Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 10835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• UnschuldvomLande schrieb am 09.04.2018, 15.05 Uhr:
    Diese Dramen um Christian gehen mit auf den Zeiger. Wenn er dran kommt muss ich immer umschalten.
    • Neanderin schrieb am 09.04.2018, 20.10 Uhr:
      Ja, unschuldvomlande, so mache ich es auch...
    • Carlaplus schrieb am 09.04.2018, 20.57 Uhr:
      Ich auch 😶😒
    • User_1081813 schrieb am 10.04.2018, 06.57 Uhr:
      Ganz genau, ich kann dieses Christiandrama nicht mehr ertragen. Muss denn der jetzt noch ewig herhalten um Aktion in die Sendung zu bringen ? Das Verkleidungsspiel von der Uri war so was von unsinnig, so kann man seine Stimme gar nicht verstellen und die Augen verraten einen sowiso, sie hätte lieber mal eine Brille aufsetzen sollen. Was mich jedoch wundert, dass die Uri die Kritik ernst genommen hat und daran arbeitet, es besser zu machen. Zur Kathi kann ich nur sagen: Sie ist halt eine Partymaus und kaum hört sie von irgendeinem Remmidemmi, denkt man nicht mehr nach !
  • Hallertauerin schrieb am 09.04.2018, 11.06 Uhr:
    "Kannst nix machen!" vielleicht doch! Wie wäre es, wenn man den BR nach jeder Folge mit Beschwerden bombardiert. Wenn die keine Reaktion bekommen, dann meinen sie, es ist alles in Ordnung.
    Nach dem Motto: Net gschimpft is g'lobt gnua!
    In diesem Sinne, liebe User, denkt mal bitte nach!
    • Superchris schrieb am 09.04.2018, 11.39 Uhr:
      Auf mich könnt ihr da nicht zählen, neben der Arbeit hab ich noch einige andere wichtigere Angelegenheiten!
      Das Meckern und Kritisieren hier im Forum muss von meiner Seite ausreichen...;-)
      Aber immerhin reitet Kathi den armen Patrick nicht mehr in Katastrophen rein, Vielleicht hat's ja schon etwas bewirkt!
    • Carlaplus schrieb am 09.04.2018, 14.57 Uhr:
      Ist doch schon alles abgedreht.
    • Carlaplus schrieb am 09.04.2018, 15.03 Uhr:
      Lieber Superchris, ein bisschen ironisch war das schon gemeint. Wollte nur mal einen psychologischen Ausweg vorschlagen für die ewig Leidenden im Forum. Dennoch, damals war es ganz lustig, die Geschichten weiter- oder besser zu erzählen. Mir gefällts so wie es ist. Manchmal muss ich mich ärgern. Nun ja...
  • Carlaplus schrieb am 08.04.2018, 20.16 Uhr:
    Wir User könnten ja, eie schon in früheren Foren, daran machen zur eigenen Beruhigung, ein besseres Drehbuch zu entwerfen. Hat viel Spaß gemacht, nur nichts geändert.
    • Carlaplus schrieb am 09.04.2018, 19.17 Uhr:
      Also, Christian entschließt sich, eine Ausbildung in sozialen Bereich zu machen, verliebt sich in der Berufsschule in eine junge, hübsche Referendarin, (die ist nur 5 Jahre älter als er). Sie hat schon ein Kind. Christian liebt sie so sehr, dass er die Rolle des Ersatzpapas gerne ausfüllt. Er macht seine Ausbildung zuende, seine Liebste nimmt ein Sabbatical, beide kaufen ein Wohnmobil und sie gehen auf Weltreise, das Kind ist noch nicht schulreif. Beide unterjalten einen Blog und verdienen damit Geld. Der Zuschauer ist immer informiert. Kathi liest den Blog vor. Nach der Rückkehr ist das Kind schulpflichtig und Christian findet einen Job bei vom Weg abgekommenen Jugendlichen. Sie heiraten und nekommen drei Kinder. Das wird dann eine Doppelhochzeit mit Mike und Annalena. Zufrieden?😃😀😌
    • Superchris schrieb am 10.04.2018, 13.44 Uhr:
      Sehr über's Ziel hinausgeschossen, aber lustig!
