Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4721 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Giulietta schrieb am 26.08.2017, 07.38 Uhr:
    Auch wenn Trixi diese schlimme Show abzieht, um Mike nicht mit ihrer Alzheimer Krankheit zu belasten, das ist nicht der richtige Weg. Das hat Mike nicht verdient, nachdem die beiden so lange zusammen und glücklich sind. Zu den Kindern will sie außerdem auch noch Abstand halten...
    Wie sollen Mike und die Kinder damit fertig werden, so hintergangen zu werden? Der Schmerz und die Verbitterung bei Mike wird viel tiefer sein über den Verrat als wenn er die Wahrheit über Trixis Krankheit erfährt.
    Auch Trixi tut mir sehr leid, sie tut sich selbst so weh, Mike absichtlich zu verletzen und von sich zu stoßen, statt die letzten Jahre in denen sie noch klare Phasen hat, zusammen zu bleiben, auch wenn es schwierig wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2017, 19.31 Uhr:
      Amica 26, ganz Ihrer Meinung.
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 21.47 Uhr:
      Sehe es genauso Amica 26 !!!!!!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2017, 23.32 Uhr:
    Ich hab nun 2 Stunden Vorschau gesehen und muss gestehen, dass ich ganz schön Herzklopfen habe.
    • RaiLan schrieb am 26.08.2017, 14.28 Uhr:
      Das kommt davon... **hihi** ;-))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2017, 19.30 Uhr:
      Hihi, ;-))) ich sag nichts.
    • Adeline schrieb am 28.08.2017, 22.01 Uhr:
      Wo gibts denn eine Vorschau?
    • Landfrau schrieb am 29.08.2017, 02.24 Uhr:
      AdelineAuf You Tube oder dahoam is dahoam aufrufen.
  • Poppy schrieb am 25.08.2017, 14.41 Uhr:
    Martelskirchen, Emmersried, Baierkhofen, Lansing und Wangen!
    Ach ihr idyllischen Orte, wo seid ihr?
    ( Ein bisschen Spass muss sein )
    • User_1081824 schrieb am 27.08.2017, 11.50 Uhr:
      Wangen gibt es, von dort kam eine Studienkollegin, liegt m.W. irgendwo im Allgäu.
    • Landfrau schrieb am 29.08.2017, 02.49 Uhr:
      User 1081824: Richtig, Wangen gibt es. Dieses Wangen hat aber nichts mit dem Wangen von did zu tun. Es ist genauso fiktiv wie Lansing, Baierkofen, Martelskirchen und Emmersried.
      Lansing liegt in der Nähe von Dachau ( der Drehort ), also nur wenige Kilometer von München entfernt. Unsere Lansinger fahren ja auch immer nach München zum Einkaufen und so.
      Das echte Wangen liegt, so wie Sie schon geschrieben haben, im Allgäu. Ungefähr 150 Kilometer von Dachau entfernt. Es kann also nicht gemeint sein.
    • Dorle schrieb am 29.08.2017, 07.43 Uhr:
      Bei uns am Bodesee gibt's auch noch eine Ortschaft, namens Wangen
    • Landfrau schrieb am 29.08.2017, 18.49 Uhr:
      Ach ja, Dorle? Dieses Wangen ist aber dann doch wohl noch weiter von Dachau entfernt?
    • Neanderin schrieb am 29.08.2017, 19.02 Uhr:
      Es gibt auch noch südlich von München ein Dorf namens Wangen, zur Gemeinde Hohenschäftlarn gehörend. Wer mit dem Radl vom Forstenrieder Park kommend an den Starnberger See fährt, kommt durch dieses Wangen. Man kann es drehen wie man will, in DiD ist ganz viel bayrische Wahrheit verpackt, auch wenn es manchmal ein wenig übertrieben erscheint...
  • User_1062283 schrieb am 25.08.2017, 08.11 Uhr:
    Gestern war ein "aktionsreicher" Tag, Flori und Tonis Radlergeschichte, Patrick hadert immer noch mit sich, obwohl er meiner Meinung nach richtig gehandelt hat- hätte er sich selbst in Gefahr bringen sollen? Die Moni hat mir gestern nicht gefallen. Ihr hämisches Grinsen, nachdem Roland erfahren hat, dass die Mahnungen unecht sind. (sollte heißen, dass sie ihm das gleich hätte sagen können, wenn er sie eingeweiht hätte) A Ratschkastl bleibt sie trotzdem.
    • Poppy schrieb am 25.08.2017, 08.45 Uhr:
      Bamberger hat noch nie von solchen Mahnschreiben gehört und hat sich Sorgen um Annalena gemacht, wollte ihr helfen!
      Als er in der Apotheke zu Moni sagte ,er kann ihr nicht sagen um wen es sich handelt, weil sie es sofort weitertratschen würde, war sie schon angefressen!
      Aber dann das teuflische Grinsen voller Schadenfreude, grausliger geht's nimmer!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.08.2017, 11.58 Uhr:
      Ja., sie und ihr Bärli passen in dieser Hinsicht sehr gut zueinander.
    • Landfrau schrieb am 29.08.2017, 18.45 Uhr:
      User 1212191: Wie kann man nur soviel Häme verbreiten?! Teuflisches Grinsen, das nicht mehr grauslicher geht! Überteiben Sie da nicht ein wenig?
