Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Waldfee7: ... aber was hat das nun mit DiD zu tun, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 13.27 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens: Die 12. Staffel von „Lena Lorenz“ startet ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Wie wäre es stattdessen mit einem durch einen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund, fürs Protokoll: wenn ich feige in ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Altea: Tja, Golowin, ich fürchte, die Schöpfer von DiD sind ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bvv, können Sie zwischen Ironie und ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leute! Könnt ihr es nicht wenigstens an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1919845 da tun sich große Parallelen zwischen ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: User 1919845 schrieb am 05.04.2026, 12.00 ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, da schreibt die aber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, Sepp spielt die Klaviatur des ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frohe Ostern an alle. ☀️🌷🐓🥚🌷🐇🍀
- 05.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Der Frieden sei mit Euch" Wenn doch das "urbi ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, wieso denn das? Wenn, dann möchte ich doch ...
- Platz 6
835 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Drachenkerl schrieb am 27.07.2018, 16.41 Uhr:
Zu dem "Arschschiessen",das ist Kindesmisshandlung!Der Pfarrer sieht alle nackt,nur die Schürze blieb sichtbar.Der Cut auf der Nase vom Korruptsionsrat und Grüßaugust vom Land-
ratsamt ist ist von einem auf den anderen Tag verheilt.Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 17.32 Uhr:
Ja, Drachenkerl, das mit Pauli habe ich auch so gesehen. Und der "nackte Blick" vom Pfarrer... naja, irgendwie schon komisch, was uns damit serviert wird. Als ob Pfarrer so verklemmt wären - und schon gar nicht katholische!Die Schürze war dann das "Vorhangerl", damit der Witz nicht überbordet und am Ende die Annalena womöglich auch noch Kritik über ihre Körpergeheimnisse einstecken muss....gabriele48 schrieb am 27.07.2018, 21.15 Uhr:
Die Geschichten um Pauli sind für mich größten Teils alle irgendwie blöd. Hauptsache er wird in der Serie untergebracht. Dass der Bub jetzt nicht gerade mit Schönheit gesegnet ist und auch noch lispelt, dafür kann er nichts. Aber wer um Himmels Willen hat ihm jetzt noch dazu zu diesem Kopf diesen Haarschnitt verpasst. Sieht doch einfach verboten. Der Friseur müsste Schmerzensgeld zahlen.Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 22.50 Uhr:
Solch haarsträubende frisuren sind jetzt in mode. Meine schwester hat sich mit 2 jahren die haare selbst geschnitten ind das sah auch nicht anders aus.
Ansonsten sehe ich den pauli als gesunden hübschen jungen. Er ist noch im wachsen und jeder ist froh, wenn ein kind gesund ist!Die autoren schreiben ihm aber eine derart blöde rolle zu, dass man sich fragt was das soll.
Im alten volkstheater gab es immer eine art hanswurst. Bei did hat man diese rolle einem kind gegeben. Wirft kein gutes licht auf die autoren...
Muasdessei schrieb am 27.07.2018, 16.00 Uhr:
So langsam finde ich die Serie langweilig. Jetzt wird die nächste Beziehung kaputt geschrieben. Erst Sascha und jetzt Roland. Ich frag mich was in den Köpfen der Schreiber vorgeht.
An der Realität ist das mit Roland sowieso vorbei. Seit uig Jahren nicht gesehen und dann.....
Ich hatte eine Idee für die Schreiber. Warum fragt man nicht mal die Fans was sie sehen wollen? Eine Art Wettbewerb und der oder die Gewinnerin darf einen Gastauftritt machen.
Vor allem wäre es mal wieder toll, eine ganze Folge zu lachen.
Mittlerweile geht mir dir Fanny sowas von auf den Geist. Der ist nix recht, weiß alles besser.
Und wo bleibt ein NEUER Hauptcharakter der die Serie erfrischt?
Bei dem was jetzt so läuft sind bald alle Lansinger Single.
