Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das Krankenzimmer wird doch im Studio ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Und für die OP hat er keine Narkose ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Simla,manchen Zuschauer gefällt´s ja...es gibt ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,ich denke da hat niemand Interesse ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria:"Aber allmählich nervt es ,dass du ständig ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also Raha Sahin, Leons Mutter
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Da wäre es doch auf ein paar Tage hin oder her ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Bavaria, 18.07. um 20:08h hi Kritisch, 18.07 ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sevim hat mal erwähnt, dass sie den Brief vor einem ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe kein Interesse, mir noch ein paar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erwähnte nicht Frau Sahin mal dass sie (wann ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich bin jetzt bei 3523 und ich frage mich ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Alles richtig.Die Menschen reagieren ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Gute Überlegung,Sepp! Die Mutter scheint ja schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weiß von den Foristen jemand etwas über den ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und allerbest ist die Tatsache, dass zum ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja verträgt jeder anders , mir war schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte ja nur KrebsOP mit Vollnarkose, aber ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man wundert sich ja täglich, warum es in Lansing ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: ResiR'ding Die Narkosen sind zwar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Es gab vorher ein Gespräch zwischen Leon und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2017, 19.56 Uhr:
Ich schaue gerade Did, Trixis Strategie gegenüber Mike ist einfach unerträglich. Trotzdem schaue ich. Auf ganz natürliche Weise muss ich demnächst sowieso pausieren, weil ich in der Nähe von Lansing auf einer Alm Urlaub mache. :-) Es kann allerdings sein, dass bis dahin Trixi schon Lansing verlassen hat. Ich denke immer noch, dass Trixi zu ihrer Mutter fährt. Der ursprüngliche Dialekt wird ihr in ihrer zukünftigen Regression sicherlich vertraut sein. Es wird, egal wann Trixi geht, lange Nachhall haben.
User 1261781 schrieb am 09.08.2017, 19.14 Uhr:
Vor kurzem schrieb ich in einem Beitrag zur Rolle der Trixi: ".....So bereitet man dramaturgisch einen Suizid vor." , obwohl uns Frau Dietel im Interview zugesichert hatte, sie werde nicht "irgendeinen Tod" sterben. Ein Forumsteilnehmer meinte dazu das auch ein Tod. Mein dazu geäußerter Kommentar ist auf nicht erklärliche Weise nach wenigen Minuten aus den Antworten ins ewige Nirwana verschwunden,
nicht jedoch total aus dem Netz. Weil er mir aber wichtig ist, hier für den Interessierten eine wortgleiche Kopie:
"User 1261781 (geb. 1940) am 08.08.2017 16:54
Natürlich wäre es das. Mir ging nur der ganze Szenenablauf sehr nahe, die Dramatik der Wortwahl, der Mimik und des tränenreichen Ausdrucks mit der unmissverständlichen Botschaft alles zu tun was möglich ist und dabei niemandem zur Last zu fallen. Trixi vermittelte - mir wenigstens - das Gefühl, mit dem Leben abgeschlossen und ihr nahendes schweres Schicksal angenommen zu haben. Aber vielleicht bin ich nur übertrieben sensibel und es war nur das Leben in Lansing gemeint und nicht eine denkbare Existenz außerhalb Lansings - die Szene hat mich einfach überfordert. Doch sei es wie es sei, ein Mensch mit dieser Krankheit darf nie - wirklich nie! - allein gelassen werden; den es kommt die Zeit da fällt der Alzheimer-Kranke in den Zustand eines dreijährigen Kindes zurück. Doch darüber weiß nur der Bescheid, der diesen Ablauf mit erlebt hat. Im letzten Stadium wünschte man einem solchen Menschen nur noch das "friedliche Einschlafen" ohne Erwachen am nächsten Morgen. Dies alles bringt mich immer aufs neue zu dem Schluss, dass die Autoren mit der Figur der Trixi hinsichtlich der erfundenen Handlung uns einen "Bärendienst" erwiesen haben. Niemandem ist damit geholfen. Nur der - mit Verlaub - anspruchslose Zuschauer mag darin noch irgendeinen Unterhaltungswert erkennen. Das ist - lassen Sie es mich mal drastisch ausdrücken. - Groschenroman-Niveau und nur noch von dieser Art von Literaturliebhabern zu ertragen.Landfrau schrieb am 11.08.2017, 05.35 Uhr:
User 1261781: Ich finde nicht das Thema Alzheimer ist das Problem, das hatten wir schon einmal in did. Trixis Vater litt an Alzheimer und auch der "Herr Bäumler" ist dement. Meines Erachtens ist es die Länge und Intensität mit der man das Thema bearbeitet, das die Zuschauer überfordert. Frau Dietel spielt ihren Part zu intensiv, was zwar ihrer weiteren Karriere als Schauspielerin zuträglich sein dürfte, für den Konsumenten das Thema einfach zu schwierig macht.
