Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: 🙄🙄🙄 Was für ein hanebüchener Schmarrn.
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin: Offen sichtlich können oder wollen Sie ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, am 12.04., 12:42h: "... Ich glaube ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich denke, die Uri stirbt bevor sie noch alle ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur Leon, kein Vorschauwissen, ein Vermutung: ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: 845 Ich möchte diese Diskussion hier nicht ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, es gibt Meinungen die ich ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Sepp, was?
- 06.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: @Sepp Das tut mir aber leid für dich! Aber ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund 05.04. 14:29 Ich wünsche gute ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Mamma Mia, ich schau doch gern was Anderes: Kunst ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na ja... große Dramen gibt es sicher mehr als ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Echt jetzt Pasinger, du kennst Lena Lorenz ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Das wird schwierig, in Lansing einen ...
- 06.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Fränkin.....Du solltest aber mal was anderes ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Interessant wäre, Hoferin, ob sich Winkler über ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Genau Neanderin, die Hebammerei kann ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wer ist Lena Lorenz? Schau ich nicht, hat nix mit ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt Hoferin, aber Lena Lorenz ist eine ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Im Herbst fängt Leon seine Lehre an ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Lena Lorenz? Nie gehört. Wohnt die demnächst auch ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Man kann es loben, kritisieren, übel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Zum Kommentar von Bergvagabund 05.04.2026, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine interessante Frage, Waldfee! Merkwürdig ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Nennt man das "Fremdspoilern"?
- 05.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Altea, wunderbar... !
- 05.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Bergvagabund, am Thema vorbei, setzen, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber hallo, mir war so, als hättest du mich blöd ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sepp,ich habe heute gut gespeist im Kreise ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Bergvagabund l, dir ist Ostern anscheinend sooo ...
- Platz 10
834 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 24.05.2018, 13.34 Uhr:
In ihren Augen sind wir wohl alt und vertrottelt, Danke !
Wir haben sicher auch andere Interresen, warum haben sie dann doch das Brautkleid beurteilt ,wenn sie davon nichts halten!420!🐴
Hallertauerin schrieb am 24.05.2018, 12.58 Uhr:
Danke! Wahrscheinlich komme ich aus einer anderen Altersklasse, wo es auch noch etwas anderes als Did gibt! Oder die royale Hochzeit mit dem Kleid von Meghan. Seid mir nicht böse - aber "das" Kleid, ohne die Schleppe gefiel mir schon!
Hallertauerin schrieb am 24.05.2018, 10.44 Uhr:
ich bin da zu sehr Realist! Zum Lachen gehört bei mir schon mehr! Ich sass gestern Abend im Zug - da hab ich mich mit zwei Frauen sehr gut unterhalten. Über ein Thema habe ich etwas in der Apotheken Umschau gelesen. Dann sagte ich "das stand in der Rentner-BRAVO" - das haben die beiden noch nicht gehört - und das war das beste zum Schluss! So habe ich schon lange nicht mehr gelacht.
Mir gefallen die realen Sachen. Oder ich erzählte in einer Eisdiele von einer Person - Rene , ich heisse Renate, der Besitzer der Eisdiele - Renato, ein Ehepaar saß da, die Frau sagt, sie heisst Renate, der Mann sagt "ich heisse Sepp" und ich: Mein Mann heisst auch so! Und "das" kann man in einem Drehbuch nicht schreiben!
Oder gleich anschließend war da ein Bodybuilder, dem habe ich einen bestimmten Witz erzählt (vielleicht kennt ihn jemand?)
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen TagKatzenfee schrieb am 24.05.2018, 11.04 Uhr:
420 das ganze hat aber nichts mit Did zu tun ,vielleicht wollen wir gar nicht wissen wo und wie sie sich amysiert haben !germar schrieb am 24.05.2018, 11.06 Uhr:
Das meine ich auch. Ist ja sehr witzig, aber wen interessiert es?????Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.05.2018, 12.52 Uhr:
@ 420 Wenn auch einige schon wieder schnauben, dass der Beitag nichts mit DiD zu tun hat, habe ich es gerne gelesen und geschmunzelt. Rentner-Bravo finde ich super, gerade weil ich erst erfahren habe, dass ich zur Generation "Wählscheibetelefon " ☎📞 gehöre!Neanderin schrieb am 24.05.2018, 14.07 Uhr:
Den begriff rentner-bravo kenne ich auch.
