Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Hallertauerin schrieb am 26.12.2017, 21.27 Uhr:
    Lieber User ...490 Danke für den Zuspruch.
    Dass die Antwort von 211 und 906 äusserst höflich war - naja. Ois is relativ. Ich bin halt der Meinung, dass man auch negatives mal stehen lassen sollte. Oder würden die beiden lieber lesen - Alles toll! Die Autoren geben ihr bestes! Die Schauspieler einfach super! Das ist aber nicht meine ehrliche Anschauung!
    In Bezug auf Did bin ich halt etwas kritisch.
    Jetzt noch was positives: Der Tobias gefällt mir. Auch wenn er a bissl gschleckt ist. Bei dem stört nicht mal der Bart. (meine eigene Meinung) Wäre toll, wenn Annalena und Tobias ein Paar sein könnten.
    • Poppy schrieb am 26.12.2017, 22.04 Uhr:
      1267420, bleiben sie weiterhin kritisch!
      Ich bin es auch!
      Liebe Grüße
  • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 20.17 Uhr:
    Die beiden alten Damen sind ja sehr naiv .aber es war ganz amysant .
    Bei den Kirchleitnersgibt es schon wieder ein Drama ,bin gespannt wie das ausgeht !!
    Na ja das mit der Annalena ,ich könnte darauf verzichtend
    Den Gernstl tanzen sehn wird interresannt 🎄🎄
    Servus muss jetzt Traumschiff schauen !!🎀🎀
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.12.2017, 21.32 Uhr:
      Mir gefällt Annalena ausgesprochen gut und freue mich, dass sie mal etwas anderes hat als ihren Laden und Yoga mit den Landfrauen, hoffe, das Gspusi geht noch ein bisschen weiter!
    • neanderin schrieb am 27.12.2017, 21.12 Uhr:
      Der gerstl hat eine super kondition. Er wird die lansinger allesamt vom tanzparkett hinwegpusten! Meister gerstl hat ja beim laufen schon gezeigt was in ihm steckt...🏃‍♂️...
  • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 13.14 Uhr:
    Liebe Hallertauerin mach dir nichts draus ,der 906 spielt sich gern als Besserwisser auf ,und greift andere an ,weil ihm deren Meinungen nicht passen!!
  • User 1305126 schrieb am 26.12.2017, 11.05 Uhr:
    Hallo und noch nachträglich Frohe Weihnachten für die Foristen hier!
    Kann mir bitte jemand erklären, was den Niesanfall von (Namen vergessen) dem Schulfreund von
    Fanny ausgelöst hat, als sie sich küssen wollten. Einen Moment hatte ich nicht aufgepasst und nicht gehört, was er gesagt hat.
    • Poppy schrieb am 26.12.2017, 11.21 Uhr:
      1305126, ich denke, es handelt sich um eine Weintrauben Allergie, sie haben ja einen Rotwein getrunken,der dann dieses Niesen ausgelöst hat!
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 12.10 Uhr:
      An Kim und User ....126: Ich will nun natürlich kein " Gscheidhaferl " sein, aber ich kann bei besagter Frage behilflich sein. Es handelt sich um " Tannin " das den Niesanfall bei Tobias ausgelöst hat.
    • User 1305126 schrieb am 26.12.2017, 12.42 Uhr:
      Danke!:-)
    • User 1305126 schrieb am 26.12.2017, 12.42 Uhr:
      Und nochmals Danke! :-)
    • User 1305126 schrieb am 26.12.2017, 13.15 Uhr:
      Ein Danke war für Kim und das zweite für User 1298211.
      Schon verwirrend, wie hier die Antworten erscheinen.
  • neanderin schrieb am 26.12.2017, 07.23 Uhr:
    Das forum könnte heissen "der streit um des kaisers bart"...
    Geschichten brauchen abwechslung. Das böse hat einen ebenso wichtigen platz wie das angeblich gute. Fies- und gemeinheiten sind das salz in der suppe. Wer will schon darauf verzichten, sich genussvoll zu empören? Bärtige männer, lebenslustige junge frauen, zum sex ratende freundinnen, lug und trug - davon leben doch die besten und beliebtesten soaps!
