Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Neanderin schrieb am 28.10.2017, 10.30 Uhr:
    Hallo an Alle!
    Ich habe es ausprobiert und mit meiner zweiten Emailadresse (für geschäftliche Aktionen) ein Profil angefordert.
    Daraufhin erhielt ich die Nachricht, dass meine Zugangsdaten an meine Emailadresse geschickt wurden. Dort habe ich den Link bestätigt.
    Wieder zurück fand ich
    "Mein Profil in der Community,
    wo ich nun den Benutzernamen und (freiwillige Angabe!) das Geburtsjahr eingeben konnte.
    Der Aufbau der Seite war wie schon geschildert (Newsletter..., Email-Adresse ändern... etc.).
    Ich habe das aber wieder gelöscht, weil ich ja meinen Zugang als Neanderin habe.
    Das Ganze müßte aber auch gelingen, wenn man die Registrierung erst löscht und sich dann neu registriert.
    Ich wünsche allseits gutes Gelingen!
    • RaiLan schrieb am 28.10.2017, 13.45 Uhr:
      Ich glaube, bei der Forensoftware liegt einiges im Argen.
      Auch dass man die Beiträge nicht mehr editiern kann, ist sehr unkomfortabel.
      Ich habe es spasshalber auch mal mit einer anderen Mailadresse versucht, nachdem die Probleme hier geschildert wurden.
      Ich wollte mich vor 1-2 Tagen neu anmelden, habe aber keinen Link zur Bestätigung bekommen (nein, auch nicht im Spamordner).
      Versuche ich es erneut, kommt die Meldung: "Unter dieser E-Mail-Adresse wurde bereits ein Zugang registriert."
      Tippe ich auf Passwort vergessen. "Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde noch nicht bestätigt. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach."
      Diesen Namen hier kann ich beliebig ändern.
  • User_1062283 schrieb am 28.10.2017, 10.18 Uhr:
    Die Geschichte mit Felix zeigt halt, wie die jungen Leute heute so ticken. Es ging ja um seine Freundin, und dass er sie verteidigt ist doch wunderbar und da wird eben nicht nur diskutiert sondern auch mal "gehandelt". Gut fand ich Gregor´s Reaktion.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2017, 10.34 Uhr:
      Solche Rivalitäten sind uns angeboren und wir müssen lernen, damit umzugehen. Was bei jungen Männern oftmals nicht so leicht ist, denn der männliche Homo Sapiens ist dazu geschaffen, Konflikte körperlich auszutragen. Freilich läßt das unsere ziviliserte Gesellschaft (zum Glück!) nicht zu.
      Von meinem Großvater (Jahrgang 1901), der in einem Dorf aufwuchs, weiß ich noch, dass es einmal eine Wirtshausrauferei um Mädchen aus dem Nachbardorf gab, bei der er einen Kontrahenten angeblich durchs geschlossene Fenster auf die Straße geworfen haben soll. Naja, jähzornig war er schon und es scheint aber keinerlei Konsequenzen daraus gegeben zu haben. Man hatte blutige Nasen oder auch mehr, aber das war halt so...
      Wie gut, dass Gregor ein guter Vater ist und dem Sohn mit Rat und Tat zur Seite steht!
  • User_1081813 schrieb am 28.10.2017, 09.18 Uhr:
    Das mit dem Mäuseköddel fand ich ganz lustig. Schade, dass der Felix immer so negatives spielen muss. Jedenfalls, ich freue mich schon wieder auf Montag, dann geht es weiter !
  • User 1287006 schrieb am 28.10.2017, 08.04 Uhr:
    Um wieder zum eigentlichen Zweck dieses Forums zurückzukehren, schreibe ich jetzt meine Meinung zur letzten DiD-Episode.
    Mir hat sie gut gefallen. Ganz entspannt Sinn und Unsinn anschauen, das war mal wieder erholsam.