  • User 1268352 schrieb am 24.08.2017, 19.28 Uhr:
    @User 1212... das ist genau das was ich meine.Was würde es denn für einen Sinn machen wenn da nicht "Futter" in Form von Moni´s Köstlichkeiten an Hubert herangetragen würde? Hätten diese beiden (Hubert und Uschi) keine solche Diät gemacht wäre das doch nie passiert.Musste doch so kommen,ist doch alles sooo durchschaubar.Und natürlich findet Mike später das Tagebuch-muss doch auch so kommen.Worin läge sonst der Sinn an diesem Geschreibsel?Meine Großeltern hatten übrigens auch Alzheimer aber das äußerte sich anders.Noch was zu Monika: Ich finde diese Frau mit Abstand am natürlichsten.Dass sie etwas mehr Speck auf den Hüften hat macht das ganze sympatischer.So ist das Leben!Sie ist nicht so eine Zicke wie die meisten anderen Frauen in Lansing und auch meinem Mann gefällt sie am besten von all den Damen..Auch der Benedikt verkörpert seine Rolle ganz gut.Die Kathl allerdings sollte an sich arbeiten und endlich erwachsen werden.Auch irgendwie ungewöhnlich ihr Reifezustand...Bamberger u.Veronika sind ok,genauso die Toni.Der Pfarrer ist schon ein cooler Typ,unbestritten und kommt sympatisch rüber.Wegen dieser Statisten habe ich im Grunde überhaupt die letzten Wochen noch reingeschaut.Im Prinzip wäre das ja auch eine gute Sendung um mal 30 Minuten am Tag abzuschalten und sich besudeln zu lassen..leider passieren aber in letzter immer mehr Situationen die nicht mit der Wirklichkeit zu tun haben.Mir tun die Schausteller leid die solche Rollen spielen müssen.Kann mir kaum vorstellen dass alle davon überzeugt sind.Aber so ist es eben: das Drehbuch schreiben Andere.Wie gesagt...schade,schade.Ich mach jetzt einen Abendspaziergang,das tut meiner Gesundheit besser.Viel Spaß beim Gucken!
    • jwehlt schrieb am 29.08.2017, 09.48 Uhr:
      Diese Einschätzung von User 1268352 gefällt mir sehr. Keine so bösartige Kritik über manche Bewohner von Lansing. Ich hab schon mal geschrieben "Niemand ist vollkommen" und so ist es auch in Lansing oder anderen Orts.
    • Neanderin schrieb am 29.08.2017, 19.06 Uhr:
      Vielleicht sollte man in der Realität auch einmal seine Mitmenschen so betrachten als wären sie Schauspieler in einer zermürbenden Serie. Das wäre sicher lustig und man würde sich so manchen Fernsehabend ersparen....
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 21.54 Uhr:
      Ich mag die Moni auch,wie sie ist..eben mit ihrer Figur-natürlich und offen...
      Hungerhaken gibt es genug,die zickig und..sind,,,,
      Hat nicht jeder von uns auch was -das man anticken könnte?
      Wir sind doch Menschen mit Fehlern,Stärken und auch guten Seiten...
      Also menschlicher denken und fühlen-oder ist das so schwer?
      Weiß-für manche zählen nur Äußerlichkeiten,dabei gibt es soviel andere Werte,die einen
      Menschen einfach liebenswert machen..denn wir bleiben ja nicht 1000 Jahre auf diesem
      Planeten-alles ist vergänglich!1
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 21.55 Uhr:
      Genau jwehit-so sehe ich auch !!!!!!!Daumen hoch....
  • User 1261781 schrieb am 24.08.2017, 14.39 Uhr:
    Liebe Forumsteilnehmer,
    nach ein paar vergeblichen Versuchen von mir, einige von Ihnen aus der Reserve zu locken, werde ich es wohl besser sein lassen. Ich kenne DID von Anfang an und stimme denen vollkommen zu, denen Handlung und überzogene Darstellung dieser Endlos-Dorfgeschichte inzwischen auf den Wecker gehen. Grund für mich, nach 10 Jahren den Stecker zu ziehen und auf dieses Sendeformat ganz zu verzichten. Das heißt ich steige wieder aus, auch aus dem Forum. Dabei gäbe es viele Anlässe über Sinn und Zweck von DID sachlich(!) zu streiten. Einige Teilnehmer haben dies, glaube ich, auch erkannt. Aber sie werden wie mir scheint nicht ernst genommen.
    Also, macht's gut, bleibt gesund und lasst Euch von den sog. Autoren der Geschichten weiter
    vera........ Dies ist definitiv mein letzter Beitrag.
    Gruß
    1261781 (männlich, 77 Jahre alt)
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.08.2017, 15.07 Uhr:
      Sehr schade, alles Gute für Sie!
    • Poppy schrieb am 24.08.2017, 16.13 Uhr:
      Lieber User1261781!
      Was ist denn passiert, warum?
      Was oder wer hat sie so verärgert?
      Liebe Grüße!
    • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 19.24 Uhr:
      Ich finde es auch schade, daß Sie did den Rücken kehren. Aber wie heißt es so schön in dem Spruch: Reisende soll mn nicht aufhalten. Also Bon Voyage und viel Spaß mit einer anderen Sendung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2017, 21.46 Uhr:
      Ich verstehe nicht.
    • Poppy schrieb am 25.08.2017, 09.13 Uhr:
      Das klingt fast so,als ob sie auf die User beleidigt sind?
    • User_1081824 schrieb am 26.08.2017, 10.28 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, wie man eine Fernsehreihe so ernst nehmen kann. Wenn ich sonst keine Sorgen hätte!
    • User 1234647 schrieb am 26.08.2017, 12.56 Uhr:
      Sie haben vollkommen recht , die ganze Sendung ist eine reine Veräppelung . ich guck auch nur noch , um zu sehen , ob es noch absurder wird. Die normalen bayerischen Dorfbewohner haben bestimmt ihren Spass an diesem Absurdistan, das nichts mit ihrem Alltag zu tun hat.
    • Landfrau schrieb am 29.08.2017, 18.38 Uhr:
      user 1234647: Ich sehe die Sendung seit Beginn und genau solange lese ich in den Foren. Ich weiß noch, daß sich anfangs der Sendung immer wieder User, vorzugsweise aus dem nicht bayerischen Raum, beschwert haben, die Sendung sei zu bäuerlich-bairisch. Nun hat man die Sendung angepaßt an das Niveau der üblichen daily-soaps und jetzt beschwert man sich darüber, daß sie nicht "normal" genug sei. Wie heißt das Sprichwort?: Jedem Menschen recht getan , ist eine Kunst die niemand kann"!