Ich hoffe eigentlich immer noch auf einen versöhnlichen Ausgang.
JuliaMz schrieb am 09.08.2017, 17.57 Uhr:
Ich schaue Dahoam is Dahoam jedem Tag mit meiner Oma und bis jetzt hat mir die Serie sehr gut gefallen. Jedoch gibt es seit ca 2 Monaten ein, dass unserer Meinung nach zu dramatisiert wird. Hierbei handelt es sich um Trixi's Gesundheitszustand.
LG von zwei treuen "Dahoma is Dahoam Seelchen"User 1261781 schrieb am 09.08.2017, 19.37 Uhr:
Ich kann Sie vollkommen verstehen. Mögen darüber auch viele den Kopf schütteln: Wenn Sie unnötige seelische Belastungen vermeiden wollen, haben sensible Menschen wie Sie nur eine Wahl: Unterdrücken Sie Ihre dem Menschen angeborene Neugier und verzichten ab sofort 6 bis 7 Wochen auf die Sendung Dahoam is dahoam. Sie werden sich erholen und werden - garantiert!" - dabei nichts, aber auch wirklich nichts versäumt haben. Ich und viele andere bis heute treue Zuschauer haben sich dazu bereits entschlossen. Sie machen davon nur kein Aufhebens, darum wird die Öffentlichkeit davon nie erfahren. Quote??. Papier ist geduldig.
Ab der zweiten Oktoberwoche sollten sich die Lansinger Zustände einigermaßen wieder "normalisiert" haben. Dann dürfen wir uns wieder, hoffentlich gefahrlos, von der großen Schauspielkunst aller Darsteller erneut verzaubern lassen.Adeline schrieb am 10.08.2017, 01.19 Uhr:
ja und genauso mache ich das jetzt wie user 1261781 das beschreibt. Nicht mehr einschalten Und ich bin keine Heile Welt Sucherin - aber das ganze ist realistisch und gleichzeitig völlig abstrus dargestellt. So funktioniert das nicht.zurück bleibt man lediglich mit einem negativen Gefühl.
Sprudel schrieb am 09.08.2017, 17.30 Uhr:
Dahoam is Dahoam ist quasi mein Zuhause geworden. Schaue es fast von Anfang an. Es ist wie im wirklichen Leben - manche Figuren gefallen mir und manche nicht.Huberts Frau könnte von mir aus ganz schnell raus geschrieben werden. Ihr würde ich keine Träne nachweinen. Jedoch auch diese Spezies von Frauen gibt es in der Realität!Aber Trixi.....NEIN....ich weine..... Trixi ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer empathischen Lebensweise...Nun spinne ich das Drehbuch einfach mal weiter...Annalena gibt es ja auch noch im Single Dasein...Da habe ich so meine Fantasien...Liebe Autoren, macht weiter so - meistens gefällt es mir so wie es ist.
User 1264136 schrieb am 09.08.2017, 14.40 Uhr:
Schade um diese Sendung. Wollte sich Doreen Dietel damit ein Sprungbrett für eine "möglicherweise" andere Karriere schaffen?
Poppy schrieb am 09.08.2017, 16.28 Uhr:
Doreen hat früher schon in schönen Filmen mitgespielt, z. Bsp. Sprung ins Glück mit Eroll Sander aus dem Jahre 2005, ist auf youtoube auch zu sehen! In dem Film gefällt sie mir sehr gut, einfach toll !
Adeline schrieb am 10.08.2017, 01.23 Uhr:
Sehr sympathische Schauspielerin die Doreen aber was macht sie nur mit ihren Lippen.? Sie hatte früher so einen hübschen Mund - in ihren früheren Filmen.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2017, 21.49 Uhr:
Adeline, endlich spricht das mal jemand aus: Doreen Dietl scheint dem Schönheitswahn anheim gefallen zu sein. Auch um die Augen stimmt was nicht. Wenn sie verzweifelt spielt, sieht die Augenpartie ganz verzerrt aus. Vielleicht ist da was misslungen und deshalb scheidet sie aus?
