Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 03.08.2017, 08.04 Uhr:
    Ich fände es sehr unfaif von Trixi, Mike einfach zu verlassen und wo geht sie denn hin ? Gestern hätte ich mir erhofft, dass die Theres nun endlich der Fanny das "DU" anbietet , hätte gut gepasst, wo Fanny die neu genähte Schürze überreicht hat. Aber das wird wohl nie geschehen ?????
    • Poppy schrieb am 03.08.2017, 08.39 Uhr:
      Ja, da kann man nicht mehr viel dazu sagen, bezüglich Trixi heisst es jetzt abwarten, wir werden es in den nächsten Folgen sehen!
      Und betreffend Fanny und Uri, die Fanny hat ihr eine neue Schürze genäht, das war sehr nett von ihr.
      Und zum DU, wir haben das Thema im Forum schon ausgiebig diskutiert, wahrscheinlich wird sich das nicht ändern!
      Auch dazu kann man nichts mehr sagen, zumindest ich nicht!
      Es ist wie es ist!
    • User_1062283 schrieb am 03.08.2017, 08.48 Uhr:
      JA, das sehe ich auch so.
    • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 10.00 Uhr:
      ich finde es von Terese auch albern, dass Fanny sie immer noch siezt, alle Welt sagt du zu ihr. Sie ist die Lebensgefährtin ihres Enkels, das ist schon lächerlich. Und diese verschlissene Schürze hätte schon vor Jahren in die Tonne oder hinterste Ecke ihres Kleiderschrankes gehört. Mit so etwas läuft man nicht in einem Gasthof herum. Ich frage mich allerdings warum Martin diese Dame nicht schon an der Tür abserviert hat, er ist doch sonst nicht auf dem Mund gefallen. Das allerdings ein 10jähriger auf solche Ideen kommen soll, ein bisschen weit hergeholt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.08.2017, 10.51 Uhr:
      Genauso ging es mir auch: Ich dachte, wenn nicht jetzt wann dann!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.08.2017, 10.54 Uhr:
      Ja, das alles ist schon aus der untersten Schublade hervor gekramtund ist auch mit dem Sommerloch nicht zu entschuldigen!😈
    • Poppy schrieb am 03.08.2017, 13.17 Uhr:
      Ja mit jedem ist sie per Du, vielleicht mag sie keine Österreicher?
      Wenn sie sich tatsächlich einmal herablassen würde und Fanny das Du anbieten würde, dann müsste die Fanny dankend ablehnen!
      Ich jedenfalls würde es tun!
    • Neanderin schrieb am 04.08.2017, 20.24 Uhr:
      Theres ist eine alte Frau und zu ihrer Zeit war es nicht üblich, dass man sich von der Freundin des Sohnes duzen ließ. Das geschah frühestens bei der Verlobung. Ich frage mich auch, warum Gregor und Fanny noch nicht verheiratet sind? Fanny schuftet in der Küche als wäre sie ein Familienmitglied, nun versucht man auch noch schwanger zu werden - ja wie lange soll denn das noch so weitergehen? Was ist wenn die Beziehung auseinander geht? Geht es Fanny dann wie es Vroni erging? Fanny wäre gut beraten, endlich Nägel mit Köpfen zu machen, anstatt ihre Zeit zuvergeuden...
    • Poppy schrieb am 04.08.2017, 21.41 Uhr:
      Vielleicht wird ja bald Hochzeit gefeiert!
      Ich nehme an, dass Fanny beim Brunner angestellt ist und monatlich ihren Lohn bekommt wie jeder Angestellte in einer Firma.
      Überarbeiten kann sie sich nicht ,da in dieser Küche lediglich auf 2 Platten gekocht wird und so wie es ausschaut ja der Patrick kocht!
      Fanny hat das grüne Kochdress an und vermittelt den Eindruck, als ob sie schwer gestresst ist, aber das täuscht, in letzter Zeit sieht man sie selten kochen!
      Und wenn die Beziehung auseinander geht? Vroni ist trotz Ehe um ihr Erbe gekommen!
      So schnell geht die Beziehung nicht auseinander, Fanny ist eine hübsche Frau und Gregor ist noch immer verliebt und kein Robert Redford.
      Er bleibt ihr sicher erhalten und sie ist die Brunnerwirtin auch ohne Ehering!
  • Ulmerin schrieb am 02.08.2017, 19.21 Uhr:
    Hallo User 1261781, ich habe mich so gefreut über Ihren Beitrag und lese gerade dass ich damit nicht allein bin .Sie haben genau das gesagt was ich schon andauernd schreiben möchte, und mir noch überlegt wie genau. Das kann man nur so gut wenn man wie Sie so eine Krankheit miterlebt hat. Ich mache seit 11 Jahren ehrenamtlich Demenzbetreuung damit auch die Angehörigen mal ein bischen Luft haben und was für sich machen können. Das geht nämlich an die Substanz. Und vorallem jeder Verlauf ist anders, es gibt so viele Arten von Demenz. Ich verstehe die Schreiber nicht wie sie Mike so im unklaren lassen können, man muss die Angehörigen teilhaben lassen, mit ihnen drüber reden..da kann man nur zusammen durch, Trixie weiss doch gar nicht wie lange sie noch einigermassen denken kann vorallem in diesem Alter kann das ganz schnell gehen...das hat Sie nicht in der Hand.
    Alles andere..fehlende fachliche Beratung, unrealistisch, effekthascherisch usw. haben Sie ja schon sehr schön ausgeführt.
    Wahrscheinlich mache ich es wie Sie und lasse ein paar Folgen aus ;-) da ich mich sonst nur aufrege.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.08.2017, 22.31 Uhr:
      Ich habe 20 Jahre in der Altenpflege gearbeitet .Inzwischen unterrichte ich Demenzbegleiter. Wohl gemerkt, es geht um alte Menschen. Nicht jeder demente Mensch hat Alzheimer. Da gibt es ganz gestimmte Symptome, die bei Trixi eindeutig medizinisch festgestellt wurden. Ich kenne mich nicht mit dem Alzheimer von relativ jungen Menschen aus, befürchte aber, dass der Verlauf bei Trixi realistisch ist. Ich habe mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über eine 40 Jährige, die in der Familie gepflegt wurde. Eine blühende Frau, die zusehends verfiel....für den noch jungen Sohn eine schreckliche Erfahrung. Der Mann pflegte sie hingebungsvoll, natürlich mit Hilfe von Pflegediensten etc. Anfangs weiß der betroffene Mensch noch, was mit ihm passiert. Daher die Depression. Im späten Stadium weiß der Betroffene nicht mehr, dass er krank ist. Mir geht die Darstellung der Trixi sehr an die Nieren und ich ärgere mich auch über ihre Unvernunft, es Mike nicht mitzuteilen. Dennoch, nachvollziehbar ist es. Ich halte beim Zusehen durch.
