Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sollte DiD- wie so oft vermutet- der Erziehung ...
- 24.07.: Neue komplette Folge: Alles auf Anfang · 29.12.16 | Folge 1836 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Liebe zwischen Buchdeckeln · 20.12.16 | Folge 1831 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Ein neuer Hund für Schattenhofer? · 28.12.16 | Folge 1835 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Die Kiosk-Bewährung · 19.12.16 | Folge 1830 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Der Weihnachtsalarm · 22.12.16 | Folge 1833 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Kathi hört mit · 27.12.16 | Folge 1834 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Louise in Gefahr · 12.12.16 | Folge 1826 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Kathi im Gefühlschaos · 07.12.16 | Folge 1824 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Falsch verlinkt · 05.12.16 | Folge 1822 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Monis Schratz · 15.12.16 | Folge 1829 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Ungeklärte Verhältnisse · 17.11.16 | Folge 1813 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Taktstock-Übergabe · 23.11.16 | Folge 1816 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Kathi (und) die andere Frau · 01.12.16 | Folge 1821 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Bamberger aus dem Takt · 22.11.16 | Folge 1815 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Falsche Freunde? · 16.11.16 | Folge 1812 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Vier Stimmen für ein Halleluja · 21.12.16 | Folge 1832 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Auf die Platzerl, fertig, los…! · 14.12.16 | Folge 1828 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Huberts Dankeschön · 21.11.16 | Folge 1814 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Liebesglück und Katerstimmung · 30.11.16 | Folge 1820 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Kalender-Wirrwarr · 06.12.16 | Folge 1823 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Die Weihnachtsverweigerer · 13.12.16 | Folge 1827 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Der Pensionär hat’s schwer · 08.12.16 | Folge 1825 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Nur 360 Säckchen · 29.11.16 | Folge 1819 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Katharinentag · 28.11.16 | Folge 1818 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Misstöne in der Blaskapelle · 24.11.16 | Folge 1817 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Jetzt wird’s haarig · 14.11.16 | Folge 1810 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Dicke Luft · 07.11.16 | Folge 1806 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Der Lügenbaron · 10.11.16 | Folge 1809 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Louises Heiligtümer · 26.10.16 | Folge 1801 (ARD Mediathek)
- Platz 5
723 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 23.10.2017, 13.08 Uhr:
Hallo liebe User!
Wir haben Ende Oktober, nun müsste eigentlich das Baby von Flori kommen, die 9 Monate sind rum!
Bin gespannt, wie sich die Drehbuchschreiber die Geschichte weiter ausgedacht haben.............User_1081824 schrieb am 23.10.2017, 13.56 Uhr:
Nehmen Sie sich besser einen Kalender und zählen 40 Wochen zurück. (Ich habe gerade keinen ur Hand)
Neanderin schrieb am 24.10.2017, 15.02 Uhr:
In dem Dorf, in dem ich vor 40 Jahren wohnte gab es eine Frau, die sah aus als ob sie schwanger wäre. Aber es dauerte 2 Jahre und kein Kind kam. Dann hatte sie plötzlich doch ein Baby und wir alle wunderten uns und rätselten über die Tragzeit des Homo Sapiens in besonderen Fällen.
Vielleicht ist's auch beim Flori seiner Ex so?
Hallertauerin schrieb am 23.10.2017, 11.11 Uhr:
Nach den schönen Momenten gehts im alten Muster weiter - schade!Was mir nun auffällt: Die Frisuren vom Patrick und Flori sind leider unvorteilhaft. Die Frisur vomPatrick, war viel besser, als sie nicht sooo hochgestylt war. Floris Frisur dürfte auch etwas flacher sein.
Superchris schrieb am 23.10.2017, 14.13 Uhr:
Naja, die Darsteller wollen halt auch nicht immer mit der selben Frisur rumlaufen. Geschmäcker verändern sich eben. Also da kannst jetzt keine Forderungen stellen, wie sie ihre Haare tragen sollen. Wegen mir dürfte auch die Toni die Haare als junges Mädel länger tragen, aber sie bevorzugt halt ihre Kurzhaarfrisur derzeit.
Hallertauerin schrieb am 22.10.2017, 21.07 Uhr:
Da kannst ja stundenlang schaun - ich musste jetzt glatt unterbrechen! Wer mal bei you tube reinklickt, dem wünsche ich viel Spass! Ich hab schon darüber nachgedacht, ob mehr zu sehen ist, wenn die Schauspieler im Festtagsgewand sind. Tja und nun habe ich 15 Minuten gesehen. Und der Fantag wäre auch noch sehr schön gewesen. Leider hatte ich keine Zeit an dem Tag. Lansing in Dachau - da wäre ich in einer Stunde dort gewesen. Vielleicht im kommenden Jahr dann..
Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 19.06 Uhr:
Freunde von DiD,also jetzt muss ich doch noch eine Lanze für die Macher, die Drehbuchautoren, sonstige Menschen am Set und vor allen Dingen für Doreen Dietel brechen (und dann iss' es aba gut für heute mit Did ;-)) )!
Sicher haben es einige schon gesehen, aber vielleicht nicht alle, dieses Video auf YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=uPqnjRu3qEoEinfach mal anschauen!
Es war eine GUTE ZEIT mit Trixi! :-(RaiLan schrieb am 22.10.2017, 19.49 Uhr:
Ich hab' diese Trixi nie gemocht und finde, die passte überhaupt nicht in diese Serie...
Neanderin schrieb am 22.10.2017, 20.32 Uhr:
Neanderin (geb. 1950) am 22.10.2017 20:32
Die Trixi war für mich keine ungute Figur, vielmehr verkörperte sie eine junge Frau, gepflegt, sehr liebevolle Mutter und Ehefrau, immer bemüht um ihre Lieben und trotzdem ihren beruflichen Wunsch lebend. Also nix auszusetzen. Eine liebenswürdige Frau, die die Dorfgesellschaft charakterlich gut abgerundet hat.