Adeline schrieb am 11.08.2017, 22.46 Uhr:
Carlaplus, ich glaube Du hast recht - ich bin manchmal richtig verdattert gewesen weil sie fast entstellt wirkt Die Lippen waren mal mehr und mal weniger dick und auch die Wangenpartie haben manchmal so aufgesetzte Bäckchen.
Ich nehme auch an dass ihr Gesicht eigentlich zu fein war für solche Eingriffe.
Frau Doreen hat doch noch ein Kind bekommen.
da war doch ihre Abwesenheit wo dann die Geschichte mit ihrem Vater in die Serie geschrieben wurde. Vielleicht will sie auch einfach mehr bei ihrer Familie sein.
User 1264136 schrieb am 09.08.2017, 14.36 Uhr:
An die Autoren von Dahoam is Dahoam.
Ich habe mich jetzt ein bisschen durch das Forum gelesen weil ich wissen wollte wie die DID Gemeinde zu dem unsäglichen Abgang von Trixi steht. Und der Großteil findet es widerlich und gruselig. Was haben sich die Autoren dabei gedacht so mit dem Thema Alzheimer zu spielen. Außerdem ist das alles sowieso sehr unglaubwürdig wie sich Trixi da verhält. Kein Mensch würde sich so verhalten. Diese Dramaturgie, diese Mimiken von Trixi, dieses Leid, gehört nicht in eine Vorabendsendung die auch von Kindern gesehen wird. Meine Mutter kann schon nicht mehr schlafen weil sie sich so reinsteigert. Wenn ich so etwas sehen will schalte ich mir einen Spielfilm ab 20:15 Uhr ein.
Außerdem zieht sich dieser unsägliche Abgang viel zu lange hin. Das könnte man auch in 14 Tagen abhandeln. Auf alle Fälle werde ich mir keine weiteren Folgen von DID mehr ansehen bis Trixi verschwunden ist.Poppy schrieb am 09.08.2017, 17.43 Uhr:
Ich habe einmal gelesen, DiD habe allabendlich cirka 1 Million Zuseher, wahrscheinlich gibt es sehr, sehr viele Zuseher denen das gefällt!
Oftmals neigt man dazu, zu glauben wenn einem selbst etwas nicht zusagt, dass es dann den anderen auch nicht gefällt!
Das dem nicht so ist, zeigt uns ja der Erfolg einer Serie, die über so viele Jahre läuft mit immer noch hohen Einschaltquoten wie z.Bsp die Lindenstrasse!
Zuzusehen wie Trixi zerfällt und die Familie Preissinger zerstört wird, gefällt mir auch nicht , da gebe ich den Usern recht!
Hoffentlich ist es bald vorbei.User 1261781 schrieb am 10.08.2017, 17.17 Uhr:
Schön wär's. Aber glauben Sie ja nicht, dass die Beiträge in diesem Forum die Drehbuchautoren jemals zu Gesicht bekommen. Das Forum ist ein reines Parallelprodukt zur Sendung des BR und dient allein dazu den Zuschauern eine Möglichkeit, untereinander Meinungen, Kritik und dergleichen auszutauschen, oder ganz einfach "Dampf abzulassen. Auf den Handlungsablauf oder auf die Besetzung irgendwie Einfluss zu nehmen ist praktisch nicht möglich. Eine Verbindung zwischen Redaktion des Forums (gibt es die überhaupt?) und der Serienproduktion besteht nicht(!).
So lange die Zuschauerzahl (Quote) im erwarteten Rahmen bleibt, wir sich an der besonderen Art dieses Formats nichts ändern. Warum auch? Das öffentlich-rechtliche Fernsehen kann sich dies ungestraft leisten. Im Privatfernsehen hingegen fliegen immer wieder mal unrentabel (wegen fallender Zuschauerzahlen) gewordene Unterhaltungsserien ohne Vorwarnung aus dem Programm.
