Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081824 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
    Das immer mal wieder gezeigte 'Theater' um den 'First Dog' des Landkreises geht mir gehörig auf den Geist. Ein Mann, der solches Getue um seinen Hund macht, ist mir im RL noch nie begegnet.
    • Elke888 schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Aber immer noch besser als der durchgeknallte, von Hass zerfressene, Gregor. Hoffentlich gibt es hier bald eine Lösung. Der alte Preissinger geht mir ein bisschen ab;-) vielleicht sollten die anderen Dorfbewohner sich mal langsam solidarisch zeigen und den Brunnerwirt meiden, damit der Gregor mal eine Konsequenz für sein Verhalten spürt!
    • Simone schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Aber geh. Das "Luiserl" ist eine wirklich hübsche Bulldogge. Ich sehe die 2 immer wieder gerne. Außerdem was ist falsch daran, wenn man sein Haustier mag? Besser 10 Folgen hintereinander Schattenhofer und sein Luiserl, als 1 Folge die deppate Fanny und der unsympatische Gregor!
    • first dog schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Der Hund (Louiserl) hat genau das richtige gemacht.
      Wie die Internetschlampe den Patrick beschimpft und zur Suche verdonnert ist eine Frechheit.
      Kein Bitte Kein Danke!!!!!!
      Ihr will sowieso Jeder helfen.
      Kathi muss endlich lernen selber zu Denken.
    • User_1081824 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Nichts gegen den Hund, aber dieses Getue um ihn, finde ich daneben. Ich mag auch Tiere, besonders Hunde, aber Tier muss Tier bleiben (dürfen) und nicht mehr betüttelt werden als ein Mensch.
  • wastman schrieb am 18.03.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser Josef gehört nicht in diese Serie. So griesgrämig wie der dreinschaut sollte er sofort nach Teneriffa fliegen,und nie mehr zurückkommen.
    Bitte bringt den Xaver zurück!!!!!!
    • User_1081824 schrieb am 20.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die Situation für die Rolle des Josef ist im Augenblick auch echt wenig geeignet, ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern.
  • User_1062283 schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Die Uri hat mir gestern wieder einmal sehr gut gefallen. Sie ist überhaupt die Beste unter den ganzen Lansingern. Sie hat ein großes Herz und einen scharfen Verstand. Klasse.
    Dass Kathi mit ihrer Anmache und dann wieder nicht letztendlich selbst auf die Nase gefallen ist, geschieht ihr recht. Sie glaubt eh immer was besonderes zu sein.
    • Mia schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      Die Kathi spielt genau richtig ein unbedarftes, junges Mädel. Da sehen sich doch viele in unserem Alter wieder! Man lernt eben hauptsächlich aus Fehlern.
      Der beste Schauspieler, der seine Rolle super authentisch darstellt ist für uns der Mike! Die Uri ist oft sehr übertrieben!
      Aber das ist ja Geschmacksache.
    • User_1081813 schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
      Da muss ich Dir recht geben. Die Uri war echt super und für ihr Alter echt gut drauf. Was die Kathi angeht- die wird wohl nicht klüger. Sie rennt von einer in die andere Katastrophe . Als Schauspielerin finde ich sie jedoch sehr symphatisch.
  • User_1062283 schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
    Der Gregor beschäftig die ganze Zuhörerschar von Dahoam is Dahoam, aber im negativen Sinne. Ist das so gewollt? Schade drum.
    Der Roland hat mir gestern richtig leid getan, als er sich widerwillig mit der Doris beschäftigen musste und so eine Schlappe erlitten hat.
    Richtig nervig ist die Kathi mit ihrem ewigen lachenden Getue. Sie benimmt sich nicht wie eine junge erwachsene Frau, sondern wie ein pubertierender Teenager. Selbst Rosi hat mittlerweile ' Verständnis' für sie. Muss die Kathi dort gar nicht richtig arbeiten geschweige denn etwas lernen?
    • wastman schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
      Das mit der Kathi könnte noch spannend werden.
      Siehe Foto der letzten Folge.
