was hat der Christian schon zu bieten? Frühzeitiger Schulabgänger und bei seinen illegalen Sachen wird er erwischt! Und die Marie müsste doch eh bald wieder in England sein, oder macht sie jetzt in Lansing ne längere Auszeit? Wobei, hat man bei Nina auch gedacht, dass es nur ein kurzes Intermezzo wäre.
    • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 12.46 Uhr:
      Ich glaube, superchris, wenn man sich verliebt geht es nicht darum, ob jemand einem was bieten kann. Christian könnte sich aber besinnen und auf den rechten weg zurükkehren. Wird er aber nicht. Das ginge gegen das did- muster vorallem negatives aufzutischen...
    • Superchris schrieb am 10.05.2018, 15.56 Uhr:
      Naja, ich meine jetzt nicht finanziell, sondern eine Seite an sich zeigen, die ihn interessant macht! Aber Christian ist weder ein guter Sportler, noch super intelligent und weiß auch in puncto Schule/Beruf nicht so recht, was er will. Nur vom Aussehen her lassen sich 18jährige Mädels nicht zwangsläufig beeindrucken.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2018, 20.39 Uhr:
    Heute hat mir Monika gefallen. Sie hat sichtlich beobachtet, dass Maria in Simon verliebt ist und warnt ihn-Gott sei Dank.
    Mir gefällt Maria als Typ junge Frau überhaupt nicht. Im Vergleich dazu, gefällt mir Paula ganz besonders. Da hat Felix Glück gehabt.
    Patrick kommt sehr langweilig rüber. Was hat ihm seine Zeit auf dem Schiff für Lebenserfahrung gebracht? Nicht, dass er jetzt zurück in Lansing, wieder vor sich hindümpelt und mit Kathi abhängt. Er muss mal wieder eine richtig schöne Liebesgeschichte erleben.
    • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 20.53 Uhr:
      Es ist äußerst unklar was die autoren mit der figur patrick eigentlich vorhaben. Dabei wäre er ein guter typ der freude unter die zuschauer bringen könnte. Das ist m e verschwendung von ressourcen..
    • germar schrieb am 07.05.2018, 21.42 Uhr:
      Mir kommt es vor, als ob die Autoren nicht recht wüssten was sie mit Patrick anfangen sollen. Es ist doch schon ewig das Gleiche. Ein bisschen kochen, sich von Kathi ausnützen lassen usw. Warum ihm nicht mal eine nette Freundin zuschreiben und Flori auch gleich. Aber bitte normale Mädels die nicht gleich wieder einen Rucksack voll Problemen mitbringen. Wäre doch so einfach.
    • Magalie schrieb am 07.05.2018, 22.16 Uhr:
      Das Gefühl hab ich auch. Die wissen mit Patrick nichts mehr anzufangen, es müssen Geschichten für Christian, Felix, Pauli, Korbi, Flori ( wenn wir jetzt nur die Burschen betrachten) geschrieben werden! Patrick hat die Rolle des gutmütigen jungen Mannes ohne viele Ecken und Kanten zu spielen! Jetzt war er einige Wochen weg und er ist eigentlich nicht abgegangen ! Für eine halbstündige Serienfolge bleiben bei den vielen Darstellern einige auf der Strecke und geraten von Hauptrollen in Nebenrollen. In anderen Serien werden Rollenfiguren auch mal rausgeschrieben wenn den Autoren nix Gscheites mehr einfällt!
    • User_1081813 schrieb am 08.05.2018, 08.42 Uhr:
      Das sehe ich auch so Neanderin. Dem lieben Patrick könnte man wirklich mal was nettes schreiben.
    • Superchris schrieb am 08.05.2018, 10.47 Uhr:
      Gebe Euch größtenteils recht! Wobei man beim Patrick auch froh sein muss, wenn mal eine Weile Normalität einkehrt, d.h. keine Scherereien mit Kathi oder jetzt mit Marie!
    • gabriele48 schrieb am 08.05.2018, 12.07 Uhr:
      Der BR hat ja bekannt gegeben, dass in Kürze die Schwester vom Pfarrer Brandl nach Lansing kommt und die Rolle dieser jungen Frau ist als eine länger dauernde Hauptrolle angelegt. Vielleicht ist sie für Patrick vorgesehen? Wer weiß?
    • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 12.50 Uhr:
      Patrick ist wohl der gegenpol zu christian. Fazit: den autoren fällt nix gescheites ein. Keine fantasie, wie man figuren interessant ausstatten kann, ohne gleich ins kriminelle abzutauchen oder nur farbloszu bleiben, wie das bei patrick der fall ist...
    • Neanderin schrieb am 08.05.2018, 12.53 Uhr:
      Hoffentlich kommt die schwester gleich, um den bruder aus maries klauen zu befreien!
      In alten filmen war die schester des pfarrers immer als pfarrköchin tätig...😕😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2018, 17.22 Uhr:
      Gabriele, das wäre eine gute Idee. Aber vielleicht ist sie ja auch was für Flori?????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2018, 17.24 Uhr:
      Meist waren dies Schwestern auch ewiggestrig. Unbemannt, nicht attraktiv.....ich wünsche mir, dass Simon eine interessante Schwester hat und dass sie eine längerfristige Rolle einnimmt.