Das Schlimme begann erst, als man ihr diese Rolle aufdrückte, dergemäß sie einen solchen Schwachsinn aufführen mußte, der die meisten Leute ärgerte und überforderte.Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2017, 10.37 Uhr:
Das gleiche könnte man über Uschi sagen. Sie ist auch ziemlich auf Äußerlichkeiten und Shoppen fixiert. Schön zu wissen, dass es auf dem Land auch solche Menschen gibt. Nicht nur Funktionskleidung.
Trixi wurde in früheren Foren sehr stark niedergemacht. Gerade wegen ihrer "Tussi" Attitüden. Da gab es Uschi noch nicht.
Ja, als Mutter und Ehefrau und Geliebte ihres Mannes war sie unübertrefflich. Ich kann nicht meckern.
Mal ganz was Anderes. Wir haben in diesem Forum unglaublich viele USER mit ner langen Zahl dran. Ich kann Sie leider nicht auseinanderhalten, weil ich die Zahlen nicht nachrechnen möchte. Könnten Sie vielleicht ganz normale Usernamen wählen? Ich bin aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund auch mal in dieses Fahrwasser gelangt und wurde zu einer USER in plus langer Zahl. Habe mich dann aber wieder in Carlaplus umbenannt. Eindeutig und nicht zu verwechseln.Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2017, 11.08 Uhr:
Und ich wage es nochmal zu erwähnen: Doreen Dietel ist von Natur aus eine richtig hübsche Frau. Sie hat sich durch Botox etc wohl selbst optimieren wollen und da ging der Schuss nach hinten los. Das muss man dann ein Leben lang beihalten. Was mir auffiel war, dass sie immer verhutzelter aussah und vielleicht wollte sie -nicht nur wegen des Kindes- deshalb selbst aufhören? Die Brille hat noch einiges wieder ins Lot gebracht. Sie steht ihr sehr gut. Aber ---vielleicht bin ich nicht alleine mit dieser Vermutung????? Eine Frau, für die ihre eigene Schönheit wichtig ist, kann doch so ein Botox Gau nur eine einzige Kränkung sein.
Skorpionfeuer schrieb am 23.10.2017, 11.49 Uhr:
@ Carlaplus am 23.10.2017 11:08 -ich sehe das ähnlich, Carlaplus :-).
Die Doreen Dietel hat in einem Interview, das ich hier im Netz gelesen habe, gesagt, dass die OPs sich sehr negativ auf ihr Leben ausgewirkt hätten. Nun kann man ja immer nur hoffen, dass es sich dabei um keine Fake News handelt, denn davor ist man ja nirgends sicher, wenn man im Rampenlicht steht. Und ja, die Brille fand ich auch äußerst passend und sogar kleidsam.
Sie hat ihre Sache bei Did grundsätzlich gut gemacht - meine Meinung. Inwiefern sie bei der Story die Krankheit betreffend ein Mitspracherecht hatte, das weiß man nicht.
Mir tut es leid um sie. Ich habe sie vor kurzem in einer etwas älteren Romanverfilmung von U. Danella "Der Mond im See" gesehen und mir hat sie auch dort sehr gut gefallen. Der Film ist in der ARD-Mediathek noch bis Anfang Januar 2018 verfügbar.Skorpionfeuer schrieb am 23.10.2017, 11.53 Uhr:
@ Neanderin (geb. 1950) am 22.10.2017 20:32 -besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können, liebe Neanderin! Ich bin da ganz bei dir!
Hallertauerin schrieb am 23.10.2017, 12.35 Uhr:
Ich habe mich angemeldet, die Nummer bekommen - und "das" war es dann. Und für mich war es o.k. Wenn man sich die Endnummern merkt, müsste es auch klappen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.10.2017, 17.26 Uhr:
Aber bitte, soviel Aufwand ist es nun wirklich nicht, sich einen Usernamen zu geben, ist doch einfach persönlicher und ich denke für uns alle besser. Danke schon mal.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.10.2017, 17.29 Uhr:
Sie hatte ihrer Fangemeinde in Facebook geschrieben, sie hätte für das Finale 8 kg abgenommen. Das trägt natürlich auch nicht gerade für ein besseres Aussehen bei, wenn man ohnehin schlank ist.
Hallertauerin schrieb am 23.10.2017, 18.17 Uhr:
Zur Kleidung von der Uschi fällt mir ein, dass der Reißverschluss vom Lederrock und von ihren Kleidern immer grau oder silbern raussticht - und "da" frage ich mich, ob ein Anfänger die
Kleidung genäht hat. So etwas habe ich wahrlich noch nirgends gesehen! Ein Reißverschluss ist verdeckt eingenäht. Ob Hose oder Rock und bei einem Kleid kann er nahtgleich sein - aber immer in der gleichen Farbe!Hallertauerin schrieb am 23.10.2017, 18.19 Uhr:
In der Eile war mir das wurscht und ich glaube, dass ich das jetzt nicht mehr ändere.
Poppy schrieb am 23.10.2017, 19.29 Uhr:
Die Lederröcke sind total out! Das trägt man seit Jahren nicht mehr, aber in Lansing ist die Zeit ja bekanntlich stehengeblieben..........
Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2017, 00.01 Uhr:
Hallo User.....20, so lustig. Ich schaue gar nicht auf Reißverschlüsse etc.
Neanderin schrieb am 24.10.2017, 07.46 Uhr:
Olala! Also wenn ein Mann nach dem Reißverschluss schaut, ist das irgendwie nachvollziehbar.
Das Verdecken von Reißverschlüssen ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber mir passierte es auch einmal, dass ich ein sehr schönes, feierliches Kleid bei einem Versandhaus bestellte.