    • Mola schrieb am 03.08.2017, 15.51 Uhr:
      Leider ist der Verlauf recht realistisch. Gerade Menschen, die schon in jungen Jahren (es gibt Erkrankte Ende 20) erkranken, haben oft einen sehr schnellen Verlauf. Dass Alzheimer "nur" Ältere betreffen kann, ist ein immer noch weit verbreiteter Irrtum. Wen es interessiert, sollte einfach mal recherchieren unter "früh einsetzender Alzheimer"..
    • User 1261781 schrieb am 03.08.2017, 19.20 Uhr:
      Sie haben im Prinzip völlig recht. Nach meiner auf die Schnelle erfolgten Recherche, liegt die Zahl der unter 65 Jahre alten an Demenz--Typ Alzheimer erkrankten Personen bei 2%. Der Rest verteilt sich auf die sehr unterschiedlich verlaufenden klassischen Demenzerkrankungen. Dass dieser Prozentsatz in naher Zukunft ansteigen wird, ist leider zu befürchten und zwar wie ich gelesen habe hauptsächlich aufgrund unserer seit Jahrzehnten sich auswirkenden ungesunden Ernährung. Ein Thema über das man sich tot diskutieren könnte.
      Ich komme jedoch nicht von der Vorstellung los, dass das Krankheitsbild der "Trixi" unzureichend bis nicht nachvollziehbar dargestellt - von der Regie so gewollt? - wird. Es k ö n n t e so verlaufen, aber nach meinen sehr persönlichen jahrelangen Erfahrungen ist es nicht typisch für die Diagnose Alzheimer.
      Es fehlen meines Erachtens einige im dargestellten Alter auftretende Verhaltensmuster. Diese schauspielerisch umzusetzen hätten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ins Drehbuch gepasst.
      Die Serie darf verständlicherweise nicht ins melodramatische abgleiten. Das würde Zuschauer kosten. In Unterhaltungssendungen haben solche ernsten Themen keine Berechtigung. Das gehört in das Format Dokumentation.
  • Poppy schrieb am 02.08.2017, 08.43 Uhr:
    In Langzeitserien gibt es immer irgendeinen Bösewicht oder ein sogenanntes Schlitzohr!
    Zu Beginn der Serie war der alte Franz Kirchleitner ein eher unversöhnlicher Polterer, das hat gut gepasst und er hat die Rolle gut gespielt.
    Als der Schattenhofer noch Bürgermeister war, haben wir ihn als raffiniertes, immer auf seinen Vorteil bedachtes Schlitzohr erlebt.Das ist jetzt auch noch manchmal der Fall, jedoch in abgeschwächter Form.
    Was ich damit sagen will, wenn solche Rollenfiguren dabei sind, wird es spannender!
    Das weiss jeder, der regelmäßig Serien anschaut.
    Spannend insofern, was kommt jetzt, was hat er sich wieder ausgedacht, wie geht es weiter?
    Natürlich werden jetzt viele sagen, das brauchen wir nicht, da gibt es genug andere Serien oder Filme!
    Ja, das stimmt sicher, Spannung und neue Gesichter würden der Serie jedoch guttun!
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 15.51 Uhr:
      Na die Folge gestern war doch recht nett. Sehenswert Schattenhofer mit seinem Hunderl Bruni! Es hat sich wiedereinmal bestätigt: Tiere sind doch die besseren Schauspieler. Mir gefallen solche Geschichten besser, als dieses ewige Herumgeknutsche, wie in den vergangenen Folgen..
  • User 1261781 schrieb am 01.08.2017, 21.19 Uhr:
    Ich sehe die Sendung von Anfang an und stelle fest, dass den Autoren - wie in jeder Telenovela - irgendwann die (aktuellen) Themen ausgehen. Darunter zu leiden haben in erster Linie die Darsteller. Als Profis müssen sie jedoch damit leben. Wenn es unerträglich wird, bleibt ihnen nur die Flucht nach vorne, was heißt, sich aus dem Stück "herausschreiben" zu lassen. So derzeit praktiziert von der Darstellerin der "Trixi". Wundern muss das niemanden. Denn was sich die Autoren mit der Idee, Trixi an Alzheimer erkranken zu lassenj haben einfallen lassen, ist äußerst grenzwertig. Ganz offensichtlich hat die Regie dabei auf die fachliche Beratung kompetenter Neurologen gänzlich verzichtet. Der Krankheitsverlauf wird effekthascherisch ohne Bezug auf einen realistischen Ablauf dargestellt. Wenn überhaupt, dann handelt es sich bei Trixi eher um die viel verbreitete (Alters-)Demenz, nicht aber um den Typ Alzheimer.
    Bei vielen Menschen mit Vergesslichkeitssymptomen werden mit dieser fachlich irreführenden Darstellung des Krankheitsverlaufs unnötig Ängste bis zu Panikattacken ausgelöst, nur weil den Autoren eine tiefer gehende Recherche zu viel Arbeit war.
    Meinen Kritikern sei gesagt: Nein, ich bin kein Mediziner, Nur ein in die Jahre gekommener Mann, dessen Frau an den über Jahre entstandenen Alzheimer- Folgeerkrankungen, nicht aber an Alzheimer ursprünglich, gelitten hat und schließlich indirekt infolge Alzheimer, in hohem Alter verschied. Sie war sich dessen nie bewusst, dass sie Alzheimer hat, was typisch für diese Art der Demenz ist. Das kann unter Umständen ein kleiner Trost für die Angehörigen sein und die Pflege teilweise erleichtern. In einer Telenovela sehr schwierig umzusetzen. Besser wäre der Verzicht auf diese dramaturgische Lösung gewesen.
    Erlauben Sie mir dazu einen klassischen Medizinerwitz: Ein Mann geht zum Neurologen. Der sagt ihm, er habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte, "Sie haben Alzheimer" Jetzt die gute, "In fünf Minuten haben Sie es vergessen!"
    Ich weiß wovon ich rede. Ein Tip für die Autoren: Sollte Trixis Tod eingeplant sein, dann bitte nicht
    in einer Klinik und nicht in einem Pflegeheim. Aber vermutlich ist es dafür schon zu spät.
    So wie es aussieht, werde ich wohl auf die nächsten 5 bis 10 Folgen verzichten.
    • Rosenresli schrieb am 01.08.2017, 22.09 Uhr:
      das ist ein toller Beitrag. Ich mache oftmals Nachtdienst in einem Pflegeheim und habe Kontakt zu mehreren Patienten mit Demenz. Das ist ein schleichender Prozess. Mein Vater und seine Nachbarin leben dort. Beide 87 J alt. Mal erkennt sie ihn, mal fragt sie wer er sei. Traurig zu sehen wie der Zustand schlechter wird. Für Trixi hätte ich mir einen anderen Abgang gewünscht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.08.2017, 07.57 Uhr:
      Danke für diesen persönlichen Beitrag - Respekt!
