Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Rosenresli schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, das es sich bei DiD um eine TV-Serie handelt, würde ich sagen, Gregor fahr ins nächste Krankenhaus, welches eine Psychiatrieabtlg. hat und lass dich untersuchen oder noch besser gleich einweisen. Und wenn du den Mike und seine Familie nicht mehr treffen möchtest, dann schließ die Fleischerei ab und pack die Koffer und wandere aus , am besten zum Max nach Amerika. Es könnte nämlich sein, wenn dich der Hass gänzlich zerfressen hat, dann stellt ein Sachverständiger fest, dass den Mike keine Schuld trifft, sondern um einen Materialfehler am Spurstangenkopf oder an der Kontermutter handelt. Dann ist es aber mit einer Beichte und zehn Vater Unser nicht getan. Dann schaust du ganz schön dämlich aus der Wäsche heraus!! Und Fanny kann dann wieder sehen und ist mit Emma über alle Berge. Liebe Schreiberlinge, etwas weniger Dramatik tut`s auch.
  • Norbert schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Bin ein Fan der Sendung! Doch zuletzt nervt Gregor gewaltig. Dies tut der Sendung nicht gut....
    Im übrigen ist bei den Vorschau-Kommentaren davon nie zu lesen. Warum eigentlich?, wenn dies doch derzeit der Hauptbestandteil der jeweiligen Folgen ist und sich wie ein roter Faden von Folge zu Folge zieht und die anderen Themen jeweils in den Hindergrund treten. Bin am überlegen, ob ich mir weiteren Folgen anschaue, wenn dies so weitergeht.
  • User_1081813 schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Vielleicht hatte die Spurstange einen Materialfehler, das könnte man ja feststellen -
  • Rumpelstilzchen schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Spurstange gehört nicht zum Check eines PKWs Verkaufs. wie z. Bsp. Stoßdämpfer. Auch eine Probefahrt hätte nicht so fatal ausgehen müssen. Gregor ist ja nur von Hass besessen. Er lässt auch keine Aussage von Mike zu. Am liebsten wäre ihm, Mike müsste die Werkstatt sofort schließen. So was hirnrissiges. Hoffentlich bekommt nicht mal ein Kunde eine Lebensmittelvergiftung, weil Gregor seine Wurst unsachgemäß behandelt hat. Dann hätte er auch kein Verständnis, wenn das Gesundheitsamt seinen Laden schließt. Für meinen Begriff wird die Rolle viel zu emotional dargestellt. Fanny hätte eher das Recht dazu, ab die schaltet ja wenigstens ihr Gehirn ein. Wie war das noch? .......der werfe den ersten Stein!
    • User_1062283 schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Recht hast du. Es wäre auch endlich mal angebracht, dass die anderen Lansinger, die den Streit mitbekommen, dem Gregor mal Paroli bieten. Er beleidigt Mike pausenlos vor allen Leuten und sie sagen kein Wort dazu. Wo sind hier die vielen Freunde von Mike geblieben? Wenn es zu Konflikten kommt, ziehen sich alle zurück, damit sie ja nicht irgendwem ihre Meinung sagen müssen. Das finde ich traurig.
    • helga ambrosius schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      bevor gregor aus der feuerwehr austritt, sollte er sich erinner weshalb er eingetreten ist, war das nicht deshalb, weil mike seinen sohn gerettet hatte-
      ebensi muss er auch daran denken wie er fanny das auto aufgeschwätzt hat. sie wollte ihn doch garnicht.
  • User_1081813 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich geht die Beziehung zwischen Fanny und Gregor wegen dieser Sache nicht auseinander. Ich denke, Fanny kann dem Mike das verzeihen, Gregor wohl eher nicht.
    • User_1062283 schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hier ist Fanny die eindeutig vernünftigere und hat sich von Flori auch erläutern lassen, wie es dazu kommen konnte. Gregor hat zur Zeit sein Hirn komplett ausgeschaltet und das tut der Beziehung zu Fanny gar nicht gut. Halten wir die Daumen, dass er wieder vernünftig wird.