Von vorne war alles wie abgebildet, aber den Rücken zierte ein Reißverschluss aus Metall und der war auch noch mit einem völlig hervorstechend gefärbten Garn eingenäht! Vorne Abendkleid, hinten Montagekittel, so hat das ausgesehen! Vermutlich war das so beabsichtigt.
Aber die Reißverschlüsse der Uschi sind eigentlich völlig unwichtig, für mich, als Frau! Da wäre ich doch schon etwas mokiert, würde bei den Herren ein Reißverschluss nicht ordnungsgemäß sitzen...!User 1287006 schrieb am 24.10.2017, 08.13 Uhr:
Zur Zeit sind sichtbar eingenähte Metallreißverschlüsse in Mode. :-)http://kleid.thebloggerette.com/kleid-mit-rucken-reisverschluss/
Neanderin schrieb am 24.10.2017, 10.48 Uhr:
Oh Maria! Zu meiner Zeit galt es als eine Kunst, den Reißverschluss so einzunähen, dass man ihn für eine Naht hielt. So einen Reißverschluss denn man sieht, hätte mir meine Mutter, die Schneiderin war, um die Ohren gehaut!
Aber es ist oder war ja auch Mode zerrissene Hosenbeine zu haben oder Löcher sonstwo in der Kleidung. Meine Urgroßmutter sagte immer: Wenn die Leute rote Schuhe tragen, die Röcke immer kürzer werden etc. (sie wußte noch viel mehr Ungewöhnliches als mir in Erinnerung ist), dann steht die Welt nicht mehr lange.
Naja, die Welt, die sie gekannt hat, ist wirklich schon vorbei. Auch in Lansing.Hallertauerin schrieb am 24.10.2017, 11.45 Uhr:
Carlaplus - Ich nähe einiges und deshalb ist mir der Reißverschluss nicht egal. Vor allem, wenn er dermaßen sich in den Vordergrund drängt! Gut, bei einer besonderen Lederjacke kann es vielleicht sein, dass man einen Metallreißverschluss sieht. Oder irgendwo Zierreßverschlüsse.....
@ Zuschauerin - dann sind die "Macher" der Zeit voraus gewesen?
Ich schau mir die Sachen mal an.Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2017, 20.27 Uhr:
Hallo ....420, vielleicht bin ich ein wenig hinterm Mond hier in Köln, aber ich sehe weder Reißverschlüsse noch weiß ich, dass Lederröcke out sind. Würde mir ein solcher stehen und hätte ich die tollen Beine von Uschi, dann würde ich mit Sicherheit einen Lederrock mit sichtbarem Reißverschluss tragen. :-))) Hier in Köln alles möglich.
Hallertauerin schrieb am 22.10.2017, 10.58 Uhr:
Dafür, dass die Fanny ein Kind verloren hat, war sie ziemlich fit, was ich mir im Normalfall schlecht vorstellen kann. Naja - Fernsehen halt. Aber jetzt was positives: Die Naturaufnahmen in der Bergwelt waren beeindruckend. Über den Rest schweige ich jetzt.Die Krönung war die Show danach. Vorerst habe ich mit DID meinen Frieden geschlossen. Es war sehr erfreulich, dass man die Darsteller in einer anderen Umgebung und Stimmung erleben durfte.
Neanderin schrieb am 22.10.2017, 11.20 Uhr:
Das dachte ich mir auch, als Fanny so flott den Berg hochgelaufen ist. Nach einer Fehlgeburt geht das nicht.
Aber ich bin froh, dass nicht die ganze Tragödie in allen Facetten ausgebreitet wurde, sonst wäre schon wieder alles in Trübsal versunken. Das Leben geht weiter und hoffen wir, dass es auch mit Mike bald soweit ist. Hoffen wir, dass er nach der Katastrophe ein wenig aufgerüttelt ist. Manchmal braucht es einen Paukenschlag.User 1287006 schrieb am 22.10.2017, 12.02 Uhr:
Zum Glück kann ich aus eigener Erfahrung nicht über eine Fehlgeburt mitreden, aber ich hatte mal im Krankenhaus ein für mich schockierendes Erlebnis.
Ich lag im 2-Bettzimmer und eines nachmittags wurde das 2. Bett mit einer jungen Frau belegt. Im Krankenhaus gab es schon um 17 Uhr Abendessen. Sie hat zu essen angefangen, dann kam eine Schwester und hat sie zur Untersuchung abgeholt. Nicht lange danach wurde sie zurück gebracht und hat weiter gegessen und ich dachte, es ist alles in Ordnung.
Kurz darauf besuchte ihre Mutter sie und der hat sie erzählt, dass sie gerade eine Fehlgeburt hatte. Dann hat sie ein Tränchen rollen lassen und damit war die ganze Sache vergessen. Später kamen noch Freundinnen und es ging munter zu im Zimmer.
Ich hatte damals den Eindruck, dass ich die Einzige war, der das nahe ging.User_1081824 schrieb am 22.10.2017, 13.22 Uhr:
Vielleicht war das Kind unerwünscht oder die Mutter war erleichtert, dass nach einer katastrophalen Diagnose für das Ungeborene ihr die Entscheidung abgenommen war, ob sie sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden sollte (man kann da wirklich manchmal entsetzliche Prognosen voraussehen und die Entscheidung wäre schwer).Lieber keine leichtfertigen Urteile fällen, sie könnten falsch sein.
Rosenresli schrieb am 22.10.2017, 09.14 Uhr:
Mit dem Film hat man zwei mit einer Klappe erschlagen. Das Fanny ihr Kind verlieren würde war so klar wie Kloßbrühe. Einen Säugling in den Gaststättenbetrieb zu integrieren wäre zu umfang reich. Klar, war das eine Fanny Story, die für die Grundlage des Films stand. Schöne Außenaufnahmen , auch die Alm kam gut rüber. Das Kiffen hätte man rauslassen können. Und das Beste war die Bruni, sah aus wie ein echter kleiner Löwe. Und Teres nach dem Heiratsantrag von Gregor gehört die Fanny zu den Brunners und dazu gehört auch endlich das Du, alles andere wäre unnormal.