Also: Nicht den Mut verlieren, weiterhin keine Folge versäumen und die Schmerzgrenze nach oben angleichen. Oder sehen Sie einen besseren Weg?Adeline schrieb am 10.08.2017, 23.09 Uhr:
Warum bist Du Dir da so sicher. Die Macher schauen sicher mal
nach Bewertungen
Und warum keine Folge versäumen - ich schau ihn mir nicht mehr
an -den abstrusen Kruscht - schau nur hier ab und zu rein um zu erfahren wann der Abgang der Schauspielerin endlich stattgefunden hat Überhaupt bin ich froh, dass es nicht nur mir so
ging, dass einige hier ähnlich angewidert sind.User_1081824 schrieb am 11.08.2017, 10.24 Uhr:
Ich habe das schon mal geschrieben: was heißt: "zu Gesicht bekommen?" Diese Beiträge könnte jeder Autor genauso gut lesen wie Sie und ich, wenn es ihn interessierte. Aber da habe ich meine Zweifel.
User 1261781 schrieb am 12.08.2017, 22.04 Uhr:
Du lieber Himmel! Bin ich da in die Deutschstunde einer Literaturoberklasse geraten. Ersetzen Sie bitte den Ausdruck "zu Gesicht bekommen" durch den Text "lesen werden". OK? Sind wir nun einer Meinung? Das Autorenteam nimmt sich dazu keine Zeit weil völlig uninteressiert an dem was sein Publikum darüber denkt. Nach spätestens einer Woche dürften die meisten sowieso nicht mehr daran denken, es sei denn dieser unmögliche Alzheimer-Handlungsbrei wird immer wieder und noch ein Mal aufgewärmt, Gott sei Dank nur noch bis Mitte September.
Im übrigen wäre noch des Überlegens wert: Das Autorenteam besteht aus 3 Damen und 3 Herren, namentlich im Nachspann aufgeführt (Wer liest den schon???) Ich sollte nicht falsch liegen wenn ich mal behaupte, dass alle sechs altersmäßig um die 30 liegen dürften, für solche schwierigen Themen einfach noch zu jung und unerfahren. Für sie sollte bei Rheuma und Leistenbruch "Ende der Stange sein". Darüber hinaus fehlt ihnen jede Kompetenz Geschichten zu erfinden. Dass es wider jedes normale Empfinden erwachsener Menschen trotzdem geschieht. erfüllt mich mit Trauer und Zorn!
So! Das musste ich einmal los werden.
spezi15 schrieb am 09.08.2017, 11.11 Uhr:
Hallo Didfreunde,das unsägliche Leid von Trixi wird ja nun in vorgetäuschter Aggressivität auf Mike ausgebaut ! :-(
Ich hoffe ich verrate nicht zuviel,aber in der offiziellen DiD- Vorschau vom 04.09. ,also erst in
ca. 4 Wochen steht :
"Mike kämpft verzweifelt um seine Ehe mit Trixi. Wird er ihre Aussage, dass sie ihn nicht mehr liebt, akzeptieren?"
Das Drama dauert also noch ca. einen Monat ! ! !
Für mich gibt es deshalb eine Sommerpause bis dieses Thema beendet ist !
Das Ganze hätte in einer Woche beendet sein müssen,am besten wäre es gewesen ,Trixi wäre mit ihrer Mutter heimgefahren und das wäre es gewesen !neuling111 schrieb am 09.08.2017, 15.42 Uhr:
Ich kann die Mutter von Trixi beim besten Willen nicht verstehen dass sie dem Mike nicht die Wahrheit sagt. Es geht hier darum das ein liebevoller Ehemann systematisch fertig gemacht wird. Da kann man doch nicht zuschauen, egal was man seinem Kind versprochen hat. Ich finde die Art und Weise wie Trixi aus der Serie ausscheidet einfach nur abartig.
User 1250334 schrieb am 09.08.2017, 18.34 Uhr:
Da kann ich mich nur anschließen. Trixi, s Gejammere wird unerträglich. Ausserdem geht es jetzt anscheinend wieder mehr um Emma. Ich mach jetzt auch mal Pause.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2017, 20.07 Uhr:
Hallo Neuling, verdammte Loyalität gegenüber ihrer Tochter. Fast so blöd wie die Schweigepflicht des Pfarrers. Nun ja, die mutter müsste nicht schweigen, der Pfarrer schon. Ja, ich finde das nicht richtig, dass die Mutter Mike nicht aufklärt. Schrecklich.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2017, 20.10 Uhr:
Ich denke mal, dass der Alzheimer in 4 Wochen schon weiter fortgeschritten ist( geht schnell in diesem jungen Alter), und ich hoffe, dass Mike endlich von selbst mal was merkt. So dumm kann doch kein noch so netter einfach gestrickter Mensch sein!!!!!