    • tiroler schrieb am 02.08.2017, 08.40 Uhr:
      guter beitrag.user 718
      meine meldung weiter unten ging in die selbe richtung-nur nicht so gut geschrieben. es ist einfach ein schmarren eine rolle so auslaufen zu lassen, dann lieber schock für alle und vorbei !
    • Poppy schrieb am 02.08.2017, 09.16 Uhr:
      Ja da wäre noch besser gewesen, wenn es zur Scheidung gekommen wäre und Trixi hätte Lansing verlassen, wäre ins Ausland gegangen und wäre so hinausgeschrieben worden.
      Diese konstruierte Geschichte über Wochen und dass sie auch nie mehr zum Arzt gegangen ist, dass sie es ihrem Mann nicht sagen will...........
      Auch das hat mit dem realen Leben nichts zu tun!
    • Poppy schrieb am 02.08.2017, 09.26 Uhr:
      Noch eine Bemerkung zu meinem Beitrag von vorhin bezüglich Scheidung!
      In der heilen Welt in Lansing gibt es keine Scheidung,
      darum verlässt uns Trixi auf diese Weise.
    • User_1081824 schrieb am 02.08.2017, 09.59 Uhr:
      keine Scheidung? Hubert und Maria? Vroni und Max? Josef und Rosi????
    • Superchris schrieb am 02.08.2017, 10.30 Uhr:
      Richtig, diese Erinnerungsauffrischung musste sein! Oder Bamberger und (beinahe) Nicole! ;-)
      Ich hab's auch schon gesagt, ein Auslandsengagement oder -praktium wäre realistischer und glatter gewesen als diese Demenz-Geschichte! Nur weil man in dem Film "Still Alice" mit einem seltenen Fall einer relativ jungen Frau konfrontiert wurde - die war aber immerhin mit 50 auch schon knapp 10 Jahre älter als Trixi - haben sich die Autoren wohl beeinflussen lassen!
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 15.55 Uhr:
      User 108124: Monika nicht vergessen! Hat sich doch auch lange hingezogen.
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 16.03 Uhr:
      Superchris: War die Nicole nicht die Ex vom Sebastian, dem Viechdokter?
      Bambergers Verflossene sind erst die Burgl, Caros Mutter, die nach München gegangen ist, und dann die türkische Schneiderin Yildiz. Sie ging nach Berlin, wenn ich mich richtig erinnere.
    • User_1081824 schrieb am 02.08.2017, 18.34 Uhr:
      Das hatte ich doch glatt vergessen, es war doch eine "ewige" Geschichte. Aber die anderen (im nächsten Post) waren das Scheidungen oder waren das "nur" Paare, die sich getrennt hatten?
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 19.07 Uhr:
      User 1081824: Geschieden wurden Hubert und Maria, Josef und Rosi, Max und Vroni, Monika und Peter und Uschi von ihrem ersten Mann. Alles andere waren "gschlamperte" Verhältnisse.
    • User_1081824 schrieb am 03.08.2017, 16.05 Uhr:
      Ich habe irgendwo in einem Interview mit Doreen Dietel gelesen, dass der spektakuläre Abgang (der viele ihrer schauspielerischen Fähigkeiten zeigt) ihrer künftigen Karriere dienlicher sei, als ein Verschwinden ohne Sang und Klang aus der Serie. Vielleicht war das ein Kompromiss, weil das Autorenteam "Trixi" loswerden wollte. Ihr gefiel wohl diese Lösung eher, sonst hätte sie im Zusammenhang mit ihrem Abschied nicht von einem "Zuckerl" gesprochen.
    • Poppy schrieb am 03.08.2017, 19.04 Uhr:
      Und ich verstehe immer noch nicht, warum man gerade Trixi loswerden wollte!
      Und da ist auch nichts darüber zu lesen,
      Warum gerade sie?
      Was denkt ihr darüber?
    • brigitte272 schrieb am 04.08.2017, 01.56 Uhr:
      Doreen Dietel wollte niemand loswerden. Sie verlässt die Serie freiwillig und hat in einem Interview beim BR Folgendes erläutert:
      "Es stimmt, ich werde nur noch bis Spätsommer in Lansing zu sehen sein. Ich habe bei "Dahoam is Dahoam" sehr, sehr viel gelernt und unglaublich viele unvergessliche Momente erlebt. Doch zuletzt hatte ich das Gefühl, dass über die Rolle der "Trixi" allmählich alles erzählt ist. Außerdem ist für mich das Schöne am Beruf der Schauspielerin, sich immer wieder auf neue Rollen vorzubereiten, sich in diese hineinzuversetzen und möglichst jedes Mal etwas Neues zu lernen. Ich verspüre den Drang, mich wieder vielfältiger auszuprobieren und neue Herausforderungen anzupacken."
    • User_1081824 schrieb am 05.08.2017, 19.23 Uhr:
      Es gab einige Meldungen, die nicht so deckungsgleich waren. Und ob ich die alle mitbekommen habe, ist mehr als fraglich.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.08.2017, 21.01 Uhr:
      Aber wie Brigitte schreibt, hat Doreen das ach do gepostet. Auch nachzulesen bei den Fans von DiD auf facebook, dort kann man mitlesen auch ohne angemeldet zu sein.
    • lora schrieb am 06.08.2017, 07.19 Uhr:
      Ich hab's probiert , aber leider komm ich da nicht so einfach rein. Würde auch gerne mitlesen, ohne mich vorher an zu melden. Vielleicht kannst du mir weiter helfen. Danke schön mal im voraus.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 07.08.2017, 21.17 Uhr:
      Hallo Lora, gib mal Dahoam is dahoam ein. Da öffnet sich eine ganze Seite mit Rubriken. Unter anderem eine mit dem Titel "Dahoam is dahoam Startseite Facebook ". Da erscheinen Fotos und Einträge der User. Wie schon gesagt, ich bin auch nicht bei Facebook und kann trotzdem mitlesen.
  • User 1153314 schrieb am 01.08.2017, 18.24 Uhr:
    Hallo Bergfee ich meld mich nicht so oft zu Wort und hab gedacht wenn ich auf antworten tippe kommt das gleich unter dem tweet auf den es sich bezieht war leider nicht so !
    Beitrag war von Landage vom 28. 7.
