Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich fand Kati auch hübsch.
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3590 abgesehen vom spartanisch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3589: lien zum sündenbock zu machen, war die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht ist Frau Erber schon raus und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, 13.36 Uhr. Da muss ich Ihnen Recht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und wer ist noch bereit in die Sozialkassen zu ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, meine familie dient nur zum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ist es jetzt schon verboten, eine Stimme gegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sicher ist der Hype irgendwann vorbei, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Typisch Ajotte.Hugh ,ich habe gesprochen und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Fragt sich nur,wie lange
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nix grün woke. Instagram/ Influencer Style ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Brigitte, es ist doch (noch) DiD-Wochenende... ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Könnt ihr alle mal aufhören mit den ewigen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gut, dass uns hier das gute Gewissen mancher User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Außerhalb Ihrer harmonischen und gelungenen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pasinger, verbitterte Menschen wissen sich nicht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Dann lasse ich es jetzt lieber bleiben, Ihre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es wird wohl eine weit entfernte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395. Stellen Sie sich nur mal vor, dass einige ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, was ist eine ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: wenn der kleidungsstil tatsächlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, für Sie macht es einen Kommentar unklarer, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und da lädt man seinen Frust über Schauspieler aus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: waldjunge, ich finde Ajotte schon irgendwie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich denke, ein forum ist gemacht, um sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, wohin man Uri am Ende bugsierten ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Natürlich im Club, Hubert ging sicher auch schon ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 17.08.2017, 10.22 Uhr:
Ein Grillnachmittag, eine nette Idee, einmal die Männer unter sich!
Für Stadelbauer wurde gegrillt und Bier ausgeschenkt, er war der einzige der sein Hemd nicht ausgezogen hat, warum auch immer!
Er hatte keinen Sonnenbrand dafür aber eine große Schadenfreude!
Und seine Gattin hat ihn noch gelobt im Brunnerwirtin und blöd gegrinst.
Stadelbauer ist ein hinterhältiger Typ!Dorle schrieb am 17.08.2017, 12.12 Uhr:
Die anderen hätten ihre Oberbekleidung auch besser anbehalten - der Anblick von behaarten Männerbrüsten ist eklig. Einzig der Sascha war ein Hingucker.
Landfrau schrieb am 17.08.2017, 12.49 Uhr:
Wenn man sich Stadelbauer so ansieht, war es schon besser, er hat sein Hemd anbehalten! Flori und Gregor haben auch keine gute Figur gemacht. Etwas Sport würde den beiden Herren bestimmt gut tun oder sie zeigen sich halt nicht ohne Kleidung.
Moni hat ihren Bärli bestimmt nicht wegen der offensichtlichen Schadenfreude über die anderen gelobt, sondern weil er so klug war, sein Hemd nicht auszuziehen. Aber ob es wirklich Klugheit war oder eher Rücksicht auf seine Figur, weiß nur Stadelbauer.Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2017, 21.41 Uhr:
Na, ich bin auch froh, dass Stadelbauer sich nicht ausgezogen hat. Man hatte den Eindruck, dass er sich, den Freunden und den Zuschauern den Anblick nicht zumuten wollte. Peinlich war es aber auch bei den anderen Herren. Egal ob gutaussehend oder nicht. Das Thema hätte man einfach weglassen können.
User_1081824 schrieb am 18.08.2017, 12.27 Uhr:
na, klug war es auch dann. Die Einsicht, nicht jedem sich "oben ohne" präsentieren zu sollen aus aesthetischen Gründen ist auch (für mich) ein Zeichen von Klugheit.
User_1062283 schrieb am 17.08.2017, 09.09 Uhr:
Mal ein Abend ohne Trixi hat gut getan, obwohl ich sie sehr mag, aber im Moment bin ich froh, sie nicht zu sehen.
Da hat die Vroni bzw. der Roland noch mal die Kurve gekriegt und die Blutspendenaktion konnte Vroni als Vorbild für die Lansinger verlassen - man hat ihr die Erleichterung wirklich angesehen.
Den Benedikt kann ich im Moment gar nicht mehr ermachen - er lächelt immer schadenfroh, trickst wo es geht - unsympathisch solche Menschen.
Loisl schrieb am 15.08.2017, 10.01 Uhr:
Gestern zeigte Uschi was sie für eine oberflächliche Person ist !
Als Trixi ihr zum verstehen gab,dass es ihr sehr schlecht geht,hatte die Dame,angeblich ihre Freundin,es sehr eilig ! Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr !
Nichtsdestotrotz kann man die Situation mit Trixi nicht mehr anschauen !!!User_1062283 schrieb am 15.08.2017, 12.22 Uhr:
Ja, das stimmt. Nun muss ich sagen, dass Trixi ihren Maik so behandelt, damit er froh ist, sie los zu werden. Wenn diese Folgen so weiter gehen, bin ich auch froh, Trixi endlich los zu werden. So traurig dieses Thema ist, wird es leider wieder - wie so oft - endlos in die Länge gezogen.
Biggiplus schrieb am 15.08.2017, 15.18 Uhr:
Ja uns gehts genauso. Sind voll Deiner Meinung. Sind froh, wenn das Thema abgehakt ist.
Landfrau schrieb am 15.08.2017, 16.52 Uhr:
Loisl: Uschi hat sich überhaupt ganz schön gemausert. Von der mittellosen Reiseleiterin zur Gattin des reichsten Einwohners von Lansing. Wie weit man es doch bringen kann, wenn man vor Ehebruch nicht nicht zurückscheut und sich das geeignete Objekt aussucht. Kaum zu glauben, daß sie die Tochter des eher bescheidenen Sascha ist, bei ihrer Sucht nach Luxus.
neuling111 schrieb am 15.08.2017, 19.56 Uhr:
Ich war ehrlich gesagt heilfroh dass es Uschi so eilig hatte. Ist uns wenigstens Trixis Lügengeschichte über ihre angeblich so schlechte Ehe erspart geblieben. Schon komisch, sonst vergisst sie vieles, aber dass sie ihren Mike quälen will,das nicht.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2017, 22.16 Uhr:
Stimmt Loisl, Uschi hätte nun wirklich mal die Gelegenheit gehabt, etwas mehr Tiefe zu demonstrieren. Keiner schaut sich Trixi richtig an. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Schrecklich.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2017, 07.57 Uhr:
Neuling 111, das meine ich aber auch. Um Lügengeschichten aufrecht erhalten zu können, gehört viel Aufmerksamkeit und Gedächtnis dazu. Und gerade das geht doch Trixi gerade abhanden!!!
Rosenresli schrieb am 17.08.2017, 07.17 Uhr:
ich denke Trixi will gar keine Aufmerksamkeit von außen, sie ist mit sich selbst beschäftig und muss ihr Lügenhaus aufrecht erhalten. Es ist gemein wie sie Mike behandelt nur weil sie zu feige ist zu ihrer Krankheit zu stehen. Ihre Familie hat ein Recht auf die Wahrheit und ihre Mutter damit reinziehen in dieses Theater geht gar nicht, das ist egoistisch, bei allem Respekt vor dieser Krankheit. Gestern war mal Erholung angesagt, dieses Rumgeheule strengt an.
User 1267250 schrieb am 19.08.2017, 14.21 Uhr:
Also erstens war Uschi nicht verheiratet, konnte also keinen Ehebruch begehen und zweitens,
Hubert's Ehe mit Maria war zu diesem Zeitpunkt am längst am Ende. Maria hatte sich erneut
in Gregor verliebt, also war sie die Ehebrecherin.User_1081824 schrieb am 19.08.2017, 16.09 Uhr:
Hat Uschi nicht in Scheidung gelebt, als sie nach Lansing kam? Bei den Übersichtsseiten heißt es auch immer: Uschi Kirchleitner geschiedene Sowieso. Aber warum heißt eigentlich die Rosi wieder Brunne`? Ich dachte, sie hätte nach der Scheidung von Joseph wieder ihren Geburtsnamen angenommen (Mädchenname klingt so blöd).
User_1081824 schrieb am 20.08.2017, 13.31 Uhr:
Guggenmoser? war sie nicht Table-dancerin (oder sowas ähnliches). Jedenfalls hat meiner Erinnerung nach der "EX" Schwierigkeiten bei/wegen der Scheidung gemacht. Also, kein unbeschriebenes Blatt, diese Uschi.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.08.2017, 10.30 Uhr:
Solange bin ich noch nicht dabei, finde es aber klasse, wenn man hier auch etwas aus früheren Zeiten erfährt. Danke!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.08.2017, 19.03 Uhr:
Erst ca. 3 Jahre. Habe immer früher von einer Kollegin gehört, die eine Rolle so trefflich nachahmen konnte. Erinnere mich noch an ein Gespräch in einem Taxi, als eine der Lansingerinnen in der Türkei in einem Taxi fuhr und immer den Fahrer befragte, das dies oder jenes Verhalten eines Lansinger doch nicht gehe. Wir haben jedenfalls Tränen gelacht und nun bin ich regelmäßig beim Schauen dabei.