      Wenn schon eine Freundin, dann gleich eine, die seine Mutter sein könnte (Stichwort: Ödipus-Komplex)
      Nee, für eine Referendarin ist er viel zu unreif und mit Kind geht das schon gar nicht! Überhaupt, okay angenommen, Studium auf Lehramt und Schwangerschaft/Kind! Das kann man nicht locker als Fernstudium betreiben und würde dann bis zum Staatsexamen umso länger dauern, die wäre mind. zehn Jahre älter als der Bub!
    • Carlaplus schrieb am 10.04.2018, 19.21 Uhr:
      Ich war auch mal mit 23 Referendarin, sie könnte 5 Jahre älter sein. Das kind bekam sie während des Studiums. Christian macht seine 3 jährige Ausbildung zuende, die Referendarin ihr Referendariat, etc. Geht schon. 5 Jahre Altersunterschied sind nix Besonderes.
    • Superchris schrieb am 11.04.2018, 10.42 Uhr:
      Wenn du ein Kind aufziehen musst, verzögert sich doch das Studium entsprechend um zwei, drei Jahre! Und wenn sich der Kindsvater verdünnisiert, wie hier ja konstruiert wird, müssen Opa/Oma tatkräftig mithelfen. Die sind dann aber auch noch nicht so alt und zumeist berufstätig, also wie soll das gehen??
  • User 1264534 schrieb am 08.04.2018, 17.47 Uhr:
    Hallo ich lese alles hier ,aber ich melde mich selten.
    Die meisten Kommentare sind auch meine Meinung.
    Aber die Geschichte mit Christian - echt zusammengeschustert.
    Er ruft den Besitzer des Geldbeutels an. Dieser sagt, er hat heute keine Zeit mehr ihn abzuholen.
    Als Christian hinfährt und den Geldbeutel vorbeibringt, sitzen alle bei einem Bier und haben Zeit zum Nichtstun. Christian regt sich nicht ein bissl auf, obwohl er mit dem Radl da war und die anderen mit dem Auto nach Lansing hätten fahren können.
    Ich weiß,die Geschichte muss ja im Tuning Club weitergehen. Aber diese ganzen unlogischen
    Szenen und Geschichten regen mich auf. Und ich könnte viele aufzählen . Wir denken ja schließlich auch mit!!
    • Carlaplus schrieb am 08.04.2018, 18.11 Uhr:
      Die wollten Christian anlocken. Die führen was mit ihm im Schilde. Christian ist einsam, auf der Suche nach Freunden und dabei so schrecklich naiv. Ein gefundenes Opfer für Lex und Co.
    • Neanderin schrieb am 08.04.2018, 19.25 Uhr:
      Liebe Carlaplus, das ist der Hintergrund und die Ursache und das dürften die Zuschauer schon verstanden haben. Man kann darin aber keinen Grund dafür erkennen, warum man die Geschichte nicht etwas intelligenter aufbaut....
    • Carlaplus schrieb am 08.04.2018, 20.12 Uhr:
      Dies war die Antwort auf Tine.
    • Neanderin schrieb am 09.04.2018, 02.46 Uhr:
      Carlaplus, sorry, aber Sie haben Ihren Text nicht ausdrücklich an Tine gerichtet...
  • Voltigeur schrieb am 08.04.2018, 08.50 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, es ist mir klar das die Serien schon länger abgedeht sind und nichts mit Ostern zutun haben, aber Urlaub machen die Schauspieler sicher auch.
    Es ist halt auffällig wenn so viele fehlen, die müssen ja irgendwo sein.