    Danken wir doch viel lieber den autoren, weil sie sich so viel mühe geben, damit hier im forum ordentlich geschimpft werden kann!
    PROSIT 2018!
    AUF EIN NEUES!
    🎆🎉🍾🃏😉
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 10.42 Uhr:
      Werte Neanderin ich lese Ihre Kommentare immer mit einem Schmunzeln. Aber durch eine andere Userin ist mir in diesen Tagen meine gute Laune etwas getrübt worden. In diesem Forum geht es um den Austausch von Meinungen, das ist doch richtig so? So habe ich in einer Antwort auf die Meinung einer Userin meine andere Meinung in einer ausgesucht höflichen Weise dargelegt und am Schluss meines Kommentars habe ich ausdrücklich erwähnt, dass ich die Meinung der besagten Userin natürlich respektiere ( nachzulesen am 25.12.). Die Reaktion der o.. Userin war für mich höchst befremdlich. Ich würde es begrüßen wenn man hier im Forum mal darüber diskutiert, wie man mit anderen Meinungen umgeht. Oder muss man hier tatsächlich immer nur einer Meinung sein?
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 11.14 Uhr:
      Diese problematik, lieber user 1298211, kenne ich auch. Da hilft nur augen zu und durch... natürlich heisst forum auch widerspruch und nicht nur beweihräucherung einer einheitsmeinung.
      Aber man wird nie etwas optimales erreichen können in einem offenen forum. Das merkt man auch wenn es einmal lustiger wird, sofort kommt eine mahnende stimme - meistens von leuten, die ansonsten nichts schreiben.
      Es ist wie's ist....!😉😁🎄✨🃏
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 11.48 Uhr:
      Werte Neanderin: Danke für Ihren Kommentar unsere Sendung " DiD " betreffend. Ihre Bemerkung " es ist wie es ist " trifft zielsicher den Kern der Sache.
    • wende schrieb am 26.12.2017, 11.50 Uhr:
      User 1298211 & neanderin,dass ihr ein - und dieselbe seid , kann ein Blinder erkennen,außerdem gibt's ja auch eine IP-Adresse ! ;-)
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 12.16 Uhr:
      An Wende: Sie irren sich, ich bin 5 Jahre älter als unsere Neanderin und bin männlich. Gegen eine Überprüfung Ihrerseits habe ich nichts einzuwenden.
    • wende schrieb am 26.12.2017, 12.19 Uhr:
      Dann wohnens halt im selben Stall ! ;-)
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 13.04 Uhr:
      Werte Wende oder werter Wende: Schön dass man hier so lustige Kommentare lesen kann. Also ich wohne in Baden-Württemberg und kenne keinen einzigen der User hier im Forum persönlich. Falls Sie noch weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.
    • wende schrieb am 26.12.2017, 13.20 Uhr:
      Dann gratuliere ich Ihnen,dass Sie hellsehen können und wissen,das neanderin 5 Jahre jünger als Sie sind ! ;-))
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 13.22 Uhr:
      Liebe Neanderin :::die mahnende Stimme kommt oft wirklich von denen die sonst nie schreiben! Ich schau gerne DID an ,und wenn mir mal was nicht gefällt,dann darf man das wohl äussern zu dem ist das Forum ja da ...🎀🎀liebe Grüsse aus 🇦🇹🇦🇹
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 13.29 Uhr:
      Natürlich weiss er das die Neanderin hat doch geb ,1950 bei ihrem Namen angegeben ???!!
    • wende schrieb am 26.12.2017, 13.39 Uhr:
      Da ham's natürlich Recht ! ;-))
    • User 1298211 schrieb am 26.12.2017, 13.45 Uhr:
      An Wende: Kurz zu Ihrer Information, bei der Neanderin steht immer das Geburtsjahr dabei. Hellsehen kann ich leider nicht, es wäre aber schön wenn ich das könnte.
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 13.47 Uhr:
      Na das freut mich aber, dass ich jetzt mehr über user 1298211 weiss! Es gibt viele männer mit denen ich meine meinung teile.