    Eine Einschränkung hab ich allerdings, das ist die neue Geschichte um Felix. Bisher hat man ihm, so sehe ich es persönlich, keine lustigen oder zumindest „normale“ Szenen geschrieben. Meist sind es mehr oder weniger große Katastrophen, nie etwas Positives, wo man sich auf eine Fortsetzung freuen könnte.
    Schön war die Geschichte um das Fotoshooting. Die Damen Kathi und Moni haben mal einen kleinen Dämpfer erhalten und es ist ihnen dieses eine Mal nicht gelungen, sich in den Vordergrund zu spielen.
    Die Figur des Stadelbauers mag ich eigentlich auch ganz gerne. Seine Schlitzohrigkeit fällt ihm doch immer wieder auf die Füße und am Ende sieht er es auch ein, wenn sein Handeln falsch war.
    Dass er nun zur Hauptperson für die Zeitschrift geworden ist, gönne ich ihm.
    Die Posen der Kathi waren bestenfalls für einen Kalender geeignet, aber nicht für einen Bericht über das Landleben.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2017, 10.02 Uhr:
      @Zuschauerin am 28.10.2017 08:04
      Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, liebe Zuschauerin! Aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Sicht auf Felix...
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.10.2017, 11.15 Uhr:
      @ Zuschauerin am 28.10.2017 08:04 -
      Ich bin zufrieden so, wie es gelaufen ist, muss jetzt aber höllisch aufpassen, dass ich nichts verrate. Ich hatte schon wirklich Sorge, dass Felix jetzt einer längeren Anwandlung von Gewalttätigkeit unterliegen würde. Es war ja nicht immer so, dass er auf Gregor gehört hat, gell?
    • User_1081813 schrieb am 29.10.2017, 08.54 Uhr:
      Zuschauerin da hast Du recht., dass die Damen Moni und Kathi immer im Mittelpunkt stehen müssen. Sollte es mal nicht so sein, fangen sie an zu schmollen, da merkt man, dass die beiden verwandt sind .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2017, 16.59 Uhr:
      @ Zuschauerin 28.10...ein bisschen ist der Stadelbauer ein tumber Typ. Eindimensional. "Wie du mir, so ich dir".....So geht es ständig im Vogl Hof zu. Kathi ist ein guter Sparringpartner, Moni ebenfalls. Ich kann ihm leider nichts abgewinnen. Schade, der Schauspieler hat eine ganz gute Vita. Nichts Gewöhnliches.
  • User 1287006 schrieb am 28.10.2017, 06.40 Uhr:
    @ Skorpionfeuer
    Antwort auf Ihre Antwort zu:
    "@ Zuschauerin am 27.10.2017 20:11 -
    deswegen, liebe Zuschauerin, kopiere ich aus der Unterhaltung User, Datum und Uhrzeit wie bei dir jetzt auch heraus - ist ja eh nur eine Zeile - , setze einen Klammeraffen (oder ein @) davor und jeder weiß, wem ich zu welchem Beitrag antworte. Das dauert zwei Sekunden länger als einfach eine Antwort wild in die Welt sprich ins Forum zu schreiben, ist aber effektiver, weil es weniger Nachfragen und weniger Missverständnisse gibt.
    Es nutzt also auch wenig, wenn ich über meinen Beitrag "Hallo Zuschauerin" schreibe, wenn die Zuschauerin in diesem einen Thread bereits 10 Beiträge gepostet hat. Denn: Welchen meine ich jetzt?"
    Das würde ich sehr gerne tun, aber leider wird bei mir KEINE Uhrzeit angezeigt. Das Datum alleine bringt wenig, da die meisten ja an einem Tag mehrere Beiträge posten.
    Also muss ich jetzt den Beitrag, auf den ich antworten will, wie jetzt auch, in meine Antwort kopieren, um Missverständnissen vorzubeugen? Eine andere Lösung weiß ich nicht.
