Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Landfrau schrieb am 26.10.2017, 14.34 Uhr:
    2. Versuch meine Nummer loszuwerden. User 1258264.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 16.35 Uhr:
      @ User 1258264 am 26.10.2017 14:34 -
      Hallo 264,
      ich vermute, dass du dich abmelden und ganz neu anmelden musst. Dann bist du sicher deinen Nummern-Nick los; vergiss aber nicht, dir einen Namen-Nick auszuwählen. Der alte Nick bleibt vielleicht bestehen, aber damit kann ja keiner was anfangen, wenn er das Passwort nicht hat, denke ich.
    • Donaunixe schrieb am 26.10.2017, 18.53 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, erneut keine Möglichkeit mir einen Namen zu geben. Das Ergebnis ist wieder eine Nummer, leider.
      Trotzdem vielen Dank für die gut gemeinte Hilfe.
    • User 1287006 schrieb am 26.10.2017, 19.00 Uhr:
      Das ist schade, dass es nicht funktioniert.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 20.34 Uhr:
      @ User 1289906 am 26.10.2017 18:53
      Das ist ja M....üll ;-)! Was ist mit einem Webmaster, den man kontaktieren könnte? Hast du schon einmal geschaut, 264 jetzt 906? ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.12 Uhr:
      Wie schon erwähnt, ich hatte irgendwann auf einmal auch einen User Namen und habe mich fast nicht selbst wiedererkannt. :-) Aber es ist mir gelungen (wie wohl???vergessen), meinen Carlaplus Nick wieder zu installieren.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 21.39 Uhr:
      @ Carlaplus am 26.10.2017 21:12 und
      User 1289906 am 26.10.2017 18:53 -
      Also ich hab noch mal schnell geschaut, wie das funkionieren könnte und bin auf die Anfangsseite hier, auf Home, gegangen und dann auf Login. Dort erscheint dann das Feld "neu registrieren" etwas in der Mitte. Dort gibt man nur die Mail-Adresse ein. Schätze, dass man dann sein Passwort per Mail erhält und dann mit Login das nächste Mal seinen Nick eingeben kann. Natürlich darf man zu diesem Zeitpunkt nicht mit irgendeinem Nick angemeldet sein, glaube ich. Einfach probieren. Was soll schon passieren? Wenn es keinen Webmaster gibt, kann man auch niemanden fragen :-(! Oder?
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 12.21 Uhr:
      Also wie dafür einen "Daumen runter" geben........ *Augen rollt*
    • Donaunixe schrieb am 27.10.2017, 17.41 Uhr:
      Ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint irgend so ein Proll unterwegs zu sein, der selbst für den harmlosesten Beitrag den Daumen nach unten gibt. Na ja, wer sonst keine Sorgen hat......
      All denen, die mir helfen wollten, einen Namen zu bekommen, sei herzlich gedankt. Ich habe nun wirklich alles ausprobiert, aber nichts hat was gebracht. Nun bleib ich halt eine Nummer, tut mir leid.
    • User 1287006 schrieb am 27.10.2017, 19.12 Uhr:
      Hallo User 1289906,
      ich habe eben über den Kontaktlink die Forumsbetreiben angeschrieben und darum gebeten, bei der Namensänderung behilflich zu sein bzw. hier im Forum Tipps zu geben, wie man das machen kann.
      Bin mal gespannt, ob sich etwas tut.
  • User_1062283 schrieb am 26.10.2017, 10.36 Uhr:
    Ich finde es gut, dass Mike zur Musikprobe gegangen ist. Roland hat sich gefreut und auch die anderen haben es akzeptiert. Es ist ein neuer Anfang gemacht. Ich wünsche es Mike so sehr.
  • Neanderin schrieb am 26.10.2017, 08.45 Uhr:
    Mir fiel ein, dass es KEINE Beichte gewesen sein kann, denn bei welcher Beichte darf man lügen?
    Es ging um eine Lüge, die nicht bereut, sondern mit Infamie fort- und ausgeführt wurde! Wie kann diese Sünde, das Lügen, vergeben werden, ohne dass das "Beichtkind" seine Lüge bereut und wieder zur Wahrheit zurückfindet? Wer mit dem Vorsatz zu lügen zur Beichte geht, kann von der Sünde nicht freigesprochen werden.
    Die Reue ist ein zentraler Teil der Beichte!
    Es war keine Beichte, sondern nur das Anvertrauen eines bösartigen Plans der Feigheit. Wieder Kind sein, der Rückzug zur Mutter, die Ausblendung der Realität, der vorweggenommene Verlust des Bewußtseins war Trixis Ziel, um sich nicht der Wahrheit stellen zu müssen. Mikes Wohl war nicht wirklich die Ursache für die Lüge.
    • User_1081824 schrieb am 26.10.2017, 09.28 Uhr:
      Meines Wissens fällt auch eine ungültige Beichte unter das Beicht (oder eben unter das Amts)geheimnis. Ich finde der Pfarrer hat sich vorschriftsgemäß verhalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.18 Uhr:
      Ich bin evangelisch und bei uns beichtet man nicht. Dennoch, ein 4 Augengespräch mit dem Pfarrer unterliegt der Schweigepflicht.
      Der Pfarrer Brandel hat eine moralische Verpflichtung, dem Mike auf die Sprünge zu helfen. Er könnte sich Rat holen bei einem Supervisor. Mikes Elend ist ja nicht nur eine Privatangelegenheit, sondern er hat ja durch seine Verzweiflung bedingt beinahe ein Leben ausgelöscht. Spätestens hier muss der Pfarrer handeln.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.22 Uhr:
      Als Trixi sich dem jungen Spund anvertraut hat, war dieser von der entsetzlichen Diagnose und Trixis elend einfach überfordert. Ein älterer Pfarrer wüsste, an wen er sich wenden müsste, um mit einer so belastenden Information fertig zu werden.
    • Neanderin schrieb am 27.10.2017, 05.52 Uhr:
      Liebe Carlaplus, man hat sich mit Trixis Ausscheiden ein ziemlich schwieriges Thema ausgesucht, klar, dass ein junger Pfarrer daran scheitern muss, wenn es durch die Figur Trixi so "deformiert" wird.
      Zeit wird's, dass DiD wieder ruhiger "dahinplätschert", ohne die Zuschauer derart herauszufordern...
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.10.2017, 21.37 Uhr:
    Ich denke nach der heutigen Folge, werden einige unter den Usern aufhören, ständig auf dem Pfarrer Brandl rumzuhacken. Für mich war und ist er ein Glücksgriff!
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.10.2017, 22.16 Uhr:
      @ Bergfee_User_1127014 am 25.10.2017 21:37 -
      Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits! :-)
    • Landfrau schrieb am 25.10.2017, 23.21 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      ich fand es sehr schön, wie sich der Pfarrer und Mike heute wieder vertragen haben.
      Hat wirklich gut getan!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.24 Uhr:
      Der Pfarrer versündigt sich am Mike.