Adeline schrieb am 21.08.2017, 21.32 Uhr:
Und sie hat sich in der Zeit als Hubert sie verlassen hat als sie schwanger wurde, sehr tapfer geschlagen und hat auch der
restlichen Familie verziehen, weil sie alle recht gschert waren zu ihr. Sie ist etwas oberflächlich, spielt sich aber nicht groß auf und
im Kopf hat sie auch einiges - war sehr taff als sie noch arbeitete.
Poppy schrieb am 15.08.2017, 08.43 Uhr:
User Carlaplus!
Wer bedient wen?
Ist es bedienen, wenn eine Frau eine Tasse Kaffee oder einen Teller auf den Tisch stellt?
Da haben alle Frauen die Hosen an, das größte Weichei ist für mich der Stadelbauer, gefolgt von Hubert!
Da würde mir viel dazu einfallen!
Der einzige Mann in der Serie ist der SASCHA, er geht seinen Weg, bleibt sich treu, er braucht keine Ausreden , er steht zu dem was er tut und sagt seine Meinung auch wenn es seinem Gegenüber nicht gefällt und bleibt dabei immer höflich!
Schön, dass er in der Serie ist!
Jennerwein schrieb am 15.08.2017, 08.24 Uhr:
Was ist der Stadelbauer doch für ein Waschlappen,ist noch nicht mal in der Lage,sich gegen seine Moni durchzusetzen
und zu sagen:Ich gehe nicht in die Oper.
Außerdem wirft sich mir die Frage auf,welche Gemeinde mit
höchstens 500 Einwohnern,kann und darf sich eine haupamtliche Bürgermeisterin leisten.Poppy schrieb am 15.08.2017, 10.56 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie es möglich ist, dass Frauen auf solche Waschlappen stehen?
Landfrau schrieb am 15.08.2017, 16.57 Uhr:
Loisl: Mir scheint, die Autoren schreiben solche Drehbücher, in denen die Frauen von Lansing die Hosen anhaben, um nicht als frauenfeindlich und sexistisch beschimpft zu werden. Man stelle sich den Umkehrfall vor, die Männer würden das Regiment führen, welch ein Aufschrei durch die Lansinger Fangemeinde ginge!
Loisl schrieb am 15.08.2017, 17.13 Uhr:
Ich kann darüber nur schmunzeln ! :-))
Hier wird immer von auswechseln der Schauspieler geschrieben - sicher i.O. !
Eine gewisse Fluktuation wird es immer geben,aber nun sollte der BR mal an die Autoren
rangehen. Mit Trixi wurde das Fass zum Überlaufen gebracht,oder ?Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2017, 22.12 Uhr:
Jennerwein, da haben Sie recht. Und ich frage wie schon so oft, von welchem Geld lebt Vroni wohl? In einer Gemeinde mit nur 500 Menschen wird es wohl nur eine ehrenamtliche Bürgermeisterin geben.
Superchris schrieb am 17.08.2017, 10.11 Uhr:
Der Stadelbauer hat wirklich nur EINE Facette, nämlich die des 120%igen Landwirts, den Kultur kein bissl interessiert! Das wirft ein schlechtes Licht auf die ländliche Bevölkerung in Bayern, die nämlich bei weitem nicht so Kulturbanausen sind wie er und viele andere Lansinger! Find ich schade!
Poppy schrieb am 17.08.2017, 10.40 Uhr:
Was heisst 120 % Landwirt?
Ich kenne persönlich keine Landwirte, bin mir aber 100% sicher, dass Landwirte trotz vieler Maschinen, die die Arbeit vereinfachen, sehr viel Arbeit am Hof haben und sicher nicht so leben wie der Stadelbauer.
So gesehen, ist die ganze Geschichte mit diesem Ehepaar auf dem Hof eine einzige Provokation für den gesamten Bauernstand!
User 872483 schrieb am 15.08.2017, 07.39 Uhr:
Gelegentlich habe ich das Gefühl dass einige Darsteller entsorgt werden z.T. weil den schreiberlingen nichts mehr einfällt, ein Darsteller hat zu mir gesagt 8 Jahre reichen, auch die Trixi könnte nach einer Untersuchen einen positiven Befund haben und die ENTSORGUNG ist gegessen, aber so wie es nun ist jeden Abend Trixi Trixi Trixi ist auch nicht berauschend, aber mir scheint der BR muss sparen.