      Auf dem Handy!!! SMS
    • User_1062283 schrieb am 12.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, jetzt jammert sie wieder herum, wie immer, wenn bei ihr etwas schief geht, was sie selbst verursacht hat. Sie hat ihren Freund vor allen Freunden im Jugendtreff blamiert und er hat sich nur gerächt, wenn auch auf keine sehr schöne Art.
    • User_1081813 schrieb am 16.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, die Kathi hat bei den Kirchleitners wohl sehr viel Freiheiten- privat telefonieren- ein wenig im Ordner blättern - oder der Chefin einen Kuchen backen.
  • Edmund schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
    Vielleicht kann man dem Gregor einmal klar machen das er Mitschuld am Unfall hat. Er hat doch mit Fanny während der Fahrt telefoniert. Wäre sie konzentriert mit beiden Händen am Steuer gefahren hätte sie vielleicht den Wagen auf der Straße halten können.
  • christine schrieb am 08.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade dass in dieser netten Vorabendsendung soviel Agression eingebaut wurde. Langsam vergeht mir die Lust die Sendung anzusehen. Man sollte dem Gregor, der für mich als Mensch schon keine tolle Ausstrahlung hat, wenigstens eine freundlichere Rolle verpassen.
  • Rumpelstilzchen schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
    ...nur gut, das es sich um eine TV Reihe handelt. Gregor hat ja gar keine Wahrnehmung mehr. Aber der Umgang mit seinen Mitmenschen war von Anfang an in der Serie von Rechthaberei getragen. Hoffentlich kommt er nicht mal in so eine Lage und ganz Lansing bleibt dem Brunnerwirt fern. Warum hat er denn der Fanny das Auto gekauft, hat er jetzt ein schlechtes Gewissen? Was er gegenüber dem Mike betreibt ist Rufmord und wenn sich heraus stellen sollte, dass der Mike gar nicht schuld ist, was ist dann? Wenn es nach Gregor geht, schreiben wir das Mittelalter und führen in Lansing die Lynchjustiz ein. Das wäre nach seinem Geschmack, oder stellen mitten auf dem Dorfplatz einen Pranger auf. Liebe Schreiberlinge klärt uns bald auf, lasst die Fanny wieder sehen und
    gönnt uns doch am Vorabend ein etwas netteres Programm.
    • User_1062283 schrieb am 08.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja genau, Rumpelstilzchen, und wie du in diesem Forum ja schon lesen konntest, sind viele andere auch dieser Meinung.
  • Mia schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
    Die Folgen wurden ja bereits vor ca. zwei Monaten gedreht. Wäre interessant, ob manche gewünschten oder erdachten Szenen darin vorkommen. Ändern kann man heute nichts mehr und wenn wir uns heute aufregen, ist derjenige dann meist verschwunden. Bei Eisy Gulp z.B. scheiden sich die Geister. Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Die Rolle als brotloser Künstler spielt er in meinen Augen sehr gut!
    Gregor reagiert auch sehr über. Ein Lokalverbot für die ganze Familie Preissinger könnte er gar nicht vertreten. Da müsste ihm die eigene Familie mal gehörig den Kopf waschen. Wir warten jetzt darauf, dass sich Maiks Fehler als vorher nicht erkennbar rausstellt.
    Es ist interessant, die Folgen 'weiterzuspinnen'. Das sollte eine Serie auch bieten, dass man immer schon auf die nächste Folge gespannt wartet!
  • User_1081813 schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich denke , dass die Fanny bald nicht mehr dabei ist und der Josef wieder in Lansing bleibt, deshalb hat man ihn evtl. wieder in die Serie eingebaut.
  • Dahoam is Dahoam schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Es wäre nett der Gregor geht ins Ausland. Der alte Wirt bleibt wieder in der Serie und seine Rolle wird wieder ausgebaut. Die Fanny soll bleiben die passt gut in die Serie.
  • Siou1805 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Also Gregor ist eben Gregor, aber mal sehn wie lange dieser Hass noch so weiter geht. Ich schätze dass seine Bez. zu Fanny extrem leidet wenn nicht mehr.
    Mehr als Gregor nervt mich Uschi und ihr Vater. Wie man da nur Eisi Gulp engagieren konnte ist mir Schleierhaft. Er ist ein Clown und ein miserabler Schauspieler schade.