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.10.2017, 11.11 Uhr:
      @ Zuschauerin am 28.10.2017 06:40 -
      zuerst muss ich mich wohl entschuldigen, weil ich geduzt habe. Ich kenne es aus anderen Foren nur so.
      Nein, liebe Zuschauerin, ich würde jetzt den ganzen zu beantwortenden Beitrag nicht in die Antwort kopieren, sondern höchstens kurz darauf eingehen, wenn es sehr viele Beiträge von ein- und derselben Person und sehr viele Meinungen dazu gibt. Meist geht aus dem Sachverhalt hervor, was und wer gemeint ist, aber immer halt nicht.
      Eigenartig allemal, dass bei manchen die Uhrzeit angezeigt wird und bei anderen nicht...
      Also noch einmal kurz, liebe Freunde von Did:
      Ich möchte mich auf keinen Fall hier als Webmaster aufspielen; ihr seid VOR meinem Auftauchen auch zurechtgekommen. Es war lediglich ein Versuch, Missverständnissen vorzubeugen! :-)
  • User 1263673 schrieb am 28.10.2017, 04.20 Uhr:
    Hallo an Alle. Diese Daumen hoch oder runter Geschichte nervt mich auch. Mir sind hier in einem Forum um sich gegenseitig die did Folgen auszutauschen. Und wem es nicht passt wie man die jeweilige Folge empfunden hat der soll doch einfach das Forum verlassen. Ich schaue seit der ersten Folge did u hoffe das es diese Serie noch lange gibt. Ich finde auch nicht alles toll aber das Drehbuch wurde nun mal so geschrieben. Übrigens falls es jemanden interessiert... die Anna ( Pia Tillmann) hat einen Jungen geboren. Bin gespannt ob flori / Anna Geschichte weiter geht. In diesem Sinne u Allen ein schönes Wochenende. 🙋‍♀️
    • Skorpionfeuer schrieb am 28.10.2017, 11.20 Uhr:
      @ User 1263673 am 28.10.2017 04:20 -
      ...wie jetzt - in Echt?
      Ja, vielleicht wird das Butzele dann gleich in die Serie integriert ;-)) ?!
  • Katzenfee schrieb am 27.10.2017, 21.13 Uhr:
    Ich wundere mich auch oft über Daumen nach unten wo gar kein Anlass ist ..
    Skorpionfeuer und Zuschauerin da muss ich euch rechtgeben mit dem antworten, man kennt sich nicht aus wer gemeint ist . .
    Jetzt zu Dahoam ich auch froh ,wenn keine neuen Dramen kommen !Sondern nur leichte Unterhaltung am Abend ,dass man abschalten kann !in diesem Sinne bis Montag ..
  • Skorpionfeuer schrieb am 27.10.2017, 19.31 Uhr:
    @ alle, die mich inzwischen bissle kennen- und liebengelernt haben (haha!) -
    Aaalso: Ich würde schon begrüßen, wenn man hier gezielt schreibt / sagt, wen man anspricht / -schreibt! Es ist ein ewiges Rätslraten, wer gerade gemeint ist und WARUM.
    Z. B. das hier:
    "Zuschauerin am 27.10.2017 12:21
    Also wie dafür einen "Daumen runter" geben........ *Augen rollt*"
    Was soll das denn und WEN spricht die Zuschauerin an???
    Ihr Post stand unter meiner Hilfestellung an die namensuchende Foristin.
    Wenn jemandem etwas gefällt oder nicht gefällt, dann soll er doch bitte ganz konkret sagen, WEN er meint, denn Hellsehen ist noch nicht bei dieser Art Forum, das keinen Frage-Antwort-Baum darstellen kann!
    Vielen Dank zumindest fürs Lesen!
    Nix für ungut!
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 20.11 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer,
      gerne erkläre ich, was es mit meiner Bemerkung auf sich hat.
