Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggi schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
Ja es tut sich ja nicht mehr viel auf diesem Forum. Schade. Ja ich finds wieder ganz nett zur Zeit unsere Serie. Paßt gut mit der Fasterei und auch die Schneebilder. Arme Trixi. Versteh sie gut mit ihrer Küche obwohls Lotte ja gut meint. Schönes Wochenende allen Fans.
rawa schrieb am 13.02.2013, 00.00 Uhr:
Jetzt fängt Patrick auch noch an mit dem gekünstelten Bayrisch ... furchtbar.
Biggi schrieb am 08.02.2013, 00.00 Uhr:
Hallihallo liebe Fans. Gestern fand ichs wieder richtig gut wie die Lansinger die Nazis nicht in den Gemeindesaal ließen und richtig vertrieben haben und dass Yvi endlich aufgewacht ist. Supi gespielt. Mei und warum muß der Patrick wieder so schlechte Noten haben....soll er halt beim Brunnerwirt eine Kochlehre machen wo er so gerne kocht. Allen ein schönes Winter-wochenende
Anja schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
Täusch ich mich oder haben Kirchleitners ein andere Büro? Sah grad so aus. Ist aber nicht erwähnt worden.
Nowak Brigitte schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
Ja das Büro hatte nie ein Fenster. Stimmt Anja. Auch sieht man nie mehr das Dachzimmer von Annalena, jetzt Gregor. Dafür neu Monis Riesenküche und Hof von außen auch. Englische Wörter sind mir noch gar nie aufgefallen Bea. Ja, die "VRONI" sahen wir auch bei "Um Himmels WILLEN". Theres und der Leihpapagei waren nett. Yvi so verblendet....dann sind wir mal gespannt, wann sie es merkt.
Christian schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
Schau an, schau an! Die Vroni-Darstellerin taucht plötzlich bei den Nonnen in "Um Himmels willen" auf und redet fast hochdeutsch. Und ihr Sohn heißt hier passenderweise auch Florian!
Göttlich auch immer die Kabbeleien zwischen der Theres und dem alten Preissinger!!
Und schon wieder ein Malheur mit dem armen Patrick! Da hätte er mal besser Mut zur Lücke gehabt und geschlafen. Aber paßt schon, dass auch mal Teenager etwas sensibler und ruhiger dargestellt werden. Einige Geschichten sind auserzählt (z.B. Caro u. Ludwig), andere nicht. Ich bin nach wie vor noch Fan
bea schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
was mich ankozt sind immer die zwischendurch englische wörter. to do, date und deal.
Günni schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
Was hast du denn für Probleme?? Das sind doch ganz normale Begriffe im täglichen Sprachgebrauch! Viele Wörter sind z.B. noch französischen Ursprungs wie "Rendenz-vous", "Portemonnaie", "Fauxpas", "remis". Da meckert ja auch keiner! Heute ist eben der Einfluß der Weltsprache Englisch! Aber das hält sich doch in Grenzen.
Anja schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
Meine Eltern habens früher gegugt und ich mitgeschaut meistens. Wollt nicht immer. Dann haben meine Eltern keine Lust mehr drauf gehabt aber mein Dad hat mal kurz reingeschaltet als grad die Maria verstorbrn war und dann wollt ich wissen warum sie gestorbrn ist und hab online gegugt und seitdem fast jede Folge im Fernsehen (meinem) oder online. Im Urlaub halt nur eingeschränkt, (da hat man nur einen Tv und da schauen die Eltern andere Sachen die schauens ja nicht mehr an konnten dann ja auch keine Landesschau und Tagesschau guggen was denen aber wichtig ist) oder gar nicht. Zumindest nicht von der ersten Woche weil von der zweiten Woche kann ich ja die Folgen online guggen. Ich frag mich auch was mit Herr Schattenhofer ist. Ich glaub er hatte Ärger mit der Polizei oder so aber wo er jetzt ist, weiss ich auch nicht. Bin jedenfalls jetzt Fan von der Serie.
Christian schrieb am 06.01.2013, 00.00 Uhr:
So, da hat der Flori den Verlust seiner vermeintlichen Tochter ja schnell weggesteckt. Lustige Story mit dem Mistelzweig, die leider nach hinten losging. Etwas übertrieben allerdings, wie ihm ein gutes Dutzend Affären angedichtet wurden. Dann muss man auch entsprechend mal Bettszenen zeigen bzw. andeuten. Für mich verlief hier vieles im Sande. Und während seines Konflikts mit Lex oder der angeblichen Brandstiftung stand ihm auch kein Mädel zur Seite. Von daher unglaubwürdig! Oder sollte hier durch die Blume aufgerufen werden, an Verhütung zu denken, wenn man keine Elternschaft anstrebt? Gut möglich!
Yvi nervt mich ein bisschen, wie naiv sie diesem Vitus an den Hals fällt. Was will sie denn mit ner engen Beziehung? Hat doch so schon genug um die OhrenDani schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
leider hab ich die Folge verpasst was aus Flori und dem Baby geworden ist....kann mir da jemand bitte weiterhelfen....??
Hab auch schon im Internet nach der Folge gesucht (zum anschauen oder auch zum nachlesen) nur leider nichts gefunden....Christian schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Dani!