Rosenresli schrieb am 22.10.2017, 09.32 Uhr:
und Harry Blank hat es drauf. Sein Auftritt bei der Abendschau von BR war super und sein Auftritt nach dem Film auch. Ein Darsteller der vielfältig ist.
User 1287006 schrieb am 22.10.2017, 10.45 Uhr:
Mich nervt meist die Titelmusik am Anfang der Serie. Aber die Interpretation von Harry Blank würde mir stattdessen gut gefallen. :-)
Ich mag ihn auch als Schauspieler, er kommt sehr authentisch rüber. Auch in anderen Filmen, aber leider eher selten.Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 10.53 Uhr:
@ Rosenresli am 22.10.2017 09:32 -...stimmt! Harry Blank und Andreas Weinek sind zusammen (oder sicher auch jeder für sich alleine) richtig gut. Irgendwie eine Mischung aus Haindling, Hubert von Goisern und was weiß ich wem noch ;-). Auf jeden Fall GUT! Chapeau!
Neanderin schrieb am 22.10.2017, 12.03 Uhr:
@-rosenresli:
Die Uri hat Gregor den alten Ring gegeben, damit er damit um Fannys Hand anhält. Das ist doch ein Zeichen, dass die Uri die Fanny mag und sie sich freut, dass die Fanny endlich ganz zur Familie gehört. Sie war auch sehr traurig und mitfühlend, als Fanny ihr Kind verloren hat und hat Gregor zu Fanny geschickt mit "Dein Platz ist jetzt bei Fanny". Besser gehts doch nicht, um zu zeigen, dass die alte Frau das Herz am rechten Fleck hat.User_1081813 schrieb am 23.10.2017, 05.46 Uhr:
Ja, der Fanny das "Du" anzubieten, ist schon lange überfällig. Es ist auch vollkommen unverständlich. Die Uri ist mit jedem per Du, auch mit den Freundinnen von Flori, die er kurz kennt. Die Fanny ist jetzt doch schon ziemlich lange bei den Brunners und die Lebensgefährtin von Gregor i.Also Zeit wirds !
Superchris schrieb am 23.10.2017, 10.55 Uhr:
Harry Blank hat aber imho ein dünnes Stimmchen. Für den sensiblen Gesang über seinen verstorbenen "Vater" war es ideal, für die DiD-Titelmelodie fehlte etwas Pep! Aber war insgesamt eine schöne, interessante Jubliäumssendung! Auffällig jedoch, dass keine der ausgeschiedenen Darsteller wie Caro, Ludwig, NIna, Yildiz, Yvonne etc. zugegen war. Als ob sie nicht mehr wohlgelitten wären. Fand ich schade!
Neanderin schrieb am 22.10.2017, 07.56 Uhr:
Alle reden von den menschlichen Darstellern, aber es sollte doch auch BRUNI erwähnt werden, die in ihrer Rolle als Zirkuslöwe sehr beeindruckend und überzeugend war!
Katzenfee schrieb am 21.10.2017, 19.59 Uhr:
Hallo User 800 wer war bitte Bummel .kannst du mir das sagen ?Das kiffen von Fanny war wirklich nicht nötig !!genauso wie das Trinken von Mike
User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 20.37 Uhr:
Ich bin zwar nicht der gewünschte Ansprechpartner, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Max war, der Ehemann von Vroni (Zwieferl).
Landfrau schrieb am 21.10.2017, 23.41 Uhr:
User 1081824:
Ja, das war Max. Er hieß übrigens nicht Bummel, sondern Bummerl, was in Bayern soviel wie kleiner Stier bedeutet. Nix für unguat!Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 10.20 Uhr:
@ User 1270490 am 21.10.2017 19:59 -na ja, das mit Mikes Trinken - jetzt heißt es wenigstens nicht mehr "Saufen" ;-) - wird sich schon nicht bis ans Ende aller Tage durchziehen, wie ich schon einmal so für mich festgestellt habe. Es passt weder zum H. Blank noch in die gesamte Geschichte.
Und das mit dem bissle Kiffen ist auch geklärt. War ein kleiner Ausrutscher, wegen dem man jetzt kein Bohei zu machen braucht.
Immerzu nur heile oder besser NOCH heilere Welt würde auch keinem hier gefallen. Dann wäre es wieder die Oberschmonzette oder -schnulze und dann?Also Freunde im Allgemeinen - weiterschimpfen, weiterloben und weiterschauen! ;-)))Poppy schrieb am 22.10.2017, 19.01 Uhr:
Jetzt weiss ich endlich was Bummerl heisst!Vroni hat ihren Max ja immer sehr liebevoll Bummerl genannt, ich dachte immer Bummerl ist auf Bayrisch die Bezeichnung für einen eher molligen Mann!
User 1270800 schrieb am 24.10.2017, 00.53 Uhr:
hallo,
Das Bummel war doch der Ex von der Vroni...
Flori und Wiggerl sind doch beider Kinder....
Liebe Grüße aus dem Raum Regensburg
Katzenfee schrieb am 21.10.2017, 12.43 Uhr:
Franke was hast du gegen Hansi Hinterseer der ist klasse ein Mann wie man sich einen wünscht.
spezi15 schrieb am 21.10.2017, 13.48 Uhr:
"Franke was hast du gegen Hansi Hinterseer der ist klasse ein Mann wie man sich einen wünscht."------------------------------------------------
Singen kann der ja nur mit lauter Hintergrundmusik,seine echte Stimme ist ja fast nicht zu hören !
Ist vielleicht ein Frauentyp und Sportler war er auch einmal,aber sonst ?
Katzenfee schrieb am 21.10.2017, 12.08 Uhr:
Hallo Dean ,kannst du mich aufklären wen Peter Lohmeier spielt !Neanderin was ist mit Dir,weil man nichts mehr hört von Dir ?