    • Neanderin schrieb am 29.08.2017, 19.09 Uhr:
      Um dem Serienstress zu entgehen, schaue ich mir alle Folgen der nächsten Woche bereits auf einmal am Donnerstag-Abend an, oder auch in den Tagen danach. Auf jeden Fall alles auf einmal! Auf diese Weise grübel ich nicht herum, sondern weiß gleich alles. Das macht wenig Kopfweh und man kann den Schmarrn, der manchmal verzapft wird, leichter ertragen. Erstaunlich ist, wie schnell die Zeit vergeht. Ui! Übermorgen ist schon wieder Donnerstag! Wie doch die Zeit vergeht...!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.08.2017, 20.54 Uhr:
      Hallo Neanderin, so mache ich das auch.
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 21.57 Uhr:
      Eben:Reisende soll man nicht aufhalten!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 21.59 Uhr:
      Daumen runter für Sie 1234647 !!!!!!!!!
      Kommentar können sie für sich behalten...ein Zungenrausstrecker!!!!
    • User 1270800 schrieb am 02.09.2017, 17.40 Uhr:
      Lieber User1258264
      Die immer was zu meckern haben,brauchen doch nicht reinschauen,oder?
      Nicht jedem kann man es rechtmachen,ich schaue mir auch z.B. all diese amerikanischen
      oder auch deutschen Serien wie:Sturm der Liebe...Shopping Quinn usw.an...
      Auch nicht die Faschingssendungen aus der Kölner Gegend.....die sind mir zu....
      Kann doch nicht auf Befehl lachen...aber das ist halt deren Leidenschaft...
      Jeder so,wie er/sie mag....****
    • User 1270800 schrieb am 02.09.2017, 18.13 Uhr:
      Wollte sagen,
      ich schaue mir die ganzen Serien-Shopping Quenn,Sturm der Liebe..und wie so noch alle
      heißen auch nicht an.....auch nicht die Faschingshochburgen...
      Jedem wie er/sie will....******denn es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Flimmerkiste...***
  • User_1081813 schrieb am 24.08.2017, 13.19 Uhr:
    Wirklich schade, wie sich die bisher so symphatische Trixi entwickelt hat. Das hat der Mike nicht verdient. Mich wundert, wo der Bamberger so schenll ein Kini-Kostüm her hatte.
    • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 16.45 Uhr:
      User 1081813: Das Kini-Kostüm hat Bamberger irgendwo bestellt, Wahrscheinlich in einem Kostümverleih. Man konnte in der Folge doch sehen, wie er telefonisch nachgefragt hat, ob seine Bestellung in Ordnung gehe.
    • User_1081813 schrieb am 25.08.2017, 05.48 Uhr:
      Das hab ich wohl nicht mit bekommen. Danke für die Info. Heute ist ja alles möglich. Originell war es auf jedem Fall, das Kini Kostüm.
    • Landfrau schrieb am 25.08.2017, 15.51 Uhr:
      User1081813: Gerne.
    • Neanderin schrieb am 29.08.2017, 19.13 Uhr:
      Ein bißerl ist es schon wie im richtigen Leben: Die sympathische Trixi, die immer so angepaßt und lieb war, hat nun plötzlich ganz andere Dinge im Kopf. Sie ist stur und umbarmherzig, boshaft und hinterlistig. Wie sich der Drehbuchschreiber das halt so vorstellt. Was immer auch geschrieben wird: Es ist immer an Realitäten angepaßt, denn wir können nur das schreiben und sagen, was wir kennen, vielleicht sogar in uns tragen. Viel interessanter als die Frage, wie denn die Trixi plötzlich so böse werden kann, ist die Frage, was bringt einen Texter dazu sich so etwa auszudenken?
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.01 Uhr:
      Ist es nicht im wahren Leben auch so??
  • jwehlt schrieb am 24.08.2017, 09.28 Uhr:
    Na klar, der Pfarrer passt gut und bringt frischen Wind. Pfarrer von heute sehen im Alltag aus wie Du und Ich. Vom Martin bin ich schon immer angetan, aber hoffentlich entwickelt sich nicht ein Verhältnis Brauereibesitzer - Flüchtling - wenn auch gebildet -. Das wäre dann wirklich Courts Mahler.
    • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 16.55 Uhr:
      jwehlt: Ich tippe eher darauf, daß Martin Nasrin eine Anstellung verschafft. Aber weiß mans?
    • Poppy schrieb am 25.08.2017, 09.31 Uhr:
      Ja, der Pfarrer gefällt auch mir immer besser!
      Ein sympathischer Mann!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.03 Uhr:
      Ich mag ihn auch...
      Vor allem finde ich es wichtig,das die Senioren mit einbezogen werden,
      das ist nicht in jedem Ort so-leider...
      In den Heimen werden sie sowieso sich oft selber überlassen,
      dank dem Pflegenotstand..dank unserer Politik...mir wird übel,wenn die nochmal drankommen...
    • User 1270800 schrieb am 02.09.2017, 18.16 Uhr:
      Jwehlt,das hoffe ich auch,...
      eine völlig andere Mentalität,ein heikles Thema,das bundesweit aktuell ist..
      Leider !!!!!!!!!
  • Biggiplus schrieb am 24.08.2017, 08.05 Uhr:
    Guten Morgen! Armer Mike, arme Preisinger-Kinder, arme Toni. Schreckliche Trixi mit teuflischen Plan. Abartig. Dahoam is dahoam wird zum Psychothriller - kein Vergnügen mehr! Schade! Gruß aus Niederayern.
  • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 03.00 Uhr:
    Die arme Toni!, jetzt kommt sie schon mal raus aus ihrer tristen Werkstatt und dann so was. Hoffentlich muß sie nicht zu viel Strafe zahlen.
    Aber richtig fesch hat sie ausgesehen in ihrem Radlerdress, finde ich.
    • Rosenresli schrieb am 24.08.2017, 07.37 Uhr:
      ein Männlein steht im Walde und wartet den ganzen Tag dass sich ein Biker verirrt, damit er ihn anzeigen kann. Er sollte sich darum kümmern das die Markierungen nicht in die Luft zeigen sondern auf den richtigen Pfad. Hat er überhaupt die Befugnis sich ihren Namen geben zu lassen?