Moni und Benedikt müssen sich noch scheiden lassen. Dann passen alle wieder zusammen.
Super Drehbuchautoren.
Voltigeur schrieb am 27.07.2018, 15.42 Uhr:
Hallo Katzenfee,Ich denke das sich da schon eine gute Freundin darum kümmert.
Moni kann doch nie ihren Mund halten.Roland ist besser bestellt es selbst zu beichten, bevor Vroni es von Moni erfährt.Viele Grüsse
ReinhardUser_1092798 schrieb am 28.07.2018, 07.01 Uhr:
Der Moni gehört einfach der Mund zu betoniert, die quatscht hundert 100% pro alles aus, der Roland müßte der Moni gleich mal sagen, wenn ein Wort über deine Lippen kommt, erzähl ich im Brunnerwirt warum sie nicht in der Amtsstube arbeitet,vielleicht verschlägt es ihr dann mal die Sprache, wer so eine Freundin hat braucht keine FeindeDorle schrieb am 28.07.2018, 17.49 Uhr:
Also wenn die Moni das raus tratscht, dann ist sie bei mir wieder weit nach unten gesunken. Habe grad angefangen sie etwas sympathischer zu finden. Das wäre sehr unterstes Niveau von ihr, man bedenke auch was sie sich geleistet hat. Die Vroni hat diese Situation sehr gut gelöst, das ist wahre Freundschaft und Grösse. Aber ich glaube die Moni ist sich bewusst, das der Roland das selber Regeln wird.
Katzenfee schrieb am 27.07.2018, 15.38 Uhr:
Ich was macht ihr denn für ein Fass auf wegen eines Kusses,das passiert halt nunmal sshnell,mir kommt vor die Vroni ist etwas kühl veranlagt ,ich wäre auch dafür den Kuss nicht zu beichten was man nicht weiss macht mich nicht heiss heisst es doch ,,!😨😭😢Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 16.43 Uhr:
Ja aber, liebe Katzenfee, bedenke, die Moni und die Kathi haben es gesehen. Da kann man es doch gleich in den Bayerkofener Kurier schreiben.... Die Vroni würde es auf alle Fälle erfahren.
Roland küßt keine fremden Frauen, das ist ein Hirnriss, was uns da vorgesetzt wird. Ausgerechnet Roland! Nie und nimmer!User_1062283 schrieb am 27.07.2018, 17.53 Uhr:
Machen wir einen Kuss aus alter Freundschaft draus und gut is´Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 18.09 Uhr:
Für einen Kuss in alter Freundschaft hat er aber schon seeehr lang gedauert, lieber User 1062283! Das muss eine besonders tiiiefe Freundschaft gewesen sein...! Es war sicher der Wein.Der Genuss des Weines hat schon zu Beginn des Jahres 1956 einen unkontrollierten Kuss verursacht, als nämlich der als Weiberer verschriene Bürgermeister aus meinem Heimatort eine fast 80igjährige geküßt hat. Das war allerdings bei einem Maskenball und die alte Frau Kaufmann, wie die Frau hieß, Gott hab sie selig!, war als feurige Spanierin verkleidet. Da sind dann alle Sicherungen durchgebrannt.Beim Roland war es sicher ähnlich. Wenngleich die Dame bei Roland um einiges jünger war.User_1092798 schrieb am 28.07.2018, 07.10 Uhr:
Genau, so ein Theater, manchmal denke ich, die Schreiberlinge meinen wir sind alle geistig behindert, die bringen Sachen daher, es könnte ja auch mal was glatt laufen, in jeder Folge kaos und misverständnisse, getratsche und hintenrum, so langsam übertreiben die Autoren, ich bin schon auf nächste Woche gespannt, was da wieder kommtMagalie schrieb am 28.07.2018, 10.19 Uhr:
Ja Katzenfee, dieser Spruch hat schon manche Ehe gerettet !Skorpionfeuer schrieb am 28.07.2018, 11.57 Uhr:
@ Katzenfee am 27.07.2018 15:38 -Ein Fass machen die Schreiberlinge auf, Katzenfee, nicht die Zuschauer und nicht die Foristen hier ;-)!'S schaut so aus, als würde es in Lansing bald kaum noch eine normale Beziehung geben - von Familien will ich gar nicht reden. Was für ein Dorf! Tztztzzzz....
