Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081824 schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
Ganz toll fand ich die Reaktion von Kathis Lehrer. Er hat seine Zweifel, ob Kathi ehrlich gearbeitet hat, kann ihr aber nichts nachweisen. Der Schachzug, dass sie nun zeigen muss, wie gut sie den Stoff beherrscht, ist genial.
User_1062283 schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Es wurde Zeit, dass auch Patrick mal einen Denkzettel erhält. Er glaubt mit seinem freundlichen Getue alle um den Finger wickeln zu können und ihm aber auch alles verziehen wird. Vroni ist zu recht sauer und ein Abmahnung war lange fällig. Schade ist, dass der Joseph schon wieder abreisen musste.
Christian schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
Servus, ich glaub, da ist der Patrick weniger manipulativ als naiv! Er lässt sich von der Fernsehtussi einwickeln, statt nein zu sagen! Seine Lehre sollte er schon fertigmachen, aufgeben wie die Nina damals bei sämtlichen Versuchen wäre jetzt schwach und würde nicht zu seiner sonst geradlinigen Art passen. Aber ein bissl einfühlsamer sollte die Vroni auch sein. Da fehlt vielleicht der Josef, der aus Erfahrung weiß, was die Brunners an Patrick hatten!
Rosenreslie schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Nun ist er wieder weg, der Joseph und Vroni schmeißt die Küche nun alleine weil sie ja so wenig kompromissbereit ist. Patrick durfte Vroni nicht anlügen , aber wenn ein junger Mensch Spaß am Kochen hat und es sich in Grenzen mit den Auftritten hält, hätte si über ihren Schatten springen können und es ihm erlauben sollen. Oder hat sie Angst, dass er sie beim Kochen überrundet und gönnt ihm den Erfolg nicht. Da der Patrick ja nun kündigt, sollte sie sich klonen lassen, damit sie ihre Arbeit schafft, wo der Gregor nun zur Fanny fährt. Dem traue ich allerdings nicht über den Weg, man legt seinen angestauten Hass nicht eben ml Beiseite. Da muss man dran arbeiten.
Sabine schrieb am 31.03.2015, 00.00 Uhr:
Woher willst Du denn wissen, dass der Patrick kündigt?
Und selbstverständlich hat Vroni recht. Das ist auch im wirklichen Leben so. An seinen Ausbildungsvertrag muss man sich halten, fertig!User_1062283 schrieb am 01.04.2015, 00.00 Uhr:
Die Vroni wäre vielleicht auch dem Patrick entgegen gekommen, aber er hat sie immerhin angelogen und das geht einfach nicht. Sie hat ja auch versucht, Patrick umzustimmen und die Kündigung noch einmal zu überdenken. Nun liegt es wirklich an ihm, ob er schon vernünftig genug ist, seine Lehre zu beenden oder das 'schnelle Geld' verlockender ist. Auch ein junger Mensch muss seine Grenze gezeigt bekommen. Ich glaube aber, dass Patrick die richtige Entscheidung trifft.
Tomtom schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
Tut langsam weh der neonpinker Schal von Kathi. Uns fehlt der Tierarzt und die Yvi. Wann kommt der neue Tierarzt? Kann Yvi nicht mal ihre Familie besuchen? Wann wird der Gregor wieder normal? Warum muß Mike so viel Strafe bezahlen? Fanny hat mit Gregor telefoniert beim Autofahren...., bzw. er mit ihr, aquch nicht richtig. Vroni wieder so hart wie früher - trotz allem , uns gefällts trotzdem. Eine halbe Stunde Entspannung.
User_1062283 schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
Die Serie ist immer wieder mit Spannungen ausgestattet, aber vieles davon nervt derart, dass man eher wenig entspannt ist für das Abendprogramm ist.