Landfrau schrieb am 15.08.2017, 16.32 Uhr:
User 872483: Tatsächlich ist es so, daß nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht. Und wo nicht mehr Geld ist, kann auch nicht mehr ausgegeben werden. Ich habe gehört, daß etliche der "alten" did-Mannschaft ausgestiegen sind, weil ihnen die Gage zu gering war. Andere fühlten sich zu Höherem berufen und haben deshalb die Serie verlassen.Wer weiß denn schon, was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Wenn es dann zum Bruch gekommen ist, verkündet jede Seite, es sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Was die wahre Ursache ist sagt niemand öffentlich, schon gar nicht der Schauspieler, denn er will sichs ja mit dem potentiellen Arbeitgeber nicht verderben. Ich glaube nicht, daß ein Schauspieler, der aus dem Nähkästchen plaudert, noch viele Rollenangebote bekommt. Außer es handelt sich um eine internationale Größe, was halt leider unsere Lansinger nicht sind.
Selbstverständlich müßte sich der Fall "Trixi" nicht so lange hinziehen. Aber die alljährliche Sommerflaute sollte wahrscheinlich damit überbrückt werden. Doreen Dietl scheidet aus der Serie aus, das ist Fakt.
Ich bin schon gespannt auf den September, wenn dieses leidige Thema zu Ende ist und neue Folgen mit neuen, hoffentlich spannenderen Geschichten zu sehen sein werden.User_1081813 schrieb am 17.08.2017, 05.50 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass man die Preissingers streicht. Vielleicht hat Mike noch einen Unfall und die Trixi sitzt dann an seinem Krankenbett und bereut was sie ihm angetan hat mit ihrer Mißstimmung. Der Christian ist in Amerika , die Ivy auf der Alm, die sind ja eh schon irgendwie weg. Aber ist ja nur ein Hirngespinst von mir. Ich hoffe natürlich, dass Mike und Christian bleiben.
Adeline schrieb am 18.08.2017, 23.04 Uhr:
Triixi verschwindet, keiner weiß wo sie ist... Mike erfährt die Wahrheit von der Mutter, sie weiß auch nicht wo Trixi hin ist.
Alle suchen sie.
Und dann nach zwei Jahren kommt Trixi wieder zurück - geheilt
- die Ärztin hat sich geirrt, sie hatte gar nicht Alzheimer sondern eine Krankheit mit ähnlichen Symptomen.
Mike hat sich inzwischen mit der Freundin von Trixi - mit ihr hat er sich ja gut verstanden, als Triixi damals bei ihrem Vater war-
angefreundet und hat mit ihr eine heimliche aber innige Beziehung angefangen.
Und dann gibt es viele Folgen, ob er sich für Trixi oder ihrer Freundin entscheidet.
Landfrau schrieb am 14.08.2017, 21.52 Uhr:
Trixi und Mike haben doch sicher auch einmal geschworen: in Guten wie in schlechten Zeiten! Warum hat sie so wenig Vertrauen in Mike?
Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2017, 22.31 Uhr:
Ich glaube, dass es Trixi nicht verkraftet, dass sie die Kontrolle verliert. Sie möchte sich vor Mike nicht "entblößen" In ihrem Leben war immer Schönheit und Unversehrtheit sehr wichtig.
User_1062283 schrieb am 15.08.2017, 12.26 Uhr:
Ja leider, wobei hier ihre Mutti mal mit eingreifen müsste, auch wenn es dann nach Einmischung aussieht, aber was Trixi da gerade abzieht, ist schon krass.
Landfrau schrieb am 15.08.2017, 16.40 Uhr:
Carlaplus: Aber Mike ist doch ihr Mann! Wenn sie schon nicht möchte, daß Mike sie so hilflos siehet, warum verschwindet sie nicht einfach. Ein Brief:" Sorry, ich kann nicht mehr mit dir leben", würde eigentlich ausreichen.
Aber ich glaube ja sowieso, daß alles noch eine versöhnliche Wende nimmt!
Bambi88888 schrieb am 14.08.2017, 20.47 Uhr:
Wie sind die Einschaltquoten momentan? Das Trixi Thema vertreibt bestimmt Zuschauer.......
Poppy schrieb am 14.08.2017, 21.33 Uhr:
Da vertreibt eher der Stadelbauer die Zuschauer!
Ein Kasperletheater das Ganze!
Es gibt viele Menschen die die Oper lieben, sie fahren nach Bayreuth, Salzburg oder Verona und wer einen Carreras einmal erleben durfte, weiss was ich meine.