Landfrau schrieb am 11.08.2017, 02.15 Uhr:
Sollten wir nicht erst mal abwarten, wie die Sache weitergeht? Schließlich liegen noch ein paar Wochen vor dem tatsächlichen Ausscheiden von Trixi. Da kann noch sehr viel passieren, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch und es gibt ein Ende von dem wir alle überrascht werden.
lora schrieb am 09.08.2017, 08.14 Uhr:
Wenn die Trixi und der Mike schon 30 Jahre sehr verliebt zusammen sind, dann versteh ich nicht , wie der Mike auch noch ausserdem der Vater von Annalenas Tochter sein kann. Die ist doch noch nicht über 30 Jahre alt. Ich hab nicht von Anfang an geschaut, deshalb weiss ich das nicht. Für eine Aufklärung bin ich dankbar.
User_1081813 schrieb am 09.08.2017, 08.29 Uhr:
Ich weiss es nicht mehr genau, aber soweit ich mich erinnern kann, war es ein Ausrutscher von Mike.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2017, 19.59 Uhr:
Iora, stimmt, da ist eine logische Lücke. Gut aufgepasst. Aber vielleicht ist ja Saskia schon 30, sie hat lange in Berlin studiert, dann mit ihrem Freund im Allgäu gelebt und nun studiert sie wieder in Wien....
Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2017, 20.02 Uhr:
Ein Ausrutscher? Das muss vor Trixi gewesen sein. Mike und Annalena hatten eine heimliche Affäre. Als Annalena schwanger wurde, hat sie niemandem was gesagt und ist nach Frankfurt ausgewandert, wo sie alleinerziehend Saskia aufzog. Erst als A. wieder nach Lansing kam zum 60. Geburtstag ihres Vaters, lüftete sie das Geheimnis. Wie Mike mit dieser Nachricht umging, weiß ich nicht.
Adeline schrieb am 10.08.2017, 01.29 Uhr:
Trixi und Mike waren wohl vor ihrer ehe mal kurz verstritten und da ist es passiert mit Annalena. Trixi hat als sie von Sakia erfuhr
Mikes Sachen aus dem Fenster geworfen und getobt. Sie hat dann aber eingesehen dass es ja nicht während ihrer Beziehung war und ihm wieder verziehen. Mike war sehr liebevoll zu Saskia und hat sich voll zu ihr bekannt. Das waren noch gute Folgen.Landfrau schrieb am 11.08.2017, 02.09 Uhr:
Saskia ist schon so um die 30. Als sie mit Annalena nach Lansing gekommen ist, hatte sie ihr Abitur schon hinter sich. Nach einigem hin und her hat sie hat Tiermedizin studiert und hat aber kurz vor ihrem Examen ihr Studium aufgegeben und ist mit ihrem Freund nach Berlin gegangen, wo sie auch längere Zeit gelebt hat.
Was mich eigentlich etwas irritiert: Trixi soll ja immer noch als 40-Jährige durchgehen. Dann muss sie aber noch sehr jung gewesen sein, als sie Mike kennenlernte.
franke schrieb am 08.08.2017, 20.11 Uhr:
Schattenhofer und Stadelbauer : Tiermörder !!!
Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2017, 22.20 Uhr:
Jäger muss es geben, aber diese Leidenschaft Tiere zu töten ist mir äußerst unsympathisch. Einen Hirsch zu erschießen ist wohl das Non Plus Ultra für einen passionierten Jäger. Ich versteh, dass nicht alle Wildtiere Platz haben, aber wie gesagt, fies finde ich das Grinsen von Stadelbauer....
Landfrau schrieb am 09.08.2017, 00.17 Uhr:
Ich muß zugeben, Stadelbauer ist nun auch nicht gerade mein Favorit. Und dann noch dieser dumme Spitzname. Es schüttelt mich jedesmal, wenn Monika durch die Gegend trompetet:"Bääärli".
Poppy schrieb am 09.08.2017, 09.58 Uhr:
Ich finde den Stadelbauer total unsympathisch!
Die Situation in dem Amt, zuerst sitzt er reumütig vor dem Beamten.
Als er die Zusage bekam, dass er seine Papiere zurück bekommt, wird er gleich wieder frech am Telefon, der Beamte kommt zurück, hört was er sagt, dann schaut er wieder drein wie ein begossener Pudel.