Bei Kathi zum Beispiel geht nicht nur der pinkfarbene Schal gar nicht, sondern auch ihr Benehmen überhaupt. Ich hoffe sehr, dass sich Gregor und Mike wieder vertragen und vernünftig miteinander umgehen. Fanny hat das längst begriffen. Die Uri hat allerdings erkannt, was in Gregor vorgeht und ihm in Gewissen geredet. Das schafft eben nur sie. Respekt. Allerdings vermisse ich Yvi und den Tierarzt ebenso, wie viele andere auch. Bringt sie bitte wieder, wenigstens ab und zu!User_1081824 schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
Die Darstellerin der Yvi hat in ihrem Abschiedsinterview ja deutlich zu verstehen gegeben, dass sie aus der Serie aussteigt, weil ihr eine Berufsausbildung wichtiger ist und dass sie vorläufig deswegen nicht einmal als Gastdarstellerin zurückkehren wird.
Vally schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
dieser Stinkstiefel Gregor gehört dringend in psychologische Behandlung
Sein Verhalten ist nicht mehr nachvollziehbar und zu ertragen
Katrin schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
Wegen mir könnte die Geschichte so weiter gehen, dass die Fanny wegbleibt und Gregor wieder auswandert. Josef könnte sich wieder in Rosi verlieben und sich heimlich mit ihr treffen.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Wendung und die Ursache für Fannys Unfall ist eine andere als bisher angenommen.
Elke888 schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Die Kathi baut einen Sch... nach dem anderen und kann sich immer wieder rauswinden und der arme Patrick ist jetzt ausnahmsweise mal außerhalb der Spur gelaufen und wird direkt so abwatscht. Schade das Vroni schon vergessen hat wie hilfsbereit der Junge in der Vergangenheit war und wie oft er im Brunnerwirt schon ausgeholfen hat. Sicher wurde da auch schon das ein oder andere Mal (stunden- oder zeittechnisch) der Ausbildungsvertrag nicht eingehalten!
Veit schrieb am 26.03.2015, 00.00 Uhr:
In der Ausbildung darf ein Azubi ohne Zustimmung seines Chefs keine zweite Tätigkeit annehmen und schon gar nicht am Suppentopf einschlafen. Da, egal wie.s kann zur Auflösung des Ausbildungsvertrages führen, ohne wenn und aber! Für so unklug hätte ich Patrick nicht gehalten, da schon eher Kathi. Schaun wir mal, was Vroni davon macht. Gregor ist einfach zum kot.....Bereitet dem endlich ein Ende
User_1092798 schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich glaube jetzt geht es erst richtig los, so vernagelt wie der Gregor ist, ist jetzt auch noch der Mike schuld, das die Fanny weg ist, und ganz Lansing schaut zu und keiner ergreift Partei oder sagt mal was.
Die Kati ist auch eine katastrophe, die steckt überall ihre Nase rein, und der Patrick läßt sich von der auch alles gefallen,jetzt hat er die auch noch ins Kochstudio mit geschleppt
User_1081813 schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe mir schon lange gedacht, dass die Fanny geht. Ich denke, dass der Josef da bleibt. Der Gregor sollte sich wirklich behandeln lassen, das ist nicht mehr normal. Dass der Mike schon seine Strafe bekommen hat wundert mich, hätte da nicht eine Gerichtsverhandlung stattfinden müssen ?
Rosenresli schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Nein er hat sich selbst angezeigt und die Sachlage muss wohl klar gewesen sein. Obwohl ich dem Mike gewünscht hätte, dass es sich um einen Materialfehler handelt an der Spurstange. So bleibt der Makel an ihm haften. Dem Gregor rate ich, wie schon gesagt wurde auszuwandern. Er ist einfach nicht zu ertragen, schon am Anfang von DiD war er mir unsympathisch.
Veit schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Ich hab`s gewusst, Fanny ist weg und Gregor kann es nicht schaden. Vielleicht merkt er jetzt, dass er sich in was verrannt hat. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Aber wer so ein dickes Brett vor dem Kopf hat, dem ist bekanntlich nicht zu helfen. Nur für unser Wohlbefinden, sollten die Schreiberlinge diese Episode zum Ende bringen, damit wir wieder eine kurzweilige und nicht langweilige Vorabendserie schauen können.
biggi schrieb am 24.03.2015, 00.00 Uhr:
Wir lieben die bayerische Serie von Anfang an. Jedoch vermiest sie uns jetzt der Gregor mit seinem cholerischem Verhalten. Er ist einfach nur noch schrecklich. Arme Fanny! Arme Kinder. Armer Mike und Familie.