Voltigeur schrieb am 27.07.2018, 15.16 Uhr:
Hallo Yoko,Ich habe Dir nochmal unten geantwortet für die Geschichte mit dem Weissen Kleid.
Nur das Du es nicht übersiehst, da die Antworten ja immer nach sonstwo verschoben werden.@ Skorpionfeuer,Wenn Du möchtest können wir gerne hin und wieder in Fr. einpaar Zeilen schreiben, allerdings nur wenn es die anderen Teilnehmer nicht stört.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 27.07.2018, 16.45 Uhr:
Warum sollte es mich stören, ich versteh's ja eh nicht, was Ihr da schreibt... :-))Skorpionfeuer schrieb am 27.07.2018, 19.06 Uhr:
@ User 1311156 am 27.07.2018 15:16 -Hallo Reinhard, das ist ein liebes Angebot, merci vielmals dafür!
Aber weißt du, mein Französich-Unterricht liegt gefühlte einhundert Jahre zurück; na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatte ich in den frühen 60ern drei Jahre in der HHS das Vergnügen, diese Sprache zu "erschnuppern". Ich war ziemlich gut - ohne anzugeben - und ich habe es geliebt. Zudem hatte ich damals eine französische Schulfreundin aus dem Elsass; das hat vieles erleichtert. Es war eine tolle Zeit!
Aber du weißt ja vielleicht wie das ist, wenn man so etwas nicht pflegt. Genau, es verkümmert.
Also, mon ami ;-)) , je vous souhaite une bonne soirée!Ansonsten lass uns lieber bei (zumindest) meiner Muttersprache (darf man das überhaupt noch im Zeitalter, in dem die Geschlechter verschwimmen, sagen?) bleiben, bevor ich evtl. gravierende Fehler mach' ;-)))!
Domspatz schrieb am 27.07.2018, 15.12 Uhr:
Es ist schon sehr eigenartig, dass diese junge Frau eine Studienkollegin von Roland sein soll.
Er ist 60 und sie höchstens 45? Oder hab ich die falsche Brille auf?
Er ist ja angeblich schon 25 Jahre in Lansing als Abbooteecher…. hat er gesagt...Skorpionfeuer schrieb am 28.07.2018, 12.31 Uhr:
@ User_799061_Domspatz am 27.07.2018 15:12 -Na, SO jung ist die Ulrike Mahr, die Marina, dann auch wieder nicht. "In echt" ist sie gerade mal neun Jahre jünger als der Apoteecher. Wenn der halt bissle spät angefangen hätte zu studieren, dann tät's ja wieder passen.
Voltigeur schrieb am 27.07.2018, 11.01 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die gestige Folge war schon sehr Ungewöhnich.Die Geschichte mit dem Pfarrer der alle Leute nackt sieht und das nur weil er in Mühldorf mal einen Versprecher hatte.
Wenn er wirklich so ein problem damit hat, sollte er mal einen Psy besuchen.Wer denkt sich nur solche Geschichten aus ?Das Roland die Frau küsst ? Komisch, das ist nicht seine Art, soll aber wahrscheinlich den Anfang vom Ende mit Vroni bedeuten.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, das bei DiD alle Paare systematisch kaputt gemacht werden.Annalena, wie die geschaut hat als Fanny das Kleid an hatte, Eifersucht pur.
Am Schluss sagte sie ja zu Fanny " Spinnst Du " als sie Fanny mit dem zerschnitten Stoff sah.
Obwohl wir nicht wissen ob der Stoff wirklich von dem Kleid war.Ach ja, Skorpionfeuer,
Nein ich will nicht in Fr. mit Euch schreiben, das war reine Unachtsamkeit.