Und zu guter Letzt bekommt er durch Vitamin B , ( Schattenhofer ) seine Papiere zurück und wird noch auf einen Bock eingeladen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.08.2017, 19.29 Uhr:
Willkommen Skorpionfeuer. Ich finde es prima, wenn DiD-Fans die Handlung weiterspinnen. Auch wenn es nicht immer schlüssig ist, lebt doch das Forum von solchen Beiträgen!
Skorpionfeuer schrieb am 08.08.2017, 14.04 Uhr:
Hei Leute, bin neu hier!
Wegen Trixi - vielleicht klappt das ja jetzt bald mit dem "Geständnis" an Mike und er begleitet sie in ein entsprechendes Pflegeheim. Er könnte die Werkstatt an Flori verkaufen. Der muss halt einen Kredit aufnehmen, aber er ist ja ein Brunner! Dann wären allerdings beide weg: Trixi UND Mike. Das wäre doch eine Möglichkeit, aber es ist ja nicht vorgesehen, dass Mike auch "geht". Also wieder nix...Poppy schrieb am 08.08.2017, 14.30 Uhr:
Hallo Skorpion Feuer, schön dass sie in das Forum gekommen sind!
Zu ihrem Beitrag, das wird sich mit Sicherheit nicht spielen, weil der Mike in der Serie bleibt!
Und zur Idee mit Flori und einem Kredit, einen Kredit muss man auch zurückzahlen, mit was soll er das?
Er ist in Teilzeit , verdient kaum was, muss demnächst Unterhalt zahlen, da nützt auch nichts, dass er ein Brunner ist.
Da müsste ihm Gregor Bürge sein und eine Hypothek aufs Haus aufnehmen!
Aber, ihre Idee wär nicht schlecht, jedoch wollen wir den Harry Blank, sprich den wunderbaren Mike nicht verlieren!!!!!!!!!!Skorpionfeuer schrieb am 08.08.2017, 14.53 Uhr:
Na ja, war ja auch nur so eine Idee! Machbar wäre es na klar! Flori würde halt mal bissle dazutun mit der Lernerei und die Finger von den Mädels lassen. Bis sein Kind kommt, geht noch ein gutes halbes Jahr ins Land. Er könnte ein paar Oldtimer verkaufen, das bringt gutes Geld... Ja, stimmt, der Harry Blank sollte bleiben. Aber ganz ohne einen Schatz? Ohje...Da fällt mir noch was ein, was mich schon die ganze Zeits stört: Diese Anna, hat sie denn dem Flori auch nur einmal RICHTIG bestätigt, dass das Kind von ihm ist? Also ich hab das nicht wirklich vernommen :-(.
Landfrau schrieb am 08.08.2017, 15.11 Uhr:
Was mir so im Kopf herum geht: Yvonne hat doch gesagt, daß sie und Barthel jetzt ein Gästehaus haben. Vielleicht geht Trixi zu ihrer Tochter?
Landfrau schrieb am 08.08.2017, 15.20 Uhr:
Skorpionfeuer, Ihre Idee mit den Oldtimern hat nur einen Schönheitsfehler, sie gehören Mike. Flori kann sie also nicht so einfach verkaufen.
Aber es gäbe noch eine andere Möglichkeit, Mike verpachtet die Werkstatt an Florian und der versöhnt sich mit Anna und zieht mit Frau und Kind in die Preisinger-Wohnung. Nur wo bleibt dann Mike?Skorpionfeuer schrieb am 08.08.2017, 16.05 Uhr:
Der Schönheitsfehler ist keiner, weil Flori ja zu diesem Zeitpunkt schon Eigentümer (na klar steht jetzt noch die Bank im Grundbuch an erster Stelle) oder Pächter wäre ;-))! Also die Anna wäre mir nicht so recht als Floris Frau - da ist so ein G'schmäckle... :-( ... Wer weiß, ob das Kind WIRKLICH vom Flori ist...Aber die Idee mit der Yvonne, das könnte passieren! Das wäre gut für die Trixi und für alle! Guter Plan ;-)!
Poppy schrieb am 08.08.2017, 16.12 Uhr:
Das wäre zu simpel, quasi eine Familie wird durch eine neue ausgetauscht !
Und wo wohnt dann die Toni?
Wer weiss, was sich die Autoren noch ausdenken in dieser Richtung........Poppy schrieb am 08.08.2017, 17.02 Uhr:
Warum sollte es nicht von Flori sein?