  • User_1081824 schrieb am 25.10.2017, 21.01 Uhr:
    Die Teilnahme an der Probe der Blaskapelle war doch ein gutes Zeichen sowohl für Mike als auch für die Bläser.
  • Hallertauerin schrieb am 25.10.2017, 12.11 Uhr:
    @ Rosenresli vom 24.10.2017 - in welcher Kirche wird heutzutage noch von der Kanzel gepredigt?
    Es wäre mittlerweile schon wünschenswert, dass der Pfarrer dem Mike die Wahrheit erzählt. Fällt alles unter das Beichtgeheimnis? Und- wenn der Pfarrer mitdenkt, dann würde er sicher herausfinden, wie die Mutter von Trixi heißt, und wo sie wohnt. Und dann mit ihr in Verbindung treten.
    • User 1287006 schrieb am 25.10.2017, 12.59 Uhr:
      Ja, der tolle junge moderne Pfarrer. Wichtig ist Darts mit den Jungen spielen, DVD`s anschauen oder auch mal ausgehen.....
      Dar Alte Pfarrer hätte anders reagiert mit seiner Menschenkenntnis und Einfühlsamkeit.
    • Rosenresli schrieb am 25.10.2017, 17.49 Uhr:
      in einem Dorf wie Lansing und in Bayern hat die Kirche noch einen anderen Stellenwert als vielleicht in Norddeutschland ist es die Pflicht des Pfarrers mit den Schäfchen seiner gemeinde, so wie jetzt im Falle Mike ein paar klärende Worte sprechen und nicht nur Darts spielen. Wir haben hier einen ganz jungen Pastor der auch über Missstände in seiner Gemeinde spricht. Und der Spund in Lansing sollte mal schleunigst Trixi anrufen und ihr ins Gewissen reden.
    • Landfrau schrieb am 25.10.2017, 19.32 Uhr:
      Ich habe es schon einmal geschrieben und gehofft, daß ein jeder verstanden hat, daß es der Serie nichts nützt, wenn der Pfarrer Mike alles erzählt.
      Gesetzt den Fall, der Pfarrer erzählt Mike, daß Trixi Alzheimer hat und bei ihrer Mutter ist. Mike würde doch auf der Stelle nach Thüringen fahren und Trixi nach Lansing zurückholen.
      Und was dann?
      Bekanntlich ist die Trixi (Doreen Dietl) aus der Serie herausgeschrieben worden und spielt in Lansing keine Rolle mehr. Wie kann sie dann wieder in Lansing auftauchen? Und wenn, wie sollte die Geschichte dann weitergehen? Ein bischen mitdenken wäre für alle schön. Nicht nur rumhacken auf dem jungen Pfarrer, mir gefällt er wie er ist.
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 20.24 Uhr:
      Wenn man schon so herzlich zum MITDENKEN aufgefordert wird, hier die Version "Trixi ohne Doreen Dietl":
      Nimmt man an, Mike würde erfahren, dass Trixi ihn belogen hat und man würde ihm ihre Beweggründe schildern, wäre er anfangs natürlich zutiefst verletzt,. Aber letztendlich würde er ihr verzeihen und da er sich nicht so intensiv um sie kümmern könnte, wie das ihre Mutter macht, würde er sicher zustimmen, dass sie bei der Mutter bleibt.
      Alles wäre sehr schwer für ihn und doch hätte es eine andere "Qualität". Er würde stark sein und das Schreckliche verkraften, Mit seinen Kindern gemeinsam könnte er den Kontakt zu Trixi aufrechterhalten und Trixi so oft wie möglich besuchen. Er hat ja gute Mitarbeiter.
      Eine Frage bliebe noch: Wie würde Trixi reagieren bzw. wäre sie überhaupt noch in der Lage ihre sture Haltung aufrecht zu erhalten? Vielleicht wäre sie aber auch froh, von Mike aus ihrer fürchterlichen Lage befreit zu werden und in Frieden, ohne Angst Abschied nehmen zu können. Sie hatte ja ein- oder zweimal den Ansatz gemacht, Mike die Wahrheit zu sagen...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 21.56 Uhr:
      Rosenresli,das habe ich heute auch so gehofft,
      dass der junge-eigentlich symphatische Pfarrer endlich sagt was ihm die Trixi in ihrer Not gesagt
      hat...das war doch auf der Kirchenbank...oder täsuche ich mich?nicht im Beichtstuhl....
      Ich kann den Mike verstehen,dass er die Welt nicht mehr versteht...jeder sucht sich ein Ventil,
      ich würde meiner Freundin/Freund helfen und sie nach dieser großen Schhhhhhhhhhhh...
      wirklich helfen.
      Das die anderen jetzt so tun-als ob er ein Verbrecher wäre-zeigt doch auch,wie es oft im wirklichen
      Leben zugeht.....
      Annalena zeigt ihre Hilfe,denke der Bamberger wird der nächste sein....
      dass das einem so mitnimmt...
      Es wird jetzt höchste Zeit die Wahrheit zu sagen....
      und die Mutter ist ja auch so(Daumen runter)
      die Ratschereien wie üblich-einfach ekelhaft....statt ins eigeneHerz sich reinzufühlen-nein....
      das ist ja für die da urteilen-einfach keine Menschlichkeit....
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 21.59 Uhr:
      Da hast auch teilweise recht,
      er ist hin und hergerissen-muss doch glatt den alten Pfarrer fragen..
      ich hätte schon lange die Wahrheit gesagt....
      8 Gebot...er kennt das doch alles besser wie die anderen****
      Aber ich mag ihn trotzdem,er ist ja auch nur ein Mensch...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.02 Uhr:
      Rosenresli...
      wie wahr,...
      Gell,wie man da mitgeht...mein Partner sagt immer-ob da mehr im Zimmer sind,weil
      ich immer mitrede....lachen-oder weinen?
      Der Mike tut mir leid...
      Ich als Trixi könnte das nicht durchhalten...und die Mutter nervt mich jetzt total...
      gluckt wie eine Henne-die noch 100 Küken ausbrüten muss....
      Solch eine Mutter kann vor lauter Affenliebe das Gegenteil erreichen*****
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.05 Uhr:
      User 1258264
      Nix für ungut-du siehst das so,
      ich und einige anders...
      Liebe Grüße
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.07 Uhr:
      Neanderin....
      bin in dieser Richtung auch deiner Meinung....****
      Wahrheit ist der Weg-der auch befreit...
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.10.2017, 22.25 Uhr:
      @ User 1267420 am 25.10.2017 12:11 -
      da WIR hier ja gar nicht so recht ermessen können, WAS unter das Beichtgeheimnis fällt, sollten wir es dabei bewenden lassen, dass es ist wie es ist. UND schließlich hat der junge Pfarrer noch kurz vorher den alten Pfarrer angerufen und ihn wegen des Beichtgeheimnisses befragt. Und er hat wohl offensichtlich seine Anweisungen oder Empfehlungen bekommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 22.33 Uhr:
      Hallo User....264, da Sie ein User unter vielen sind, fällt es m i r zumindest schwer, herauszufinden, dass Sie dieses und jenes schon mal geschrieben haben.