User_1062283 schrieb am 25.03.2015, 00.00 Uhr:
Es ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Am liebsten würde Gregor den Mike ganz vernichten. Nun müsste endlich die Familie ein Machtwort sprechen und Fannys Abreise ist nur zu verständlich. Wenn der Gregorwahnsinn nicht bald ein Ende hat, ist DiD für mich auch beendet.
Christian schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
Die Serie guckt meine Frau, zwangsläufig schau ich mit.
Eigentlich ist die Handlung ausgemachter Schwachsinn und gehört ins Nachmittagsprogramm der Privaten.
Gregor ist krankhaft, Uschi und Anhang unglaubwürdig und rechtliche Punkte kann man garnicht kommentieren, nur gut dass man abschalten kann.
Manfred schrieb am 23.03.2015, 00.00 Uhr:
Es ist nicht mehr auszuhalten mit der Figur Gregor.
Das grenzt an massiver Psychose.
Fanny sollte sich schnellstmöglich von dem egoistischen Kerl trennen.
Veit schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
Gregors Verhalten ist es Wert, dass er einen Psychiater dringend aufsucht, sonst hat er bald einen Prozess am Hals und seine Fanny ist auch weg. Solange Fanny nichts gegen den Mike unternimmt hat er sich zurück zu halten. Und hoffentlich ist diese Episode bald ausgestanden. Genauso das Verhalten von der Kathi ist Haare sträubend. nur Mist verzapfen und andere sollen es dann richten. Sie ist doch keine 15 mehr. Nur immer auf ihr Vorteil bedacht, so verhält sich keine junge Frau, so was nervt. Schade, dass der Schattenhofer nicht eher heim gekommen ist und Kathie wäre dann in Erklärungsnot geraten, da hätte ihr auch kein Patrick helfen können. Und jetzt wissen wir auch warum Uschi nicht arbeitet - Hubert will das gar nicht, aber Recht hat sie, soll er doch Elternzeit nehmen, Gleiches recht für alle!
Mina schrieb am 21.03.2015, 00.00 Uhr:
Mit Uschi gebe ich dir recht. Hier werden halt die Probleme, die auch wir haben, dargestellt. Dass Uschi wieder arbeiten will, ist völlig normal. Hubert kann auch Auszeit nehmen, das tun im richtigen Leben auch immer mehr Männer. Die Uschi hat es nicht leicht, trotz Geld.
Gregor finde ich grenzwertig, es wird Zeit, dass das aufhört. Er ist ja schlimmer als ein kleiner Bub. Nervig.
Kathi dagegen ist cool. Sie ist halt ein Beispiel dafür, was jungen Mädels alles passieren kann und ich finde es gut, dass man das thematisiert.
Wir lieben DiD. Wir halten durch, denn wir lieben alle so, wie sie sind, außer jetzt vielleicht Gregor. Die Serie ist richtig aus dem Leben gegriffen und kurzweilig.
Sabine schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
Da schau ich seit ewigen Zeiten mal wieder, aber die schwachsinnige Handlung mit dem Rumpelstilzchen Gregor ist immer noch nicht vorbei. Jetzt macht er sich sogar strafbar und wirft mit Steinen. Also weiterhin Pause für mich
User_1062283 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
Dem Gregor gehört hier wirklich mal eine gehörige Lektion erteilt. Seine Familie steht zwangsläufig zu ihm. Vielleicht bekommt ihn ja die Fanny in den Griff, denn sie will keinen Zoff mit Mike.
Noch mehr auf die Nerven geht mir die Uschi, die angeblich wieder arbeiten will, weil es ihr zu langweilig ist, zu Hause zu sein. Viele Mütter würden viel darum geben, ihr Kind ganztägig betreuen zu können. Sie kümmert sich ja eh nicht um Franzi, sondern hat ständig irgendwelche Aufpasser für sie. Auch wenn die ganze Familie nach Hause kommt und Franzi weint, ist als erster der Papa für die kleine da. Mama legt erst ihre Jacke ab, beschaut sich im Spiegel und interessiert sich auch dann noch nicht für sie. Vielleicht ist sie ja doch in der Kita besser aufgehoben.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.