Und es gibt Menschen, denen liegt die Oper nicht.
Das scheint bei dem Bauersmann Stadelbauer der Fall zu sein.
Und dann wird ein Hexenschuss vorgetäuscht , aber er doch wieder so deppert, dass alle wissen dass er geblufft hat.
Stadelbauer! Beim nächsten Mal nicht erwischen lassen!!!!!!!?Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2017, 22.41 Uhr:
Ich finde den Stadlbauer auch ziemlich unangenehm mit seiner Schwache für Lügen.
User 1234647 schrieb am 15.08.2017, 13.10 Uhr:
Mich ganz bestimmt , die ganze Sendung ist ein einziger Schmarrn. Von hinten bis vorne zusammen geschusterter , humorloser , langweiliger Quark. Mir ist die Zeit zu schade dafür.
ivangrosny schrieb am 15.08.2017, 18.40 Uhr:
Es gibt die Möglichkeit, nicht einzuschalten. Der Großteil der Seher sucht hier eine Gelegenheit, in einer Serie mit einfachem und zum Teil humoristischen Grundton die Möglichkeit zum Abschalten vom Alltag. Wer hohe Ansprüche stellt (wie vorgeblich Sie) ist nicht das Zielpublikum
User 1234647 schrieb am 14.08.2017, 18.19 Uhr:
Etwas was mir aufgefallen ist auf meinen Reisen ist, dass das State Prison in Kansas, USA
auch Lansing heisst.Ich frage mich nun , ist das eigentlich irgend jemanden aufgefallen vom
Fernsehen . Da bekommt "Herzklopfen in Lansing " einen völlig neuen Beigeschmack.User 1234647 schrieb am 15.08.2017, 13.02 Uhr:
user carla plus was sollen die ???? bedeuten? Die Ironie war doch ganz offensichtlich ob der zufälligen Namensgleichheit.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.08.2017, 21.57 Uhr:
Macht nix, liebe Carlaplus, hab's auch nicht gerafft, aber alles müssen wir auch nicht verstehen!
Superchris schrieb am 17.08.2017, 10.01 Uhr:
Doch, das fiel auf, und war auch Thema! Wenn du dir die ersten Folgen (namentlich) ansiehst, dann gibt's da eine Folge "Lansing und Lansing"! Ich glaub, die Kirchleitners haben auch Aktien in den dortigen Brauereien (=breweries), besonders Martin! Martins Sohn Jeremy hat hier mal was verbockt, war als Manager überfordert! Mehr weiß ich aber auch nicht..
User_1081813 schrieb am 14.08.2017, 06.27 Uhr:
Lustig fand ich das mit der neuen Unterwäsche von Vroni. Als ob eine Bürgermeisterin sich nicht mal was Schönes für Drunter kaufen darf. Der Patrick musste wieder mal herhalten, um das Malheur mit dem verschütteten Saft auf des Pfarrers Sofa zu beseitigen. Irgendwie hat die Kathi immer einen Dienstboten um sich. Aber so ist es halt. Und ich freu mich schon auf heute Abend wie es weitergeht. Ich hoffe nur, dass sich das mit Trixi irgendwie noch besser regelt evtl. dass man sie zur Mutter gehen lässt oder zur Ivy auf die Alm.
Poppy schrieb am 14.08.2017, 09.56 Uhr:
Auf die Alm sicher nicht, sollte sie dort herumirren?
Das ginge gar nicht!
Zur Unterwäsche von Vroni, ich wusste nicht, dass es im Jahre 2017 noch ein Thema sein kann, wenn sich eine Frau ein paar Dessous kauft!
Alles wird so aufgebauscht, jeder weiss alles was der andere tut!
Und das mag eigentlich keiner, oder sehe ich das falsch?Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2017, 22.28 Uhr:
....aber sonst würde eine Serie über eine Dorfgemeinschaft nicht klappen. Ich finde aber, dass bei wichtigen Themen eben nicht alle alles wissen. Der Mike steht mit seiner Verzweiflung ganz alleine da. Ein bisschen hilft ihm Toni, aber keiner schaut genau hin. Ich war lange in der Altenpflege und möchte am liebsten in die Serie springen und gute Vorschläge machen, wie man das Thema entschärfen kann. Es gibt psychische Betreuung, warum machen die Ärzte keine Vorschläge????? Es muss ein Netzwerk entstehen, die Krankenkasse bezahlt viel.
User_1081824 schrieb am 13.08.2017, 15.59 Uhr:
Nanu, "tote Hose", heute ist schon der 13. und keiner äußert mehr eine Meinung!