      Man könnte es Mike ermöglichen, Trixi bei der Mutter zu besuchen. Das Drehbuch könnte es so gestalten, dass Mike vorsichtig von wem auch immer an das Thema A. herangeführt wird und dass ihn jemand dann zu Trixi begleitet. Dort könnte er herausfinden, dass Trixi bei der Mutter gut aufgehoben ist. Er könnte sie oft besuchen. Und das ganze bekäme einen ganz normalen Ablauf Die Lansinger könnten empathisch teilhaben an dem schrecklichen Schicksal Trixis.
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.10.2017, 22.35 Uhr:
      @ User 1258264 am 25.10.2017 19:32 -
      Mit gefällt der Pfarrer auch wie er ist. Sehr sogar.
      ABER das hier "...Ein bischen mitdenken wäre für alle schön..." sehe ich schon ein bisschen als Verallgemeinerung an, wenn mit "alle" das Forum gemeint ist und nicht, dass es für ALLE schön wäre, wenn von gewissen ForistINNen ein bisschen mitgedacht würde! Nix für ungut!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 22.36 Uhr:
      Liebe Neanderin, ganz ohne ihren Kommentar gelesen zu haben, habe ich oben ein ähnliches Szenario entworfen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.10.2017, 22.38 Uhr:
      @ Carlaplus am 25.10.2017 22:33 -
      das wäre EINE Möglichkeit, die aber sozusagen interaktiv (?) vollzogen werden müsste, denn Trixi wird man nicht mehr sehen. Sie ist auch aus dem Vorspann draußen. Dort erscheint nur noch Mike und Toni, auch der Bub', der Christian nicht mehr.
    • Landfrau schrieb am 25.10.2017, 22.40 Uhr:
      Ist ja vollkommen in Ordnung. Jeder hat halt seine eigene Meinung.
      Aber wenn immer geschrieben wird, der Pfarrer sollte endlich dem Mike sagen was mit Trixi ist, muß man doch eine Vorstellung davon haben, wie es weitergehen soll! Trixi ist raus, daran wird sich wohl nichts mehr ändern, es sei denn, Doreen Dietl überlegt es sich anders und der BR ist bereit sie, wieder in die Sendung zu nehmen. Das ist es was mich so ärgert, immer wieder sie selbe Forderung, aber Lösung ist keine in Sicht.
      Danke übrigens für die Antwort, habe mich gefreut.
    • Landfrau schrieb am 25.10.2017, 23.10 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      das wäre selbstverständlich eine Möglichkeit gewesen Trixis Ausstieg zu gestalten. Aber wie wir alle gesehen haben, hat sich die DiD- Redaktion für eine andere Version entschieden.
      Und weil eben so entschieden wurde, ist es doch, wenigstens in meinen Augen, vollkommen müßig, ständig den Pfarrer anzugreifen, daß er endlich sagen soll, was mit Trixi ist und ihm ständig vorzuwerfen, daß er gerne Darth spielt, sich modern kleidet und sich mit der Jugend gut versteht.
      Wer weiß, vielleicht ist ja längst vorgesehen, daß er es eines Tages doch noch mit Mike spricht, dann war die ganze Aufregung umsonst.
    • Landfrau schrieb am 26.10.2017, 05.01 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer, genau das zweite habe ich gemeint!
    • Landfrau schrieb am 26.10.2017, 05.17 Uhr:
      Hallo Carlaplus, mich ärgert diese doofe Nummer auch, aber ich hatte gar keine Wahl bei der Anmeldung. Möglicherweise könnte man das ändern, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie.
      Zu Ihrem Vorschlag kann ich nur sagen, daß dies eine Möglichkeit gewesen wäre, nur die DiD-Macher hatten halt eine andere Vorstellung. Nun ist Trixi weg und all das Gemaule um den Pfarrer und Trixis Mutter führt doch zu nichts.
      Aber ich bin überzeugt, alles wird gut in Lansing, wie immer halt.
      Halt, gerade fällt mir ein, was ich machen könnte um diese Nummer loszuwerden. Mal sehen obs klappt.
    • Landfrau schrieb am 26.10.2017, 05.31 Uhr:
      Hallo Carlaplus, tut mir leid wegen dieser doofen Nummer. Aber die hat man mir bei der Anmeldung gegeben, ich hatte keine Wahlmöglichkeit und ich weiß auch nicht, wie man das ändert.
      Zu Ihrem Vorschlag möchte ich nur sagen, daß das sebstverständlich auch eine Möglichkeit gewesen wäre, Trixi gehen zu lassen, aber leider haben die DiD-Macher halt eine andere Vorstellung gehabt. Schimpfen auf die Mutter und den Pfarrer, bringt nun aber gar nichts.
    • User 1287006 schrieb am 26.10.2017, 07.45 Uhr:
      Hallo User 1258264,
      bei meiner Anmeldung bekam ich auch so eine Nummer, konnte das aber ändern.
      Wenn man einen Kommentar schreibt, ist über dem großen Schreibfeld noch ein kleines, grau unterlegtes, in dem der Username, bzw. in Ihrem Fall "User 1258264" steht.
      Dort kann man ganz einfach mit einem Wunschnamen überschreiben. Jedenfalls ging es bei mir ganz problemlos so.
    • Neanderin schrieb am 26.10.2017, 08.15 Uhr:
      Liebe(r) User(in) 1258264, es ist ja auch müßig an der Abfolge der Geschehnisse herumzubasteln, aber jeder hat halt seine Meinung und sieht die Dinge anders, so wie im wirklichen Leben.
      Der Schmerz scheint groß zu sein, bei all denen, die sich hier zu dem Trixi-Drama äußern. Auch wie im wirklichen Leben. Und man versucht herauszufinden, wo denn der Knackpunkt ist, der all diese schrecklichen Dinge ausgelöst hat. Da ist natürlich der Pfarrer im Schussfeld, der dicht hält, auch wenn sich aus seinem Schweigen die schlimmsten Dinge ergeben.
      Ähnliches sah ich einmal in einem Film über einen Pfarrer, dem ein Mörder seine Tat gebeichtet hat und der damit in sehr große Gewissensnot gekommen ist. In der Tat ist das Beichtgeheimnis in manchen Fällen ein Unding. Aber das Recht, seine Untat Gott zu Füßen zu legen, um Vergebung zu erlangen, hat jeder Mensch.
      Allerdings dürfte keine Lossprechung erfolgen, solange nicht auch, z.B. bei einem Mord, der Polizei die Tat "gebeichtet" ist.