Neanderin schrieb am 21.10.2017, 13.22 Uhr:
Hallo User 1270490, das ist lieb, dass Sie mich vermissen! Did am Donnerstag war ok, für den Film hatte ich gestern keine Lust, vielleicht läuft er ja auch in der Mediathek.Außerdem bin ich mit einem Kürbisgespenst beschäftigt, als das sich mein Enkel verkleiden möchte. Halloween ist ja ursprünglich ein mitteleuropäisches Fest aus der Keltenzeit, als älter das Christkindl, wobei Weihnachten natürlich auch aus der vorchristlichen Zeit stammt. Was solls, den Kindern macht das Verkleiden Spaß und mir auch, wenn ich dann als schiache Hex (noch schiacher wia'd Uri!) durch den Garten fahre...
Die gestrige DiD-Story war ja so und so. Die Fanny ist nicht Jedermanns Geschmack. Sie ist immer auf Volldampf, das ist auch anstrengendl. Wie der Gregor das aushält? Aber manche Männer brauchen das halt. Dass sie gekifft hat, finde ich schon arg, es schauen ja auch Kinder zu und da wird das Kiffen dann so leichthin dargestellt? Wie denn das? Eine Werbesendung für die Freigabe von Marihuana? Und das im Bayrischen Rundfunk! Ich bin ein wenig geschockt! Die Schreiberlinge lassen wohl nix aus...Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 14.17 Uhr:
Ach liebe Neanderin, Did ist keine Kindersendung. Das Kiffen wird doch danach auch sanktioniert, ich finde es passte zu der Situation. Sanktioniert in dem Sinne, dass beide ein schlechtes Gewissen hatten. Es war zusammen mit dem Kuss ein Nostalgietrip. Klar hat Fanny ein paarmal zu viel gekeckert und gekichert....sie war auch aus mir nicht verständlichen Gründen sauer auf Gregor...sie ist impulsiv und es muss ihr als Konsequenz immer wieder ganz viel leid tun. Geht mir auch auf den Zwirn, aber ich möchte Fanny nicht aus der Serie verlieren.
Neanderin schrieb am 22.10.2017, 17.25 Uhr:
Liebe Carlaplus, ich habe das weiter unten auch schon revidiert. Wenn ich Kiffen höre, kocht es in mir hoch (habe da eine alte "Druckstelle"). Habe mir aber gestern Abend noch den Film angeschaut und alles zurückgenommen. Die Fanny ist da so reingerutscht. Außerdem erschien sie mir in dem Film sympathisch wie nie zuvor. Man soll halt nicht gleich loslegen wenn nur ein Wort erscheint, sondern sich erst schlau machen, wie es sich wirklich verhält. Auch im Alter lernt man nicht aus - schon gar nicht bei sich selbst!
User 1287006 schrieb am 21.10.2017, 09.45 Uhr:
Es war eine reine Fanny-Story und hatte im Grunde genommen mit den Urlansingern und DiD nichts zu tun.
Bei einer Jubiläumssendung hatte ich da mehr mit dem "harten Kern" der Lansinger erwartet. Die kurze Zirkusaufführung hatte wenig damit zu tun.
Hätte es eine kurze Vorabinhaltsangabe zu dem Film gegeben, hätte ich ihn mir mit Sicherheit erspart und lieber eine Wiederholung von Lewis bei neo angesehen.Die anschließende Sendung mit der Feier war um einiges besser als der Film.
Besonders gut gefallen haben mir die Gesangseinlagen von Mike/Harry Blank.Poppy schrieb am 21.10.2017, 10.57 Uhr:
Genauso ist es, das Drehbuch war ganz auf Katrin Lux zugeschnitten und sie konnte in dem Spielfilm zeigen was sie kann!
Ich könnte sie mir auch gut in anderen Rollen vorstellen.
Es gibt tausende von Schauspieler im deutschsprachigen Raum und es kommen immer Neue nach.Oftmals genügt eine Rolle in einem Film und sie bekommen danach gleich weitere Rollenangebote von namhaften Regisseuren und einer Karriere steht nichts mehr im Wege, Schönheit und Talent haben viele und doch schaffen es nur Wenige an die Spitze!
Wir sehen allabendlich immer wieder dieselben, die die Hauptrollen besetzen und auch viele bekannte Gesichter in den Nebenrollen, viele haben es geschafft und sind gut darin.
Langzeitserien sichern ein regelmäßiges Einkommen und für Darsteller die altersmäßig schon eher selten gecastet werden oder würden ist es natürlich toll noch spielen zu können!
Für jüngere jedoch, die vielleicht auch was anderes spielen möchten oder jene die einmal ein interessantes Rollenangebot bekommen, wäre ein Ausstieg zu überlegen, sonst ist es vorbei!User 1287006 schrieb am 21.10.2017, 11.37 Uhr:
Mit Untertiteln wäre es bei Fanny vielleicht besser gewesen, aber wie ich schon mal schrieb, nicht wegen des Dialektes, sondern wegen der unsauberen Sprache untermalt mit ständigem Gegacker oder, wie im Film, auch mal Heulerei und Geschrei.Dann wünsche ich ihr mal, dass sie ganz bald ein tolles Angebot aus Hollywood bekommt und Lansing "Ade" sagt. ;-)
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 12.35 Uhr:
@ Zuschauerin am 21.10.2017 11:37 -Oh-o-o-oooh - da mag aber jemand die Fanny gar nicht!
Warum eigentlich nicht?
Mir gefällt sie und ich würde mich freuen, wenn sie mit dem Gregor DOCH noch auf dem natürlichen Weg ein Baby bekommt!