  • Sabine schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich frag mich grad echt, beim sehen der aktuellen Folge, was das mit dem Gregor soll. Der führt sich ja auf wie ein kleinesvKind. Das ist dochbtotaler Schwachsinn. Und keiner macht mal den Mund auf damit er mal ruhig ist. Ich werd ab sofort bei den Szenen mit dem umschalten.
  • tiroler schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    ich habe dusel-muss mir die Sendung zetbedingt aufnemen,so kann ich schnell vorspulen wenn die Uschi oder jetzt der Gregor ihren stumpfsinn abliefern-leider werden solche vorspulaktionen immer häufiger !
    irgendwie entwickelt sich das Dorf zu einem ungustl haufen, in dem ich nie leben möchte.
    die Landfrauen die nur lästern und jeden beschuldigen
    freunde die sich bei jeder Gelegenheit an en kragen gehen
    stinkfaule unternehmersgattinen de alles sofort haben müssen
    niemand,der ein Geheimnis bewahren kann
    langsam gehen die schauspieler bzw. Figuren aus,bei denen man sich erholen kann !!!!
    • Vivien schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      So sehe ich es auch, es macht keinen Spaß mehr zu kucken.
  • ich schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    Oh Gott kann der Gregor nicht mal einen Dämpfer bekommen. Es ist bald nicht mehr auszuhalten mit diesem Fatzke. Der Grund derzeit nicht zuzusehen
    • magda schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gregor ist ein impulsiver,liebenswerter ,ehrlicher Typ !
      Für mich einer der authentischsten Schauspieler bei DiD !
    • User_1062283 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, ein wenig bremsen könnte man den Gregor tatsächlich. Wie er mit immerhin Freunden umgeht, das kann nicht sein. Freunden muss man auch erst einmal zuhören, er würde das ja umgekehrt auch fordern. Auch wenn er ehrlich und auch liebenswert ist, aber warum muss er dann impulsiv sein, liebe Magda. Das passt nun wiederum nicht zu so einem tollen Typen, oder?
    • zorni schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Der ehrliche Gregor ist voll unsympathisch, totaler Prolet. Immer sind die anderen gleich bösartige und hinterlistige verbrecher, die nur eins im Sinn haben; den armen Gregor über den Tisch ziehen.
      es wäre nicht schad, wenn die Rolle bald ausscheiden würde. Vielleicht hätten sie ihn besser im Gefängnis behalten.
      Mir geht er seit seinem ersten auftreten in der Sendung sowas von tierisch auf den keks!!! Und vielleicht kann ihm mal einer seine grosse klappe stopfen.
    • magda schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Also ich muß mich etwas revidieren, z.Zt. ist Gregor alles andere als sympathisch !
      Ist halt von den Autoren so gewollt ! ;-)
    • magda schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Also diese haßerfüllte Rolle von Gregor finde ich inzwischen auch , wirklich
      VOLL DANEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Könnte mir vorstellen,daß Fanny das nicht mehr lange mitmacht ! :-(
  • rossi schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    der Streit zwischen Gregor und Mike paßt nicht in die Sendung. Eine Lenkung kann nicht so abrupt ausfallen. Vielleicht ist sie vorher über einen Stein oder anderes Hindernis gefahren.
  • Sabine schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Vivien, ich hätte es nicht besser sagen können, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe diese Sendung immer sehr gerne geschaut, aber momentan ist es echt mühsam. Ich frage mich, wo bitte ist Mikes Veilchen? Der hat doch von Gregor eine gezündet bekommen oder? Also ist Gregor doch so ein Waschlappen wie ich dachte. Nur schreien,sich sinnlos aufregen,ewig und 3 Tage beleidigt sein, hupfen wie das Rumpelstilzchen wenn ihm was nicht passt und nicht einmal ein Veilchen schlagen können. :) Ich mache auch Pause von DID - schade, war einmal eine echt liebe Sendung. Wenn Fanny wieder sehen kann und Gregor nicht mehr den halbstarken Gockel spielt, schalte ich wieder ein. :)
    • Vivien schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Sabine,
      ja, das war Gregor mit dem Veilchen also er schlug zu und die Trixi war dabei auch der alte Preisinger, der ihn dann der Türe verwiesen hat.