      Warum soll man nicht einer meinung sein..?
      Wenn sie, lieber herr wende mehr schreiben würden, gäbs vielleicht auch übereinstimmungen?
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 13.50 Uhr:
      Herr wende, das ist eine verschwörungstheorie...!
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 13.55 Uhr:
      Liebe mit-österreicherin, jeder darf hier alles schreiben. So wurde mir das vom forumsbetreiber gesagt. Nur beleidigungen sind tabu...
      Bin auch grad dahoam in da steiamoark! Mei is do schei!🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹😍
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 13.58 Uhr:
      Also bitte herr wende! Keine geistige kuppelei! Wir sind anständige leut, gell!😉😊😍
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 14.15 Uhr:
      Wer ist dann wer?
      Es kann problemlos über die forumsbetreuung nachgeprüft werden emailadresse auf anfrage...
    • Poppy schrieb am 26.12.2017, 14.43 Uhr:
      Liebe Neanderin!
      Grüssen sie mir meine geliebte Steiermark, Altaussee, das Lewandowski in Bad Aussee, den Sattlerhof in Gamlitz, die besten Backhendl in Kitzeck, meine Schulfreundin in Liezen, ich denke gerne an Graz oder an eine unvergessliche Geburtstagsfeier in Trofaiach und vieles mehr...........
      Ich liebe die Steiermark und das wird immer so bleiben!!!!!!
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 14.50 Uhr:
      Trofaiach..? Bin grad unterwegs. Von eisenerz nach trofaiach... melde mich wenn ich da bin 🇦🇹🇦🇹🇦🇹
    • User_1081824 schrieb am 26.12.2017, 17.30 Uhr:
      Welche optimalen Vorstellungen könnte man erreichen wollen? Einfluss auf die Geschichten? Auswahl der Schauspieler? So recht kann ich mir nicht denken, worauf Sie hinaus wollen?
    • Donaunixe schrieb am 26.12.2017, 19.20 Uhr:
      aufhören Kim!!!!!!!!!!!! Ich bekomme Fernweh Alarmstufe rot!
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 19.49 Uhr:
      Liebe kim,
      sie nennen da lauter orte die ich gut kenne. Fahre regelmäßig nach trofaiach und admont. Nach deutschlandsberg, gamlitz, kitzeck nicht mehr so oft...
      Hier im forum ist leider zuwenig raum fürs schwärmen. Aber es freut mich trotzdem..
    • neanderin schrieb am 26.12.2017, 19.55 Uhr:
      Nein, user 1081824, ich meine den allgemeinen umgang mit dem was geschrieben wird. Jeder schreibt was er will und das darf kommentiert werden. Was aber nicht immer gut ankommt. Wie will man es schaffen, dass immer alle zufrieden sind?
    • User_1081824 schrieb am 27.12.2017, 10.00 Uhr:
      Seien Sie froh, dass Sie das nicht können. Ein wenig unbeschwert leben hat auch was!
    • User_1081824 schrieb am 27.12.2017, 16.24 Uhr:
      Das finde ich nun aber echt überflüssig. Diskussion müssen zwar anständig sein, dürfen aber ruhig anonym bleiben.
    • neanderin schrieb am 27.12.2017, 19.23 Uhr:
      Hallo user1081824,
      Ist man nicht mehr anonym? Solange man hier keine angaben macht, die eine identifikation zulassen, ist alles anonym!
      man sollte sich wirklich auf did konzentrieren, anstatt ständig die schreiber zu belauern, ob sie denn nun wirklich beim thema bleiben!!
    • User_1081824 schrieb am 28.12.2017, 10.18 Uhr:
      Ich hatte den Eindruck, dass dazu ermuntert wurde über die IP die Identität eines Users zu ermitteln. Und das hat mich gestört.
  • Biggiplus schrieb am 26.12.2017, 05.04 Uhr:
    Guten Morgen und frohe Weihnachten. Ja wir waren ja voll überrascht, daß "Dahoam ist Dahoam" auch an den Feiertagen gesendet wird. Prima. Haben uns sooo gefreut! Dankeschön. Liebe Weihnachtsgrüße aus Niederbayern.