    Tut mir leid das das etwas durcheinander geraten ist
    Liebe Grüße
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.08.2017, 19.10 Uhr:
      Danke, dann ist alles klar!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2017, 21.03 Uhr:
      Hallo Moonlight, das stimmt, ich denke auch, dass ich direkt unter dem Beitrag erscheine, auf den ich mit antworten reagiere. Scheint nicht so zu sein. Dadurch entsteht oft ein Chaos. Ich versuche dem zu entgehen, indem ich den Schreiberling mit Namen anspreche.....aber auch etwas mühsam.
  • neuling111 schrieb am 01.08.2017, 15.13 Uhr:
    Liebe Uschi, bitte schmeiß doch mal diesen komplett aus der Mode gekommenen Lederrock in den Container. Du gehst doch gern und viel shoppen da muss sich doch mal was finden😉
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.08.2017, 18.01 Uhr:
      Aber die Damen im Dirndl zur Sonntagsmesse waren einfach hinreissend, fand ich und Ihr?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2017, 21.05 Uhr:
      Hallo Bergfee, ich als Kölnerin muss dem beipflichten.....die Dirndl und die Frauen darin sahen richtig toll aus. Da kann keine andere traditionelle Kleidung in Deutschland gegen konkurrieren.
    • Poppy schrieb am 02.08.2017, 08.50 Uhr:
      Wunderschöne Dirndl, das blaue von Trixi war ein Traum, sie war wunderschön darin!
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 18.52 Uhr:
      User 1212191: Stielechter wäre gewesen wenn Trixi anstelle ihrer Langhaarfrisur ihr Haar hochgesteckt hätte, wie sie es schon öfters getan hat.
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 18.57 Uhr:
      Carlaplus: Was am Wichtigsten ist, die Lansinger Damen tragen stilechte Dirndl, keinen solchen Kitsch, wie er auf dem Oktoberfest zu sehen ist.
    • Rosenresli schrieb am 03.08.2017, 10.11 Uhr:
      wir haben unserer Tochter im Stubaital eine Salzburger Tracht, Dirndl , Bluse und wunderschöne Schürze gekauft. Hat sie auch oft zu Feierlichkeiten hier im Norden getragen. Wohlverpackt haben wir es aufbewahrt. Meine Enkeltochter trägt leider überwiegend Trikots von Hannover 96 zum Leidwesen ihrer Mutter. Nun hängt es gut verpackt wieder im Schrank. Richtig schöne geschneiderte Dirndl haben auch was traditionelles.
  • User 1153314 schrieb am 01.08.2017, 11.41 Uhr:
    Palettenbetten sind in allen do it yourself foren sind günstig und mit einer guten Matratze glaub ich genauso bequem wie ein herkömmliches Bett. Im übrigen geht er zur Arbeit , studiert im zweiten Bildungsweg und ist für einen jungen Mann fast schon altmodisch wenn man sich im realen Leben umschaut . Liebeskummer können viele Menschen nicht so nach außen tragen , was auch in Ordnung ist , denn so intime Gefühle muß man nicht unbedingt auf FB oder Servus Freunde teilen . Von mir ein Daumen hoch für Flori ( jeder hat doch im eigenen Leben schon Gefühlschaos erlebt )
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.08.2017, 18.07 Uhr:
      Hallo moonlight, worauf bezieht sich denn der Beitrag? Manchmal gehen Antworten etwas durcheinander, glaube ich.
  • mara55 schrieb am 01.08.2017, 09.23 Uhr:
    Was ist hier nur aus der Community geworden?
    Schämt Euch alle!
    • User 1153314 schrieb am 01.08.2017, 09.29 Uhr:
      ???
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.08.2017, 09.42 Uhr:
      Nein ich schäme mich nicht, möchte aber an alle appelieren wieder Meinungen über die aktuelle Folge abzugeben und alles andere ganz einfach zu ignorieren! Manches was hier so abgeht ist wohl der Hitze geschuldet.
    • Landfrau schrieb am 01.08.2017, 15.31 Uhr:
      Jawoll, Frau Oberlehrer, wir schämen uns! Und jetzt?
    • Loisl schrieb am 01.08.2017, 17.02 Uhr:
      Frau Oberlehrerin,wir haben doch schon Ferien ! ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.08.2017, 22.41 Uhr:
      Ich verstehe die Ironie nicht. Wer soll Oberlehrerin sein? Ist das nicht abfällig? Warum greift man hier Leute im Forum an? Es geht doch um das Thema Did!!!!!!!
    • Landfrau schrieb am 02.08.2017, 23.54 Uhr:
      Richtig, Carlaplus, darum verstehe ich auch nicht, warum mara55 schreibt, wir sollen uns schämen.
    • Loisl schrieb am 03.08.2017, 09.38 Uhr:
      Carlaplus,ich mag ja Ihre Beiträge,diesen aber nicht !
      Der Angriff kam doch von Mara !
      Sind sie denn die Schulleiterin ? ;-))
  • User 1153314 schrieb am 31.07.2017, 22.42 Uhr:
    Falls du selbst nicht kapierst wie kindisch das ist ich sag es dir hilft bei deinem IQ vermutlich nichts aber jeder der vorab wissen will wie es weitergeht ist fähig selbst im lnternet die Vorschau zu sehen dazu braucht man nicht so " klug " zu sein wie du !!!
    • User 1210516 schrieb am 31.07.2017, 23.45 Uhr:
      Entschuldigung das ich klug bin, ich will anderen doch nur helfen
    • User 1153314 schrieb am 01.08.2017, 00.36 Uhr:
      Wie gesagt bei dem IQ .....
    • Landfrau schrieb am 01.08.2017, 01.41 Uhr:
      Ruhig Blut, moonlight, Verrückte soll man nicht reizen!
    • tiroler schrieb am 01.08.2017, 07.41 Uhr:
      moonlight - er will uns nur beweisen daß er fähig ist, die vorschau zu öffnen und das ganze auch noch zu verstehen.
      warscheinlich hat er im realen leben keine die ihm zuhören oder die er mit wirklicher leistung beeindrucken kann !
      daher flüchten sich typen wie er in foren um die aufmerksamkeit zu bekommen, die sie im realen leben nicht erhalten (warum wohl).
      also lieber user, mach weiter so wenn es dich befriedigt, hilf den leuten die serie zu verstehen, wobei ich eher das gefühl habe daß du hilfe am dringendsten benötigst.
      wir haben es kapiert, du bist fähig die vorschau abzurufen !!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2017, 08.05 Uhr:
      Ach ja, nun hat sich in unser Forum tatsächlich auch so ein Troll eingeschlichen und lässt nicht locker.Wie lästig. Bitte gebt ihm keine Bühne und ignoriert ihn einfach. Sonst bekommt er zu viel Aufmerksamkeit. Macht ihm doch Spaß. Solche User wollen ärgern. In anderen Foren geht es hoch her....und bitte nicht auf die persönliche Ebene gehen!