    Bei Partick ging es ja noch mit dem Schiff, aber die anderen ?
    Das die so einfach verschwinden ist schon komisch.
    Das die Drehbuch Schreiber da keine logische erklärung haben, zeugt nicht grade von Ideen reichtum.
    Was Christian betrifft, der wird sicher noch einige Eier ins Nest legen und mit Gerichtsverfahren, Staatsanwalt oder Polizei rechne ich da nicht, siehe Hubert oder Sascha, da geht ja auch nichts mehr weiter.
    Der Umbau von Bamberger war auch so eine komische Geschichte, erst sehen wir Wochenlang die ganzen Probleme und dann ist wie durch Zauber aufeinmal alles fertig, das der Architekt auch gleich mit verschwunden ist ohne Bauabnahme und Auf Wiedersehen war auch unlogisch.
    Es werden viele Baustellen / Geschichten aufgemacht aber selten zu einem normalen, logischen Abschluss gebracht. Schade, das könnte man besser machen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.04.2018, 10.11 Uhr:
      Ja, lieber Reinhard und damit sind auch wirklich etliche "Baustellen" bei DiD aufgezählt. Schau'n wir mal, was die neue Woche für Aufreger bringt.
      Nun genießen wir erstmal den Sonntag mit Sonne pur und Blütenträumen. Herzlich grüßt die Bergfee
  • Voltigeur schrieb am 07.04.2018, 15.37 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich habe den Eindruck das so einige im Urlaub sind.
    Länger nicht gesehen habe ich.:
    Patrick ( Er soll ja auf einem Schiff sein ) Martin, Stadlbauer, Pauli und seine Mutter, auch eine von den Landfrauen fehlt und den grantigen Bauern Gschwendner sehen wir schon lange nicht mehr.
    Habe ich einen vergessen ?
    Nun ja, die Osterferien sind ja bald vorbei, dann wird es hoffentlich wieder etwas belebter.
    Denn bei so einer kleinen Mannschaft, dreht sich nur alles im Kreis.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Skorpionfeuer schrieb am 07.04.2018, 18.43 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      nun wissen wir doch eigentlich, dass die Folgen schon lange, lange Zeit im voraus abgedreht werden und somit eigentlich wenig mit den Osterferien zu tun haben können. Oder meinst du etwa, dass einige IN der Serie sozusagen Urlaub machen?
      Wie auch immer - wen ich auch schon ernsthaft vermisst habe, das ist der Stadlbauer. Er wird doch nicht krank gewesen sein? Mir gefällt er nämlich ganz gut mit seiner oft grantigen Art.
      Aber was ich noch anmerken, nein, nicht anmeckern, wollte, ist die Tatsache, dass ich eigentlich überrascht bin, WIE wenig die Kathi ihrem Nik(las?) nachtrauert. Na ja, die Jugend setzt sich heute wohl eher über eine Trennung hinweg als noch vor vielleicht ca. 30 Jahren ;-)!
      Schaumermal, was das Frühjahr noch so bringt...
    • Carlaplus schrieb am 08.04.2018, 07.33 Uhr:
      Da muss ich dir zustimmen, Skorpionfeuer. Der Liebeskummer war von kurzer Dauer. Die Beziehung auch. Hat denn Roland lange gelitten nach seinen Trennungen? Und Flori? Gregor hat getrauert, Mike tut es. Hab ich noch jemand vergessen?
    • User_1081824 schrieb am 09.04.2018, 10.14 Uhr:
      Gregor hat getrauert: Maria war tot........ Das ist mit den anderen Situationen nicht so zu vergleichen.
    • Superchris schrieb am 09.04.2018, 11.33 Uhr:
      Kathi schaltet immer extrem schnell um. Nach der Trennung von diesem Nik hatte sie durchaus gejammert, aber makabrer war, als sie zwei Tage nachdem sie Patrik vergiftet hatte, schon wieder auf einer Faschingsparty war! Da war aber auch der Flori ein unsensibler Holzkopf, der sie quasi dazu überredet hat! Aber gut, im Sinne der Produzenten "the show must go on"!