  • Hallertauerin schrieb am 25.12.2017, 22.09 Uhr:
    Es hat wahrscheinlich wenig Sinn, mit Ihnen irgendwie in Kontakt zu sein, weil ich das Gefühl habe, dass Sie etwas total verdrehen User...211 und User ...906 - lassen Sie mich einfach in Ruhe!
    Ich habe meine Meinung genau wie andere User. Carlaplus stört sich auch an bestimmten Sachen lesen Sie doch mal.
    Ich habe so das Gefühl, Sie wollen jemand etwas überstülpen. Und wenn Sie mal nachlesen, dann werden Sie sehen, dass manche User schon wegen Meinungsverschiedenheiten das Weite gesucht haben.
    • Donaunixe schrieb am 26.12.2017, 01.58 Uhr:
      User 12677420,
      darf ich Sie darauf aufmerksam machen, daß es sich hier um ein öffentliches Forum handelt? Wenn Sie privat mit einigen Usern korrepndieren möchten, sollten Sie sich eine andere Möglichkeit aussuchen. Wer hier schreibt, muß damit rechnen, daß Beitäge kommentiert werden.
      Es zeigt nicht gerade guten Stil, wenn man zwar austeilt, aber nicht einstecken möchte, denn die.
      Kommentare von User ...211 und von mir waren absolut höflich und keinesfalls beleidigend im Gegensatz zu Ihren Beiträgen, die schon von einer gewissen Agressivität zeugen.
  • Poppy schrieb am 25.12.2017, 20.19 Uhr:
    Das war heute eine nette Episode mit dem Hans, ja zwei alte Damen und ein Hahn im Korb, da könnten eventuell Hoffnungen geweckt werden.............Annalena hat heute endlich wieder mal gut ausgschaut, die Haare und das Make-up , das steht ihr gut ! In den letzten Jahren hat man sie selten so gesehen, leider!
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 13.35 Uhr:
      Kann mir jemand sagen wie der Schauspieler heisst,, der den Hans gespielt hat, mir fällt es nicht ein ,und ich kriegs auch bei Gugl nicht raus !!🤔🤔danke 🤗🤗
    • Donaunixe schrieb am 26.12.2017, 13.45 Uhr:
      Besserwisserin schreibt: Peter Fricke
    • Katzenfee schrieb am 26.12.2017, 14.17 Uhr:
      Danke Herr Besserwisser .🎁🎁🎁
  • Voltigeur schrieb am 25.12.2017, 12.57 Uhr:
    Hallo Zusammen,
    Hat jetzt nichts mit DiD zutun, aber das Forum ist schon etwas kompliziert.
    Von hinten nach vorne lesen und umgekehrt, ein Eintrag vom 24. steht vor oder hinter dem des 25.
    ( Je nachdem wie man es liest )
    Irgendwie unlogisch wie das hier aufgebaut ist.
    Das könnte man besser machen.
    Grüsse und noch schöne Feiertage
    Reinhard
    • User_1081824 schrieb am 25.12.2017, 14.27 Uhr:
      Für den Aufbau ist aber der Forumsbetreiber und nicht Otto-Normaluser oder Ottilie-Normaluserin zuständig.
    • Donaunixe schrieb am 26.12.2017, 01.21 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Sie sind nicht der einzige dem dieses Forum Kopfzerbrechen bereitet. Wir hatten die Debatte schon einmal vor kurzem.
      Aber vielleicht hilft es Ihnen ein wenig wenn Sie die Skalierung genau ansehen.Bei den Originalbeiträgen ist das angedeutete Männlein ganz links, die Antworten darauf sind etwas weiter nach rechts versetzt und die Antwort auf eine Antwort noch ein wenig weiter rechts u.s.w.
      Wenn jemand auf eine Antwort antwortet, kommt dieser Beitrag unter die Anwort und wenn dann jemand wieder auf den Originalbeitrag antwortet, ist dieser dann unter derAntwort Antwort.