    • Neanderin schrieb am 09.05.2018, 18.14 Uhr:
      Oh, möge ihr wunsch, liebe nuntius, in erfüllung gehen!
      Ich hab mir die darstellerin dieser schwester von hochwürden angeschaut - von pfarrerköchin keine spur. Aber vom typ her sehr jung und mit guter potenz für alte did-muster.
      Aber geben wir "in gott's nam' " der jungen frau eine chance.....
  • Hallertauerin schrieb am 07.05.2018, 14.11 Uhr:
    Die Annalena in ihrem Geschäft kommt mir wie eine ewig-gestrige vor. Vielleicht lief man im Kramerladen vor vierzig Jahren so rum. Noch dazu verkauft die Fleischwaren. Auf einem Tablett. In den uralten Läden sieht es so aus, wie bei der Annalena. Naja.... Und dann des Tischchen, wo einer oder zwei den Kaffee trinken oder a Wurstsemme essen.
    • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 14.48 Uhr:
      Ich mag so kleine läden, aber es ist unglaubwürdig, dass in verbindung mit einem (angeblich) gutgehenden gasthof eine metzgerei in einem solch "alternativen" zustand geführt wird!
      Das geschäft müßte doch boomen!
      Ich kenne solche "wirtshaus-metzgereien" in vielen dörfern und kleineren ortschaften bayerns, aber ein solcher miniladen ist nirgendwo sonst zu finden wie dieser in lansing.
      Da wäre es realistischer und ehrlicher gewesen am voglhof einen hofladen zu betreiben.
      Meine vermutung ist, dass die autoren keine ahnung über dorf, bauern und die dinge am land haben. Man stellt sich manches so oder so vor, hat etwas gehört und verarbeitet klischees, hat aber keine persönlichen erfahrungen.
      (So, als würde ich zb ein buch über den autorennsport schreiben.)
      Das würde vieles erklären... auch monis rolle als bäuerin. Die gibt es SO auch nicht in der realität...
      Aber warten wir ab, was dem armen pfarrer noch blühen wird. Und mit christian steht (uns) sicher auch noch einiges bevor...🌫⛈🌩⚡🌋😱
  • Hallertauerin schrieb am 05.05.2018, 20.10 Uhr:
    @Superchris das hatte ich jetzt nicht bedacht. Bei meinen Kindern gab es "das" nie! Obwohl sie über 18 waren gab es kein schwänzen (das haben wir rechtzeitig besprochen)
    Und beim Studium gab es größtenteils Anwesenheitspflicht.
    Grüße aus der Hallertau
  • Hallertauerin schrieb am 04.05.2018, 09.03 Uhr:
    Ich frag mich jetzt, warum von keiner Seite eine Reaktion kommt, wenn die Marie nicht im Internat erscheint. Die Mutter meldet sich nicht. Beim Schuleschwänzen wird in Deutschland die Polizei verständigt. Das war vor mehr als zehn Jahren schon so. Wenn ein Kind nicht zur Schule kommt, dann wird erwartet, dass ein Anruf kommt, wo erklärt wird, warum das Kind nicht kommt. "Das" hätten sich meine Kinder nicht herausgenommen! Und ich frag mich, auf welchem Stern die Drehbuchautoren leben
    • Superchris schrieb am 04.05.2018, 12.40 Uhr:
      Nun ja, das Internat ist ja in England und Marie jetzt 18 geworden! Und in der Kollegstufe geht es auch in Deutschland lockerer zu, da kann ich auch von Kollegiaten/Mitschülern erzählen, die gefühlt mal drei Wochen in keinem Kurs waren!
    • Neanderin schrieb am 04.05.2018, 16.58 Uhr:
      Bei kindern ab 18 haben eltern keinerlei mitspracherechte mehr. Sie dürfen nur noch zahlen...
    • gabriele48 schrieb am 05.05.2018, 13.56 Uhr:
      Sie hatte doch auch gegenüber dem Pfarrer erwähnt, dass sie ihrer Freundin Pia ein ärztliches Attest für die Schule mitgegeben hat. So habe ich es zumindest verstanden.
    • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 14.50 Uhr:
      Da steht aber auch nicht fest, ob es so ein attrst wiklich gibt....
  • User 1234647 schrieb am 04.05.2018, 09.02 Uhr:
    Diese Moni führt sich auf wie eine Gestörte. Bestellt jemand ins Bürgermeisteramt um ihre privaten Streitereien auszutragen, kreischt dann wie eine Irre rum und wird nicht einmal von der Frau Bürgermeister abgemahnt. In einem seriösen Amt , d.h. in der wirklichen Welt hätte sie jetzt richtig Ärger bekommen. Als tüchtige Bäuerin , würde sie nicht den ganzen Tag im Dorf rumhupfen, im Brunnerwirt rumkreischen oder sonstigen Nebenschauplätzen nerven.
    Dann wäre sie auf ihrem Hof und würde arbeiten, zumal Bärli auch nicht da ist.