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.06 Uhr:
      Habe ich mir auch gedacht...
      Manche müssen sich halt wichtig machen....trifft dann eh immer wieder
      die Guten!!!
      Muss lachen:ein Männlein steht im Walde.....der hat sonst nix zu tun...bekommt von
      mir einen Mittelfinger!!!!!lach *****
  • Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2017, 21.35 Uhr:
    Nun ist Trixi endlich von der Bildfläche verschwunden und Hilde hat nun gar keine Chance mehr, Mike aufzuklären, weil sie Trixi nicht in den Rücken fallen will/ darf. Trixi würde es ihr übel nehmen und irgendwas Unüberlegtes machen.
    Ich wünsche mir immer, dass Trixi vielleicht ihr Tagebuch liegengelassen hat und Mike nun endlich die Wahrheit herausfindet. Es ist zum Verrücktwerden!!!!!
    Trixi entwickelt sich in ihrer Krankheit wirklich zu einem Monster. Ich möchte nicht behaupten, dass das unrealistisch ist....ich hatte viel mit Dementen und an Alzheimer Erkrankten zu tun. Es gibt jede Form von Symptomen. Aber ich habe nie jemanden getroffen, der oder die so strategisch vorgeht wie Trixi.
    • Poppy schrieb am 23.08.2017, 22.32 Uhr:
      Sie ist ja noch mit dem Auto nach Thüringen zur Mutter gefahren!
    • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 02.56 Uhr:
      Carlaplus: Ich glaube nicht, daß das schon das Ende der Geschichte war. Das wäre zu einfach. Außerdem hat Doreen Dietl in dem schon mehrmals genannten Interview gesagt, daß sie im September zum letzten mal zu sehen sein wird. Ich bin sicher Trixi kommt wieder!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.08.2017, 09.22 Uhr:
      Soviel ich gelesen habe, Anfang September, also haltet durch, bald ist der Spuk vorbei!
      Wobei ich noch eines anmerken möchte: Mutterliebe hin oder her, aber diese kann ich nicht akzeptieren und ich denke, sie hat ihrer Tochter einen Bärendienst erwiesen. Sie muss doch wissen, wie sehr Mike Trixi liebt und wie er nun leidet. Das ist menschenverachtend.
    • Landfrau schrieb am 24.08.2017, 17.01 Uhr:
      Könnte ja sein,Bergfee, daß die Mutter Trixi endlich dazu bringt, die Wahrheit zu sagen. Gelegenheit dazu hätte sie jetzt. Ich denke, wir sollten das Ende abwarten. Ich hoffe ganz dringend, daß es doch noch ein versöhnliches Ende gibt. In Lansing geht doch alles immer gut aus.
    • Landfrau schrieb am 25.08.2017, 15.53 Uhr:
      User 1212191: Nein, ist sie nicht.
    • Poppy schrieb am 26.08.2017, 08.37 Uhr:
      Da es in Lansing keinen Bahnhof, keine Züge und auch keine Busse oder Taxis gibt, bin ich davon ausgegangen,dass Trixi mit dem eigenen Auto zu ihrer Mutter gefahren ist, es sah für mich aus, als hätte sie ihren Schlüssel in die Hand genommen als sie mit dem Trolley die Wohnung verlassen hat.
      Zugetraut hätte ich es ihr, denken wir an das zweite Handy, wie raffiniert sie ihren Plan durchzieht!
    • Giulietta schrieb am 26.08.2017, 12.23 Uhr:
      Ich finde auch, dass Trixis Mutter Mike die Wahrheit sagen sollte. Das ist einfach zu hart, wie Trixi das Ganze plant - für sie selbst auch.
    • User 1268352 schrieb am 27.08.2017, 11.24 Uhr:
      amica26:
      was Sie finden tut doch nichts zur Sache! Entweder man akzeptiert das Drehbuch oder schaut nicht mehr.So einfach ist das.Und genau das scheint das Problem zu sein...
    • User 1268352 schrieb am 27.08.2017, 11.27 Uhr:
      125826...
      Sind Sie nicht informiert? Die "Trixi" will aussteigen und wird auf diese Art und Weise "entsorgt".Wie das geschieht ist Geschmacksache..meinem Geschmack trifft es nicht,weil zu hanebüchen und unrealistisch!Aber wie gesagt,ich muß nicht weiter zusehen!
    • Poppy schrieb am 27.08.2017, 19.13 Uhr:
      Weiter zuschauen!
      Jetzt, wo es in Finale geht mit Trixi!
      Jetzt wird's erst richtig spannend!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2017, 19.33 Uhr:
      Nee, mit dem Zug.
    • Adeline schrieb am 28.08.2017, 21.56 Uhr:
      Ich hoffe ja immer noch, dass sich rausstellt dass Trixi gar nicht Alzheimer hat... und ihre Vergesslichkeit andere Ursachen.
      Ich fand das damals merkwürdig als sie die Diagnose bekam.
      Die Ärztin hat sich komisch verhalten und der "depperte" Pfarrer
      dem sie sich anvertraut hat auch Liebe Leit da ist irgendwas faul.
      Und weiß nicht so recht, ob das jenes Schmankerl sein soll was die Dietl angekündigt hat..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2017, 22.10 Uhr:
      User 1212...richtig.
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.09 Uhr:
      Hoffe,mit einer Aufklärung für die liebe Familie,
      den die haben es echt verdient-auch die Toni...
      Mir kommen da schon die Tränen...wäre ich nur gleichgültiger und wie so manch
      andere-einfach-geht mir am A"vorbei...kann leider nicht so sein..!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.10 Uhr:
      Bergfee-Daumen hoch!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.11 Uhr:
      Stimmt amica26,sie leidet ja selber so sehr....
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.13 Uhr:
      Nun:1268352..
      jeder darf seine Meinung sagen..und Gefühle äußern...
      Wer was anschaut oder nicht,ist jedem seine eigene Sache...!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.15 Uhr:
      Adeline,das habe ich mir auch gedacht...
      das da was vertauscht wurde-und sie gar nicht Alzheimer hat...war meine Hoffnung..
