Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
729

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6729 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Rheinbub schrieb am 18.11.2016, 10.32 Uhr:
    Manchmal sind die kleinen Seitengeschichten einfach nur herrlich. Neugierde und Polygamie im Hause Brunner, klasse Geschichte.
  • Rheinbub schrieb am 17.11.2016, 11.42 Uhr:
    Die temperamentvolle Moni hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen Kathi und Nik wird damit ja zu einem ganz komplexen Thema. Spannend.
    • Zwilling schrieb am 22.11.2016, 11.27 Uhr:
      Also was hier spannend sein soll, kann ich nicht sehen.
    • Rheinbub schrieb am 22.11.2016, 16.20 Uhr:
      So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
  • User_1062283 schrieb am 17.11.2016, 10.22 Uhr:
    Über das Du zwischen Theres und Fanny wurde schon oft geschrieben, allerdings ist es bisher zu keinem Ergebnis gekommen, warum das so gehandhabt wird. Vielleicht klärt sich das ja irgendwann mal auf. Der Christian hat sich auch wieder eingekriegt und die Moni hat der Kathi ordentlich die Leviten gelesen, weil sie mit einem verheirateten Mann etwas angefangen hat und dessen Ehe kaputt macht. Im wahren Leben passiert so etwas immer wieder und mit dem Satz, das die Ehe ja eh schon längst kaputt war, lassen sich eben viele ködern. Ich hoffe nur, dass wir dieses ewige Gezerre zwischen den beiden nicht wieder wochenlang ansehen müssen.
    • Rosenresli schrieb am 18.11.2016, 07.54 Uhr:
      wenn jemand seit längerer Zeit mit meinem Enkelsohn leiert ist, mit Kind in seinem Haushalt lebt und auch dort arbeitet ist es von Theres überfällig Fanny das DU anzubieten, alles andere ist respektlos. Aber zu Thereses Verhalten ist zu ihren Gunsten zu sagen, sie stammt aus einer ganz anderen Generation.
    • User_947047 schrieb am 18.11.2016, 08.43 Uhr:
      Ja, das wird eine harte Lehre für die Kathi. Bis jetzt kam sie mit ihrem ländlichen Charme überall gut durch. Sie hat sich immer alles zum Vorteil gerichtet. Mal sehen, wie lange sie sich hinhalten lässt.
    • User_1081824 schrieb am 18.11.2016, 09.11 Uhr:
      Genau.
    • carlaplus schrieb am 19.11.2016, 11.06 Uhr:
      Und Theres hat die undankbare Aufgabe, grantig sein zu müssen. Wie kommt das eigentlich. Sie hatte doch eigentlich ein ganz passables Leben und muss niemandem grollen. Zu Vroni und Roland: ich erinnere mich, wie erotisch ihre Beziehung mit Max war, die Beziehung mit dem Knobloch und die kurze Affäre mit ????. Zwischen Roland und ihr ist nun gar nix davon zu beobachten. Warum sie zusammen sind erschließt sich mir nicht. Bin zwar froh, dass Roland in festen Händen ist, aber Vroni ist keinen Deut ausgeglichener als ohne Roland.
    • User_1062283 schrieb am 20.11.2016, 10.07 Uhr:
      Das stimmt und der Roland hat sie halt so genommen wie sie ist oder gerade weil sie so ist. Für Vroni ist der Roland der ruhende Pol. Streitigkeiten wie z.B. zwischen Patrick und Vroni gefallen ihm gar nicht und er versucht wiederum auf seine Weise zu schlichten. Da seine Aktionen meist sehr nervig sind, geben die anderen schnell nach und am Ende muss jeder drüber schmunzeln. Ich glaube gerade deswegen funktioniert die Beziehung zwischen den beiden. Dass sie nicht allzu viel Erotik ausstrahlen ist altersbedingt oder ist eben so.... Hauptsache sie kommen damit klar.