Ich Spreche, Schreibe und Lese halt zu 90% am Tag nur Fr; da kommt sowas mal vor.Viele Grüsse, Meilleures salutations
Reinhard
UnschuldvomLand schrieb am 27.07.2018, 10.55 Uhr:
Diese Story mit dem Kuss macht mich echt sauer. Das war endlich mal eine einigermaßen normale Beziehung. Ich finde, dass Vroni und Roland super harmonieren. Ist auch nicht typisch für Roland. Jetzt haben wir die Trennung mit Sascha durch, nun das. Ich brauche das nicht! Gibt es keine anderen Themen?
Magalie schrieb am 27.07.2018, 10.20 Uhr:
Man hat den Eindruck, Annalena weint ihrer Vergangenheit oder Jugend nach, sie sieht in der strahlenden Braut Fanny all das, was sie selbst verpasst hat ! Und nun mit Mitte Fünfzig träumt sie von einem Hochzeitskleid! Tempi Passati, liebe Annalena !Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.12 Uhr:
Auch das ist völlig unlogisch, denn keine Frau träumt noch mit 50 vom heiraten! Oder sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein zu Tobias? Will sie aus Trotz ihn heiraten, weil Mike nicht "zieht"?
Ein echtes DiD-Geschwurbel, das einen gedanklich in Richtungen zieht, in die man gar nicht möchte. Schade um die grauen Zellen, die man für diese Irrsinnigkeiten verschwendet.Magalie schrieb am 27.07.2018, 14.39 Uhr:
Liebe Neanderin, so unwahrscheinlich ist das nicht, gerade Frauen die aus verschiedensten Gründen nie geheiratet haben, können plötzlich sentimental werden und glauben, doch etwas versäumt zu haben !Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.52 Uhr:
Ledige 50igjährige aus meinem Bekanntenkreis, liebe Yoko, die haben schon so viel wenig erbauende Erfahrungen mit Männern gemacht, dass die keinen Gedanken mehr daran verschwenden, einen Mann zum Heiraten zu finden.Allerdings neigen solche Frauen dann oftmals dazu, sich in das Irreale zu verirren und sie "retten" einen Mann, indem sie ihn heiraten.
Magalie schrieb am 27.07.2018, 09.04 Uhr:
Liebe Nuntius! Powidl bedeutet soviel wie uninteressant oder es ist egal oder nicht wichtig ! Liebe GrüßeMagalie schrieb am 27.07.2018, 09.10 Uhr:
Apropos, in Österreich sagt man auch in einigen Bundesländern zu Zwetschgen Powidl! ( Antwort an Nuntius )Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.14 Uhr:
Powidl sind stundenlang verkochte Zwetschken, soviel ich weiß werden diese ohne Zucker gekocht. Es müssen daher am Baum gut ausgereifte Früchte sein. Mit den Sauer-Plenten, die man hierzulande meistens zu kaufen gibt, kann man kein Powidl kochen.