    • Carlaplus schrieb am 09.04.2018, 16.23 Uhr:
      Die Trennung von einem geliebten Menschen ist manchmal genauso schlimm wie der Tod. Individuelles Erleben.
  • User 1234647 schrieb am 07.04.2018, 13.45 Uhr:
    Der Christian mit seinem Hang , oder auch Pech , immer in schlechte Gesellschaft zu geraten,
    nervt eigentlich ziemlich. Das ist alles so ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, damit man halt einen Aufreger hat zwischen den ganzen dörflichen "Gutmenschen". Einer muss ja den
    Problem - Jugendlichen spielen, sonst wäre es ja gar zu öde.
    • Neanderin schrieb am 07.04.2018, 17.16 Uhr:
      Mit dem fall christian wird ein problem ersichtlich, das es auch in der realität gibt. Ein "blauäugiger" vater meint, seinen bereits kriminell gewordenen sohn mit streichelpädagogik und unbegrenztem vertrauen auf den rechten weg bringen zu können.
      Einen jungen mann, der bereits ein derartiges maß an krimineller energie an den tag gelegt hat, darf man aber nicht schalten und walten lassen wie er will, ohne wenigstens in grundzügen zu wissen, was er tut. Christian lügt und spielt vor, dass sich die balken biegen. Und er hat kein unrechtsbewußtsein.
      Wenn schon christian den gang zum pschologen verweigert, so würde ich als elternteil mich auf jeden fall bei einem fachmann/einer fachfrau kundig machen. Die polizei bzw die staatsanwaltschaft, die doch sicher christians fall bearbeitet, würde sicher hilfestellung geben. Wenn nicht ohnehin in der realität in einem solchen fall diese institutionen eingeschaltet sein würden, bis zum urteilsspruch.
      Mich ärgern solche konstruktionen, die nur darauf ausgelegt scheinen, die zuschauer in atem zu halten. Egal wie. Das ist billiges unterhaltungsniveau.
    • Carlaplus schrieb am 08.04.2018, 07.37 Uhr:
      Ist nicht Christian volljährig? Wieviel Einfluss kann Mike rechtlich noch haben? Ja nervig das alles. Aber Did braucht Themen.
    • Neanderin schrieb am 08.04.2018, 09.18 Uhr:
      Noch nicht, carlaplus. Mike sagte in einer der letzten folge "... jetut, wo du bald 18 bist..". Aber das ist auch egal. Mike kann selbst etwas tun um richtig zu reagieren. Bis jetzt geschieht alles nach dem zufallsprinzip
      Es gibt zeiten in der aufzucht von kindern, da kommt man mit dem eigenen verstand und gefühl alleine nicht weiter.
      Did brauchr themen, natürlich. Aber man hat mittlerweile das gefühl, dass die thememverarbeitung entgegen allen regeln geschieht. Themen wild dahergebracht.... Was sind das für autoren?
    • Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 09.52 Uhr:
      @ Neanderin (geb. 1950) am 08.04.2018 -
      Na na, liebe Neanderin, (mal wieder) ganz schön streng;-))!
      Ich stelle es mir in der heutigen Zeit teilweise nicht leicht vor, mit Jugendlichen umzugehen und finde Mikes Verhaltensweise nicht grundverkehrt. In Anbetracht der Tatsache, dass man heute ja schon fast ein Psychologie- und oder Pädagogikstudium braucht, um Kinder großzuziehen, bin ich persönlich gottfroh, dass ich es ohne dergleichen geschafft habe auf ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis zu schauen.