Solch lustige zufälle wie der von ihnen geschilderte, gehören zu den highlights einer unterhaltung mitwildfremden menschen! Das sind geschenke in einer welt, die oftmals nur noch trübselig ist. Danke für diesen beitrag.🤗😊😁Nuntius schrieb am 24.05.2018, 17.19 Uhr:
Rentner Bravo gibt's auch in Köln. Gar nicht mehr komisch. 😴😞Nuntius schrieb am 24.05.2018, 17.22 Uhr:
User...008, solche "Ausflüge" gibt es immer mal hier im Forum. 😉Nuntius schrieb am 24.05.2018, 17.42 Uhr:
Meist ist Situationskomik nur für die Beteiligten witzig. Aber, sollte man selbst betroffen sein, ist der Witz umso größer. Schwer, anderen zu vermitteln.
Poppy schrieb am 24.05.2018, 10.11 Uhr:
Endlich mal eine gelungene, witzige Episode!Das ist eben der Unterschied zwischen kindisch und witzig !
Moni du kannst deinen Bärli vertrauen!Muasdessei schrieb am 24.05.2018, 11.56 Uhr:
Fand ich auch.
Das mit der Moni war zum Lachen. Der Rest eher weniger.
Dem Christian seine Dummheit ist nicht zu überbieten. Dieses Anflehen an Lex. Ich frag mich, ob die Autoren zu viel Zehngroschenromane lesen. Oder zu viel Rosamunde Pilcher Filme schauen. Die Serie verliert immer mehr an Unterhaltung und Niveau. Die Autoren wollen wohl keine NEUEN Hauptrollen einfließen lassen. Der Lex ist sowas von unsympathisch, deswegen gehört der weg. Und die Fanny mit ihrem blöden Getue soll ihren Charakter mal ändern. Und Püppchen Uschi wird such immer blöder. Oder besser BlonderNeanderin schrieb am 24.05.2018, 15.53 Uhr:
Rosamund pilchers geschichten sind romantisch und auch ein wenig kitschig, aber niemals blöde oder niveaulos. Sie haben einen rahmen und eine struktur. Sogar bei groschenromanen meiner jugend war das so.
Ganz anders did. Manchmal kommt es mir vor als würde jemand, der keinerlei talent zum schreiben hat, eine gelegenheit bekommen haben, seine literarischen ergüsse zu veröffentlichen....Nuntius schrieb am 24.05.2018, 17.33 Uhr:
Hallo Neanderin, wieder auf "Did ist blöd" Trip? Ich hab mal aus Zeitgründen nicht geschaut und auch nichts vermisst. Dann geh ich wieder mit Neugier ran. Ich mag die Protagonisten gern. Wenn Sie sich unmöglich verhalten, ärgere ich mich. Wenn mir der Christian langfristig auf die Nerven geht, mache ich den Ton leise und warte auf die nächste Episode.
Pilcher kann man nicht mit einer Daily Soap vergleichen. Nicht vergessen, 4x wöchentlich muss was passieren. Ich kenne niemand im realen Leben, der so viel erlebt, wie die Lansinger. Also, mal ne Pause machen, durchatmen und neu gucken? Es gibt noch etliche Folgen. Da kommt es auf die ein oder andere versäumte nicht an, oder?Neanderin schrieb am 24.05.2018, 17.44 Uhr:
Liebe Nuntius, bitte auch die Vor-Geschichte lesen. Ich habe bloß R. Pilcher verteidigt, da man gemeint hat, die Autoren hätten zuviel von ihren Schriften gelesen. Wären die Autoren davon inspiriert, würde DiD wohl anders ausfallen - ob daily oder nicht...Ich schau auch seit letzten Donnerstag keine Vorschau mehr an und auch keine täglichen Folgen. Übrigens bin ich nicht die Einzige hier, die auf (wie Sie es nennen) DiD ist blöd (geworden)-Tripp ist!
User_1081813 schrieb am 24.05.2018, 05.44 Uhr:
Die Moni fand ich gestern ganz nett mit ihrer Eifersucht, kann man auch nachvollziehen, der Brief hatte kein Datum. Eigentlich dachte ich schon, dass der Gregor einen guten Freund hat und so gut kennt er den Tobi auch nicht.