      Passiert doch mit den Göttern in "Weiß"so ab und zu-immer wieder,oder??
    • Poppy schrieb am 01.09.2017, 19.53 Uhr:
      Da stimme ich ihnen zu!
    • User 1270800 schrieb am 02.09.2017, 18.23 Uhr:
      Danke,
      1212191...so ist es,schlimm oder?***
  • Poppy schrieb am 23.08.2017, 20.12 Uhr:
    Und sie hat es schon wieder getan!
    Die Bäuerin Moni bringt gleich eine ganze Torte morgens ins Büro und schmiert dem Herrn Vizebürgermeister Honig ums Maul.
    Wenig später gibt's eine Käse und Schinken Variation und einen Eiscafé!
    Das schleppt sie alles heran um vor ihm gut dazustehen!
    Bei uns gibt's da eine Bezeichnung für !!!!!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.08.2017, 21.29 Uhr:
      Hallo User 1212.....da ist mir die Monika mit einigem Speck auf den Rippen aber ganz schön auf den Zwirn gegangen. Sie drängt ihre Kuchen nicht nur dem Hubert auf, sondern a l l e n. Solche Frauen gibt es zu Hauf. Lebensinhalt: lecker kochen, backen etc.
    • Poppy schrieb am 23.08.2017, 22.24 Uhr:
      Wir hatten auch so eine Type in der Firma, sie hat alle mit Kuchen und Schokolade oder Pralinen versorgt, hat ihr Geld ausgegeben um Vorgesetzte , die das Fünffache von ihr verdient haben zu umgarnen, sie hat das bis zu ihrer Pension durchgezogen,es wurde von ihr nicht viel abverlangt, sie konnte sich so viele Jahre durchschlagen und erhält heute eine gute Rente!
    • User 1268352 schrieb am 24.08.2017, 22.01 Uhr:
      Carlaplus: was bitte ist daran so verkehrt? Immer noch besser als eine Tussy die sogar das Wasser anbrennen lässt!(Uschi)Manche kochen und backen eben gerne.Na und?Höre ich da etwas wie Neid aus Ihren Zeilen?Ich selber habe das Glück schlank zu sein obwohl ich ich gerne und gut esse.Andere eben nicht.Sollen Sie deshalb darben und mit verbiesterten Gesichtern rumlaufen?Und was heißt da "Aufdrängen??Jeder kann doch selber entscheiden was er sich in den Mund stopft!Da kann man die Verantwortung nicht auf andere abwälzen,Sie machen es sich zu leicht.Aber eigentlich ist es doch egal...wenn´s das Drehbuch doch so will? *grins*. Und der Speck der Monika ist doch nicht Ihr Bier,oder?Ich finde dass Sie gut aussieht und das Mollige ihr steht.Wer ko,der ko.
    • Superchris schrieb am 25.08.2017, 16.11 Uhr:
      Am Kochen und Backen ist doch praktisch nix verkehrt! Nur an den Typen, die das für die (artfremde) Arbeit instrumentalisieren, und sich dadurch einen Vorteil bei Vorgesetzten verschaffen wollen bzw. sich immer so durchlavieren statt Leistung zu bringen! Sollten intelligente Chefs durchschauen, aber da hapert es oft!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2017, 20.53 Uhr:
      Naja, da ist mit mir der Gaul durchgegangen. Eigentlich lästere ich nicht gerne über das Aussehen von Menschen. Und Monika hat es nicht nötig, sowohl Vroni als auch Hubert irgendwo mit ihrem Kuchen reinzukriechen, da doch alle auf Augenhöhe sind in Lansing. Sie lässt aber auch wirklich keine ablehnende Erklärung gelten und schon gar nicht ein "nein danke". Da bin ich in die Falle der Projektion geraten, vielleicht könnte ich so jemanden in meiner Nähe kaum aushalten. Aber darum geht es ja bekanntlich nicht bei Did.
    • Poppy schrieb am 26.08.2017, 00.47 Uhr:
      Kann ja sein, dass die Art und das Verhalten, , die Sensationsluesternheit, die Neugierde, das Getratsche und das Geschrei dieser Frau vielen Zusehern gefällt.
      Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und jeder hat eine eigene Meinung!
    • User 1268352 schrieb am 27.08.2017, 11.14 Uhr:
      User 1212...aber ohne diese "Ratschkathln" wäre diese Sendung ja noch unglaubwürdiger!!Und vor allem langweilger...Wenn schon Dorffeeling dann bitte mit allem Drum und Dran.That´s life!
    • User 1268352 schrieb am 27.08.2017, 11.21 Uhr:
      User 1212...
      Ich denke nicht dass eine Vogel Moni es nötig hat sich mit Fressalien beim "Vize-Bürgermeister" einzuschleimen...Ist doch nur ein Nebenjob .Und wenns das Drehbuch verlangt?(Die Sendung scheint Ihnen ja auch nicht soo gut zu gefallen wenn man Ihre Beiträge so liest...)
      Und sind Sie am Ende neidisch auf Ihre ehemalige Kollegin?Hört sich beinahe so an....Jeder so wie er kann und mag.
    • Poppy schrieb am 27.08.2017, 19.44 Uhr:
      Wer ku der ku,
      Wer nit, ist bled dru!
    • User_1081824 schrieb am 28.08.2017, 10.53 Uhr:
      Natürlich kann man auch über Fragen des Geschmacks streiten ....... nur: was bringt's?
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.17 Uhr:
      Dann schau halt nicht rein!!Zungenrausstecker-Smiley!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.22 Uhr:
      Da stehe ich voll zu dir 1268352...
      Da sind auch welche,die nur auf Äußerlichkeiten stehen...würde die gerne mal sehen
      ob sie selber so ansehnlich sind..
      Der Moni steht genau das,auch diese Menschen haben Herz ,Geist und Seele...
      Lieber so,wie einen Hungerhaken,der raffgierig ist..und und und !!!!