      Dumm nur, dass diesem neuen Christian-Darsteller auferlegt wird, Trixies "Verschwinden" mit schlechten Manieren und völliger Haltlosigkeit "auszubaden". Das finde ich seitens der Drehbuchautoren nicht besonders einfallsreich. Der Klassiker halt! Aber es hätte auch anders laufen können, hätte man bedacht, dass es auch Jugendliche gibt, die nicht nur "Stoff" und PS im Koppe haben - oder?
    • Superchris schrieb am 10.04.2018, 14.03 Uhr:
      Sehr gut analysiert und zusammengefasst, Skorpionfeuer! Seh ich ganz ähnlich! Mike versucht's jetzt mit der langen Leine, aber das hat wohl noch weniger Erfolg! Christians verschlagenes Grinsen macht ihn mir unsympathisch, auch wenn ich ihm wünsche, dass er mal richtig in die Spur kommt! Den Autoren ist es wohl zu langweilig, ihn an der Waldhütte zu zeigen, wie er ein gutes Buch liest. ;-)
    • Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 17.40 Uhr:
      @ Superchris (geb. 1977) am 10.04.2018 14:03 -
      gell, so isses doch! Ich finde es einfach nur schade, dass die Zuschauer so langsam aber sicher verdummt werden. Man könnte mit dem "Verlust" der Mutter seitens der Autoren auch anders umgehen als den Bub' ins Abseits gleiten zu lassen und dann wahrscheinlich letztendlich doch zu retten. Denn es muss ja gut ausgehen - oder?
  • User 1300464 schrieb am 06.04.2018, 14.49 Uhr:
    Ich hoffe der Christian checkt die bösen Rachepläne von Lex ziemlich bald. Sonst schlittert er in die nächste Katastrophe.
    Die Kathi ist noch sehr Jung, trotzdem könnte sie auch mal was anderes machen als immer nur die Partymaus zu spielen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 18.50 Uhr:
      @ Sunny (geb. 1974) am 06.04.2018 14:49 -
      soo jung ist die Kathi auch wieder nicht. Sie ist eine junge Frau, aber - so sagt man hier im Ländle - koi Schulermädle meh!
      Es ist auf Dauer einfach nur etwas langweilig, die ewig gackernde und kichernde Kathi mit ihren fragwürdigen Rache- und / oder Vergeltungsplänen anzuschauen.
      Vielleicht könnte man sie mal seitens der Schreiberlinge wirklich erwachsen werden lassen!? Verschiedene Aspekte dazu beherrscht sie ja wohl offensichtlich doch schon... ;-)
  • Hallertauerin schrieb am 06.04.2018, 12.57 Uhr:
    @ User ..490 der Benedikt fehlt mir überhaupt nicht! Auf die Grantelei kann ich gut eine Weile verzichten! Im Vorspann ist er noch zu sehen - dann wird er schon mal wieder in Erscheinung treten. Vielleicht ist er im realen Leben in Urlaub oder sonst irgendwie beschäftigt.
    Die Sache mit dem Christian wird zunehmend unangenehm. Aber man kann die Sache nicht bremsen, obwohl man die Zügel ganz brutal anziehen würde. Ja mei!
    • User_1081824 schrieb am 06.04.2018, 20.30 Uhr:
      Auf der HP gibt es einen Hinweis auf eine Operation.
  • Dorle schrieb am 06.04.2018, 10.56 Uhr:
    Am Sonntag spielt unser Gestl mit in der Serie Ein Haus in der Toscana, als Alarm Siggi. Ich schaus mir an.
    • Katzenfee schrieb am 07.04.2018, 15.25 Uhr:
      Liebe Dorle: ich finde nichts im Fersehprogramm wann die Serie mit Gerstl ist ., kannst du mich bitte aufklären ?
    • Dorle schrieb am 07.04.2018, 17.16 Uhr:
      Der Sender ist ONE
  • Domspatz schrieb am 06.04.2018, 09.43 Uhr:
    Hallo User 1311156
    vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung...