      User 1258264 schrieb am 26.10.2017:
      „2. Versuch meine Nummer loszuwerden.“
      Ich klickte unter diesem Beitrag auf „Antworten“ und schrieb:
      „Das ist schade, dass es nicht funktioniert.“
      Dafür bekam ich 2 x Daumen nach unten!

Bei diesem, meinem eigenen Beitrag, klickte ich auf „Antworten“ und schrieb:
      „Also dafür einen "Daumen runter" geben........ *Augen rollt*
      weil ich nicht verstehe, wieso irgendjemand das als negative Äußerung mit Daumen runter bewertet. Sowas finde ich, freundlich ausgedrückt, blödsinnig.
      Das Problem, das Sie ansprechen, dass man nicht weiß, wer was kommentiert, habe ich auch.
      Ich dachte, wenn ich bei einem bestimmten Beitrag „Antworten“ anklicke, erscheint meine Antwort direkt bei eben diesem Beitrag. Das ist aber nicht so, wie ich schon verschiedentlich feststellen musste.
      Gewundert habe ich mich auch, dass manchmal in Antwortbeiträgen Datum und Uhrzeit des zu kommentierenden Beitrages angezeigt wird. Bisher konnte ich bei keinem einzigen Beitrag eine Uhrzeit lesen, nur das Datum.
      Auch ich fände es besser, wenn die Antwort direkt bei DEM Beitrag erscheint, auf den man antworten will.
      Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständliche ausgedrückt und warte nun auf die Daumen-runter :-).

P. S.: Auch jetzt habe direkt unter Ihrem Beitrag auf "Antworten" geklickt und bin gespannt, wo mein Beitrag erscheint.
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.10.2017, 22.14 Uhr:
      @ Zuschauerin am 27.10.2017 20:11 -
      deswegen, liebe Zuschauerin, kopiere ich aus der Unterhaltung User, Datum und Uhrzeit wie bei dir jetzt auch heraus - ist ja eh nur eine Zeile - , setze einen Klammeraffen (oder ein @) davor und jeder weiß, wem ich zu welchem Beitrag antworte. Das dauert zwei Sekunden länger als einfach eine Antwort wild in die Welt sprich ins Forum zu schreiben, ist aber effektiver, weil es weniger Nachfragen und weniger Missverständnisse gibt.
      Es nutzt also auch wenig, wenn ich über meinen Beitrag "Hallo Zuschauerin" schreibe, wenn die Zuschauerin in diesem einen Thread bereits 10 Beiträge gepostet hat. Denn: Welchen meine ich jetzt?
      Wir müssen wissen, dass dies hier eine etwas einfache oder primitive Art des Forums ist. Es gibt keinen Baum, wie man ihn allgemeinhin von Foren kennt. In einem Baum wird genau dargestellt, wer wem auf welchen Beitrag antwortet. Hier landen die Antworten IMMER untereinander, so lange, bis jemand einen NEUEN Beitrag schreibt.
      Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzu besserwisserisch "geklungen" ;-)!
      Letztendlich kann jeder schreiben, wie er mag. Mein Vorschlag würde uns aber das Dasein hier erleichtern.
      Habe die Ehre ;-))!
    • Donaunixe schrieb am 28.10.2017, 00.12 Uhr:
      Hallo Zuschauerin, Hallo Skorpionfeuer:
      Also so weit bin ich schon dahintergekommen, wenn man auf einen Beitrag antwortet, erscheint die Antwort leicht nach rechts versetzt unter dem Beitrag, auf dem man geantwortet hat.
      Das Problem ist nur, wenn auch andere User auf den selben Beitrag antworten, dann steht immer der letztgeschriebene unter dem Originalbeitrag. Die anderen Beiträge rutschen nach unten, also der 1. steht ganz unten, darüber der 2. und so weiter. Wenn allerdings auf eine Antwort wieder eine Antwort gegeben wird, wiederholt sich das Spiel unter dem Antwortbeitrag. Ist kompliziert, aber wenn man weiß wie, hilft es ein wenig beim einsortieren.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2017, 06.37 Uhr:
      @Skorpionfeuer am 27.10.2017 22:14
      Danke, Skorpionfeuer, das ist wirklich eine gute und hilfreiche Idee, die Übersicht schafft!
  • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 19.05 Uhr:
    Ich wollte einen Nicknamen und hab es auch nicht geschafft
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 19.15 Uhr:
      Das ist alles sehr merkwürdig. Als ich mich anmeldete, mußte ich nur meine Emailadresse und einen gewünschten Namen eingeben, dann im Emailverzeichnis bestätigen und schon hat alles geklappt. Habe mich auch über die ganzen User-Zahlen gewundert. Irgendwie läuft das zweispurig...
      Aber ich würde mich einfach abmelden und danach wieder mit einem Namen an. Vielleicht auch mit einer anderen Emailadresse. Kann es sein, dass es User gibt, die schon vor längerer Zeit sich angemeldet haben und man zwischenzeitlich die Anmeldung geändert hat?
    • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 19.21 Uhr:
      Ich habe jetzt eine Mail losgeschickt und bin neugierig auf die Antwort
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 19.45 Uhr:
      Hallo Neanderin, hätte mich gerne abgemeldet, aber leider ist nirgens eine Möglichkeit dazu angegeben. Also habe ich mich neu angemeldet, mit einer anderen Emailadresse, Erfolg: neue Nummer! Wo meine erste Anmeldung geblieben ist, ist nicht ersichtlich.
      Habe aber bei all der Sucherei entdeckt, daß es 2 Foren gibt, eines in dem auch die Uhrzeit um die man geschrieben hat, angegeben ist und eines eben ohne diese Angabe. Aber bei keinem von beiden ist eine Möglichkeit geboten, sich um zu benennen.
      Habe vorerst aufgegeben!
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 20.25 Uhr:
      Hallo User1289906, man muss die Registrierung löschen und sich neu registrieren. Abmelden war von mir falsch formuliert.
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 23.49 Uhr:
      Hallo Neanderin, ich habe schon verstanden, was Sie gemeint haben. Nur leider habe ich keinen blassen Schimmer, wo man das machen kann. In keinem der beiden Foren habe ich eine Möglichkeit dazu entdeckt. Ich habe es schon über Home probiert, wie ein anderer User geraten hat. Ich finde nichts.
    • Neanderin schrieb am 28.10.2017, 10.16 Uhr:
      User 1289906 am 27.10.2017 23:49:
      Im Profil heißt es "Mein Profil in der Communitiy", da steht Benutzername und (bei mir) Geburtsjahr.
      Danach kommt "Newsletter und Serienstartbenachrichtigung"
      Dann "Email ändern" und "Passwort ändern" und danach
      "Registrierung löschen"
      Wenn man sich dann neu anmeldet (ich würde ganz aus der "Seite" herausgehen und diese neu laden), müßte die Neuanmeldung klappen.
      Vermutlich sind dann aber alle alten Beiträge weg oder unter "abgemeldeter User" noch aufgeführt.
      Naja, wenn es nicht funktioniert, dann machen wir halt weiter wie bisher, sooooo schlimm ist es ja auch wieder nicht, meine ich.... Schönes, gemütliches WoE!
  • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 19.02 Uhr:
    User 1267420 hat einen Namen
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 20.25 Uhr:
      Ja welchen denn?
  • User 1178162 schrieb am 27.10.2017, 16.12 Uhr:
    Liebe Leute,
    der Pfarrer war von Anbeginn seiner Rolle die größte Bereicherung in der Serie.
    Ein abstrakter Vergleich seiner bisherigen Rolle zu Pfarrer Kurz; braucht glaublich nicht näher kommentiert werden; man sollte ihn ja nicht näher treten...............
