Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denke, DiD ist eh schon völlig "verhaut" und ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius, der Beitrag passt überhaupt nicht zum ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das wäre die Chance für Leon nach dem verpassten ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Woidbua, ich hab die Vroni auch sehr ...
- Platz 6
729 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Stefan H. schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
Erinnert sich noch einer an die Folge wo Theres und Hubert das erste Mal auf dem Berg waren wo Theo verunglückte? Mich würde interessieren welche Folge das war?
Sabine schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
@Georg: In der Serie wurde doch oft genug gesagt, dass es sich um Traubenzucker und Menthol handelt. Vielleicht mal aufmerksamer zuhören bevor gemeckert wird ;-)
@Adelin: Das ist eine FERNSEHSERIE! Das ist nicht das reale Leben
Georg P. schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
in der heutigen Sendung ging es u.a. um Schnupftabak. Ich fand es ganz schön daneben, dieses Genußmittel so zu verharmlosen. "Ist ja gar kein koks". Aber
gerade nikotinhalte Genussmittel machen schnell und gründlich abhängig. Ich weiss wie mühsam es ist, Nikotinabhängigkeit zu überwinden. Bitte nicht so! Was sollen Kinder und Jugendliche davon halten?Ty schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
Hi Georg,
Traubenzucker und Menthol. Wo ist da Nikotin enthalten?
Gruß Ty
Adelin schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
Eigentlich wollte ich nach Bayern in die Ferien, aber wenn man am Beispiel Lansing sieht dass die Leute dort nur tratschen über die andern, misstrauisch sind, boshaft intrigieren, sturkopfig sind, den andern bespitzeln und überall schlimmes vermuten, da vergeht mir der Appetit, wenn die Küche auch noch so gut ist.
Kitty2801 schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
solche Menschen gibt es überall, da würde ich die Bayern speziell nicht über einen Kamm scheren. In Dahoam is dahoam werden Alltagssituationen überspitzt dargestellt, so wie es überall sein könnte, egal ob in Bayern oder im Norden, ob in Deutschland oder irgendwo im Ausland. Natürlich wird es in kleinen Gemeinden eher so sein, wo jeder über jeden Bescheid weiß, als in einer Stadt, wo keiner den Nachbarn kennt oder überhaupt grüßt. Es kommt auf einen selbst an und da möchte ich die "Ärzte" zitieren: "lasst die Leute reden, denn sie haben ja nichts besseres zu tun..."Herzliche Grüße aus der Oberpfalz
Biggi schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Kitty2801. Völlig korrekt. Schließe mich Deiner Meinung an. Grüße aus Niederbayern.
kari schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
Hi Adelin,
dies ist eine Fersehserie, nicht die Realität, alles überspitzt dargestellt. Der Ort Lansing ist erfunden. In Bayern ist die Landschaft wunderschön und wenn die Einheimischen "granteln", dann ist das liebevoll gemeint. Gemeckert wird doch überall, sicher auch da wo Du wohnst. Stur und intrigant sind die Bayern überhaupt nicht, nicht mehr und nicht weniger als im Norden. Also komm ruhig und Du wirs sehen es ist ein liebevolles Völckchen.
schaug schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
wann wir endlich der unnötige balg vom tierarzt weggelassen.
unnatürlich,übergscheit und nervend mit ihren dummheiten.und die alten tanzen nach ihrer pfeife,anstatt ihr mal ein paar hinter die löffel zu geben.kann kein lansinger kind normal sein?
Sophia schrieb am 11.06.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Biggi !
Ja Rosi nervt mich zur zeit auch ganz schön, Uschi und Hubert weren bestimpt wieder zusammen wenn Rosi das mit Halb nagert runter kommen von Gregors Zimmer nicht gesagt hätte. Aber Dahoam is Dahoam ist Trozdem cool. Ja Jana hat echt geil darinen im Dirnderl ausgekukz
Biggi schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
Haben nach 14 Tagen Urlaub heute erstmals wieder Dahoam ist Dahoam geschaut und es war, als ob wir gar nicht weg waren. Schade. Aber die Jana im Dirndl war eine Augenweide. Rosi nervt richtig jetzt. Schrecklich. Wann kommt wieder mehr Pep p in unsere Lieblingsserie.
Sophia schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
Hallo ihr Fans und nicht Fans !
Dahoam is Dahoam is eine tolle Serie . Und ein kleines schnukliches Dorf.
Empfelung : Faht an den Fantag hin der ist Jedes jahr in Herbst ( da müst ihr euch einfach infpmieren ).
Sonnenschein schrieb am 03.06.2013, 00.00 Uhr:
Ich find die ganze sendung wird des gschmarri immer grösser
Britte schrieb am 28.05.2013, 00.00 Uhr:
Ich gebe Euch allen wirklich total Recht. Vor allem Rosi gefällt mir gerade überhaupt nicht. Sie entwickelt sich zu einer ganz gehässigen Frau.