Poppy schrieb am 13.08.2017, 13.14 Uhr:
User 1258...., Ja der Johannisbeersaft.
Flori ist in der Serie inzwischen sicher etwa 25 Jahre alt, er benimmt sich wie ein Kind, wer kennt einen Mann in dem Alter, der zu einem Pfarrer spielen geht, ich nicht!
Andererseits wird er Vater, das scheint er momentan wieder vergessen zu haben, er ist zur Tagesordnung übergegangen und spielt wieder den kindischen Burschen den wir kennen.
Gratulieren kann man den beiden Mädels Anna und Bini, dass sie sich von ihm getrennt haben, mit so einem Mann wär eine Frau nicht gestellt.
Bini sagte zu ihm, ich brauche Sicherheit und Anna hat er abgeschüttelt und aus seinem Leben verbannt, da helfen dann auch ein paar Hundert Euro Unterhalt nicht, sie ist mit allen Problemen allein.
Die Rolle von Flori wär ja ursprünglich als der Luftikus oder Lausbub angelegt, mittlerweile ist er ein Mann geworden, doch er ist stehengeblieben!
Als Lausbub haben wir den Pauli, da passt es, er ist im richtigen Alter dafür!Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.08.2017, 18.00 Uhr:
Gratuliere: Dein Beitrag bringt es auf den Punkt!
Landfrau schrieb am 13.08.2017, 19.53 Uhr:
User 1212191: Ich gebe Ihnen recht, für Einzelstreiche ist der Pauli ideal, aber zu Kathi und Patrick paßt er doch nicht so richtig. Die Jugend in Lansing ist halt sehr dünn gesät, darum müssen so "alte Herren" wie der Flori einspringen. Auch Kathi und Patrick sind nicht mehr so richtig Dorfjugend, dafür sind sie beide schon etwas zu alt. Bleiben nur noch Toni und Felix. Aber die zwei sind schwereren Geblüts und eignen sich so gar nicht für den Typ Luftikus.Also wer bleibt? Flori!
Daß Anna mit eventuellen Problemen allein ist, hat sie sich selbst ausgesucht.
Aber 1. ist sie nicht allein, sondern zu Hause bei ihren Eltern in Köln
und 2. die Entscheidung, Beierkofen zu verlassen hat sie selbst getroffen.
Auch die größte Enttäuschung berechtigt Anna aber nicht, Flori das Kind zu entziehen.
Ich glaube ja sowieso , daß da noch eine etwas längere Story nachkommt.
Und Bini, na ja, seien wir froh, daß wir sie los sind. Eine so talentfreie Schauspielerin habe ich selten gesehen. Ich hatte bei ihr immer das Gefühl, sie wäre eine Studentin, die sich etwas dazuverdienen möchte oder eine Schauspielschülerin mit mäßigem Talent, die ein Praktikum macht.Superchris schrieb am 14.08.2017, 12.15 Uhr:
In bezug auf Flori kann ich hier nur zustimmen! Zwischenzeitlich schien es jedoch so, als würde er langsam erwachsen. Nämlich als er sich für seine Jugendsündin bei der alten Dorfbewohnerin mit dem Messie-Problem entschuldigt und sie daraufhin unterstützt hat. Oder als er Toni bei Problemen im ersten Lehrjahr geholfen hat. Nun wieder die Rückkehr zum Kaschperl!? Hätte er nicht seinen Arbeitsplatz in Lansing, müsste man ihm empfehlen, wegzuziehen, ne eigene Wohnung zu nehmen, etwas von der Familie abnabeln, neue Reizpunkte setzen.
Poppy schrieb am 14.08.2017, 13.07 Uhr:
Ja er müsste längst eine eigene Wohnung haben, wenn man sein Zimmer sieht und sein Bett, da müsste jede Frau davonrennen!
Er studiert doch nebenbei, was macht er nach dem Studium, er wird dann wohl nicht mehr in der Werkstatt arbeiten.
Im Grunde ist die Rollenfigur " Flori " auserzaehlt!
Nach dem Studium werden wir ihn sicher nicht mehr im grünen Overall sehen,oder läuft er dann als Diplomingenieur im Slimfit Anzug herum?
Jedenfalls ist der Mann immer noch auf dem Stand wie ein 16 jähriger!
Felix ist ihm weit überlegen!
Felix ist lässig, cool und sieht gut aus!
Und er erscheint mir trotz seiner Jugend reifer als Flori.