      Sehr kompliziert, aber viellleicht konnte ich die letzten Klarheiten beseitigen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.12.2017, 10.06 Uhr:
      Ganz recht lieber Reinhard, und deshalb sind manche Antworten dann auch so aus dem Zusammenhang gerissen.
  • Hallertauerin schrieb am 25.12.2017, 09.49 Uhr:
    @ User 1298211 und User 1289906 Sie würde ich gerne mal persönlich kennenlernen. Ich habe in meinem engeren Umfeld auch eine Person, die genauso argumentiert wie Sie. Können Sie es einfach mal so belassen, wie es ist. Reden Sie im normalen Leben auch immer das Gegenteil von dem, was der andere sagt. Tut mir leid, aber ich würde mir wünschen, dass Sie dann mein geschriebenes ignorieren Danke!
    User 1298211 Von Ihnen hab ich schon öfter solche Sachen gelesen und ich empfinde es schon als ärgerlich!
    Ich muss jetzt noch eine Weile nachdenken und dann fällt mir zu Ihrem Gebaren noch das passende ein. Schönen Tag noch!
    User_1081824 vom 24.12.2017 - er /sie hat eine realistische Einstellung! Danke dafür so kann ich es auch sehen
    • User 1298211 schrieb am 25.12.2017, 12.22 Uhr:
      An User ....420 : Ich habe ausgesprochen höflich argumentiert. Es tut mir wirklich leid, dass ich bei DiD nichts " hinterfotzig-gemeines " erkennen kann. Jeder darf hier seine Meinung vortragen und lesen Sie bitte auch meinen letzten Satz von meinem Kommentar der Ihnen nicht gefällt. Ganz ehrlich gesagt bin ich über Ihre Reaktion überrascht. Man könnte ja fast meinen, dass ich Sie in irgendeiner Weise persönlich beleidigt hätte.
    • Donaunixe schrieb am 25.12.2017, 16.46 Uhr:
      Hallo Hallertauerin,
      könnte es sein, daß Sie Ihre Meinung anderen überstülpen wollen und dann ungehalten sind, wenn es nicht klappt?
  • Hallertauerin schrieb am 24.12.2017, 19.37 Uhr:
    Es wäre halt mal schön, wenn man an die Autoren rankäme. Ich hab es heute mit meinem Mann besprochen, das hinterfotzig-gemeine zieht sich ja schon die ganzen zehn Jahre durch. Und irgendwann könnte doch mal Schluss sein. Das ist mein Empfinden und was Ihr lustig findet, das ist Eure Sache.
    Klar, dass die Schauspieler ihre Arbeit tun, aber ob sie im privaten auch so ein Verhalten anden Tag legen - das frag ich mich schon.
    Jetzt etwas zu Weihnachten - mein Mann und ich waren heute bei meinen Eltern, mein Bruder war auch da und es war sehr nett und harmonisch. Meine Eltern sind mittlerweile 80 Jahre alt und wir sind Ü50. Ich wünsche allen, die das hier lesen ein harmonisches Weihnachtsfest.
    Grüße von der Hallertauerin
    • User 1298211 schrieb am 25.12.2017, 02.47 Uhr:
      Werte Hallertauerin ich kann Ihren Kommentar leider nicht so ganz nachvollziehen. Was ist denn so " gemein-hinterfotzig " bei DiD? Sind wir Menschen denn wirklich immer lieb und nett? Oder sind wir einfach nur " menschlich " mit all den kleinen Abweichungen vom Idealbild eines Menschen? Ich denke, genau das wird uns bei DiD gezeigt, sozusagen ein Spiegel unserer selbst. Aber natürlich respektiere ich Ihre Meinung!
    • Donaunixe schrieb am 25.12.2017, 03.07 Uhr:
      Ach Hallertauerin, lassen Sie did doch so wie es ist! Was soll denn in einem Dorf 4x die Woche aufregendes passieren und das über 10 Jahre lang?