Ihr anderer Freund hat ja eine Vasektomie machen lassen vor 2 Jahren, also kann er nicht der Vater sein.
Ein Dritter wird ja nicht im Spiel gewesen sein, also ist Flori der Vater!
Und er zweifelt auch nicht daran!Skorpionfeuer schrieb am 08.08.2017, 17.55 Uhr:
Hallo 1212191,
warum sollte KEIN Dritter im Spiel sein? Schließlich hat doch diese Anne ausführlich von dem freien (Liebes-)Leben geschwärmt, dass sie und ihr damaliger Freund praktizieren, als sie mit Flori zusammen war. Und hat sie jemals wortwörtlich gesagt: "Ja, das Kind ist von dir?" Ich kann mich täuschen, aber ich hab's nicht gehört. Eher hat sie gesagt: "Und wenn's so wär'?" So hab ich es im Gedächtnis. Aber ist ja auch wurscht. Dass er nicht daran zweifelt, besagt, dass er es glauben WILL ;-))!
Alsdann, für heute genug - schaummermal, wie's weitergeht in der nächsten Woche. Diese hab ich schon durch ;-)! Bis dann! :-)))Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2017, 22.17 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer, ja hoffentlich wieder nix, denn Mike soll doch unbedingt bleiben. Dann ist er eben ein best aussehender Mann ohne Frau (genau wie der schöne Patrick Single ist)...vielleicht besucht er dann eher mal Yvi und er ist ja immer noch Vater von Christian....dann eben alleinerziehend. Dann machen die auch ne Wohngemeinschaft auf..
Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2017, 22.23 Uhr:
Ich meine schon gehört zu haben, dass Anna auf Floris Frage, ob das s e i n Kind sei, mit einem deutlichen Ja geantwortet hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2017, 22.27 Uhr:
Ich würde Yvi nicht raten, ihre Mutter aufzunehmen. Betreuung von dementen Menschen ist zeitaufwendig und psychisch aufreibend. Und Yvi braucht doch alle Kraft, um den Laden ins Rollen zu bringen. Besser finde ich nach wie vor, dass Trixi zu ihrer Mutter zieht. Dann verschwindet sie von der Bildfläche und man hört immer wieder von ihr, weil ja Mike sie besucht, Yvi und Christian. Letzterer wird ganz schnell erwachsen werden mit einem solchen Schicksal.
Landfrau schrieb am 09.08.2017, 00.34 Uhr:
Es sind schon so viele Personen ausgetauscht worden, das war doch immer sehr simpel. Man denke nur an den Xaver, für den ist Sascha in die Serie gekommen und wohnt rein zufällig in Xavers Wagen. Oder früher: Max ging weg und ganz überraschend ist Gregor von seiner Weltreise zurückgekommen. Er war auch noch Metzger, wie Max, und hat dessen Platz eingenommen. Auch Kathi ist nur in die Sendung gekommen, weil Caro nach München gegangen ist und rein zufällig hat sie eine Anstellung bei den Kirchleitners bekommen. Die Liste liese sich noch weiterführen!
Toni kann ja bei Bamberger wohnen, der ist das WG-Leben ja gewöhnt.Landfrau schrieb am 09.08.2017, 00.39 Uhr:
Anna soll ihr Kind im September bekommen, heißt es. Gerade zu dem Zeitpunkt zu dem Trixi ausscheidet. Vielleicht besteht da irgendwie ein Zusammenhang?
User 1153314 schrieb am 09.08.2017, 11.17 Uhr:
Das ist so typisch den Landfrauen vorwerfen daß sie immer tratschen und weil einem jemand unsympathisch ist ( Anna )gleich das Gerücht in die Welt setzen das sie Flori das Kind unterschieben will , wo sie ihm anfangs nicht mal davon erzählt hat das ist kein schöner Zug !