Hubert finde ich auch fürchterlich.
Sabine schrieb am 28.05.2013, 00.00 Uhr:
Oh Mann, kann man Rosi nicht mal für 6 Monate (oder gerne auch länger) auf die Kamillenfarm schicken. Das ist echt nicht schön, wie die sich momentan einmischt. Ist zwar schade für die Schauspielerin, aber momentan ist die Rolle wirklich nicht gut
Melli schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
Rosi und Hubert verhalten sich total doof. Ich gebe dir Sabine daher völlig recht, dass sie sich da raushalten soll. Wiso kann Rosi nicht einfach auf ihr Ferienhaus nach Terariffa gehen und den Hubert gleich mitnehmen ??? Die Geschichte mit der Eifersucht wird irgendwann auch mal langweilig und dadurch dass der Hubert eh so fies ist würd ich- selbst wenn er sich bei Uschi entschuldigt- nich meinen dass sie ihm sofort verzeiht und gleich wieder bei ihm und Martin einzieht. Ich finde momentan Dahoam is dahoam ziemlich doof und langweilig. Dieser ewige Streit nervt mich fürchterlich.
kalli schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
Liebe Melli,gebe Dir recht, diese Eifersucht ist krankhaft und eine sog. Mutter sollte dies erkennen und nichtauch noch mit der petentiellen Schwiegertochter eifern. Aber ielleicht solltn die Autoren auch mal klr stellen wo liegt denn der Vortil von Uschi oder gregor, wenn diese ein Kind gezeugt hättenund das verschweigen, wäre doch blöd, da der Gregor ja Kinder mag und dies sicher auch versorgen könnte. Kleiner tipp an die Redaktion, so wirkt es unlogisch.Ausser sie schicken jetzt Hubsi zum Psychotherapeuten, könnte ja die Rosi gleich mit.
Sabine schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
Oh Gott, die Rosi ist ja furchtbar momentan. Ein solches Verhalten Uschi gegenüber, das geht ja mal gar nicht. Die soll sich doch einfach raushalten. Irgendwie ist die immer so gehässig.
jeanette(geb.1970) schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
... Du sagst es Sabine... meines Erachtens hat die Rosi schon genug angerichtet, denke nur an die Sache mit den unterschlagenen Briefen von Gregor an Maria, schon damals dachte ich, dass die Rosi einfach nur gehässig ist. Die derzeitigen Folgen die gehen wirklich gar nicht ... und allmählich sollten entweder die Autoren wechseln oder dringend in eine Sommerpause gehen und sich wirklich bessere Themen einfallen lassen. Wenn ich die Uschi wäre, ich hätte diesen eitlen und langweiligen Hubert schon längst in die Wüste geschickt.
Zimmermann schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
Hi Sabine, die Rosie ( blödsinngerweise heiß ich auch so :-)) , ist so eine intrigante Person , das ich mir die Serie gar nicht mehr angeschaut habe, bevor sie sich nicht geändert hat , ich kann solche Personen auf den Tod nicht leiden die sich in alles einmischen und dann wenn sie genug Schaden angerichtet haben , sich auch noch im Recht befinden, Gott sei Dank ist das nur eine Serie , das muß man sich immer vor Augen halten.
birgit aus österreich schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde man haette die Schwangerschaft v. Uschi so richtig nett, als echt superglueckliche Zeit fuer die beiden werdenden Eltern gestalten koennen _ find das so destruktiv, was die da jetzt fuer einen Schmarrn zusammenschreiben ____ Uschi ist so ne fesche liebe Frau _ Kotzig _ Auch sein Nippen am Alk macht ihn net grad "juenger"/anziehender, etc....
greta schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
Ganz meine Meinung. Hubert nervt. Uschi sollte zurück nach Österreich ziehen, damit Hubert an seiner Eifersucht erstickt.Danach sollte sich herausstellen, daß das Gutachten
falsch war und er der Vater des Kindes ist. Rosi wird mir auch immer unsympathischer. Ich glaube, langsam ist die Luft aus dieser Fernseh-soap raus. SchadeBirgit 1971 schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
Oh wie ich Euch allen recht gebe, besonders Dir Greta, wie lange wollen die Autoren uns noch mit dieser Dreiecks-Geschichte "Hubert-Uschi-Gregor" langweilen? und dieses gehässige Verhalten von der Rosi, das geht nun doch wirklich zu weit. Die hat schon genug Mist gerade im Bezug auf Gregor und Maria angerichtet. Mei oh mei ist diese Frau gehässig.Liebe Autoren macht endlich Schluß mit diesen öden Geschichten und legt mal eine Denkpause ein.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.