Nuntius schrieb am 27.07.2018, 08.28 Uhr:
Wie häufig wurde in der Vergangenheit über Uris Siezerei geschimpft. Nun hat sie in einer liebevollen Situation das Du angeboten und keiner(außer mir) erwähnt dies..?Poppy schrieb am 27.07.2018, 08.52 Uhr:
Wahrscheinlich, weil es längst überfällig war und um Jahre zu spät erfolgt ist!Skorpionfeuer schrieb am 27.07.2018, 12.58 Uhr:
@ Nuntius am 27.07.2018 08:28 -Nönöö, mir ist das auch aufgefallen. Ich hab mich nur nicht getraut, es zu erwähnen. Schließlich weiß ich es schon eine Woche lang. Es war fast so schmerzlich (!) mit anzusehen wie besagter Kuss zwischen Roland und seiner Studienfreundin ;-)!Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.16 Uhr:
Ja, Nuntius, das geht vor lauter Empörung - nicht ÜBER den Kuss - unter. Empörung darüber, warum man so einen Blödsinn ins Drehbuch schreibt. Es mag ja berechtigt sein, einigen Männern das zuzutrauen, aber für die Figur Roland würde ich die Hand ins Feuer legen, dass er so einen Mist nicht baut!Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.29 Uhr:
Teil 2 (der erste TEil ist weggeflutscht)
um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Uri's liebevolle Seite. Mir gefiel die Uri, wie sie sich freute, wie sie mit Fanny sprach und ihr das Du angeboten hat. Es war ein schöner, friedlicher Moment. Sogar ihre Enttäuschung darüber, dass Fanny das Kleid nicht verwenden möchte, hat sie freundlich verborgen gehalten. Uri auf Schmusekurs. Liab!User 1298211 schrieb am 27.07.2018, 15.22 Uhr:
Ja Frau Neanderin wir wissen, dass der Roland die Grundanständigkeit in Person ist, aber ein kurzer Moment der Unachtsamkeit in Gefühlssachen kann auch ihm mal passieren. Heute am Freitag gibt es kein Did, aber die Kommentare hier sind auch sehr unterhaltsam.Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 17.49 Uhr:
Hallo Herr ...211, Roland ist immer unter Strom. Der macht nichts was er nicht steuern kann.Jemand wie Roland mag einen kurzen Moment einer Versuchung erliegen, aber dieses Hinschmachten in diesen Kuss, erscheint mir völlig "artfremd" für Roland. Wir wissen allerdings nicht, was in dem Wein war, den die beiden Leute vorher getrunken haben.
Vielleicht erfahren wir auch, dass Vroni diesen Wein mit einem Liebestrank versetzt hat und ihn mit Roland nach ihrer Rückkehr trinken wollte. So eine Art Sommernachtstraum...?
- Aber auf jeden Fall eine Eselei...
Domspatz schrieb am 26.07.2018, 20.28 Uhr:
Der Abboteecher dirigiert seinen Musikantenstadl im Sakko, seine Musikanten sind kurzärmlig zugange.... Seltsam...Was hat denn die Moni für seltsame Salzburger Nockerln auf dem Kopf, diese eigenartige Frisur macht sie älter.... Finde ich...
Neanderin50 schrieb am 26.07.2018, 20.26 Uhr:
Oje, oje! Der doch immer so korrekte roland wird ein opfer überbordender gefühle. Ohne übergang, von heute auf morgen, ohne gewissensbisse oder zweifel stürzt sich der mann ins amouöse abenteuer.Das ist völlig unsensibel, ohne rücksicht ob sich so etwas SO abspielen kann oder nicht. Beginnt nun auf diese weise eine demontage der beziehung von roland und vroni?User_1092798 schrieb am 26.07.2018, 20.43 Uhr:
ja bestimmt, hat kürzlch ein User ja geschrieben, und ausgerechnet kommt auch noch Dorftratsche Moni vorbei, ach Gott, die Fanny und ihr Brautkleid, die weiß doch gar nicht was sie möchte, soll es mal mit einem Nachthemd probieren....Magalie schrieb am 26.07.2018, 20.58 Uhr:
Das Theater mit dem Hochzeitskleid langweilt nur noch, mittlerweile ist es wahrscheinlich allen schon powidl was sie für ein Kleid anzieht !pfingstrose schrieb am 26.07.2018, 21.01 Uhr:
Das passt doch überhaupt nicht zu Roland!! So würde er sich, wie man ihn bisher kennt, nicht verhalten. Deshalb absolut unglaubwürdig!!User_1092798 schrieb am 26.07.2018, 21.31 Uhr:
nicht nur das Kleid, die ganze Hochzeit geht mir auf den Keks, so ein ZirkusNuntius schrieb am 26.07.2018, 21.32 Uhr:
Da ich über Rolands Fehltritt in den Vorschauen gelesen hatte, hab ich gleich zu Anfang seiner Flirterei um geschaltet. Das ist ganz einfach Leute.....man muss sich keine (subjektiv) unangenehmen Themen anschauen. Ich erinnere mich, wie breitgetreten der Kuss zwischen Trixi und Flori wurde. Keine Lust drauf. Muss mich also nicht beschweren. Bis dieses Thema überstanden ist, drücke ich wohl noch öfter auf die Fernbedienung.Neanderin50 schrieb am 26.07.2018, 23.05 Uhr:
Habe mir heute gleich die gesamte vorschau für nächste woche angeschaut.