    • Superchris schrieb am 21.11.2016, 11.11 Uhr:
      Ja, stark von Moni, nachdem die Mama immer weit weg ist, hat sie richtigerweise ihre Rolle eingenommen und der Kathi den Kopf gewaschen!! Hoffentlich kommt sie mal zur Vernunft und Einsicht, dass das Leben nicht nur ein Kindergeburtstag ist! Außerdem ist sie doch ein gebranntes Kind, was dieses "Why not" angeht (Stichwort: K.o-Tropfen), wieso zieht es sie immer wieder in diesen dummen Schuppen!? Bei Kathi fehlt mir auch eine Mädchenclique bzw. eine sog "beste Freundin"!
    • carlaplus schrieb am 21.11.2016, 23.10 Uhr:
      Hallo User_1062283, wohl wahr. Altersbedingt.....sie kommen gut miteinander aus. Respektieren sich gegenseitig. Da ist die Erotik nicht mehr im Vordergrund. :-)
    • Zwilling schrieb am 22.11.2016, 11.29 Uhr:
      Aber hallo, altersbedingt??? Vroni ist grade mal 42 Jahre alt und der Roland auch noch kein Greis. Wo lebt Ihr eigentlich?
      Bei ihrem "LittleJoe" hat Vroni doch auch extreme Gefühle gezeigt - für ihre Verhältnisse.
    • User_1062283 schrieb am 22.11.2016, 12.27 Uhr:
      Die beiden sind eher rational zusammen und turteln eben nicht den ganzen herum, wie frisch verliebte Pärchen, das hat doch mit dem Greisentum nichts zu tun. Der Alltag ist eben oft viel zu nüchtern und Roland ist auch nicht der Komplimentemacher. Er ist ein liebenswerter Mann, aber eben auf seine Weise und Vroni mag es halt an ihm, sonst wären sie ja nicht zusammen, oder?
    • Superchris schrieb am 23.11.2016, 10.24 Uhr:
      Vroni muss älter sein, der Ludwig ist doch schon an die 30, oder?? Jedenfalls wirkt sie älter! Wobei man in dem Alter durchaus noch attraktiv und erotisch wirken kann. Aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und nicht mit dem Alter tricksen!
    • carlaplus schrieb am 25.11.2016, 01.48 Uhr:
      Ist Vroni nicht in den Wechseljahren? War doch mal Thema. Wie auch immer, wie ich auch schon mal erwähnt hatte, sie hatte schon leidenschaftlichere Beziehungen. Und Roland mit seiner Filiz eben auch. Das hat also nicht viel mit dem Alltag zu tun.
    • Superchris schrieb am 28.11.2016, 10.26 Uhr:
      Richtig, wirkt schon etwas zusammenkonstruiert, aus zwei der Hauptfiguren ein Paar zu machen! Roland hätte mit der Nicole eine optimale Chance gehabt, das hat er damals vergeigt, weil er sich eingebildet hat, mit der Yildiz glücklich zu werden, was aber aus kulturellen u. religiösen Gründen sehr sehr schwierig bis unmöglich war!
  • Zwilling schrieb am 16.11.2016, 09.20 Uhr:
    Meinte bei Fanny natürlich "immer noch nicht duzt".
    • Rheinbub schrieb am 16.11.2016, 13.21 Uhr:
      Vielleicht ist es aber auch nur eine besondere Form der Hochachtung.
    • Superchris schrieb am 22.11.2016, 08.38 Uhr:
      Dann hätte sie auch Vroni und Sebastian ewig siezen müssen, das war ja auch nicht der Fall! Und nein, es kommt schon sehr distanziert rüber und dieses Fremdeln wird auch lächerlich und fast dreist, wenn sie für die Emma die nette Uroma gibt, aber deren Mama mit "Sie" anspricht!