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 18.00 Uhr:
      Ich bin sicher, der freundliche, einfühlsame Herr Pfarrer bekommt noch seine Chance, auch seinen hartgesottensten Gegner von sich zu überzeugen. Bei Mike ist es ihm schon gelungen, jetzt kommen die Lansinger dran und einige Scheiber hier im Forum. Viel Glück!
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 19.02 Uhr:
      Warum diese Missionierung? Warum können nicht verschiedene Meinungen gelten?
      Der Pfarrer hat, wie jeder Mensch, Positives an sich, aber - vermutlich aufgrund seiner Jugend und seiner schon immer vorhandenen lockeren Art, auch negative Eindrücke hinterlassen.
      Hier im Forum ist er aber vorallem wegen seiner Haltung gegenüber Mike unangenehm aufgefallen. Das kann man aber ruhig so stehen lassen, ohne ständig darauf hinzubohren, bis denn dann das gesamte Forums-Auditorium - "in Gott's Nam'!" - ihm die Heiligsprechung zukommen läßt.
      Jeder Mensch hat seinen ihm von Gott verliehenen freien Willen! Dass das im Forum hier nicht gälte, hat der liebe Gott nicht gesagf. Amen.
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 19.50 Uhr:
      Ach Gott, schon wieder 2 Daumen nach unten!!! Dabei wollte ich doch nur "ein bißchenFrieden".
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 20.29 Uhr:
      Was soll das neuerdings mit den Daumen?
      Wir sind doch hier nicht in einem Forum, in dem bewertet wird was wir schreiben?
      Irgendwie ist es hier merkwürdig geworden.....
      DAS SIND JETZT ABER KEINE DAUMEN IRGENDWOHIN, sondern einfach nur Worte oder auch die Frage WARUM i???
  • User 1264534 schrieb am 27.10.2017, 09.18 Uhr:
    Ich glaube der "Trixi-Knoten" löst sich nur wenn sie
    L e i d e r plötzlich sterben muss.
    Weil man sich nicht vorstellen kann dass der Mike nicht sofort bei ihr wäre und sich für immer um sie kümmern würde, wenn er die Wahrheit erfährt.
    Und Christian und Yvi ja auch.
    Das geht aber nicht weil die Frau Dieter ja raus is.
    Die gestrigen Mäuse- und Fotoshootinggeschichten
    kommentiere ich nicht. Wozu ? Immer das Gleiche Schema
    Schließe mich ...420 an.
  • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 09.04 Uhr:
    Einfach n u r p e i n l i c h - die Folge vom 26.10.17! Da wird mir fast schlecht!
    Kathi macht einen Termin für ein Fotoshooting aus - die Moni und der Benedikt wissen natürlich nichts davon - und dann gehts rund! Den Rest wisst Ihr sicherlich auch! Und dann sieht man mal zufällig, dass auf dem Vogl-Hof gearbeitet wird. Und die Moni meint, dass sie im feschen Dirndl ins Bild passt und schleppt dann noch die Strohballen herbei.
    Ich habe zufällig eine alte Folge gesehen - und was fiel da schon auf? Person 1 steht komisch da - Person 2 kommt dazu - Frage: "Is was?" Person 1: "Nix!" Ach ja - völlig harmlos! Genauso wird uns das tägliche Leben vorgespielt.
    • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 10.29 Uhr:
      P.S. Und wegen "Mäuseköttel", die von den Turnschuhen stammen, kann man eine ganze Folge verplempern
    • franke schrieb am 27.10.2017, 11.40 Uhr:
      Ganz schön dämlich ,wenn man Mäuse "Köttel" nicht von Turnschuhdreck unterscheiden kann!