Bin dabei zweimal eingeschlafen.
So gehts auch, ohne ausschaltknopf. Mit dem bei sich eingebauten schutzmechanismus...Neanderin50 schrieb am 26.07.2018, 23.10 Uhr:
Es ist wirklich merkwürdig: sachen, die interessant sind, über die man gerne wüßte wie es weitergeht, verlaufen im sand. Während "alter käse", wie das geschissere um das brautkleid, wohl noch wochenlang weitergehen wird....User_1092798 schrieb am 27.07.2018, 07.17 Uhr:
Am Besten wäre es die Hochzeit fällt aus, klar es ist einen Unterhaltungsserie, aber zwischendurch sollte auf mal was funktionieren, bei DiD klappt ja gar nichts generell läuft alles schief, keiner hört zu, dann wird wieder jemand belauscht, dann hört einer was falsches, und jetzt noch der Apotheker beim küssen, und wie der Teufel es will kommt Moni daher, jetzt können wir uns auf was gefasst machen oh oh......Dorle schrieb am 27.07.2018, 07.55 Uhr:
Bin ich der gleichen Meinung, nicht der Roland und die Vroni, die immer gut harmoniert haben . Dann lieber der Gregor und die Fanny, da geht ja gar nichtsvvorwärts in Sachen Hochzeitsplanung. Ich mach mal Pause.Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.07.2018, 08.06 Uhr:
Die einzige Konstante, die uns immer mal wieder noch zum Schmunzeln brachte, nämlich Vroni und Orlando, wird nun auch noch kaputt geschrieben. Wie diese Autorin/dieser Autor wohl tickt?Nuntius schrieb am 27.07.2018, 08.31 Uhr:
Peinlich war mir Annalenas sauertöpfische Mine, als sie Fanny im Hochzeitskleid sah.Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.07.2018, 09.23 Uhr:
Oje, der Apotecher wird bestimmt gleich eine Erklärung herausposaunen wie er vom Orlando zu Orlando (Bloom0 mutierte.😚Magalie schrieb am 27.07.2018, 09.29 Uhr:
Das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, sie will wohl auch mal heiraten und gar in weiß, mit Mike wird das aber nicht möglich sein, weil das bei Geschiedenen nicht geht!Voltigeur schrieb am 27.07.2018, 11.14 Uhr:
Hallo Yoko,Denkst Du wirklich das Leute da heute noch aufpassen.
Weisses Kleid, Geschieden, das ist doch den Leuten heute egal.
Vieleicht gibt es das noch in kleinen Dörfern wo jeder den anderen kennt, aber sonst kann ich mir das nicht vorstellen.Viele Grüsse
ReinhardMagalie schrieb am 27.07.2018, 14.04 Uhr:
Ja Reinhard, den Leute ist es total egal, aber der katholischen Kirche nicht, das war damit gemeint!Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 14.35 Uhr:
Na klar, liebe Bergfee. Ich höre Roland schon dozieren, welche Gehirnregion nun schuld ist und welche Hormone welche Ganglien und Nerven dazu brachten, so überbordend zu reagieren.. Naja, immerhin gäbe er sich damit mehr Mühe als so mancher Ehemann, der oftmals mit den banalsten Ausreden daherkommt.Lassen wir uns überraschen, es wird sicher richtig interessant - zumindest für Pathologen....Voltigeur schrieb am 27.07.2018, 15.09 Uhr:
Hallo Yoko,Echt jetzt ?