  • Zwilling schrieb am 16.11.2016, 09.18 Uhr:
    Muß mich nun doch mal zu Wort melden, weil ich überhaupt nicht verstehen kann, was die "Beziehung" Roland und Vroni eigentlich soll? Die Vroni wird ja immer schlimmer, nicht mehr zum aushalten und Roland ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Den beiden kann ich nur raten, schnellstmöglich wieder getrennte Wege zu gehen, das hält doch kein Mann aus und macht auch kein Mann mit.
    Und die Geschichte mit Kathi und Nik - na ja - wo bitte ist denn da auch nur ein Hauch von Erotik? Für so ein "Derndl" läßt ein verheirateter Mann doch seine Frau nicht sitzen. Da müßte schon eine erwachsene sexy Frau kommen, die so was in Wanken bringen könnte. Völlig unrealistisch. Kindergartenmäßig.
    Das Verhältnis Theres und Fanny ist wahrscheinlich für keinen Zuschauer nachvollziehbar. Selbst bei großzügigster Einschätzung käme ich auf keine Idee, warum die Theres - wie ja schon oft erwähnt wurde - die Fanny immer noch duzt. Das würde im wahren Leben schon an Ablehnung grenzen.
    • User_1081813 schrieb am 17.11.2016, 09.27 Uhr:
      Ich finde das auch sehr befremdlich, dass die Theres der Fanny noch nicht das Du angeboten hat. Müsste schon die Theres machen, da sie die Ältere ist.
    • carlaplus schrieb am 19.11.2016, 11.16 Uhr:
      Ok. ich gehöre zwar nicht im geringsten zu Kathis und Niks Generation, aber unerotisch ist die Affäre meines Erachten nicht. Älterer Mann und junge Frau ist doch ein Klischee, funktioniert gut, zumal beide ein Augenschmaus sind.Kathi ne nette hübsche junge Frau. Ihre Verliebtheit wird es ihr schwer machen, loszulassen. Aber solche verzweifelten Liebesgeschichten passieren und können im Endeffekt zur Reifung einer Persönlichkeit beitragen. Gönnen wir es ihr. Und Nik ist ja kein Übeltäter, er ist auch verliebt.
      Vielmehr mache ich mir mal wieder über Annalena Sorgen, die ja wieder zur Stichwortgeberin mutiert und recht hölzern wirkt. Wenn sie in einer Beziehung ist, verliebt, ist sie recht attraktiv, finde ich.
    • Superchris schrieb am 21.11.2016, 10.48 Uhr:
      Es ist aber doch ein sehr makabres Signal, was hier wiederverbreitet wird, dass manche Mädels auf den Typ "Arschloch" bzw. "Macho" stehen, wobei dieser Nik ja eher ein Pseudo-Macho ist! Gibt's denn im Dorf oder sonst im "Why Not" keinen gleichaltrigen Burschen, der noch ungebunden ist und der Kathi taugt??
    • carlaplus schrieb am 21.11.2016, 23.14 Uhr:
      Hallo Superchris, nehmen wir mal an, dass Kathi diese zweite unglückliche Liebe erleben muss, damit sie endlich mal erwachsen wird. Über Nik kann man sich ärgern, weil er ein unentschiedenes Weichei ist. Wo die Liebe eben hinfällt!!!!!
    • OWL schrieb am 22.11.2016, 07.55 Uhr:
      Da fallen mir Patrick (gleichaltrig) und Florian (6 Jahre älter) ein.
    • Ilse schrieb am 23.11.2016, 16.51 Uhr:
      Hallo Zwilling,also das mit der Kathi und dem Nik verstehe ich auch nicht.Ist auch für mich eher Kindergartenmäßig. Da haben sie der Kathi eine Rolle geschrieben die so gar nicht zu ihr passt
  • User_1081813 schrieb am 16.11.2016, 08.55 Uhr:
    Das mit dem Gekappel zwischen der Vroni und Patrick wegen der nicht geputzten Dusche, fand ich ganz lustig und wie der Roland versucht hat System ins Ganze zu bringen, war halt typisch der Roland.Ich denke nicht, dass die Kathi mit dem Nick zusammen kommt . Der wird wohl bei seiner Frau bleiben. Mal sehen.