      Ich mache auch Pause bis sich alles wieder geglättet hat. Mir ist das zu viel Gregor und zu viel Leid. Ich verbringe da lieber mit schöneren Dingen die Zeit. Es war einmal wirklich schön, alle lachend und geistreich zu seh´n. Jetzt wird nur noch gestritten, wie auf einem Stier geritten. Dann noch ein Spieler dazu, ich frage mich langsam wozu? Was ist aus der lustigen Serie geworden? Die Charakter werden alle verdorben. Alles wofür man früher eingeschaltet hat, macht keinen Spaß mehr, man ist satt.
  • Sabine schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich muss auch sagen, diese neuerdings wirklich sehr langezogenen Geschichten sind sehr nervig. Jetzt aktuell dieses Gregor-Mike-Fanny-Ding. Das zieht sich bestimmt wieder ewig hin. Und Gregor führt sich wieder auf wie ein Rumpelstilzchen. Sicher, das ist alles wirklich sehr schlimm, auch mit Blick auf die Vergangenheit, aber so eine langezogene Story hätte nicht sein müssen.
    • User_1062283 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Mittlerweile habe ich die gleiche Meinung. Auch wenn Gregor schon einmal ein tragisches Erlebnis verkraften musste, wie er Mike attackiert, das ist schon heftig. Er hört ihm ja nicht einmal richtig zu. Auch einem Profi wie Mike kann mal ein Fehler unterlaufen. Dass dieser so endete hat er mit Sicherheit nicht gewollt, aber auch er ist 'nur ein Mensch'. Nun hoffe ich, dass sich diese Situation bald wieder einrenkt und sich alle wie erwachsene Leute benehmen.
      Dass Fanny 'nimmer mog', kann ich nachvollziehen und sie spielt das immer noch sehr perfekt. Aber nun muss wirklich bald eine 'Wende kommen, sonst schaut keiner mehr gerne zu.
      Zur Gemeinderatssitzung von Lansing hat sich der Schattenhofer letztendlich wieder mal ein Eigentor geschossen . Das geschieht ihm, dem sehr unsympathischen, aber gut gespielten, Landrat recht.
    • Vivien schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe DIDH Pause, denn mich nervt es einfach, dass schon wieder so eine Story produziert wurde. Gregor war ja wochenlang auf Hubert böse und jetzt spinnt er mit Mike rum.
      Das wollen die Fans nicht sehen!!!
      Der WItz ist weg und kam nur bei der Gemeinderatssitzung auf. Wir haben so viel Arbeitsstress, Sorgen und Nöte, da wollen wir wenigstens am Abend was Heiteres sehen. So was macht doch nur nervös. Diese ewigen Streitereien das macht keinen Spaß. Wenn sich die Teres mit dem Preisinger hakelt ok und von mir aus soll die Kathi wieder ein Ei legen, alles im Rahmen aber jetzt haben wir
      - einen erneut erbosten Gregor, der abgeht wie ein Stier und nicht mehr denkt
      - wieder mal einen verzweifelten Mike
      - Familien die nicht schlichten können und die Ehefrauen darunter leiden
      und als Krönung einen Spieler als Vater von der Uschi. Ich hoffe, der verschwindet bald wieder mit seiner Sucht.
      Das ist nicht mein Dahoam,von früher, das ist dann ein Durcheinander pur für die Fans, die eher unterhalten werden möchten als abgeschreckt.
      Liebe Autoren und Autorinnen der Serie, schaut nicht so viel Krimis und Thriller, geht zum Frühschoppen, hört euch die Stories der Bauern an, die Erzählungen von früher und intergriert sie in die Serie, damit sie wieder das wird, was sie war "Unser Dahoam im Fernsehen!"