      Bei Trixi war das m.E. keine wirkliche Beichte, sondern einfach ein Gespräch, bei dem sich Trixi wohl erleichtert hat. Da hätte der Pfarrer durchaus Möglichkeiten des Eingreifens gehabt. Aber er ist halt noch jung und solche Geschehnisse mögen in der Realität zur Reifung eines geweihten Menschen beitragen.
      Aber: Es ist alles nur Spiel, nur Posse, um uns zu unterhalten...
    • User 1234647 schrieb am 26.10.2017, 11.32 Uhr:
      Zuschauer sind nicht dazu da "mitzudenken" , das ist die Sache der Autoren die diesen Schwachsinn zu Genüge auswälzen.
      Diese pseudotheologischen Vorträge , die hier manche zum Besten geben , sind zum Lachen. Diese Filme sind da um zu unterhalten, und nicht um zu belehren. Wie naiv sind manche Leute eigentlich.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 11.49 Uhr:
      @ User 1258264 am 26.10.2017 05:01 -
      basstscho'! ;-)))
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.10.2017, 11.51 Uhr:
      @ User 1234647 am 26.10.2017 11:32 -
      Na und - dann lass uns halt bissle naiv sein!
      Unseren mageren Verstand brauchen wir Tag für Tag, um den Alltag zu meistern!
      Mit Verbissenheit und Besserwisserei kommt man nicht unbedingt vorteilhafter durch's Leben! Nur mal so als Denkansatz...
    • User 1287006 schrieb am 26.10.2017, 11.56 Uhr:
      Meine ähnlichen Gedanken gingen da in Richtung „(Pseudo)philosophisches Quartett“. ;-)
      Zugegebener Maßen ist es lustig und macht Spaß die tiefschürfenden Beiträge zu lesen.
      Die Macher der Sendung werden sich vermutlich wenig mit Ihren Gedanken in diese „Sphären“ begeben, auch aus Zeitgründen, sondern eher daran interessiert sein, Geschichten zu schreiben, die die Zuschauer zum Teil bei Laune halten, zum Teil in Spannung versetzen und vor allen Dingen Quote bringen, um die Sendung am Laufen zu halten.
    • Landfrau schrieb am 26.10.2017, 14.30 Uhr:
      Hallo Zuschauerin, ich versuchs mal. Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Wenns klappt, bin ich ab sofort die Donaunixe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.28 Uhr:
      Nööö, trixi muss gar nicht mehr in Erscheinung treten. Mike besucht sie und erzählt seinen Freunden, wie es ihr geht. Vielleicht fährt mal ein Freund/in mit und unterstützt die Mutter bei der Pflege. Dies würde dann ein Narrativ in Lansing sein, man nimmt teil an Trixis und Mikes Schicksal. Was nur wird aus Christian?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.37 Uhr:
      Hallo ....264, wir schreiben hier im Forum immer über Fiktion. Und kommentieren vorgefertigte Filme. Das Forum ist nicht gedacht als Fundus für das Teamwork der Zuschauer am Drehbuch. Keine Sorge, das habe ich und das haben wir alle verstanden. Dieses Forum erleichtert uns Forumsteilnehmern das Schauen von Did, weil es uns berührt, weil wir mit leiden, weil wir uns mit freuen. Dies passiert sonst immer im stillen Kämmerlein, schön, dass es uns diese Medien ermöglichen, uns mit anderen Zuschauern auszutauschen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2017, 21.52 Uhr:
      Hallo ....647, welch harscher Ton. Bitte nicht.
  • Hallertauerin schrieb am 25.10.2017, 12.04 Uhr:
    Ich bin vorerst sprachlos. Bei dem, was geschehen ist, wünscht Ihr, dass "es" bis zum Sanktnimmerleinstag weiter gehen soll?
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 15.51 Uhr:
      Nein, bitte nicht mit dem was geschehen ist, sondern mit neuen Ideen, die nicht so bitter und grausam sind! Eher was liabs!
  • User_1081813 schrieb am 25.10.2017, 08.35 Uhr:
    Oh welch ein Wunder ? bei den Kirchleitners wurde gekocht . Es gab soga einen leckeren Rehbraten, den wohl die Rosi zubereitet hat.
    Der Mike ist echt zu bedauern. Von Flori hätte ich mir eie andere Reaktion erwartet. Wirklich traurig. Auch von Roland. Hut ab vor Annalena.
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 15.52 Uhr:
      Vielleicht haben sie's auch beim Brunnerwirt geholt und als Selbstgekochtes ausgegeben?
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.11 Uhr:
      Der Flori hat mich auch enttäuscht,
      Mike hat ihm doch schon einige Male aus der Patsche geholfen...
      Hat halt noch nichts schlimmes mitgemacht-der Spund...wird schon noch draufkommen....
      Lernprozesse haben wir durchlaufen müssen-er wird sie auch noch durchlaufen,,
      dann wird man nicht mehr so gnadenlos urteilen...
      Ja,Annalena ist goldrichtig****
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 22.49 Uhr:
      Hallo Neanderin, tststs......ja, man wundert sich, dass bei den Kirchleitners zum ersten Mal gekocht wurde. .....ein bisschen unbeholfen verhalten sich die Gastgeber schon gegenüber dem Gast...aber wie um Gottes willen macht man es richtig? Endlich passiert mal sowas wie Nächstenliebe. Man gibt einem fremden Menschen Unterkunft. Das schaffen übrigens bisher nur die Krichleitners, sie hatten doch mal zu Marias Lebzeiten ein Mädchen aus......bei sich wohnen.
      Und das neue Sofa....wurde schon erwähnt. Das alte war aber auch wirklich nicht mehr ansehnlich.
    • Neanderin schrieb am 26.10.2017, 08.22 Uhr:
      Hallo Carlaplus, es war natürlich eine sehr nette Geste der Kirchleitners, die junge Frau bei sich aufzunehmen. Das Mißverständnis, das entstanden ist, beruhte darauf, wie so oft im Leben, dass man nur vermutete was der andere denkt oder denken könnte, und nicht miteinander die Dinge ausgesprochen hat. Ein gutes Lehrstück!
  • Landfrau schrieb am 25.10.2017, 02.31 Uhr:
    Ich habe es ja kommen sehen und hatte es auch schon einmal geschrieben, daß Mike, wenn er wieder zur Besinnung kommt, in Lansing keine Freunde mehr haben wird. Da für hat er sich während seiner Sauftour zuviel geleistet.
    Aber daß ihn die Lansinger Männerwelt nun wegen so einer Lapalie so hängen läßt, finde ich äußerst schäbig. Daß sich angefangen von Flori bis Bamberger keines der gestandenen Mannsbilder sagt, gerade jetzt dürfen wir den Mike nicht im Stich lassen, verstehe ich nun doch nicht.
    Jetzt wäre eigentlich die Stunde der Lansingerinnen, um ihren besseren Hälften mal zu zeigen, wo der Bartl den Most holt. Vroni als Bürgermeisterin könnte eine Sitzung einberufen, nur für die Frauen und diese könnten dann beraten, wie sie den Männern am besten Anstand beibringen können.