Superchris schrieb am 24.05.2018, 01.03 Uhr:
Da ist der Gregor angeblich so weltgewandt und dann hat er nicht mal EINEN Freund, den er als Trauzeugen hernehmen kann! Schon schwach und traurig irgendwie! Auf dem beruflichen Lebensweg gibt's doch normal wenigstens zwei, drei Freunde die hängenbleiben. Oder nicht?
Dachte ja, dass Fanny an die Liz denkt, da würde sich der Patrick vor allem freuen..Katzenfee schrieb am 24.05.2018, 08.26 Uhr:
Ich steh auf dem Schlauch ,wer bitte ist Liz ? Nachtrag zu Monis Eifersucht, so schnell nimmt ihr keine den Benedikt weg !Nuntius schrieb am 24.05.2018, 08.29 Uhr:
Gregor war doch im Ausland. Unstet. Und per Facebook wird er keine Kontakte gehalten haben. Ich dachte immer, dass alle in Landing befreundet sind. Außerdem hat er dort einen Halbbruder.Nuntius schrieb am 24.05.2018, 17.35 Uhr:
Liz ist eine Freundin von Danny, die mal in der Brunnerküche ausgeholfen hat und eine Affäre mit dem viel jüngeren(!!!!!) Patrick hatte.
Katzenfee schrieb am 23.05.2018, 20.45 Uhr:
Die Eifersucht von Moni war ja wirklich mal eine lustige Episode ,ich musste herzlich lachen !
Was habt ihr denn immer alle mit der Annalena,das ist ganz eine normale Frau ,keine aussergewöhnliche Schönheit ,aber sympatisch .ihr einziger Fehler heisst Tobi !🔊🔉🔈
User 1234647 schrieb am 23.05.2018, 12.38 Uhr:
Das Leben in Lansing ist ja soo einfach:
Trottelchen Patrick macht in einem halben Tag einen Aktiengewinn , einfach so !
Gregor und der tuechtige Österteicher , ziehen einen reichen Gastronomen an Land,, einfach so!!
Alles ganz toll. Nur der böse Lex nervt , ab mit ihn in den Knast .
Wenn das alles nicht so doof wäre, müsste man lachen. Ich lass mich nicht mehr veräppeln mit dieser unterirdisch dämlichen Serie. Im Sommer gibts besseres zu tun, Tschüssi .Nuntius schrieb am 23.05.2018, 13.26 Uhr:
Besser einfach, als langwierig und kompliziert. Schön, wenn mal was einfach fluppt. Erholsam.Superchris schrieb am 23.05.2018, 16.58 Uhr:
Reisende soll man nicht aufhalten! Dann darfst aber gerne konsequent sein..User 1298211 schrieb am 23.05.2018, 17.43 Uhr:
An User ....647: Ich kann Ihre Aufregung über die Sendung DiD nicht nachvollziehen. Wir wissen doch alle dass diese Episoden bei der Unterhaltungssendung DiD nicht unbedingt mit dem realen Leben 100 %ig vergleichbar sind. Man amüsiert sich in diesen 30 Minuten und geht dann wieder zur Tagesordnung zurück. Allerdings ist es bei Ihren angeführten Beispielen doch so dass ein Aktiengewinn in kurzer Zeit schon denkbar ist, und dieses andere Beispiel mit dem Münchner Festzeltbetreiber ist ja auch nicht ganz unmöglich. Es kommt halt immer drauf an was man von einer Unterhaltungssendung erwartet. Wenn Sie gerne eine Sendung mit hohem geistvollen Niveau sehen möchten empfehle ich Ihnen den Sender " ARTE."