Skorpionfeuer schrieb am 10.08.2017, 15.41 Uhr:
Hallo Carlaplus,
deine Version von Trixis Wegzug zu ihrer Mutter wird wohl die wahrscheinlichste sein und das wäre auch gut so!Ja, und der Patrick, ist das nicht ein süßer Knopf? Und weißt du, wisst ihr, was das tollste an der Sache ist? Er sieht meinem Mann in Jugendtagen zum Verwechseln ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht gerissen! Und er ist ein so Lieber, gell? Gut so, dass er wieder von Hamburg zurückgekommen ist. Das war ja der reinste Horror dort!Skorpionfeuer schrieb am 10.08.2017, 15.46 Uhr:
Hallo 1258264,
na klar werden die Personen ausgetauscht, wie auch immer. Sonst wäre die Besatzung / Besetzung am Ende wirkrlich sehr dezimiert.Ist doch gut so, oder?Wen ich ja auch noch total reizend finde, das ist der neue Pfarrer! Zuerst war ich sehr, sehr skeptisch, doch mit diesem Mann hat das Casting wirklich ein sehr gutes Händchen gehabt. Und wieder eine Ähnlichkeit: Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich doch tatsächlich, dass ein Ex-Kollege von mir jetzt unter die Schauspieler gegangen ist, nur war jener nicht ganz so nett wie der neue Pfarrer! ;-)Skorpionfeuer schrieb am 10.08.2017, 15.49 Uhr:
Mei moonlight,
es ist doch ledilglich ein Resumieren über die story! Da darf man den einen doch mal sympathischer findern als den anderen, oder etwa nicht? Schließlich ist das menschlich. Es wird ja niemand beleidigt - uijuijui...User 1153314 schrieb am 10.08.2017, 19.44 Uhr:
Es geht nicht darum ob man jemand sympathisch findet das ist Gefühlsache aber der Anna zu unterstellen dem Flori das Kind unterzujubeln ist in meinen Augen bösartig . Lg
User_1081824 schrieb am 15.08.2017, 09.54 Uhr:
Ist Kathi nicht für die Nichte vom Bamberger gekommen?
Skorpionfeuer schrieb am 17.08.2017, 22.06 Uhr:
Hallo moonlight, also ich finde, dass du bissle übertreibst. Ich weiß zwar nicht, wo meine letzte Antwort geblieben ist, aber vielleicht kannst du dich noch an Denver und Dallas entsinnen. Ich hab das seinerzeit nicht gesehen, mir aber sagen lassen, dass es dort auch ganz schön böse Gestalten gegeben hat. Aber wenn du natürlich in MEINER Antwort Böswilligkeit siehst, dann entschuldige ich mich um Himmels Willen dafür und für dich ist die Welt dann hoffentlich wieder in Ordnung! :-)
Rosenresli schrieb am 08.08.2017, 07.41 Uhr:
ich schaue hier im hohen Norden DiD von Anfang an. Im Moment bin auch ich etwas überstrapaziert von Trixis Abgang. Alzheimer ist eine schlimme Krankheit und wie alles so dargestellt wird verhält sie sich ihrer Familie unverantwortlich. Und Mike vorzugaukeln sie liebt ihn nicht mehr ist absolut albern so wie die Beiden miteinander verbunden sind. Ich glaube Mike könnte damit besser umgehen, wenn Trixi bei fortgeschrittener Krankheit in ein Pflegeheim gehen würde, als evtl. betrogener Trottel dazustehen. Was sie ihrer Mutter abverlangt ist nicht in Ordnung.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.08.2017, 21.23 Uhr:
@mara55 und RaiL. Was heißt da permanent meckern? Darf man hier keine konstruktive Kritik äussern? Ich habe die letzten Beiträge nochmals durchgescrollt und kann Ihren Vorwurf des Meckerns" nicht nachvolllziehen.
mara55 schrieb am 07.08.2017, 20.55 Uhr:
Hier ist das Niveau ganz schön runtergekommen. Ich kann Euch beim Meckern nicht verstehen?
Was ist hier nur los?
Seht es possitiv oder schaltet ab.Landfrau schrieb am 07.08.2017, 23.07 Uhr:
mara55: Wenn Ihnen die Beiträge nicht gefallen, warum lesen Sie sie dann? Es zwingt Sie doch hoffentlich niemand, den Computer einzuschalten und dieses Forum aufzurufen. Darüberhinaus würden bestimmt alle gerne Ihre niveauvollen Äußerungen erfahren, bislang habe ich von Ihnen leider nur Gemecker gelesen.
Kleiner Hinweis meinerseits: Das literarische Quartett ist eine andere Baustelle!
RaiLan schrieb am 07.08.2017, 19.28 Uhr:
Statt permanent zu meckern, könnte man seine Ideen und Vorschläge auch bei der ab und zu stattfindenden Autorentour vorbringen.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.