Da ich nicht Katholisch bin, muss ich zugeben, das ich da keine ahnung habe.
Ein Pfarrer würde eine geschiedene Frau nicht verheiraten wenn sie in Weiss zur Hochzeit kommt.Was ist die Kirche doch manchmal verwunderlich !Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 27.07.2018, 15.12 Uhr:
Liebe Neanderin, oben erklärten Sie, dass sie die Folgen der nächsten Woche angeschaut haben. Und nun tun Sie so( mit unserem Wissen), als m u t m a ß t e n Sie, wie Roland sich verhalten würde. Wat soll man dazu saren????Nuntius schrieb am 27.07.2018, 15.29 Uhr:
Ohne den kirchlichen Segen kann man auch heiraten. Nun ja, in der Großstadt kräht da kein Hahn nach. In einem katholisch geprägten Dorf ist das wohl anders. ( Auch in der Eifel, etc.)Nuntius schrieb am 27.07.2018, 16.02 Uhr:
Ein weißes Hochzeitskleid ist zu 99,5 Prozent eine herbe Lüge. Wer geht denn noch "unschuldig" in die Ehe? Und, was soll das Klischee vom "s c h ö n s t e n Tag im Leben einer Frau"? Semantisch gesehen sind alle nachfolgenden Tage unschöner. Und der Bräutigam hat noch das Schönste vor sich.🙄🤔😎
......Neanderin50 schrieb am 27.07.2018, 17.04 Uhr:
Liebe Nuntius, man kennt ja den Roland und seine Art, aber schaut doch selbst und dann werdet Ihr spätestens nächste Woche wissen, dass ich gar nichts ausgeplaudert habe... Viele Wege führen nach Rom und für Roland gibt es viele Möglichkeiten...
pfingstrose schrieb am 26.07.2018, 20.07 Uhr:
Dieses A-schießen ist doch kompletter Unsinn, sowieso von 2 Erwachsenen Männern gegenüber einem Kind.
Die Storys mit Pauli sind sowieso an den Haaren herbeigezogen, vielleicht sollten sich die Autoren mehr darüber informieren, womit sich Jugendliche heutzutage beschäftigen.
Nuntius schrieb am 26.07.2018, 19.43 Uhr:
Endlich bietet Theres Fanny das Du an.......Katzenfee schrieb am 27.07.2018, 08.34 Uhr:
Es wurde aber auch Zeit mit dem du bei Theres und Fanny !Die Annalena war entsetzt wei die Fanny das Hochzeitskleid zertrennt hat ,bin gespannt wie das ausgeht .die Annalena hofft noch auf einen Hochzeiter,so leicht ist das in ihrem Alter nicht mehr !🕍😇🎩👠💘Dorle schrieb am 27.07.2018, 08.50 Uhr:
Ich wäre auch entsetzt gewesen an Annalenas Stelle, es war immerhin das Kleid von ihrer Familie. Die Fanny ist unmöglich.Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.07.2018, 09.32 Uhr:
Ich habe eher die,Vermutung, dass es für URI umgearbeitet wird, sie sagte doch, sie habe da so eine Idee!Nuntius schrieb am 27.07.2018, 15.24 Uhr:
Vielleicht werden Uri und Fanny Verbündete und Annalena guckt ungeliebt und irgendwie übriggeblieben in die Röhre.Ich wünschte, die Autoren machten aus Annalena eine toughe( taffe) Anfangfuffzigerin, die es inzwischen zu Hauf auf diesem Erdball gibt. Statt dessen muss ich als Frau Mitleid mit ihr haben. Nicht gerne, aber unweigerlich. Es tröstet mich ein wenig, dass der hübsche Tobi dann doch noch nicht die Nase voll hat. Und, es besteht ja noch Hoffnung, dass sie und Mike zusammenkommen. Dann hätte sie ihren Platz gefunden und Joyce Ilg taucht noch mal als Gast auf.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