    Es ist zu hoffen, daß sich das wieder regelt, denn sollte Mike keine Freunde mehr in Lansing haben, kommt auch niemand zu ihm in die Werkstatt und er muß sie womöglich schließen. Dann, fürchte ich wird auch Mike Lansing verlassen. Was wird dann aus Toni und Tuncay? Schau mer mal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 08.31 Uhr:
      Da geht so ein Gespenst im Forum um: Meinen Sie alle, dass es auf das Ende der Serie zusteuert? Oder ist das nur ein Wunsch, weil es so dramatisch zugeht? Letzteres ist für mich kein Kriterium, ich möchte, dass Did weitergeht. Und zwar bis zum Sankt Nimmerleinstag liebe Neanderin. Manchmal gerate ich in eine der vielen dayly Soaps....es ist ein Elend an Intrigen und oberflächlichen ("huch, ich bin schwanger, will doch Karriere machen ") Themen, da muss ich dann schnell das Programm wechseln. Mir sind die Protagonisten von Did recht familiär geworden. Muss mich zwar schrecklich aufregen, wenn sie sich moralisch abartig verhalten, dennoch.....
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 09.26 Uhr:
      Guten Morgen Carlaplus, ich kann Ihnen nur beipflichten, auch ich möchte, dass DiD weitergeht, aus vielerlei Gründen. Und in der Gesamtschau aller möglichen Soaps ist 'Di'D wirklich gut. Es sind so viele Szenen, die gute Dialoge aufweisen, die witzig und nicht nur "spaßig" sind.
      Gerade in dieser Woche hat sich das wieder bestätigt, trotz des Dramas um Mike. Und dass wir uns alle so aufregen und mitleiden oder uns auch ärgern, ist letztendlich auch ein Qualitätsbeweis. Einschlafen tut niemand bei DiD!
      Ich "verwende" DiD auch ein wenig für die Herzensbildung meines Enkels. Bei DiD gibt es eine große Gemeinschaft, in der alle möglichen Menschen miteinander auskommen müssen und ist so doch ein wenig Realität..
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.15 Uhr:
      Nun,
      in solchen Situationen haben sich schon manche das Leben genommen,..
      Klar,der Alkohol ist immer ein schlechter Begleiter,aber ist es ihm zu verdenken?
      Der eine nimmt Drogen-der andere wird auch aggressiv....nicht immer nur verurteilen...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.18 Uhr:
      Ja Neanderin,
      in dieser schnelllebigen Zeit fehlt es oft an Herzensbildung und Wärme...
      die ist mehr wert,wie sämtliche Titel...und sie bringen die Menschen wieder zusammen...
      wie schön wäre so eine Welt-auch im realen Leben-da bin ich auch so.....
      Gibt man doch selber Wärme und Geborgenheit weiter-so kommt der Tag und
      man zurück beschenkt...***
  • Rosenresli schrieb am 24.10.2017, 21.13 Uhr:
    Wie war das noch? Wer frei von aller Schuld, der werfe den ersten Stein. Flori bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm. Der Mike hat ihm schon oft geholfen wenn er mal wieder in der Scheiße steckte, aber sowas vergisst man schnell. So wie die anderen auch. Was Mike gemacht hat ist nicht zu entschuldigen, aber so von seinen angeblichen Freunden im Regen stehen gelassen werden ist schäbig. Annalena bewahrt da doch einen kühlen Kopf. Der Pfarrer sollte mal von der Kanzel predigen und zwar von Schuld und Sühne und seinen Schäfchen mal den Kopf waschen.
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 21.27 Uhr:
      Da kann sich der Herr Pfarrer aber gleich auch dazustellen zu den bösen Schäfchen, die sich schuldig gemacht haben.
      Wenn die Lansinger eines Tages alles erfahren und auch der Mike, dann wird das ganze Drama wieder aufgewärmt und es geht von vorne los. So macht man Serien, die bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weitergehen...
    • User_1062283 schrieb am 25.10.2017, 10.23 Uhr:
      Ja Rosenresli, da bin ich voll Deiner Meinung. Auch gerade Roland, der sich immer als der Oberlehrer ausgibt kann hier mal zeigen, wie sich ein wahrer Freund verhält und die Männerwelt mal auf den Boden herunterholen. Was bilden die sich alle ein. Jeder hat schon mal Mist gebaut und war letztendlich über einen Beistand froh.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.10.2017, 12.22 Uhr:
      Genau dieser Bibelspruch kam mir auch in den Sinn, ob des Verhaltens der sogenannten Freunde. Vor allem auch Benedikt, wa für ein Miesling!
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.20 Uhr:
      Und als christliche Nächstenliebe
      die Wahrheit beichten...sackl Zement****
  • Katzenfee schrieb am 24.10.2017, 20.13 Uhr:
    Jetzt wo sich der Mike wieder fängt lassen ihn alle im Stich !!Es ist das Drama um ihn noch nicht vorbei .Was denken sich die Autoren,das kostet Nerven.
    Der Stadlbauer der hats nötig der hatte auch schon mal Dreck am Stecken!
    Von Flori und Bamberger ist das nicht schön Freunde braucht man in der Not.
    Die einzige Annalena kümmert sich um ihn !
    Mir hat das Trinken von Mike auch nicht gefallen .aber jetzt tut er mir leid !!
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 20.32 Uhr:
      Würde man alle Figuren in Renaissance-Kleider stecken, würde die ganze Tragödie auch als Shakespear-Drama durchgehen! So sind die Leute, jeder jammert um sein verletztes Ego, weil Mike nichts gesagt hat. Ganz so, als sei immer nur das eigene Ich wichtiger als alles Andere. Alles muss sich unterordnen. Ob der Mitmensch großen Kummer hat, ist egal. Hauptsache das liebe Ego steht im Mittelpunkt und wird nicht übersehen.
      War Trixis Drama fürchterlich überzogen und verdreht, so kommt Mikes Drama der Wahrheit ziemlich nahe.
      Ja, so sinds, die Homo Sapiens. Wie schon K.Lorenz sagte: Die Entrüstung ist die Lieblingsbeschäftigung aller Primaten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2017, 20.51 Uhr:
      Wohl wahr, Neanderin.
    • Skorpionfeuer schrieb am 24.10.2017, 20.56 Uhr:
      @ alle -
      wie wird das denn nun mit seinem Führerschein werden, wenn der Mike im Vollrausch gefahren ist und auch noch einen Schaden angerichtet hat? Ein Werkstattbesitzer ohne Führerschein ist ja auch bissle grenzwertig. Wer soll denn die Fahrzeuge hin- und herkarren, wenn der Flori aussteigen will?