    • User 1210516 schrieb am 01.08.2017, 08.48 Uhr:
      Wurde meine Vorschau gelöscht?
    • brigitte272 schrieb am 04.08.2017, 02.03 Uhr:
      Wenn Du klug wärst, hättest Du im Satz: "Entschuldigung das ich klug bin", dass mit zwei s geschrieben!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.08.2017, 07.15 Uhr:
      Einfach ignorieren 😈
  • Poppy schrieb am 31.07.2017, 08.24 Uhr:
    Liebe Carla Plus!
    Es hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge, ich gehe davon aus dass die meisten Zuseher und die User im Forum den Patrick mögen und ihn sehr sympathisch finden mit seiner aufrichtigen Art, seinem Humor und seiner unendlichen Gutmütigkeit!
    In Langzeitserien entwickeln sich Sympathien für Rollenfiguren und den einen oder anderen mag man nicht so gerne!
    Für Patrick wünscht man sich eine Partnerin, die hübsch, humorvoll und richtig clever ist, eine junge Frau die " auf Zack " ist !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.08.2017, 22.44 Uhr:
      Ja, ich wünsche ihm auch ne Nette. Eine, die in Lansing noch nicht aufgetaucht ist. Ist denn schon was zwischen den beiden passiert? Hab ich versäumt.
    • Poppy schrieb am 03.08.2017, 08.17 Uhr:
      Bis jetzt noch nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern!
      ( Meine Befürchtung )
  • Landfrau schrieb am 30.07.2017, 14.12 Uhr:
    Kann sich eigentlich noch jemand an Kendia erinnern, der Pflegetochter von Hubert und Maria? Die ist doch jetzt erwachsen und könnte die Kirchleitners in Lansing besuchen. Wäre vielleicht eine nette Abwechslung, denn momentan scheinen die did-Macher ziemlich fantasielos zu sein.
    • Biggiplus schrieb am 30.07.2017, 17.06 Uhr:
      Klar. Ja Kendra. Gute Idee.
    • Poppy schrieb am 30.07.2017, 17.09 Uhr:
      Ja, die Kendra müsste jetzt etwa 18 Jahre alt sein, hat Maria das Kind damals aus einem Waisenhaus geholt?
      Die Kirchleitners haben das Mädchen sehr gern gehabt und waren sehr traurig, als sie von den richtigen Eltern abgeholt wurde.
    • Landfrau schrieb am 30.07.2017, 18.58 Uhr:
      So weit ich mich noch erinnere, hatte Kendra eine Krankheit, die in Deutschland ausgeheilt wurde. In der Zeit war sie bei den Kirchleitners in Pflege. Maria wußte zwar, daß Kendra nur vorübergehend untergebracht war, hat es aber dann doch recht schwer genommen, als Kendra wieder abgeholt wurde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 07.42 Uhr:
      Eigentlich könnten die Kirchleitners in ihrer starken Selbstbezogenheit mal wieder so etwas wie Kendra gebrauchen. Ich gehe davon aus, dass in dem riesigen Haus noch genügend Platz ist für eine Flüchtlingsfamilie. Es dreht sich bei Did doch immer nur im Kreis....es muss von außen was Neues reinkommen.
      Ist eigentlich Martin schon mal in seiner neuen Klause gesehen worden?
    • Landfrau schrieb am 31.07.2017, 19.30 Uhr:
      Martin war erst vor kurzem mit Sascha in der Hütte. Das war als Martin die Hütte gekauft hat und Sascha ihm dabei geholfen hat. Da war das "schöne Platzerl sehr lange im Bild.
  • Landfrau schrieb am 29.07.2017, 14.16 Uhr:
    Hat jemand eigentlich eine Idee, was mit Mike wird, wenn Trixi jetzt dann nicht mehr da ist? Er ist doch dann ganz alleine. Yvonne ist weg, Christian ist in den USA, vielleicht wird Mike mit Annalena verbandelt? Annalena braucht sowieso wieder einmal eine richtige Geschichte, bevor sie hinter ihrer Wursttheke verkümmert.
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 15.06 Uhr:
      Hoffentlich nicht, wie langweilig wär das denn.
      Über das haben wir vor einigen Wochen schon geschrieben, er muss ja nicht zwingend gleich wieder eine Partnerschaft eingehen.
      Hoffentlich gönnen ihm die Drehbuchschreiber eine gute Zeit als Single!
      Immer das zusammen schustern von Leuten aus dem Dorf, weil nix anders vorhandenen ist, das haben wir jetzt jahrelang erlebt!
      Bitte nicht nochmal
    • Landfrau schrieb am 29.07.2017, 16.30 Uhr:
      Hallo User 1212191, mir würde die Geschichte auch nicht gefallen, aber ich habe festgestellt, daß sich die Anzahl der Hauptakteure bei did nicht vergrößert ( darf ). Und wenn man dann die Mannschaft anschaut, gibt es doch Singles, die eine feste Beziehung eingehen könnten.
      Vroni hat man ja auch mit dem Bamberger zusammen gespannt, obwohl nach meiner Meinung die beiden nicht optimal zusammen passen. Schließlich haben Annalena und Mike eine Tochter zusammen.
      Und Mike zusammen mit Toni alleine in der Wohnung, na ich weiß nicht!
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 17.04 Uhr:
      Ja sie haben eine Tochter und sind mindestens seit 20 Jahren freundschaftlich verbunden!
      Aber mehr auch nicht!
      Man sollte nichts aufwärmen, denn das funktioniert nicht, vielleicht in einem 3 Groschen Roman oder in einem Rosamunde Pilcher Film!
      Aufgewärmt schmeckt nur " ein GULASCH "
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.07.2017, 17.30 Uhr:
      "Gulasch" das gefällt mir! Im Moment habe ich auch keine Idee, ich denke, so schnell kann man eine große Liebe, wie sie zwischen Trixi und Mike ist und war nicht ersetzen! Und deshalb bitte etwas piano mit einer Neuen.
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 17.58 Uhr:
      Ja, er hätte auch ohne neue Partnerin ein schönes Leben!
      Es gibt Millionen von Singles, aber nicht weil sie keinen oder keine ergattern würden!
      Weil sie es so wollen!
      Sehen wir uns den Martin an, er geht auf Reisen, geht Golfen, hat sein Motorrad u.s.w.
      Oder der Gerstl, geht in seinem Laden auf und ruht in sich, er hat es schön!
      Auch Annalena scheint sehr ausgeglichen zu sein!
      Und bei Mike habe ich das Gefühl, dass er sich nach der Tragödie mit Trixi nicht so bald wieder in eine Beziehung stürzt!
    • Landfrau schrieb am 29.07.2017, 18.53 Uhr:
      Bin schon ganz Ihrer Meinung, User 1212191, aber den did-Machern trau ich alles zu!