    Diese Filmfritzen haben doch keinen Schimmer vom echten Landleben .
    • Katzenfee schrieb am 04.05.2018, 09.25 Uhr:
      647und 420 ihr habt ja so recht was die Moni anbelagt ,und die Autoren .die haben doch wirklich keine Ahnung vom Leben !Dass sivh ein Mädchen in einen Pfarrer verliebt ,gibt es wircklich!
      Ich habe extra aufgepasst wegen der Schuhe von Annalena gesehen hab ich sie nicht aber gehört ,klak klak !🤔🤔
    • User_1062283 schrieb am 04.05.2018, 10.11 Uhr:
      Ja, da muss ich zustimmen. das Gekreische von der Moni ist oft nicht auszuhalten und in einem Amt geht so etwas natürlich auch nicht.
    • wende schrieb am 04.05.2018, 10.11 Uhr:
      User 1234647,
      soll denn bei DiD wirklich alles so echt wie im realen Leben rüberkommen ?
      Ich fand gestern die Moni köstlich !
    • Dorle schrieb am 04.05.2018, 17.01 Uhr:
      Die Marie soll blos den Pfarrer in Ruhe lassen, in Lansing wird ja immer schnell getratscht. Hoffentlich kann er sich ganz schnell von der distanzieren. Ich möchte den Brandl bei DiD nicht mehr missen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2018, 17.53 Uhr:
      Auch so ein Fall von Metamorphose: anfangs wurde der junge Pfarrer nicht gemocht, jetzt will ihn keiner mehr missen. So isset.
    • Dorle schrieb am 05.05.2018, 19.27 Uhr:
      Ich mochte ihn von Anfang an.
    • Superchris schrieb am 07.05.2018, 09.04 Uhr:
      Der Pfarrer hatte die beste Menschenkenntnis in bezug auf Marie, dass sie bisher nicht so der Ausgehtyp ist! Ich muss da immer den Kopf schütteln, wenn der Flori mit seinem doofen "Why not" daherkommt. Da wird er dann immer zum Teenager.
    • Neanderin schrieb am 07.05.2018, 14.53 Uhr:
      Mich hat nur sein verhalten zu trixis lügetei gestört. Ansonsten fand ich ihn erfrischend....
  • User_1081813 schrieb am 04.05.2018, 06.45 Uhr:
    Was die Moni für ein Aufheberts bezüglich dieser Milchköniginnen-Wahl veranstaltet ist schon fast lustig. Da wird eyxtra der Herr Berzlmeier eingeladen, um ihm die Meinung zu geigen, man hat ja sonst nichts zu tun. Gefreut habe ich mich, dass Patrick wieder da ist. Diese Marie nervt mich persönlich sehr. Wahrscheinlich verschwindet sie ab er eh bald wieder.
    • UnschuldvomLande schrieb am 04.05.2018, 09.35 Uhr:
      Mich nervt Marie auch. Ist schon wieder eine unehrliche junge Person. Sie spricht auch so abgehackt und schnell.... Ihre Mimik bringt auch nix.
    • User_1062283 schrieb am 04.05.2018, 10.13 Uhr:
      JA, die Marie ist mit ihrem Selbstmitleid auf Dauer nicht zu ertragen - sie sollte wieder nach London fahren oder irgendwo anders wieder in die Schule gehen. - Hautsache weg!
    • gabriele48 schrieb am 04.05.2018, 12.02 Uhr:
      Ich mag sie nicht diese Marie und kann gar nicht sagen warum. Bei ihrem ersten Auftauchen dachte ich da käm frischer Wind nach Lansing und was war: Ein von Selbstmitleid triefendes Heulmädchen. Ich mag auch nicht, wie sie beim Sprechen immer den Mund verzieht. Hoffentlich düst sie bald in Richtung England oder wenigstens nach Wiesbaden ab.
    • Superchris schrieb am 04.05.2018, 12.42 Uhr:
      Ja, dieses abgehackte hochdeutsche Sprechen von Marie ist auch nicht so meins! Sonst wäre sie ja ein patentes Mädel, aber scheinbar problembeladen und neurotisch!
    • User 1234647 schrieb am 04.05.2018, 13.14 Uhr:
      Dem stimme ich voll zu !!
    • Neanderin schrieb am 04.05.2018, 17.01 Uhr:
      Wo ist diese junge frau "patent"? Sie lügt und hat massive psychische probleme.... ihrer freundlichkeit kann man nicht trauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2018, 17.49 Uhr:
      Stimmt, im Gegensatz zum Bayrischen und z.B. dem Kölschen klingt Hochdeutsch ziemlich abgehackt. Ich frag mich gerade, da ich Hochdeutsch spreche, ob ich auch von Euch verdammt würde????? :-(Je nun, Maria ist eine junge Frau ohne jegliches Charisma. Aber sind nicht viele solcher Menschen unterwegs? Insofern ist Did wieder realistisch. Ich hoffe auch, dass sie dem Pfarrer nicht das Leben schwer macht. Ihm unter Umständen noch Übergriffigkeit anlastet. Fälschlicherweise natürlich. Huh, da würde mich`s aber gruseln.