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 21.16 Uhr:
      Am schlimmsten ist, dass einem da etwas vorgespielt wird, das an eine Tragödie erinnert, in der der Held nichts Schlimmes getan hat, aber trotzdem in eine Art von unheimlichen Strudel hineingezogen wird und keine Chance mehr hat zu entkommen. So wie es früher bei Hexenprozessen war, als jedes Wort, das man zur Verteidung sagte gegen einen ausgelegt wurde und man immer tiefer ins Verderben rutschte.
      Bei Gott, kein schöner Gedanke am Abend...
      Hoffentlich hat dieAutorin es auch so eingeplant, dass Trixi noch einmal erfährt, was sie angerichtet hat und vorallem auch diese Mutter Hilde!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 08.18 Uhr:
      Trixi wird schon in ihrer Krankheit weit fortgeschritten sein. Sie würde nichts mehr verstehen.
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 09.28 Uhr:
      Bei Mikes Besuch konnte sie sich aber noch verstecken. Bei fortgeschrittenem Zustand wird das nicht mehr möglich sein, weil sie dann keinen Bezug mehr zu dem hat, was gerade abläuft - oder täusche ich mich da? Habe mit Alzheimer zum Glück keine Erfahrung.
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.22 Uhr:
      Wie wahr...
      Wer kann schon immer die Spezies Mensch verstehen-Neanderin...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.25 Uhr:
      Oh ja,viele Menschen wurden schon in einen Sog reingezogen,weil sie nicht anders konnten...
      und so manche wurden durch solche Lebenschläge sogar obdachlos..
      Mir tut der Mike leid,manchmal meine ich,ich muss dahin und meinen Gerechtigkeitssinn
      ordentlich mal seinen Lauf lassen***
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2017, 18.38 Uhr:
      Dieser Alzheimer bei relativ jungen Menschen schreitet sehr schnell fort.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2017, 20.12 Uhr:
    Leider muss ich mich schon wieder schrecklich über diese Lansinger Männer aufregen. Lauter Pharisäer.......Schlimm, Flori und Roland!!!!!!! Ekelhaft. Nicht zu rechtfertigen ihr Verhalten. Ich finde immer noch, dass es ein Unding ist, wie Mike von Trixi plus Mutter hinters Licht geführt wird und wie er aus dem "Leben gerissen " wurde, mitten während einer wunderbaren Liebesbeziehung mit seiner eigenen Frau. Und- mir fehlt Empathie bei seiner Umgebung. Vielleicht haben die alle nie richtig geliebt. Warum wundert sich eigentlich niemand über Trixi? Ich als Freundin würde unbedingt nachforschen, weil das Verhalten ungehörig war und wissen wollte, was denn die Freundin so verändert haben könnte.
    • Katzenfee schrieb am 24.10.2017, 20.23 Uhr:
      Carla plus du hast ja so recht !🙄😐
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2017, 20.37 Uhr:
      ....490, danke, bin immer noch richtig sauer und werde jetzt zum Abreagieren die Küche putzen. Die ganzen Lansinger sind irgendwie emotional erstarrt, wie kann es sonst sein, dass sie es ganz normal finden, dass Trixi bei Nacht und Nebel die Familie verlässt, sogar verlässt sie ihren Augenstern Christian.....völlig unlogisch und nicht hinzunehmen.
      Also, ich muss jetzt schnell in die Küche zum Abreagieren. -)))
    • Skorpionfeuer schrieb am 24.10.2017, 21.05 Uhr:
      @ Carlaplus am 24.10.2017 20:12 -
      Na ja, da alle, auch die Frauen, glauben, dass die Trixi mit ihrer alten neuen Liebe in Spanien rumhängt, geht man davon aus, dass es sehr interne eheliche Probleme gab, die es überhaupt erst so weit haben kommen lassen. Und da wil man dann nicht direkt nachfragen und neugierig oder unsensibel wirken.
      Ja, mit der Freundschaft ist das so eine Sache. Also ich wäre wahrscheinlich als Freund auch beleidigt, aber in Anbetracht der besonderrs schlechten psychischen Verfassung Mikes WEGEN Trixis Liebes-Abenteuer könnte ich nun vielleicht etwas versöhnlicher sein. Aber - Männer halt... pah ;-))) !
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 21.08 Uhr:
      Liebe Carlaplus, wir wissen ja, dass das alles dem Kopf der Autorin entsprungen ist und zu einer Art geistiges Frankenstein-Monster mutiert ist, das uns ständig erschreckt.
      Die Reaktionen der Lansinger sind der Realität aber recht nahe. Trixi ist zu einem anderen Mann gezogen und damit ist sie für eine solche Gesellschaft wie die der Lansinger irgendwie "gestorben".
      Sie sprach AUCH mit niemandem darüber und verschwand und so wie man das Nichtsprechen dem Mike nicht verzeiht, so hat man das auch Trixi nicht verziehen.
      In einem Dorf wird immer miteinander geredet und jeder weiß alles von jedem. Verschweigen und Nichtsagen geht gar nicht.
      Ich höre förmlich das gekränkte "man muss ihr nicht nachlaufen"....
      Diese ganze Tragödie könnte aber noch vertieft und noch mehr aufgebläht werden, dann gäbe es jeden Tag nur noch Mike&Trixi und Trixi&Mike.
      Oder auch in ein altgriechisches Gewand gehüllt werden: Die Lansinger sind der Chor, düstere Stimmen, unheilschwanger...
      Endlich eine würdige Rolle für die Uri: Sie wird zur Seherin Kassandra und Uschi löst als Helena den Trojanischen Krieg aus; Moni und Stadlbauer sind Zeus und Hera und der Mike geht ohnehin schon in seiner Rolle als tragischer Orpheus völlig auf. Er beweint seine geliebte Trixi-Euridike, die von Hades in die Unterwelt entführt wurde. Hilde ist Charon, der düstere Fährmann...
      Fehlt noch wer?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 08.14 Uhr:
      Nee, nee. gute Freunde würden es nicht verstehen, dass sie auch die Kinder verlässt. Und ihr Verhalten ist einfach unplausibel. Es hat nichts mit der Trixi zu tun, die alle kennen. Vielleicht will man sich nicht einmischen, aber F r e u n d e müssen das.
      Vielleicht kommt jetzt, wo alle Freunde versagen und Mike völlig alleine dasteht, der Pfarrer ins Spiel. Wäre zu wünschen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2017, 08.16 Uhr:
      Richtig, Neanderin, die Autorin hat wahrscheinlich Literaturwissenschaft studiert und präsentiert uns hier Shakespear`sche und /oder griechische Tragödien.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.10.2017, 09.16 Uhr:
      Liebe Neanderin, ich mag ihre Beiträge, aber da sind jetzt doch gehörig die Pferde der Phantasie mit Ihnen durchegangen. 😴
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 09.34 Uhr:
      Ja, liebe Bergfee, sie sehen das richtig. Ich bin auf dem Ross der Fantasie über Lansing hinweggeflogen und man glaubt nicht, was sich da alles zeigt!..