Dann wäre die Freude zum Ärger so mancher hier erst richtig groß! ;-))))Landfrau schrieb am 21.10.2017, 13.31 Uhr:
Zuschauerin:
Gregor hat Fanny gestern einen Heiratsantrag gemacht, da denke ich doch , daß sie in Lansing bleibt. Und sollte Katrin Lux dennoch die Serie verlassen, wünsche ich mir keinesfalls wieder so ein Drama wie mit Trixi.User 1287006 schrieb am 21.10.2017, 15.41 Uhr:
Sie wird uns erhalten bleiben. Gestern hatte ich noch kurz die Hoffnung, sie geht zu ihrem Ex zurück oder übernimmt die Hütte als Wirtin. Der Heiratsantrag hat meine Hoffnung zerstört. ;-)Ein Drama wie bei Trixi wird es hoffentlich nicht mehr geben, egal welche Figur mal ausscheidet. Auch ist das Trixidrama noch nicht ausgestanden.
Ich denke, nicht nur in diesem Forum haben die Zuschauer Ihren Unmut darüber geäußert und die Macher von DiD haben das mitbekommen. Vielleicht verlaufen die Geschichten nun wieder etwas moderater und wir können entspannt unsere Feierabendserie genießen.Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 15.51 Uhr:
@ Zuschauerin am 21.10.2017 15:41*** Sie wird uns erhalten bleiben. Gestern hatte ich noch kurz die Hoffnung, sie geht zu ihrem Ex zurück oder übernimmt die Hütte als Wirtin. Der Heiratsantrag hat meine Hoffnung zerstört. ;-) ***Tztztztzzzzz... Gott sei Dank bleibt sie uns erhalten! Etwas Besseres kommt selten nach :-D !
User 1287006 schrieb am 21.10.2017, 16.44 Uhr:
Auch wieder wahr. Maria war ja Gregors erste Frau, Fanny wird die zweite. :-D
User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.31 Uhr:
Stimmt,
Wenn wir schon Feierabend haben,brauchen wir nicht noch auch die Dramen bei Sendungen
die wir gerne anschauen...
trotzdem sage ich wieder:der junge Pfarrer soll endlich dem Mike die Wahrheit sagen,denn
Trixi hat ja nicht gebeichtet-sondern nur die großen Sorgen geschildert.
Die Mutter verstehe ich eh nicht,sie treibt den Mike ja in die Irre"""
denkt sie nicht an die Enkelkinder?
da muß sich der Produzent ...wer immer alldas so aufs papier gebracht hat,schon was anständiges einfallen lassen....das ist ja schon den Zuschauern gegenüber einfach sehr unfair...
Kommt mir nicht mit dem wirklichen Leben-das ist für viele hart genug....
Wir wollen uns abend entspannen.....wirre und Irre haben wir eh im Land....und in der
Politik*******User 1286281 schrieb am 21.10.2017, 21.15 Uhr:
User 1270800 ich muss Ihnen voll und ganz Recht geben.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 13.55 Uhr:
Und die Schauspielerin wurde immer seeehr gut ausgeleuchtet, sodass sie fast so schön wie Audrey Hepburn war . Das muss ich als Frau ganz neidlos unbedingt sagen.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 13.58 Uhr:
Hallo Zuschauerin, ich als Kölnerin verstehe auch andere nicht so genau. Da ist Katrin Lux für mich keine herausragendes Feindbild. Ich mag sie....mein Beitrag unten bestätigt dies.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2017, 14.10 Uhr:
Mir fiel bei der anschließenden Sendung auf, dass die vorhandenen Schauspieler/innen recht introvertiert oder eben auch scheu waren. Da bestätigt sich eine These, dass gerade die Schüchternen Schauspieler werden, weil sie sich in eine Rolle begeben können, um aus sich raus zu gehen. Senta Auth hat ein echt blödes Pofil angelegt, finde ich, die Äußerungen sollen nur ja nichts über sie verraten. Dann lieber gar nichts schreiben.
Ich mag die Schauspielerin gern, in ihren Rollen ist sie gut. Auch bei ihr- wie bei Ursula Erber-- trifft m. E. zu, dass, wenn sie lächelt, die Sonne aufgeht.Mir hat der Zweigesang gut gefallen.
Mir hat der Heiratsantrag gut gefallen.
Mir hat der kleine Löwe gefallen. :-)Ob Fanny und Gregor spontan schwanger werden, wäre sehr der Realität angepasst (passiert oft). Aber Did könnte wohl kaum ein weiteres Kleinstkind verkraften, oder: Was meinen Sie????
Katzenfee schrieb am 21.10.2017, 09.04 Uhr:
Ich hätte nicht gedacht dass der Bamberger schon 60 Jahre ist. Ich habe nichts gegen die Fanny ,aber der Streit mit Gregor war furchtbar bevor sie abgehauen ist
Det liebste ist der Patrik, wenn ich noch jung wäre in den könnte ich mich verlieben !
Aber dem Stadlbauer könnte ich keinen Kuss geben mich grusselts vor seinem Bart Brrrrr!
Schade dass bei der Feier nicht alle zu Wort gekommen sind ,ich hätte auch noch gerne mehr erfahren.
Ich bin gespannt ob die Fanny nach der Hochzeit mit Gregor,mit der Theres auch noch per SIE ist das nervt nämlich !Poppy schrieb am 21.10.2017, 09.45 Uhr:
Ich denke, der Patrick ist der Liebling der Serie, man muss ihn einfach mögen!
In DiD gibt es Darsteller die man mag und die man nicht mag.........
Von der schauspielerischen Leistung ist Peter Lohmeyer der Beste und Hermann Giefer als Martin Kirchleitner ist mit Abstand der sympathischste und natürlichste der ganzen Crew, das hat man gestern bei den Interviews deutlich gesehen!Poppy schrieb am 21.10.2017, 11.59 Uhr:
O Gott, natürlich nicht Peter Lohmeyer sondern GERD LOHMEYER!!!
Ich hoffe, jetzt habe ich den richtigen Namen!!