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2018, 09.40 Uhr:
    Mir graut auch davor was da mit Chtistian und Lex kommt ,es stimmt schon dass der Christian naiv ist .,der Lex ist ein richtig unguter Typ !
    Der Gerstl hat sich ja in Schale geworfen,fesch ,das war ja eine gute Idee auch den Pfarrer mitzunehmen!
    Ich frag mich immer wo der Benedikt abgeblieben ist !
    Es ist wirklich schwer nein zu sagen wenn einen wer so bedrängt wie der Schattenhofer die Moni !
    • User_1062283 schrieb am 06.04.2018, 10.32 Uhr:
      Ja, hoffentlich lässt sich der Christian nicht wieder auf etwas verbotenes ein.
      Der Konzertbesuch ist gerettet und Moni hat mal Nein gesagt - wenn auch nur zur Hälfte.
    • Carlaplus schrieb am 06.04.2018, 10.34 Uhr:
      Der Schattenhofer ist ein schlauer Fuchs. Kathis Bemühungenmi Moni zu üben, fand ich grandios. Nur, sie hatte nicht alle Themen bedacht. 😁
    • Superchris schrieb am 06.04.2018, 11.03 Uhr:
      Benedikt sehen wir vielleicht bald auf dem "Traumschiff" oder in einer anderen Serie, wozu der Darsteller jetzt von DiD pausiert. Mir geht er jetzt nicht ab!
    • Magalie schrieb am 06.04.2018, 12.46 Uhr:
      Oder er hat ein unwiederstehliches Angebot bei einem Bauerntheater erhalten, welches er nicht ablehnen konnte ?
    • Poppy schrieb am 06.04.2018, 13.07 Uhr:
      Traumschiff oder Bauerntheater!
      Mir fehlt er jedenfalls nicht !
    • Carlaplus schrieb am 06.04.2018, 14.01 Uhr:
      Ja, aber so sang- und klanglos verschwinden?
    • Neanderin schrieb am 06.04.2018, 14.23 Uhr:
      Die rolle des benedikt muss ja für einen schauspieler auch nicht gerade erfüllend sein...
    • Superchris schrieb am 06.04.2018, 14.39 Uhr:
      Vielleicht ging er ja zur Fastenzeit in Klausur! Moni hat ja mit Korbi und Kathi u. manchmal Schattenhofer genügend Gesellschaft!
    • Katzenfee schrieb am 06.04.2018, 18.06 Uhr:
      Mir fehlt der Benedikt auch nicht ,aber es ist mir halt aufgefallen ,dass er nicht mehr dabei ist!beim Traumschiff kann ich mir den Benedikt nicht vorstellen !
    • Skorpionfeuer schrieb am 10.04.2018, 18.56 Uhr:
      @ so ziemlich alle -
      also ich weiß echt nicht, was hier dauernd an dem Benedikt rumgemosert wird. Er ist doch ein verhältnismäßig normaler Mann, wie sie zu Millionen in unerem Land herumtappen! Ich wollte nicht wissen - so sorry - was für ein liebes Exemplar jede(r) der KritikerINNEN daheim auf der Couch sitzen oder liegen hat. Er macht doch nichts Schlimmes, der Benedikt! Er ist sauber und ordentlich und kommt mit seiner Moni klar und sie mit ihm - also wo fehlt's?
  • Voltigeur schrieb am 06.04.2018, 09.14 Uhr:
    Hallo User 799061,
    Das Forum ist gestern wieder ein paarmal abgestürzt. ( Passiert öfters mal )
    Wenn Sie einen Beitrag, Antwort schreiben, ist die immer sofort sichtbar.
    Nur manchmal nicht direkt am richtigen Platz, es genügt das ein anderer User auch eine Antwort schreibt und sie schneller absendet, dann verschiebt sich Ihre Antwort weiter nach unten, ist aber trotzdem sichtbar, nur weiter unten.