  • Bazi2017 schrieb am 23.08.2017, 16.36 Uhr:
    Gestern war definitiv meine Abschiedsfolge. Ich hatte mir diese “Heile Welt-Serie“ bewusst gewählt, um wenigstens 30 Minuten am Tag NICHT indoktriniert zu werden. Es war ein kleines Stück Illusion, wie es sein könnte, in unserer schönen Heimat, wenn nicht....
    Die Story um Martin und seine platten “Vorurteile“ gegenüber den bestens integrierten, perfekt deutsch sprechenden, arbeitswilligen “Flüchtlingen“ hat es mir endgültig vermiest. Die Skriptschreiber haben hier sämtliche Klischees bedient, sowohl bezüglich der “Flüchtlinge“, als auch bezüglich des “grantigen, alten, weißen“ Mannes aus Bayern!
    Ich sitze übrigens gerade in der S-Bahn und habe die REALITÄT direkt vor mir. Die können uns weder abgehobene Politiker noch Fernsehleute oder dilettantische Schauspieler schönreden, -schreiben oder -spielen. Diese Realität trifft uns alle, früher oder später!
    • mercator32 schrieb am 23.08.2017, 21.07 Uhr:
      Liebe Mitkritiker im Geiste!
      Wann endlich erkennen mehr von den "usern", dass "Dahoam is dahoam" nichts mehr zu tun hat mit der sympathischen Dorfgeschichte der Anfangszeit des Jahres 2007. Wann sehen die sogenannten "Fans", von denen die Serie letztendlich ihre Daseinsberechtigung erhält, ein, dass sich nicht nur die Zeiten grundlegend geändert haben, sondern auch die "Macher" dieser "Seifenoper" - in der Fachpresse korrekt als "Dayly soap" bezeichnet - aus einer ganz anderen Ecke kommen als das Autorenteam vor zehn Jahren. Die Älteren unter uns sollten sich noch daran erinnern, soweit sie nicht von der Lansing-Alzheimer-Allgemeinerkrankung erfasst wurden. Auch die Tatsache, dass die verantwortliche Drehbuchschreibergilde seit etwa 7 Jahren von einer gestandenen Schriftstellerin angeführt wird, ändert nichts daran, dass die ganze Story inzwischen Groschenroman-Niveau erreicht hat. Dass immer öfter angehende Schauspieler den Spa der ihnen aufgezwungenen Darstellung verlieren und sich "herausschreiben" lassen, ist absolut nachvollziehbar. Sie haben einfach keine Lust mehr verschrobene, hinterhältige Charaktere mimen zu müssen. Die Dialoge sind teilweise eine Zumutung, selbst für sehr anspruchslose Zuseher. Stellen Sie sich vor, Sie würden diese Geschichten auf einer Theaterbühne gespielt sehen. Sie würden in der Pause das Theater verlassen und ein Bier trinken gehen.
      Mit "Bauerntheater" hat es auch nichts mehr zu tun. Früher gebrauchte man dafür das wenig schmeichelhaft Wort "Schmierentheater". DiD ist inzwischen zum vernünftigen Grund geworden, den Fernseher zur Abendzeit, in der man gerne entspannen würde, gar nicht mehr einzuschalten. Das Unterhaltungsangebot um diese Zeit auf anderen Kanälen kann man leider ebenso vergessen.
      Es ist völlig sinnlos, über die Darsteller her zu ziehen als seien es reale Typen, denen man auf der Straße besser aus dem Wege geht. Sie geben - im Rahmen ihrer darstellerischen Fähigkeiten - ihr Bestes,
      manchmal zu viel davon - siehe Rolle der Trixi.
      Ich wundere mich immer wieder, wenn im Forum gefragt wird, wer sich "diesen Schmarrn" hat einfallen lassen. Aber ich bitte Sie(!), das steht doch im Abspann und die Chefin heißt Martina Borger. Warum redet denn keiner mit dieser Dame einmal Tacheles. Sie allein hätte Macht und Einflussmöglichkeiten auf alles, was in der Serie inzwischen aus dem Ruder gelaufen ist. Ich habe jedenfalls keinen Spaß mehr an DiD und werde es bis auf weiteres "auf Eis legen". Ich habe wenig Hoffnung, dass der BR diese Serie in der nächsten Zeit durch ein neues Format ersetzt. Dazu sind die Zuschauerzahlen (noch) viel zu hoch.
      Was leider ein Indiz dafür ist, dass ich Teil einer Minderheit bin, deren kultureller Horizont krankhaft hoch liegt und einfach hohe zu Ansprüche stellt. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
    • spezi15 schrieb am 24.08.2017, 09.29 Uhr:
      Hallo Mercator32,
      sie schreiben so geschwollen,vielleicht bewerben sie sich mal beim BR !
      Ich gebe ihnen in vielem Recht,aber dass die Mehrheit hier geistig minderbemittelt sein soll ist eine absolute Frechheit von ihnen !!!
    • Poppy schrieb am 24.08.2017, 10.48 Uhr:
      Das hat User Mercator nicht auf uns bezogen!
      Ich finde seinen Kommentar treffend und gut formuliert.
    • User 1268352 schrieb am 24.08.2017, 11.26 Uhr:
      mercator :Sie sprechen mir aus der Seele!Ihren Beitrag kann ich nur unterschreiben.Ich versteh auch diese Aufregungen nicht -als wenn es sich dabei um reale Menschen handeln würde....ist doch alles nur Kitsch und Show.Wozu sich gegenseitig hier kritisieren?Wie kann man sich da derart hineisteigern? Aber jedem Tierchen sein Plessierchen und jeder bekommt die Unterhaltung die er verdient(oder eben braucht)Und jeder darf dazu seine eigene Meinung haben und kundtun.Muß sich ja keiner persönlich betroffen fühlen ,es geht doch allein um die Soap.Leben und leben lassen!
    • Rosenresli schrieb am 24.08.2017, 14.10 Uhr:
      Mercator 32, da hoffe ich aber sehr für Sie, niemals bei ihrem hohen kulturellen Horizont von Alzheimer befallen zu werden. Es ist eine Frechheit "älteren" unter uns teilweise eine Alzheimer auch wenn Sie auf Lansing bezogen wird zu unterstellen. Immer schön überlegen was man schreibt und wen man damit beleidigt. Das hat nichts mit dem sonstigen Inhalt ihres Beitrags zu tun.