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 17.54 Uhr:
      User 1267420:
      Sind Sie doch nicht so streng mit DiD. Nach all diesen Aufregungen der vergangenn Wochen, sind die nun gezeigten Folgen reine Erholung. Ich habe das Gefühl, Lansing wird wieder normal, wird auch höchste Zeit. Und irgenwie müssen die nächsten tausend Folgen ja gefüllt werden. Da sind mir so leichte Geschichten alllemal lieber.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2017, 18.27 Uhr:
      ....420, Sie reden mir aus der Seele. Nun ist Did wieder Abendvorprogramm, harmlos (bis auf Felix`s Messer). Was wollen denn die Zuschauer? Kein Drama, keine harmlosen did typischen Geschichten?????? Die Mäusköttel Geschichte fand ich lustig und eben typisch Did.
    • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 18.27 Uhr:
      Lieber User 1289906 Ich habe eher selten DiD geschaut. Aber leider wird "es" immer mehr grotesk! Und dafür bezahlt man Gebühren. Ich habe im realen Leben genug Themen zu bearbeiten.
      Neben der Sache, dass einer meiner Söhne seit zwei Jahren unverschuldet, ev. wegen schwerer Medikamente ein Pflegefall wurde.
      Was erwarten Sie sich von DiD?
      Was heißt hier "leichte" Geschichten? Entschuldigen Sie die Frage: Sind Sie irgendwie verblendet?
      Gestern abend war ich zu Besuch bei meinen Eltern und was lief im Fernsehen? DiD! Die Geschichte hat mich so genervt, dass ich geflüchtet bin. Nach dreißig Minuten (einem entspannenden Abendspaziergang) war ich wieder zurück und der Abend ist noch recht nett geworden.
      Bin mir nicht sicher, ob ich DiD noch lange ansehe. (Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder ein Gscheithaferl und meint, dass um mich es nicht schade wäre)
    • Hallertauerin schrieb am 27.10.2017, 18.33 Uhr:
      @ Carlaplus harmlose Geschichten - naja... Das Gekeife gefällt mir absolut nicht!
      @...906 Für die nächsten 1000 Folgen wünsche ich Ihnen - na, das, was Sie sich dafür wünschen
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 19.10 Uhr:
      DiD ist was es ist: Unterhaltung - und das war es von Anfang an. So schlimm fand ich die Verwechslung der Mäusekötel gar nicht. Ich sah neulich eingetrocknete Borkenkäfer. Die sahen aus wie Schokostreussel. Uns hats einigermaßen gegraust...
      So schlimm ist das alles nicht, was in DiD gezeigt wird. Harmlos ist es, aber das soll es ja auch sein,am Abend. Wenn ich Aufregung will, schaue ich mir die Nachrichten an oder irgendeine politische Talkshow.
      Die Sendung mit dem Mäusekötel schaue ich mir am WoE auch noch mit meinem Enkel an. Der findet das auch lustig und noch vieles mehr.
      Nervig war nur der herbeigezogene Krampf um Trixis Abgang. Das hätte man uns besser erspart.
      Ansonsten bleibt die Kiste an manchen Tagen ganz aus und ich schaue mir alle Folgen am Donnerstag an. Da geht so manches anspruchslose Ding unter, denn es gibt auch sehr gelungene Szenen, die gut sind!
      Seid doch froh, dass das Trixi-Thema durch ist!
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 20.16 Uhr:
      User 1267420:
      Es ist nun mal so, daß jeder sein"Packerl", das er im Leben zu tragen hat, auf seine Weise verarbeitet. Wenn das Herz schwer ist, hilft dem Einen ein wenig leichte Unterhaltung, die ihm seine Alltagssorgen ein wenig vergessen läßt, dem Anderen halt leider nicht.
      Für mich ist DiD einfach eine halbe Stunde Unterhaltung, ohne irgendeinen besonderen Tiefgang, denn auch ich habe in meinem Alltagsleben meine Sorgen, darüber möchte ich aber nicht sprechen.
      Auch bin ich Ihnen nicht böse, wenn Sie fragen, ob ich verblendet sei, denn das bin ich sicherlich nicht. Ich habe auch meine Tage mit DiD, an denen ich mich frage, wie kann man sich nur so doof anstellen? Oder ich sage mir wenn es zu Ende ist: das war wieder ein Schmarrn heute.