User_1081813 schrieb am 23.05.2018, 05.43 Uhr:
Gespannt bin ich schon, ob das mit dem Festzelt was wird. Der Gregor hat ja mit Grösse reagiert, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Hoffentlich muss ich den Lex nicht mehr lange ertragen.Bergfee_User_1127014 schrieb am 23.05.2018, 10.08 Uhr:
Also ganz habe ich das nun nicht verstanden. Gregor ist mir so dir nichts besänftigt und fährt mit Tobias nach München um einen angesagten Caterer dazu zu bringen, das Bierzelt zu übernehmen? Und diesen hatte Rosi noch gar nicht im Fokus, ist aber gleich total euphorisch?UnschuldvomLande schrieb am 23.05.2018, 12.35 Uhr:
nach der Abfuhr (die berechtigt aber nicht freundlich war) hätte ich Rosi mit Tobias dorthin fahren lassenNuntius schrieb am 23.05.2018, 12.56 Uhr:
Gute Kontakte sind immer wichtig, denke Ich, wenn man selbstständig ist. Man muss auch könne" . Das ist Kölsch.Nuntius schrieb am 23.05.2018, 13.01 Uhr:
Tut mir leid, ich bin nicht achtsam genug mit meinem eigenständigen Smartphone. Wollte(unten) sagen: man muss auch " jönne könne". So ein blödes Ding. Mein Sm phone ist neu und gehorcht noch nicht so richtig. 🙄😞Magalie schrieb am 23.05.2018, 16.20 Uhr:
Ja gute Kontakte! Kirchleitner Bräu müsste doch ein Netzwerk haben, die Brauerei gibst ja schon lange ! Aber sie sitzen lieber am Stammtisch oder tummeln sich am Golfplatz, gut dass ein Österreicher die guten Kontakte in München zu nutzen wusste !Superchris schrieb am 23.05.2018, 17.12 Uhr:
Immerhin war das Konzept gut konstruiert, dass man einen erfahrenen Festwirt für eine Brauerei benötigt. Der Brunner-Wirt könnte das doch niemals stemmen, da war Gregor schon kreuznaiv!! Hat er und Fanny nicht genügend zu tun mit den Hochzeitsvorbereitungen??
Hallertauerin schrieb am 22.05.2018, 13.20 Uhr:
Wo gehören psychisch kranke Verbrecher (in meinen Augen ist das der Lex) hin? Erst mal in die Psychiatrie und wenn das nichts gebracht hat - in die Forensik!Der Lex hat ein Gesicht wie ein Romika-Schuh! Bei dem könnte ich auch einen Gewaltausbruch bekommen.Das Bayrisce Staatsfernsehen liefert hiermit den Nachahmungstätern kostenlose Nachhilfe! Dafür kann ich nicht danken!Neanderin schrieb am 22.05.2018, 14.55 Uhr:
Für sein gesicht kann der lex nichts. Es gibt auch verbrecher mit schönen, angenehmen gesichtern.
Ich glaube nicht, dass lex psychisch krank ist. Er ist gerissen, klug, auf jeden fall klüger als christian. Aber ein übler mensch...Superchris schrieb am 23.05.2018, 02.10 Uhr:
Seh ich auch so, Neanderin! Und ob man ihn mag oder nicht, Ausstrahlung hat der Lex definitiv! Naja, ob die Rache an Flori gelingt oder nicht, mit einem Bein steht er ja schon wieder im Knast (illegale Autorennen, Erpressung, Nötigung). Da wird er bald wieder landen..Nuntius schrieb am 23.05.2018, 08.25 Uhr:
Na, das wollen wir mal hoffen, dass Lex im Knast landet. Da kann er dann weitere Rachepläne schmieden. Das bekommen wir hoffentlich nicht wieder geboten in x Jahren.Katzenfee schrieb am 23.05.2018, 10.32 Uhr:
Ja der Lex hat eine verbrecherische Ausstrahlung ,ist die vielleicht schön ??☣☢⚠️Neanderin schrieb am 23.05.2018, 11.59 Uhr:
Ich gebe ihnen insofern recht, liebe userin ...490. Ein böser mensch erscheint immer häßlich, wenn man um seine bosheit weiß.
Das hat aber auch manchmal zur folge, dass "nicht schöne" menschen pauschal abgelehnt werden...
Man sieht das an der figur annalena, die keinem etwas tut, aber aufgrund ihres äußeren angefeindet wird.
Domspatz schrieb am 22.05.2018, 12.49 Uhr:
Kim: Sie sprechen mir aus der Seele, ich habe mir diesen "Fauxpas" geleistet, und bin sehr erschrocken über so viel - man könnte direkt sagen - Hass.
Ich vertrete halt auch nur meine Meinung wie alle anderen auch, und wusste natürlich nicht, dass man dass nicht tun soll und dass ich gleich standrechtlich erschossen werde...Jetzt muss ich noch einen dranhängen: Ich wünsche dem Mike eine ganz zauberhafte Frau, damit er schneller über seine "untreue Trixie" hinweg kommt. Annalena kann ich mir nicht unbedingt an seiner Seite vorstellen, dazu noch der Christian...
Meiner Meinung ist eine aufgewärmte Liebe nicht immer gut, auch wenn man das im Moment denkt...Poppy schrieb am 22.05.2018, 13.21 Uhr:
Lieber User Domspatz!