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 19.53 Uhr:
      Ja, wir sind halt leider keine Drehbuchautoren!
    • neuling111 schrieb am 29.07.2017, 21.14 Uhr:
      Wieso sollte Mike gleich wieder eine neue Beziehung eingehen? Trixi muss ja wegen dieser Krankheit nicht gleich sterben und somit ist er immer noch verheiratet. Denke mal dass sie erstmal in ein Pflegeheim kommt.
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 22.20 Uhr:
      Ja ein Pflegeheim ist sicher eine Variante, es ist halt in letzter Zeit schon spekuliert worden wie es wohl weitergeht.
      Sie haben absolut recht, so schnell wird er ja nicht Wittwer sein!
    • User_1081813 schrieb am 30.07.2017, 05.45 Uhr:
      Ich denke, dass die Trixi zu ihrer Mutter kommt und Mike wird sie dort oft besuchen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.07.2017, 10.50 Uhr:
      Nun denn: Der Gerstl hat doch seine attraktive Haushaltshilfe aus dem Internet. Damals dachte ich, die mischt vielleicht die Lansinger Männerwelt auf, aber leider ist sie ab- und nie wieder aufgetaucht.
    • Landfrau schrieb am 30.07.2017, 14.26 Uhr:
      Verheiratet sein ist ein Grund, aber kein Hindernis. In der heutigen Zeit ist doch eh alles erlaubt, was Spaß macht, da ist ein Trauschein kein Argument.
      Aber mal abgesehen davon, ich verstehe auch nicht, warum in Lansing alle immer irgendwelche Liebesgeschichten haben müssen, sogar der Uri hat man schon eine Romanze mit einem Österreicher aufs Auge gedrückt.
      Andererseits, wer ist denn eigentlich verheiratet in Lansing? Außer Uschi und Hubert und Monika und Stadelbauer fällt mir spontan keiner ein, von Trixi und Mike mal abgesehen.
    • Poppy schrieb am 30.07.2017, 16.25 Uhr:
      Auch der alte Preissinger wurde noch mit Lotte zusammen geschmiedet, ja und die Uri mit dem Wolferl!
      Wahrscheinlich denken die Drehbuchschreiber, die Zuseher glauben, das Leben sei nur im Doppelpack lebenswert!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 07.36 Uhr:
      User 1212....lassen wir unserem Mike die Trauer. Trixi wird noch leben, Alzheimer muss nicht gleich tödlich sein. Und glauben wir mal an die große Liebe, die zwischen Trixi und Mike ist. Er wird auch als Single in Lansing gut überleben. Die Landfrauen werden sich darum reißen, für ihn zu kochen, eine Haushaltshilfe wird organisiert.
      Es ist nicht schlimm, wenn Mike mit Toni zusammenlebt. Toni weiß, mit wem sie anbandeln will und Mike.....siehe oben. Außerdem ist da ein Abhängigkeitsverhältnis.
      Nee, zwischen Mike und Annalena ist keine Chemie....da wird sicherlich nichts angebandelt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 07.53 Uhr:
      User 1258....richtig, aber wie auffällig ist das doch, dass Annalena schon so lange Single ist und man sich schon mal Sorgen machen muss, dass sie hinter der Wursttheke vertrocknet. Dennoch, die Drehbuchschreiber stecken nicht die Singles unter eine Decke....wieso ist dann Martin und Annalena nicht zusammen, zum Beispiel. Und wie froh waren wir dann doch wieder, als der verschrobene Bamberger endlich wieder in festen Händen ist, und das auch noch mit der netten Vroni.
      Sollte Mike wieder eine Frau auf den Leib geschrieben werden, dann sicherlich erst nach Trixis Tod.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 07.57 Uhr:
      Beim alten Preissinger hatte das drehbuchtechnisch aber auch noch einen weiteren Sinn. durch Lotte wurde wieder ein neuer Handlungsstrang geschmiedet: Toni tauchte auf. Und die Geschichte mit Lotte kam ja nicht aus heiterem Himmel, sondern es tauchte durch Wiggerl (weiß nicht mehr genau) ein alter Liebesbrief auf, der die beiden wieder zusammenführte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 08.35 Uhr:
      So bald muss man sie nicht in ein Pflegeheim stecken. Es gibt noch ganz andere Hilfen, auch von der Krankenkasse/Pflegekasse finanziert. Ich denke eher auch, dass Trixi zu ihrer Mutter zieht. Diese hat ja schon Erfahrung, sie hat ihren Ehemann gepflegt. Und dort wird diese mit Sicherheit offizielle Hilfe in Anspruch nehmen.
    • Poppy schrieb am 31.07.2017, 11.40 Uhr:
      Nach der Beziehung mit Jana ist der Martin sicher gerne allein.
      Er ist auch in einem Alter,in dem man sich das Leben so eingerichtet hat, in dem man nicht unbedingt wieder einen Partner um sich haben möchte, vielleicht will er das Ganze einfach nicht mehr.
      Er ist beliebt, kommt mit allen gut zurecht, hat Geld und hat auch ohne Frau eine gute Lebensqualität!
      Zu Annalena: eines Tages lernt sie einen Mann kennen, vielleicht ganz unverhofft in ihrem Laden, er könnte aus München sein oder von sonstwo, nur nicht aus Lansing!
      Bitte nicht!
    • Landfrau schrieb am 01.08.2017, 02.14 Uhr:
      Irgend etwas muß die nächste Zeit geschehen. Doreen Dietl hat selbst gesagt, daß sie im September zum letzten mal zu sehen sein wird. Da ist solange nicht mehr hin.
      Aber es ist gut möglich, daß Trixi von ihrer Mutter gepflegt wird. Ein Heim kommt in dem jetzigen Stadium m. E. tatsächlich noch nicht in Frage.
    • tiroler schrieb am 01.08.2017, 07.27 Uhr:
      meiner meinung nach ein eher dumpfbackiger ausstieg für drixi, der real nicht nachvollziehbar ist.
      niemand verläßt eine glückliche beziehung wegen alzheimer , schon gar nicht in diesem stadium,bzw. läßt seinen partner alleine. habe selbst bekannte mit dieser krankheit,allerdings weit fortgeschrittener. hier wird mit pflegediensten gearbeitet und der partner kümmert sich !
      wenn drixi für immer aussteigen möchte, dann eben ein klarer schnitt, unfall oder scheidung,trennung - warum auch immer.
      so schwebt sie auf ewig über mike und bestimmt seine rolle.
      man muß sie irgendwann sterben lassen-dann bitte gleich. die rolle von mike könnte dann neu geschrieben werden !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2017, 08.17 Uhr:
      Hallo Tiroler,
      auch im richtigen Leben stirbt man nicht so schnell an Alzheimer...nun haben die Drehbuchautoren eben diese Krankheit ausgesucht. Mit plötzlichen Toden in Lansing hatten die Zuschauer schon ihr "Trauma"....erinnern Sie sich nur an Marias Unfalltod. Scheidung kommt bei diesem Traumpaar auch nicht in Frage.