    Nur wenn das Forum anbstürzt werden die Antworten, Beiträge nicht angezeigt. ( Musste gestern auch dreimal den selben Beitrag schreiben, bevor er ankam.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Domspatz schrieb am 06.04.2018, 07.33 Uhr:
    Hallo liebe Mitschreiberlinge,
    ich habe auf einen Kommentar geschrieben und zwar auf "antworten". Sieht man das auch irgendwann oder war das falsch von mir?
    Danke für evtl. Tipps..
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.04.2018, 09.20 Uhr:
      Antworten ist der 1. Schritt, Kommentar abschicken (weiter unten) anklicken der 2.
  • Neanderin schrieb am 06.04.2018, 07.33 Uhr:
    Liebe carlaplus, sie fragen mich weiter unten, was ich von did in zukunft erwarte.
    Dazu eine kleine geschichte, um die vergeblichkeit einer positiven erwartung darzustellen::
    Am anfang bereitete ein koch eine leckere suppe. Alle priesen sie.
    Doch nach einiger zeit beschloss man der suppe einen neuen geschmack zu verleihen. Man wechselte auch den koch.
    Dies wiederholte man viele male und immer schmeckte die suppe anders, doch mit der zeit keineswegs besser. Vielmehr entstand aus dem wilden durcheinander an neuen gewürzen und aromen ein dumpfer, bisweilen unerträglicher geschmack.
    Nun hat man schon alle möglichen ingredenzien beigemischt, auch solche, die den geschmack der suppe mildern sollten. Doch alles half bisher nicht. Selbst mehlwürmer und unmengen von alkohol verleihen der suppe keinen angenehmen geschmack mehr.
    Anstatt die suppe wegzuschütten, beschloss man neulich, die suppe für weitere 555 tage aufzukochen. - Mit neuen, noch außergewöhnlicheren zutaten und neuen köchen, die nun alles erdenkbare der suppe beifügen werden, in der hoffnung, den "stein der weisen" in der suppe zu finden.
    Ein schnaps als abschluss der mahlzeit wird für die verkoster nun bald zur regel. Magenempfindliche wählen ein mittel vom apothecher oder legen den löffel weg.... 😣😝😦😉😁
    • Carlaplus schrieb am 06.04.2018, 09.12 Uhr:
      Liebe Neanderin. Ich mag Ihre Anekdoten. Ich bin einfach nicht so pessimistisch, in die Zukunft. Eher carpe diem. So ist das, wenn man dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Ich bleibe am Ball. Ich mag Lansing. Auch die reale Gegend und bin jedes Jahr froh, wenn meine Bauern in Lenggries den neuen Trends nicht abgeneigt sind.
    • User 1298211 schrieb am 06.04.2018, 10.32 Uhr:
      Werte Frau Neanderin: " Die Hoffnung stirbt zuletzt!" Es wäre schön, wenn Sie DiD trotzdem die Treue halten würden, damit es auch weiterhin so phantasievolle Kommentare von Ihnen geben wird.
    • Superchris schrieb am 06.04.2018, 10.46 Uhr:
      Wenn's keinen Spaß macht, einfach nicht mehr anschauen. Ich versteh das "Problem" nicht!! Als dieses Mobbing mit Toni überhand nahm, hab Ich eine Zeitlang auch nicht geguckt. Aber seit Januar 18 hab ich wieder hergefunden, und fühle mich überwiegend gut unterhalten. Kritik und Missstände kann man ja dennoch anbringen. Dieser Suppenvergleich- naja...
    • Neanderin schrieb am 06.04.2018, 18.03 Uhr:
      Das, lieber superchris werde ich auch machen, wenn das theater mit christian richtig losgeht. Immerhin hab ich mir gestern schon die vorschau verkniffen. Es ist endlich frühling und einiger anlass sich zu freuen.
      Meinen "löffel" lege ich ein wenig beiseite und amüsiere mich über das, was im forum kommt.
      Schimpfen muss ich dann nimmer. 🤗😉