Ich sehe es genauso wie sie!
Mike sollte eine Frau kennenlernen und sich richtig verlieben, das wünscht ihm sicher jeder Zuseher der Serie.
Der einfachere Weg für die Produktionsfirma ist natürlich die Variante A. u.M.
Der Fehler der Autoren war, dass man Annalena viel zu lange in der Serie als Wurstverkäuferin versauern liess, nachdem Sebastian ausgestiegen ist und die Beziehung mit dem Architekten beendet war, wurde die Rolle der Annalena zur Nebenrolle ,oft sprach sie in einer Folge nur ein, zwei Sätze!
Andere Rollenfiguren wurden in den Mittelpunkt gerückt und ausgebaut wie etwa den Gerstl, die Rollen von Uschi und Moni, von Katie ganz zu schweigen, sie hatte jahrelang die Hauptrolle in der Serie!
Wie schon geschrieben wurde, ist es in einer Langzeitserie unumgänglich, mal eine Rolle hinauszuschreiben um Platz zu machen für Neues!Magalie schrieb am 22.05.2018, 14.07 Uhr:
Ja, eine aufgewärmte Liebe ist meist ohne Leidenschaft, eine reine Zweckverbindung weil halt sonst nichts herum ist !Neanderin schrieb am 22.05.2018, 14.57 Uhr:
Niemand haßt sie, domspatz! Man kann sich mögen oder sympathisch sein, auch wenn man sich ab und zu in die wolle kriegt..Neanderin schrieb am 22.05.2018, 15.24 Uhr:
Woher weiß man das ( es sei denn man hat damit erfahrung.)?
Es heist auch: alte liebe rostet nicht....UnschuldvomLande schrieb am 23.05.2018, 12.40 Uhr:
Aufgewärmt ist gar nicht so übel. Da weiß man was man hat. Voraussetzung ist natürlich, dass nicht wieder die selben Fehler gemacht werden.
Voltigeur schrieb am 22.05.2018, 12.02 Uhr:
Hallo Nuntius,Ich finde Dein Smartphone ganz lustig,User 1270490 will ihren TV erschiessen und Sie machen aus Annalena eine Domina.Wer weiss, vieleicht führt sie ein Doppelleben.Echt, Ihr bringt mich mehr zum lachen als DiD
Danke !Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 22.05.2018, 11.19 Uhr:
Ich kanns nicht anders ausdrücken ,wie zuwider mir dieser Lex ist !!!!!!!!!!!😣😣Katzenfee schrieb am 22.05.2018, 19.54 Uhr:
Ja stimmt ,und dazu stehe ich !Dafür rege ich mich nicht über der Annalena ihr Aussehen auf !
Voltigeur schrieb am 22.05.2018, 10.54 Uhr:
Hallo Kim,Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal darüber geschrieben.Annalena ist einfach Altmodisch gekeidet und Tobias passt nicht in die Rolle, weder als Manager noch als Liebhaber.So wie er gestern wieder aussah, unrasiert, unfrisiert, schlecht angezogen, er kann ja bald Gregor konkurenz machen was die bekleidung betrifft.Ich weiss das heute Manager nicht mahr den ganzen Tag mit weissem Hemd und Kravatte herum laufen, mach ich ja auch nicht mehr, aber so habe ich noch keinen gesehen.Viele Grüsse
ReinhardPS.: User 1270490 So schlimm ist der Lex jetzt auch nicht das man gleich den Fernseher erschiessen muss. ( Grins )
Poppy schrieb am 22.05.2018, 10.35 Uhr:
Über Lex, Marie oder Angelo darf und durfte alles kritisiert werden ohne Aufschrei!
Wenn aber jemand etwas über Annalena schreibt handelt es sich anscheinend um Majestätsbeleidigung, hier wird mit zweierlei Maß gemessen und objektiv betrachtet ist das nicht in Ordnung!Nuntius schrieb am 22.05.2018, 11.07 Uhr:
Ich glaube, man sollte etwas genauer hinschauen. Marie war mir unsympathisch. Nicht ihr Aussehen. Auch Lex ist mir wegen seiner Haltung unsympathisch. Harte Kritik am Aussehen ist harte Kritk am Aussehen des Schauspielers/der Schauspielerin. Und das sind Menschen wie du und ich. Also, mal wieder in den Spiegel sehen, hm?
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.