    • Sandra schrieb am 19.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Siou, ich finde das nicht so schlimm mit Uschis Vater. Diesen Schauspieler finde ich witzig. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass er mir bei Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel wahnsinnig gut gefallen hat. Diese Rolle war ihm wirklich auf den Leib geschrieben. Besser wäre, wenn Gregor und Fanny endlich einen Servus machen würden´. Die gehen mir echt auf den Nerv!! Fanny ist ständig am sudern und jammern und Gregor regt sich dauernd auf! Zum Durchdrehen, die zwei.
  • #1088913 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist schade, dass diese Situation so extrem dargestellt wird. Denn, wir wissen es ja: Fanny wollte dieses Auto eigentlich nicht, wollte selbst ein Auto beschaffen, und freute sich ja nur 'mässsig' über das Geschenk. Diese Serie lebt halt von den überzeichneten Missverständnissen und eine Serie, die die Gemüter nicht bewegt, taugt auch nichts, denke ich. Also, regen wir uns mit Vergnügen weiter auf, fangen an, den Gregor unsympathisch zu finden ... . Es ist zu hoffen, dass die Schreiber ein Einsehen haben, alles gut werden lassen, und uns wieder mit gwohnt anderen, kleinen 'Alltagsproblemen' unterhalten, möglichst bald!
  • Elke888 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hätte eine Idee wie es weitergehen könnte: Gregor macht mit Fanny und Emma einen Ausflug in die Berge und Fanny bittet in auf Emma zu achten. Gregor ist jedoch so abgelenkt (z. B. Mit fotografieren), dass er nicht merkt wie Emma sich entfernt. Sie könnte z. B. Einem niedlichen Tier hinterlaufen. Nun sucht das ganze Dorf nach der Kleinen. Wäre interessant wie Gregor sich aus der Nummer rauswindet und ob es da mit einer Entschuldigung getan wäre. Was erwartet er denn? Das die Dorfbewohner Mike auf dem Anger teeren und Federn?
  • zorni schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Also der Gregor schießt wirklich den Vogel ab. Das sind so Typen im echten Leben die brauchst du nur anschauen und schon kriegst du prügel.
    ich kann die Serie erst wieder anschauen wenn der Blödmann raus ist. Also lasst euch was einfallen schreiberlinge. Wir wollen erholsames Fernsehen. Alles andere bieten rtl und Co täglich.
  • User_1081813 schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Den Gregor kann man ja nicht mehr ertragen. So etwas von hasserfüllt ist ja wirklich schlimm. Der Mike kann einem wirklich leid tun, dass ausser seiner Familie nicht wirklich jemand hinter ihm steht. Positiv finde ich, dass der Eisy Gulp in der Serie mitspielt- fraglich nur wie lange !!!
    • User_1081824 schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Irgendwie ist das genau der Gregor, den ich von seinem Einstieg in die Serie an in Erinnerung habe. Die ganze Auseinandersetzung mit Hubert um Maria war doch um nichts besser als jetzt der Hass auf Mike.
    • Suzi schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Gregor benimmt sich nicht wie ein normaler Mensch. Einsicht sollte kommen, denn so geht es gar nicht.... Ich bin gespannt wieviele Wochen das so geht, das ist ja nicht zum aushalten!
    • User_1062283 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, der Gregor geht mir derart auf die Nerven. Wann wird der endlich gebremst. Leider sagt auch seine Familie zu seinem Verhalten nicht viel. Der Joseph versucht es wenigstens, die anderen haben 'Verständnis' für sein Verhalten. Natürlich ist da auch wieder die Anna- Lena ganz vorn. Die anderen tun sich schwer, haben nicht wirklich eine Meinung.
      Wenn Gregor nicht bald einlenkt, schalte ich diese Serie für mich ab, das ist nicht mein Ding. Erwachsene Leute, die sich nur mit Hass begegnen passen für mich nicht.
    • Gagg und Mädi schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
      Bisher mochten wir den Gregor mit am liebsten,aber jetzt bleibt der Fernseher aus .Wir schauen erst wieder wenn er sich wieder eingekriegt hat. Dieser Schmarrn ist uns zu groß. So benimmt sich kein normaler Mensch.