      Genaugenommen sind alles, ob altgriechische Göttersagen oder auch Shakespears Tragödien nichts als Bilder aus dem Leben der Menschen. Was ist da in DiD anders?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.10.2017, 15.12 Uhr:
      Aha, Ihr Ross heißt also Pegasus, ich hoffe nur, Sie haben die Zügel fest in der Hand!
    • Neanderin schrieb am 25.10.2017, 15.55 Uhr:
      Ach Bergfee, machmal hat mich mein Ross auch schon abgeworfen. Es ist ein gar störrisches Tier, manchmal denk ich, es ist eher ein Esel, wenn es so herumhüpft...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.27 Uhr:
      Guter Gedanke...
      Hinfahren und ergründen....
      Ratschen können sie doch auch,was das Zeug hält...
      Ja,ich wäre da sofort dabei,würde aber die anderen""sogenannten"Freundinnen mitnehmen...
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.29 Uhr:
      Ja,ich bin dann so erstarrt und bringe nix mehr in die Reihe...
      kommst zu mir...lach****
    • User 1270800 schrieb am 25.10.2017, 22.31 Uhr:
      Ich habe das heute schon gehofft****
  • Superchris schrieb am 24.10.2017, 14.39 Uhr:
    Bei der Jubiläumssendung kam durch, dass der Bamberger auch mal mit Annalena eine Liaison hatte! Das wusste ich gar nicht, bzw. war vielleicht ganz zu Beginn. Respekt! Mit Moni hat er auch schon geknutscht, fehlt nur noch eine Besenkammeraffäre mit Trixie aus früheren Zeiten! Die anderen will ich gar nicht alle aufzählen! Auf der einen Seite ein Pedant, Vereinsmeier und Umstandskrämer, auf der anderen Seite der Mann mit Schlag bei den Frauen! :-)
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 14.56 Uhr:
      An die Annalena kann ich mich nicht erinnern. Aber an das mit der Moni. Die Moni war damals noch alleine, gerade vom Ehemann hintergangen. Der Roland war nett zu ihr und sie hat das aber falsch aufgefaßt. Sie fuhren auch einmal irgendwohin, dem Roland tat Moni auch leid, aber mehr war da sicher nicht. Ich erinnere mich an eine Szene irgendwo oben auf einer Aussichtsplattform, wo sich die Moni dem Roland an die Brust geschmissen hat, er sie aber abgewiesen hat. Die beiden haben auch gar nicht zusammengepaßt.
      Besenkammergeschichten gab es bei Roland keine. Da war alles immer sauber und ordentlich! Den meisten Frauen dürfte er aber zu g'schattlhuberisch sein und ein ewiger Besserwisser (des brauchts net, weil des bin i selbst, gell!)...
    • Skorpionfeuer schrieb am 24.10.2017, 18.38 Uhr:
      @ Superchris (geb. 1977) am 24.10.2017 14:39 -
      ja, der Bamberger war kurz nach Annalenas Rückkehr nach Lansing mal auf einer Wanderung oder einem Ausflug mit ihr "auf'm Berg", wenn ich das richtig im Gedächtns habe. Aber es ist nicht wirklich was draus entstanden. Das mit der Moni war wesentlich später. Sie hatte plötzlich einen regelrechten - sorry - Spleen und war ganz versessen auf den armen Mann. Er hat sie aber ganz behutsam davon kuriert.
      Ja mei, ist halt auch (nur) ein Mann, der Roland ;-).
      "Warum soll er nich mit ihr vor der Türe steh'n, warum soll er nich mit ihr mal konditern jeh'n...?" wie Claire Waldoff es ausgedrückt hat ;-).
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 21.21 Uhr:
      Ja, Mann schon, ich meine der Roland ist schon ein Mann, aber irgendwie kann man sich das gar nicht vorstellen, dass er die Kontrolle verlieren könnte. Bei dem ist ja alles so ordentlich und geplant. Leidenschaft? Dabei ist ja erwiesen, dass der Hormon-Tsunami, der einem befällt bei Verliebtheit, einen Großteil des Verstandes ausschaltet. Bei Roland ist da sicher eine Art Sicherung eingebaut, ein Ventil, dass den Hormon-Überdruck ableitet, ehe er das Gehirn erreicht.
      Na, aber sonst ist er schon irgendwie ein Lieber, sonst tät es die Vroni mit ihm ja nicht aushalten.
  • User 1263673 schrieb am 24.10.2017, 10.52 Uhr:
    Ich finde das Eisi Culp ein ganz toller Mensch ist. Nach dem aussehen sollte man kein Mensch beurteilen. Ich habe die Lebenslinien von Eisi Culp angeschaut und er ist ein wunderbarer Mensch und Schauspieler. Also schöner Tag 🙋‍♀️
    • Poppy schrieb am 24.10.2017, 12.30 Uhr:
      Er ist ein absoluter Individualist, er hat sich nie verbiegen lassen ist immer seinen Weg gegangen und ist sich immer treu geblieben, in dem Portrait gestern hat man es wieder deutlich gesehen.
      Er ist so unangepasst und das macht ihn so sympathisch und ich mag ihn einfach sehr!!!!!!!!
      Man hat auch Bilder und Ausschnitte von früher gesehen, da sahen wir wie hübsch er war !!!!!!!
      Einfach ein lässiger Typ..........
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.10.2017, 18.18 Uhr:
      Mit allem einverstanden, was in Ihrem Kommentar steht. Danke dafür,
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.10.2017, 18.19 Uhr:
      Wie oben geschrieben, gilt das auch für diesen Kommentar!👍
  • Katzenfee schrieb am 24.10.2017, 09.39 Uhr:
    Liebe User ,nur weil ich geschrieben habe dass ich einen feschen Mann geheiratet habe ,und er mich nicht im Stich gelassen hätte ,war auch nicht alles Liebe und Griesschmarrn .Aber auseinder rennen wie heute ,hat es nicht gegeben! Jetzt bin ich schon zehn Jahre Witwe und allein ,ist nicht immer schön !
    Habe mir lebenslinien angeschaut ,Eisi Gulp ist halt wie er ist ein verücktes Huhn ,aber nicht unsympatisch.Auf jeden Fall hat er sich um seine Kinder gekümmert! Und dass er sich gegen Drogen und Alkohol einsetzt ist ihm hoch anzurechnen!!!Lg an alle Use
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 10.44 Uhr:
      Das stimmt, liebe User 1270490, man geht heute einfach zu schnell auseinander. Und oftmals nicht gerade dann, wenn man z.B. mit einem gewalttätigen Mann verheiratet ist, bei dem es ja angebracht wäre schnellstmöglich das Weite zu suchen.
      Ich denke heute, nach 21 Jahren Trennung auch anders über mein Weggehen. Heute geht man halt in die Paarberatung und manchmal hilft das ja auch und man findet wieder zusammen. Man er-duldet aber oftmals zu lange und dann ist zuviel Druck im Topf und es zerreißt alles.
      Wie man's macht ist's oftmals falsch, wie's richtig gewesen wäre weiß man erst wenn man alt ist.