    • mercator32 schrieb am 24.08.2017, 16.34 Uhr:
      Sehr geehrter "spezi15,
      bitte bleiben Sie sachlich! Von "geistig minderbemittelt" ist an keiner Stelle meines Kommentars die Rede. Das interpretieren Sie selbst in den ironisch formulierten Wortlaut. Wenn Sie mit dem Begriff Ironie nichts anfangen können ist das Ihr Problem. Das Wort "Frechheit" weise ich mit Entschiedenheit zurück. Wenn Ihnen mein Schreibstil als "geschwollen" vorkommt, ist das Ihre für mich völlig unmaßgebliche Meinung.
    • mercator32 schrieb am 24.08.2017, 17.00 Uhr:
      Hoch verehrte Rosenresli,
      aufgrund Ihres Synonyms "Rosenresli" ziehe ich den Schluss, dass Sie eine Dame sind. Aus diesem Grunde verkneife ich mir jedes eventuell missverständliche Wort, das Sie fälschlicherweise persönlich nehmen könnten. Niemandem im Forum unterstelle ich eine "Alzheimer", dazu ist mir die Angelegenheit zu ernst. Ich gehöre mit meinen fast 85(!) Jahren selbst zu diesen Älteren, von denen Sie glauben ich würde sie mit meinem Kommentar beleidigen. Als ich vor etwa 4 Wochen zum ersten Mal einen Kommentar zur Rolle der Trixi einstellte, konnte jeder der ihn gelesen hat, feststellen, dass ich familiär selbst von dieser Geisel der Menschheit betroffen bin. Im April diese Jahres verstarb meine Ehefrau genau an dieser Krankheit und den damit verbundenen Behinderungen und Leiden. Ich weiß also wovon ich rede. Darüber zu reden geht nur mit einer Portion Ironie und Sarkasmus, sonst ist es unerträglich. Auch die Fähigkeit zu vergessen ist von Bedeutung. Diese Art von Vergessen war gemeint, als ich andeutete, dass man sehr viel der überzogenen Handlungen in DiD, auch der früheren Folgen "vergessen" sollte, um diesen "Schmarrn" (Zitat anderer User)
      zu ertragen.
      Ich bitte alle um Entschuldigung, wenn ich zu meiner Rechtfertigung ins Persönliche abgleiten musste. Gehört eigentlich nicht in ein öffentliches Forum.
      Hoffentlich habe ich mich nicht wieder zu "geschwollen" - wie "spezi15" meinte - ausgedrückt.
    • Rosenresli schrieb am 24.08.2017, 17.38 Uhr:
      wenn man die Hintergründe kennt, empfinde ich es nicht als Beleidigung. Ich mache ab und zu Nachtdienst zur Unterstützung der Nachtschwester und habe dort mit überwiegend mit Menschen zu tun die an Demenz leiden. Ein schwieriges Thema. Ich finde es schön, in Ihrem "Alter" (mein Vater ist 86J) den PC zu benutzen, auch er hat sich mit 65J damit vertraut gemacht. Und man muss sich wahrlich beschäftigen um nicht viel nachdenken zu müssen. Meine Mutter verstarb nach 64 Ehejahren innerhalb von 16 Stunden an einem Arterienverschluss am Magen. Danach hat er nur Aktionismus betrieben.
      Jetzt lebt er im Heim, geht zum Malkurs, ist im Seniorenbeirat und nimmt an allen möglichen Angeboten teil. Es hat seine Zeit gedauert bis er damit umgehen konnte alleine zu sein.
      Ich wünsche Ihnen viel Kraft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2017, 21.58 Uhr:
      Guten Tag Herr Kaufmann(Mercator), Did ist schon seit 10 Jahren eine Soap. Sie haben diesen langen Zeitraum Ihren hohen Bildungsanspruch gequält. Denn Soaps sind einfach schlicht. Schauen Sie besser Arte, 3 sat(gerade läuft Scobel) etc. Also, guter Herr Kaufmann, schnell aussteigen aus Did, es ist Ihres Erachtens wohl Zeitverschwendung. Dass Sie das jetzt erst feststellen, tut mir für Sie leid. Nichts für ungut, Tschüss
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2017, 22.01 Uhr:
      Realität ist ein Thema für Dokumentationen. Ich schaue sie sehr gern. Soaps sind Fiktion und als solche zu genießen. Man kann wählen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2017, 22.18 Uhr:
      Hallo User 1212....auf wen hat Herr Mercator denn bezogen, dass er einer Minderheit angehört mit krankhaft hohem kulturellem Anspruch? Es geht um das Thema, wer denn immer noch Fan von Did ist (am Anfang war alles besser), gehört logischerweise einer anderen Mehrheit an.
      Dennoch, es macht keinen Spaß, Erbsen zu zählen. Nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen!!! Ich bin, war und bleibe Fan von Did, finde es immer lustig, wenn ich in Bayern bin, mit den dort Ansässigen darüber zu reden, wie über eine gemeinsame Familie. Und man freut sich darüber, dass eine Kölnerin dieses Format schaut.
    • Poppy schrieb am 25.08.2017, 09.11 Uhr:
      Hallo Carlaplus, auf mich hat der Beitrag von Mercator nicht den Eindruck gemacht, als dass er uns User als mindermemittelt bezeichnet hat.
      Ich persönlich habe es jedenfalls nicht so empfunden.
      Aber wie schon oft gesagt, jeder sieht es anders und das ist gut, dafür sind ja Foren da!
      Lieben Gruß nach Köln!
    • spezi15 schrieb am 25.08.2017, 09.23 Uhr:
      "ist das Ihre für mich völlig unmaßgebliche Meinung."
      --------------------------------------

Geht's noch geschwollener ! ;-)
    • Poppy schrieb am 25.08.2017, 09.37 Uhr:
      Natürlich nicht,ich sagte ja für mich hat es nicht den Eindruck gemacht.
      Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe es halt so empfunden!
    • Superchris schrieb am 25.08.2017, 15.52 Uhr:
      Naja, sich selbst als jemanden zu beschreiben, dessen kultureller Horizont arg hoch liegt (das Wort krankhaft bewerte ich auch als Ironie, der Rest ist eher Überheblichkeit), kann halt zu Mißverständnissen führen. Aber gut, etwas anspruchsvoller als der Durchschnitt würde ich mich auch beschreiben!
      Nun denn, allzu krass oder gravierend im Vergleich zur Anfangszeit find ich den Kontrast jetzt auch nicht, es hat noch immer ländlichen Charakter, es ist halt sukzessive die bayerische Gemütlichkeit bzw. Charme od. Glaubwürdigkeit abhanden gekommen, die auch Rollen wie Caro, Wiggerl, Max, Maria, Alois oder Xaver verkörpert hatten. Früher war eben alles besser..:-)
      Die Storys sind z.T. hanebüchen geworden, die Dialoge aber größtenteils in Ordnung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2017, 21.18 Uhr:
      Hallo Superchris, Herr Mercator (lateinisch für Kaufmann)hat seine Ironie m. E. nicht deutlich genug gemacht, sodass keiner so richtig mit lachen konnte. Dies ist immer eine Gefahr, wenn Ironie in schriftlicher Form auftritt, man sieht keine Mimik und Gestik.
      Wie schon erwähnt, mir ist Lansing wie Familie (nicht ironisch) und ich schau es gern. Manchmal schaue ich in die anderen dayly Soaps rein....ach du meine Güte, welch eine fiese Klientel tummelt sich denn da...da gönnt der eine dem anderen nicht dies und das. Z. B. spielt Martins Ex (Name vergessen) in einer Soap eine Hauptrolle. Wenn ich da mal reinzappe, sehe ich ihr Gesicht und schließe ganz schnell, dass sie einen unangenehmen Charakter spielen soll. Neeeee, meine Lansinger sind dagegen angenehm sympathisch!
    • Adeline schrieb am 28.08.2017, 21.37 Uhr:
      Hi Mercator, ich habe sie verstanden die Ironie.
      Und ich finde auch, dass sich die Serie verändert hat, also mehr Klischees benutzt. Und diese Alzheimer Arie ist natürlich für so eine Form völlig daneben. Ich setze aus und schau später wieder rein. Neben dem Text gibts ja noch einen Regisseur und der hätte die Möglichkeit gehabt, die Szenen anders zu inszenieren, leider ging der mit dem Text auch voll auf die zwölf. Dazu kommt noch, dass ich sehr bedauere das
      Dorine Dietl rausgenommen wird- sie gab eine wichtige Farbe
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.40 Uhr:
      Bazi 2017...
      ganz deiner Meinung...weiteres verkneife ich mir hier...
      sonst hängen meine Mundwinkel auch bis....gell?
      Das ist Realität....und sie ist alles andere als verheißungsvoll-für unsere Nachkommen..!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.43 Uhr:
      Nicht ärgern,spezi 15...
      Wer sich geistig auf so hohem Roß sieht-kann tief fallen....
      Stimmt,das ist frech und gar nicht geistvoll...!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.47 Uhr:
      Lach mich weg,wie kann man sich nur so überschätzen...
      Minderheit...kultureller Horizont...wie überheblich!!!!
      "Wer zuviel von seinem Geist erzählt-hat meistens zuwenig davon ??!!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.49 Uhr:
      Sorry,
      spezi 15,habe aus Versehen "Daumen runter""draufgeklickt..*****
      Habe ja geschrieben,was ich denke,wie Sie !!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.51 Uhr:
      Rosenresli,
      gebe dir recht...
      Er ist nicht intelligent,sondern frech..und so zu schreiben-ist entfernt"""von Intelligenz!!!!!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.54 Uhr:
      Gut....!!!!!!!!
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 22.58 Uhr:
      Nun,auch eine Kölnerin ist nicht intelligenter wie ein Bayer...
      Aber schön,Sie schauen gerne rein....
      Aber mit Ehre:wir Bayern haben Format und Ehre...
      Denn:Mir san mir....
      liebe Grüße
      aus dem wunderschönen Bayern-meinerHeimat ,die ich mehr liebe als jedes andere Bundesland*******
    • User 1270800 schrieb am 31.08.2017, 23.01 Uhr:
      Genau,
      wir lassen uns da nichts vergraulen...***
      Ich schaue immer gerne rein...egal,wie gemeckert wird.....gell *****
      Meckerer gibt es immer,die gehn mir sonstwo vorbei-Lachsmiley...
    • User 1270800 schrieb am 02.09.2017, 18.33 Uhr:
      Gut Carlaplus.....!!!!!!
  • Loisl schrieb am 23.08.2017, 11.06 Uhr:
    Mich würde es ja brennend interessieren,welche Krankheit der Autor hat,der sich diese dämliche
    Abschiedstour von Trixie ausgedacht hat !!! Hoffentlich ist dem noch zu helfen !!!
    • Landfrau schrieb am 23.08.2017, 15.11 Uhr:
      Ja Loisl, gute Absicht, leider mißglückt!
  • Rosenresli schrieb am 23.08.2017, 07.45 Uhr:
    da hat sich der Martin mal wieder selbst übertroffen mit seinen Schuldzuweisungen. Na klar, Immigrant gleich Dieb so einfach ist das oder einfach peinlich. Da fand ich Uschi richtig gut die ihm den Kopf gewaschen hat. Und er hat mal gesehen wie menschen leben müssen, denen es nicht so gut geht wie ihm. Die Geschichte um Trixi wird mir langsam zu anstrengend. Ich glaube der Mike könnte besser mit ihrer Krankheit als mit Ehebruch umgehen. Wenn sie fortgeschritten ist, kann sie doch immer noch zu ihrer Mutter oder in ein Heim gehen. Mir tut Mike nur leid.
    • User 1268548 schrieb am 23.08.2017, 11.10 Uhr:
      träum weiter!