  • Rheinbub schrieb am 15.11.2016, 16.15 Uhr:
    Mir fehlt "der Besen" Vroni schon seit einiger Zeit. Hoffentlich kommt sie heute Abend wieder zurück ins Geschehen, wenn ich mal dem Abspann von gestern Abend interpretiere.
  • User_1062283 schrieb am 15.11.2016, 09.55 Uhr:
    Wie dir Geschichte mit dem alten Mann gestern ausgegangen ist, hat mich sehr berührt und da hat in erster Linie Theres wieder einmal ihr gutes Herz bewiesen und Mike ebenso.
    Die haarige Geschichte mit Gregor war bestenfalls amüsant. Das kommt davon, wenn man nur etwas aufschnappt und falsch interpretiert.
    Gibt es außer Kathi und diesen Nik noch andere Lansinger? Patrick zum Beispiel oder auch den Roland, oder sind die alle im Urlaub?
    • SerienFanAnna schrieb am 15.11.2016, 15.26 Uhr:
      Patrick und Roland sind wieder dabei in der heutigen Folge.
  • SerienFanAnna schrieb am 14.11.2016, 19.42 Uhr:
    Ich finde Kathi und Nik zusammen süß. Ich bin gespannt ob sich Nik von seiner Frau trennt und wann?
    • carlaplus schrieb am 14.11.2016, 21.56 Uhr:
      Ja,die beiden sind "süß"- Aber Nik ist schwach.
  • User_1062283 schrieb am 12.11.2016, 08.34 Uhr:
    Sehen wir nun nur noch Kathi und ihren Schwarm, die sich mal "professionell" verhalten wollen, dann aber doch wieder nicht usw.? Leider wird bei DiD oft alles ewig in die Länge gezogen. Die Geschichte mit dem alten Mann, der sich mal gerade so über Wasser hält, fand ich anrührend.
  • User_1062283 schrieb am 10.11.2016, 10.34 Uhr:
    Die Kathi ist schwer verliebt und Liebe macht bekanntlich blind. Dass man vor Liebe auf jemanden hereinfällt passiert im richtigen Leben nicht nur jungen Menschen. Da in Lansing fast immer alles gut ausgeht, warten wir einfach ab. Wichtig fand ich, dass die Probleme aus dem Schwimmbad vom Tisch sind und Felix auch über die Gründe der "Wasserscheu" sprechen konnte.
  • Mia schrieb am 10.11.2016, 10.02 Uhr:
    Hoffe sehr, dass Kathi nicht auf das oft typische Gelabere vom unverstandenen Ehemann reinfällt! Aber das haben sich die Autoren bestimmt überlegt, dass eben junge Mädchen oft darauf reinfallen. Finde ich gut, dass auch dieses Thema mal behandelt wird.
    • carlaplus schrieb am 14.11.2016, 21.59 Uhr:
      Wir müssen damit leben, dass Kathi auf das "Gelabere" von Nik reinfällt. So ist es auch im richtigen Leben. Nik glaubt sich ja selbst auch. Er ist ja nicht absichtlich unmoralisch.
  • User_1081813 schrieb am 09.11.2016, 09.28 Uhr:
    Das mit Analenas "entfleuchten Windchen" fand ich echt witzig. Kann ja einem jeden mal passieren.
  • carlaplus schrieb am 08.11.2016, 00.14 Uhr:
    Müssen Politiker immer Akademiker sein? Ich denke da gerade an Joschka Fischer, hatte der überhaupt Abitur? Es geht in der Politik eher darum ,dass jemand den beschwerlichen Weg durch alle parteilichen Gremien geht. Da kann man sich dann durcharbeiten und bekannt werden und wählbar werden. Offizielle Bildung ist unwichtig.