      Vivien
    • User_1081824 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Für mich wäre es unglaubwürdig gewesen,wenn man nach Fannys Unfall nch zwei Sendungen wieder zum Alltag zurückgekehrt wäre. Dass manche Sachen länger dauern, entspricht der Realität.
      Dass Gregor jähzornig reagiert, müssten Insider seit der Hochzeit von Caro und Wiggerl eigentlich wissen. (Damals war es der Kampf um Maria.)
    • User_1062283 schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Vivien, alles, was du hier aufgeführt hast, spricht mir aus der Seele.
      Bringt doch mal neue Leute ins Spiel. Einen Doktor oder neuen Tierarzt. Von mir aus auch einen Lehrer. Hauptsache keine streitenden Personen, die immer beleidigt sind und anderen das Leben schwer machen.
      Was ist eigentlich mit der Freundin vom Joseph? Sie lebt jetzt allein auf Teneriffa, oder?
    • User_1081813 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja , genau, das würde mich auch interessieren. Vielleicht bleibt er ja wieder ganz in Lansing und kommt wieder mit der Rosi zusammen ???
  • User_947047 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dass die Franzi so herzzerreissend weinte, hat mich nachdenklich gemacht.
    • magda schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Meine Tochter würde ich für diese Szenen nicht hergeben.Franzi weint doch fast immer .Ist aber bei so einer 'Mutter'('Familie') auch kein Wunder !!!
  • Rumpelstilzchen schrieb am 22.02.2015, 00.00 Uhr:
    ...ach wie gut dass Niemand weiß, was uns noch im Leben erwartet. Darum verstehe ich die Aufregung um Fanny nicht. Erstens kann man diesen Unfall nicht in 2 Abenden abhandeln. Zweitens ist es für einen Schauspieler nicht leicht, diese Rolle zu verkörpern und drittens Fanny macht das sehr gut, mit allen Höhen und Tiefen. Auch Gregor macht das Super! Einen Tag in einer Rehaklinik für Unfallopfer mit Hirnschäden reicht fürs ganze Leben, da weiß man erst wie gut es einem geht.
    • Christian schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo! Lange Zeit haben wir die Serien jeden Abend gerne gesehen! Jetzt wird´s uns langsam zu dumm! Der Unfall mit der Fanny dauert ewig und lädt ein, dass man auf ein anderes Programm umschaltet. Auch die ewig Story mit Sascha ist wohl weit hergezogen, in den anderen Soaps halt auch. Anscheinend hat man neue Schreiberling gefunden, die aber das bodenständige nicht mehr haben. Das war es nämlich was es auch gemacht hat "Dahoam ist Dahoam" . Jetzt könnte langsam die Serie auch in RTL laufen. Denn da läuft auch immer Trash-TV. Seid´s ned bös, aber kommt wieder auf eure Wurzeln zurück und holt die guten Schreiber zurück. Da gehört nämlich auch ein Xaver dazu, der eine mit ganz einfachen Geschichten uns zum schmunzeln gebracht hat. Sonst wird´s bald zu Ende sein, wenn Ihr weiter Richtung Privates Fernsehen schaut und das die Vorbilder sind!
  • User_1081813 schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dass die Moni das Mobiltelefon von den Gerstl abgehört hat fand ich schon etwas daneben. Bin gespannt wie lange der Sascha (Eisy Gulp) in der Sendung bleibt ? Schade, dass man den Xaver gar nicht mehr sieht.
  • Mia schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
    Mein Sohn ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen, obwohl er kerngesund ist. Dass Kinder so selten gezeigt werden, liegt an den sehr strengen Vorschriften: es dürfen nur wenige Minuten mit den Kleinen gedreht werden. Daher werden fast immer Zwillinge genommen. Da ja sehr viele Darsteller bei DiD vorkommen, kann man sich auch nicht nur mit einer Familie beschäftigen. Bin aber auch der Meinung, dass man durch einige Aussteiger mal wieder eine neue Familie ins Spiel bringen sollte (Tierarzt?), zumal es auch sehr viele Alleinstehende gibt.