      So, wie Trixi bisher dargestellt wurde, möchte sie Mike ihren Verfall nicht zumuten. Hinzu kommt, dass sie jung ist und ihrem Mike so in Erinnerung bleiben möchte. Und dem Zuschauer möchten die Filmemacher nicht zumuten, wie Trixi in Mikes Obhut verfällt. Ganz Lansing würde mitleiden. In ein Pflegeheim wird sie sicherlich nicht gehen in diesem Stadium, wie schon andere User beschrieben haben. So wird die "Flucht" zur Mutter die beste Lösung sein.....
  • tiffy1 schrieb am 28.07.2017, 16.39 Uhr:
    Hoffentlich nimmt Trixi die Toni mit, wenn sie geht. Mir geht diese Toni auf die Nerven, seit sie in Lansing aufgetaucht ist.
    Und jetzt noch das "Hundtrauma". Dieses Mädchen ist für mich nicht Fleisch noch Blut. Einfach nervig und überflüssig.
    Trixi sollte sich jetzt wirklich Mike anvertrauen, sie kann sich doch seiner Liebe sicher sein, nach dieser Liebeserklärung.
    Obwohl es für mich nicht nachvollziehbar ist und war, denn Trixi mit ihrer Überkandiltheit und ihrem Getue für mich immer eine Antifigur war.
    Hoffentlich entwickelt sich nichts zwischen Patrick und Toni, denn sonst ist did für mich erledigt. Ich mag nämlich Patrick.
    • Poppy schrieb am 28.07.2017, 18.24 Uhr:
      Ich befürchte, da hat es schon gefunkt bei den beiden!
      Ich denke, das ist nicht im Sinne der Zuseher, aber vielleicht gibt es ja Fans denen das Paar gefällt?
      Basti war nicht gut genug, bei Felix würde sie abblitzen, sie hätte sich auch den Frischi ( Freund von Flori ) schnappen können, aber nein, es muss der liebenswerte Patrick sein!
      Die beiden passen überhaupt nicht zusammen, weder optisch noch von der Art her!
      Ich bin gespannt, wie das die anderen User sehen!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.07.2017, 19.25 Uhr:
      Sehe ich ganz genauso. Ja, schade, Toni hatte sich so toll entwickelt, was jetzt so mit ihr passiert, gefällt mir überhaupt nicht!
    • User 1234647 schrieb am 28.07.2017, 20.02 Uhr:
      Die Toni ist wirklich eine Nervensäge mit ihren ständigen Miniproblemchen, wobei sie jedesmal
      diesen betroffenen Kuhblick aufsetzt. Ich hoffe sie lässt den netten Patrick in Ruhe . Der Junge passt nicht zu ihr und ihrem hypersensiblen Getue. Das Mädchen hat überhaupt keinen
      jugendlichen Pep.
    • Landfrau schrieb am 29.07.2017, 03.00 Uhr:
      Eigentlich mag ich die Toni schon. Sie ist halt nicht so überspannt, wie die meisten jungen Mädels. Mit ihrer zurückhaltenden Art bildet sie einen tollen Kontrast z.B. zur Kathi, die mir ein wenig zu aktiv ist.
      Aber in einem stimme ich zu, Patrick passt nicht zu ihr.
      Leider scheint den Drehbuchautoren im Moment nicht viel einzufallen. Halb Lansing wälzt sich in den Betten. Kathi mit ihrem Nick war ja fast nirgendswo anders als im Bett, Flori mit Anna, dann mit Bini, Toni mit Basti und jetzt halt Toni mit Patrick. Reichlich fantasielos, das Ganze. Aber es gibt sicherlich jemanden, dem auch das gefällt.
    • Poppy schrieb am 29.07.2017, 09.53 Uhr:
      Mir hat Trixi in all den Jahren sehr gut gefallen, sie war als Mutter wunderbar, sie hatte eine liebe, angenehme Art, sie ist mit dem alten Preissinger sehr nett umgegangen , hat Toni so selbstverständlich in ihrer Familie aufgenommen, war fleissig und niemals hinterhältig und hat eigentlich nie bei den Tratschereien mitgemacht.
      Alles in allem lauter gute Eigenschaften und ein wunderbarer Charakter!
      Wir haben sie als liebende Ehefrau erlebt und waren dabei als aus ihren Kindern junge Erwachsene geworden sind.
      Mir tut es leid, dass ausgerechnet " sie" die Serie verlässt!
    • franke schrieb am 29.07.2017, 11.19 Uhr:
      Die Toni lebt irgendwie in einer anderen Welt !
    • User_1081824 schrieb am 29.07.2017, 12.07 Uhr:
      na und, mir gefällt Toni gut, ist halt keine dieser Zicken, die Flori immer "an Land zieht". Toni hat schwierige Zeiten hinter sich und geht (auch beruflich) einen eher ungewöhnlichen Weg.
      In einem gebe ich den Foranten Recht: zum Patrick scheint sie auch mir wirklich nicht zu passen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 07.23 Uhr:
      Die Kommentare über Patrick und Toni erstaunen mich. Toni hat Patrick mal das Leben gerettet. Sie ist besonders. Ich glaube nicht, dass ihr Basti nicht genügt hat, sondern es hat bei ihr nicht wirklich gefunkt. Was soll man da machen. Ist doch im richtigen Leben auch so. Und in Patrick ist sie schon lange verliebt. Er war-so typisch für ihn- schrecklich nett zu ihr. Hat aber nach ihrem Bekenntnis abgewunken. Auch bei Patrick ist es so, dass es nicht funkt (Kathi), obwohl sie wirklich viel mit einander teilen. Wieso passen Toni und Patrick nicht zusammen? Wenn es funkt, gibt es kein Tabu, finde ich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 08.27 Uhr:
      Franke, ich verstehe nicht. In welcher Welt lebt sie?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 08.29 Uhr:
      User 1212...ja, ganz Ihrer Meinung. Erinnern Sie sich, wie auf ihr herumgehackt wurde wegen ihres Aussehens und ihrer doch damals noch sehr hervorstechenden Oberflächlichkeit bezüglich Mode, Kosmetik etc.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 08.30 Uhr:
      Waren Toni und Patrick schon miteinander im Bett? Habe ich verpasst.
    • Poppy schrieb am 31.07.2017, 09.14 Uhr:
      Nein, damals war ich noch nicht im Forum!
      Ich habe Trixi immer gern gehabt, mir gefallen moderne, selbständige Frauen!