Der Flori hat hier sämtliche Mädels angerufen, mit welchen er (angeblich) was hatte, und als er sich mit der Vater- bzw. die Vroni mit der Omirolle angefreundet hatte, kam die tatsächliche Mutter - dem Flori unbekannt - und hat ihr Baby zurückgefordert. Dabei stellte sich heraus, dass deren Freund im Nebenzimmer logierte, so dass hier eine Verwechslung vorlag.
Vielleicht kannst du mir dafür sagen, was mit dem Bürgermeister ist? Ist er auf Kur, Urlaub oder wurde er weggelobt? Ich seh nur, dass der Hubert der Vize ist und als Bgm. amtiert.
Christian schrieb am 24.12.2012, 00.00 Uhr:
Biggi hat schon vorgegriffen. Stimmt, "die ganze Familie" wie die Uri glücksselig aufgerufen hat, war nicht am Tisch versammelt. Ludwig und Caro sind außen vor, und auch Saskia wurde mit keinem Wort erwähnt! Schwach! Die Rolle der Annalena ist nicht immer konsequent durchdacht! Wenigstens hat man beim Bamberger etwas mitgedacht. Gut auch, dass nicht total auf "Heile Welt" gemacht wurde, sondern sich der Konflikt zwischen Rosi und Uschi auf der einen sowie zwischen Jana (Christiane) und ihrem Vater auf der anderen Seite nicht so leicht beilegen ließ. Dass er einen Zugang zu Charlie fand, ist hingegen nachfühlbar. Wo ist übrigens der Bürgermeister??
Schöne Weihnachten an alle
Biggi schrieb am 23.12.2012, 00.00 Uhr:
Guten Morgen am 4. Advent. Ich fand die Weihnachtsfolge am Donnerstag sehr schön. Und daß Vroni da war, sie fehlt mir sehr sowie auch Caro un Ludwig und Nina und Pfarrer Neuner. Schade schade. Herrn Knobloch fand ich auch prima, Max Weggang hab ich inzwischen verdaut. Bin gespannt wie es weiter geht und lasse mich überraschen. Will nicht vorlesen....Schöne Weihnachten
Bruder Straubinger schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
Mich Ärgert, das die Moni,ständig Wichtigtuerisch,Mist baut und keine Kritik annimmt.
Sondern auf beleidigt macht und dann alle Anderen ,kuschen.
anstatt sie richtig auflaufen zu lassen.Günni schrieb am 24.12.2012, 00.00 Uhr:
Gut, sie stellt sich fast immer als Opfer hin und überreagiert manchmal. Aber hier waren ja zwei Lager, die einen blieben bei ihrer kritischen Haltung, und das andere, stärkere Lager (mit Trixi, Annalena) samt der reuigen Rosi hat den eben den Ausschlag gegeben. Sollte halt vor Weihnachten auch versöhnlich sein..:-)
Andreas schrieb am 06.12.2012, 00.00 Uhr:
Seit 04.12.12 hat nun auch in Lanzing das Thema -Rechtsradikale- Einzug gehalten. Klar ist auch Lanzing nicht auf einem anderen Stern und das Thema allgegenwärtig. Weiterhin ist Gewalt in jeder Form verabscheuungswürdig!
Was mich ärgert,: Das offenbar Jugendgruppen oder Andere, die sich um Sorgen und Nöte vor allem unserer Landsleute kümmern wollen, sofort als böse und radikal abgestempelt werden, auch das ist populistisch.
Biggi schrieb am 02.12.2012, 00.00 Uhr:
Zum 1. Advent mal wieder Fangrüße aus Landshut. Gucke jetzt wieder regelmäßig Dahoam is Dahoam wenn möglich. Habe mir am Flohmarkt ein Hansikissen mit der Aufschrift Dahoam is Dahoam gekauft. Eine Frau dort bestickte Kissenbezüge in allen Farben. Nette Idee. Schön wäre mal wieder eine durchgehende Handlung in unserer Lieblingsserie. Schöne Weihnachtszeit allen.
lenny schrieb am 13.11.2012, 00.00 Uhr:
die folge mit dem Japaner, der auf Bayerisch macht, war super! Wie der Kirchleitner gespielt hat, einfach zum Lachen!
und übrigens, die caro, also die teresa rizos, ist wieder im Fernsehen zu sehen. Sie spielt in der Serie "Der Cop und der Snob" die Kiki...
challi schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
..habe die gestrige Folge gesehen und mich geärgert. Wer ist dafür verantwortlich, das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz hingenommen werden soll, wenn es darum geht einen wichtigen Kunden "einzufangen" Gehts noch?"Jana" hat vollkommen recht sich zu wehren, und dem "alten Sack" die Meinung zu sagen. Ich dachte wir sind im 21. Jahrhundert angekommen.
Sowas geht garnicht. An die Verantwortlichen: macht euch mal Gedankenmonzi schrieb am 26.10.2012, 00.00 Uhr:
Ich finde auch, daß die Jana recht hatte und trotzdem bin ich der Meinung, daß Jana samt Tochter absolut nicht nach Lansing passen. Die beiden nerven mich ohne Ende.......
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.