    • User_1062283 schrieb am 08.11.2016, 08.18 Uhr:
      Politiker sollten in ihrem jeweiligen Amt schon Hintergrundwissen mitbringen, nur in der richtigen Partei zu sein, reicht da leider nicht ganz aus.
      Die Sache mit dem kleinen Malheur, welches der Annalena gestern widerfahren ist, war recht amüsant und das herzerfrischende Lachen von Fanny steckt an.
      Mike hat eine sehr gute Art mit seinen Mitarbeitern umzugehen und auch Flori hat sich ja wieder "eingekriegt". Alles ist gut, klasse
    • carlaplus schrieb am 10.11.2016, 22.27 Uhr:
      Jetzt ist Annalena wieder für lange Zeit nur Stichwortgeberin.....diesmal sogar mit Blähungen......Wie viel sympathischer war sie, als Sebastian wieder auftauchte. Bleibt das jetzt so? Sie ist doch ganz attraktiv.
  • Weststeirer schrieb am 05.11.2016, 17.38 Uhr:
    Also ich weiß nicht, wie in Bayern so etwas gehandhabt wird, aber bei uns ist der Leiter eines Landratamts mindestens Akademiker. Herr Schattenhofer ist da wohl ein Fremdkörper und gehört wohl eher in den Landtag. Die Monika wird wohl bald wieder zuhause sein.
    • Loisl schrieb am 06.11.2016, 10.33 Uhr:
      Na klar,bei euch Steirer läuft alles anders,Hauptsache in der Führung sind Akademiker ! ;-)
      Sie schrieben schon beim Flori,daß er kein Akademiker sei und deshalb keine Familie ernähren kann. Das halte ich für total überzogen !!!
    • User_1081824 schrieb am 06.11.2016, 13.23 Uhr:
      was heißt: mindestens Akademiker?
      Wir in Bayern leben in einer Demokratie, wo der Landrat vom Volk gewählt wird. Das sind dann je nach Bekanntheit der Kandidaten Leute aus Parteien (also solche, die dort eine Funktion hatten) oder Verbänden. unter dem Gesichtspunkt Akademiker oder nicht, habe ich das bis heute nicht betrachtet. Und was heißt schon Akademiker? Der Sachverstand muss dort liegen, wo er gebraucht wird. Ein Arzt, ein Richter oder Diplomingenieur sind auch Akademiker, aber wenn sie für die Aufgabe eines Landrats geeignet sind, dann eher nicht wegen des entsprechenden Fachstudiums.
      Titel sind bei uns nicht so gefragt.
    • Loisl schrieb am 06.11.2016, 14.01 Uhr:
      "Titel sind bei uns nicht so gefragt."
      -------------------------------
      Ganz genau,denn es kommt auf den Sachverstand an !
      Aber in der Alpenrepublik zählen halt die Titel,stimmt's ?
    • User_947047 schrieb am 07.11.2016, 07.38 Uhr:
      Ja, diese Titel, die sind da wie dort sehr in Frage zu stellen, zumal viele, auch bei Politikern, sehr geschönt sind.
    • carlaplus schrieb am 08.11.2016, 00.15 Uhr:
      Hallo User 1081824, stimmt. Mein obiger Beitrag sagt ungefähr dasselbe, habe Ihren erst jetzt gelesen.
    • carlaplus schrieb am 08.11.2016, 00.16 Uhr:
      Siehe Doktortitel von .....na, wir wissen schon.
    • Loisl schrieb am 08.11.2016, 10.15 Uhr:
      Wenn Sie den " Guten" meinen,dann kommt's wirklich nicht auf den Titel an ! ;-)
    • User 1153314 schrieb am 09.11.2016, 18.11 Uhr:
      Ihr verallgemeinert ganz schön von wegen in der Alpenrepublik zählen nur Titel nicht einmal der BK hat einen Titel und auch bei uns wird vom Volk gewählt !!!