      Ich habe schon einige Male geschrieben, dass mir die Familie Preissinger ausgesprochen gut gefallen hat.
      Sie haben einfach gut zusammen gepasst, Mike und Trixi!
      Er mit der Werkstatt,
      Sie mit dem kleinen Salon,
      Beide attraktiv,
      Und die netten Kinder, auch die Geschichte mit Ivy und Bartl hat mir gut gefallen!
      Ich jedenfalls, werde Trixi vermissen!
    • Superchris schrieb am 31.07.2017, 11.57 Uhr:
      Okay, bei den meisten Sachen Zustimmung! Stimmt schon, wie Trixi beschrieben wurde. Sie hat die Familie zusammengehalten, auch den Opa, die Toni gut und geduldig aufgenommen und war fleißig und selbständig! Einziger Makel: gerne etwas "tussig" und eitel, aber das war in Ordnung. Was mir aber gefallen hat: sie hat der Moni öfters Beine gemacht bzw. abgewimmelt, wenn sie zu nervig war!!
      Ivy und Barthel war aber kreuzlächerlich! Dieser verschrobene Kauz, der weder altersmäßig noch von der Art her überhaupt nicht ihr Typ war! Sortiere ich unter die Rubrik: besetzungstechnische Notwendigkeit!
    • Poppy schrieb am 31.07.2017, 13.59 Uhr:
      Sie hat ihn gerettet aber das hätte jeder andere auch gemacht in der Situation!
    • User_1081824 schrieb am 31.07.2017, 20.41 Uhr:
      Tonis problematischen Lebenslauf als "Miniproblemchen" abzuqualifizieren, finde ich schon ein starkes Stück. Was ist den das, was sich Kathi ständig einbrockt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 23.59 Uhr:
      Dieser nette junge Patrick sucht auch seinerseits ihre Nähe. Er ist kein unschuldiges Opfer. Ja, ein extrem hübscher Typ und auch noch lieb und sympathisch. Hatte er denn schon mal ne sympathische Freundin?
    • Landfrau schrieb am 01.08.2017, 01.59 Uhr:
      Ja, Patrick war sogar schon verlobt, mit Tamar aus der Ukraine. Die ist aber dann wieder in die Ukraine zurück. Höchst dramatisch, die Geschichte. Und mit einer Freundin von Fanni hatte er eine heisse Affäre.
    • Landfrau schrieb am 01.08.2017, 02.03 Uhr:
      Hoffe trotzdem, es funkt nicht, Carlaplus!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2017, 08.20 Uhr:
      Hab ich was versäumt? Ist da schon was zwischen Toni und Patrick gelaufen?
  • Landfrau schrieb am 28.07.2017, 02.49 Uhr:
    Langsam nervt Trixi. Sie sollte doch endlich dem Mike sagen, wie es um sie steht. Dieser Einfall heute, Mike solange zu nerven bis er froh ist daß sie geht! Etwas dümmeres ist den Drehbuchschreibern nicht eingefallen. Wenn Trixi meint, daß sie Mike zuliebe verschwinden muß, soll sie gehen, aber nicht so ein Theater aufführen. Sie verhält sich äußerst unfair ihrer Familie gegenüber, Krankheit hin oder her. Bin gespannt, wielange da ihre Mutter noch zuschaut.
    • RaiLan schrieb am 28.07.2017, 08.11 Uhr:
      Hatte sie den Einfall gestern? Hab' ich gar nicht mitbekommen.
    • User_1062283 schrieb am 28.07.2017, 08.42 Uhr:
      Ja, es stimmt. Langsam wird es Zeit, Maik von ihrer Krankheit zu erzählen. Er bemüht sich, ihr auch nach 30 Jahren einen schönen Tag zu bereiten - wo gibt es das schon - und sie behandelt ihn derart unfair- schade Trixi.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2017, 09.32 Uhr:
      Trixi ist in einem Ausnahmezustand. Da gibt es keine vergleichbaren Erfahrenswerte.....Ich finde es auch grässlich, dass sie Mike im Ungewissen lässt. Andererseits verstehe ich Mike nicht. Ist er so unsensibel, dass er nicht merkt, wie verändert Trixi schon jetzt ist: extrem depressiv, still.....geistig abwesend.
      Trixi will einfach so lange wie möglich unerkannt bleiben und den Liebsten in guter Erinnerung bleiben und tut alles dafür, solange sie selbst noch bestimmen kann. Eine schreckliche Krankheit.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.07.2017, 11.50 Uhr:
      Ich auch nicht, wahrscheinlich auch wieder Vorausschau!
    • Poppy schrieb am 28.07.2017, 12.04 Uhr:
      Die Blumen san voll schee,
      na ECHT ?
      Hot er wo's ogstoet?
      Die platzt in die Wohnung rein, kichert blöd und merkt nicht wie schlecht es Trixi geht.
      Schon bei der Kutschenfahrt hätten sie merken müssen, wie sehr sich Trixi verändert hat.
      Aber alle sind mit sich selbst beschäftigt und Trixi muss extra den Salon aufsperren, weil ein Fingernagel eingerissen ist und auch da wird nichts bemerkt, wie Trixi beinander ist!
      ABER, wenn die Landfrauen erfahren, wie es um Trixi steht, können wir uns alle die Reaktion vorstellen!
    • User_1062283 schrieb am 28.07.2017, 12.13 Uhr:
      Carlaplus hat vollkommen recht, allerdings würde ich mir wünschen, dass Trixi ihrem Mann davon erzählt. Vielleicht hätten sie dann viele Erinnerungen gemeinsam oder noch eine gemeinsame schöne Zeit so lange es noch geht. So zieht sich Trixi immer mehr zurück und Maik weiß nicht, was mit ihr los ist. In 30 Jahren gemeinsamen Lebens wäre das doch nur fair, oder?
    • Landfrau schrieb am 28.07.2017, 12.26 Uhr:
      Ups..... da ist mir aber ein großer Fehler unterlaufen!!!!! Habe vorgeschaut und die Folgen verwechselt. Bitte alle herzlichst um Entschuldigung und hoffe, ich habe nicht allzuviel verraten. Nochmals: Sorry
    • Poppy schrieb am 28.07.2017, 13.35 Uhr:
      Alles OK !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.07.2017, 19.27 Uhr:
      Unmöglich, ja in der Folge haben sich mal wieder weder Frauen noch Männer mit Ruhm bekleckert.
    • User_1081824 schrieb am 29.07.2017, 21.08 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass die Krankheit die Fähigkeit, Entscheidungen zu fällen, zunehmend einschränkt (und sich die Autoren davon leiten lassen).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2017, 08.03 Uhr:
      Wohl wieder Vorschau.
    • User_1081824 schrieb am 31.07.2017, 12.18 Uhr:
      Nein, Erfahrungen aus dem RL.