      Das was in Lansing alles los ist, findet man in fünf Dörfern nicht. Und ein wenig Hinterfotzigkeit gibt es doch überall. Das ist meine Meinung zu did.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.12.2017, 17.58 Uhr:
      Ein bisschen zieht sich bei mir auch der Magen zusammen, wenn der eine den anderen hinters Licht führt, wenn man aus falscher Rücksicht lügt und die Lüge rauskommt und dann gesagt wird "tut mir leid". Dieser Satz wird inflationär bei Did benutzt. Daher kann man davon ausgehen, dass es oft passiert. Hinterfotzig ist ein starkes Wort und zeugt von Wut. Mich stört`s aber auch. In meinem realen Leben kenne ich keine solchen Menschen. Oder zumindest meide ich sie. Manchmal kommt es mir so vor, dass in Lansing allzu viele schlecht gelaunte Menschen herumlaufen, die ihre Launen an anderen ablassen.
  • Katzenfee schrieb am 24.12.2017, 18.35 Uhr:
    Darf ich dazu auch was sagen ,das Aussehen verändert sich ja privat nicht oder schaut der Sascha da anders od. Der Benedikt da darf man ja wohl sagen ,mit demen möcht ich nicht schmusen! Ich habe an der Kathi nichts auszu setzen🎄🎄🎆🎆!
    • Donaunixe schrieb am 25.12.2017, 03.12 Uhr:
      User 1270490, sind Sie denn sicher, daß Andreas Geiss (Stadelbauer) mit Ihnen schmusen möchte?
  • Voltigeur schrieb am 24.12.2017, 13.51 Uhr:
    Sehr gute Frage.:
    Warum ist die Kathi immer hingestellt wie ein dummes Mädchen.
    Was die schon alles Blödsinn gemacht hat, das gibt es ja nicht mehr, doch um Nick aus der Serie
    zu bringen brauchte man etwas und da ist die dumme Kathi grade richtig.
    Nein, die Schauspieler sind OK, um nicht zu sagen, sehr gut.
    Die Autoren schreiben die Story, die Schauspieler setzen sie nur um.
    jufm schrieb am 24.12.2017: Zitat.: Hört endlich auf mit der Lästerei.
    Dem kann ich nur zustimmen, DiD ist nett aber viel mehr ist nicht drin.
    Soll aber wahrscheinlich auch nicht.
    Vor dem Abendessen sieht man sich das an und vergisst ( Vieleicht ) den Alltag für 30 min.
    Manchmal lustig, manchmal langweilig.
    Sich aber zu überlegen ob ich mit dem oder dem Schlafen würde oder Schmusen, das verstehe ich nicht mehr.
    Wir kennen doch die Leute garnicht, privat sind die sicherlich ganz anders als wir sie in DiD sehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Donaunixe schrieb am 25.12.2017, 03.20 Uhr:
      Hallo Reinhard, ich halte die Kathi nicht für dumm. Sie ist manchmal spontan und erwägt die Folgen ihres Tuns nicht, außerdem scheint sie ein wenig schadenfroh und neidisch zu sein. Ich meine jetzt die Figur Kathi und beziehe das nicht auf Carina Dengler.
      Und um den Nik aus der Serie zu bringen hätte man z.B. auch sagen können, er hat sich in die Tochter seines Chefs verliebt und kommt nicht wieder. Aber dann wäre did um eine Geschichte ärmer.
    • User_1081813 schrieb am 25.12.2017, 08.55 Uhr:
      Genau, der Meinung bin ich auch. DiD ist ja auch nicht Dallas, wo jeder aussieht, wie aus dem Ei gepellt. Ich finde die Schauspieler sehr nett und mir gefällt auch jeder einzelne auf seine Art.
  • Mia schrieb am 24.12.2017, 11.21 Uhr:
    Obwohl die Darstellerin der Vogl Moni ja als Statistin zu DiD kam, ist sie für uns die echteste, sie spielt uns meistens aus der Seele! Die Rolle ist ihr einfach auf den Leib geschneidert. Schwierig ist bestimmt für alle Schauspieler, dass man Mitte September "Weihnachten" spielen muss!