Sorry!User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 15.54 Uhr:
Uri hat doch dem Gregor einen Ring aus dem Familienschmuck gegeben, den er -wie sagt man heute? als "Antragsring" überreichen sollte. Das weißt doch auf ihr Einverständnis hin.
User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.36 Uhr:
Lach,
das wär ja dann wie im Mittelalter,wenn sie sich dann immer noch siezen,..
Ich mag die gradlinige Art der Uri,aber sie ist schon eine Harte,habe mir die Lebenslinie diese
Woche angeschaut...ich mag sie...doch,denke ich,sie kann nicht richtig herzlich sein...
Kenne auch solche Menschen,die niemanden an sich wirklich ranlassen können,das ist hart
für Menschen,die weich und sensibel sind....User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.39 Uhr:
Recht hast...
Er ist schon natürlich und symphatisch...
Ich kann die ewig lächelnden Gesichter nicht verstehen...
Aber der Sascha ist ja auch gelassen und gut...
Ja,ich denke mir auch,wenn ich noch ein junges Mädel wäre-Patrick würde mir schon sehr
gefallen***********************Poppy schrieb am 21.10.2017, 19.33 Uhr:
Ja, man sollte nochmals jung sein.........( Und das wissen, was wir heute wissen )
User 1270800 schrieb am 24.10.2017, 01.06 Uhr:
Oh ja Dean...
Hab mir heut Münchner Geschichten mit Charlie und Oma Therese Giehse angeschaut...
Charlie(Günter Maria Halmer)Michaela May spielt da ja auch eine Hauptrolle...
Mann da habe ich mir auch gedacht-sogar gewunschen::nocheinmal diese Zeit erleben und
das wissen,was wir heute wissen...
Aber ganz bewußt wissen....mir wäre viel Leid erspart geblieben..
Sorry,gehört nicht hierher-aber in mir war soviel Fernweh nach dieser Zeit****
User 1286281 schrieb am 21.10.2017, 08.46 Uhr:
Einen wunder schönen guten Morgen,
wir haben auch den Film angeschaut und er hat uns gefallen.
Die Feier schafften meine Kids(11&13) noch bissl (lach).
Mir hat die Feier genau wie der Film sehr gut gefallen. Schade das nicht zB der Adrian(Joschi) da war oder der Toni...
Also wir hoffen auch das es noch weiter geht und es wäre toll wenns fürn Mike Bergauf geht. Patrick darf auch mal unter die Haube und und und. Ganz liebe Grüße an alle hier und DiD Schauspieler. Liebe Grüße aus RosenheimPoppy schrieb am 21.10.2017, 08.53 Uhr:
Schauspieler die die Serie maßgeblich geprägt haben wie Wilhelm Manske, Michael Grimm oder Doreen Dietel, genauso wie Yvonne, Ludwig und Caro hätte man auch einladen müssen!
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 10.12 Uhr:
Hei Leute,wenn es so WÄRE, dass die Trixi, die Doeen D., nicht absolut freiwillig ausgestiegen ist, dann fände ich es nur logisch, dass sie nicht erschienen ist. Vielleicht war das auch der Grund, weshalb der Mike nur Musi gemacht und kein Interview gegeben hat. Das Thema Trixi und Krankheit wurde eh umschifft. Im großen Ganzen fand ich alles sehr gut gelöst - Chapeau!
User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 11.53 Uhr:
Wissen Sie, dass diese nicht eingeladen wurden oder vielleicht wegen anderer Verpflichtungen
abgesagt haben?Landfrau schrieb am 21.10.2017, 13.41 Uhr:
User 1081824:
Seltsam ist nur, daß keiner der Ehemaligen gekommen ist. Haben die alle keine Zeit gehabt?
Ich hätte mir ein Wiedersehen schon gewünscht, aber man hat ja nicht einmal für alle, die jetzt mitspielen, Zeit gehabt,User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 15.58 Uhr:
Das sehe ich auch so. Aus der "alten Mannschaft" waren nur die dabei, die noch aktuell agieren. Aus der Anfangszeit waren das (ich habe nicht von Nr.1 an zugeschaut): Uri, Vroni, Flori, Hubert, Bamberger, Rosi. Habe ich jemanden übersehen?
User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 16.19 Uhr:
Ja, Mike war wohl auch von Anfang an dabei und der "Schatte" sowie so.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.10.2017, 07.14 Uhr:
Für mich war der Film ein versöhnliches Finale dieser Woche. Besonders angetan war ich vom Drehort in den Bergen und der Hütten. Da kann ich mich immer wegträumen.
Wünsche allen hier im Forum ein herbstlich buntes Wochenende!Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.10.2017, 16.05 Uhr:
Nein lieber franke dazu brauche ich keinen Hansi Hinterseer etc.
User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.55 Uhr:
Dann vielleicht auch den Silbereisen,den Lindner usw....
Nein danke!!!!Skorpionfeuer schrieb am 22.10.2017, 10.25 Uhr:
@ User 1270800 am 21.10.2017 18:55 - So hat halt jeder seins, gell? Es ist für jeden etwas da!
Ich bin jetzt auch nicht der absolute Fan dieser Jungs und das ist auch nicht das Genre, das ich im Allgemeinen bevorzuge, aber deswegen GIBT es ja verschiedene Musikrichtungen und auch solche des Films. Der eine schaut gern Horror pur, der andere nur Krimis und der dritte eben Did ;-)))) !
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 06.47 Uhr:
Der Film hat mir ganz gut gefallen. Vor allem Eisi Gulp in der Rolle als Zirkusdirektor - wirklich maßgeschneidert für ihn. Hab mich eigentlich nie gelangweilt und den Anspruch auf immer hundertprozenrigen Realismus sollte man bei DiD eh nicht haben 😃
Die Sendung danach fand ich ganz okay. Hätte allerdings gerne noch mehr erfahren von den Schauspielern .