    • Poppy schrieb am 24.10.2017, 11.03 Uhr:
      Ja heute rennen viele gleich auseinander, das stimmt.
      Und viele würden sich lieber heute als morgen trennen, können es nicht weil sie um alles kommen würden, was sie sich in Jahrzehnten aufgebaut haben
      Noch vor 40 Jahren mussten die Frauen sehr zurückstecken und vieles erdulden!
      Wenn man noch weiter zurück blickt, muss es für Frauen unerträglich gewesen sein, der Mann war der Herr im Haus, sie hatten kein eigenes Geld und jedes Jahr kam ein Kind dazu.
      So gesehen, leben wir heute im Paradies!
    • Skorpionfeuer schrieb am 24.10.2017, 11.58 Uhr:
      @ User 1270490 am 24.10.2017 09:39 -
      das gefällt mir jetzt, was du schreibst, 490 ;-)!
      Und es ist schon so: Früher ist man nicht so schnell "auseinandergerannt" wie heute. Heute gehen die Menschen Verbindungen ein, hinterfragen alles tausendmal und kommen dann zu der Erkenntnis, dass es "halt nicht passt" und dass es das dann war.
      Für mich hat das alles auch bissle was mit Werten wie Treue, Vertrauen, Gemeinsamkeit, Dankbarkeit, Hoffnung usw. usf. zu tun. Und wir wissen, dass solche und ähnliche Werte wie Familie, Zusammenhalt usw. immer mehr verloren gehen. Sie haben in der heutigen Zeit nicht mehr denselben Stellenwert wie vor vielleicht noch 50 Jahren.
      Aber so ist eben das Leben...
      @ alle:
      Zum Eisi Gulp noch soviel: Ich habe auf gar keinen Fall andeuten wollen, dass ich den Menschen oder Künstler unsympathisch finde, nein, er hat lediglich ein äußerst ausgeprägtes Selbstbewusstsein und das nutzt er auch entsprechend. Möglicherweise war das nicht immer so.
      Ich habe mich jedoch bei den Lebenslinien rein intuitiv gefragt, weilcher Mann seines Alters sich schon mal gleich "zu Anfang der Sendung" im demonstrativ geöffneten Bademantel zeigen würde. Er kann es sich leisten, gewiss - und nein, ich bin nicht prüde - und ja, er ist selbstbewusst. Ein Fehler? Nein, nicht unbedingt... Hilfreich? Ganz sicher... ;-) ... nur so gedacht...
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 12.49 Uhr:
      Das Problem, liebes Skorpionfeuer, ist, wenn für den Partner Werte wie Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, Treue, Familie usw. keine Werte sind, wenn er sich aufführt, als sei er ein Kind der Frau und nicht ihr Ehemann, wenn er Andere für wichtiger hält als seine Kinder und seine Frau usw. usw. Es dann 23 Jahre der Kinder wegen auszuhalten, aber dann zu sagen "ES REICHT" und zu gehen...? Naja, so richtig die Entscheidung manchmal auch scheint, so verliert diese Gewissheit mit den Jahren auch ihre Zündkraft und man fragt sich, ob sich nicht im gemeinsamen Alter alles relativiert hätte. So wie jetzt eben auch.
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 12.51 Uhr:
      Vermutlich paart sich in Eisi Gulp das ausgeprägte Selbstbewußtsein, die absolute Unangepaßtheit mit dem schauspielerischen Talent. Dann ist alles Bühne und doch auch "Eisi Gulp" wie er leibt und lebt.
    • Skorpionfeuer schrieb am 24.10.2017, 13.34 Uhr:
      @ Neanderin (geb. 1950) am 24.10.2017 12:49 -
      ja, das sind diese Einzelschicksale, wo wir als Außenstehende uns manchmal nach Sinn und Wahrhaftigkeit fragen, nicht wahr? So etwas ist wirklich bedauerlich.
      Ich meine jedoch im Allgemeinen, weltweit ist das Verkümmern von Werten eine Zeiterscheinung - vielleicht ähnlich wie der Klimawandel. Du verstehst, was ich meine, nämlich Höflichkeit, Anstand ein angenehmes (gepflegtes) Äußeres, das sind alles Werte, die heute nahezu verloren gehen und von so manchem als spießig angesehen werden.
      Kleines Beispiel: Gerade komme ich vom Einkaufen. Vor dem Markt steht eine gackernde, nein fast schreiende Mädchengrupe (Schule in der Nähe ist aus). So. Stellt sich eins von den Mädeln demonstrativ VOR mich hin. Mit dem Rücken zu mir. Es war - sorry - eine Dicke. Ich frage: "Ja wie, muss ich jetzt um dich herumlaufen?" Die Antwort: "Ja, warum nich!?" So. Da bist du bedient. Immerhin hat sie mir "Entschuldigung" nachgerufen...
      Na ja, gehört jetzt nicht gerade zu DiD, ist aber nicht aus der Welt...
    • Neanderin schrieb am 24.10.2017, 14.22 Uhr:
      Ja, Skorpionfeuer, solche Erlebnisse kenne ich auch. Keinerlei Feingefühl, nichts hat Bedeutung, nur das Smartphone und die makelose Bemalung im Gesicht. Dabei beschränkt sich das nicht nur auf die Stadt, sondern auch im ländlichen Bereich trifft man immer wieder darauf. Mir fiel auch auf, dass die jungenFrauen in vielem ärger auftreten als die Jungs. Manchmal denke ich, dass da auch ein Mutterproblem dahinterstehen könnte. Mir hat eine junge Frau (vielleicht 14?) als ich aus dem Bus aus- und sie einsteigen wollte und ich sie bat mich doch aus dem Bus zu lassen, angedroht mir gleich "eine in die Fresse" zu hauen. Naja, das ist ja mittlerweile auch der Ton, den Frau Nahles (SPD) öffentlich anschlägt. Zwar in anderem Zusammenhang, aber sie verwendet diese Worte. Wen wundert es, wenn die Jungen dann auch in dieses Horn blasen?
      Den Verlust an Kultur bringen uns nicht erst die Zuwanderer, er IST bereits in unserer Gesellschaft!
      In DiD sind die Mädels und Buam noch lieb und nett... Vielleicht weil die Uri gleich sagt wo und wie es langgeht?
    • User_1081824 schrieb am 24.10.2017, 15.58 Uhr:
      Ein Teil der heutigen Lebenseinstellung: Wegwerfgesellschaft: was man nicht mehr braucht, wirft man weg ......auf Mülltrennung muss man in dem Punkt nicht achten.
    • Poppy schrieb am 24.10.2017, 18.15 Uhr:
      Ach ja, die gute Uri, unser Moralapostel !
      Wenn ich die Uri sehe mit ihrer Knödelfrisur, fällt mir die Szene aus den Lebenslinien ein, als man ihr die Haare auftoupiert hat und den Knödel geformt hat!