Flori lässt sich von seiner alten Uri bedienen, wo bleibt da der Aufschrei der Emanzen?Sorry, das ist halt meine Meinung!Landfrau schrieb am 14.08.2017, 14.28 Uhr:
User 1212191:Bezüglich Flori gebe ich Ihnen recht. Tommy Schwimmer ist aus seiner ursprünglichen Rolle herausgewachsen. Aber Flori hat schon mehrmals bewiesen, daß er durchaus auch Tiefe hat. Wäre er der Luftikus, als der er hingestellt wird, hätte er sich nicht so um Anna bemüht. Und wenn er wirklich gebraucht wird , ist er da. Der grüne Overall ist seine Arbeitskleidung, die ebenso von Mike, Toni und Tuncay getragen wird und es ist durchaus üblich, daß man diese trägt, wenn man seinen Arbeitsplatz kurzzeitig verläßt. Was er nach seinem Studium macht, wird sich zeigen, wenn die Sendung bis dahin weiterläuft.
Felix ist in meinen Augen nicht reifer, er ist eben anders. Seine Art kommt mir ein wenig linkisch vor und er gefälllt mir auch allgemein nicht. Dem Darsteller fehlt eben noch die Routine, die ein Schauspieler braucht, um wirklich überzeugend zu sein. Ihre Einschätzung, Felix sei lässig, cool und gutausehend, kann ich nicht teilen. Ich kann nur hoffen, seine Rolle wird nicht ausgeweitet.Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2017, 22.18 Uhr:
User 1258...Ein bisschen muss ich Ihnen recht geben: Flori muss meistens aufgefordert werden, mit an zu packen. Und dann ist er auch noch -naja- manchmal unwillig. Er hat sich um Anna bemüht, als er vermutete, dass das Ungeborene seins sein könnte. Es ging ihm um das Kind, seine Gene......verständlich.
Aber ich möchte jetzt nicht ein neues Fass des Missfallens aufmachen. Nun richten sich die negativen Gefühle gegen Flori, nicht mehr gegen Kathi????? Mir sind sie alle recht. Ich finde Felix auch ok, hat ne nette Freundin, nicht so ne Tussi.
Ein bisschen finde ich`s schade, dass Vroni so langweilig geworden ist. Manchmal kommt ihr Charme zum Vorschein, z. B. wenn sie lächelt, lacht.
Annalena wird von den Machern stiefmütterlich behandelt. Mit Uri habe ich allerdings so meine Probleme, sie muss immer grimmig sein. Auch wenn sie das Oberhaupt der Familie ist....naja. Bambercher mag ich sehr gern, Patrick ebenfalls, Fanny und Gregor sind ein bisschen langweilig, weil nicht auseinander zu halten(will sagen, dass sie immer zu 2 auftauchen), vielleicht gibt's beim Pfarrer noch ein bisschen Potential? Eine alte Liebe, die auftaucht oder so????
Ein bisschen befürchte ich auch, dass die Serie so langsam ausläuft. Wie das wohl so geht? Ich denke aber, dass es immer noch viele Zuschauer gibt....warum sollten die Macher also aufhören? DIes alles nur mal laut gedacht.Poppy schrieb am 14.08.2017, 23.08 Uhr:
User 1258, er hat sich um Anna nicht bemüht, er ist wiederholt zu Anna ins Lokal gekommen und hat immer wieder gefragt ob er der Vater ist, bis er Gewissheit hatte.
Er war ja noch mit Bini zusammen.
Beim letzten Telefonat hat er Anna noch gebeten, sie möge ihn informieren wenn das Baby da ist.
Das waren seine Bemühungen!
Anna ist in der gesamten Schwangerschaft allein, sie muss alles organisieren und alles kaufen, vom Kinderbettchen bis zum Kinderwagen und alles was ein Baby benötigt!
Von kümmern kann also keine Rede sein.
So eine Frau tut mir einfach total leid und auch das Baby.
Da gibt es bessere Startbedingungen für ein Kind.
Und er spielt beim Pfarrer!Poppy schrieb am 14.08.2017, 23.18 Uhr:
Ja Carlaplus, Vroni wurde ein neues Image verpasst.
Sie ist milder geworden in der letzten Zeit.
Früher konnte sie oft a rechte Bissgurn sein , ihr Mann Max war viel charmanter.
Mir ist sie heute lieber, auf das hysterische Geschrei verzichte ich gerne!