Eins ist mir aufgefallen : die Schauspielerin, die die Kati spielt scheint in Wirklichkeit ein genauso verrücktes Huhn zu sein wie in der Serie 😃User_1081813 schrieb am 21.10.2017, 08.39 Uhr:
Hallo Torfkopf, genau, das habe ich mir auch gedacht. Sie war ja vor ein paar Tagen im BR zu sehen bei "Wir in Bayern" und da war sie genauso quirlig. Ich mag die Schauspielerin Carina sehr gerne.
User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 09.33 Uhr:
Ja und nein: dass sie ein verrücktes Huhn ist, war wirklich in "Wir in Bayern" nicht zu übersehen. Mir (und das ist das "nein") ist sie "a wenig zu spinnert". (Und es scheint, als sei ihr die Rolle auf den Leib geschrieben, wie man so sagt).
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 10.14 Uhr:
Über die Rolle der Kati wurde hier ja schon oft geschrieben und an ihr scheiden sich wohl die Geister. Ich glaube privat würde sie mich schon ziemlich nerven, aber als Teil der Serie find ich sie ganz erfrischend. Unterschiedliche Charaktere sind schon wichtig,sonst wirds doch langweilig
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 10.23 Uhr:
@ Torfkopf am 21.10.2017 06:47 -Wer weiß, ob das Kathis wirkliches Naturell ist oder ob da nicht eine gehörige Portion Verwandlung im Spiel ist, sobald eine Kamera eingeschaltet ist!? Ich mag sie deshalb nicht weniger gern. Sie ist eben eine lebhafte junge Frau, die ihren Weg machen wird. Davon bin ich überzeugt.
Torfkopf schrieb am 21.10.2017, 10.54 Uhr:
@Skorpionfeuer:
Hmm, das ist ein interessanter gedanke:
Ich kenne jemanden , der mit Harry blank befreundet ist. Der hat mir mal erzählt, dass es manchmal nicht so einfach ist festzustellen, ob er gerade schauspielert, oder er selbst ist. Das scheint sich im echten Leben tatsächlich zu vermischenSkorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 11.23 Uhr:
@ Torfkopf am 21.10.2017 10:54 -so schaut's aus ;-)!
Manche Darsteller - so zum Beispiel der Sascha, der E.G - spielen lt. eigenen Angaben zum größten Teil sich selbst. Es liegt ihnen einfach nicht, total fremde Charakterzüge anzunehmen. So könnte ich es mir auch beim Martin vorstellen. Das macht die Personen im Film / Serie dann halt auch authentischer und man "kauft ihnen ihre Rolle eher ab" als anderen - oder? ;-)Poppy schrieb am 21.10.2017, 11.42 Uhr:
Sich selbst zu spielen geht natürlich nur, wenn es das Drehbuch hergibt!
Ein richtig guter Mime muss die jeweilige Rolle so verkörpern, dass man ihm die Rolle abnimmt und das ist nicht so einfach wie es ausschaut.
Denken sie an die internationalen Stars oder an die Großen in Deutschland, sie können es!!!!Richtig authentisch rüber gebracht hat Klaus Jürgen Wussow seinen Professor Brinkmann, man hat fast geglaubt, er sei ein Arzt.
Ich hab die Serie nicht verfolgt, meine Mutter jedoch hat keine Folge versäumt.
Wenn die Serie lief, durfte ich sie nicht anrufen........Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 12.27 Uhr:
@ Dean am 21.10.2017 11:42 -klar kann das jeder gute Schauspieler, das weiß man, und ich wollte damit auch auf gar keinen Fall sagen, dass es sich bei den von mir erwähnten um keine guten Schauspieler handelt - um Himmels willen!
Der Sascha hat in (s)einem Selfie auf der BR-online-Seite selbst gesagt - und da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn ich total daneben liege - , dass er sehr viel von dem E. Gulp mit in seine Rolle hineinnimmt. Und der Martin ist wie er ist, und so könnte ich mir vorstellen, ist er auch privat, nämlich einfach sympathisch in jeder Hinsicht!Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.10.2017, 13.34 Uhr:
Für mivh ist sie einfsch nur mega anstrengend und iich bin sehr froh, dass ihre Role im Moment etwas dezimiert ist. 😴
Landfrau schrieb am 21.10.2017, 13.56 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer, Hallo Torfkopf, ich bin sicher, daß jeder Schauspieler immer ein wenig sich selbst spielt. Aber leider ist es so, je authentischer eine Rolle,umso weniger Schauspielkunst ist dahinter und der Schaupieler wird immer mit dem selben Charakter besetzt.
Skorpionfeuer schrieb am 21.10.2017, 15.30 Uhr:
@ User 1258264 am 21.10.2017 13:56 - Ja, da bin ich auch ziemlich sicher, dass dem so ist!
Aber nun ja, liebe Freunde im Allgemeinen, es ist müßig, darüber zu diskutieren, WIE weit ein Schauspieler, der nicht STÄNDIG zu tun hat, bereit ist, eine Rolle abzulehnen oder auch nicht, die ihm nicht total auf den Leib geschrieben ist. Das nur mal so als Denkansatz...
Und manch einer MÖCHTE vielleicht sogar von seinem eigenen Ich etwas mehr einbringen als manch anderer...
Also der Möglichkeiten zu besetzen oder nicht, abzulehnen oder anzunehmen, so là là mitzuspielen oder auch nicht, gäbe es viele.
Lassen wir sie machen, wie sie denken ;-))!User_1081824 schrieb am 21.10.2017, 16.02 Uhr:
Das war eine Serie mit einem "glorreichen Abschluss", als "alles" erzählt war: Hochzeit von Oberarzt (?) Sascha Hehn mit Lernschwester Elke (Barbara Wussow). Wie lange ist das her? 30 Jahre und mehr?
User 1270800 schrieb am 21.10.2017, 18.57 Uhr:
Die bringt wenigstens Spaß in die Serie..
Jeder ist halt anders....ein ständiger Grantler würde uns ja auch nicht gefallen***
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.