    Ansonsten ist es wie bei allen Serien, mal langweilig und in die Länge gezogen, mal spannend oder lustig. Im richtigen Leben ist ja auch nicht täglich "action".
    Schöne Feiertage allen Fans und Zuschauern
  • Voltigeur schrieb am 24.12.2017, 11.16 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    Ich bin Bayer, lebe aber seit 40 Jahren in der Schweiz ( Genfersee )
    Seit 4- 5 Jahren sehe ich auch DiD, es ist ganz lustig und erinnert mich am meine Heimat.
    Vorallem wenn sie dort so ein frisches Weissbier trinken.
    Da könnte ich glatt in Auto springen und hinfahren.
    Doch das nur nebenbei.
    Jetzt habe ich mal so einiges hier gelesen, schon lustig was da alles geschrieben wird.
    Stadlbauer, Sascha und, und, und.
    Das sind doch alle nur Schauspieler, die bekommen eine Rolle und die müssen sie spielen,
    Ob dick oder dünn, Lackaffe oder bärtig, ich glaube nicht das sich die Schauspieler das aussuchen können.
    Die haben eine Rolle zu spielen, ob sie ihnen gefällt oder nicht ist eine andere Sache.
    Ich hatte vor längerer Zeit mal die gelegenheit einen der Schauspieler persönlich kennen zu lernen,
    Da ich seinen Name nicht mehr wusste, habe ich ihn auf seine Rolle in DiD angesprochen, das hatte ihm garnicht gefallen, er sagte mir ganz klar, Er sei Er und was wir am Bildschirm sehen ist nur Illusion, er würde nicht gefragt was oder wie er etwas zu sagen hat, sondern das er es macht. Das er als Privatmensch mit der Person die er spielt nichts zutun hat und sich der Rolle anpassen muss.
    Aber das macht ja einen guten Schauspieler aus.
    Wenn ich lese wie der eine von Euch in den Himmel gehoben wird und der andere in den Keller, ist das schon lustig, Ihr scheint zu vergessen das dies alles nur Erfunden ist und nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Ob ein Transporter am Sonntag fährt oder nicht ist doch da total egal.
    Ob Flori sich mit Uri streitet ist doch auch nur weil es im Drehbuch so steht.
    Nehmt die Sache nicht zu ernst, es ist und bleibt Illusion und sonst nichts.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Reinhard
    • Mia schrieb am 24.12.2017, 11.36 Uhr:
      100%ige Zustimmung Reinhard! Habe auch einige Schauspieler bei der Besichtigung des Filmgeländes getroffen. Die sind bei DiD eine große Familie, die ihren Job machen. Sie haben schon auch ein Mitspracherecht, aber eine unangenehme Rolle muss auch gespielt werden. Da sind Kommentare oft sehr lustig. Denke auch an die "Kathi" die hier oft verteufelt wird, aber eine sehr nette junge Frau ist.
      Aber das ist nun mal ein Forum, in dem man sich austauscht. Kritik kann man überhaupt nur an die vielen beteiligten Regisseure richten.
    • User_1081824 schrieb am 24.12.2017, 12.33 Uhr:
      Die Kritik richtet sich doch eher gegen die Ideen der Autoren als der Darstellungskunst der Schauspieler. Und die Autoren können sehr wohl etwas dazu, dass uns manches nicht gefällt. (Warum lassen sie beispielsweise die Kathi nicht ein bisschen erwachsener werden? )
    • jufm schrieb am 24.12.2017, 13.12 Uhr:
      Bin der gleichen Meinung wie Reinhard. Es geht wirklich ans Eingemachte in letzter Zeit, die Schauspieler werden fertig gemacht wegen Aussehen, unsympathisch, ekelig (wie der Stadlbauer) usw. undsofort. Wir sind doch keine Teenager mehr die lästern doch aufs gemeinste ab wie in facebook. Jeder spielt doch seine Rolle so gut wie er kann und die vorgeschriebene Rolle muss er gut spielen. Hört endlich auf mit der Lästerei.
    • Katzenfee schrieb am 24.12.2017, 18.40 Uhr:
      Du bist ein Gscheithaferl !!