      Aber ebenso freue ich mich, wie jetzt, wenn wieder alles ins Lot kommt, die bösen Geschichten ein Ende nehmen und sich wieder alle vertragen.
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 21.07 Uhr:
      Fein geschrieben! :-)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.10 Uhr:
    Nun haben wir heute wieder eine uns wohlbekannte Wohlfühl Folge gehabt. Einziger Wehrmutstropfen: Felix und das Messer. Was da wohl wieder ausgebrütet wird?? Und hoffentlich nicht zu lange.
  • Landfrau schrieb am 26.10.2017, 14.34 Uhr:
    2. Versuch meine Nummer loszuwerden. User 1258264.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 16.35 Uhr:
      @ User 1258264 am 26.10.2017 14:34 -
      Hallo 264,
      ich vermute, dass du dich abmelden und ganz neu anmelden musst. Dann bist du sicher deinen Nummern-Nick los; vergiss aber nicht, dir einen Namen-Nick auszuwählen. Der alte Nick bleibt vielleicht bestehen, aber damit kann ja keiner was anfangen, wenn er das Passwort nicht hat, denke ich.
    • Donaunixe schrieb am 26.10.2017, 18.53 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, erneut keine Möglichkeit mir einen Namen zu geben. Das Ergebnis ist wieder eine Nummer, leider.
      Trotzdem vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe.
    • User 1287006 schrieb am 26.10.2017, 19.00 Uhr:
      Das ist schade, dass es nicht funktioniert.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 20.34 Uhr:
      @ User 1289906 am 26.10.2017 18:53
      Das ist ja M....üll ;-)! Was ist mit einem Webmaster, den man kontaktieren könnte? Hast du schon einmal geschaut, 264 jetzt 906? ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.12 Uhr:
      Wie schon erwähnt, ich hatte irgendwann auf einmal auch einen User Namen und habe mich fast nicht selbst wiedererkannt. :-) Aber es ist mir gelungen (wie wohl???vergessen), meinen Carlaplus Nick wieder zu installieren.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 21.39 Uhr:
      @ Carlaplus am 26.10.2017 21:12 und
      User 1289906 am 26.10.2017 18:53 -
      Also ich hab noch mal schnell geschaut, wie das funkionieren könnte und bin auf die Anfangsseite hier, auf Home, gegangen und dann auf Login. Dort erscheint dann das Feld "neu registrieren" etwas in der Mitte. Dort gibt man nur die Mail-Adresse ein. Schätze, dass man dann sein Passwort per Mail erhält und dann mit Login das nächste Mal seinen Nick eingeben kann. Natürlich darf man zu diesem Zeitpunkt nicht mit irgendeinem Nick angemeldet sein, glaube ich. Einfach probieren. Was soll schon passieren? Wenn es keinen Webmaster gibt, kann man auch niemanden fragen :-(! Oder?
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 12.21 Uhr:
      Also wie dafür einen "Daumen runter" geben........ *Augen rollt*
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 17.41 Uhr:
      Ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint irgend so ein Proll unterwegs zu sein, der selbst für den harmlosesten Beitrag den Daumen nach unten gibt. Na ja, wer sonst keine Sorgen hat......
      All denen, die mir helfen wollten, einen Namen zu bekommen, sei herzlich gedankt. Ich habe nun wirklich alles ausprobiert, aber nichts hat was gebracht. Nun bleib ich halt eine Nummer, tut mir leid.
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 19.12 Uhr:
      Hallo User 1289906,
      ich habe eben über den Kontaktlink die Forumsbetreiben angeschrieben und darum gebeten, bei der Namensänderung behilflich zu sein bzw. hier im Forum Tipps zu geben, wie man das machen kann.
      Bin mal gespannt, ob sich etwas tut.