Anscheinend hat der Apotheker sie gebändigt!Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2017, 04.42 Uhr:
Oder vielleicht: sollte auch Mike die Serie verlassen, könnte doch Flori die Werkstatt pachten und sie zusammen mit Toni und Tuncey weiterführen. Dann könnte er seinen grünen Overall anbehalten. Oder ist vielleicht geplant, dass er nach Abschluss seines Studiums Lansing verlässt und dass er Anna und seinem Kind nach Köln folgt? Oder oder.....
Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2017, 04.45 Uhr:
Hallo User 1212....Emanzen klingt aber sehr negativ, kein schönes Wort für Frauen, die sich was trauen. In Lansing wimmelt es nur so von Frauen, die die Männer bedienen. Da ist die Uri kein Einzelfall.
Landfrau schrieb am 15.08.2017, 23.21 Uhr:
User 1212191: Anna ist eine taffe Frau, die sehr wohl weiß was sie will! Was soll also das Drücken auf die Tränendrüsen bezüglich Anna? Sie ist doch selbst schuld an ihrer Lage. Sie hatte mit ihrem damaligen Freund vereinbart, daß sie eine offene Beziehung haben. Wenn ich so etwas mache, dann verhüte ich auch entsprechend, das hat sie offenbar nicht getan. Und wer sagt denn, daß sie nicht absichtlich ein Kind haben wollte?! Mit ihrem Freund ging das nicht, der war zeugungsunfähig. Da ist ihr halt der Flori gerade recht gekommen. Heutzutage ist es auch kein soooo großes Problem mehr als alleinerziehende Mutter ein relativ gutes Leben zu führen. Der Staat zahlt ja, also die Steuerzahler, und ein wenig Schwarzarbeit nebenbei.... Unter irgendeiner Kölner Brücke lebend sehe ich Anna nicht.
Flori hat Anna regelrecht bekniet, ihm zu sagen, ob sie schwanger sei und er der Vater des Kindes ist und sie hat ihn jedesmal rausgeworfen. Ich bin sicher, 9 von 10 Männern hätten sich weggeduckt und wären froh gewesen, so leicht aus dieser Nummer herauszukommen, Flori aber ist sofort zu dem Kind gestanden. Als Flori Anna gebeten hat, es ihm zu sagen, wenn das Kind geboren ist, hat sie nur geantwortet" Schaun wir mal". Also ist ihr Interesse an Flori allem Anschein nach nicht sehr groß.
Und mit dem Bettchen kaufen.... , viellleicht hat Anna eine große Familie und bekommt alles geschenkt!
User 1234647 schrieb am 11.08.2017, 17.42 Uhr:
Dieser Trixi Krampf ist so absurd, dass man meistens mittendrin abschaltet. Gott sei Dank gibts auch noch andere Sender, die sich nicht entblöden so einen Blödsinn zu bringen.
tiroler schrieb am 11.08.2017, 09.29 Uhr:
anstatt uns diesen an den haaren herbeigezogenen schmarrn mit trixis krankheit über wochen vorzusetzen, hätte man es trixi viel einfacher machen können.
da sie ja möchte daß mike sie nicht mehr mag, hätte sie nach der familienfeier einfach zu ihm sagen können:
ich habe einen anderen, mich neu verliebt und ziehe, da nun die kinder außer haus sind, zu ihm !
bingo, der schock ist so und so da, trixe braucht das blöde beleidigungsspiel nicht durchhalten und wäre für immer aus der serie !!!neuling111 schrieb am 11.08.2017, 11.52 Uhr:
Das wäre es gewesen, damit hätte auch Mike was anfangen können. Aber so wie es jetzt läuft tut er mir einfach nur leid.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2017, 07.54 Uhr:
Ist Mike zu stolz oder warum wendet er sich nicht mal an den Pfarrer oder an seine angeblichen Freunde. Denn Trixis Verhalten ist abartig, nicht normal. Das muss doch auch Mike merken. Es gibt überhaupt keinen Anlass für den sogenannten Streit. Trixi behauptet im Freundeskreis, dass sie und Mike sich streiten. Das ist nicht wahr: sie alleine provoziert.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.08.2017, 12.05 Uhr:
Carlaplus. Wie oft hat Mike jetzt schon gefragt: Was ist los Baby? Er hat Roland einbezogen. Er kann machen was er will, ist doch alles falsch.
Landfrau schrieb am 13.08.2017, 22.11 Uhr:
Na, tiroler, dieser Abgang wäre doch etwas zu abgegriffen, finden Sie nicht?
tiroler schrieb am 14.08.2017, 06.13 Uhr:
sicherlich wäre es banal- aber man hätte den zusehern diesen wochenlangen krampf erspart-
um das gehts mir eigentlich
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.